Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Visallergol

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Augenfälle

Aktive Substanz: Olopatadine*

Zusammensetzung

In 1 ml enthält:

Aktive Substanz: Olopatadine-Hydrochlorid 2.22 Mg (gleichwertig zu 2.0 Mg olopagadine);

Hilfssubstanzen: Benzalkonium-Chlorid 0.1 Mg, povidone K-29/32 18.0 Mg, Natriumshydrophosphat wasserfreie 5.0 Mg, Natriumchlorid 5.5 Mg, disodium edetate 0.1 Mg, Salzsäure und / oder Natriumshydroxyd bis zum PH 7.0, Wasser für die Einspritzung bis zu 1 ml.

Beschreibung der Dosierungsform

Klare Lösung vom farblosen bis hellgelbe Farbe

Pharmakologische Gruppe

Antiallergisches Reagenz - H1-Histaminempfänger blocker

Pharmacodynamics

Olopatadine ist ein starker auswählender antiallergischer / Antihistaminikumrauschgift, dessen pharmakologische Auswirkungen durch mehrere verschiedene Mechanismen der Handlung entwickelt werden. Es ist ein Histamingegner (der Hauptvermittler von allergischen Reaktionen in Menschen) und verhindert die histaminveranlasste Ausgabe von entzündlichem cytokines in conjunctival epithelischen Zellen. Gemäß den Ergebnissen in Vitro-Studien wird die Hemmung der Ausgabe von antientzündlichen Vermittlern durch Mastzellen der Bindehaut angenommen.

In Patienten mit passierbaren nasolacrimal Kanälen hat die lokale Anwendung von olopatadine in der Form des Eintröpfelns in den conjunctival Sack erlaubt, die Strenge der Symptome von der Nase zu reduzieren, die häufig mit allergischer Saisonbindehautentzündung vereinigt ist. Olopatadine hat keine klinisch bedeutende Wirkung auf das Diameter des Schülers.

Pharmacokinetics

Ansaugen

Olopatadin erlebt Systemabsorption, sowie andere für die aktuelle Verwaltung beabsichtigte Rauschgifte. Jedoch sind Plasmakonzentrationen von olopatadine nach seiner aktuellen Anwendung in der Augenheilkunde niedrig und erstrecken sich von unter quantitation (<0.5 pg / ml) zu 1.3 ng / ml. Die geforderten Konzentrationen in Plasma sind 50-200mal niedriger als diejenigen für die mündliche Verwaltung von therapeutischen Dosen von olopatadine.

Ausscheidung

Gemäß pharmacokinetic Studien von mündlichen Formen von olopatadine ist die Halbwertszeit von 8 bis 12 Stunden, das Rauschgift ist excreted hauptsächlich durch die Nieren. 60-70 % der verwalteten Dosis sind unverändert im Urin excreted, und niedrige Konzentrationen von 2 metabolites, monodesmethyl und N-Oxyd, werden auch im Urin entdeckt. Auf Grund dessen, dass olopatadine excreted durch die hauptsächlich unveränderten Nieren ist, führt Unterbrechung der Nieren zu einer Änderung im pharmacokinetics von olopatadine, zu einem bedeutenden (2.3-fache Zunahme) in der Konzentration von olopatadine in Plasma in Patienten mit der strengen Nierenunzulänglichkeit (creatinine Abfertigung 13 ml / Min) führend. Die Konzentration von olopatadine in Plasma nach seiner aktuellen Anwendung in der Form des Eintröpfelns ist 50-200mal niedriger als, wenn mündliche Verwaltung von therapeutischen Dosen, deshalb, Änderungen in der Dosierenregierung in Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion nicht erforderlich sind. Da der hepatische Beseitigungspfad nicht der wichtige für olopatadine ist, ist Dosisanpassung, wenn verwaltet, Patienten mit der verschlechterten hepatischen Funktion nicht erforderlich. Nach der mündlichen Verwaltung von 10 Mg von olopatadine durch Patienten auf hemodialysis war die Konzentration von olopatadine in Plasma am Tag von hemodialysis im Vergleich zu Tagen bedeutsam niedriger, als hemodialysis nicht durchgeführt wurde. Das zeigt an, dass die Eliminierung von olopatadine mit hemodialysis möglich ist.

Gestützt auf den Ergebnissen von vergleichenden Studien des pharmacokinetics der mündlichen Dosierungsform von olopatadine bei einer Konzentration von 10 Mg im jungen (Mittelalter 21 Jahre) und ältere Patienten (Mittelalter 74 Jahre) gab es keine bedeutenden Unterschiede in Plasmakonzentrationen von olopatadine, Plasmaproteinschwergängigkeit und Rauschgiftausgabenparametern Unveränderte Form und in der Form von metabolites.

Anzeigen

Auge von Kupirovanie, das mit allergischer Bindehautentzündung juckt.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts. Kinder weniger als 3 Jahre. Schwangerschaft und die Periode des Stillens.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Fruchtbarkeit

Studien der Auswirkungen der aktuellen Anwendung von olopatadine in der Augenheilkunde auf der menschlichen Fruchtbarkeit sind nicht geführt worden.

Schwangerschaft

Informationen über den lokalen Gebrauch von olopatadine in der Augenheilkunde durch schwangere Frauen fehlen oder beschränkt. In Tierstudien sind Daten auf der toxischen Wirkung von olopatadine auf der Fortpflanzungsfunktion im Systemgebrauch erhalten worden. Es wird nicht empfohlen, olopatadine während Schwangerschaft und Frauen des Entbindungsalters zu verwenden, die empfängnisverhütende Methoden nicht verwenden.

Stillenperiode

Die Ausscheidung von olopatadine in Brustmilch mit der Anwendung der Vorbereitung in Tieren wurde bemerkt. Das Risiko für Neugeborene und Säuglings kann nicht ausgeschlossen werden. Es wird nicht empfohlen, das Rauschgift Vizallergol® während des Stillens zu verwenden.

Das Dosieren und Verwaltung

Das Rauschgift Visallergol® wird 1 Fall einmal täglich ins betroffene Auge (Augen) eingeträufelt. Die Dauer des Kurses der Therapie kann nötigenfalls bis zu 4 Monate sein.

Anwendung im Ältlichen

Es ist nicht notwendig, die Dosierungsregierung in älteren Patienten zu ändern.

Verwenden Sie in der pädiatrischen Bevölkerung

Der Gebrauch von Visallergol® ist in Kindern möglich, die älter sind als 3 Jahre in denselben Dosen wie in Erwachsenen. Die Wirksamkeit und Sicherheit des Gebrauches von olopatadine in Kindern, die jünger sind als 3 Jahre, werden nicht bestätigt.

Verwenden Sie in Patienten mit der hepatischen und Nierenschwächung

Der Gebrauch von olopatadine in der Form von Augenfällen ist in Patienten mit der hepatischen oder Nierenunzulänglichkeit nicht studiert worden. Keine Dosierungsanpassung ist für die offen erklärte Kategorie von Patienten erforderlich. Berühren Sie den Tipp des Fläschchens zu den Augenlidern, der Haut des Peri-Augenbereiches und der anderen Oberflächen nicht, um mikrobische Verunreinigung des Rauschgifts zu vermeiden. Schließen Sie den Deckel dicht nach dem Verwenden des Produktes.

Nötigenfalls kann es in der Kombination mit anderen medizinischen Produkten für die aktuelle Anwendung in der Augenheilkunde verwendet werden, in diesem Fall sollte der Zwischenraum zwischen ihrem Gebrauch mindestens 5 Minuten sein.

Nebenwirkungen

Allgemeine Informationen über das Profil von unerwünschten Phänomenen.

In klinischen Proben, die mit 1,680 Patienten verbunden sind, war die Dosierenregierung 1 bis 4 Fälle pro Tag, die Dauer des Kurses der Therapie war bis zu 4 Monate, der Gebrauch von olopatadine wurde sowohl in der Monotherapie als auch zusammen mit loratadine an einer Dosierung von 10 Mg ausgeführt. Die Gesamtfrequenz des Ereignisses von nachteiligen Ereignissen war etwa 4.5 %, während die Beendigung der Teilnahme in der klinischen Studie wegen der Entwicklung von nachteiligen Reaktionen nur in 1.6 % von Fällen bemerkt wurde. Im Laufe klinischer Studien gab es keine ernsten nachteiligen Ereignisse entweder vom Organ der Vision oder vom Körper als Ganzes. Die allgemeinste nachteilige mit der Behandlung vereinigte Reaktion war Schmerz im Auge, dieses Phänomen wurde in 0.7 % von Patienten bemerkt.

Tabellendaten auf unerwünschten Phänomenen.

Die folgenden nachteiligen Ereignisse wurden während klinischer Proben und Postmarktgebrauches des Rauschgifts bemerkt und werden gemäß der folgenden Vorkommenrate klassifiziert: Sehr häufig (> 1/10), häufig (> 1/100 zu <1/10), selten (> 1 / 1,000 zu <1/100), selten (von> 1/10000 zu <1/1000), sehr selten (<1/10000), ist die Frequenz unbekannt (die Frequenz des Ereignisses kann von den verfügbaren Daten nicht bestimmt werden). Innerhalb jeder Gruppe werden nachteilige Ereignisse in der Größenordnung von der Strenge verzeichnet

SystemorganklasseFrequenz des EreignissesNachteilige Ereignisse
Ansteckende UnordnungenSeltenRhinitis
ImmunsystemunordnungenUnbekannte FrequenzÜberempfindlichkeit, Schwellung des Gesichtes
Störungen vom NervensystemFrequenzKopfweh, dysgeusia Schwindel, hypoesthesia Schläfrigkeit
Störungen seitens des Organs des AnblicksDer Schmerz im Auge, Augenverärgerung, trocknet Augensyndrom, ungewöhnliche Sensationen im Auge aus. Hornhauterosion, epithelischer Hornhautdefekt, Nierenkeratitis, keratitis, Pigmentanhäufung im Bereich des Hornhautdefekts in diagnostischen Tests, Augenentladung, Photophobie, haben Vision, verminderte Sehschärfe, blepharospasm, Augenunbequemlichkeit, pruritus im Auge, conjunctival Fruchtbälge, Unordnungen der Bindehaut, das Gefühl eines Fremdkörpers im Auge, lacrimation, erythema Augenlider, Ödem der Augenlider, Unordnungen der Augenlider, conjunctival Einspritzung verschmiert.Ödem der Hornhaut, Ödem der Bindehaut, Bindehautentzündung, mydriasis, hat Sehfunktion, Krusten an den Rändern der Augenlider verschlechtert.
Störungen vom Respirationsapparaten, der Brust und den mediastinal OrganenSeltenTrockenheit in der Nase Dispno, Sinusitis
Unordnungen von der Magen-Darm-FlächeBrechreiz, sich erbrechend
Störungen von der Haut und dem subkutanen FettUnbekannte FrequenzKontaktdermatitis, brennende Sensation der Haut, trocknet Haut aus. Hautentzündung, erythema.
Allgemeine VerletzungenHäufigVergrößerte Erschöpfung Asthenia, ein Gefühl der Unpässlichkeit

In sehr seltenen Fällen, mit dem Gebrauch von phosphatenthaltenden Fällen in Patienten mit der Begleiterscheinung bedeutender Schaden an der Hornhaut, hat sich die Kalkbildung der Hornhaut entwickelt.

Überdosis

Es gibt keine Informationen über die Entwicklung von toxischen Phänomenen mit der gelegentlichen Einführung von übermäßigen Beträgen des Rauschgifts in die conjunctival Höhle oder zufällige Nahrungsaufnahme. Wenn sie eine Überdosis mit der zufälligen Nahrungsaufnahme entwickelt, ist Behandlung symptomatisch.

Wechselwirkung mit anderen Rauschgiften

Studien der Wechselwirkung von olopatadine mit anderen Rauschgiften sind nicht geführt worden. In vitro haben Studien demonstriert, dass die Abwesenheit der Hemmung von metabolischen Reaktionen durch isoenzymes 1A2, 2C8, 2C9, 2C19, 2D6, 2E1 und 3C4 cytochrome P-450 vermittelt hat. Gemäß den erhaltenen Ergebnissen wird die Wahrscheinlichkeit der Einführung von olopatadine in metabolische Reaktionen, wenn verbunden, mit anderen Rauschgiften als niedrig bewertet.

Spezielle Instruktionen

Hydrochlorid von Olopatadine ist ein antiallergischer / Antihistaminikumrauschgift für die aktuelle Anwendung in der Augenheilkunde, und trotz der lokalen Anwendung, es kann mit dem Systemblutstrom vereinigt werden. Wenn strenge Überempfindlichkeitsreaktionen entwickeln, Gebrauch unterbrechen.

Vizallergol® sollte nicht verwendet werden, um conjunctival durch den Gebrauch von Kontaktlinsen verursachte Einspritzung aufzuhören.

Das Rauschgift enthält benzalkonium Chlorid, das durch weiche Kontaktlinsen adsorbiert werden und Augenreizung verursachen kann. Es ist notwendig, Kontaktlinsen vor der Installation zu entfernen und wieder nicht früher zu installieren, als 15 Minuten nach dem Eintröpfeln des Rauschgifts.

Gemäß mehreren Studien, benzalkonium Chlorid kann die Entwicklung des Punkts keratopathy und / oder toxisches Geschwür keratopathy provozieren. Eine sorgfältige Überwachung der Augen der Patienten ist mit dem häufigen oder anhaltenden Gebrauch von Vizallergol ® mit der Begleiterscheinung trockenes Augensyndrom, sowie mit der Hornhautbeteiligung erforderlich.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge, Mechanismen zu steuern

Vizallergol8 betrifft die Fähigkeit nicht bedeutsam, Fahrzeuge, Mechanismen zu führen. Falls trübe Vision sofort beobachtet wird, nach dem Eintröpfeln ist es notwendig, davon Abstand zu nehmen, Fahrzeuge und Mechanismen zu kontrollieren, bis die Klarheit der Sehwahrnehmung wieder hergestellt wird.

Ausgabenform

Augenfälle, 0,2 %

Für 2.5 ml in einer Polyäthylenflasche mit einem Pfropfen und einem Schraubdeckel mit der Kontrolle der ersten Leichenöffnung. Für 1 Flasche mit Gebrauchsanweisungen in einem Pappsatz.

Lagerungsbedingungen

Laden bei einer Temperatur 2 zu 25 ° C.

Nicht frieren.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre. Fälle sollten innerhalb von 28 Tagen nach der Öffnung des Fläschchens verwendet werden.

Verwenden Sie nicht, nachdem das Verfallsdatum auf dem Paket festgesetzt hat.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Hersteller

Sentiss Pharma Pvt. Ltd.

Dorf Kher Nihla, Tehsil Nalagarh, der Bezirk Solan, Himachal Pradesh 174 101, Indien


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Olopatadine
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Histafen
 

Someone from the Brazil - just purchased the goods:
Sorbifer Durules 30 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Visallergol

I want this, give me price

Dosage form: eye drops

Active substance: Olopatadine*

Composition

In 1 ml contains:

Active substance: olopatadine hydrochloride 2.22 mg (equivalent to 2.0 mg olopagadine);

Auxiliary substances: benzalkonium chloride 0.1 mg, povidone K-29/32 18.0 mg, sodium hydrophosphate anhydrous 5.0 mg, sodium chloride 5.5 mg, disodium edetate 0.1 mg, hydrochloric acid and / or sodium hydroxide Up to pH 7.0, water for injection up to 1 ml.

Description of dosage form

Clear solution from colorless to light yellow color

Pharmacological group

Antiallergic agent - H1-histamine receptor blocker

Pharmacodynamics

Olopatadine is a potent selective antiallergic / antihistamine drug whose pharmacological effects are developed through several different mechanisms of action. It is a histamine antagonist (the main mediator of allergic reactions in humans) and prevents the histamine-induced release of inflammatory cytokines in conjunctival epithelial cells. According to the results of in vitro studies, inhibition of the release of anti-inflammatory mediators by mast cells of the conjunctiva is assumed.

In patients with passable nasolacrimal ducts, local application of olopatadine in the form of instillations into the conjunctival sac allowed to reduce the severity of the symptoms from the nose, often associated with seasonal allergic conjunctivitis. Olopatadine has no clinically significant effect on the diameter of the pupil.

Pharmacokinetics

Suction

Olopatadin undergoes systemic absorption, as well as other drugs intended for topical administration. However, plasma concentrations of olopatadine after its topical application in ophthalmology are low and range from below quantitation (<0.5 pg / ml) to 1.3 ng / ml. The claimed concentrations in plasma are 50-200 times lower than those for oral administration of therapeutic doses of olopatadine.

Excretion

According to pharmacokinetic studies of oral forms of olopatadine, the half-life period is from 8 to 12 hours, the drug is excreted mainly by the kidneys. 60-70% of the administered dose is excreted unchanged in the urine, and low concentrations of 2 metabolites, monodesmethyl and n-oxide, are also detected in urine. Due to the fact that olopatadine is excreted by the kidneys mainly unchanged, disrupting the kidneys leads to a change in the pharmacokinetics of olopatadine, leading to a significant (2.3-fold increase) in the concentration of olopatadine in plasma in patients with severe renal insufficiency (creatinine clearance 13 ml / Min). The concentration of olopatadine in plasma after its topical application in the form of instillations is 50-200 times lower than when oral administration of therapeutic doses, therefore, changes in the dosing regimen in patients with impaired renal function are not required. Since the hepatic elimination pathway is not the main one for olopatadine, dose adjustment is not required when administered to patients with impaired hepatic function. After oral administration of 10 mg of olopatadine by patients on hemodialysis, the concentration of olopatadine in plasma was significantly lower on the day of hemodialysis compared to days when hemodialysis was not performed. This indicates that the removal of olopatadine with hemodialysis is possible.

Based on the results of comparative studies of the pharmacokinetics of oral dosage form of olopatadine at a concentration of 10 mg in young (mean age 21 years) and elderly patients (mean age 74 years), there were no significant differences in plasma concentrations of olopatadine, plasma protein binding and drug release parameters Unchanged form and in the form of metabolites.

Indications

Kupirovanie eye itching with allergic conjunctivitis.

Contraindications

Hypersensitivity to the components of the drug. Children under 3 years. Pregnancy and the period of breastfeeding.

Application in pregnancy and lactation

Fertility

Studies of the effects of topical application of olopatadine in ophthalmology on human fertility have not been conducted.

Pregnancy

Information on the local use of olopatadine in ophthalmology by pregnant women is absent or limited. In animal studies, data have been obtained on the toxic effect of olopatadine on reproductive function in systemic use. It is not recommended to use olopatadine during pregnancy and women of childbearing age who do not use contraceptive methods.

Breastfeeding period

Excretion of olopatadine in breast milk with application of the preparation in animals was noted. Risk for newborns and infants cannot be ruled out. It is not recommended to use the drug Vizallergol® during breast-feeding.

Dosing and Administration

The drug Visallergol® is instilled 1 drop once a day into the affected eye (eyes). The duration of the course of therapy, if necessary, can be up to 4 months.

Application in the elderly

It is not necessary to change the dosage regimen in elderly patients.

Use in the pediatric population

The use of Visallergol® is possible in children older than 3 years in the same doses as in adults. The effectiveness and safety of the use of olopatadine in children younger than 3 years is not confirmed.

Use in patients with renal and hepatic impairment

The use of olopatadine in the form of eye drops has not been studied in patients with renal or hepatic insufficiency. No dosage adjustment is required for the declared category of patients. Do not touch the tip of the vial to the eyelids, the skin of the peri-ocular area and other surfaces to avoid microbial contamination of the drug. Close the lid tightly after using the product.

If necessary, it can be used in combination with other medicinal products for topical application in ophthalmology, in this case the interval between their use should be at least 5 minutes.

Side effects

General information about the profile of undesirable phenomena.

In clinical trials involving 1,680 patients, the dosing regimen was 1 to 4 drops per day, the duration of the course of therapy was up to 4 months, the use of olopatadine was carried out both in monotherapy and together with loratadine at a dosage of 10 mg. The total frequency of occurrence of adverse events was about 4.5%, while the termination of participation in the clinical study due to the development of adverse reactions was noted only in 1.6% of cases. In the course of clinical studies, there were no serious adverse events, either from the organ of vision or from the body as a whole. The most common adverse reaction associated with treatment was pain in the eye, this phenomenon was noted in 0.7% of patients.

Table data on undesirable phenomena.

The following adverse events were noted during clinical trials and post-marketing use of the drug and are classified according to the following incidence rate: very often (> 1/10), often (> 1/100 to <1/10), infrequently (> 1 / 1,000 to <1/100), rarely (from> 1/10000 to <1/1000), very rarely (<1/10000), the frequency is unknown (the frequency of occurrence can not be determined from the available data). Within each group, adverse events are listed in order of severity

System-Organ Class Frequency of occurrence Adverse events
Infectious disorders Infrequently Rhinitis
Immune system disorders Frequency unknown Hypersensitivity, swelling of the face
Disturbances from the nervous system Frequency Headache, dysgeusia Dizziness, hypoesthesia Drowsiness
Disturbances on the part of the organ of sight Pain in the eye, eye irritation, dry eye syndrome, unusual sensations in the eye. Corneal erosion, corneal epithelial defect, renal keratitis, keratitis, pigment accumulation in the area of corneal defect in diagnostic tests, eye discharge, photophobia, blurred vision, decreased visual acuity, blepharospasm, eye discomfort, pruritus in the eye, conjunctival follicles, Disorders of the conjunctiva, the feeling of a foreign body in the eye, lacrimation, erythema eyelids, edema of the eyelids, disorders of the eyelids, conjunctival injection.

Edema of the cornea, edema of the conjunctiva, conjunctivitis, mydriasis, impaired visual function, crusts on the edges of the eyelids.

Disturbances from the respiratory system, chest and mediastinal organs Infrequently Dryness in the nose Dispno, sinusitis
Disorders from the gastrointestinal tract Nausea, vomiting
Disturbances from the skin and subcutaneous fat Frequency unknown Contact dermatitis, burning sensation of the skin, dry skin. Dermatitis, erythema.
Common violations Often Increased fatigue Asthenia, a feeling of indisposition

In very rare cases, with the use of phosphate-containing drops in patients with concomitant significant damage to the cornea, calcification of the cornea developed.

Overdose

There is no information on the development of toxic phenomena with the occasional introduction of excessive amounts of the drug into the conjunctival cavity or accidental ingestion. When developing an overdose with accidental ingestion, treatment is symptomatic.

Interaction with other drugs

Studies of the interaction of olopatadine with other drugs have not been conducted. In vitro studies demonstrated the absence of inhibition of metabolic reactions mediated by isoenzymes 1A2, 2C8, 2C9, 2C19, 2D6, 2E1 and 3C4 cytochrome P-450. According to the results obtained, the likelihood of the introduction of olopatadine into metabolic reactions when combined with other drugs is assessed as low.

Special instructions

Olopatadine hydrochloride is an anti-allergic / antihistamine drug for topical application in ophthalmology, and, despite local application, it can be absorbed into the systemic bloodstream. If severe hypersensitivity reactions develop, discontinue use.

Vizallergol® should not be used to stop conjunctival injection caused by the use of contact lenses.

The drug contains benzalkonium chloride, which can be adsorbed by soft contact lenses and cause eye irritation. It is necessary to remove contact lenses before installation and install again no earlier than 15 minutes after instillation of the drug.

According to a number of studies, benzalkonium chloride can provoke the development of point keratopathy and / or toxic ulcer keratopathy. A careful monitoring of the patients' eyes is required with frequent or prolonged use of Vizallergol ® with concomitant dry eye syndrome, as well as with corneal involvement.

Influence on ability to drive vehicles, mechanisms

Vizallergol8 does not significantly affect the ability to manage vehicles, mechanisms. In the event that blurred vision is observed immediately after instillation, it is necessary to refrain from controlling vehicles and mechanisms until the clarity of visual perception is restored.

Release form

Eye drops, 0,2%

For 2.5 ml in a polyethylene bottle with a stopper and a screw cap with the control of the first autopsy. For 1 bottle with instructions for use in a cardboard pack.

Storage conditions

Store at a temperature of 2 to 25 ° C.

Do not freeze.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

2 years. Drops should be used within 28 days after opening the vial.

Do not use after the expiration date stated on the package.

Conditions of leave from pharmacies

On prescription.

Manufacturer

Sentiss Pharma Pvt. Ltd.

Village Kher Nihla, Tehsil Nalagarh, Solan district, Himachal Pradesh 174 101, India

Someone from the Argentina - just purchased the goods:
Groprinosin 500mg 30 pills