Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Pipolphen

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Einspritzung; Dragees

Aktive Substanz: Promethazine*

ATX

R06AD02 Promethazine

Pharmakologische Gruppe:

Antiallergisches Reagenz - blocker H1-Histaminempfänger [H1-Antihistaminika]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

H10.1 Akute atopic Bindehautentzündung: Allergische Bindehautentzündung; allergische Augenkrankheiten; allergische Bindehautentzündung; allergische Bindehautentzündung durch chemische und physische Faktoren verursacht; allergischer rhinoconjunctivitis; allergische Entzündung der Augen; Frühling Qatar; Frühling keratitis; Frühlingsbindehautentzündung; allergische Bindehautentzündung; ganzjährige allergische Bindehautentzündung; Verärgerung von pollinosis in der Form des rhinoconjunctival Syndroms; akuter allergischer keratoconjunctivitis; akute allergische Bindehautentzündung; oberflächliche Bakterieninfektion der Augen; Rhinoconjunctivitis; allergische Saisonbindehautentzündung; Saisonbindehautentzündung; SENSORISCH; chronischer allergischer keratoconjunctivitis; chronische allergische Bindehautentzündung

J30 Vasomotor und allergischer rhinitis: Allergischer rhinopathy; allergischer rhinosinusopathy; allergische Krankheiten der oberen Atemwege; allergischer rhinitis; allergisch rhinitis jahreszeitlich; Vasomotor laufende Nase; anhaltender allergischer rhinitis; das ganze Jahr hindurch allergischer rhinitis; Volljahr allergischer rhinitis; ganzjähriger oder jahreszeitlicher allergischer rhinitis; der ganze ganzjährige rhinitis einer allergischen Natur; allergischer Rhinitis vasomotor; Verärgerung von pollinosis in der Form des rhinoconjunctival Syndroms; akuter allergischer rhinitis; Ödem des Nasenmucosa; Ödem des Nasenmucosa; Ödem der Schleimhaut der Nasenhöhle; Schwellung des Nasenmucosa; Schwellung des Nasenmucosa; Pollinosis; dauerhafter allergischer rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; Heu rhinitis; chronischer allergischer rhinitis; allergische Krankheiten der Atemwege

J30.1 Allergischer durch den Blütenstaub von Anlagen verursachter rhinitis: Heuschnupfen; Heufungus; Heuschnupfen; Überempfindlichkeit zum Blütenstaub von Anlagen; Polyposis allergischer rhinosinusitis; jahreszeitlicher pollinosis; jahreszeitlicher rhinitis

Das L29 Jucken: Das Jucken mit dem teilweisen Hindernis der biliary Fläche; juckende Hautentzündung; Dermatosis mit dem beharrlichen Jucken; das andere Jucken dermatoses; das Jucken dermatoses; juckender allergischer dermatosis; juckende Hautentzündung; das Jucken dermatosis; juckendes Jucken; das qualvolle Jucken; das schwere Jucken; das endogene Jucken; Haut, die mit dermatosis juckt; eingeschränkte juckende Hautentzündung; das Jucken der Haut; juckende Kopfhaut; juckendes Ekzem

L50 Urticaria: Idiopathic chronischer urticarial; Verletzung Urticaria; chronischer urticarial; Bienenstöcke des Neugeborenen

R11 Brechreiz und das Erbrechen: Das postwirkende Erbrechen; Brechreiz; das Erbrechen; das Erbrechen in der postwirkenden Periode; das Erbrechen von Medikament; das Erbrechen im Vordergrund der Strahlentherapie; das unkontrollierbare Erbrechen; das Erbrechen in der Strahlentherapie; das beharrliche Erbrechen; das unbezähmbare Erbrechen; postwirkender Brechreiz; das Erbrechen mit Chemotherapie; das Erbrechen der Hauptentstehung; das Erbrechen mit cytotoxic Chemotherapie; beharrlicher Schluckauf; das wiederholte Erbrechen

R52.9 Unangegebener Schmerz: Schmerz nach der Cholecystectomy; das Schmerzschießen; nichtbösartiges Schmerzsyndrom; gynecological und Geburtsschmerz; Schmerzsyndrom; Schmerzsyndrom in der postwirkenden Periode; Schmerzsyndrom in der postwirkenden Periode nach orthopädischen Operationen; schmerzhaftes Syndrom der entzündlichen Entstehung; Schmerzsyndrom der non-oncological Entstehung; Schmerzsyndrom nach diagnostischen Verfahren; Schmerzsyndrom nach dem diagnostischen Eingreifen; Schmerzsyndrom nach Operationen; Schmerzsyndrom nach der Chirurgie; Schmerzsyndrom nach der orthopädischen Chirurgie; Schmerzsyndrom nach Trauma; Schmerzsyndrom nach der Eliminierung von hemorrhoids; Schmerzsyndrom nach der Chirurgie; Schmerzsyndrom mit Entzündung der nichtrheumatischen Natur; Schmerzsyndrom mit entzündlichen Verletzungen des peripherischen Nervensystems; Schmerzsyndrom im diabetischen Nervenleiden; Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems; Schmerzsyndrom in der Pathologie von Sehnen; Schmerzsyndrom mit glatten Muskelkonvulsionen; Schmerzsyndrom mit glatten Muskelkonvulsionen (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsion, dysmenorrhea); Schmerzsyndrom mit Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen; Schmerzsyndrom mit Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsion, dysmenorrhea); Schmerzsyndrom mit Verletzungen; Schmerzsyndrom mit Verletzungen und nach der Chirurgie; Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems; Schmerzsyndrom mit Duodenalulcus; Schmerzsyndrom mit Magengeschwür; Schmerzsyndrom mit Magengeschwür des Magens und Duodenums; schmerzhafte Sensationen; Schmerz während der Menstruation; Schmerzsyndrome; schmerzhafte Bedingungen; schmerzhafte Beinerschöpfung; Kaugummischmerz, wenn man Zahnprothesen trägt; der Schmerz von Ausgangspunkten von Schädelnerven; schmerzhafte unregelmäßige Menstruation; schmerzhaftes Ankleiden; schmerzhafte Muskelkonvulsion; schmerzhaftes Wachstum von Zähnen; Schmerz in niedrigeren Gliedern; Schmerz im Bereich der Betriebswunde; Schmerz in der postwirkenden Periode; Schmerz im Körper; Schmerz nach dem diagnostischen Eingreifen; Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie; Schmerz nach der Chirurgie; Schmerz in der Grippe; Schmerz im diabetischen Polynervenleiden; Schmerz in Brandwunden; Schmerz im Umgang; Schmerz während diagnostischer Verfahren; Schmerz während therapeutischer Verfahren; Schmerz für die Kälte; Schmerz mit Sinusitis; Schmerz im Falle Verletzung; Schmerz einer traumatischen Natur; Schmerz in der postwirkenden Periode; Schmerz nach dem Diagnostischen Eingreifen; Schmerz danach sclerosing Therapie; Schmerz nach der Chirurgie; postwirkender Schmerz; postwirkender und posttraumatischer Schmerz; posttraumatischer Schmerz; Schmerz, wenn man schluckt; Schmerz in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege; Schmerz mit Brandwunden; Schmerz mit dem traumatischen Muskelschaden; Schmerz im Falle Verletzung; Schmerz, wenn man einen Zahn herauszieht; Schmerz des traumatischen Ursprungs; Schmerz durch Konvulsion von glatten Muskeln verursacht; schweres Schmerzsyndrom; schweres Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs; postwirkender Schmerz; postwirkendes Schmerzsyndrom; posttraumatischer Schmerz; posttraumatisches Schmerzsyndrom; stumpfes Schmerzsyndrom; traumatische Schmerzen; gemäßigter Schmerz; gemäßigt ausgedrücktes Schmerzsyndrom; gemäßigtes Schmerzsyndrom; Polyartralgia in polymyositis

T75.3 Seitlicher Bewegungsschwenk: Bewegungskrankheit; Krankheit der Luft; Krankheit des Meeres; Kinetosis; Luftkrankheit; Reisekrankheit; das Beeinflussen; Symptome von der Reisekrankheit; Kinetosis; das Reisekrankheitssyndrom

T78.2 Anaphylactic Stoß, unangegeben: Stoß von Anaphylactic; Reaktion von Anaphylactoid; Stoß von Anaphylactoid; Stoß von Anaphylactic; Reaktionen von Anaphylactic; Anaphylactic erschüttern zu Rauschgiften

T78.3 Angioedema: Edema Quincke; Kehlkopfverärgerung mit angioneurotic Ödem; wiederkehrender angioedema; allergisches Ödem; wiederkehrende Schwellung von Quincy

T78.4 Unangegebene Allergie: Allergische Reaktionen zum Insulin; allergische Reaktionen zu Insektstacheln; allergische Reaktionen, die systemischem lupus erythematosus ähnlich sind; allergische Krankheiten; allergische Krankheiten von Schleimhäuten; allergische Krankheiten und Bedingungen, die sich aus vergrößerter Ausgabe des Histamins ergeben; allergische Krankheiten von Schleimhäuten; allergische Symptome; allergische Symptome in den Schleimhäuten; allergische Reaktionen; allergische Reaktionen durch Insektbissen verursacht; allergische Reaktionen; allergische Bedingungen; allergisches Kehlkopfödem; allergopathy; allergische Bedingungen; Allergie; Hausstaub-Allergie; Anaphylaxis; Hautreaktionen zu Medikamenten; Hautreaktion zu Insektstacheln; kosmetische Allergie; Arzneimittelallergie; akute allergische Reaktion; Kehlkopfödem allergische Entstehung und Hintergrundstrahlung; Essen und Arzneimittelallergie

T80.6 Andere Serumsreaktionen: Serumskrankheit; allergische Reaktion wie Serumskrankheit; seröse Krankheit hat sich beschleunigt

T88.9 Komplikation des chirurgischen und therapeutischen Eingreifens, unangegeben: Schmerzsyndrom in der postwirkenden Periode; Schmerzsyndrom in der postwirkenden Periode nach orthopädischen Operationen; Schmerzsyndrom nach diagnostischen Verfahren; Schmerzsyndrom nach dem diagnostischen Eingreifen; Schmerzsyndrom nach Operationen; Schmerzsyndrom nach der Chirurgie; Schmerzsyndrom nach der orthopädischen Chirurgie; Schmerzsyndrom nach der Eliminierung von hemorrhoids; Schmerzsyndrom nach der Chirurgie; Schmerzsyndrom mit der excimer Laseranwendung; Schmerzsyndrom mit Verletzungen und nach der Chirurgie; Schmerzsyndrome in der Zahnpraxis; schmerzhaftes diagnostisches Eingreifen; schmerzhafte diagnostische Manipulation; schmerzhafte instrumentale diagnostische Verfahren; schmerzhafte instrumentale Manipulation; schmerzhafte Behandlungsverfahren; schmerzhafte Manipulationen; schmerzhaftes Ankleiden; schmerzhaftes therapeutisches Eingreifen; schmerzhaftes chirurgisches Eingreifen; Schmerz im Bereich der Betriebswunde; Schmerz in der postwirkenden Periode; Schmerz nach dem diagnostischen Eingreifen; Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie; Schmerz nach der Chirurgie; Schmerz während diagnostischer Verfahren; Schmerz während therapeutischer Verfahren; Schmerz in Orthopädie; Schmerz in der postwirkenden Periode; Schmerz nach dem Diagnostischen Eingreifen; Schmerz danach sclerosing Therapie; Schmerz nach dem Zahneingreifen; Schmerz nach der Chirurgie; postwirkender Schmerz; postwirkender und posttraumatischer Schmerz; Schmerz, wenn man einen Zahn herauszieht; Entzündung nach der Chirurgie und dem Trauma; Entzündung nach der orthopädischen Chirurgie; entzündliche Prozesse nach dem chirurgischen Eingreifen; entzündliches Syndrom nach der Chirurgie; schwärende postwirkende Fisteln; das Funktionieren der Wunde; Komplikationen nach der Zahnförderung; postwirkender Schmerz; postwirkendes Schmerzsyndrom

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis: Unterleibschirurgie; Adenomectomy; Amputation; Koronarthrombose angioplasty; Angioplasty der Halsschlagadern; antiseptische Hautbehandlung für Wunden; antiseptische Hand; Blinddarmoperation; Atherectomy; Ballonkoronarthrombose angioplasty; vaginale Gebärmutterentfernung; die kranzartige Umleitung; Eingreifen in der Scheide und dem Nacken; Eingreifen auf der Blase; Eingreifen im Mund; Wiederherstellung und wiederaufbauende Chirurgie; Handhygiene des medizinischen Personals; Chirurgie von Gynecologic; Eingreifen von Gynecological; Chirurgie von Gynecological; Hypovolemic erschüttern während Operationen; Desinfektion von eitrigen Wunden; Desinfektion von Wundenrändern; diagnostisches Eingreifen; diagnostische Verfahren; Halsdiathermocoagulation; lange Chirurgie; das Ersetzen der Fistelnkatheter; Infektion in der orthopädischen Chirurgie; künstliche Herzklappe; Cystectomy; ambulante Kurzzeitchirurgie; Kurzzeitoperation; kurze chirurgische Eingriffe; Krikotireotomiya; Blutverlust während der Chirurgie; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; Kuldotsentez; Laserphotokoagulation; Laserkoagulation; Retinallaserkoagulation; Laparoskopie; Laparoskopie in der Gynäkologie; CSF Fistel; kleine gynecological Operationen; kleine chirurgische Eingriffe; Brustamputation und nachfolgender Plastik; Mediastinotomy; mikrochirurgische Operationen auf dem Ohr; Operation von Mukogingivalnye; das Nähen; geringe Chirurgie; neurochirurgische Operation; Immobilisierung des Augapfels in der Augenchirurgie; Testectomy; Pancreatectomy; Perikardektomiya; die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie; die Periode der Heilung nach der Chirurgie; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; pleuraler thoracentesis; Lungenentzündungspostfunktionär und posttraumatisch; Vorbereitung von chirurgischen Eingriffen; Vorbereitung der Chirurgie; Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie; Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Eingriffe; Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie; postwirkender Brechreiz; postwirkende Blutung; postwirkender granuloma; postwirkender Stoß; die frühe postwirkende Periode; Myocardial-Revaskularisation; Radiectomy; Magenresektion; Darmresektion; Gebärmutterresektion; Lebernresektion; Enterectomy; Resektion des Teils des Magens; Wiederverstopfung des bedienten Behälters; das Abbinden von Geweben während chirurgischer Eingriffe; Eliminierung von Nähten; Zustand nach der Augenchirurgie; Zustand nach der Chirurgie; Zustand nach der Chirurgie in der Nasenhöhle; Zustand nach der Gastrektomie; Status nach der Resektion des Dünndarms; Zustand nach der Tonsillektomie; Zustand nach der Eliminierung des Duodenums; Zustand nach der Phlebectomy; Gefäßchirurgie; Splenectomy; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sternotomy; Zahnchirurgie; Zahneingreifen in periodontal Geweben; Strumectomy; Tonsillektomie; Thoraxchirurgie; Thoraxchirurgie; Gesamtgastrektomie; Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty; Resektion von Transurethral; Turbinektomiya; Eliminierung eines Zahns; Chirurgie des grauen Stars; Eliminierung von Zysten; Tonsillektomie; Eliminierung von Fibromen; das Entfernen der beweglichen primären Zähne; das Entfernen von Polypen; das Entfernen des gebrochenen Zahns; Eliminierung des Gebärmutterkörpers; Eliminierung von Nähten; Fistel likvoroprovodyaschih Wege; Frontoetmoidogaymorotomiya; chirurgische Infektion; chirurgischer Eingriff von chronischen Gliedergeschwüren; Chirurgie; die Chirurgie im analen Bereich; die Chirurgie auf dem Doppelpunkt; chirurgische Praxis; der chirurgische Eingriff; chirurgisches Eingreifen; Chirurgie auf der Magen-Darm-Fläche; chirurgische Eingriffe auf der Harnfläche; chirurgische Eingriffe auf dem Harnsystem; chirurgisches Eingreifen des genitourinary Systems; chirurgische Eingriffe auf dem Herzen; chirurgische Manipulation; Chirurgie; Chirurgie auf den Adern; chirurgisches Eingreifen; Gefäßchirurgie; chirurgischer Eingriff der Thrombose; Chirurgie; Cholecystectomy; teilweise Magenresektion; Gebärmutterentfernung; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Kranzarterienumleitung; Zahnausrottung; Ausrottung von Milchzähnen; Pulpectomy; pulsative Herz-Lungenumleitung; Zahnförderung; Zahnförderung; Förderung des grauen Stars; Electrocoagulation; Endourological-Eingreifen; Episiotomy; Etmoidotomiya; Komplikationen nach der Zahnförderung

Z100.0 * Anaesthesiology und Vormedikament: Nasogastric intubation; Entspannung der Skelettmuskulatur; das geführte Einatmen der Anästhesie; Anästhesie; Anästhesie in der otorhinolaryngology Praxis; Anästhesie in Zahnheilkunde; arterieller hypotension mit Rückgratanästhesie; Ataralgesia; grundlegende Anästhesie; Rapid-Anästhesie; Einführung in Anästhesie; Induktionsanästhesie; Einatmungsanästhesie; Einatmungsanästhesie für das große und kleine chirurgische Eingreifen; Induktion und Wartung der allgemeinen Anästhesie; Anästhesie von Intraligamentary; Intubation der Luftröhre; Schwanzanästhesie; Schwanzblockade; vereinigte Anästhesie; Kurzzeitanästhesie; Kurzzeitinfiltrationsanästhesie in der Chirurgie; lokale Kurzzeitanästhesie; Lendenanästhesie; lokale Anästhesie; lokale Infiltrationsanästhesie; lokale oberflächliche Anästhesie; Monoteilanästhesie; Anästhesie; Non-anional Anästhesie in der wirkenden Lieferung; unmittelbare Anästhesie; allgemeine Anästhesie; Allgemeine Anästhesie für das chirurgische Kurzzeiteingreifen; allgemeine Anästhesie; Vormedikamentperiode; Oberflächenanästhesie in der Augenheilkunde; das Aufrechterhalten der Anästhesie; Vormedikament; Leitungsanästhesie; Regionalanästhesie; Mischanästhesie; Rückgratanästhesie; Rückgratgehirnanästhesie; Endanästhesie; epidurale Anästhesie; IVL; künstlicher Winterschlaf; Kurzzeitmuskelentspannung; Muskelentspannung; Muskelentspannung während der mechanischen Lüftung; Miorelaxation im chirurgischen Eingreifen; Muskelentspannung bei Operationen; Muskelentspannung in der Ventilation; Erregung vor der Chirurgie; Cardioplegia; vorwirkende Periode

Zusammensetzung

Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Einspritzung 1 Ampere.

aktive Substanz: Hydrochlorid von Promethazine 50 Mg

Hilfssubstanzen: Hydrochinon 0.4 Mg; Kalium disulphite - 1.5 Mg; Natriumssulfit wasserfrei - 2 Mg; Natriumchlorid - 14 Mg; Wasser für die Einspritzung - bis zu 2 ml

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - antiallergisch, Antihistaminikum, Antiemetikum, Schlafmittel, beruhigend.

Das Dosieren und Verwaltung

Lösung für die intravenöse und IM-Verwaltung

Wählen Sie die niedrigste wirksame Dosis.

1. IM (wird es empfohlen, eine tiefe intravenöse Einspritzung zu machen).

Intramuskuläre Einspritzung ist in den folgenden Fällen ratsam:

- als eine Hilfstherapie von anaphylactic Reaktionen;

- im Fall, wenn der mündliche Gebrauch des Rauschgifts kontraindiziert oder unmöglich wird;

- als ein Beruhigungsmittel in prä- und postwirkende Periode, sowie die Wirkung von Analgetika und Narkosemitteln zu erhöhen.

Erwachsene

Die übliche Dosis ist 25 Mg einmal täglich, nötigenfalls 12.5-25-Mg-IM alle 4-6 Stunden.

Für die Verhinderung und Behandlung des Brechreizes und Erbrechens ist eine einzelne Verwaltung von 25 Mg wirksam.

Mit der geplanten Chirurgie: 25-50 Mg am Abend am Vorabend der Operation oder 2.5 Stunden vor der Operation, 50 Mg in der Zusammensetzung von lytic Mischungen, nötigenfalls, nach 1 Stunde können wiederholt werden.

Die maximale tägliche Dosis von promethazine für Erwachsene ist 150 Mg.

Für Kinder

Kinder, die älter sind als 2 Monate: 0.5-1 Mg / Kg IM 3-5mal pro Tag. In strengen Fällen, bis zu 1-2 Mg / Kg IM.

2. IV Einspritzung an einer Dosis von 0.15-0.3 Mg / Kg ist für bestimmte chirurgische Eingriffe annehmbar (eg, für wiederholten bronchoscopy, Augenchirurgie), um Anästhesie und Schmerzlosigkeit zu verlängern.

Ausgabenform

Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Einspritzung, 25 Mg / ml. 2 ml in Ampullen von farblosem Glas (hydrolytic Glas der Klasse I) mit einem Unterbrechungspunkt und einem blauen Codering. An 5 Ampere. In einem mit einem durchsichtigen Film gesiegelten Plastikzellsatz. 2 Zellsätze (10 Ampere.) In einem Pappbündel.

Hersteller

CJSC "Pharmaceutical Plant EGIS"

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Pipolphen

Im dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Pipolphen

5 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Histafen
 

Someone from the Canada - just purchased the goods:
Diclo-F eye drops 0.1% 5ml

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Pipolphen

I want this, give me price

Dosage form: Solution for intravenous and intramuscular injection; Coated tablets

Active substance: Promethazine*

ATX

R06AD02 Promethazine

Pharmacological group:

Antiallergic agent - blocker of H1-histamine receptors [H1-antihistamines]

The nosological classification (ICD-10)

H10.1 Acute atopic conjunctivitis: Allergic conjunctivitis; Allergic eye diseases; Allergic conjunctivitis; Allergic conjunctivitis caused by chemical and physical factors; Allergic rhinoconjunctivitis; Allergic inflammation of the eyes; Spring Qatar; Spring keratitis; Spring conjunctivitis; Conjunctivitis allergic; Year-round allergic conjunctivitis; Exacerbation of pollinosis in the form of rhinoconjunctival syndrome; Acute allergic keratoconjunctivitis; Acute allergic conjunctivitis; Superficial bacterial infection of the eyes; Rhinoconjunctivitis; Seasonal allergic conjunctivitis; Seasonal conjunctivitis; SENSORY; Chronic allergic keratoconjunctivitis; Chronic allergic conjunctivitis

J30 Vasomotor and allergic rhinitis: Allergic rhinopathy; Allergic rhinosinusopathy; Allergic diseases of the upper respiratory tract; Allergic rhinitis; Allergic rhinitis seasonal; Vasomotor runny nose; Prolonged allergic rhinitis; All-year-round allergic rhinitis; All-year allergic rhinitis; Year-round or seasonal allergic rhinitis; All-the-year-round rhinitis of an allergic nature; Rhinitis vasomotor allergic; Exacerbation of pollinosis in the form of rhinoconjunctival syndrome; Acute allergic rhinitis; Edema of the nasal mucosa; Edema of the nasal mucosa; Edema of the mucous membrane of the nasal cavity; Swelling of the nasal mucosa; Swelling of the nasal mucosa; Pollinosis; Permanent allergic rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; Seasonal allergic rhinitis; Seasonal allergic rhinitis; Hay rhinitis; Chronic allergic rhinitis; Allergic diseases of the respiratory tract

J30.1 Allergic rhinitis caused by pollen of plants: Hay fever; Hay fungus; hay fever; Hypersensitivity to pollen of plants; Polyposis allergic rhinosinusitis; Seasonal pollinosis; Seasonal rhinitis

L29 Itching: Itching with partial obstruction of the biliary tract; Dermatitis itchy; Dermatosis with persistent itching; Other itching dermatoses; Itching dermatoses; Itching allergic dermatosis; Itching dermatitis; Itching dermatosis; Itching itch; Excruciating itching; Severe itching; Endogenous itching; Skin itching with dermatosis; Restricted itchy dermatitis; Itching of the skin; Itchy scalp; Itching eczema

L50 Urticaria: Idiopathic chronic urticarial; Injury Urticaria; Chronic urticarial; Hives of the newborn

R11 Nausea and vomiting: Postoperative vomiting; Nausea; Vomiting; Vomiting in the postoperative period; Vomiting medication; Vomiting in the background of radiation therapy; Vomiting uncontrollable; Vomiting in radiation therapy; Persistent vomiting; Indomitable vomiting; Postoperative nausea; Vomiting with chemotherapy; Vomiting of the central genesis; Vomiting with cytotoxic chemotherapy; Persistent hiccups; Repeated vomiting

R52.9 Unspecified pain: Pain after cholecystectomy; Pain shooting; Non-malignant pain syndrome; Obstetric and gynecological pain; Pain syndrome; Pain syndrome in the postoperative period; Pain syndrome in the postoperative period after orthopedic operations; Painful syndrome of inflammatory genesis; Pain syndrome of non-oncological genesis; Pain syndrome after diagnostic procedures; Pain syndrome after the diagnostic intervention; Pain syndrome after operations; Pain syndrome after surgery; Pain syndrome after orthopedic surgery; Pain syndrome after trauma; Pain syndrome after removal of hemorrhoids; Pain syndrome after surgery; Pain syndrome with inflammation of non-rheumatic nature; Pain syndrome with inflammatory lesions of the peripheral nervous system; Pain syndrome in diabetic neuropathy; Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system; Pain syndrome in the pathology of tendons; Pain syndrome with smooth muscle spasms; Pain syndrome with smooth muscle spasms (renal and biliary colic, intestinal spasm, dysmenorrhea); Pain syndrome with spasms of smooth muscles of internal organs; Pain syndrome with spasms of smooth muscles of internal organs (renal and biliary colic, intestinal spasm, dysmenorrhea); Pain syndrome with injuries; Pain syndrome with injuries and after surgery; Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system; Pain syndrome with duodenal ulcer; Pain syndrome with gastric ulcer; Pain syndrome with peptic ulcer of stomach and duodenum; Painful sensations; Pain during menstruation; Pain syndromes; Painful conditions; Painful leg fatigue; Gum pain when wearing dentures; The pain of exit points of cranial nerves; Painful irregular menstruation; Painful dressings; Painful muscular spasm; Painful growth of teeth; Pain in lower limbs; Pain in the area of the operating wound; Pain in the postoperative period; Pain in the body; Pain after diagnostic interventions; Pain after orthopedic surgery; Pain after surgery; Pain in the flu; Pain in diabetic polyneuropathy; Pain in burns; Pain in intercourse; Pain during diagnostic procedures; Pain during therapeutic procedures; Pain for colds; Pain with sinusitis; Pain in case of injury; Pain of a traumatic nature; Pain in the postoperative period; Pain after Diagnostic Interventions; Pain after sclerosing therapy; Pain after surgery; Postoperative pain; Postoperative and post-traumatic pain; Post-traumatic pain; Pain when swallowing; Pain in infectious and inflammatory diseases of the upper respiratory tract; Pain with burns; Pain with traumatic muscle damage; Pain in case of injury; Pain when extracting a tooth; Pain of traumatic origin; Pain caused by spasm of smooth muscles; Severe pain syndrome; Severe pain syndrome of traumatic origin; Postoperative pain; Postoperative pain syndrome; Post-traumatic pain; Post-traumatic pain syndrome; Torpid pain syndrome; Traumatic pains; Moderate pain; Moderately expressed pain syndrome; Moderate pain syndrome; Polyartralgia in polymyositis

T75.3 Motion Slewing: Movement Disease; Disease of the air; Disease of the sea; Kinetosis; Airsickness; Seasickness; Swaying; Symptoms of motion sickness; Kinetosis; The motion sickness syndrome

T78.2 Anaphylactic shock, unspecified: Anaphylactic shock; Anaphylactoid reaction; Anaphylactoid shock; Anaphylactic shock; Anaphylactic reactions; Anaphylactic shock to drugs

T78.3 Angioedema: Edema Quincke; Laryngeal exacerbation with angioneurotic edema; Recurrent angioedema; Allergic edema; Recurrent swelling of Quincy

T78.4 Unspecified Allergy: Allergic reactions to insulin; Allergic reactions to insect stings; Allergic reactions similar to systemic lupus erythematosus; Allergic diseases; Allergic diseases of mucous membranes; Allergic diseases and conditions resulting from increased release of histamine; Allergic diseases of mucous membranes; Allergic symptoms; Allergic symptoms in the mucous membranes; Allergic reactions; Allergic reactions caused by insect bites; Allergic reactions; Allergic conditions; Allergic laryngeal edema; allergopathy; allergic conditions; Allergy; House dust allergy; Anaphylaxis; Cutaneous reactions to medications; Skin reaction to insect stings; Cosmetic allergy; Drug allergy; Acute allergic reaction; Laryngeal edema allergic genesis and background radiation; Food and drug allergy

T80.6 Other serum reactions: Serum disease; Allergic reaction like serum sickness; Serous disease accelerated

T88.9 Complication of surgical and therapeutic intervention, unspecified: Pain syndrome in the postoperative period; Pain syndrome in the postoperative period after orthopedic operations; Pain syndrome after diagnostic procedures; Pain syndrome after the diagnostic intervention; Pain syndrome after operations; Pain syndrome after surgery; Pain syndrome after orthopedic surgery; Pain syndrome after removal of hemorrhoids; Pain syndrome after surgery; Pain syndrome with excimer laser application; Pain syndrome with injuries and after surgery; Pain syndromes in dental practice; Painful diagnostic interventions; Painful diagnostic manipulation; Painful instrumental diagnostic procedures; Painful instrumental manipulation; Painful treatment procedures; Painful manipulations; Painful dressings; Painful therapeutic interventions; Painful surgical interventions; Pain in the area of the operating wound; Pain in the postoperative period; Pain after diagnostic interventions; Pain after orthopedic surgery; Pain after surgery; Pain during diagnostic procedures; Pain during therapeutic procedures; Pain in orthopedics; Pain in the postoperative period; Pain after Diagnostic Interventions; Pain after sclerosing therapy; Pain after dental interventions; Pain after surgery; Postoperative pain; Postoperative and post-traumatic pain; Pain when extracting a tooth; Inflammation after surgery and trauma; Inflammation after orthopedic surgery; Inflammatory processes after surgical interventions; Inflammatory syndrome after surgery; Festering postoperative fistulas; Operating wound; Complications after tooth extraction; Postoperative pain; Postoperative pain syndrome

Z100 * CLASS XXII Surgical practice: Abdominal surgery; adenomectomy; Amputation; Coronary angioplasty; Angioplasty of the carotid arteries; Antiseptic skin treatment for wounds; Antiseptic Hand; Appendectomy; atherectomy; Balloon coronary angioplasty; Vaginal hysterectomy; The coronary bypass; Interventions in the vagina and cervix; Interventions on the bladder; Intervention in the mouth; Restoration and reconstructive surgery; Hand hygiene of medical personnel; Gynecologic surgery; Gynecological intervention; Gynecological surgery; Hypovolemic shock during operations; Disinfection of purulent wounds; Disinfection of wounds edges; Diagnostic intervention; Diagnostic procedures; Cervical Diathermocoagulation; Long-surgery; Replacing the fistula catheters; Infection in orthopedic surgery; Artificial heart valve; cystectomy; Short-term outpatient surgery; Short-term operation; Short surgical procedures; Krikotireotomiya; Blood loss during surgery; Bleeding during surgery and in the postoperative period; Kuldotsentez; laser photocoagulation; laser coagulation; retinal laser coagulation; Laparoscopy; Laparoscopy in Gynecology; CSF fistula; Small gynecological operations; Small surgical procedures; Mastectomy and subsequent plastic; mediastinotomy; Microsurgical operations on the ear; Mukogingivalnye operation; suturing; Minor surgery; neurosurgical operation; Immobilization of the eyeball in ophthalmic surgery; testectomy; pancreatectomy; Perikardektomiya; The period of rehabilitation after surgery; The period of convalescence after surgery; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Pleural thoracentesis; Pneumonia postoperative and posttraumatic; Preparation for surgical procedures; Preparation for surgery; Preparation of the surgeon's hands before surgery; Preparation of the colon for surgical procedures; Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic surgery; Postoperative nausea; Postoperative bleeding; postoperative granuloma; postoperative shock; The early postoperative period; myocardial revascularization; Radiectomy; gastric Resection; bowel resection; uterine Resection; liver Resection; enterectomy; Resection of part of the stomach; Reocclusion of the operated vessel; Bonding tissues during surgical procedures; Removal of sutures; Condition after eye surgery; Condition after surgery; Condition after surgery in the nasal cavity; Condition after gastrectomy; Status after resection of the small intestine; Condition after tonsillectomy; Condition after removal of the duodenum; Condition after phlebectomy; Vascular surgery; Splenectomy; Sterilization of surgical instruments; Sterilization of surgical instruments; sternotomy; Dental surgery; Dental intervention in periodontal tissues; strumectomy; Tonsillectomy; Thoracic surgery; Thoracic surgery; total gastrectomy; Transdermal intravascular coronary angioplasty; Transurethral resection; Turbinektomiya; Removal of a tooth; cataract surgery; Removal of cysts; tonsillectomy; Removal of fibroids; Removing the mobile primary teeth; Removing polyps; Removing broken tooth; Removal of the uterus body; Removal of sutures; Fistula likvoroprovodyaschih ways; Frontoetmoidogaymorotomiya; Surgical infection; Surgical treatment of chronic limb ulcers; Surgery; The surgery in the anal area; The surgery on the colon; Surgical practice; The surgical procedure; Surgical interventions; Surgery on the gastrointestinal tract; Surgical procedures on the urinary tract; Surgical procedures on the urinary system; Surgical intervention of the genitourinary system; Surgical procedures on the heart; Surgical manipulation; surgery; Surgery on the veins; Surgical intervention; Vascular surgery; Surgical treatment of thrombosis; Surgery; cholecystectomy; Partial gastric resection; hysterectomy; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Coronary artery bypass; tooth Extirpation; Extirpation of milk teeth; pulpectomy; pulsative cardiopulmonary bypass; tooth Extraction; teeth Extraction; cataract extraction; Electrocoagulation; endourological intervention; episiotomy; Etmoidotomiya; Complications after tooth extraction

Z100.0 * Anaesthesiology and premedication: Nasogastric intubation; Relaxation of skeletal musculature; Managed breathing in anesthesia; Anesthesia; Anesthesia in otorhinolaryngology practice; Anesthesia in dentistry; Arterial hypotension with spinal anesthesia; Ataralgesia; Basic anesthesia; Rapid anesthesia; Introduction to anesthesia; Induction Anesthesia; Inhalation anesthesia; Inhalation anesthesia for large and small surgical interventions; Induction and maintenance of general anesthesia; Intraligamentary anesthesia; Intubation of the trachea; Caudal anesthesia; Caudal blockade; Combined anesthesia; Short-term anesthesia; Short-term infiltration anesthesia in surgery; Short-term local anesthesia; Lumbar anesthesia; Local anesthesia; Local infiltration anesthesia; Local superficial anesthesia; Monocomponent anesthesia; anesthesia; Non-anional anesthesia in operative delivery; Immediate Anesthesia; General anesthesia; General anesthesia for short-term surgical interventions; General Anesthesia; Premedication period; Surface anesthesia in ophthalmology; Maintaining anesthesia; Premedication; Conduction Anesthesia; Regional anesthesia; Mixed anesthesia; Spinal anesthesia; Spinal-cerebral anesthesia; Terminal anesthesia; Epidural anesthesia; IVL; Artificial Hibernation; Short-term muscle relaxation; Muscle relaxation; Muscle relaxation during mechanical ventilation; Miorelaxation in surgical interventions; Muscle relaxation at operations; Muscle relaxation in ventilating; Excitation before surgery; Cardioplegia; Preoperative period

Composition

Solution for intravenous and intramuscular injection 1 amp.

active substance: Promethazine hydrochloride 50 mg

Auxiliary substances: hydroquinone 0.4 mg; Potassium disulphite - 1.5 mg; Sodium sulfite anhydrous - 2 mg; Sodium chloride - 14 mg; Water for injection - up to 2 ml

Pharmachologic effect

Mode of action - antiallergic, antihistamine, antiemetic, hypnotic, sedative.

Dosing and Administration

Solution for intravenous and IM administration

Choose the lowest effective dose.

1. IM (it is recommended to make a deep intravenous injection).

Intramuscular injection is advisable in the following cases:

- as an auxiliary therapy of anaphylactic reactions;

- in the case when the oral use of the drug is contraindicated or impossible;

- as a sedative in the pre- and postoperative period, as well as to enhance the effect of analgesics and anesthetics.

Adults

The usual dose is 25 mg once a day, if necessary 12.5-25 mg IM every 4-6 hours.

For the prevention and treatment of nausea and vomiting, a single administration of 25 mg is effective.

With the planned surgery: 25-50 mg in the evening on the eve of the operation or 2.5 hours before the operation, 50 mg in the composition of lytic mixtures, if necessary, after 1 hour can be repeated.

The maximum daily dose of promethazine for adults is 150 mg.

For children

Children older than 2 months: 0.5-1 mg / kg IM 3-5 times a day. In severe cases, up to 1-2 mg / kg IM.

2. IV injection at a dose of 0.15-0.3 mg / kg is acceptable for certain surgical procedures (eg, for repeated bronchoscopy, ophthalmic surgery) in order to prolong anesthesia and analgesia.

Release form

Solution for intravenous and intramuscular injection, 25 mg / ml. 2 ml in ampoules of colorless glass (hydrolytic class I glass) with a break point and a blue code ring. At 5 amp. In a plastic cell pack sealed with a transparent film. 2 cell packs (10 amp.) In a cardboard bundle.

Manufacturer

CJSC "Pharmaceutical Plant EGIS"

Conditions of leave from pharmacies

On prescription.

Storage conditions of the drug Pipolphen

In the dark place at a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Pipolphen

5 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.