DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Pipotiazine

Ich will das, gib mir den Preis

Der lateinische Name der Substanz Pipotiazine

Pipothiazinum (Klasse. Pipothiazini)

Chemischer Name

10-[3-[4-(2-Hydroxyethyl) - 1-piperidinyl] propyl]-N, N dimethyl 10. phenothiazine 2 Sulfonamid (und als palmitate oder undecylenate)

Grobe Formel

C24H33N3O3S2

Pharmakologische Gruppe:

Neuroleptics

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

F20 Schizophrenie: Schizophrene Bedingungen; Verärgerung der Schizophrenie; Schizophrenie; chronische Schizophrenie; Dementia praecox; die Krankheit von Bleuler; psychotisch nicht miteinander harmonierend; Dementia früh; die fiebrige Form der Schizophrenie; chronische schizophrene Unordnung; Psychose des schizophrenen Typs; akute Form der Schizophrenie; akute schizophrene Unordnung; organische Gehirnunzulänglichkeit in Schizophrenie; akuter Angriff der Schizophrenie; schizophrene Psychose; akute Schizophrenie; träge Schizophrenie; träge Schizophrenie mit apathoabulic Unordnungen; akute Bühne der Schizophrenie mit der Erregung

F20.0 Paranoide Schizophrenie: Die paranoide Form der Schizophrenie

F20.1 Gebefrenic Schizophrenie: Gebefrenia; Syndrom von Gebefrenic; Heboid setzt fest; Schizophrenie von Gebefrenic

F22.0 Wahnhafte Unordnung: Delirium; akuter paranoider Staat; Othello Syndrome; paranoikerhalluzinatorischer Staat; paranoider Staat; paranoides Delirium; paranoide Psychose; paranoides Delirium; Angriff des Deliriums; der Angriff des polymorphen Deliriums; psychotische Unordnung mit einem Überwiegen von halluzinatorisch-paranoiden Symptomen und Unordnungen des Denkens; besorgt-irreredender Bestandteil; Angst und Paranoider Syndrome

F29 Anorganische Psychose, unangegeben: Kindheitspsychosen; psychomotorische Aufregung in Psychosen; halluzinatorisch-wahnhafte Unordnungen; halluzinatorisch-wahnhaftes Syndrom; Vergiftungspsychose; manisch-wahnhafte Unordnungen; manische chronische Psychose; manische Psychose; akute Psychose; paranoide Psychose; paranoide Psychose; subakute Psychose; vorsenile Psychose; Psychose; Vergiftungspsychose; Psychose ist paranoid; Psychose in Kindern; reaktive Psychose; chronische Psychose; chronische halluzinatorische Psychose; chronische Psychose; chronische psychotische Unordnung; schizophrene Psychose

F39 Stimmungsstörung [affektiv], unangegeben: Affektive Unordnung; affektive Unordnungen; Dysphoric setzt fest; Unordnung von Dysphoric; Psychoemotional Unordnung; affektive Unordnungen; emotional-labile Unordnung; Persönlichkeit von Cyclotimic

R44.3 Halluzinationen, unangegeben: Halluzinatorische Bedingungen; Halluzinationen; akuter halluzinatorischer Staat; chronische halluzinatorische Bedingungen

R45.1 Angst und Aufregung: Aufregung; Angst; explosive Erregbarkeit; innere Anregung; Erregbarkeit; Erregung; akute Erregung; psychomotorische Aufregung; Hypererregbarkeit; Motoraufregung; Beendigung der psychomotorischen Aufregung; Nervenaufregung; Zappelei; Nachtschwierigkeiten; akute Bühne der Schizophrenie mit der Erregung; akute geistige Aufregung; Anfall der Erregung; Übererregung; vergrößerte Erregbarkeit; vergrößerte Nervenerregbarkeit; vergrößerte emotionale und Herzerregbarkeit; vergrößerte Aufregung; geistige Erweckung; psychomotorische Aufregung; psychomotorische Aufregung in Psychosen; psychomotorische Aufregung einer epileptischen Natur; psychomotorischer Anfall; psychomotorisch passend; Symptome von der Erregung; Symptome von der psychomotorischen Aufregung; der Staat der Aufregung; ein Staat der Angst; Erregungsstatus; ein Staat der erhöhten Sorge; der Staat der psychomotorischen Aufregung; Bedingungen der Angst; Erregungsbedingungen; der Staat der Aufregung in somatischen Krankheiten; Erregungsniveau; Gefühle der Angst; emotionale Erweckung

CAS Code

39860-99-6

Eigenschaften der Substanz Pipotiazine

Ableitung von Piperidine von phenothiazine.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - antipsychotisch, neuroleptic.

Es blockiert dopamine Hauptempfänger, hemmt synaptic Übertragung im Gehirn. Reduziert psychotische Symptome, Angst, Aggressivität, depersonalization, psychomotorische Aufregung und Hemmung. Hat eine starke extrapyramidal Wirkung, schwach - Antiemetikum, anticholinergic, beruhigend, hypotensive. Besonders wirksam in der paranoiden Form von Schizophrenie, chronischen Psychosen mit Halluzinationen, chronischem Delirium, sowie manischen Angriffen, Erregungsbedingungen.

Nach der mündlichen von der gastrointestinal Fläche schnell absorbierten Aufnahme wird Cmax nach 1-2 Stunden erreicht. Bioverfügbarkeit ist ungefähr 40 %. Halbvertriebsperiode ist 6-8 Stunden, T1 / 2 ist 4-5 Tage. Es ist excreted hauptsächlich durch das Eingeweide, mit der Teilnahme der Gallenausscheidung und den Nieren (5-10 %).

Pharmazeutische Form - eine Lösung von pipotiazine palmitate in Öl, stellt eine allmähliche Ausgabe der aktiven Substanz während der Hydrolyse von palmitate an der Spritzenseite zur Verfügung. Antipsychotische Wirkung beginnt gewöhnlich, sich während der ersten 48-72 Stunden nach der Verwaltung zu entwickeln, und wird ausgesprochen innerhalb von 1 Woche.

Anwendung der Substanz Pipotiazine

Chronische Psychose, incl. unzulängliche oder paranoide Formen der Schizophrenie, hebephrenia, chronischen halluzinatorischen und affektiv-irreredenden Staaten. Akute Psychose und Verärgerung von chronischen Psychosen - manische Angriffe, Angriffe des Deliriums der verschiedenen Entstehung, Erweckung.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit, toxischer agranulocytosis in der Geschichte, dem Winkelverschlussglaukom, porphyria, den Vorsteherdrüsenkrankheiten.

Beschränkungen des Gebrauches

Kardiovaskuläre Krankheiten, Nieren- und / oder hepatische Unzulänglichkeit, die Parkinsonsche Krankheit, Fallsucht, haben Alter, Schwangerschaft, Stillen vorgebracht.

Nebenwirkungen der Substanz Pipotiazine

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Depression, früher dyskinesia (krampfhafter torticollis, oculomotor Krise, trism), extrapyramidal Unordnungen, tardive dyskinesia, übermäßige Sedierung.

Vom kardiovaskulären System und Blut (hematopoiesis, hemostasis): orthostatic hypotension, Blutdruck, agranulocytosis senkend.

Anderer: Cholestatic-Gelbsucht, amenorrhea, galactorrhea, gynecomastia, hyperprolactinaemia, Gewichtszunahme, anticholinergic Effekten (trocknen Mund, Verstopfung, Anpassungspause, Harnretention aus), Machtlosigkeit, Gefühllosigkeit, allergische Reaktionen, Photosensibilismus.

Wechselwirkung

Rauschgiftanalgetika, antitussives, einige Antihistaminika, Barbitursäurepräparat, benzodiazepines und clonidine vergrößern die hemmende Wirkung auf das Zentralnervensystem. Rauschgifte von Antihypertensive vergrößern die Gefahr, hypotension zu entwickeln.

Überdosis

Symptome: Parkinsonism, Koma.

Behandlung: symptomatisch.

Wege der Verwaltung

Innen, IM.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Pipotiazine

Wenn hyperthermia erscheint, wird Behandlung sofort angehalten. Die sorgfältige Beobachtung von Patienten, die unter Fallsucht (vielleicht leiden, die epileptogenic Schwelle senkend), und die Parkinsonsche Krankheit ist notwendig. Unordnungen von Extrapyramidal und früher dyskinesia können durch die Einnahme anticholinergic antiparkinsonian Rauschgifte geschwächt werden.

Während der Behandlung können Sie nicht alkoholische Getränke trinken.

Während der Behandlungsperiode, beschäftigen Sie sich mit potenziell gefährlichen Tätigkeiten nicht, die Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen (Schläfrigkeit und verminderte Reaktion, besonders am Anfang der Behandlung) verlangen.

Spezielle Instruktionen

IM Verwaltung wird nur nach dem Überprüfen des tolerability von pipothiazine, wenn aufgenommen, erlaubt. Gehen Sie IV nicht herein.


Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Promazine
 

Someone from the United Arab Emirates - just purchased the goods:
Predizin 35mg 60 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Pipotiazine

I want this, give me price

The Latin name of the substance Pipotiazine

Pipothiazinum (genus. Pipothiazini)

Chemical name

10- [3- [4- (2-Hydroxyethyl) -1-piperidinyl] propyl] -N, N-dimethyl-10H-phenothiazine-2-sulfonamide (and as palmitate or undecylenate)

Gross formula

C24H33N3O3S2

Pharmacological group:

Neuroleptics

The nosological classification (ICD-10)

F20 Schizophrenia: Schizophrenic conditions; Exacerbation of schizophrenia; Schizophrenia; Chronic schizophrenia; Dementia praecox; Bleuler's disease; Psychotic discordant; Dementia early; The febrile form of schizophrenia; Chronic schizophrenic disorder; Psychosis of the schizophrenic type; Acute form of schizophrenia; Acute schizophrenic disorder; Cerebral Organic Insufficiency in Schizophrenia; Acute attack of schizophrenia; Schizophrenic psychosis; Acute schizophrenia; Sluggish schizophrenia; Sluggish schizophrenia with apathoabulic disorders; Acute stage of schizophrenia with excitation

F20.0 Paranoid schizophrenia: The paranoid form of schizophrenia

F20.1 Gebefrenic schizophrenia: Gebefrenia; Gebefrenic syndrome; Heboid states;Gebefrenic schizophrenia

F22.0 Delusional Disorder: Delirium; Acute paranoid state; Othello Syndrome; Paranoid-hallucinatory state; Paranoid state; Paranoid delirium; paranoid psychosis; Paranoid delirium; Attack of delirium; The attack of polymorphic delirium; Psychotic disorder with a predominance of hallucinatory-paranoid symptoms and disorders of thinking; Anxious-delirious component; Anxiety and Paranoid Syndrome

F29 Inorganic psychosis, unspecified: Childhood psychoses; Psychomotor agitation in psychoses; Hallucinatory-delusional disorders; Hallucinatory-delusional syndrome; Intoxication psychosis; Manic-delusional disorders; Manic chronic psychosis; Manic psychosis; Acute psychosis; paranoid psychosis; Paranoid psychosis; Subacute psychosis; Presenile psychosis; Psychosis; Intoxication psychosis; Psychosis is paranoid; Psychosis in children; Reactive psychosis; Chronic psychosis; Chronic hallucinatory psychosis; Chronic psychosis; Chronic psychotic disorder; Schizophrenic psychosis

F39 Mood disturbance [affective], unspecified: Affective disorder; Affective disorders; Dysphoric states; Dysphoric disorder; Psychoemotional Disorder; Affective disorders; Emotional-labile disorder; Cyclotimic personality

R44.3 Hallucinations, unspecified: Hallucinatory conditions; Hallucinations; Acute hallucinatory state; Chronic hallucinatory conditions

R45.1 Anxiety and agitation: Agitation; Anxiety; Explosive excitability; Internal stimulation; Excitability; Excitation; Excitation acute; Psychomotor agitation; Hyperexcitability; Motor excitement; Cessation of psychomotor agitation; Nervous excitement; Restlessness; Night trouble; Acute stage of schizophrenia with excitation; Acute mental agitation; Paroxysm of excitation; Overexcitation; Increased excitability; Increased nervous excitability; Increased emotional and cardiac excitability; Increased agitation; Mental arousal; Psychomotor agitation; Psychomotor agitation in psychoses; Psychomotor agitation of an epileptic nature; Psychomotor paroxysm; Psychomotor fit; Symptoms of excitation; Symptoms of psychomotor agitation; The state of agitation; A state of anxiety; Excitation status; A state of heightened concern; The state of psychomotor agitation; Conditions of anxiety; Excitation conditions; The state of excitement in somatic diseases; Excitation level; Feelings of anxiety; Emotional arousal

CAS Code

39860-99-6

Characteristics of the substance Pipotiazine

Piperidine derivative of phenothiazine.

Pharmacology

Pharmacological action - antipsychotic, neuroleptic.

It blocks central dopamine receptors, inhibits synaptic transmission in the brain. Reduces psychotic symptoms, fear, aggressiveness, depersonalization, psychomotor agitation and inhibition. Has a strong extrapyramidal effect, weak - antiemetic, anticholinergic, sedative, hypotensive. Particularly effective in the paranoid form of schizophrenia, chronic psychoses with hallucinations, chronic delirium, as well as manic attacks, excitation conditions.

After oral intake quickly absorbed from the gastrointestinal tract, Cmax is achieved after 1-2 hours. Bioavailability is about 40%. Half-distribution period is 6-8 hours, T1 / 2 is 4-5 days. It is excreted mainly through the intestine, with the participation of bile excretion, and the kidneys (5-10%).

Pharmaceutical form - a solution of pipotiazine palmitate in oil, provides a gradual release of the active substance during the hydrolysis of palmitate at the injection site. Antipsychotic effect usually begins to develop during the first 48-72 hours after administration and becomes pronounced within 1 week.

Application of substance Pipotiazine

Chronic psychosis, incl. deficient or paranoid forms of schizophrenia, hebephrenia, chronic hallucinatory and affective-delirious states. Acute psychosis and exacerbation of chronic psychoses - manic attacks, attacks of delirium of various genesis, arousal.

Contraindications

Hypersensitivity, toxic agranulocytosis in history, angle-closure glaucoma, porphyria, prostate diseases.

Restrictions on the use

Cardiovascular diseases, renal and / or hepatic insufficiency, Parkinson's disease, epilepsy, advanced age, pregnancy, breast-feeding.

Side effects of the substance Pipotiazine

From the nervous system and sensory organs: depression, early dyskinesia (spasmodic torticollis, oculomotor crisis, trism), extrapyramidal disorders, tardive dyskinesia, excessive sedation.

From the cardiovascular system and blood (hematopoiesis, hemostasis): orthostatic hypotension, lowering blood pressure, agranulocytosis.

Other: cholestatic jaundice, amenorrhea, galactorrhea, gynecomastia, hyperprolactinaemia, weight gain, anticholinergic effects (dry mouth, constipation, accommodation pause, urinary retention), impotence, frigidity, allergic reactions, photosensitization.

Interaction

Narcotic analgesics, antitussives, some antihistamines, barbiturates, benzodiazepines and clonidine increase the inhibitory effect on the central nervous system. Antihypertensive drugs increase the risk of developing hypotension.

Overdose

Symptoms: Parkinsonism, coma.

Treatment: symptomatic.

Routes of administration

Inside, IM.

Precautions for the substance Pipotiazine

When hyperthermia appears, treatment is immediately stopped. Careful observation of patients suffering from epilepsy (possibly lowering the epileptogenic threshold) and Parkinson's disease is necessary. Extrapyramidal disorders and early dyskinesia may be weakened by taking anticholinergic antiparkinsonian drugs.

During the treatment, you can not drink alcoholic beverages.

During the treatment period, do not engage in potentially hazardous activities that require concentration and speed of psychomotor reactions (drowsiness and decreased reaction, especially at the beginning of treatment).

Special instructions

IM administration is allowed only after verifying the tolerability of pipothiazine when ingested. Do not enter IV.

Someone from the Portugal - just purchased the goods:
Ixel 50mg 56 pills