Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Aspirinkomplex

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Säure von Acetylsalicilic + Phenylephrine + Chlorphenamine

ATX Code R05X Andere Heilmittel gegen katarrhalische Krankheiten

Pharmakologische Gruppe

Heilmittel gegen die Beseitigung von Symptomen von akuten Atmungsinfektionen und Kälte (NSAIDs + Alpha-Adrenomimetic + H1-Histaminempfänger blocker) [NSAIDs - Säurenableitungen von Salicylic in Kombinationen]

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

J00 Akuter nasopharyngitis [laufende Nase]

Virenrhinitis, Entzündung des nasopharynx, Entzündliche Krankheiten der Nase, eitrigen rhinitis, Nasenverkehrsstauung, Nasenverkehrsstauung mit der Kälte und Grippe, Der Schwierigkeit des Nasenatmens, Der Schwierigkeit des Nasenatmens für die Kälte, Schwierigkeit im Nasenatmen, Schwierigkeit im Naseneinatmen der Kälte, Nasen-, Hypersekretion, Kälte, ARI mit rhinitis Phänomenen, coryza, Akutem rhinitis von verschiedenen Ursprüngen, Akutem rhinitis mit dickem eitrigem schleimigem exudate, Akutem nasopharyngitis, Schwellung des mucosa des nasopharynx, Rhinitis, rhinorrhea, der Ansteckend-entzündlichen Krankheiten von ENT-Organen, schwerer Kälte, rhinopharyngitis, nasopharyngitis

J06 Akute obere Atmungsinfektionen von vielfachen und unangegebenen

Häufige Kälte Virenkrankheiten, Infektionen der oberen Atemwege, des Akuten Atmungskrankheitsgrippencharakters, für Kälteschmerz, der Akuten Kälte, der Kalten Atmungsinfektion, der Saisonkälte, des Schmerzes in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, der Bakterieninfektionen der oberen Atemwege, der Bakterienatmungsinfektionen, der Virenkrankheit der Atemwege, der Virenatemwegeninfektionen, der Entzündlichen Krankheit der oberen Atemwege, der Entzündung der oberen Atemwegenkrankheit, der Entzündung der oberen Atemwegenkrankheit mit dem schwierigen Auswurf, Entzündlichen Wetterstreckenkrankheit, Sekundären Infektionen mit der Kälte, Kürze des Auswurfs in akuten und chronischen Atmungskrankheiten, Oberer Atemwegeninfektion, Infektionen der oberen Atemwege, Atemwegeninfektionen, Infektionen der Atemwege und Lungen, Ansteckend-entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege und ENT-Organe, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege in Kindern und Erwachsenen, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege, Ansteckende Entzündung der Wetterstrecken, Atmungsinfektion, Qatar obere Atemwege, Katarrh der oberen Atemwege, Katarrhalische Krankheit der oberen Atemwege, Katarrhalische Symptome von der oberen Atemwege, mit einer Kälte, SARS, ARI, ARI mit rhinitis Phänomenen, Akuter Atmungsinfektion, Akuter ansteckender und entzündlicher Krankheit der oberen Atemwege, Akuter Atmungskrankheit, Halsweh oder Nase, Atmungsvireninfektionen, Atmungskrankheiten, Atmungsinfektionen, Wiederkehrenden Atmungsinfektionen, Sekundärer Infektion mit Grippe, Kälte in der Brust, dem Fiebrigen Zustand mit Grippe usitis, akuter Sinusitis, genyantritis, eitriger Sinusitis Hustend

J11 Grippe, nicht identifiziertes Virus

Grippe, Grippe an den frühen Stadien der Krankheit, Grippe in Kindern, Kälte in der Brust, Beginnen grippenähnlichen Zustand, Akute Krankheitsparagrippe, Paragrippe, Paragrippenzustand, Grippenepidemien, Die Schmerzen der Grippe, Grippe

M79.1 Myalgia

Schmerzsyndrome von Myofascial, Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in den Muskeln, der Zärtlichkeit von Muskeln, Muskelwundkeit in der strengen physischen Anstrengung, den Schmerzhaften Bedingungen des musculoskeletal Systems, des Schmerzes im musculoskeletal System, des Schmerzes in den Muskeln, des Schmerzes ruhig, der Muskelschmerzen, des Muskelschmerzes, des Schmerzes von Musculoskeletal, Myalgia, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes ruhig, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes des nichtrheumatischen Ursprungs, des Muskelschmerzes des rheumatischen Ursprungs, des Akuten Muskelschmerzes, des Rheumatischen Schmerzes, der Rheumatischen Schmerzen, des Syndroms von Myofascial, Fibromyalgia

Das R06.7 Niesen

Das Niesen

R07.0 Halsweh

Ein scharfer Schmerz im Hals, Halsweh

R50.0 Fieber mit der Kälte

Hohes Fieber, Hitze, Kälte, hat Temperatur, hyperthermia, Anhaltendes Fieber, Fiebriges Syndrom, Fervescence, Vergrößerte Körpertemperatur in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten, Fiebersymptomen, fiebrigem Syndrom, Fiebrigem Staat, Fieber, Fieber in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten, Fieber mit SARS, Fieber mit der Kälte, Fieber für Kälte, febrility, Fiebrigen Zustand mit Grippe, Fiebrigen Zustand in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten, Fiebrigen Zustand von Infektionskrankheiten und in der postwirkenden Periode, Fiebrigen Voraussetzung für die Kälte erhoben, die von verschiedener Entstehung, Fiebrigem Syndrom auf dem Hintergrund von Infektionskrankheiten, Fiebrigem Syndrom in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten, Fiebrigem Syndrom mit der Kälte, Fiebrigem Syndrom von verschiedener Entstehung, Vergrößerter Temperatur für die Kälte, Vergrößerter Temperatur an katarrhalischen und ansteckenden und entzündlichen Krankheiten, Vergrößerter Körpertemperatur in der Kälte usw. fiebrig ist. Vergrößerte Körpertemperatur in der Kälte und den anderen ansteckenden und entzündlichen Krankheiten, Vergrößerte Körpertemperatur in Kälte und anderen ansteckenden und entzündlichen Krankheiten, Fieber während Schwangerschaft, Fieber mit thrombocytopenia, Fiebriger Reaktion in der Bluttransfusion

R51 Kopfweh

Schmerz im Leiter, Cephalgia, Schmerz mit Sinusitis, Schmerz hinter dem Kopf, Schmerzhaften Kopfweh, Kopfweh der vasomotor Entstehung, Kopfweh des vasomotor Ursprungs, Kopfweh mit vasomotor Unordnungen, Kopfweh, Neurologischen Kopfweh, Serienkopfweh

Zusammensetzung

Puder, das für die Lösung für die mündliche Verwaltung 1 Satz sprudelnd ist.

aktive Substanz:

Azetylsalizylsäure 500 Mg

phenylephrine bitartrate 15.58 Mg

chlorpheniramine maleate 2 Mg

Hilfssubstanzen: wasserfreie Zitronensäure - 1220 Mg; Natriumswasserstoffkarbonat - 1709.6 Mg; würzige Zitrone - 100 Mg; Färbemittelchinolin gelbe (E104) 0.32 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Feinkörniges Puder von fast weißem zu weiß mit einem gelblichen Schatten der Farbe.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, fieberverhütend, schmerzlindernd, vasoconstrictive, Antihistaminikum.

Pharmacodynamics

Vereinigtes Rauschgift, dessen Wirkung wegen seiner aktiven Bestandteile ist.

Azetylsalizylsäure hat eine schmerzlindernde, fieberverhütende, antientzündliche Wirkung, die wegen der Hemmung von an der Synthese der PG beteiligten STEUERMANN-Enzymen ist. Azetylsalizylsäure hemmt Thrombozytansammlung durch das Blockieren der Synthese des thromboxane A2.

Phenylephrine ist ein sympathomimetic und, eine vasoconstrictive Wirkung habend, reduziert Ödem der Schleimhäute der Kurven der Nase, dadurch Atmen erleichternd.

Chlorpheniramine gehört der Gruppe von Antihistaminika, es erleichtert Symptome wie das Niesen und lacrimation.

Anzeigen

Symptome von der Kälte, den akuten Atmungsinfektionen, der Grippe zu erleichtern, die durch Fieber, Kälte, Kopfweh und Muskelschmerz, laufende Nase und / oder Nasenverkehrsstauung, Halsweh und das Niesen begleitet ist.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu Azetylsalizylsäure und anderem NSAIDs oder anderen Bestandteilen des Rauschgifts;

Ätzend-Geschwürverletzung der Magen-Darm-Fläche (in der Phase der Verärgerung);

chronische oder wiederkehrende Geschwürkrankheit;

Asthma, das durch die Aufnahme von salicylates oder anderem NSAIDs verursacht ist;

solches Blut, das Unordnungen als Bluterkrankheit, hypoprothrombinemia gerinnt;

schwere Funktionsstörung der Leber und / oder Niere;

polyposis der Nase, die mit Bronchialasthma und Intoleranz zu Azetylsalizylsäure vereinigt ist;

arterielle Hypertonie;

Angina pectoris;

eine Steigerung der Schilddrüse;

vereinigter Gebrauch mit mündlichen Antikoagulanzien;

vereinigter Gebrauch mit MAO-Hemmstoffen, einschließlich 15 Tage nach der Unterbrechung;

vereinigter Gebrauch von methotrexate in einer Dosis von 15 Mg pro Woche oder mehr;

Retention des Urins;

Schwangerschaft (Ich und III Vierteljahr);

die Periode des Stillens.

Das Rauschgift wird für unter 15 Kinder mit akuten Atmungsinfektionen nicht vorgeschrieben, die durch Vireninfektionen wegen des Risikos verursacht sind, Reyes Syndrom (encephalopathy und akute Fettlebererkrankung mit der akuten Entwicklung des Lebernmisserfolgs) zu entwickeln.

Sorgfältig:

mit Krankheiten der Lungen und Nieren;

Glaukom;

pheochromocytoma;

kardiovaskuläre Krankheiten;

Zuckerkrankheit mellitus;

Hypertrophäe der Vorsteherdrüse;

Anämie.

Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert in Schwangerschaft (während meiner und III Vierteljahre). Für die Dauer der Behandlung sollte Stillen unterbrochen werden.

Nebenwirkungen

Manchmal ist es möglich:

Azetylsalizylsäure

Der Körper als Ganzes: hyperhidrosis.

Seitens des Eingeweides: Brechreiz, Verdauungsstörung, das Erbrechen, der Magen und die Duodenumgeschwüre; Magen-Darm-Blutung, incl. verborgen (schwarzer Stuhl).

Allergische Reaktionen: urticaria, exanthematous Hautausschlag, angioedema (Quinckes Ödem); laufende Nase, bronchospasm und Atemnot;

Seitens des Blutsystems: hypoprothrombinemia.

Vom Zentralnervensystem und den Sinnesorganen: Schwindel, in den Ohren, dem Kopfweh klingelnd, Verlust hörend.

Von der Seite des Harnsystems: Nierenmisserfolg, akuter zwischenräumlicher glomerulonephritis.

In seltenen Fällen (<1 %) - toxischer Leberschaden, besonders in Patienten mit jugendlicher rheumatischer Arthritis; Anämie, Reyes Syndrom in Kindern.

Phenylephrine

Vom Zentralnervensystem und den Sinnesorganen: Kopfweh; Schlaflosigkeit, Brechreiz, Erregbarkeit, Angst, trocknet Mund aus. In seltenen Fällen - schweres Kopfweh, unzulängliches Verhalten.

Vom kardiovaskulären System: selten - vergrößerter Blutdruck, tachycardia.

Von der Seite des Harnsystems: selten - schmerzhafte oder schwierige Urinabsonderung.

Chlorfeniramine

Organismus als Ganzes: trockener Mund; Trockenheit des mündlichen und Nasenmucosa, Störung der Anpassung (verschmierte Vision).

Vom kardiovaskulären System: tachycardia.

Seitens des Verdauungstrakts: Verstopfung.

Seitens des Harnsystems: Retention der Urinabsonderung, der Schwierigkeit und des Schmerzes, wenn man uriniert.

Vom Zentralnervensystem und den Sinnesorganen: Verletzung der Aufmerksamkeit, der Schläfrigkeit, des Schwindels. In Kindern und älteren Patienten, Zurückgebliebenheit, Aufregung, Schwindel, Angst, ist Gereiztheit möglich.

Wenn irgendwelche nachteiligen Reaktionen vorkommen, hören Sie auf, das Medikament zu nehmen, und befragen Sie einen Arzt.

Wechselwirkung

Azetylsalizylsäure

Äthylalkohol, cimetidine und ranitidine mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit Azetylsalizylsäure vergrößern seine Giftigkeit.

Heparin und indirekte Antikoagulanzien. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit Azetylsalizylsäure erhöht das Risiko der Blutung durch das Unterdrücken der Funktion von Thrombozyten, die Verlegung indirekter Antikoagulanzien davon, bis Plasmaproteine und hypoprothrombinemia zu binden.

Corticosteroids erhöhen das Risiko des sekundären Schadens am Magen-Darm-mucosa.

Wenn verbunden, mit zidovudine hat toxische Auswirkungen von zidovudine und Azetylsalizylsäure vergrößert.

Azetylsalizylsäure reduziert Absorption von NSAIDs (indomethacin, phenoprofen, naproxen, flurbiprofen, ibuprofen, diclofenac, piroxicam).

Vergrößert die Konzentration von phenytoin wegen seiner Versetzung davon, bis Proteine zu binden.

Erhöht die hypoglycemic Wirkung von antidiabetischen Rauschgiften und Insulin auf Grund dessen, dass die Azetylsalizylsäure in der hohen Dosis hypoglycemic Eigenschaften hat und die Ableitungen von sulfonylureas davon versetzt, bis Plasmaproteine zu binden.

Stärkt die ototoxic Wirkung von vancomycin.

Stärkt die Wirkung von methotrexate durch das Reduzieren der Nierenabfertigung und die Verlegung davon davon, bis Proteine zu binden.

Salicylates reduzieren die uricosuric Wirkung von probenecid und sulfinpyrazone wegen der röhrenförmigen Wettbewerbsbeseitigung von Harnsäure.

Phenylephrine

MAO Hemmstoffe (Antidepressiven - tranylcypromine, moclobemide, anti-Parkinsonian Rauschgifte - selegiline). Mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit phenylephrine ist es möglich, strenge Nebenwirkungen in der Form des intensiven Kopfwehs, des vergrößerten Blutdrucks und der Körpertemperatur zu entwickeln.

Beta-Blockers. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit phenylephrine ist es möglich, Blutdruck (arterielle Hypertonie) und strenger bradycardia zu vergrößern.

Sympathomimetics. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit phenylephrine wird der Einfluss von sympathomimetics auf dem Zentralnervensystem und kardiovaskulären System erhöht. Vielleicht Anregung, Gereiztheit, Schlaflosigkeit.

Einatmungsnarkosemittel. Der Gebrauch von finylephrine vor Einatmungsanästhesie erhöht das Risiko der Herzarrhythmie. Es ist notwendig, phenylephrine Behandlung mehrere Tage vor dem geplanten chirurgischen Eingriff aufzuhören.

Alkaloide von Rauwolfia. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit phenylephrine kann seine therapeutische Wirkung abnehmen.

Koffein. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit phenylephrine können die therapeutischen und toxischen Auswirkungen von Koffein erhöht werden.

Indomethacin, bromocriptine. In Einzelfällen mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit phenylephrine ist schwere arterielle Hypertonie möglich.

SSRIs. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit Antidepressiven dieser Gruppe (fluvoxamine, paroxetine, sertraline) kann als die Empfindlichkeit des Körpers zu sympathomimetics und das Risiko zunehmen, eine serotonergic Wirkung Zunahmen zu entwickeln.

Reduziert die hypotensive Wirkung solcher hypotensive Rauschgifte von der Gruppe von sympatholytics, wie reserpine, guanethidine.

Chlorfeniramine

Alkohol, Schlafmittel, Beruhigungsmittel, antipsychotics (neuroleptics), Analgetika der Haupthandlung. Chlorpheniramine kann ihre hemmende Wirkung auf das Zentralnervensystem vergrößern.

Rauschgifte von Anticholinergic - atropine, antispasmodics, tricyclic Antidepressiven, MAO Hemmstoffe, antiparkinsonian Rauschgifte. Chlorpheniramine erhöht ihre anticholinergic Handlung.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, nach dem Essen, vorher den Inhalt des Beutels in einem Glas von Wasser bei der Raumtemperatur auflösend.

Erwachsene und Kinder mehr als 15 Jahre: 1 Satz. alle 6-8 Stunden. Die maximale tägliche Dosis ist 4 Satz., der Zwischenraum zwischen Mahlzeiten ist nicht weniger als 6 Stunden.

Die Dauer der Behandlung, ohne einen Arzt zu befragen, sollte 5 Tage - wenn vorgeschrieben, als ein Narkosemittel und 3 Tage - als ein Fiebermittel nicht überschreiten.

Überdosis

Symptome: Brechreiz, das Erbrechen, in den Ohren, dem Verfall von Hören und Anblick, schnellem Atmen, schwerem Kopfweh, Unausgewogenheit klingelnd, haben Schläfrigkeit, Störung des Herzrhythmus ausgesprochen.

Behandlung: gastrischer lavage, die Ernennung von Aktivkohle, symptomatischer Therapie.

Vorsichtsmaßnahmen

Azetylsalizylsäure kann bronchospasm, einen Angriff des Bronchialasthmas oder andere Überempfindlichkeitsreaktionen verursachen. Risikofaktoren sind die Anwesenheit des Bronchialasthmas, Polypen der Nase, des Fiebers, der chronischen bronchopulmonary Krankheiten, der Fälle der Allergie in der Anamnese (allergischer rhinitis, Hautausschläge).

Azetylsalizylsäure kann die Tendenz zur Blutung vergrößern, die wegen seiner hemmenden Wirkung auf die Thrombozytansammlung ist. Das sollte betrachtet werden, wenn chirurgisches Eingreifen einschließlich des geringen Eingreifens wie Zahnförderung erforderlich ist. Vor der Chirurgie, um Blutung während der Chirurgie und in der Postoperationsperiode zu reduzieren, sollten Sie Einnahme vom Rauschgift seit 5-7 Tagen annullieren und den Arzt informieren.

Kinder sollten nicht vorgeschriebene Rauschgifte sein, die Azetylsalizylsäure, weil im Fall von einer Vireninfektion, dem Risiko enthalten, Syndromzunahmen von Reye zu entwickeln. Symptome von Reyes Syndrom schließen das verlängerte Erbrechen, akuten encephalopathy und die Vergrößerung der Leber ein.

Während der Behandlung wird es nicht empfohlen, Alkohol wegen des erhöhten Risikos von Nebenwirkungen von der Magen-Darm-Fläche zu trinken, die mit der Einnahme von Azetylsalizylsäure und Erhöhung der beruhigenden Wirkung von chlorpheniramine vereinigt ist.

Auf Grund dessen, dass, wenn chlorpheniramine verwendet wird, es möglich ist, die Parameter der Haut allergische Tests zu ändern, wird es empfohlen, den Arzt über den Gebrauch des Rauschgifts zu informieren und es 3 Tage vor den Hauttests zu annullieren.

Während der Behandlung wird es nicht empfohlen, Narkosemittel, sympathomimetics, guanethidine und Beta-Blockers zu verwenden.

Es wird nicht empfohlen, das Rauschgift systematisch und mit einer vorbeugenden Absicht vor der Impfung zu nehmen.

Mit der Nierenunzulänglichkeit mit einem verminderten Niveau von Albumin im Plasma, dem Risiko der toxischen Wirkung der Rauschgiftzunahmen.

spezielle Instruktionen

Patienten, die den Gebrauch von Salz beschränken, müssen in Betracht ziehen, dass jedes Paket doppeltkohlensaures Natron enthält.

Der Wirkstoff phenylephrine, der ein Teil des Rauschgifts ist, kann ein positives Ergebnis im Dopingtest in Athleten verursachen.

AspirinŽ Complex kann Schläfrigkeit verursachen und deshalb die Fähigkeit schlechter machen, Fahrzeuge zu steuern und zu bewegen.

Form des Problems

Puder, das für die Lösung für die mündliche Verwaltung sprudelnd ist. Für 3547.5 Mg in einer Papiertasche, die mit Alufolie und einem Polyäthylenfilm lamelliert ist, werden 2 Pakete in 1 Streifen (getrennt durch einen perforierten Streifen) verbunden; 5 Streifen sind in einem Pappkasten gepackt.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Ohne Rezept.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

4 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Actastav
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Citrapak
 

Someone from the Italy - just purchased the goods:
Bonomarlot 20 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Aspirin Complex

I want this, give me price

Active substance Acetylsalicilic acid + Phenylephrine + Chlorphenamine

ATX Code R05X Other remedies for catarrhal diseases

Pharmacological group

Remedy for elimination of symptoms of acute respiratory infections and colds (NSAIDs + alpha-adrenomimetic + H1-histamine receptors blocker) [NSAIDs - Salicylic acid derivatives in combinations]

Nosological classification (ICD-10)

J00 Acute nasopharyngitis [runny nose]

Viral rhinitis, Inflammation of the nasopharynx, Inflammatory diseases of the nose, purulent rhinitis, Nasal congestion, Nasal congestion with colds and flu, The difficulty of nasal breathing, The difficulty of nasal breathing for colds, Difficulty in nasal breathing, Difficulty in nasal breathing in colds, nasal, hypersecretion, cold, ARI with rhinitis phenomena, coryza, Acute rhinitis of various origins, Acute rhinitis with thick purulent mucous exudate, Acute nasopharyngitis, Swelling of the mucosa of the nasopharynx, Rhinitis, rhinorrhea, Infectious-inflammatory diseases of ENT organs, heavy cold, rhinopharyngitis, nasopharyngitis

J06 Acute upper respiratory infections of multiple and unspecified

Frequent colds viral diseases, Infections of the upper respiratory tract, Acute respiratory disease influenza character, for colds Pain, Acute colds,Cold, respiratory infection,Seasonal colds, Pain in infectious and inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Bacterial infections of the upper respiratory tract, Bacterial respiratory infections, Viral disease of the respiratory tract, Viral respiratory tract infections, Inflammatory disease of the upper respiratory tract, Inflammation of the upper respiratory tract disease, Inflammation of the upper respiratory tract illness with difficult sputum, Inflammatory airway disease, Secondary infections with colds, Shortness of sputum in acute and chronic respiratory diseases, Upper respiratory tract infection, Infections of the upper respiratory tract, Respiratory Tract Infections, Infections of the respiratory tract and lungs, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract and ENT-organs, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract in children and adults, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Infectious inflammation of the airways,respiratory infection, Qatar upper respiratory tract, Catarrh of the upper respiratory tract, Catarrhal disease of the upper respiratory tract, Catarrhal symptoms of the upper respiratory tract, Coughing with a cold, SARS, ARI, ARI with rhinitis phenomena, Acute respiratory infection, Acute infectious and inflammatory disease of the upper respiratory tract, Acute respiratory disease, Sore throat or nose, Respiratory viral infections, Respiratory diseases, Respiratory infections, Recurrent respiratory infections, Secondary infection with influenza, cold in the chest, Feverish condition with flu usitis, acute sinusitis, genyantritis, purulent sinusitis

J11 Influenza, virus not identified

Flu, Influenza in the early stages of the disease, Flu in children, cold in the chest, Begins flu-like condition, Acute disease parainfluenza, parainfluenza, parainfluenza state, influenza epidemics, The pains of the flu, Influenza

M79.1 Myalgia

Myofascial pain syndromes ,Pain syndrome in musculo-articular diseases, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Tenderness of muscles, Muscular soreness in severe physical exertion, Painful conditions of the musculoskeletal system, Pain in the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Pain at rest, Muscle aches, Muscle pain, Musculoskeletal pain, Myalgia, Muscle pain, Muscle pain at rest, Muscle pain, Muscular pain of non-rheumatic origin, Muscle pain of rheumatic origin, Acute muscle pain, Rheumatic pain, Rheumatic pains, Myofascial syndrome, Fibromyalgia

R06.7 Sneezing

Sneezing

R07.0 Sore throat

A sharp pain in the throat, Sore throat

R50.0 Fever with chills

High fever, Heat, Chills, elevated temperature, hyperthermia, Prolonged fever, Feverish syndrome, Fervescence, Increased body temperature in infectious and inflammatory diseases, fever Symptoms, febrile syndrome, Febrile state, Fever, Fever in infectious and inflammatory diseases, Fever with SARS, Fever with cold, Fever for colds, febrility, Feverish condition with flu, Feverish state in infectious and inflammatory diseases , Feverish state of infectious diseases and in the postoperative period, Feverish condition for colds, Febrile of different genesis, Feverish syndrome on the background of infectious diseases, Feverish syndrome in infectious and inflammatory diseases, Feverish syndrome with colds, Feverish syndrome of different genesis, Increased temperature for colds, Increased temperature at catarrhal and infectious and inflammatory diseases, Increased body temperature in cold, etc., Increased body temperature in cold and other infectious and inflammatory diseases, Increased body temperature in cold and other infectious and inflammatory diseases, Fever during pregnancy, Fever with thrombocytopenia, Febrile reaction in blood transfusion

R51 Headache

Pain in the head, Cephalgia, Pain with sinusitis, Pain in the back of the head, Painful headache, Headache of vasomotor genesis, Headache of vasomotor origin, Headache with vasomotor disorders, Headache, Neurological headache, Serial headache

Composition

Powder effervescent for solution for oral administration 1 pack.

active substance:

Acetylsalicylic acid 500 mg

phenylephrine bitartrate 15.58 mg

chlorpheniramine maleate 2 mg

auxiliary substances: citric anhydrous acid - 1220 mg; sodium hydrogen carbonate - 1709.6 mg; flavoring lemon - 100 mg; dye quinoline yellow (E104) 0.32 mg

Description of dosage form

Fine-grained powder from almost white to white with a yellowish shade of color.

pharmachologic effect

Pharmacological action - anti-inflammatory, antipyretic, analgesic, vasoconstrictive, antihistamine.

Pharmacodynamics

Combined drug, the effect of which is due to its active components.

Acetylsalicylic acid has an analgesic, antipyretic, anti-inflammatory effect, which is due to inhibition of COX enzymes involved in the synthesis of PG. Acetylsalicylic acid inhibits platelet aggregation by blocking the synthesis of thromboxane A2.

Phenylephrine is a sympathomimetic and, having a vasoconstrictive effect, reduces edema of the mucous membranes of the sinuses of the nose, thereby facilitating breathing.

Chlorpheniramine belongs to the group of antihistamines, it alleviates symptoms such as sneezing and lacrimation.

Indications

To relieve symptoms of colds, acute respiratory infections, flu accompanied by fever, chills, headache and muscle pain, runny nose and / or nasal congestion, sore throat and sneezing.

Contraindications

hypersensitivity to acetylsalicylic acid and other NSAIDs or other components of the drug;

erosive-ulcerative lesion of the gastrointestinal tract (in the phase of exacerbation);

chronic or recurrent ulcer disease;

asthma caused by the intake of salicylates or other NSAIDs;

such blood clotting disorders as hemophilia, hypoprothrombinemia;

severe dysfunction of the liver and / or kidney;

polyposis of the nose, associated with bronchial asthma and intolerance to acetylsalicylic acid;

arterial hypertension;

angina pectoris;

an increase in the thyroid gland;

combined use with oral anticoagulants;

combined use with MAO inhibitors, including 15 days after discontinuation;

combined use of methotrexate in a dose of 15 mg per week or more;

retention of urine;

pregnancy (I and III trimester);

the period of breastfeeding.

The drug is not prescribed for children under 15 with acute respiratory infections caused by viral infections, because of the risk of developing Reye's syndrome (encephalopathy and acute fatty liver disease with acute development of liver failure).

Carefully:

with diseases of the lungs and kidneys;

glaucoma;

pheochromocytoma;

cardiovascular diseases;

diabetes mellitus;

hypertrophy of the prostate;

anemia.

pregnancy and lactation

Contraindicated in pregnancy (during I and III trimesters). For the duration of treatment, breastfeeding should be discontinued.

Side effects

Sometimes it is possible:

Acetylsalicylic acid

The body as a whole: hyperhidrosis.

On the part of the intestine: nausea, indigestion, vomiting, stomach and duodenum ulcers; gastrointestinal bleeding, incl. hidden (black chair).

Allergic reactions: urticaria, exanthematous skin rash, angioedema (Quincke's edema); runny nose, bronchospasm and shortness of breath;

On the part of the blood system: hypoprothrombinemia.

From the central nervous system and sensory organs: dizziness, ringing in the ears, headache, hearing loss.

From the side of the urinary system: renal failure, acute interstitial glomerulonephritis.

In rare cases (<1%) - toxic liver damage, especially in patients with juvenile rheumatoid arthritis; anemia, Reye's syndrome in children.

Phenylephrine

From the central nervous system and sensory organs: headache; insomnia, nausea, excitability, anxiety, dry mouth. In rare cases - severe headache, inadequate behavior.

From the cardiovascular system: rarely - increased blood pressure, tachycardia.

From the side of the urinary system: rarely - painful or difficult urination.

Chlorfeniramine

Organism as a whole: dry mouth; dryness of the oral and nasal mucosa, disruption of accommodation (blurred vision).

From the cardiovascular system: tachycardia.

On the part of the digestive tract: constipation.

On the part of the urinary system: retention of urination, difficulty and pain when urinating.

From the central nervous system and sensory organs: violation of attention, drowsiness, dizziness. In children and elderly patients, retardation, agitation, dizziness, anxiety, irritability are possible.

If any adverse reactions occur, stop taking the medication and consult a doctor.

Interaction

Acetylsalicylic acid

Ethyl alcohol, cimetidine and ranitidine with simultaneous use with acetylsalicylic acid increase its toxicity.

Heparin and indirect anticoagulants. With simultaneous use with acetylsalicylic acid increases the risk of bleeding by suppressing the function of platelets, displacing indirect anticoagulants from binding to plasma proteins and hypoprothrombinemia.

Corticosteroids increase the risk of secondary damage to the gastrointestinal mucosa.

When combined with zidovudine increased toxic effects of zidovudine and acetylsalicylic acid.

Acetylsalicylic acid reduces absorption of NSAIDs (indomethacin, phenoprofen, naproxen, flurbiprofen, ibuprofen, diclofenac, piroxicam).

Increases the concentration of phenytoin because of its displacement from binding to proteins.

Enhances the hypoglycemic effect of antidiabetic drugs and insulin due to the fact that acetylsalicylic acid in high dose has hypoglycemic properties and displaces the derivatives of sulfonylureas from binding to plasma proteins.

Strengthens the ototoxic effect of vancomycin.

Strengthens the effect of methotrexate by reducing renal clearance and displacing it from binding to proteins.

Salicylates reduce the uricosuric effect of probenecid and sulfinpyrazone due to competitive tubular elimination of uric acid.

Phenylephrine

MAO inhibitors (antidepressants - tranylcypromine, moclobemide, anti-Parkinsonian drugs - selegiline). With simultaneous use with phenylephrine, it is possible to develop severe side effects in the form of intense headache, increased blood pressure and body temperature.

Beta-blockers. With simultaneous use with phenylephrine, it is possible to increase blood pressure (arterial hypertension) and severe bradycardia.

Sympathomimetics. With simultaneous use with phenylephrine, the influence of sympathomimetics on the central nervous system and cardiovascular system is enhanced. Perhaps stimulation, irritability, insomnia.

Inhalation anesthetics. The use of finylephrine before inhalation anesthesia increases the risk of cardiac arrhythmia. It is necessary to stop phenylephrine treatment several days before the planned surgical treatment.

Rauwolfia alkaloids. With simultaneous use with phenylephrine, its therapeutic effect may decrease.

Caffeine. With simultaneous use with phenylephrine, the therapeutic and toxic effects of caffeine can be enhanced.

Indomethacin, bromocriptine. In isolated cases with simultaneous use with phenylephrine, severe arterial hypertension is possible.

SSRIs. With the simultaneous use with antidepressants of this group (fluvoxamine, paroxetine, sertraline) may increase as the sensitivity of the body to sympathomimetics, and the risk of developing a serotonergic effect increases.

Reduces the hypotensive effect of such hypotensive drugs from the group of sympatholytics, like reserpine, guanethidine.

Chlorfeniramine

Alcohol, hypnotics, tranquilizers, antipsychotics (neuroleptics), analgesics of central action. Chlorpheniramine can increase their inhibitory effect on the central nervous system.

Anticholinergic drugs - atropine, antispasmodics, tricyclic antidepressants, MAO inhibitors, antiparkinsonian drugs. Chlorpheniramine enhances their anticholinergic action.

Dosing and Administration

Inside, after eating, previously dissolving the contents of the sachet in a glass of water at room temperature.

Adults and children over 15 years: 1 pack. every 6-8 hours. The maximum daily dose is 4 pack., the interval between meals is not less than 6 hours.

Duration of treatment without consulting a doctor should not exceed 5 days - when prescribed as an anesthetic and 3 days - as an antipyretic.

Overdose

Symptoms: nausea, vomiting, ringing in the ears, deterioration of hearing and sight, rapid breathing, severe headache, imbalance, pronounced drowsiness, disturbance of the heart rhythm.

Treatment: gastric lavage, the appointment of activated charcoal, symptomatic therapy.

Precautionary measures

Acetylsalicylic acid can cause bronchospasm, an attack of bronchial asthma or other hypersensitivity reactions. Risk factors are the presence of bronchial asthma, polyps of the nose, fever, chronic bronchopulmonary diseases, cases of allergy in the anamnesis (allergic rhinitis, skin rashes).

Acetylsalicylic acid can increase the tendency to bleeding, which is due to its inhibitory effect on platelet aggregation. This should be considered when surgical interventions are required, including minor interventions such as tooth extraction. Before surgery, to reduce bleeding during surgery and in the post-operation period, you should cancel taking the drug for 5-7 days and inform the doctor.

Children should not be prescribed drugs containing acetylsalicylic acid, because in the case of a viral infection, the risk of developing Reye syndrome increases. Symptoms of Reye's syndrome include prolonged vomiting, acute encephalopathy, and enlargement of the liver.

During treatment, it is not recommended to drink alcohol because of the increased risk of side effects from the gastrointestinal tract associated with taking acetylsalicylic acid and increasing the sedative effect of chlorpheniramine.

Due to the fact that when chlorpheniramine is used, it is possible to change the parameters of skin allergic tests, it is recommended to inform the doctor about the use of the drug and to cancel it 3 days before the skin tests.

During treatment, it is not recommended to use anesthetics, sympathomimetics, guanethidine and beta-blockers.

It is not recommended to take the drug systematically and with a preventive goal before the vaccination.

With renal insufficiency with a decreased level of albumin in the plasma, the risk of the toxic effect of the drug increases.

special instructions

Patients who limit the use of salt, must take into account that each packet contains sodium bicarbonate.

The active ingredient phenylephrine, which is part of the drug, can cause a positive result in the doping test in athletes.

Aspirin® Complex can cause drowsiness and therefore worsen the ability to drive and move vehicles.

Form of issue

Powder effervescent for solution for oral administration. For 3547.5 mg in a paper bag, laminated with aluminum foil and a polyethylene film, 2 packages are connected in 1 strip (separated by a perforated strip); 5 strips are packed in a cardboard box.

Conditions of leave from pharmacies

Without recipe.

Storage conditions

At a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf Life

4 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Malaysia - just purchased the goods:
Memantine Canon 10mg 30 pills