Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Vinylalkohol

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Lösung für den Außengebrauch

Aktive Substanz: Vinylalkohol

ATX

D08AX08 Vinylalkohol

Pharmakologische Gruppe:

Antiseptiken und Antiseptiken

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

L02.9 Hautabszess, Eitergeschwür und Karbunkel, unangegebene Position: Vielfache Abszesse; Eitergeschwür; subkutane Abszesse

L03.0 Flegmon Finger und Füße: Eitrige Entzündung der Fingerspitze; Paronychia; Paronychia pyogenous; Paronychia mit lymphangitis; Zeitschriften

N61 Entzündliche Krankheiten des Busens: Brustdrüsenentzündung; eitrige Brustdrüsenentzündung; Nichtmutterschaftsbrustdrüsenentzündung; Brustdrüsenentzündung von Postpartum; Brustdrüsenentzündung

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis: Unterleibschirurgie; Adenomectomy; Amputation; Koronarthrombose angioplasty; Angioplasty der Halsschlagadern; antiseptische Hautbehandlung für Wunden; antiseptische Hand; Blinddarmoperation; Atherectomy; Ballonkoronarthrombose angioplasty; vaginale Gebärmutterentfernung; die kranzartige Umleitung; Eingreifen in der Scheide und dem Nacken; Eingreifen auf der Blase; Eingreifen im Mund; Wiederherstellung und wiederaufbauende Chirurgie; Handhygiene des medizinischen Personals; Chirurgie von Gynecologic; Eingreifen von Gynecological; Chirurgie von Gynecological; Hypovolemic erschüttern während Operationen; Desinfektion von eitrigen Wunden; Desinfektion von Wundenrändern; diagnostisches Eingreifen; diagnostische Verfahren; Halsdiathermocoagulation; lange Chirurgie; das Ersetzen der Fistelnkatheter; Infektion in der orthopädischen Chirurgie; künstliche Herzklappe; Cystectomy; ambulante Kurzzeitchirurgie; Kurzzeitoperation; kurze chirurgische Verfahren; Krikotireotomiya; Blutverlust während der Chirurgie; Die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; Kuldotsentez; Laserphotokoagulation; Laserkoagulation; Retinallaserkoagulation; Laparoskopie; Laparoskopie in der Gynäkologie; CSF Fistel; kleine gynecological Operationen; kleine chirurgische Verfahren; Brustamputation und nachfolgender Plastik; Mediastinotomy; mikrochirurgische Operationen auf dem Ohr; Operation von Mukogingivalnye; das Nähen; geringe Chirurgie; neurochirurgische Operation; Immobilisierung des Augapfels in der Augenchirurgie; Testectomy; Pancreatectomy; Perikardektomiya; die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie; die Periode der Heilung nach der Chirurgie; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Pleural thoracentesis; Lungenentzündung postwirkend und posttraumatisch; Vorbereitung chirurgischer Verfahren; Vorbereitung der Chirurgie; Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie; Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Verfahren; postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Brustchirurgie; Postwirkender Brechreiz; postwirkende Blutung; postwirkender granuloma; postwirkender Stoß; die frühe postwirkende Periode; Myocardial-Revaskularisation; Radiectomy; Magenresektion; Darmresektion; Gebärmutterresektion; Lebernresektion; Enterectomy; Resektion des Teils des Magens; Reocclusion des bedienten Behälters; das Abbinden von Geweben während chirurgischer Verfahren; Eliminierung von Nähten; Bedingung nach der Augenchirurgie; Bedingung nach der Chirurgie; Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle; Bedingung nach der Gastrektomie; Status nach der Resektion des Dünndarms; Bedingung nach der Tonsillektomie; Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums; Bedingung nach der Phlebectomy; Gefäßchirurgie; Splenectomy; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sternotomy; Zahnchirurgie; Zahneingreifen in periodontal Geweben; Strumectomy; Tonsillektomie; Brustchirurgie; Brustchirurgie; Gesamtgastrektomie; Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty; Resektion von Transurethral; Turbinektomiya; Eliminierung eines Zahns; Chirurgie des grauen Stars; Eliminierung von Zysten; Tonsillektomie; Eliminierung von Fibromen; das Entfernen der beweglichen primären Zähne; das Entfernen von Polypen; das Entfernen des gebrochenen Zahns; Eliminierung des Gebärmutterkörpers; Eliminierung von Nähten; Fistel likvoroprovodyaschih Wege; Frontoetmoidogaymorotomiya; chirurgische Infektion; chirurgischer Eingriff von chronischen Gliedergeschwüren; Chirurgie; die Chirurgie im analen Bereich; die Chirurgie auf dem Doppelpunkt; chirurgische Praxis; das chirurgische Verfahren; chirurgisches Eingreifen; Chirurgie auf der gastrointestinal Fläche; chirurgische Verfahren auf der Harnfläche; chirurgische Verfahren auf dem Harnsystem; chirurgisches Eingreifen des genitourinary Systems; chirurgische Verfahren auf dem Herzen; chirurgische Manipulation; Chirurgie; Chirurgie auf den Adern; chirurgisches Eingreifen; Gefäßchirurgie; chirurgischer Eingriff der Thrombose; Chirurgie; Cholecystectomy; teilweise Magenresektion; Gebärmutterentfernung; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Kranzarterienumleitung; Zahnausrottung; Ausrottung von Milchzähnen; Pulpectomy; pulsative Herz-Lungenumleitung; Zahnförderung; Zahnförderung; Förderung des grauen Stars; Electrocoagulation; Endourological-Eingreifen; Episiotomy; Etmoidotomiya; Komplikationen nach der Zahnförderung

Zusammensetzung

Lösung für den Außengebrauch und die Vorbereitung von Dosierungsformen

aktive Substanz:

Eine Mischung von Vinylalkohol und Wasser, das 95 % durch das Volumen von Äthylalkohol enthält

Beschreibung der Dosierungsform

Lösung: durchsichtige, farblose, bewegliche flüchtige Flüssigkeit mit einem charakteristischen Alkoholgeruch.

Wirkung von Pharmachologic

Pharmakologische Handlung - antiseptisch.

Pharmacodynamics

Antimikrobisch, mit der lokalen Anwendung hat eine antiseptische Wirkung (Proteine von Kleinstlebewesen denaturierend). Es ist gegen mit dem Gramm positive und mit dem Gramm negative Bakterien und Viren aktiv. Antiseptische Tätigkeit nimmt mit der zunehmenden Vinylalkoholkonzentration zu. Für die Haut zu desinfizieren, wird 70-%-Lösung verwendet, in tiefere Schichten der Oberhaut besser eindringend, als 90-95 %, der eine Gerbenwirkung auf die Haut und Schleimhäute hat.

Es ist ein Lösungsmittel für mehrere Rauschgifte, sowie ein extractant für mehrere in medizinischen Pflanzenrohstoffen enthaltene Substanzen.

Pharmacokinetics

Wenn verwendet, äußerlich wird es von der Oberfläche der Haut und Schleimhäute in den Körperumlauf absorbiert. Im Metabolismus des Rauschgifts nimmt der isoenzyme CYP2E1 teil, dessen Induktor es ist.

Anzeige des Produktäthylalkoholes 95 %

Behandlung von Anfangsphasen von Krankheiten: Eitergeschwür, panaritium, Brustdrüsenentzündung;

die Behandlung der Hände des Chirurgen (die Methoden von Fürbringer, Alfeld), das Betriebsfeld (einschließlich derjenigen mit der Empfindlichkeit zu anderen Antiseptiken, Kindern und Operationen auf Bereichen mit der dünnen Haut in Erwachsenen - Hals, Gesicht);

Bewahrung des biologischen Materials;

Fertigung von medizinischen Formen für den Außengebrauch, die Tinkturen, die Extrakte.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit.

Mit der Verwarnung: Schwangerschaft; Laktationsperiode; Kindheit.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Erlaubt, wenn der Vorteil für die Mutter die potenzielle Gefahr zum Fötus und dem Baby überschreitet.

Nebenwirkungen

Allergische Reaktionen, Hautbrandwunden, hyperemia und Wundkeit der Haut an der Seite der Kompression.

Für den Außengebrauch wird es durch die Haut und Schleimhäute teilweise absorbiert und kann eine resorptive allgemeine toxische Wirkung (CNS Depression) haben.

Wechselwirkung

Keine verfügbaren Daten.

Das Dosieren und Verwaltung

Außen-, in der Form von Lotionen.

Um die chirurgische vorchirurgische und Felddesinfektion der Hände des Chirurgen zu bearbeiten, wird 70-%-Lösung verwendet, es wird empfohlen, eine 40-%-Lösung für Kompressen zu verwenden und reibend (um Brandwunden zu vermeiden).

95-%-Lösung sollte zu den erforderlichen Konzentrationen in Übereinstimmung mit den Anzeigen verdünnt werden.

Auf der Grundlage von Vinylalkohol bereite Rauschgifte werden in Übereinstimmung mit den Instruktionen für den medizinischen Gebrauch dieser Dosierungsformen verwendet.

Überdosis

Keine verfügbaren Daten.

Spezielle Instruktionen

In der Außenanwendung wird Vinylalkohol durch die Haut und Schleimhäute teilweise absorbiert, die, wenn verwendet, in Kindern, schwangeren Frauen und Laktation in Betracht gezogen werden müssen.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit der Maschinerie zu steuern. Eine medizinische Vorbereitung, die als eine Lösung für den Außengebrauch verwendet ist, betrifft die Fähigkeit nicht, ein Auto und andere potenziell gefährliche Mechanismen zu steuern. Für auf der Grundlage von Vinylalkohol bereite Rauschgifte wird der Einfluss auf die Fähigkeit, ein Auto und andere potenziell gefährliche Mechanismen zu steuern, in Übereinstimmung mit den Instruktionen für den medizinischen Gebrauch für diese Dosierungsformen bestimmt.

Ausgabenform

Lösung für den Außengebrauch und die Vorbereitung von medizinischen Formen, 95 %. In Flaschen von Glas mit einem Schraubenhals, der mit PE Pfropfen und geschraubten Kappen oder Aluminiumrolle - auf Kappen mit Dichtungen, 50, 100 ml gesiegelt ist. Jede Flasche in einem Satz von Karton.

40 f. auf 100 ml oder 70 fl. 50 ml in einem Kasten von Karton oder einem Kasten von Karton (für Krankenhäuser).

40 f. auf 100 ml oder 70 fl. 50 ml in einem Kasten von Karton oder einem Kasten von Karton (für Produktionsabteilungen von Apotheken).

10, 21.5, 31.5 Liter in PE Blechbüchsen (für Produktionsabteilungen von Apotheken).

10, 21.5, 31.5 Liter in PE Blechbüchsen. Auf der Blechbüchse ist beigefügte Gebrauchsanweisungen (für Krankenhäuser).

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen des Produktäthylalkoholes 95 %

Im dunklen Platz bei einer Temperatur von 12-15 C. In gut ukuporennoy das Verpacken, weg von Quellen des Feuers.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Äthylalkoholes 95 %

Lösung für den Außengebrauch und die Vorbereitung von medizinischen Formen-95-%-2jahren.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Ethrane
 

Someone from the Mexico - just purchased the goods:
Kventiax 100mg 60 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Ethanol

I want this, give me price

Dosage form: solution for external use

Active substance: Ethanol

ATX

D08AX08 Ethanol

Pharmacological group:

Antiseptics and disinfectants

The nosological classification (ICD-10)

L02.9 Skin abscess, furuncle and carbuncle, unspecified location: Multiple abscesses; Furuncle; Subcutaneous abscesses

L03.0 Flegmon fingers and feet: Purulent inflammation of the fingertip; Paronychia; Paronychia pyogenous; Paronychia with lymphangitis; Periodicals

N61 Inflammatory Diseases of the Breast: Mastitis; Purulent mastitis; Non-maternity mastitis; Postpartum mastitis; Mastitis

Z100 * CLASS XXII Surgical practice: Abdominal surgery; adenomectomy; Amputation; Coronary angioplasty; Angioplasty of the carotid arteries; Antiseptic skin treatment for wounds; Antiseptic Hand; Appendectomy; atherectomy; Balloon coronary angioplasty; Vaginal hysterectomy; The coronary bypass; Interventions in the vagina and cervix; Interventions on the bladder; Intervention in the mouth; Restoration and reconstructive surgery; Hand hygiene of medical personnel; Gynecologic surgery; Gynecological intervention; Gynecological surgery; Hypovolemic shock during operations; Disinfection of purulent wounds; Disinfection of wounds edges; Diagnostic intervention; Diagnostic procedures; Cervical Diathermocoagulation; Long-surgery; Replacing the fistula catheters; Infection in orthopedic surgery; Artificial heart valve; cystectomy; Short-term outpatient surgery; Short-term operation; Short surgical procedures; Krikotireotomiya; Blood loss during surgery; Bleeding during surgery and in the postoperative period; Kuldotsentez; laser photocoagulation; laser coagulation; retinal laser coagulation; Laparoscopy; Laparoscopy in Gynecology; CSF fistula; Small gynecological operations; Small surgical procedures; Mastectomy and subsequent plastic; mediastinotomy; Microsurgical operations on the ear; Mukogingivalnye operation; suturing; Minor surgery; neurosurgical operation; Immobilization of the eyeball in ophthalmic surgery; testectomy; pancreatectomy; Perikardektomiya; The period of rehabilitation after surgery; The period of convalescence after surgery; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Pleural thoracentesis; Pneumonia postoperative and posttraumatic; Preparation for surgical procedures; Preparation for surgery; Preparation of the surgeon's hands before surgery; Preparation of the colon for surgical procedures; Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic surgery; Postoperative nausea; Postoperative bleeding; postoperative granuloma; postoperative shock; The early postoperative period; myocardial revascularization; Radiectomy; gastric Resection; bowel resection; uterine Resection; liver Resection; enterectomy; Resection of part of the stomach; Reocclusion of the operated vessel; Bonding tissues during surgical procedures; Removal of sutures; Condition after eye surgery; Condition after surgery; Condition after surgery in the nasal cavity; Condition after gastrectomy; Status after resection of the small intestine; Condition after tonsillectomy; Condition after removal of the duodenum; Condition after phlebectomy; Vascular surgery; Splenectomy; Sterilization of surgical instruments; Sterilization of surgical instruments; sternotomy; Dental surgery; Dental intervention in periodontal tissues; strumectomy; Tonsillectomy; Thoracic surgery; Thoracic surgery; total gastrectomy; Transdermal intravascular coronary angioplasty; Transurethral resection; Turbinektomiya; Removal of a tooth; cataract surgery; Removal of cysts; tonsillectomy; Removal of fibroids; Removing the mobile primary teeth; Removing polyps; Removing broken tooth; Removal of the uterus body; Removal of sutures; Fistula likvoroprovodyaschih ways; Frontoetmoidogaymorotomiya; Surgical infection; Surgical treatment of chronic limb ulcers; Surgery; The surgery in the anal area; The surgery on the colon; Surgical practice; The surgical procedure; Surgical interventions; Surgery on the gastrointestinal tract; Surgical procedures on the urinary tract; Surgical procedures on the urinary system; Surgical intervention of the genitourinary system; Surgical procedures on the heart; Surgical manipulation; surgery; Surgery on the veins; Surgical intervention; Vascular surgery; Surgical treatment of thrombosis; Surgery; cholecystectomy; Partial gastric resection; hysterectomy; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Coronary artery bypass; tooth Extirpation; Extirpation of milk teeth; pulpectomy; pulsative cardiopulmonary bypass; tooth Extraction; teeth Extraction; cataract extraction; Electrocoagulation; endourological intervention; episiotomy; Etmoidotomiya; Complications after tooth extraction

Composition

Solution for external use and preparation of dosage forms

active substance:

A mixture of ethanol and water containing 95% by volume of ethyl alcohol

Description of dosage form

Solution: transparent, colorless, mobile volatile liquid with a characteristic alcohol smell.

Pharmachologic effect

Pharmacological action - antiseptic.

Pharmacodynamics

Antimicrobial, with local application has an antiseptic effect (denaturing proteins of microorganisms). It is active against gram-positive and gram-negative bacteria and viruses. Antiseptic activity increases with increasing ethanol concentration. For disinfecting the skin, 70% solution is used, penetrating deeper layers of the epidermis better than 90-95%, which has a tanning effect on the skin and mucous membranes.

It is a solvent for a number of drugs, as well as an extractant for a number of substances contained in medicinal plant raw materials.

Pharmacokinetics

When used externally, it is absorbed from the surface of the skin and mucous membranes into the systemic circulation. In the metabolism of the drug, the isoenzyme CYP2E1 participates, the inductor of which it is.

Indication of the product Ethyl alcohol 95%

treatment of initial stages of diseases: furuncle, panaritium, mastitis;

the treatment of the hands of the surgeon (the methods of Fürbringer, Alfeld), the operating field (including those with sensitivity to other antiseptics, children and operations on areas with thin skin in adults - neck, face);

conservation of biological material;

manufacture of medicinal forms for external use, tinctures, extracts.

Contraindications

Hypersensitivity.

With caution: pregnancy; lactation period; childhood.

Application in pregnancy and lactation

Allowed if the benefit to the mother exceeds the potential risk to the fetus and the baby.

Side effects

Allergic reactions, skin burns, hyperemia and soreness of the skin at the site of compression.

For external use, it is partially absorbed through the skin and mucous membranes and may have a resorptive general toxic effect (CNS depression).

Interaction

No data available.

Dosing and Administration

Outer, in the form of lotions.

To process the surgical field and pre-surgical disinfection of the hands of the surgeon, 70% solution is used, it is recommended to use a 40% solution for compresses and rubbing (to avoid burns).

95% solution should be diluted to the required concentrations in accordance with the indications.

Drugs prepared on the basis of ethanol are used in accordance with the instructions for the medical use of these dosage forms.

Overdose

No data available.

Special instructions

In external application, ethanol is partially absorbed through the skin and mucous membranes, which must be taken into account when used in children, pregnant women and lactation.

Influence on the ability to drive vehicles and work with machinery. A medicinal preparation used as a solution for external use does not affect the ability to drive a car and other potentially dangerous mechanisms. For drugs prepared on the basis of ethanol, the influence on the ability to drive a car and other potentially dangerous mechanisms is determined in accordance with the instructions for medical use for these dosage forms.

Release form

Solution for external use and preparation of medicinal forms, 95%. In bottles of glass with a screw neck, sealed with PE stoppers and screwed caps or aluminum roll-on caps with gaskets, 50, 100 ml. Each bottle in a pack of cardboard.

40 f. on 100 ml or 70 fl. 50 ml in a box of cardboard or a box of cardboard (for hospitals).

40 f. on 100 ml or 70 fl. 50 ml in a box of cardboard or a box of cardboard (for production departments of pharmacies).

10, 21.5, 31.5 liters in PE canisters (for production departments of pharmacies).

10, 21.5, 31.5 liters in PE canisters. On the canister is attached instructions for use (for hospitals).

Conditions of leave from pharmacies

On prescription.

Storage conditions of the product Ethyl alcohol 95%

In the dark place at a temperature of 12-15 ° C. In a well ukuporennoy packaging, away from sources of fire.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the Ethyl alcohol 95%

solution for external use and preparation of medicinal forms 95% - 2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.