Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Natrium von Thiopental

Ich will das, gib mir den Preis

Lateinischer Name: Thiopentalum Natrium (Klasse. Thiopentali Natrii)

Chemischer Name

5-ethyldihydro-5-(1-methylbutyl)-2-thioxo-4,6-(1H, 5.)-pyrimidinedione Mononatriumssalz

Grobe Formel

C11H17N2O2SNa

Pharmakologische Gruppe der Substanz Natrium von Thiopental:

Betäubende Mittel

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

G40.6 Beschlagnahmen von großartigem mal, unangegeben [mit kleinen Beschlagnahmen [niedlicher mal] oder ohne sie]: Große Beschlagnahmen (großartiger mal); große Beschlagnahmen der Fallsucht; große Beschlagnahmen während des Schlafes; sekundäre verallgemeinerte Beschlagnahmen; sekundär verallgemeinerte Stärkungsmittel-Clonic-Beschlagnahmen; sekundäre verallgemeinerte Beschlagnahmen; verallgemeinerte Beschlagnahmen; verallgemeinerte Stärkungsmittel-Clonic-Beschlagnahmen; verallgemeinerte Beschlagnahme; verallgemeinerte epileptische Beschlagnahme; vorwahlenverallgemeinerte Stärkungsmittel-Clonic-Beschlagnahme; Stärkungsmittel-Clonic-Konvulsionen; Stärkungsmittel-Clonic-Beschlagnahmen

G41 Epileptikerstatus: Konvulsives Syndrom; konvulsiver Status in Kindern

G93.2 Gütige Intraschädelhypertonie: Intraschädelhypertonie; Intraschädelhypertonie; beharrliche Gehirnhypertonie; vergrößerter Intraschädeldruck

S06 Intraschädelverletzung: Traumatische Gehirnverletzung; Verletzung von Craniocerebral damit entstielt vorherrschend Verletzungsniveau; Bedingung nach traumatischer Gehirnverletzung; Gehirnverletzung; Verletzungen des Schädels; Gehirnverletzung; Gehirnverletzungen; Quetschung des Gehirns; Trauma des Gehirns; Verletzung von Craniocerebral; TBI; traumatische Gehirnverletzungen; Folge des BTT; Folge des craniocerebral Traumas; Folge von CCT; SCHÄDELVERLETZUNG; traumatische Gehirnverletzung; traumatisch zerebral; Gehirnerschütterung

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis: Unterleibschirurgie; Adenomectomy; Amputation; Koronarthrombose angioplasty; Angioplasty der Halsschlagadern; antiseptische Hautbehandlung für Wunden; antiseptische Hand; Blinddarmoperation; Atherectomy; Ballonkoronarthrombose angioplasty; vaginale Gebärmutterentfernung; die kranzartige Umleitung; Eingreifen in der Scheide und dem Nacken; Eingreifen auf der Blase; Eingreifen im Mund; Wiederherstellung und wiederaufbauende Chirurgie; Handhygiene des medizinischen Personals; Chirurgie von Gynecologic; Eingreifen von Gynecological; Chirurgie von Gynecological; Hypovolemic erschüttern während Operationen; Desinfektion von eitrigen Wunden; Desinfektion von Wundenrändern; diagnostisches Eingreifen; diagnostische Verfahren; Halsdiathermocoagulation; lange Chirurgie; das Ersetzen der Fistelnkatheter; Infektion in der orthopädischen Chirurgie; künstliche Herzklappe; Cystectomy; ambulante Kurzzeitchirurgie; Kurzzeitoperation; kurze chirurgische Verfahren; Krikotireotomiya; Blutverlust während der Chirurgie; Die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; Kuldotsentez; Laserphotokoagulation; Laserkoagulation; Retinallaserkoagulation; Laparoskopie; Laparoskopie in der Gynäkologie; CSF Fistel; kleine gynecological Operationen; kleine chirurgische Verfahren; Brustamputation und nachfolgender Plastik; Mediastinotomy; mikrochirurgische Operationen auf dem Ohr; Operation von Mukogingivalnye; das Nähen; geringe Chirurgie; neurochirurgische Operation; Immobilisierung des Augapfels in der Augenchirurgie; Testectomy; Pancreatectomy; Perikardektomiya; die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie; die Periode der Heilung nach der Chirurgie; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Pleural thoracentesis; Lungenentzündung postwirkend und posttraumatisch; Vorbereitung chirurgischer Verfahren; Vorbereitung der Chirurgie; Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie; Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Verfahren; postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Brustchirurgie; Postwirkender Brechreiz; postwirkende Blutung; postwirkender granuloma; postwirkender Stoß; die frühe postwirkende Periode; Myocardial-Revaskularisation; Radiectomy; Magenresektion; Darmresektion; Gebärmutterresektion; Lebernresektion; Enterectomy; Resektion des Teils des Magens; Reocclusion des bedienten Behälters; das Abbinden von Geweben während chirurgischer Verfahren; Eliminierung von Nähten; Bedingung nach der Augenchirurgie; Bedingung nach der Chirurgie; Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle; Bedingung nach der Gastrektomie; Status nach der Resektion des Dünndarms; Bedingung nach der Tonsillektomie; Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums; Bedingung nach der Phlebectomy; Gefäßchirurgie; Splenectomy; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sternotomy; Zahnchirurgie; Zahneingreifen in periodontal Geweben; Strumectomy; Tonsillektomie; Brustchirurgie; Brustchirurgie; Gesamtgastrektomie; Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty; Resektion von Transurethral; Turbinektomiya; Eliminierung eines Zahns; Chirurgie des grauen Stars; Eliminierung von Zysten; Tonsillektomie; Eliminierung von Fibromen; das Entfernen der beweglichen primären Zähne; das Entfernen von Polypen; das Entfernen des gebrochenen Zahns; Eliminierung des Gebärmutterkörpers; Eliminierung von Nähten; Fistel likvoroprovodyaschih Wege; Frontoetmoidogaymorotomiya; chirurgische Infektion; chirurgischer Eingriff von chronischen Gliedergeschwüren; Chirurgie; die Chirurgie im analen Bereich; die Chirurgie auf dem Doppelpunkt; chirurgische Praxis; das chirurgische Verfahren; chirurgisches Eingreifen; Chirurgie auf der gastrointestinal Fläche; chirurgische Verfahren auf der Harnfläche; chirurgische Verfahren auf dem Harnsystem; chirurgisches Eingreifen des genitourinary Systems; chirurgische Verfahren auf dem Herzen; chirurgische Manipulation; Chirurgie; Chirurgie auf den Adern; chirurgisches Eingreifen; Gefäßchirurgie; chirurgischer Eingriff der Thrombose; Chirurgie; Cholecystectomy; teilweise Magenresektion; Gebärmutterentfernung; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Kranzarterienumleitung; Zahnausrottung; Ausrottung von Milchzähnen; Pulpectomy; pulsative Herz-Lungenumleitung; Zahnförderung; Zahnförderung; Förderung des grauen Stars; Electrocoagulation; Endourological-Eingreifen; Episiotomy; Etmoidotomiya; Komplikationen nach der Zahnförderung

CAS Code

71-73-8

Eigenschaften der Substanz Natrium von Thiopental

Trocknen Sie poröse Masse oder Puder der gelblichen (gelblich-grünlichen) Farbe mit einem eigenartigen Geruch aus. Leicht auflösbar in Wasser. Wässrige Lösungen haben eine alkalische Reaktion (pH ungefähr 10.0), nicht Spreizen (bereit sofort vor dem Gebrauch).

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - anticonvulsant, Anästhesie, Schlaftabletten.

Es verlängert die Periode von GABA-abhängigen Kanälen, die sich auf der postsynaptic Membran von Neuronen des Gehirns öffnen, verlängert die Zugangzeit von Chloridionen in die Nervenzelle und verursacht Hyperpolarisation der Membran. In großen Dosen, GABAmimetic Wirkung (aktiviert direkt GABA Empfänger), unterdrückt die Effekten von excitatory Aminosäuren (aspartate und glutamate).

Vergrößert die Schwelle der Erregbarkeit von Neuronen und blockiert die Leitung und das Verbreiten des konvulsiven Impulses über das Gehirn (anticonvulsant Tätigkeit). Es unterdrückt polysynaptic Reflexe und verlangsamt das Rückenmark durch Einfügungsneurone, zu Muskelentspannung beitragend. Reduziert metabolische Prozesse im Gehirn, die Anwendung von Traubenzucker und Sauerstoff durch das Gehirn. Das Schlafen der Wirkung wird durch die Beschleunigung des Prozesses des Einschlafens und Änderns der Struktur des Schlafes manifestiert. Bedrückt das Atmungszentrum und reduziert seine Empfindlichkeit auf das Kohlendioxyd. Ursachen cardiodepression. Reduziert Schlagvolumen, Herzproduktion und BP, vergrößert die Kapazität des venösen Betts; reduziert hepatischen Blutfluss und glomerular Filtrierenrate.

Nachdem IV Einführung schnell ins Gehirn eindringt und (Skelettmuskeln, Nieren, Leber) und Fett (Konzentration in fetten Depots über Plasma 6-12mal) Gewebe gut zirkuliert. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen - durch 80-86 %; führt die placental Barriere durch, wird in Brustmilch verborgen. T1 / 2 in der Phase des Vertriebs - 5-9 Minuten. Es ist biotransformation in der Leber mit der Bildung von untätigem metabolites unterworfen (ein kleiner Teil ist inactivated in der Niere und dem Gehirn). Beseitigung T1 / 2 ist 10-12 Stunden Excreted hauptsächlich durch die Nieren.

Nach IV Einführung entwickelt sich die Wirkung in 40 Sekunden, und im rektalen - nach 8-10 Minuten; Dauer der Anästhesie - bis zu 15 Minuten. Auf die wiederholte Verwaltung wird die Handlung verlängert (häuft sich an).

Anwendung der Substanz Natrium von Thiopental

IV Anästhesie mit dem chirurgischen Kurzzeiteingreifen, einleitende und grundlegende Anästhesie mit erwogener Anästhesie mit Analgetika und Muskelrelaxans, große Beschlagnahmen (großartiger mal), Status epilepticus, hat Intraschädeldruck, Prävention der Gehirnhypoxie in craniocerebral Trauma vergrößert.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit, Bronchialasthma, asthmatischer Status, Leber und Nierefunktionsstörung, myocardial contractility, strenge Anämie, Stoß und collapoid Bedingungen, myasthenia gravis, myxedema, Addisonsche Krankheit, Fieber, entzündliche Krankheiten des nasopharynx, porphyria, Schwangerschaft.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist C.

Nebenwirkungen der Substanz Natrium von Thiopental

Arrhythmia, hypotension, Beklemmung oder Atmungsverhaftung, laryngospasm, bronchospasm, Brechreiz, sich erbrechend; Schläfrigkeit, Kopfweh, Kälte, Herzversagen, Verärgerung des Mastdarms und (mit der rektalen Verwaltung), allergische Reaktionen verblutend: urticaria, Hautausschläge und das Jucken, anaphylactic Stoß.

Wechselwirkung

Stärkt die Wirkung von hypotensive und hypothermic Agenten, drückt das Zentralnervensystem unter dem Einfluss von Alkohol, Beruhigungsmitteln, Schlafmitteln, ketamine, neuroleptics, Magnesiumssulfat nieder. Die Tätigkeit wird durch probenecid und H1-adrenoblockers vergrößert; wird durch aminophylline, analeptics und einige Antidepressiven geschwächt.

Pharmazeutisch unvereinbar mit Antibiotika (amikacin, benzylpenicillin, cefapyrin), Beruhigungsmittel, Muskelrelaxans (suxamethonium, tubocurarine), Analgetika (Kodein), ephedrine, Askorbinsäure, dipyridamole, chlorpromazine und ketamine.

Überdosis

Symptome: Atemnot direkt bis zu apnea, laryngospasm, hypotension, tachycardia, Herzstillstand, Lungenödem; Postrauschgiftdelirium.

Behandlung: bemegrid (ein spezifischer Gegner). Wenn Atmen - Lüftung, 100-%-Sauerstoff angehalten wird; laryngospasm - Muskelrelaxans und 100-%-Sauerstoff unter dem Druck; hypotension - plazmozameschayuschie Lösungen, hypertensive Rauschgifte.

Wege der Verwaltung

Parenteral.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Natrium von Thiopental

Gehen Sie langsam herein (um einen scharfen Fall im Blutdruck und die Entwicklung des Zusammenbruchs zu vermeiden). Es wird nicht empfohlen, Lösungen mit einer Konzentration von weniger als 2 % wegen der Gefahr von hemolysis zu verwenden.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Tetracaine
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Trimecaine
 

Someone from the Hong Kong - just purchased the goods:
Tanakan 40mg 30 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Thiopental sodium

I want this, give me price

Latin name: Thiopentalum Natrium (genus. Thiopentali Natrii)

Chemical name

5-Ethyldihydro-5- (1-methylbutyl) -2-thioxo-4,6- (1H, 5H) -pyrimidinedione monosodium salt

Gross formula

C11H17N2O2SNa

Pharmacological group of substance Thiopental sodium:

Anesthetic means

The nosological classification (ICD-10)

G40.6 Seizures of grand mal, unspecified [with small seizures [petit mal] or without them]: Large seizures (grand mal); Large seizures of epilepsy; Great seizures during sleep; Secondary generalized seizures; Secondary-generalized tonic-clonic seizures; Secondary generalized seizures; Generalized seizures; Generalized tonic-clonic seizures; Generalized seizure; Generalized epileptic seizure; Primary-generalized tonic-clonic seizure; Tonic-clonic convulsions; Tonic-clonic seizures

G41 Epileptic status: Convulsive syndrome; Convulsive status in children

G93.2 Benign intracranial hypertension: Intracranial hypertension; Intracranial hypertension; Persistent cerebral hypertension; Increased intracranial pressure

S06 Intracranial injury: Traumatic brain injury; Craniocerebral injury with predominantly stem lesion level; Condition after traumatic brain injury; Brain Injury; Injuries of the skull; Brain Injury; Brain Injuries; Contusion of the brain; Trauma of the brain; Craniocerebral injury; TBI; Traumatic brain injuries; Consequence of the BTT; Consequence of craniocerebral trauma; Consequence of CCT; CRANIAL INJURY; Traumatic brain injury; Traumatic cerebral; Concussion

Z100 * CLASS XXII Surgical practice: Abdominal surgery; adenomectomy; Amputation; Coronary angioplasty; Angioplasty of the carotid arteries; Antiseptic skin treatment for wounds; Antiseptic Hand; Appendectomy; atherectomy; Balloon coronary angioplasty; Vaginal hysterectomy; The coronary bypass; Interventions in the vagina and cervix; Interventions on the bladder; Intervention in the mouth; Restoration and reconstructive surgery; Hand hygiene of medical personnel; Gynecologic surgery; Gynecological intervention; Gynecological surgery; Hypovolemic shock during operations; Disinfection of purulent wounds; Disinfection of wounds edges; Diagnostic intervention; Diagnostic procedures; Cervical Diathermocoagulation; Long-surgery; Replacing the fistula catheters; Infection in orthopedic surgery; Artificial heart valve; cystectomy; Short-term outpatient surgery; Short-term operation; Short surgical procedures; Krikotireotomiya; Blood loss during surgery; Bleeding during surgery and in the postoperative period; Kuldotsentez; laser photocoagulation; laser coagulation; retinal laser coagulation; Laparoscopy; Laparoscopy in Gynecology; CSF fistula; Small gynecological operations; Small surgical procedures; Mastectomy and subsequent plastic; mediastinotomy; Microsurgical operations on the ear; Mukogingivalnye operation; suturing; Minor surgery; neurosurgical operation; Immobilization of the eyeball in ophthalmic surgery; testectomy; pancreatectomy; Perikardektomiya; The period of rehabilitation after surgery; The period of convalescence after surgery; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Pleural thoracentesis; Pneumonia postoperative and posttraumatic; Preparation for surgical procedures; Preparation for surgery; Preparation of the surgeon's hands before surgery; Preparation of the colon for surgical procedures; Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic surgery; Postoperative nausea; Postoperative bleeding; postoperative granuloma; postoperative shock; The early postoperative period; myocardial revascularization; Radiectomy; gastric Resection; bowel resection; uterine Resection; liver Resection; enterectomy; Resection of part of the stomach; Reocclusion of the operated vessel; Bonding tissues during surgical procedures; Removal of sutures; Condition after eye surgery; Condition after surgery; Condition after surgery in the nasal cavity; Condition after gastrectomy; Status after resection of the small intestine; Condition after tonsillectomy; Condition after removal of the duodenum; Condition after phlebectomy; Vascular surgery; Splenectomy; Sterilization of surgical instruments; Sterilization of surgical instruments; sternotomy; Dental surgery; Dental intervention in periodontal tissues; strumectomy; Tonsillectomy; Thoracic surgery; Thoracic surgery; total gastrectomy; Transdermal intravascular coronary angioplasty; Transurethral resection; Turbinektomiya; Removal of a tooth; cataract surgery; Removal of cysts; tonsillectomy; Removal of fibroids; Removing the mobile primary teeth; Removing polyps; Removing broken tooth; Removal of the uterus body; Removal of sutures; Fistula likvoroprovodyaschih ways; Frontoetmoidogaymorotomiya; Surgical infection; Surgical treatment of chronic limb ulcers; Surgery; The surgery in the anal area; The surgery on the colon; Surgical practice; The surgical procedure; Surgical interventions; Surgery on the gastrointestinal tract; Surgical procedures on the urinary tract; Surgical procedures on the urinary system; Surgical intervention of the genitourinary system; Surgical procedures on the heart; Surgical manipulation; surgery; Surgery on the veins; Surgical intervention; Vascular surgery; Surgical treatment of thrombosis; Surgery; cholecystectomy; Partial gastric resection; hysterectomy; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Coronary artery bypass; tooth Extirpation; Extirpation of milk teeth; pulpectomy; pulsative cardiopulmonary bypass; tooth Extraction; teeth Extraction; cataract extraction; Electrocoagulation; endourological intervention; episiotomy; Etmoidotomiya; Complications after tooth extraction

CAS code

71-73-8

Characteristics of the substance Thiopental sodium

Dry porous mass or powder of yellowish (yellowish-greenish) color with a peculiar smell. Easily soluble in water. Aqueous solutions have an alkaline reaction (pH about 10.0), not struts (prepared immediately before use).

Pharmacology

Pharmacological action - anticonvulsant, anesthesia, sleeping pills.

It prolongs the period of GABA-dependent channels opening on the postsynaptic membrane of neurons of the brain, lengthens the entry time of chloride ions into the nerve cell and causes hyperpolarization of the membrane. In large doses, GABAmimetic effect (directly activates GABA receptors), suppresses the effects of excitatory amino acids (aspartate and glutamate).

Increases the threshold of excitability of neurons and blocks the conduction and spreading of convulsive impulse over the brain (anticonvulsant activity). It suppresses polysynaptic reflexes and slows down the spinal cord by insertion neurons, contributing to muscle relaxation. Reduces metabolic processes in the brain, the utilization of glucose and oxygen by the brain. Sleeping effect is manifested by accelerating the process of falling asleep and changing the structure of sleep. Oppresses the respiratory center and reduces its sensitivity to carbon dioxide. Causes cardiodepression. Reduces stroke volume, cardiac output and BP, increases the capacity of the venous bed; reduces hepatic blood flow and glomerular filtration rate.

After IV introduction quickly penetrates into the brain and is well circulating (skeletal muscles, kidneys, liver) and fat (concentration in fat depots above plasma 6-12 times) tissue. Binding to plasma proteins - by 80-86%; passes through the placental barrier, is secreted into breast milk. T1 / 2 in the phase of distribution - 5-9 minutes. It is subject to biotransformation in the liver with the formation of inactive metabolites (a small part is inactivated in the kidney and brain). Elimination T1 / 2 is 10-12 hours Excreted mainly by the kidneys.

After IV introduction, the effect develops in 40 seconds, and in the rectal - after 8-10 minutes; duration of anesthesia - up to 15 min. Upon repeated administration, the action is prolonged (cumulates).

Application of substance Thiopental sodium

IV anesthesia with short-term surgical interventions, introductory and basic anesthesia with balanced anesthesia using analgesics and muscle relaxants, large seizures (grand mal), status epilepticus, increased intracranial pressure, prevention of brain hypoxia in craniocerebral trauma.

Contraindications

Hypersensitivity, bronchial asthma, asthmatic status, liver and kidney dysfunction, myocardial contractility, severe anemia, shock and collapoid conditions, myasthenia gravis, myxedema, Addison's disease, fever, inflammatory diseases of the nasopharynx, porphyria, pregnancy.

Application in pregnancy and lactation

The action category for fetus by FDA is C.

Side effects of the substance Thiopental sodium

Arrhythmia, hypotension, oppression or respiratory arrest, laryngospasm, bronchospasm, nausea, vomiting; drowsiness, headache, chills, heart failure, irritation of the rectum and bleeding (with rectal administration), allergic reactions: urticaria, skin rashes and itching, anaphylactic shock.

Interaction

Strengthens the effect of hypotensive and hypothermic agents, depresses the central nervous system under the influence of alcohol, sedatives, hypnotics, ketamine, neuroleptics, magnesium sulfate. The activity is increased by probenecid and H1-adrenoblockers; is weakened by aminophylline, analeptics and some antidepressants.

Pharmaceutically incompatible with antibiotics (amikacin, benzylpenicillin, cefapyrin), tranquilizers, muscle relaxants (suxamethonium, tubocurarine), analgesics (codeine), ephedrine, ascorbic acid, dipyridamole, chlorpromazine and ketamine.

Overdose

Symptoms: respiratory depression right up to apnea, laryngospasm, hypotension, tachycardia, cardiac arrest, pulmonary edema; postnarcotic delirium.

Treatment: bemegrid (a specific antagonist). When breathing is stopped - ventilation, 100% oxygen; laryngospasm - muscle relaxants and 100% oxygen under pressure; hypotension - plazmozameschayuschie solutions, hypertensive drugs.

Routes of administration

Parenteral.

Precautions for the substance Thiopental sodium

Enter slowly (to avoid a sharp drop in blood pressure and the development of collapse). It is not recommended to use solutions with a concentration of less than 2% because of the risk of hemolysis.

Someone from the Brazil - just purchased the goods:
Azaleptin 100mg 50 pills