Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Vegaprat

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Filmdragees

Aktive Substanz: Prucalopride*

Offizielle aktuelle Instruktion

Dosierungsform

Die Tabletten mit einem Filmdeckel bedeckt.

Zusammensetzung

Zusammensetzung pro eine Tablette:

Aktive Substanz:

Prukalopride succinate

In Bezug auf Prukalopride

1.321 Mg 2.642 Mg

1,000 Mg 2,000 Mg

Excipients:

Mikrokristallene Zellulose 96,000 Mg 192,000 Mg

Stärkennatrium von Carboxymethyl 1,419 Mg 2,838 Mg

Magnesium stearate 0,900 Mg 1,800 Mg

Silikondioxydkolloid 0,360 Mg 0,720 Mg

Nicht gestrichenes Tablettengewicht 100,000 Mg 200,000 Mg

Zusammensetzung der Schale:

Gipromellose 6 Bedienungsfeld 1,800 Mg 3,600 Mg

Macrogol 6000 0.600 Mg 1.200 Mg

Titandioxyd 0.500 Mg 1,000 Mg

Talk 0.100 Mg 0.200 Mg

Gewicht der Tablette mit einem Mantel 103,000 Mg 206,000 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Herum Biconvex-Tabletten mit einem Filmüberzug der weißen oder fast weißen Farbe bedeckt. Auf dem Querschnitt ist der Kern der Tablette weiß oder fast in der Farbe weiß.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - Serotoninempfängeranreiz.

Pharmacodynamics

Prukalopride ist ein dihydrobenzofurancarboxamide, der Darmmotility erhöht. Prukalopride ist ein auswählender, hoher Sympathienagonist von 5HT4-sredtinone Empfängern, der am wahrscheinlichsten seine Wirkung auf Darmmotility erklärt. Die Schwergängigkeit zu anderen Typen von Empfängern in vitro wurde nur bei Konzentrationen der Substanz beobachtet, die seine Sympathie für 5HT4 Empfänger vor mindestens 150mal überschreitet.

Pharmacokinetics

Prukalopride wird schnell absorbiert; nach einer einzelnen mündlichen Dosis von 2 Mg wird die maximale Konzentration (C max) nach 2-3 Stunden erreicht. Die absolute Bioverfügbarkeit nach der mündlichen Verwaltung überschreitet 90 %. Die Aufnahme des Rauschgifts während Mahlzeiten betrifft Bioverfügbarkeit nicht.

Prukalopride wird überall im Körper verteilt, das Volumen des Vertriebs im Gleichgewichtzustand ist 567 Liter. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist etwa 30 %.

Der Metabolismus des Rauschgifts in der menschlichen Leber im Vitro-Erlös sehr langsam und nur ein kleine Betrag von metabolites werden gebildet. Nachdem mündliche Nahrungsaufnahme 14C prucalopride im Urin und den Fäkalien etikettiert hat, werden 8 metabolites in kleinen Beträgen gefunden. Der wichtige metabolite (R 107504, der durch O-demethelation von prucalopride und Oxydation des Alkohols zu carboxylic Säure gebildet ist), ist weniger als 4 % der verwalteten Dosis des Rauschgifts. Da sich Studien mit einem radioaktiven Etikett gezeigt haben, bleiben etwa 85 % des Rauschgifts unverändert; der metabolite R 107504 ist im Plasma in einem kleinen Betrag da

Der grösste Teil der mündlich genommenen Dosis des Wirkstoffes ist unverändert (etwa 60 % durch die Nieren und mindestens 6 % mit Fäkalien) excreted. Die Ausscheidung von unverändertem prucalopride durch die Nieren schließt passives Filtrieren und aktive Sekretion ein. Die Abfertigung von prucalopride von Plasma ist ein Durchschnitt von 317 ml / Minute, die Endhalbwertzeit ist etwa 24 Stunden. Der Gleichgewichtzustand wird erreicht nach 3-4 Tagen, das Rauschgift zu nehmen, und wenn sie prucalopride an einer Dosis von 2 Mg einmal täglich nehmen, sind die minimalen und maximalen Plasmakonzentrationen im Gleichgewichtzustand 2.5 und 7 ng / ml beziehungsweise. Wenn Sie 1mal pro Tag nehmen, erstreckt sich der Koeffizient k des Rauschgifts von 1.9 bis 2.3. Die pharmacokinetics von prucalopride hängen geradlinig von der Dosis in der Reihe bis zu 20 Mg / Tag ab. Mit dem langfristigen Gebrauch des Rauschgifts einmal täglich hängt sein pharmacokinetics von der Dauer der Verwaltung nicht ab.

Pharmacokinetics in ausgewählten geduldigen Gruppen

Bevölkerung pharmacokinetics

Die Bevölkerungsanalyse von pharmacokinetics hat gezeigt, dass die Gesamtabfertigung von Prucalopride-Korrelaten mit der Creatinine-Abfertigung (CC) und von Alter, Körpergewicht, Geschlecht oder Rasse von Patienten nicht abhängt.

Ältere Patienten

Wenn verwaltet, älteren Patienten an einer Dosis von 1 Mg einmal täglich, der maximalen Konzentration von Prucalopride im Plasma (C max) und der Bereich unter der Konzentration / Zeitkurve (AUC) waren 26 % und 28 %, beziehungsweise, größer als in jungen Patienten. Dieser Unterschied kann wegen der Schwächung der Nierefunktion im Ältlichen sein.

Verschlechterte Nierenfunktion

Im Vergleich zu Patienten mit der normalen Nierenfunktion, in Patienten mit einem schwachen (KK 50 - 79 ml / Minute) und hat gemäßigt (KC 25-49 ml / Minute) Nierenfunktionsstörung, die Konzentration von prucalopride in Plasma ausgedrückt, nachdem eine einzelne Dosis von 2 Mg durch 25 % und 51 % beziehungsweise Vergrößert wurde. In Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (CC weniger als 24 ml / Minute) war die Konzentration von prucalopride in Plasma 2.3mal höher als in gesunden Menschen.

Verschlechterte Lebernfunktion

Etwa 35 % von prucalopril sind excreted extrarenally deshalb, eine Verletzung der Lebernfunktion wird kaum den pharmacokinetics des Rauschgifts klinisch bedeutsam ändern.

Kinder

Nach einer einzelnen mündlichen Dosis von prucalopride an einer Dosis von 0.03 Mg / Kg in Kindern im Alter von 4-12 Jahren war die Strophe des Rauschgifts dasselbe als nach der Einnahme vom Rauschgift in Erwachsenen an einer Dosis von 2 Mg, und der AUC des ungebundenen Bruchteils des Rauschgifts war um 30-40 % weniger als In Erwachsenen, und hat vom Alter der Kinder nicht abgehangen. Die durchschnittliche Halbwertzeit des Rauschgifts in der Endphase ist etwa 19 Stunden in Kindern (ordnen Sie 11.6 - 26.8 Stunden an).

Anzeigen

Prukalopride ist für die symptomatische Therapie der chronischen Verstopfung in Frauen beabsichtigt, deren Abführmittel genügend Wirkung im Beseitigen von Symptomen nicht zur Verfügung gestellt haben.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zum Wirkstoff oder jeder Hilfssubstanz.

Verschlechterte Nierenfunktionsverlangendialyse.

Perforation oder Darmhindernis wegen anatomischer oder funktioneller Unordnungen der Darmwand, des mechanischen Darmhindernisses, der schweren Darmentzündung, eg Crohns Krankheit, Geschwürkolik und toxischer megalon / Megamastdarm.

Sorgfältig

Der Gebrauch des Rauschgifts in Patienten mit schweren und klinisch nicht stabilen begleitenden Krankheiten (Krankheiten der Nieren, Lungen, kardiovaskulären, neurologischen, endokrinen Krankheiten, psychiatrischen Unordnungen, oncological Krankheiten, Aids) ist nicht studiert worden. Vorsicht sollte geübt werden, wenn man Prucalopride in Patienten mit einer Herzarrhythmie oder ischemic Herzkrankheit in der Anamnese vorschreibt.

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Die Erfahrung mit prucalopride während Schwangerschaft wird beschränkt. In klinischen Proben sind Ereignisse der Fehlgeburt berichtet worden, obwohl in Anbetracht der Anwesenheit anderer Risikofaktoren, die Vereinigung dieser Phänomene mit prucalopride unbewiesen bleibt. Studien in Tieren haben keine direkten oder indirekten nachteiligen Auswirkungen auf den Kurs der Schwangerschaft, Embryo / Fötusentwicklung, Geburt und postnatale Entwicklung der Nachkommenschaft gezeigt. Das Rauschgift wird für den Gebrauch während Schwangerschaft nicht empfohlen. Während der Behandlung mit prucalopride sollten Frauen, die dazu fähig sind, zur Welt zu bringen, entsprechende Methoden der Schwangerschaftsverhütung verwenden.

Prukalopride ist excreted in Brustmilch jedoch, wenn angewandt, in therapeutischen Dosen, das Rauschgift wird kaum Neugeborene / Säuglings betreffen. Wegen des Mangels an Daten auf dem Gebrauch von Milch absondernden Müttern wird das Rauschgift für den Gebrauch während des Stillens nicht empfohlen.

Studien in Tieren haben keine Wirkung des Rauschgifts auf der Fruchtbarkeit von Männern und Frauen offenbart.

Das Dosieren und Verwaltung

Das Rauschgift wird mündlich unabhängig von der Nahrungsmittelaufnahme jederzeit des Tages genommen.

Erwachsene: 2 Mg einmal täglich

Älter (mehr als 65 Jahre): Beginnen Sie mit 1 Mg I einmal täglich nötigenfalls, vergrößern Sie die Dosis zu 2 Mg einmal täglich.

Kinder und Jugendliche:

Prukalopride wird für den Gebrauch in Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren alt nicht empfohlen.

Schmarotzer mit der verschlechterten Nierenfunktion: Mit schwerer Nierenfunktionsstörung (glomerular Filtrierenrate weniger als 30 ml / Minute / 1.73 m2) ist die Dosis 1 Mg 1mal pro Tag.

Für Patienten mit der milden und gemäßigten Nierenschwächung ist Dosisanpassung nicht erforderlich.

Freestands mit einer Verletzung der Lebernfunktion: Mit dem strengen Leberschaden (Klasse C im Kinder-Pugh) ist die Dosis 1 Mg 1mal pro Tag. Für Patienten mit der milden und gemäßigt strengen Schwächung der Lebernfunktion ist Dosisanpassung nicht erforderlich.

Wegen des spezifischen Mechanismus der Handlung von prucalopride (Anregung von Darmmotility) wird eine Steigerung der täglichen Dosis von mehr als 2 Mg kaum zu einer Erhöhung der Wirkung führen. Wenn die Einnahme prucalopride einmal täglich seit 4 Wochen keine Wirkung hat, sollte der Patient nochmals geprüft werden, und die Zweckdienlichkeit der ständigen Behandlung sollte bestimmt werden.

Nebenwirkungen

Das Vorkommen von nachteiligen Ereignissen nach dem Gebrauch des Rauschgifts wird gemäß WER Empfehlungen klassifiziert: sehr häufig 1 / 10; häufig 1 / 100, <1/10; selten 1 / 1000, <1/100; selten 1 / 10000, <1/1000; sehr selten <1/10000, einschließlich Einzelfälle.

Vom Nervensystem: sehr häufig - Kopfweh; häufig - Schwindel; selten - ein Beben.

Von der Seite des kardiovaskulären Systems: selten - Herzklopfen.

Von der Seite des Verdauungssystems: sehr häufig - Brechreiz, Diarrhöe, Unterleibsschmerz; häufig - verminderter Appetit, das Erbrechen, die Verdauungsstörung, die Flatulenz, die pathologischen Darmgeräusche; selten - rektale Blutung, Anorexie.

Vom genitourinary System: häufig - pollakiuria.

Anderer: häufig - Schwäche; selten - ein Fieber, schlechter Gesundheitszustand.

Überdosis

Symptome: Werden durch eine Steigerung bekannter Nebenwirkungen des Rauschgifts, einschließlich Kopfwehs, Brechreizes und Diarrhöe verursacht. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel für prucalopride.

Behandlung: symptomatisch und Wartungstherapie. Ein großer Verlust von Flüssigkeit wegen Diarrhöe oder des Erbrechens kann Korrektur der Elektrolytunausgewogenheit verlangen.

Wechselwirkung

In vitro Daten zeigen eine schwache Fähigkeit von prukalopride an aufeinander zu wirken, und in therapeutischen Konzentrationen wird er kaum den Metabolismus von begleitenden durch die Enzyme des cytochrome Systems ausgeführten Rauschgiften betreffen. Obwohl prucalopride zu P-glycoprotein (P-GP) bei klinisch bedeutenden Konzentrationen mild binden kann, hemmt es Tätigkeit (P-GP) nicht. Ein starker Hemmstoff des CYP 3 4 und P-glycoprotein ketoconazole 200 Mg hat zweimal täglich den AUC (Bereich unter der konzentrationsmaligen Kurve) von prucalopride um etwa 40 % vergrößert. Diese Wirkung ist zu klein, um klinisch bedeutend zu sein, und ist am wahrscheinlichsten mit der Unterdrückung des pr-glycoprotein-active prucalopride in den Nieren verbunden. Dieselbe Wechselwirkung wie mit ketoconazole kann mit anderen Hemmstoffen von P-glycoproteins, zum Beispiel, verapamil, cyclosporin A und quinidine beobachtet werden. Prukalopride wird auch am wahrscheinlichsten in der Niere und den anderen Vektoren transportiert. Theoretisch kann die Unterdrückung der Tätigkeit aller Transportunternehmen, die an der aktiven Sekretion von prucalopride in den Nieren (einschließlich P-glycoprotein) teilnehmen, das Niveau seiner Systemaussetzung um 75 % vergrößern. Studien, die mit gesunden Freiwilligen verbunden sind, haben keine klinisch bedeutende Wirkung von prucalopride auf dem pharmacokinetics von warfarin, digoxin, Äthylalkohol und paroxetine gezeigt. Mit der gleichzeitigen Anwendung von prucalopride und erythromycin nimmt die Konzentration der Letzteren im Plasma um 30 % zu. Der Mechanismus dieser Wechselwirkung ist nicht völlig klar, aber die verfügbaren Daten zeigen an, dass es nicht das Ergebnis der direkten Handlung von prucalopride, aber einer Folge der hohen Veränderlichkeit des pharmacokinetics von erythromycin selbst am wahrscheinlichsten ist.

Probenecid, cimetidine, erythromycin und paroxetine in therapeutischen Dosen haben den pharmacokinetics von prucalopride nicht betroffen.

Die Wechselwirkung mit dem Essen wurde nicht entdeckt.

Spezielle Instruktionen

Die Hauptweise, prukalopride abzuleiten, ist durch die Nieren. Für Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung ist die empfohlene Dosis 1 Mg.

Schwere Diarrhöe kann die Wirksamkeit von oralen Empfängnisverhütungsmitteln reduzieren, und zusätzliche Methoden der Schwangerschaftsverhütung werden empfohlen, eine Abnahme in der Wirksamkeit von oralen Empfängnisverhütungsmitteln zu verhindern (siehe Instruktionen für den Gebrauch von oralen Empfängnisverhütungsmitteln).

Die Verletzung der Funktion der Leber wird kaum eine klinisch bedeutende Wirkung auf den Metabolismus und das Niveau der Systemaussetzung von prucalopride in Menschen haben. Daten auf dem Gebrauch des Rauschgifts in Patienten mit der milden, gemäßigten oder strengen Schwächung der Lebernfunktion sind deshalb nicht verfügbar eine niedrigere Dosis wird für Patienten mit der strengen Schwächung der Lebernfunktion empfohlen.

Für prucalopride wurden weder das Rückprallphänomen noch die Entwicklung der Abhängigkeit entdeckt. Die Studie der Wirkung von prucalopride auf dem QT-Zwischenraum im therapeutischen (2 Mg) und suprapatherapeutic (K) Mg) Dosierungen haben keine bedeutenden Unterschiede im Vergleich zum Suggestionsmittel in Bezug auf QT-Zwischenraumwerte gezeigt. Das Vorkommen von nachteiligen Ereignissen, die mit dem QT-Zwischenraum und den ventrikulären Arrhythmien vereinigt sind, war niedrig und mit diesem des Suggestionsmittels vergleichbar.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge oder Arbeit mit Mechanismen zu steuern

Sorge muss genommen werden, wenn man ein Fahrzeug steuert und bewegende Maschinerie bedient, weil Schwindel und Schwäche besonders in den ersten Tagen der Behandlung möglich sind.

Ausgabenform

Tabletten, filmgekleidet, 1 Mg und 2 Mg. Für 10 Tabletten in einem planaren Zellsatz. Für 1, 2, 3, 4, 5 oder 6 Konturenineinandergreifenpakete zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einem Satz von Karton.

Lagerungsbedingungen

Im dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Gemäß der Vorschrift des Arztes.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Setronon
 

Someone from the Denmark - just purchased the goods:
Corvalol drops 50ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Vegaprat

I want this, give me price

Dosage form: Film-coated tablets

Active substance: Prucalopride*

Official current instruction

Dosage form

The tablets covered with a film cover.

Composition

Composition per one tablet:

Active substance:

Prukalopride succinate

In terms of Prukalopride

1.321 mg 2.642 mg

1,000 mg 2,000 mg

Excipients:

Microcrystalline cellulose 96,000 mg 192,000 mg

Carboxymethyl starch sodium 1,419 mg 2,838 mg

Magnesium stearate 0,900 mg 1,800 mg

Silicon dioxide colloid 0,360 mg 0,720 mg

Uncoated tablet weight 100,000 mg 200,000 mg

Composition of the shell:

Gipromellose 6 cP 1,800 mg 3,600 mg

Macrogol 6000 0.600 mg 1.200 mg

Titanium dioxide 0.500 mg 1,000 mg

Talc 0.100 mg 0.200 mg

Weight of the tablet with a coat 103,000 mg 206,000 mg

Description of dosage form

Round biconvex tablets covered with a film coating of white or almost white color. On the cross-section, the core of the tablet is white or almost white in color.

Pharmachologic effect

Mode of action - Serotonin receptor stimulant.

Pharmacodynamics

Prukalopride is a dihydrobenzofurancarboxamide that enhances intestinal motility. Prukalopride is a selective, high affinity agonist of 5HT4-sredtinone receptors, which, most likely, explains its effect on intestinal motility. Binding to other types of receptors in vitro was observed only at concentrations of the substance exceeding its affinity for 5HT4 receptors by at least 150 times.

Pharmacokinetics

Prukalopride is rapidly absorbed; After a single oral dose of 2 mg, the maximum concentration (C max) is achieved after 2-3 hours. Absolute bioavailability after oral administration exceeds 90%. The intake of the drug during meals does not affect bioavailability.

Prukalopride is distributed throughout the body, the volume of distribution in the equilibrium state is 567 liters. Binding to plasma proteins is approximately 30%.

The metabolism of the drug in the human liver in vitro proceeds very slowly, and only a small amount of metabolites is formed. After oral ingestion of a 14C labeled prucalopride in urine and feces, 8 metabolites are found in small amounts. The main metabolite (R 107504, formed by O-demethelation of prucalopride and oxidation of the alcohol to carboxylic acid) is less than 4% of the administered dose of the drug. As studies with a radioactive label have shown, about 85% of the drug remains unchanged; The metabolite R 107504 is present in the plasma in a small amount

Most of the orally taken dose of the active ingredient is excreted unchanged (approximately 60% by the kidneys and at least 6% with feces). Excretion of unchanged prucalopride by the kidneys includes passive filtration and active secretion. The clearance of prucalopride from plasma is an average of 317 ml / min, the final half-life is approximately 24 hours. The equilibrium state is achieved after 3-4 days of taking the drug, and when taking prucalopride at a dose of 2 mg once a day, the minimum and maximum plasma concentrations in the equilibrium state are 2.5 and 7 ng / ml, respectively. When you take 1 time per day, the coefficient k of the drug ranges from 1.9 to 2.3. The pharmacokinetics of prucalopride linearly depend on the dose in the range up to 20 mg / day. With long-term use of the drug once a day, its pharmacokinetics does not depend on the duration of administration.

Pharmacokinetics in selected patient groups

Population pharmacokinetics

Population analysis of pharmacokinetics has shown that the total clearance of prucalopride correlates with creatinine clearance (CC) and does not depend on age, body weight, sex or race of patients.

Elderly patients

When administered to elderly patients at a dose of 1 mg once a day, the maximum concentration of Prucalopride in the blood plasma (C max) and the area under the concentration / time curve (AUC) were 26% and 28%, respectively, greater than in young patients. This difference may be due to the weakening of kidney function in the elderly.

Impaired renal function

Compared to patients with normal renal function, in patients with a weak (KK 50- 79 ml / min) and moderately expressed (KC 25-49 ml / min) renal dysfunction, the concentration of prucalopride in blood plasma after a single dose of 2 mg was Increased by 25% and 51% respectively. In patients with severe renal dysfunction (CC less than 24 ml / min), the concentration of prucalopride in plasma was 2.3 times higher than in healthy people.

Impaired liver function

About 35% of prucalopril is excreted extrarenally, therefore, a violation of liver function is unlikely to clinically significantly change the pharmacokinetics of the drug.

Children

After a single oral dose of prucalopride at a dose of 0.03 mg / kg in children aged 4-12 years, the stanza of the drug was the same as after taking the drug in adults at a dose of 2 mg, and the AUC of the unbound fraction of the drug was 30-40% less than In adults, and did not depend on the age of the children. The average half-life of the drug in the terminal phase is approximately 19 hours in children (range 11.6 - 26.8 hours).

Indications

Prukalopride is intended for symptomatic therapy of chronic constipation in women whose laxatives have not provided sufficient effect in eliminating symptoms.

Contraindications

Hypersensitivity to the active ingredient or any auxiliary substance.

Impaired renal function requiring dialysis.

Perforation or bowel obstruction due to anatomical or functional disorders of the intestinal wall, mechanical intestinal obstruction, severe intestinal inflammation, eg Crohn's disease, ulcerative colitis and toxic megalon / megarectum.

Carefully

The use of the drug in patients with severe and clinically unstable concomitant diseases (diseases of the kidneys, lungs, cardiovascular, neurological, endocrine diseases, psychiatric disorders, oncological diseases, AIDS) has not been studied. Caution should be exercised when prescribing Prucalopride in patients with a cardiac arrhythmia or ischemic heart disease in the anamnesis.

Application in pregnancy and breastfeeding

The experience with prucalopride during pregnancy is limited. In clinical trials, incidents of miscarriage have been reported, although, given the presence of other risk factors, the association of these phenomena with prucalopride remains unproven. Studies in animals showed no direct or indirect adverse effects on the course of pregnancy, embryo / fetus development, childbirth and postnatal development of offspring. The drug is not recommended for use during pregnancy. During treatment with prucalopride, women who are capable of giving birth should use adequate methods of contraception.

Prukalopride is excreted in breast milk, however, when applied in therapeutic doses, the drug is unlikely to affect newborns / infants. Due to the lack of data on the use of lactating mothers, the drug is not recommended for use during breastfeeding.

Studies in animals have not revealed any effect of the drug on the fertility of males and females.

Dosing and Administration

The drug is taken orally, regardless of food intake at any time of the day.

Adults: 2 mg once daily

Elderly (over 65 years): begin with 1 mg I once a day, if necessary, increase the dose to 2 mg once a day.

Children and adolescents:

Prukalopride is not recommended for use in children and adolescents under 18 years of age.

Freeloaders with impaired renal function: with severe renal dysfunction (glomerular filtration rate less than 30 ml / min / 1.73 m2), the dose is 1 mg 1 time per day.

For patients with mild and moderate renal impairment, dose adjustment is not required.

Freestands with a violation of liver function: with severe liver damage (class C in Child-Pugh), the dose is 1 mg 1 time per day. For patients with mild and moderately severe impairment of liver function, dose adjustment is not required.

Because of the specific mechanism of action of prucalopride (stimulation of intestinal motility) an increase in the daily dose of more than 2 mg is unlikely to lead to an intensification of the effect. If taking prucalopride once a day for 4 weeks does not have an effect, the patient should be re-examined and the expediency of continuing treatment should be determined.

Side effects

The incidence of adverse events following the use of the drug is classified according to WHO recommendations: very often ≥1 / 10; Often ≥1 / 100, <1/10; Infrequently ≥1 / 1000, <1/100; Rarely ≥1 / 10000, <1/1000; Very rarely <1/10000, including isolated cases.

From the nervous system: very often - headache; Often - dizziness; Infrequently - a tremor.

From the side of the cardiovascular system: infrequently - palpitation.

From the side of the digestive system: very often - nausea, diarrhea, abdominal pain; Often - decreased appetite, vomiting, dyspepsia, flatulence, pathological intestinal noises; Infrequently - rectal bleeding, anorexia.

From the genitourinary system: often - pollakiuria.

Other: often - weakness; Infrequently - a fever, bad state of health.

Overdose

Symptoms: are caused by an increase in known side effects of the drug, including headache, nausea and diarrhea. There is no specific antidote for prucalopride.

Treatment: symptomatic and maintenance therapy. A large loss of fluid due to diarrhea or vomiting may require correction of electrolyte imbalance.

Interaction

In vitro data indicate a weak ability of prukalopride to interact, and in therapeutic concentrations it is unlikely to affect the metabolism of concomitant drugs carried out by the enzymes of the cytochrome system. Although prucalopride may mildly bind to P-glycoprotein (P-GP), at clinically significant concentrations it does not inhibit activity (P-GP). A potent inhibitor of CYP 3 A 4 and P-glycoprotein ketoconazole 200 mg twice daily increased the AUC (area under the concentration-time curve) of prucalopride by approximately 40%. This effect is too small to be clinically significant, and is most likely related to the suppression of the pr-glycoprotein-active prucalopride in the kidneys. The same interaction as with ketoconazole can be observed with other inhibitors of P-glycoproteins, for example, verapamil, cyclosporin A and quinidine. Prukalopride, most likely, is also transported in the kidney and other vectors. Theoretically, suppression of the activity of all carriers participating in active secretion of prucalopride in the kidneys (including P-glycoprotein) can increase the level of its systemic exposure by 75%. Studies involving healthy volunteers showed no clinically significant effect of prucalopride on the pharmacokinetics of warfarin, digoxin, ethyl alcohol, and paroxetine. With simultaneous application of prucalopride and erythromycin, the concentration of the latter in the blood plasma increases by 30%. The mechanism of this interaction is not completely clear, but the available data indicate that it is most likely not the result of direct action of prucalopride, but a consequence of the high variability of the pharmacokinetics of erythromycin itself.

Probenecid, cimetidine, erythromycin and paroxetine in therapeutic doses did not affect the pharmacokinetics of prucalopride.

Interaction with food was not detected.

Special instructions

The main way of deducing prukalopride is through the kidneys. For patients with severe renal dysfunction, the recommended dose is 1 mg.

Severe diarrhea can reduce the effectiveness of oral contraceptives, and additional methods of contraception are recommended to prevent a decrease in the effectiveness of oral contraceptives (see instructions for the use of oral contraceptives).

Violation of the function of the liver is unlikely to have a clinically significant effect on the metabolism and the level of systemic exposure of prucalopride in humans. Data on the use of the drug in patients with mild, moderate or severe impairment of liver function is not available, therefore a lower dose is recommended for patients with severe impairment of liver function.

For prucalopride, neither the rebound phenomenon nor the development of dependence was detected. The study of the effect of prucalopride on the QT interval in therapeutic (2 mg) and suprapatherapeutic (K) mg) dosages did not show any significant differences compared to placebo with respect to QT interval values. The incidence of adverse events associated with QT interval and ventricular arrhythmias was low and comparable to that of placebo.

Influence on ability to drive vehicles or work with mechanisms

Care must be taken when driving a vehicle and servicing moving machinery, because Dizziness and weakness are possible, especially in the first days of treatment.

Release form

Tablets, film-coated, 1 mg and 2 mg. For 10 tablets in a planar cell pack. For 1, 2, 3, 4, 5 or 6 contour mesh packages together with instructions for use in a pack of cardboard.

Storage conditions

In the dark place at a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

2 years. Do not use the product after the expiration date printed on the package.

Terms of leave from pharmacies

According to the doctor's prescription.

Someone from the Argentina - just purchased the goods:
Stimol 100mg/ml 18 packs