Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Bilastine

Ich will das, gib mir den Preis

Lateinischer Name der Substanz Bilastine

Bilastinum (Klasse. Bilastini)

Grobe Formel

C28H37N3O3

Pharmakologische Gruppe der Substanz Bilastine

H1-Antihistaminika

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

H10.1 Akute atopic Bindehautentzündung: Allergische Bindehautentzündung; allergische Augenkrankheiten; allergische Bindehautentzündung; allergische Bindehautentzündung durch chemische und physische Faktoren verursacht; allergischer rhinoconjunctivitis; allergische Entzündung der Augen; Frühling Qatar; Frühling keratitis; Frühlingsbindehautentzündung; allergische Bindehautentzündung; ganzjährige allergische Bindehautentzündung; Verärgerung von pollinosis in der Form des rhinoconjunctival Syndroms; akuter allergischer keratoconjunctivitis; akute allergische Bindehautentzündung; oberflächliche Bakterieninfektion der Augen; Rhinoconjunctivitis; allergische Saisonbindehautentzündung; Saisonbindehautentzündung; SENSORISCH; chronischer allergischer keratoconjunctivitis; chronische allergische Bindehautentzündung

J30.3 Anderer allergischer rhinitis: Allergisch rhinitis ganzjährig; allergischer rhinoconjunctivitis

L50.9 Bienenstöcke, unangegeben: Chronischer wiederkehrender urticarial; akuter urticaria

CAS Code

202189-78-4

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - Antiallergisch, H1-Antihistaminikum.

Pharmacodynamics

Antihistaminikum lang wirkendes Rauschgift, auswählend peripherische H1-Empfänger von Blöcken.

Eine bedeutende therapeutische Wirkung wird 1 h nach der Verwaltung beobachtet, die Antihistaminikumhandlung dauert für 24 h an.

Vielleicht ein geringes Durchdringen von bilastine durch den BBB, aber hat es keine bedeutende Wirkung auf das Zentralnervensystem und verursacht Sedierung nicht.

Hat keine anticholinergic Wirkung.

Pharmacokinetics

Ansaugen. Nach der mündlichen Verwaltung wird bilastine vom Verdauungstrakt schnell absorbiert. Tmax ist 1.3 Stunden. Die Bioverfügbarkeit von bilastine auf die Nahrungsaufnahme ist 61 %. Gleichzeitige Nahrungsmittelaufnahme reduziert die Bioverfügbarkeit von bilastine um 30 %. Cumulation wird nicht beobachtet. Verbindung mit Plasmaproteinen - 84-90 %.

Metabolismus und Ausscheidung. Bilastine ist metabolized unbedeutend nach einer einzelnen Anwendung bis zu 95 % der akzeptierten Dosis sind unverändert durch die Nieren (28.3 %) und Galle (66.5 %) excreted. T1 / 2 Durchschnitte 14.5 Stunden.

Im Fall von der Nierenunzulänglichkeit, das bösartige (GFR 30-50 ml / Minute / 1.73 m2) und streng (GFR <30 ml / Minute / 1.73 m2), verlangsamt sich die Rate der Beseitigung von bilastine, der zu einer Steigerung der Konzentration im Plasma führen kann. Die Änderung in pharmacokinetic Rahmen betrifft das Sicherheitsprofil nicht, weil Die Konzentration von bilastine im Plasma in Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit innerhalb der erlaubten Werte bleibt.

Mit der hepatischen Unzulänglichkeit kommen klinisch bedeutende Änderungen in pharmacokinetic Rahmen nicht vor; Bilastine ist ein bisschen metabolized in der Leber.

Die pharmacokinetic Rahmen von bilastine in ältlichen Patienten sind denjenigen in jungen Patienten ähnlich.

Anwendung der Substanz Bilastine

Allergisch (jahreszeitlich und ganzjährig) rhinoconjunctivitis - Beseitigung oder Erleichterung von Symptomen (das Niesen, die Nasenverkehrsstauung, das Jucken des Nasenmucosa, rhinorrhea, der brennenden Sensation und des Juckens in den Augen, roten Augen, lachrymation); Urticaria - Beseitigung oder die Verminderung des Juckens, Ausschlags.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit; Schwangerschaft und Stillen; Alter bis zu 12 Jahre (Wirkung und Sicherheit nicht gegründet).

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Der Gebrauch von bilastine während Schwangerschaft wird wegen des Mangels an klinischen Sicherheitsdaten kontraindiziert.

Im Zusammenhang mit dem Mangel an Daten auf dem Durchdringen von bilastine in Brustmilch, wenn es notwendig ist, es für die Dauer der Aufnahme zu verwenden, sollte Stillen unterbrochen werden.

Nebenwirkungen von Bilastine

Mögliche Nebenwirkungen, die unten verzeichnet sind, werden gemäß der Frequenz des Ereignisses gruppiert: sehr häufig (1 / 10); häufig (1 / 100, <1/10); selten (1 / 1000, <1/100); selten (1 / 10000, <1/1000); sehr selten (<1/10000), einschließlich individueller Nachrichten.

Vom Verdauungssystem: selten - Trockenheit des mündlichen mucosa, der Diarrhöe, der Verdauungsstörung, des Magenkatarrhs, des Unterleibsschmerzes, des Schmerzes im oberen Abdomen, der unangenehmen Sensationen im Magen, Brechreiz.

Von der Haut und den subkutanen Geweben: selten - juckende Haut.

Vom Nervensystem: häufig - Schläfrigkeit, Kopfweh; selten - Schwindel.

Unordnungen der Seele: selten - Angst, Schlaflosigkeit.

Von der Seite des Metabolismus: selten - vergrößerter Appetit, Gewichtszunahme.

Von der Seite des Organs des Hörens und der labyrinthischen Störungen: selten - Geräusch in den Ohren, Gleichgewichtsstörung.

Vom Respirationsapparaten, der Brust und mediastinum: selten - Atemnot, Trockenheit des Nasenmucosa, der unangenehmen Sensationen in der Nase.

Seitens des CVS: selten - Blockade des rechten Beines des fasciculus, der Kurve arrhythmia, der Verlängerung des QT-Zwischenraums auf dem EKG, der anderen Änderungen auf dem EKG.

Ansteckende und parasitische Krankheiten: Selten - beschädigen herpetic zur Mundhöhle.

Anderer: Selten - Durst, vergrößerte Erschöpfung, asthenia, Fieber, hat Steigerung der Konzentration von triglycerides im Plasma, eine Steigerung der Konzentration von creatinine im Plasma, Tätigkeit von Lebernenzymen (AST, ALT, GGT) vergrößert.

Wechselwirkung

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von bilastine mit ketoconazole oder erythromycin hat der AUC von bilastine 2-fach, und facher Cmax 2 3 zugenommen.

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von bilastine in einer Dosis von 20 Mg und diltiazem in einer Dosis von durch 50 % vergrößertem 60-Mg-Cmax bilastin. Solche Effekten können durch die Wechselwirkung am Niveau von Transportunternehmenproteinen (einschließlich P-gp), verantwortlich für die Ausscheidung von Rauschgiften von Darmzellen erklärt werden, von denen das Substrat bilastine ist. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von bilastine und anderen Rauschgiften, die Substrate oder Hemmstoffe von P-gp (eg, cyclosporine) sind, kann die Konzentration von bilastine im Plasma zunehmen.

Grapefruit und andere Fruchtsäfte reduzieren die Bioverfügbarkeit von bilastine um 30 %. Diese Wechselwirkung ist wegen der Fähigkeit der Frucht, die Tätigkeit des Transportunternehmenproteins von organischen Anionen OATP1A2 zu unterdrücken, für den bilastine ein Substrat ist. Rauschgifte, die Substrate oder Hemmstoffe von OATP1A2 (eg ritonavir oder rifampicin) sind, können die Konzentration von bilastine im Plasma reduzieren.

Bilastine erhöht die Wirkung von Vinylalkohol auf dem Zentralnervensystem nicht.

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von bilastine und lorazepam gab es keine Steigerung der Wirkung von lorazepam auf dem CNS.

Überdosis

Symptome: Als sie bilastine in einer Dosis verwendet haben, die die empfohlenen 10-11mal überschreitet, sind Nebenwirkungen in 2mal öfter vorgekommen als mit dem Gebrauch des Suggestionsmittels. Meistenteils gab es Schwindel, Kopfweh, Brechreiz. Ernste Nebenwirkungen, incl. Die bedeutende Verlängerung des QT-Zwischenraums wurde bemerkt.

Behandlung: symptomatische und unterstützende Therapie. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Bilastine

In Patienten mit der gemäßigten Nierenunzulänglichkeit (GFR 30-50 mL / Minute / 1.73 m2) und streng (GFR <30 mL / Minute / 1.73 m2) kann der gleichzeitige Gebrauch mit P-gp Hemmstoffen zu einer Steigerung der bilastine Konzentration in Plasma führen, das die Gefahr von Nebenwirkungen vergrößert. Deshalb, in Patienten mit dem gemäßigten zur strengen Nierenunzulänglichkeit, sollte Sorge genommen werden, wenn man bilastine mit P-gp Hemmstoffen (eg, ketoconazole, erythromycin, cyclosporine, ritonavir, diltiazem) verwendet.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu steuern, arbeiten Sie mit Mechanismen. In einer Studie, die geführt ist, um die Wirkung von bilastine an einer Dosis von 20 Mg auf der Fähigkeit zu bewerten, Fahrzeuge zu steuern, wurde keine nachteilige Wirkung beobachtet. Jedoch sollten Patienten gewarnt werden, dass in sehr seltenem Fallschwindel und Schläfrigkeit vorkommen kann, der der Reihe nach die Fähigkeit betreffen kann, Fahrzeuge zu steuern oder andere Tätigkeiten durchzuführen, die vergrößerte Konzentration verlangen. Wenn diese unerwünschten Phänomene erscheinen, sollte man davon Abstand nehmen, diese Tätigkeiten durchzuführen.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Bamipine
 

Someone from the Austria - just purchased the goods:
Sextaphag 20ml 4 vials

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Bilastine

I want this, give me price

Latin name of the substance Bilastine

Bilastinum (genus. Bilastini)

Gross formula

C28H37N3O3

Pharmacological group of the substance Bilastine

H1-Antihistamines

The nosological classification (ICD-10)

H10.1 Acute atopic conjunctivitis: Allergic conjunctivitis; Allergic eye diseases; Allergic conjunctivitis; Allergic conjunctivitis caused by chemical and physical factors; Allergic rhinoconjunctivitis; Allergic inflammation of the eyes; Spring Qatar; Spring keratitis; Spring conjunctivitis; Conjunctivitis allergic; Year-round allergic conjunctivitis; Exacerbation of pollinosis in the form of rhinoconjunctival syndrome; Acute allergic keratoconjunctivitis; Acute allergic conjunctivitis; Superficial bacterial infection of the eyes; Rhinoconjunctivitis; Seasonal allergic conjunctivitis; Seasonal conjunctivitis; SENSORY; Chronic allergic keratoconjunctivitis; Chronic allergic conjunctivitis

J30.3 Other allergic rhinitis: Allergic rhinitis year-round; Allergic rhinoconjunctivitis

L50.9 Hives, unspecified: Chronic recurrent urticarial; Acute urticaria

CAS code

202189-78-4

Pharmacology

Pharmacological action - Anti-allergic, H1-antihistamine.

Pharmacodynamics

Antihistamine long-acting drug, selectively blocks peripheral H1-receptors.

A significant therapeutic effect is observed 1 h after administration, the antihistamine action persists for 24 h.

Perhaps a slight penetration of bilastine through the BBB, but it does not have a significant effect on the central nervous system and does not cause sedation.

Does not have an anticholinergic effect.

Pharmacokinetics

Suction. After oral administration, bilastine is rapidly absorbed from the digestive tract. Tmax is 1.3 hours. The bioavailability of bilastine upon ingestion is 61%. Simultaneous food intake reduces the bioavailability of bilastine by 30%. Cumulation is not observed. Connection with blood plasma proteins - 84-90%.

Metabolism and excretion. Bilastine is metabolized insignificantly, after a single application up to 95% of the accepted dose is excreted unchanged by the kidneys (28.3%) and bile (66.5%). T1 / 2 averages 14.5 hours.

In the case of renal insufficiency, the mean (GFR 30-50 ml / min / 1.73 m2) and severe (GFR <30 ml / min / 1.73 m2), the rate of elimination of bilastine slows down, which can lead to an increase in the concentration in the blood plasma. The change in pharmacokinetic parameters does not affect the safety profile, because The concentration of bilastine in the blood plasma in patients with renal insufficiency remains within the permissible values.

With hepatic insufficiency, clinically significant changes in pharmacokinetic parameters do not occur; Bilastine is slightly metabolized in the liver.

The pharmacokinetic parameters of bilastine in elderly patients are similar to those in young patients.

Application of the substance Bilastine

Allergic (seasonal and year-round) rhinoconjunctivitis - elimination or alleviation of symptoms (sneezing, nasal congestion, itching of the nasal mucosa, rhinorrhea, burning sensation and itching in the eyes, red eyes, lachrymation); Urticaria - elimination or reduction of itching, rash.

Contraindications

Hypersensitivity; Pregnancy and breastfeeding; Age up to 12 years (efficacy and safety not established).

Application in pregnancy and breastfeeding

The use of bilastine during pregnancy is contraindicated due to the lack of clinical safety data.

In connection with the lack of data on the penetration of bilastine into breast milk, if it is necessary to use it for the duration of admission, breastfeeding should be discontinued.

Side effects of Bilastine

Possible side effects, listed below, are grouped according to the frequency of occurrence: very often (≥1 / 10); Often (≥1 / 100, <1/10); Infrequently (≥1 / 1000, <1/100); Rarely (≥1 / 10000, <1/1000); Very rarely (<1/10000), including individual messages.

From the digestive system: infrequent - dryness of the oral mucosa, diarrhea, dyspepsia, gastritis, abdominal pain, pain in the upper abdomen, unpleasant sensations in the stomach, nausea.

From the skin and subcutaneous tissues: infrequently - itchy skin.

From the nervous system: often - drowsiness, headache; Infrequently - dizziness.

Disorders of the psyche: infrequently - anxiety, insomnia.

From the side of metabolism: infrequently - increased appetite, weight gain.

From the side of the organ of hearing and labyrinthine disturbances: infrequently - noise in the ears, vertigo.

From the respiratory system, chest and mediastinum: infrequently - shortness of breath, dryness of the nasal mucosa, unpleasant sensations in the nose.

On the part of the CVS: infrequent - blockade of the right leg of the fasciculus, sinus arrhythmia, prolongation of the QT interval on the ECG, other changes on the ECG.

Infectious and parasitic diseases: infrequently - herpetic damage to the oral cavity.

Other: infrequent - thirst, increased fatigue, asthenia, fever, increase in the concentration of triglycerides in the blood plasma, an increase in the concentration of creatinine in the blood plasma, increased activity of liver enzymes (AST, ALT, GGT).

Interaction

With the simultaneous use of bilastine with ketoconazole or erythromycin, the AUC of bilastine increased 2-fold, and Cmax-2-3-fold.

With the simultaneous use of bilastine in a dose of 20 mg and diltiazem in a dose of 60 mg Cmax bilastin increased by 50%. Such effects can be explained by interaction at the level of carrier proteins (including P-gp), responsible for excretion of drugs from intestinal cells, the substrate of which is bilastine. With the simultaneous use of bilastine and other drugs that are substrates or inhibitors of P-gp (eg, cyclosporine), the concentration of bilastine in the blood plasma can increase.

Grapefruit and other fruit juices reduce the bioavailability of bilastine by 30%. This interaction is due to the ability of fruit to suppress the activity of the carrier protein of organic anions OATP1A2, for which bilastine is a substrate. Drugs that are substrates or inhibitors of OATP1A2 (eg ritonavir or rifampicin), can reduce the concentration of bilastine in the blood plasma.

Bilastine does not enhance the effect of ethanol on the central nervous system.

With the simultaneous use of bilastine and lorazepam, there was no increase in the effect of lorazepam on the CNS.

Overdose

Symptoms: when using bilastine in a dose exceeding the recommended 10-11 times, side effects occurred in 2 times more often than with the use of placebo. Most often there was dizziness, headache, nausea. Serious side effects, incl. Significant elongation of the QT interval was noted.

Treatment: symptomatic and supportive therapy. There is no specific antidote.

Routes of administration

Inside.

Precautions for the substance Bilastine

In patients with moderate renal insufficiency (GFR 30-50 mL / min / 1.73 m2) and severe (GFR <30 mL / min / 1.73 m2), concurrent use with P-gp inhibitors can lead to an increase in bilastine concentration in Plasma, which increases the risk of side effects. Therefore, in patients with moderate to severe renal insufficiency, care should be taken when using bilastine with P-gp inhibitors (eg, ketoconazole, erythromycin, cyclosporine, ritonavir, diltiazem).

Influence on the ability to drive vehicles, work with mechanisms. In a study conducted to evaluate the effect of bilastine at a dose of 20 mg on the ability to drive vehicles, no adverse effect was observed. However, patients should be warned that in very rare cases dizziness and drowsiness may occur, which in turn may affect the ability to drive vehicles or perform other activities requiring increased concentration. When these undesirable phenomena appear, one should refrain from performing these activities.

Someone from the Norway - just purchased the goods:
Complex of cytamins for the brain functions