Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Histafen

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Tabletten

Aktive Substanz: Sequifenadine*

ATX

R06AX Antihistaminika, systemisch, anderer

Pharmakologische Gruppen:

Antiallergisches Reagenz - H1-Histaminempfänger blocker [H1-Antihistaminika]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

H10.1 Akute atopic Bindehautentzündung: Allergische Bindehautentzündung; allergische Augenkrankheiten; allergische Bindehautentzündung; allergische Bindehautentzündung durch chemische und physische Faktoren verursacht; allergischer rhinoconjunctivitis; allergische Entzündung der Augen; Frühling Qatar; Frühling keratitis; Frühlingsbindehautentzündung; allergische Bindehautentzündung; ganzjährige allergische Bindehautentzündung; Verärgerung von pollinosis in der Form des rhinoconjunctival Syndroms; akuter allergischer keratoconjunctivitis; akute allergische Bindehautentzündung; oberflächliche Bakterieninfektion der Augen; Rhinoconjunctivitis; allergische Saisonbindehautentzündung; Saisonbindehautentzündung; SENSORISCH; chronischer allergischer keratoconjunctivitis; chronische allergische Bindehautentzündung

J30 Vasomotor und allergischer rhinitis: Allergischer rhinopathy; allergischer rhinosinusopathy; allergische Krankheiten der oberen Atemwege; allergischer rhinitis; allergisch rhinitis jahreszeitlich; Vasomotor laufende Nase; anhaltender allergischer rhinitis; das ganze Jahr hindurch allergischer rhinitis; Volljahr allergischer rhinitis; ganzjähriger oder jahreszeitlicher allergischer rhinitis; der ganze ganzjährige rhinitis einer allergischen Natur; allergischer Rhinitis vasomotor; Verärgerung von pollinosis in der Form des rhinoconjunctival Syndroms; akuter allergischer rhinitis; Ödem des Nasenmucosa; Ödem des Nasenmucosa; Ödem der Schleimhaut der Nasenhöhle; Schwellung des Nasenmucosa; Schwellung des Nasenmucosa; Pollinosis; dauerhafter allergischer rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; Heu rhinitis; chronischer allergischer rhinitis; allergische Krankheiten der Atemwege

L20 Atopic Hautentzündung: Allergische Krankheiten der Haut; allergische Hautkrankheit nichtansteckende Ätiologie; allergische Hautkrankheitsätiologie nemikrobnoy; allergische Hautkrankheiten; allergische Hautverletzungen; allergische Reaktionen auf der Haut; Atopic-Hautentzündung; allergischer dermatosis; allergische Diathese; das allergische Jucken dermatosis; allergische Hautkrankheit; allergische Hautverärgerung; allergische Hautentzündung; Atopic-Hautentzündung; allergischer dermatoses; Exudative-Diathese; juckendes atopic Ekzem Juckender allergischer dermatosis; allergische Hautkrankheit; allergische Hautreaktion zu Rauschgiften und Chemikalien; Hautreaktionen zu Medikamenten; Haut und allergische Krankheit; akutes Ekzem; allgemeiner neurodermatitis; chronische atopic Hautentzündung; Diathese von Exudative

L50 Urticaria: Idiopathic chronischer urticarial; Verletzung Urticaria; chronischer urticarial; Bienenstöcke des Neugeborenen

T78.3 Angioedema: Edema Quincke; Kehlkopfverärgerung mit angioneurotic Ödem; wiederkehrender angioedema; allergisches Ödem; wiederkehrende Schwellung von Quincy

Zusammensetzung

Tabletten - 1 Tisch.

aktive Substanz: Hydrochlorid von Sepsifenadine dihydrate 50 Mg

(In Bezug auf das sehifenadina Hydrochlorid)

Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat - 302 Mg; MCC - 20 Mg; Getreidestärke - 20 Mg; Silikondioxyd - 2 Mg; Magnesium stearate - 6 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Herum wohnungszylindrisch mit einer Schrägfläche und einem Risiko einer Tablette der weißen oder fast weißen Farbe.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - antiallergisch.

Pharmacodynamics

Seyfenadine ist ein blocker von H1-Histaminempfängern, er blockiert auch gemäßigt Serotonin 5-HT1 Empfänger, so die Handlung von Vermittlern des Histamins und der Serotoninallergie Schwächend. Histamin verursacht klinische Manifestationen der allergischen Entzündung: Ödem (vergrößert die Durchdringbarkeit von Haargefäßen), Haut, die (vasodilation), das Hautjucken und der Schmerz errötet. Die Besonderheit von sehifenadine ist, dass er Antihistaminikumhandlung hat, nicht nur Histamin H1 Empfänger blockierend, sondern auch Histamininhalt in Geweben durch die Beschleunigung seiner Zerstörung durch diaminoxidase reduzierend.

In allergischen Krankheiten nehmen Serotoninniveaus im Blut auch zu. Serotonin erhebt Blutdruck, Ursachenbronchospasm, vergrößert die Durchdringbarkeit von Haargefäßen, erhöht die Handlung von entzündlichen Vermittlern - Histamin, bradykinin, PG. Seifenadine verhindert oder schwächt die spasmogenic Wirkung des Histamins und Serotonins auf den glatten Muskeln der Bronchien, Eingeweide, Behälter; Verletzung der Durchdringbarkeit von Haargefäßen und Entwicklung des Ödems.

Sephifenadine hat einen ausgesprochenen antipruritic und antiexcadative Wirkung einer anhaltenden Natur.

Betrifft die immunologische Reaktionsfähigkeit des Körpers, die Anzahl von B-Lymphozyten in der Milz, dem Knochenmark, den Lymphenknoten vermindernd, und reduziert auch die Hochkonzentration von Ig von Klassen A und G.

Ein bisschen dringt in den BBB ein, der die Abwesenheit einer ausgesprochenen hemmenden Wirkung auf das Zentralnervensystem erklärt, aber in einigen Fällen mit einer individuellen Überempfindlichkeit gibt es eine geringe beruhigende Wirkung.

Wenn es sehifenadina nicht beobachtete Änderungen in biochemischen Parametern des Bluts und Urins erhält, betrifft das Rauschgift Blutdruck nicht, EKG, die Konzentration von Traubenzucker und Cholesterin im Blut, betrifft das EEG nicht.

Pharmacokinetics

Schnell absorbiert vom Verdauungstrakt. Cmax der aktiven Substanz im Plasma wird in 1-2 Stunden Angesammelt hauptsächlich in den Lungen, der Leber, der niedrigsten Konzentration - im Gehirn erreicht. Metabolized durch die Oxydation, einen pharmakologisch untätigen metabolite bildend.

Nach der Einnahme einer einzelnen Dosis von 50 Mg von T1 / ist 2 aktive Substanz vom Plasma 12 Stunden, und nachdem wiederholte Dosen zu 5-8 Stunden verkürzt werden, d. h. Sephifenadine im Körper nicht anwächst. 50 % der Dosis sind excreted durch das Eingeweide, mehr als 20 % durch die Nieren. Etwa 30 % der Dosis sind unverändert, 40-50 % - in der Form von metabolites excreted.

Anzeige für Histafen

Allergischer rhinitis;

Allergische Bindehautentzündung;

Pollinosis;

Bienenstöcke;

Angioedema;

Das allergische Jucken dermatoses, incl. atopic Hautentzündung;

Prävention von allergischen Krankheiten vor der Jahreszeit ihrer Saisonverärgerungs- und Wartungstherapie.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zur aktiven Substanz oder excipients des Rauschgifts;

Bronchialasthma;

Schwangerschaft;

Laktationsperiode;

Das Alter von Kindern bis zu den 18 Jahren;

Gleichzeitige Verwaltung von MAO-Hemmstoffen.

Die Tablette enthält Milchzucker. Das Rauschgift sollte mit einem Mangel an lactase, einer seltenen erblichen Milchzuckerintoleranz oder Traubenzucker / galactose malabsorption nicht verwendet werden.

Mit der Verwarnung: für Verletzungen der Nieren, schwere Krankheiten CCC, SCHWACHKOPF, Leber.

Nebenwirkungen

Trockener Mund, epigastric Schmerz, Verdauungsstörung, hat Appetit, leukopenia, Menstruationsunregelmäßigkeiten, vergrößerte Urinabsonderung, Kopfweh, Schläfrigkeit vergrößert. Erregung, Schlaflosigkeit, die üblicher sind, wenn sie hohe Dosen nehmen.

Wechselwirkung

Sephifenadine verschlimmert die deprimierende Wirkung von Schlafmitteln und Alkohol auf dem Zentralnervensystem jedoch während der Behandlungsperiode nicht man sollte davon Abstand nehmen, Alkohol zu trinken.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, nach dem Essen, gewaschen unten mit Wasser. Erwachsene mit akuten und chronischen allergischen Krankheiten - 50-100 Mg 2-3mal pro Tag. Gewöhnlich kommt die therapeutische Wirkung 3 Tage nach dem Anfang der Behandlung vor. Die Dauer des Kurses der Behandlung ist 5-15 Tage.

Prävention von allergischen Krankheiten vor der Jahreszeit ihrer Saisonverärgerung und für die Wartungstherapie - 50 Mg 2mal pro Tag. Es wird empfohlen anzufangen, das Rauschgift 2 Wochen vor der erwarteten Wirkung des Saisonallergens zu nehmen.

Überdosis

Symptome: trockene Schleimhäute, Kopfweh, das Erbrechen, der Unterleibsschmerz.

Behandlung: symptomatische Therapie. Das Gegenmittel ist unbekannt.

Spezielle Instruktionen

Es gibt keine klinischen Studien auf dem Gebrauch des Rauschgifts in Kindern und Patienten im Alter von (nach 70 Jahren) Alter.

Tabletten sehifenadina können mit aktuellen Vorbereitungen (Salbe, Augentropfen, Tropfen in der Nase) verbunden werden.

In den meisten Fällen nimmt Schläfrigkeit ab oder verschwindet danach 2-5 Tage nach dem Anfang der Behandlung.

Der Einfluss auf die Fähigkeit, ein Auto zu steuern oder Arbeit durchzuführen, die eine vergrößerte Geschwindigkeit von physischen und geistigen Reaktionen verlangt. Personen, deren Arbeit eine schnelle physische oder geistige Reaktion verlangt (transportieren Fahrer, usw.), während der Behandlungsperiode, ist es notwendig, davon Abstand zu nehmen, potenziell gefährliche Tätigkeiten zu steuern und zu üben.

Ausgabenform

Tabletten, 50 Mg. Für 10 Etikett. In einem die Umrisse gezeichneten Zellsatz eines PVC-Films der weißen Farbe und Alufolie. 2 Konturenquadrate in einem Satz von Karton.

Hersteller

JSC "Olainfarm"

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Histafen

In einem trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Histafen

4 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Visallergol
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Pipolphen
 

Someone from the Brazil - just purchased the goods:
Groprinosin 500mg 50 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Histafen

I want this, give me price

Dosage form: Tablets

Active substance: Sequifenadine*

ATX

R06AX Antihistamines, systemic, other

Pharmacological groups:

Antiallergic agent - H1-histamine receptor blocker [H1-antihistamines]

The nosological classification (ICD-10)

H10.1 Acute atopic conjunctivitis: Allergic conjunctivitis; Allergic eye diseases; Allergic conjunctivitis; Allergic conjunctivitis caused by chemical and physical factors; Allergic rhinoconjunctivitis; Allergic inflammation of the eyes; Spring Qatar; Spring keratitis; Spring conjunctivitis; Conjunctivitis allergic; Year-round allergic conjunctivitis; Exacerbation of pollinosis in the form of rhinoconjunctival syndrome; Acute allergic keratoconjunctivitis; Acute allergic conjunctivitis; Superficial bacterial infection of the eyes; Rhinoconjunctivitis; Seasonal allergic conjunctivitis; Seasonal conjunctivitis; SENSORY; Chronic allergic keratoconjunctivitis; Chronic allergic conjunctivitis

J30 Vasomotor and allergic rhinitis: Allergic rhinopathy; Allergic rhinosinusopathy; Allergic diseases of the upper respiratory tract; Allergic rhinitis; Allergic rhinitis seasonal; Vasomotor runny nose; Prolonged allergic rhinitis; All-year-round allergic rhinitis; All-year allergic rhinitis; Year-round or seasonal allergic rhinitis; All-the-year-round rhinitis of an allergic nature; Rhinitis vasomotor allergic; Exacerbation of pollinosis in the form of rhinoconjunctival syndrome; Acute allergic rhinitis; Edema of the nasal mucosa; Edema of the nasal mucosa; Edema of the mucous membrane of the nasal cavity; Swelling of the nasal mucosa; Swelling of the nasal mucosa; Pollinosis; Permanent allergic rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; Seasonal allergic rhinitis; Seasonal allergic rhinitis; Hay rhinitis; Chronic allergic rhinitis; Allergic diseases of the respiratory tract

L20 Atopic dermatitis: Allergic diseases of the skin; Allergic skin disease noninfectious etiology; Allergic skin disease etiology nemikrobnoy; Allergic skin diseases; Allergic skin lesions; Allergic reactions on the skin; atopic dermatitis; Allergic dermatosis; Allergic diathesis; Allergic itching dermatosis; Allergic skin disease; Allergic skin irritation; allergic Dermatitis; atopic Dermatitis; allergic dermatoses; exudative diathesis; Itchy atopic eczema Itchy allergic dermatosis; Allergic skin disease; Cutaneous allergic reaction to drugs and chemicals; Cutaneous reactions to medications; Skin and allergic disease; Acute eczema; common neurodermatitis; Chronic atopic dermatitis; Exudative diathesis

L50 Urticaria: Idiopathic chronic urticarial; Injury Urticaria; Chronic urticarial; Hives of the newborn

T78.3 Angioedema: Edema Quincke; Laryngeal exacerbation with angioneurotic edema; Recurrent angioedema; Allergic edema; Recurrent swelling of Quincy

Composition

Tablets - 1 table.

active substance: Sepsifenadine hydrochloride dihydrate 50 mg

(In terms of sehifenadina hydrochloride)

Auxiliary substances: lactose monohydrate - 302 mg; MCC - 20 mg; Corn starch - 20 mg; Silicon dioxide - 2 mg; Magnesium stearate - 6 mg

Description of dosage form

Round flat-cylindrical with a bevel and a risk of a tablet of white or almost white color.

Pharmachologic effect

Mode of action - antiallergic.

Pharmacodynamics

Seyfenadine is a blocker of H1-histamine receptors, it also moderately blocks serotonin 5-HT1 receptors, thus, Weakening the action of mediators of histamine and serotonin allergy. Histamine causes clinical manifestations of allergic inflammation: edema (increases the permeability of capillaries), skin flushing (vasodilation), skin itching and pain. The peculiarity of sehifenadine is that it has antihistamine action, not only blocking histamine H1 receptors, but also reducing histamine content in tissues by accelerating its destruction by diaminoxidase.

In allergic diseases, serotonin levels in the blood also increase. Serotonin raises blood pressure, causes bronchospasm, increases the permeability of capillaries, enhances the action of inflammatory mediators - histamine, bradykinin, PG. Seifenadine prevents or weakens the spasmogenic effect of histamine and serotonin on the smooth muscles of the bronchi, intestines, vessels; Violation of permeability of capillaries and development of edema.

Sephifenadine has a pronounced antipruritic and antiexcadative effect of a prolonged nature.

Affects the immunological reactivity of the body, reducing the number of B-lymphocytes in the spleen, bone marrow, lymph nodes, and also reduces the elevated Ig concentration of classes A and G.

Slightly penetrates the BBB, which explains the absence of a pronounced inhibitory effect on the central nervous system, but in some cases with an individual hypersensitivity there is a slight sedative effect.

When receiving sehifenadina not observed changes in biochemical parameters of blood and urine, the drug does not affect blood pressure, ECG, the concentration of glucose and cholesterol in the blood, does not affect the EEG.

Pharmacokinetics

Quickly absorbed from the digestive tract. Cmax of the active substance in the blood plasma is achieved in 1-2 hours Accumulated mainly in the lungs, the liver, the lowest concentration - in the brain. Metabolized by oxidation, forming a pharmacologically inactive metabolite.

After taking a single dose of 50 mg of T1 / 2 active substance from the blood plasma is 12 hours, and after repeated doses is shortened to 5-8 hours, i.e. Sephifenadine does not accumulate in the body. 50% of the dose is excreted through the intestine, more than 20% by the kidneys. About 30% of the dose is excreted unchanged, 40-50% - in the form of metabolites.

Indication for the Histafen

Allergic rhinitis;

Allergic conjunctivitis;

Pollinosis;

hives;

Angioedema;

Allergic itching dermatoses, incl. atopic dermatitis;

Prevention of allergic diseases before the season of their seasonal exacerbation and maintenance therapy.

Contraindications

Hypersensitivity to the active substance or excipients of the drug;

bronchial asthma;

pregnancy;

Lactation period;

Children's age till 18 years;

Simultaneous administration of MAO inhibitors.

The tablet contains lactose. The drug should not be used with a deficiency of lactase, a rare hereditary lactose intolerance or glucose / galactose malabsorption.

With caution: for violations of the kidneys, severe diseases CCC, GIT, liver.

Side effects

Dry mouth, epigastric pain, indigestion, increased appetite, leukopenia, menstrual irregularities, increased urination, headache, drowsiness. Excitation, insomnia, which are more common when taking high doses.

Interaction

Sephifenadine does not exacerbate the depressing effect of hypnotics and alcohol on the central nervous system, however, during the treatment period one should refrain from drinking alcohol.

Dosing and Administration

Inside, after eating, washed down with water. Adults with acute and chronic allergic diseases - 50-100 mg 2-3 times a day. Usually, the therapeutic effect occurs 3 days after the start of treatment. The duration of the course of treatment is 5-15 days.

Prevention of allergic diseases before the season of their seasonal exacerbation and for maintenance therapy - 50 mg 2 times a day. It is recommended to start taking the drug 2 weeks before the expected effect of the seasonal allergen.

Overdose

Symptoms: dry mucous membranes, headache, vomiting, abdominal pain.

Treatment: symptomatic therapy. The antidote is unknown.

Special instructions

There are no clinical studies on the use of the drug in children and patients aged (after 70 years) age.

Tablets sehifenadina can be combined with topical preparations (ointment, eye drops, drops in the nose).

In most cases, drowsiness decreases or disappears after 2-5 days after the start of treatment.

Influence on the ability to drive a car or perform work that requires an increased speed of physical and mental reactions. Persons whose work requires a quick physical or mental reaction (transport drivers, etc.), during the treatment period, it is necessary to refrain from driving and practicing potentially dangerous activities.

Release form

Tablets, 50 mg. For 10 tab. In a contoured cell pack of a PVC film of white color and aluminum foil. 2 contour squares in a pack of cardboard.

Manufacturer

JSC "Olainfarm"

Conditions of leave from pharmacies

On prescription.

Storage conditions of the drug Histafen

In a dry, the dark place at a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Histafen

4 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Qatar - just purchased the goods:
Neiromidin (Ipidacrine) 20mg 50 pills