DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Promazine

Ich will das, gib mir den Preis

Der lateinische Name der Substanz Promazine

Promazinum (Klasse. Promazini)

Chemischer Name

N, N Dimethyl 10. phenothiazine 10 propanamine (und als das Hydrochlorid oder embonate)

Grobe Formel

C17H20N2S

Pharmakologische Gruppe:

Neuroleptics

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

F20 Schizophrenie: Schizophrene Bedingungen; Verärgerung der Schizophrenie; Schizophrenie; chronische Schizophrenie; Dementia praecox; die Krankheit von Bleuler; psychotisch nicht miteinander harmonierend; Dementia früh; die fiebrige Form der Schizophrenie; chronische schizophrene Unordnung; Psychose des schizophrenen Typs; akute Form der Schizophrenie; akute schizophrene Unordnung; organische Gehirnunzulänglichkeit in Schizophrenie; akuter Angriff der Schizophrenie; schizophrene Psychose; akute Schizophrenie; träge Schizophrenie; träge Schizophrenie mit apathoabulic Unordnungen; akute Bühne der Schizophrenie mit der Erregung

F29 Anorganische Psychose, unangegeben: Kindheitspsychosen; psychomotorische Aufregung in Psychosen; halluzinatorisch-wahnhafte Unordnungen; halluzinatorisch-wahnhaftes Syndrom; Vergiftungspsychose; manisch-wahnhafte Unordnungen; manische chronische Psychose; manische Psychose; akute Psychose; paranoide Psychose; paranoide Psychose; subakute Psychose; vorsenile Psychose; Psychose; Vergiftungspsychose; Psychose ist paranoid; Psychose in Kindern; reaktive Psychose; chronische Psychose; chronische halluzinatorische Psychose; chronische Psychose; chronische psychotische Unordnung; schizophrene Psychose

R45.1 Angst und Aufregung: Aufregung; Angst; explosive Erregbarkeit; innere Anregung; Erregbarkeit; Erregung; akute Erregung; psychomotorische Aufregung; Hypererregbarkeit; Motoraufregung; Beendigung der psychomotorischen Aufregung; Nervenaufregung; Zappelei; Nachtschwierigkeiten; akute Bühne der Schizophrenie mit der Erregung; akute geistige Aufregung; Anfall der Erregung; Übererregung; vergrößerte Erregbarkeit; vergrößerte Nervenerregbarkeit; vergrößerte emotionale und Herzerregbarkeit; vergrößerte Aufregung; geistige Erweckung; psychomotorische Aufregung; psychomotorische Aufregung in Psychosen; psychomotorische Aufregung einer epileptischen Natur; psychomotorischer Anfall; psychomotorisch passend; Symptome von der Erregung; Symptome von der psychomotorischen Aufregung; der Staat der Aufregung; ein Staat der Angst; Erregungsstatus; ein Staat der erhöhten Sorge; der Staat der psychomotorischen Aufregung; Bedingungen der Angst; Erregungsbedingungen; der Staat der Aufregung in somatischen Krankheiten; Erregungsniveau; Gefühle der Angst; emotionale Erweckung

CAS Code

58-40-2

Eigenschaften der Substanz Promazine

Die phenothiazine Ableitung. Weiß oder weiß mit einer schwachen gelblichen Tönung kristallenes Puder. Sehr leicht auflösbar in Wasser. Hygroskopisch. Im Licht erwerben das Puder und seine wässrigen Lösungen eine bläulich-grüne Farbe.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - antipsychotisch, neuroleptic, Antiemetikum, beruhigend.

Reduziert die Manifestationen der Psychose: Wahnvorstellungen und Halluzinationen. Die antipsychotische Wirkung wird mit der Blockade von dopamine D2 Empfängern in den polyneuronal Synapsen des Chemoreceptor-Abzuggebiets des Gehirns vereinigt. Die Beklemmung von dopamine Empfängern im nigrostriral und den tubuloinfundibular Zonen verursacht extrapyramidal Unordnungen und hyperprolactinaemia, zentralen adrenergic und serotonergic empfängerreduzierende Angst, Angst und Spannung. Peripherisches Alpha-Adrenoblocking und H1-histamine-blocking Effekten werden durch eine Abnahme im Blutdruck und einer antiallergischen Wirkung manifestiert. Hat ein starkes Beruhigungsmittel, anticholinergic und hypotensive Wirkung, gemäßigte antiemetische Wirkung.

Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen - 90 %. Cmax wird in 2-4 Stunden erreicht. Es wird biotransformation in der Leber mit der Bildung von untätigem metabolites unterworfen. Excreted hauptsächlich durch die Nieren.

Anwendung der Substanz Promazine

Psychosen durch die psychomotorische Aufregung begleitet; Schizophrenie.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit, strenge kardiovaskuläre Krankheiten (decompensated chronisches Herzversagen, arterieller hypotension), strenge CNS-Funktionsdepression und komatöse Staaten jeder Ätiologie, Gehirntraumen, progressiver Körperkrankheiten des Gehirn- und Rückenmarks, Kinder weniger als 12 Jahre.

Beschränkungen des Gebrauches

Alkoholismus (Geneigtheit zu hepatotoxic Reaktionen), pathologische Änderungen im Blut (hemopoiesis), Brustkrebs (infolge der phenothiazine-veranlassten prolactin Sekretion, der potenziellen Gefahr des Krankheitsfortschritts und Widerstands gegen hormonale und cytostatic Rauschgiftzunahmen), Glaukom des geschlossenen Winkels, pro-statischer hyperplasia mit klinischen Manifestationen, hepatisch und / oder Nierenunzulänglichkeit, Magengeschwür des Magens und Duodenums in der Bühne der Verärgerung; Krankheiten durch eine vergrößerte Gefahr von thromboembolic Komplikationen begleitet; die Parkinsonsche Krankheit (hat extrapyramidal Effekten vergrößert), Fallsucht, myxedema; chronische Krankheiten, die durch den Atmungsmisserfolg (besonders in Kindern), das Syndrom von Reye (vergrößerte Gefahr von hepatotoxicity in Kindern und Jugendlichen) begleitet sind; cachexia, sich erbrechend (kann die antiemetische Wirkung von phenothiazines das Erbrechen maskieren, das mit der Überdosis anderer Rauschgifte vereinigt ist), ältliches Alter.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Wenn Schwangerschaft nur möglich ist, wenn der Vorteil für die Mutter die potenzielle Gefahr zum Fötus überschreitet. Für die Dauer der Behandlung sollte Stillen unterbrochen werden.

Nebenwirkungen von Promazine

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Schläfrigkeit (verschwindet gewöhnlich mit der Verlängerung der Therapie und / oder mit einer Abnahme in der Dosis), extrapyramidal Unordnungen (einschließlich pseudoparkinsonism), dysarthria, dyskinetic Unordnungen (siehe "Vorsichtsmaßnahmen"), tardive dyskinesia, paradoxe Reaktion, Gehirnödem, konvulsive Beschlagnahmen (besonders in Patienten mit EEG-Unordnungen oder Fallsucht in der Anamnese), Katalepsie, verminderte Motivation, Kopfweh, Schwindel, hat Intraaugendruck vergrößert.

Von der Seite des kardiovaskulären Systems und Bluts (hematopoiesis, hemostasis): verminderter Blutdruck, orthostatic hypotension (gewöhnlich nach der ersten parenteral Verwaltung), Beklemmung des Knochenmarks hematopoiesis (agranulocytosis, Anämie), Verlängerung des QT Zwischenraums - Gefahr von ventrikulären Rhythmusstörungen (besonders vor dem Hintergrund der Initiale bradycardia, hypokalemia, des verlängerten QT Zwischenraums).

Vom genitourinary System: Atonie der Blase, priapism, amenorrhea, galactorrhea.

Seitens des Eingeweides: Brechreiz, das Erbrechen, Diarrhöe, Unterleibsschmerz, trocknet Mund, cholestatic Leberentzündung, Atonie des Eingeweides aus.

Allergische Reaktionen: Photosensibilismus, Hautpigmentation.

Anderer: von den Milchdrüsen und amenorrhea in Frauen, gynecomastia in Männern, falschem positivem Test auf Schwangerschaft, Hyperglykämie / niedrige Blutzuckergehalt, glucosuria, vergrößerter Appetit und Körpergewicht schwellend.

Wenn man neuroleptics phenotiazinovogo Zahl von Fällen des plötzlichen Todes (einschließlich vielleicht verursachten durch Herzursachen) nimmt.

Wechselwirkung

Promazine verlängert und verstärkt die deprimierende Wirkung auf das Zentralnervensystem von Beruhigungsmitteln, Analgetika, Schlafmitteln und Narkosemitteln, sowie hepato- und nephrotoxicity von Rauschgiften. Reduziert die Tätigkeit von bromocriptine und antiparkinsonian Rauschgiften. Unvereinbar mit Alkohol (sind zusätzliche Effekten und hypotension möglich).

Wege der Verwaltung

Innen, IM.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Promazine

Gewöhnlich ist die beruhigende Wirkung von promazine wünschenswert, aber in einigen Fällen kann promazine unerwünschte Schläfrigkeit verursachen.

Unordnungen von Extrapyramidal wurden in hospitalisierten Patienten mit hohen Dosen bemerkt. Diese Symptome waren umkehrbar und mit einer niedrigeren Dosis oder zusätzlicher Vorschrift von antiparkinsonian Agenten passiert. Wenn Symptome streng sind, sollte die Behandlung mit promazine unterbrochen werden. In seltenen Fällen, beharrlicher dyskinesia (das Gesicht, Zunge, Kiefer einschließend), der irreversibel ist, wurde besonders in ältlichen Patienten mit vorherigem Gehirnschaden beobachtet.

Der Gebrauch von phenothiazines in Patienten mit Fallsucht in der Geschichte ist nur auf absoluten Anzeigen, in diesen Fällen, Begleiterscheinung möglich entsprechende entsprechende anticonvulsant Therapie ist notwendig. Es sollte mit der Verwarnung in Patienten verwendet werden, die bei Hochtemperaturen arbeiten, sowie im Kontakt mit phosphorenthaltenden Insektiziden (promazine potentiate die Effekten von organischen Phosphaten kann).

Antiemetische Handlung kann die Giftigkeitssymptome von anderen Rauschgiften maskieren, es schwierig zu machen, andere Krankheiten (eg, Darmhindernis) zu diagnostizieren.

Agranulocytosis entwickelt sich zwischen der 4. und 10. Woche der Therapie. Während dieser Periode sollten Patienten besonders das Äußere des Halswehes oder die Symptome von der Infektion nah kontrollieren. Mit einer bedeutenden Abnahme in der Zahl von Leukozyten sollte das Rauschgift angehalten werden, und passende Therapie hat angefangen.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Pipotiazine
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Quetiapine
 

Someone from the Bahrain - just purchased the goods:
Ventfort intensive course 180 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Promazine

I want this, give me price

The Latin name of the substance Promazine

Promazinum (genus. Promazini)

Chemical name

N, N-Dimethyl-10H-phenothiazine-10-propanamine (and as the hydrochloride or embonate)

Gross formula

C17H20N2S

Pharmacological group:

Neuroleptics

The nosological classification (ICD-10)

F20 Schizophrenia: Schizophrenic conditions; Exacerbation of schizophrenia; Schizophrenia; Chronic schizophrenia; Dementia praecox; Bleuler's disease; Psychotic discordant; Dementia early; The febrile form of schizophrenia; Chronic schizophrenic disorder; Psychosis of the schizophrenic type; Acute form of schizophrenia; Acute schizophrenic disorder; Cerebral Organic Insufficiency in Schizophrenia; Acute attack of schizophrenia; Schizophrenic psychosis; Acute schizophrenia; Sluggish schizophrenia; Sluggish schizophrenia with apathoabulic disorders; Acute stage of schizophrenia with excitation

F29 Inorganic psychosis, unspecified: Childhood psychoses; Psychomotor agitation in psychoses; Hallucinatory-delusional disorders; Hallucinatory-delusional syndrome; Intoxication psychosis; Manic-delusional disorders; Manic chronic psychosis; Manic psychosis; Acute psychosis; paranoid psychosis; Paranoid psychosis; Subacute psychosis; Presenile psychosis; Psychosis; Intoxication psychosis; Psychosis is paranoid; Psychosis in children; Reactive psychosis; Chronic psychosis; Chronic hallucinatory psychosis; Chronic psychosis; Chronic psychotic disorder; Schizophrenic psychosis

R45.1 Anxiety and agitation: Agitation; Anxiety; Explosive excitability; Internal stimulation; Excitability; Excitation; Excitation acute; Psychomotor agitation; Hyperexcitability; Motor excitement; Cessation of psychomotor agitation; Nervous excitement; Restlessness; Night trouble; Acute stage of schizophrenia with excitation; Acute mental agitation; Paroxysm of excitation; Overexcitation; Increased excitability; Increased nervous excitability; Increased emotional and cardiac excitability; Increased agitation; Mental arousal; Psychomotor agitation; Psychomotor agitation in psychoses; Psychomotor agitation of an epileptic nature; Psychomotor paroxysm; Psychomotor fit; Symptoms of excitation; Symptoms of psychomotor agitation; The state of agitation; A state of anxiety; Excitation status; A state of heightened concern; The state of psychomotor agitation; Conditions of anxiety; Excitation conditions; The state of excitement in somatic diseases; Excitation level; Feelings of anxiety; Emotional arousal

CAS Code

58-40-2

Characteristics of the substance Promazine

The phenothiazine derivative. White or white with a weak yellowish tinge crystalline powder. Very easily soluble in water. Hygroscopic. In light, the powder and its aqueous solutions acquire a bluish-green color.

Pharmacology

Pharmacological action - antipsychotic, neuroleptic, antiemetic, sedative.

Reduces the manifestations of psychosis: delusions and hallucinations. The antipsychotic effect is associated with blockade of dopamine D2 receptors in the polyneuronal synapses of the chemoreceptor trigger region of the brain. Oppression of dopamine receptors in the nigrostriral and tubuloinfundibular zones causes extrapyramidal disorders and hyperprolactinaemia, central adrenergic and serotonergic receptors-reducing fear, anxiety, and tension. Peripheral alpha-adrenoblocking and H1-histamine-blocking effects are manifested by a decrease in blood pressure and an antiallergic effect. Has a strong sedative, anticholinergic and hypotensive effect, moderate antiemetic effect.

Binding to plasma proteins - 90%. Cmax is achieved in 2-4 hours. It is subjected to biotransformation in the liver with the formation of inactive metabolites. Excreted mainly by the kidneys.

Application of the substance Promazine

Psychoses accompanied by psychomotor agitation; schizophrenia.

Contraindications

Hypersensitivity, severe cardiovascular diseases (decompensated chronic heart failure, arterial hypotension), severe CNS function depression and comatose states of any etiology, brain traumas, progressive systemic diseases of the brain and spinal cord, children under 12 years.

Restrictions on the use

Alcoholism (predisposition to hepatotoxic reactions), pathological changes in blood (hemopoiesis), breast cancer (as a result of phenothiazine-induced prolactin secretion, the potential risk of disease progression and resistance to hormonal and cytostatic drugs increases), closed-angle glaucoma, prostatic hyperplasia with clinical manifestations , hepatic and / or renal insufficiency, peptic ulcer of stomach and duodenum in the stage of exacerbation; diseases accompanied by an increased risk of thromboembolic complications; Parkinson's disease (increased extrapyramidal effects), epilepsy, myxedema; chronic diseases accompanied by respiratory failure (especially in children), Reye's syndrome (increased risk of hepatotoxicity in children and adolescents); cachexia, vomiting (antiemetic effect of phenothiazines may mask vomiting associated with overdose of other drugs), elderly age.

Application in pregnancy and lactation

When pregnancy is possible only if the benefit to the mother exceeds the potential risk to the fetus. For the duration of treatment, breastfeeding should be discontinued.

Side effects of Promazine

From the nervous system and sensory organs: drowsiness (usually disappears with the continuation of therapy and / or with a decrease in dose), extrapyramidal disorders (including pseudoparkinsonism), dysarthria, dyskinetic disorders (see "Precautions"), tardive dyskinesia, paradoxical reaction, cerebral edema, convulsive seizures (especially in patients with EEG disorders or epilepsy in the anamnesis), catalepsy, decreased motivation, headache, dizziness, increased intraocular pressure.

From the side of the cardiovascular system and blood (hematopoiesis, hemostasis): decreased blood pressure, orthostatic hypotension (usually after the first parenteral administration), oppression of bone marrow hematopoiesis (agranulocytosis, anemia), prolongation of the QT interval - risk of ventricular rhythm disturbances (especially against the background of the initial bradycardia, hypokalemia, prolonged QT interval).

From the genitourinary system: atony of the bladder, priapism, amenorrhea, galactorrhea.

On the part of the intestine: nausea, vomiting, diarrhea, abdominal pain, dry mouth, cholestatic hepatitis, atony of the intestine.

Allergic reactions: photosensitization, skin pigmentation.

Other: swelling of the mammary glands and amenorrhea in women, gynecomastia in men, false positive test for pregnancy, hyperglycemia / hypoglycemia, glucosuria, increased appetite and body weight.

When taking neuroleptics phenotiazinovogo number of cases of sudden death (including possibly caused by cardiac causes).

Interaction

Promazine prolongs and intensifies the depressing effect on the central nervous system of tranquilizers, analgesics, hypnotics and anesthetics, as well as hepato- and nephrotoxicity of drugs. Reduces the activity of bromocriptine and antiparkinsonian drugs. Incompatible with alcohol (additive effects and hypotension are possible).

Routes of administration

Inside, IM.

Precautions for the substance Promazine

Usually the sedative effect of promazine is desirable, but in some cases promazine can cause undesirable drowsiness.

Extrapyramidal disorders were noted in hospitalized patients with high doses. These symptoms were reversible and passed with a lower dose or additional prescription of antiparkinsonian agents. If symptoms are severe, treatment with promazine should be discontinued. In rare cases, persistent dyskinesia (involving the face, tongue, jaws), which is irreversible, was observed, especially in elderly patients with previous brain damage.

The use of phenothiazines in patients with epilepsy in the history is possible only on absolute indications, in these cases, concomitant adequate adequate anticonvulsant therapy is necessary. It should be used with caution in patients who work at elevated temperatures, as well as in contact with phosphorus-containing insecticides (promazine can potentiate the effects of organic phosphates).

Antiemetic action may mask the toxicity symptoms of other drugs, make it difficult to diagnose other diseases (eg, intestinal obstruction).

Agranulocytosis develops between the 4th and 10th week of therapy. During this period, patients should particularly closely monitor the appearance of sore throat or symptoms of infection. With a significant decrease in the number of leukocytes, the drug should be stopped and appropriate therapy started.

Someone from the Netherlands - just purchased the goods:
Kombinil eye drops 5ml