Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Zitazonium

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Tamoxifen

ATX Code L02BA01 Tamoxifen

Pharmakologische Gruppen

Oestrogen, gestagens; ihr homologues und Gegner

Antineoplastic hormonale Agenten und Hormongegner

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

C43 Bösartiges Melanom der Haut

Bösartiges Melanom, Lokalisiertes bösartiges Melanom, Lokalisierte Form des bösartigen Melanoms, Melanoms, Melanoms nach chirurgischer Resektion, Melanom von Metastatic, Allgemeinem metastatic bösartigem Melanom, Form von Metastasizing des bösartigen Melanoms, Verbreiteten bösartigen Melanoms

C49 Bösartige Geschwulst anderer Typen des verbindenden und weichen Gewebes

Leiomyosarcoma, Angiosarcoma, Rhabdomyosarcoma, Rabdosarcoma, Weiches Gewebesarkom, Embryonischer rhabdomyosarcoma, Zellkrebsgeschwür von Metastatic squamous der weichen Gewebe des Kopfs und Halses

C50 Bösartige Geschwulst des Busens

Krebs des Nippels und Brustwarzenhof des Busens, Brustkrebsgeschwürs, Der hormonabhängigen Form von wiederkehrendem Brustkrebs in Frauen in Klimakterium, Hormonabhängigem Brustkrebs, Verbreitetem Brustkrebsgeschwür, Verbreitetem Brustkrebs, Bösartigem Brustkrebs, Bösartiger Geschwulst des Busens, Brustkrebs von Contralateral, sind Lokal vorwärts gegangen oder metastatic Brustkrebs, Lokal verteilter Brustkrebs, Lokal wiederkehrender Brustkrebs, Brustkrebsgeschwür von Metastatic, Metastase von Brustgeschwülsten, Brustkrebsgeschwür von Metastatic, Inoperablem Brustkrebsgeschwür, Unvereinbarem Brustkrebs, Brustkrebs in Frauen mit Metastasen, Brustkrebs in Männern mit Metastasen, Brustkrebs, Brustkrebs in Männern, Milchkrebs, Brustkrebs mit entfernten Metastasen, Brustkrebs in postklimakterischen Frauen, Brustkrebshormonabhängigem, Brustkrebs mit lokalen Metastasen, Brustkrebs mit Metastasen, Brustkrebs mit Regionalmetastasen, Brustkrebs mit Metastasen, Allgemeine hormonabhängige Formen von Brustkrebs, Allgemeinem Brustkrebs, Wiederkehrendem Brustkrebs, Wiederauftreten von Brustgeschwülsten, Brustkrebs, Oestrogenabhängigem Brustkrebs, Oestrogenabhängigem Brustkrebs, Verbreitetem Brustkrebs mit dem Überausdruck von HER2, Geschwülsten der Milchdrüsen

C54.1 Bösartige Geschwulst von endometrium

Wiederkehrender inoperabler endometrial Krebs, Krebs von Endometrial, Krebsgeschwür von Metastatic endometrial, Metastatic Endometrial Krebs, Krebsgeschwür von Endometrial, Wiederkehrendes Krebsgeschwür des endometrium, Wiederkehrender endometrial Krebs

C61 Bösartige Geschwulst der Vorsteherdrüse

Adenocarcinoma der Vorsteherdrüse, Hormonabhängigen Vorsteherdrüsenkrebses, Hormonwiderstandsfähigen Vorsteherdrüsenkrebses, Bösartiger Geschwulst der Vorsteherdrüse, Bösartiger Geschwulst der Vorsteherdrüse, Krebsgeschwürs der Vorsteherdrüse, Lokal verteilten non-metastatic Vorsteherdrüsenkrebses, hat Lokal Vorsteherdrüsenkrebs, Lokal Ausbreitungsvorsteherdrüsenkrebs, Metastatic pro-statisches Krebsgeschwür, Vorsteherdrüsenkrebs von Metastatic, Metastatic hormonwiderstandsfähiger Vorsteherdrüsenkrebs, Non-metastatic Vorsteherdrüsenkrebs, Unvereinbarer Vorsteherdrüsenkrebs, Vorsteherdrüsenkrebs, Vorsteherdrüsenkrebs, Allgemeiner Vorsteherdrüsenkrebs, Testosterondepotvorsteherdrüsenkrebs vorgebracht

C64 Bösartige Geschwulst der Niere, abgesehen vom Nierenbecken

Schwellung von Wilms, Nierekrebs, Metastatic Nierenzellkrebsgeschwür, Nierenkrebsgeschwür, Inoperables Nierekrebsgeschwür, Nierekrebsgeschwür von Metastatic, Metastatic Nierenzellkrebsgeschwür, Geschwulst von Wilms, Schwellung von Wilms, Adenomyosarcoma, Adenomyocystosarcoma, Adenosarcoma der Niere, des Nierekrebses, des Allgemeinen Nierenzellkrebsgeschwürs, Nephroblastoma, Nephroma, Embryonalnephroma, des Wiederkehrenden Krebsgeschwürs der Niere, der Birken-Hirschfeld-Geschwulst, des Allgemeinen Nierenzellkrebsgeschwürs, der Geschwülste der Niere

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Tabletten 1 Tisch.

Tamoxifen 10 Mg \20 Mg \30 Mg \40 Mg

(In der Form von tamoxifen Zitrat 15.2, 30.4, 45.6, oder 60.8 Mg, beziehungsweise)

Hilfssubstanzen: Magnesium stearate; Natrium amylopectin glycolate (Typ A); Povidone; MCC (mikrokristallene Zellulose); Kartoffelstärke; Milchzuckermonohydrat

In der Blase 10 Pcs.; in einem Kasten von Karton 3 Blasen.

Beschreibung der Dosierungsform

Tabletten von 10 Mg: herum, flache Tabletten der weißen oder fahlgrau-weißen Farbe, mit dem Gravieren von "ZITA" auf einer Seite.

Tabletten von 20 Mg: herum, flache Tabletten der weißen oder fahlgrau-weißen Farbe, mit der Gravur "ZT20" auf einer Seite.

Tabletten von 30 Mg: herum, flache Tabletten der weißen oder fahlgrau-weißen Farbe, mit der Gravur "E223" auf einer Seite.

Tabletten von 40 Mg: länglich, biconvex Tabletten weiß oder fahlgrau-weiß, mit einem Risiko auf einer Seite.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - Antigeschwulst, antiestrogenic.

Das Rauschgift und einige seiner metabolites blockiert die Oestrogenempfänger (bewerben Sie sich mit estradiol um verbindliche Seiten mit cytoplasmic Oestrogenempfängern) in den Geweben der Milchdrüse, Gebärmutter, Scheide, vorderen pituitären Drüse und Geschwülste mit einem hohen Oestrogenempfängerinhalt. Der resultierende Empfängerkomplex tamoxifen hemmt Zellabteilung und fördert den Tod von Geschwulstzellen.

Pharmacokinetics

Es wird gut absorbiert und metabolized in der Leber mit der Bildung von mehreren metabolites. Cmax (nach einer einzelnen Dosis) wird innerhalb von 4-7 Stunden erreicht. Ein stabiles Niveau des Serums tamoxifen Konzentration wird gewöhnlich nach 3-4 Wochen der Verwaltung registriert. Es ist Produktion in 2 Phasen: mit dem anfänglichen T1 / 2 - 7-14 Stunden und mit den nachfolgenden langsamen Tagen des Terminals T1 / 2 - 7. Es wird hauptsächlich in der Form dessen zugeteilt paart sich hauptsächlich mit Fäkalien, und ein kleiner Teil ist excreted im Urin.

Anzeigen

Oestrogenabhängiger Brustkrebs in Frauen (besonders Klimakterium) und Milchdrüsen in Männern; Eierstockkrebs, endometrium, Niere, Melanom, weiches Gewebesarkom (mit Oestrogenempfängern in der Geschwulst), Vorsteherdrüsenkrebs im Widerstand gegen andere Rauschgifte (Rauschgift).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, ausgedrückter thrombophlebitis, Schwangerschaft, Stillen.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert in Schwangerschaft. Zur Zeit der Behandlung sollte Stillen aufhören.

Nebenwirkungen

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Kopfweh, Schwindel, Erschöpfung, Depression, Verwirrung, Sehschwächung, Hornhautänderungen, grauer Star und Retinopathie.

Vom kardiovaskulären System und Blut (hematopoiesis, hemostasis): thrombophlebitis, thromboembolism, vergänglicher leukopenia, thrombocytopenia.

Seitens der Magen-Darm-Fläche: Unterleibsschmerz, Brechreiz, das Erbrechen, der Verlust des Appetits, Verstopfung, haben Niveau von hepatischen Enzymen, strenge Verletzungen der Leber (cholestasis, Leberentzündung) vergrößert.

Seitens des genitourinary Systems: verblutend oder vaginale Entladung, amenorrhea oder unregelmäßige Menstruation in Männern vor dem Klimakterium, dem Äußeren einer umkehrbaren Blaseneierstockgeschwulst, flüssiger Retention.

Allergische Reaktionen: im genitalen Bereich, Hautausschlag juckend.

Anderer: Haarausfall, Schmerz im Bereich der Verletzung und / oder in den Knochen, Steigerung der Größe der weichen Gewebebildungen (begleitet durch strengen erythema der betroffenen Bereiche und angrenzenden Bereiche), hypercalcemia, paroxysmal Sensation des Fiebers, haben Körpertemperatur, mit dem anhaltenden Gebrauch - Fällen von Endometrial-Änderungen vergrößert, die hyperplasia, Polypen, Intragebärmutterfibromen und in seltenen Fällen - endometrial Krebs einschließen.

Wechselwirkung

Mit einer gleichzeitigen Ernennung mit cytostatics, dem Risiko von Thrombosenzunahmen.

Potentiates die Antikoagulanswirkung von coumarin Ableitungen (eg, warfarin). Diuretika der thiazide Reihe erhöhen das Risiko von hypercalcemia. Wenn verbunden, mit tegafur, dem Ereignis der chronischen Leberentzündung und Zirrhose der Leber (gibt es zwei Berichte), mit anderen hormonalen Rauschgiften (besonders oestrogenenthaltende empfängnisverhütende Mittel) - gegenseitige Schwächung der Wirkung.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, nicht flüssig, hat einen kleinen Betrag von Flüssigkeit gedrückt, die Dosierenregierung wird individuell abhängig von den Anzeigen gesetzt. Die Standarddosis ist 20 Mg, die tägliche Dosis ist 20-40 Mg in 1 oder 2 Dosen (Morgen und Abend) täglich (langfristig).

Überdosis

Symptome: vergrößerte nachteilige Reaktionen.

Behandlung: symptomatische Therapie.

Vorsichtsmaßnahmen

Regelmäßige gynecological Überprüfung ist notwendig. Wenn verdammte Entladung oder von der Scheide, den Zeichen der Thrombose der niedrigeren äußersten Enden (Schmerz in den Beinen oder ihrer Aufgeblähtheit), Lungenembolie (Atemnot) verblutend, der Empfang unterbrochen werden sollte. Am Anfang der Behandlung sollte die Konzentration von Kalzium im Blutserum in Patienten mit Metastasen im Knochen bestimmen (mit strengen Verletzungen des Empfangs sollte provisorisch unterbrochen werden). Frauen, die ein aktives Sexualleben, wegen des möglichen Eisprungs während und während 2 Monate nach dem Ende der Behandlung haben, werden dem Gebrauch von mechanischen oder nichthormonalen empfängnisverhütenden Mitteln empfohlen.

Lagerungsbedingungen

Im dunklen Platz bei einer Temperatur von 15-25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

4 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Ladybon
 

Someone from the United Kingdom - just purchased the goods:
Glycine 100mg 50 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Zitazonium

I want this, give me price

Active substance Tamoxifen

ATX code L02BA01 Tamoxifen

Pharmacological groups

Estrogens, gestagens; Their homologues and antagonists

Antineoplastic hormonal agents and hormone antagonists

Nosological classification (ICD-10)

C43 Malignant melanoma of the skin

Malignant melanoma, Localized malignant melanoma, Localized form of malignant melanoma, Melanoma, Melanoma after surgical resection, Metastatic melanoma, Common metastatic malignant melanoma, Metastasizing form of malignant melanoma, Disseminated malignant melanoma

C49 Malignant neoplasm of other types of connective and soft tissue

Leiomyosarcoma, Angiosarcoma, Rhabdomyosarcoma, Rabdosarcoma, Soft tissue sarcoma, Embryonic rhabdomyosarcoma, Metastatic squamous cell carcinoma of the soft tissues of the head and neck

C50 Malignant neoplasm of breast

Cancer of the nipple and areola of the breast, Breast carcinoma, The hormone-dependent form of recurrent breast cancer in women in menopause, Hormone-dependent breast cancer, Disseminated breast carcinoma, Disseminated Breast Cancer, Malignant breast cancer, Malignant neoplasm of breast, Contralateral breast cancer, Locally advanced or metastatic breast cancer,Locally-distributed breast cancer, Locally-recurring breast cancer, Metastatic breast carcinoma, Metastasis of breast tumors, Metastatic breast carcinoma, Inoperable breast carcinoma, Incompatible breast cancer, Breast cancer in women with metastases, Breast cancer in men with metastases, Breast Cancer, Breast cancer in men, Mammary cancer, Breast cancer with distant metastases, Breast cancer in postmenopausal women, Breast cancer hormone-dependent, Breast cancer with local metastases, Breast cancer with metastases, Breast cancer with regional metastases,Breast cancer with metastases, Common hormone-dependent forms of breast cancer, Common Breast Cancer, Recurrent Breast Cancer, Recurrence of breast tumors, Breast cancer, Estrogen-dependent breast cancer, Estrogen-Dependent Breast Cancer, Disseminated breast cancer with overexpression of HER2, Tumors of the mammary glands

C54.1 Malignant neoplasm of endometrium

Recurrent inoperable endometrial cancer, Endometrial cancer, Metastatic endometrial carcinoma, Metastatic Endometrial Cancer, Endometrial carcinoma, Recurrent carcinomas of the endometrium, Recurrent endometrial cancer

C61 Malignant neoplasm of prostate

Adenocarcinoma of the prostate, Hormone-dependent prostate cancer, Hormone-Resistant Prostate Cancer, Malignant tumor of prostate, Malignant neoplasm of prostate, Carcinoma of the prostate, Locally-distributed non-metastatic prostate cancer, Locally advanced prostate cancer, Locally spread prostate cancer, Metastatic prostatic carcinoma, Metastatic prostate cancer, Metastatic hormone-resistant prostate cancer, Non-metastatic prostate cancer, Incompatible prostate cancer, Prostate Cancer, Prostate cancer, Common prostate cancer, Testosterone-Depot Prostate Cancer

C64 Malignant neoplasm of kidney, except for renal pelvis

Wilms swelling, Kidney Cancer, Metastatic Renal Cell Carcinoma, Renal carcinoma, Inoperable kidney carcinomas, Metastatic kidney carcinoma, Metastatic Renal Cell Carcinoma, Wilms tumor, Wilms swelling, Adenomyosarcoma, Adenomyocystosarcoma, Adenosarcoma of the kidney, Kidney Cancer, Common renal cell carcinoma, Nephroblastoma, Nephroma, Embryonal nephroma, Recurrent carcinoma of the kidney, Birch-Hirschfeld Tumor, Common renal cell carcinoma, Tumors of the kidney

Composition and form of release

Tablets 1 table.

Tamoxifen 10 mg \ 20 mg \ 30 mg \ 40 mg

(In the form of tamoxifen citrate 15.2, 30.4, 45.6, or 60.8 mg, respectively)

Auxiliary substances: magnesium stearate; Sodium amylopectin glycolate (type A); Povidone; MCC (microcrystalline cellulose); potato starch; Lactose monohydrate

In the blister 10 pcs .; In a box of cardboard 3 blisters.

Description of dosage form

Tablets of 10 mg: round, flat tablets of white or grayish-white color, with engraving "ZITA" on one side.

Tablets of 20 mg: round, flat tablets of white or grayish-white color, with engraving "ZT20" on one side.

Tablets of 30 mg: round, flat tablets of white or grayish-white color, with engraving "E223" on one side.

Tablets of 40 mg: oblong, biconvex tablets white or grayish-white, with a risk on one side.

pharmachologic effect

Pharmacological action - antitumor, antiestrogenic.

The drug and some of its metabolites block the estrogen receptors (compete with estradiol for binding sites with cytoplasmic estrogen receptors) in the tissues of the mammary gland, uterus, vagina, anterior pituitary gland and tumors with a high estrogen receptor content. The resulting receptor complex tamoxifen inhibits cell division and promotes the death of tumor cells.

Pharmacokinetics

It is well absorbed and metabolized in the liver with the formation of several metabolites. Cmax (after a single dose) is achieved within 4-7 hours. A stable level of serum tamoxifen concentration is usually recorded after 3-4 weeks of administration. It is output in 2 phases: with the initial T1 / 2 - 7-14 hours and with the subsequent slow terminal T1 / 2 - 7 days. It is allocated mainly in the form of conjugates mainly with feces and a small part is excreted in the urine.

Indications

Estrogen-dependent breast cancer in women (especially menopause) and mammary glands in men; Ovarian cancer, endometrium, kidney, melanoma, soft tissue sarcoma (with estrogen receptors in the tumor), prostate cancer in resistance to other drugs (drug).

Contraindications

Hypersensitivity, expressed thrombophlebitis, pregnancy, breast-feeding.

Application in pregnancy and lactation

Contraindicated in pregnancy. At the time of treatment should stop breastfeeding.

Side effects

From the nervous system and sensory organs: headache, dizziness, fatigue, depression, confusion, visual impairment, corneal changes, cataracts and retinopathy.

From the cardiovascular system and blood (hematopoiesis, hemostasis): thrombophlebitis, thromboembolism, transient leukopenia, thrombocytopenia.

On the part of the gastrointestinal tract: abdominal pain, nausea, vomiting, loss of appetite, constipation, increased level of hepatic enzymes, severe violations of the liver (cholestasis, hepatitis).

On the part of the genitourinary system: bleeding or vaginal discharge, amenorrhea or irregular menstruation in men before the menopause, the appearance of a reversible cystic ovarian tumor, fluid retention.

Allergic reactions: itching in the genital area, skin rash.

Other: alopecia, pain in the area of the lesion and / or in the bones, increase in the size of the soft tissue formations (accompanied by severe erythema of the affected areas and adjacent areas), hypercalcemia, paroxysmal sensation of fever, increased body temperature, with prolonged use - cases of endometrial changes involving hyperplasia , Polyps, intrauterine fibroids and in rare cases - endometrial cancer.

Interaction

With a simultaneous appointment with cytostatics, the risk of thrombosis increases.

Potentiates the anticoagulant effect of coumarin derivatives (eg, warfarin). Diuretics of the thiazide series increase the risk of hypercalcemia. When combined with tegafur, the occurrence of chronic hepatitis and cirrhosis of the liver (there are two reports), with other hormonal drugs (especially estrogen-containing contraceptives) - mutual weakening of the effect.

Dosing and Administration

Inside, not liquid, squeezed a small amount of liquid, the dosing regimen is set individually, depending on the indications. The standard dose is 20 mg, the daily dose is 20-40 mg in 1 or 2 doses (morning and evening) daily (long-term).

Overdose

Symptoms: increased adverse reactions.

Treatment: symptomatic therapy.

Precautionary measures

Regular gynecological examination is necessary. When bloody discharge or bleeding from the vagina, signs of thrombosis of the lower extremities (pain in the legs or their puffiness), pulmonary embolism (dyspnea), the reception should be discontinued. At the beginning of treatment should determine the concentration of calcium in the blood serum in patients with metastases in the bone (with severe violations of reception should be temporarily discontinued). Women who have an active sex life, because of the possible ovulation during and during 2 months after the end of treatment is recommended the use of mechanical or non-hormonal contraceptives.

storage Conditions

In the dark place at a temperature of 15-25 ° C.

Keep out of the reach of children.

shelf life

4 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Canada - just purchased the goods:
Pronoran 50mg 30 pills