Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Zyncet

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Sirup; Filmdragees

Aktive Substanz: Cetirizine

ATX

R06AE07 Cetirizine

Pharmakologische Gruppen:

H1-Antihistaminika

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

H10.1 Akute atopic Bindehautentzündung: Allergische Bindehautentzündung; allergische Augenkrankheiten; allergische Bindehautentzündung; allergische Bindehautentzündung durch chemische und physische Faktoren verursacht; allergischer rhinoconjunctivitis; allergische Entzündung der Augen; Frühling Qatar; Frühling keratitis; Frühlingsbindehautentzündung; allergische Bindehautentzündung; ganzjährige allergische Bindehautentzündung; Verärgerung von pollinosis in der Form des rhinoconjunctival Syndroms; akuter allergischer keratoconjunctivitis; akute allergische Bindehautentzündung; oberflächliche Bakterieninfektion der Augen; Rhinoconjunctivitis; allergische Saisonbindehautentzündung; Saisonbindehautentzündung; SENSORISCH; chronischer allergischer keratoconjunctivitis; chronische allergische Bindehautentzündung

J30 Vasomotor und allergischer rhinitis: Allergischer rhinopathy; allergischer rhinosinusopathy; allergische Krankheiten der oberen Atemwege; allergischer rhinitis; allergisch rhinitis jahreszeitlich; Vasomotor laufende Nase; anhaltender allergischer rhinitis; das ganze Jahr hindurch allergischer rhinitis; Volljahr allergischer rhinitis; ganzjähriger oder jahreszeitlicher allergischer rhinitis; der ganze ganzjährige rhinitis einer allergischen Natur; allergischer Rhinitis vasomotor; Verärgerung von pollinosis in der Form des rhinoconjunctival Syndroms; akuter allergischer rhinitis; Ödem des Nasenmucosa; Ödem des Nasenmucosa; Ödem der Schleimhaut der Nasenhöhle; Schwellung des Nasenmucosa; Schwellung des Nasenmucosa; Pollinosis; dauerhafter allergischer rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; Heu rhinitis; chronischer allergischer rhinitis; allergische Krankheiten der Atemwege

J30.1 Allergischer durch den Blütenstaub von Anlagen verursachter rhinitis: Heuschnupfen; Heufungus; Heuschnupfen; Überempfindlichkeit zum Blütenstaub von Anlagen; Polyposis allergischer rhinosinusitis; jahreszeitlicher pollinosis; jahreszeitlicher rhinitis

Das L29 Jucken: Das Jucken mit dem teilweisen Hindernis der biliary Fläche; juckende Hautentzündung; Dermatosis mit dem beharrlichen Jucken; das andere Jucken dermatoses; das Jucken dermatoses; juckender allergischer dermatosis; juckende Hautentzündung; das Jucken dermatosis; juckendes Jucken; das qualvolle Jucken; das schwere Jucken; das endogene Jucken; Haut, die mit dermatosis juckt; eingeschränkte juckende Hautentzündung; das Jucken der Haut; juckende Kopfhaut; juckendes Ekzem

L50.0 Allergischer urticaria: Hautreaktion zu Medikament

L50.1 Idiopathic urticaria: Idiopathic urticarial; chronischer idiopathic urticarial

L50.8 Anderer urticaria

R21 Ausschlag und andere nichtspezifische Hautausschläge: Hautausschlag; Haut und schleimige Ausbrüche; Hautausschläge; Rauschgiftausschlag; medizinischer Ausschlag befestigt; trockene Hautausschläge; Ausschlag; Toxidermy; Toxicoderma; toxischer Ausschlag; Ausschläge von Korepodobnye von Rauschgiften; Macular Papular Ausbrüche; drogenindizierter Ausschlag

Zusammensetzung und Ausgabenform

Tabletten, die mit einer Filmmembran 1 Etikett angestrichen sind.

Hydrochlorid von Cetirizine 10 Mg

Hilfssubstanzen: Milchzucker; Getreidestärke; Povidone; Magnesium stearate; Eudragit; Macrogol 6000; Titandioxyd; Talkum hat sich geläutert; Azeton; Alkohol von Isopropyl; Dichloromethane; gereinigtes Wasser

In der Blase 10 Pcs.; in einem Satz von Karton 1 Blase.

Sirup 5 ml

Hydrochlorid von Cetirizine 5 Mg

Hilfssubstanzen: propylhydroxybenzoate; Methylhydroxybenzoate; wasserfreies Natriumssalz von essigsaurer Säure; Eisessig; Glyzerin; Rohrzucker; Bananenwürze; gereinigtes Wasser

In Flaschen von dunklem Glas von 60 ml, vollenden Sie mit einer Messtasse; in einem Satz von Karton 1 Flasche.

Beschreibung der Dosierungsform

Tabletten: länglich, biconcave, weiß, filmgekleidet, mit einem Risiko auf einer Seite.

Sirup: eine klare, farblose oder hellgelbe ein bisschen klebrige Flüssigkeit.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - antiallergisch, Antihistaminikum.

Die aktive Substanz des Rauschgifts, cetirizine, gehört der Gruppe von Wettbewerbshistamingegnern, es blockiert Histamin H1 Empfänger. Cetirizine beeinflusst die histaminabhängige Stufe von allergischen Reaktionen, und reduziert auch die Wanderung von eosinophils, schränkt die Ausgabe von entzündlichen Vermittlern in der Zellstufe der allergischen Reaktion ein. Es verhindert Entwicklung und erleichtert den Kurs von allergischen Reaktionen, hat antipruritic Wirkung, hat fast keinen anticholinergic und Antiserotoninhandlung. In therapeutischen Dosen hat es praktisch keine beruhigende Wirkung.

Anzeige von Zyncet

Symptomatische Behandlung von allergischem rhinitis und Bindehautentzündung (einschließlich des ganzjährigen und jahreszeitlichen), Heuschnupfen (Heuschnupfen), idiopathic urticaria und anderer allergischer dermatoses, der durch das Jucken und Ausschläge begleitet ist.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu cetirizine, anderen Bestandteilen des Rauschgifts, hydroxyzine.

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Es wird nicht empfohlen, während Schwangerschaft und Stillens vorzuschreiben.

Nebenwirkungen

Gewöhnlich wird das Rauschgift gut geduldet. In einigen Fällen trocknet Kopfweh, Schläfrigkeit, Schwindel, Aufregung, Mund aus; Unordnungen der Magen-Darm-Fläche: Verdauungsstörung, Unterleibsschmerz, Flatulenz. Als eine Ausnahme kann es Zeichen der Überempfindlichkeit zum Rauschgift (Bienenstöcke, Schwellung, Atemnot) geben. In diesem Fall sollte das Rauschgift sofort unterbrochen werden und musste dringend einen Arzt sehen. Es ist notwendig, den Arzt über alle Nebenwirkungen zu informieren.

Wechselwirkung

Es wird nicht empfohlen, den Gebrauch von Zyncet mit anderen Rauschgiften zu verbinden, ohne einen Arzt zu befragen. Mit der gleichzeitigen Verwaltung mit bronchodilators, theophylline als eine aktive Substanz, eine Steigerung des Vorkommens von Nebenwirkungen von Zyncet enthaltend. Daten auf der Wechselwirkung von cetirizine mit Alkohol sind bis heute nicht erhalten worden. Trotzdem wird der Gebrauch von alkoholischen Getränken, wenn behandelt, mit Zyncet nicht empfohlen.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, ganz, gewaschen unten mit einem kleinen Betrag von Wasser unabhängig von der Zeit der Nahrungsmittelaufnahme schluckend.

Das Rauschgift Zyncet wird gemäß der Vorschrift des Arztes verwendet (um Komplikationen zu vermeiden).

Kinder von 2 bis 6 Jahren: 2.5 Mg (1/2 tsp Sirup) 2mal pro Tag oder 5 Mg (1 tsp) einmal täglich; von 6 bis 12 Jahren: 10 Mg (1 Tisch oder 2 tsp Sirup) einmal täglich oder 5 Mg (1/2 Tisch oder 1 tsp Sirup) 2mal pro Tag, am Morgen und am Abend; Erwachsene und Kinder mehr als 12 Jahre: 10 Mg (1 Tisch oder 2 Teelöffel Sirup) einmal täglich.

Der Ältliche oder die Patienten mit der strengen Schwächung der Leber und / oder Nierefunktion werden vom Arzt individuell in einer reduzierten Dosis vorgeschrieben.

Wenn Sie die Zeit verpassen, das Rauschgift zu nehmen, sollte die folgende Dosis so bald wie möglich genommen werden. Falls sich die Zeit der folgenden Verwaltung des Rauschgifts nähert, sollte die folgende Dosis auf der Liste genommen werden, ohne die Gesamtdosis zu vergrößern.

Überdosis

Symptome (wenn man das Rauschgift in einer Dosis von mehr als 5 Tabletten nimmt): Zeichen der Vergiftung in der Form der Schläfrigkeit; in Kindern - Angst, vergrößerte Gereiztheit, kann es Zeichen der anticholinergic Handlung in der Form der Urinretention, des trockenen Mundes, der Verstopfung geben.

Behandlung: Das Rauschgift sollte angehalten, des Magens gereinigt werden, Aktivkohle nehmen, sofort einen Arzt zu befragen.

Spezielle Instruktionen

Sorge sollte genommen werden, wenn man das Rauschgift Personen vorschreibt, die Tätigkeiten durchführen, die hohe Raten von geistigen und physischen Reaktionen (eg Fahrzeugmanagement, Maschinenwartung, Höhenarbeit, usw.), Patienten mit der verschlechterten Leber und / oder Nierefunktion und ältere Menschen verlangen.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Zyncet

In einem trockenen Platz, bei einer Temperatur nicht höher als 30 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Zyncet

Filmdragee-10-Mg-3jahre.

Sirup 5 Mg / ml - 2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Zodac
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Zyrtec
 

Someone from the Oman - just purchased the goods:
Cereton injection 250mg/ml 5 vials

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Zyncet

I want this, give me price

Dosage form: syrup; Film Coated Tablets

Active substance: Cetirizine

ATX

R06AE07 Cetirizine

Pharmacological groups:

H1-antihistamines

The nosological classification (ICD-10)

H10.1 Acute atopic conjunctivitis: Allergic conjunctivitis; Allergic eye diseases; Allergic conjunctivitis; Allergic conjunctivitis caused by chemical and physical factors; Allergic rhinoconjunctivitis; Allergic inflammation of the eyes; Spring Qatar; Spring keratitis; Spring conjunctivitis; Conjunctivitis allergic; Year-round allergic conjunctivitis; Exacerbation of pollinosis in the form of rhinoconjunctival syndrome; Acute allergic keratoconjunctivitis; Acute allergic conjunctivitis; Superficial bacterial infection of the eyes; Rhinoconjunctivitis; Seasonal allergic conjunctivitis; Seasonal conjunctivitis; SENSORY; Chronic allergic keratoconjunctivitis; Chronic allergic conjunctivitis

J30 Vasomotor and allergic rhinitis: Allergic rhinopathy; Allergic rhinosinusopathy; Allergic diseases of the upper respiratory tract; Allergic rhinitis; Allergic rhinitis seasonal; Vasomotor runny nose; Prolonged allergic rhinitis; All-year-round allergic rhinitis; All-year allergic rhinitis; Year-round or seasonal allergic rhinitis; All-the-year-round rhinitis of an allergic nature; Rhinitis vasomotor allergic; Exacerbation of pollinosis in the form of rhinoconjunctival syndrome; Acute allergic rhinitis; Edema of the nasal mucosa; Edema of the nasal mucosa; Edema of the mucous membrane of the nasal cavity; Swelling of the nasal mucosa; Swelling of the nasal mucosa; Pollinosis; Permanent allergic rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; Seasonal allergic rhinitis; Seasonal allergic rhinitis; Hay rhinitis; Chronic allergic rhinitis; Allergic diseases of the respiratory tract

J30.1 Allergic rhinitis caused by pollen of plants: Hay fever; Hay fungus; hay fever; Hypersensitivity to pollen of plants; Polyposis allergic rhinosinusitis; Seasonal pollinosis; Seasonal rhinitis

L29 Itching: Itching with partial obstruction of the biliary tract; Dermatitis itchy; Dermatosis with persistent itching; Other itching dermatoses; Itching dermatoses; Itching allergic dermatosis; Itching dermatitis; Itching dermatosis; Itching itch; Excruciating itching; Severe itching; Endogenous itching; Skin itching with dermatosis; Restricted itchy dermatitis; Itching of the skin; Itchy scalp; Itching eczema

L50.0 Allergic urticaria: Skin reaction to medication

L50.1 Idiopathic urticaria: Idiopathic urticarial; Chronic idiopathic urticarial

L50.8 Other urticaria

R21 Rash and other nonspecific skin rashes: Skin rash; Skin and mucous eruptions; Skin rashes; Drug rash; Medicinal rash fixed; Dry skin rashes; Rash; Toxidermy; Toxicoderma; Toxic rash; Korepodobnye rashes from drugs; Macular Papular Eruptions; Drug-induced rash

Composition and release form

Tablets, coated with a film membrane 1 tab.

Cetirizine hydrochloride 10 mg

Auxiliary substances: lactose; corn starch; Povidone; Magnesium stearate; Eudragit; Macrogol 6000; Titanium dioxide; Talcum purified; acetone; Isopropyl alcohol; Dichloromethane; purified water

In the blister 10 pcs .; In a pack of cardboard 1 blister.

Syrup 5 ml

Cetirizine hydrochloride 5 mg

Auxiliary substances: propylhydroxybenzoate; Methylhydroxybenzoate; Anhydrous sodium salt of acetic acid; Glacial acetic acid; glycerol; Sucrose; Banana flavoring; purified water

In bottles of dark glass of 60 ml, complete with a measuring cup; In a pack of cardboard 1 bottle.

Description of dosage form

Tablets: oblong, biconcave, white, film-coated, with a risk on one side.

Syrup: a clear, colorless or light yellow slightly viscous liquid.

Pharmachologic effect

Mode of action - anti-allergic, antihistamine.

The active substance of the drug, cetirizine, belongs to the group of competitive histamine antagonists, it blocks histamine H1 receptors. Cetirizine influences the histamine-dependent stage of allergic reactions, and also reduces the migration of eosinophils, restricts the release of inflammatory mediators at the cellular stage of the allergic reaction. It prevents development and facilitates the course of allergic reactions, has antipruritic effect, has almost no anticholinergic and antiserotonin action. In therapeutic doses, it practically does not have a sedative effect.

Indication of the Zyncet

Symptomatic treatment of allergic rhinitis and conjunctivitis (including year-round and seasonal), hay fever (hay fever), idiopathic urticaria and other allergic dermatoses, accompanied by itching and rashes.

Contraindications

Hypersensitivity to cetirizine, other constituents of the drug, hydroxyzine.

Application in pregnancy and breastfeeding

It is not recommended to prescribe during pregnancy and breastfeeding.

Side effects

Usually the drug is well tolerated. In some cases, headache, drowsiness, dizziness, agitation, dry mouth; Disorders of the gastrointestinal tract: dyspepsia, abdominal pain, flatulence. As an exception, there may be signs of hypersensitivity to the drug (hives, swelling, dyspnea). In this case, the drug should be discontinued immediately and urgently needed to see a doctor. It is necessary to inform the doctor about all side effects.

Interaction

It is not recommended to combine the use of Zyncet with other drugs without consulting a doctor. With simultaneous administration with bronchodilators, containing theophylline as an active substance, an increase in the incidence of side effects of Zyncet. Data on the interaction of cetirizine with alcohol have not been obtained to date. Despite this, the use of alcoholic beverages when treated with Zyncet is not recommended.

Dosing and Administration

Inside, swallowing whole, washed down with a small amount of water, regardless of the time of food intake.

The drug Zyncet is used according to the doctor's prescription (to avoid complications).

Children from 2 to 6 years: 2.5 mg (1/2 tsp syrup) 2 times a day or 5 mg (1 tsp) once a day; From 6 to 12 years: 10 mg (1 table or 2 tsp syrup) once a day or 5 mg (1/2 table or 1 tsp syrup) 2 times a day, in the morning and in the evening; Adults and children over 12 years: 10 mg (1 table or 2 teaspoons of syrup) once a day.

The elderly or patients with severe impairment of liver and / or kidney function are prescribed by the doctor individually, in a reduced dose.

If you miss the time of taking the drug, the next dose should be taken as soon as possible. In the event that the time of the next administration of the drug is approaching, the next dose should be taken on schedule, without increasing the total dose.

Overdose

Symptoms (when taking the drug in a dose of more than 5 tablets): signs of intoxication in the form of drowsiness; In children - anxiety, increased irritability, there may be signs of anticholinergic action in the form of urine retention, dry mouth, constipation.

Treatment: the drug should be stopped, cleaned of the stomach, take activated charcoal, immediately consult a doctor.

Special instructions

Care should be taken when prescribing the drug to persons who perform activities requiring high rates of mental and physical reactions (eg vehicle management, machine maintenance, altitude work, etc.), patients with impaired liver and / or kidney function, and elderly people .

Storage conditions of the drug Zyncet

In a dry place, at a temperature of no higher than 30 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Zyncet

Film-coated tablets 10 mg - 3 years.

Syrup 5 mg / ml - 2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.


Previous Article
Instruction for use: Zodac
 

Someone from the Canada - just purchased the goods:
Mastodynon 100ml drops