Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Tenoxicam (Tenoxicamum)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppe

NSAIDs - Oxycams

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

M06.9 Andere angegebene rheumatische Arthritis

Rheumatische Arthritis, Schmerzsyndrom in rheumatischen Krankheiten, Schmerz in rheumatischer Arthritis, Entzündung in rheumatischer Arthritis, Degenerativen Formen der rheumatischen Arthritis, der rheumatischen Arthritis von Kindern, Verärgerung von rheumatischer Arthritis, Akutem Gelenkrheumatismus, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Arthritis des aktiven Kurses, Rheumatischem periarthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Akuter Rheumatischer Arthritis, Akutem Rheumatismus

M10.0 Idiopathic Gicht

Primäre Gicht

M19.9 Arthrose, unangegeben

Änderung in der Bürste mit osteoarthritis, Osteoarthritis, Osteoarthrosis, Arthrose von großen Gelenken, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Arthrose Deformierend, osteoarthritis Deformierend, osteoarthritis Gelenke, Osteoarthritis in der akuten Stufe, Osteoarthritis von großen Gelenken, Akutem Schmerzsyndrom mit osteoarthritis, Posttraumatischem osteoarthritis, Rheumatischem osteoarthritis, Spondylarthrosis, Chronischem osteoarthritis Deformierend

M42.9 Osteochondrosis des Stachels, unangegeben

Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Krankheiten des Rückgrats, Osteochondrosis des Stachels mit radicular Syndrom

M45 Ankylosing spondylitis

Ankylosing spondylarthrosis, Krankheit von Marie-Strumpel, Ankylosing spondylitis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Bechterews Krankheit, Ankylosing spondylitis, Krankheiten des Rückgrats, Rheumatischen spondylitis, Bechterew-Marie-Strumpel Krankheit

M54.9 Dorsalgia, unangegeben

Schmerzsyndrom mit radiculitis, Schmerzsyndrom im Rücken, Schmerz mit radiculitis, Degenerativen Änderungen im Stachel, Degenerativer und dystrophic Krankheit des Stachels und der Gelenke, Degenerativer Krankheit des Stachels, Osteoarthrosis des Stachels, Schmerzhaften Verletzungen des Stachels

M60.9 Myositis, unangegeben

Neuromyositis, Extubulbar myositis

M71.9 Bursopathy, unangegeben

Bursites, Krankheit von Alberta, Akuter bursitis

M77.9 Anderes unangegebenes

Kapsel, Periarthritis, Tendonitis, Tendopathy, Periarthropathy

M79.0 Anderer unangegebener Rheumatismus

Degenerative rheumatische Krankheit, Degenerative und rheumatische Krankheiten der Sehnen, Degenerative rheumatische Krankheiten, Lokalisierte Formen von Rheumatismus von weichen Geweben, Rheumatismus, Rheumatismus mit einem ausgesprochenen allergischen Bestandteil, Rheumatismus des Gelenk- und extraarticular, des Rheumatischen Angriffs, der Rheumatischen Beschwerden, der Rheumatischen Krankheiten, der Rheumatischen Krankheit des Stachels, der Rückfälle von Rheumatismus, Gelenk- und Extragelenkrheumatismus, Gelenk- und Muskelrheumatismus, Gelenkrheumatismus, Gelenksyndrom mit Rheumatismus, Chronischem rheumatischem Schmerz, Chronischem Gelenkrheumatismus, Rheumatischen Krankheiten, Rheumatischen Krankheiten der Bandscheibe

M79.1 Myalgia

Schmerzsyndrome von Myofascial, Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in den Muskeln, der Zärtlichkeit von Muskeln, Muskelwundkeit in der strengen physischen Anstrengung, den Schmerzhaften Bedingungen des musculoskeletal Systems, des Schmerzes im musculoskeletal System, des Schmerzes in den Muskeln, des Schmerzes ruhig, der Muskelschmerzen, des Muskelschmerzes, des Schmerzes von Musculoskeletal, Myalgia, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes ruhig, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes des nichtrheumatischen Ursprungs, des Muskelschmerzes des rheumatischen Ursprungs, des Akuten Muskelschmerzes, des Rheumatischen Schmerzes, der Rheumatischen Schmerzen, des Syndroms von Myofascial, Fibromyalgia

M79.2 Neurologie und Nervenentzündung, unangegeben

Schmerzsyndrom mit Neuralgie, Brachialgia, Hinterhaupts- und Zwischenrippenneuralgie, Neuralgie, Neuralgischem Schmerz, Neuralgie, Neuralgie von Zwischenrippennerven, Neuralgie des späteren tibial Nervs, Nervenentzündung, Nervenentzündung traumatisch, Nervenentzündung, Neurologischen Schmerzsyndromen, Neurologischen Zusammenziehungen mit Konvulsionen, Akuter Nervenentzündung, Peripherischer Nervenentzündung, Posttraumatischer Neuralgie, Schwerem Schmerz einer neurogenic Natur, Chronischer Nervenentzündung, Wesentlicher Neuralgie

R52.9 unangegebener Schmerz

Schmerz nach Cholecystectomy, Schmerzschießen, Nichtbösartigem Schmerz, gynecological und Geburtsschmerz, Schmerzsyndrom, Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz in der postwirkenden Periode nach orthopädischer Chirurgie, Schmerz der entzündlichen Entstehung, Schmerz als Krebsentstehung, Schmerzsyndrom nach diagnostischen Verfahren, Schmerz nach der Chirurgie Diagnostisch, Schmerz nach der Chirurgie, Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie, Schmerz nach Verletzungen, Schmerz nach der Eliminierung von hemorrhoids, Schmerz an der nichtrheumatischen Entzündung der Natur, Schmerz in entzündlichen Verletzungen des peripherischen Nervensystems, Schmerz im diabetischen Nervenleiden, Schmerz in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz wenn die Sehnenpathologie, glättet Schmerz Muskelkonvulsion, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen (Niere und biliary Darmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerz in Traumasyndrom, Schmerz mit Verletzungen und nach dem chirurgischen Eingreifen, Schmerz in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz mit Duodenalulcus, Schmerzsyndrom in Magengeschwür, Schmerzsyndrom in Magengeschwür und Duodenalulcus, Schmerz, Schmerz während der Menstruation, Schmerzsyndromen, schmerzhaftem Zustand, Schmerzhafter Fußerschöpfung, Wunden Kaugummis, wenn sie Zahnprothesen trägt, verlässt die Wundkeit der Schädelnerven Punkte, Schmerzhafte Menstruationsunregelmäßigkeiten, Schmerzhaftes Ankleiden, Schmerzhafte Muskelkonvulsion, Schmerzhaftes Zahnwachstum, Melosalgia, Schmerz im Bereich der chirurgischen Wunde, Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz im Körper, Schmerz nach diagnostischen Verfahren, Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie, Schmerz nach der Chirurgie, Den Schmerzen der Grippe, dem Schmerz im diabetischen Polynervenleiden, dem Schmerz für Brandwunden, dem Schmerz während des Geschlechtsverkehrs, dem Schmerz während diagnostischer Verfahren, dem Schmerz während therapeutischer Verfahren, für Kälteschmerz, Schmerz in Sinusitis, Schmerz in Trauma, traumatischen Schmerz, Der Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz nach diagnostischen Verfahren, Der Schmerz nach der Sclerotherapy, Schmerz nach Chirurgie, postwirkendem Schmerz, Schmerzpostfunktionär und posttraumatischem, posttraumatischem Schmerz, Schmerz, wenn man, Schmerz in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, Dem Schmerz von Brandwunden, Dem Schmerz in traumatischer Muskelverletzung, Schmerz in Trauma, Dem Schmerz der Zahnförderung, Dem Schmerz des traumatischen Ursprungs, Schmerz schluckt, der durch Konvulsion von glatten Muskeln, Ausgedrücktes Schmerzsyndrom, Ausgedrücktes Schmerzsyndrom, traumatischen Ursprung, Postwirkenden Schmerz, Posttraumatischen Schmerz, Posttraumatisches Schmerzsyndrom, Stumpfen Schmerz, Traumatischen Schmerz, Traumatischen Schmerz, Milden Schmerz, Gemäßigt schweren Schmerz, Gemäßigten Schmerz, Polyarthralgia mit polymyositis verursacht ist

T14.9 unangegebene Verletzung

Das Schmerzsyndrom nach Trauma, Schmerzsyndrom mit Verletzungen, Schmerzsyndrom mit Trauma und nach Chirurgie, Schmerz im Falle Verletzung, Schmerz einer traumatischen Natur, Gelenkschmerzen mit Verletzungen, Postwirkendem und posttraumatischem Schmerz, Schmerz im Falle Verletzung, Schmerz eines traumatischen Ursprungs, Schwerem Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs, Tiefen Gewebeschadens, kratzt Tief auf dem Stamm, der Geschlossenen Verletzung, den Geringen Haushaltsverletzungen, dem Geringen Hautschaden, den Verletzungen der Integrität von weichen Geweben, Unkompliziertem Trauma, Umfassender traumatischer Verletzung, Akutem Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs, Ödem mit Trauma, Verschobenen Sportverletzungen, Posttraumatischem Schmerz, Weichen Gewebeverletzungen, Gemeinsamen Wunden, Sportverletzungen, Verletzung, Traumatischem Schmerz, Traumatischen Schmerzen, Traumatischem Infiltrat, Verletzungen zum Sport

Codieren Sie CAS 59804-37-4

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, fieberverhütend, schmerzlindernd.

Nichtauswählend Blöcke sowohl Isoforms von cyclooxygenase (STEUERMANN (cyclooxygenase)-1 als auch STEUERMANN 2), stört den Metabolismus von arachidonic Säure. Die antientzündliche Wirkung wird durch eine Abnahme in der Durchdringbarkeit von Haargefäßen (Grenzenausschwitzung) verursacht, Stabilisierung von lysosomal Membranen (verhindert die Ausgabe von lysosome Enzymen, die Gewebeschaden verursachen), die Hemmung der Produktion von macroerges, incl. ATP (Adenosin triphosphate), Hemmung der Synthese oder inactivation von entzündlichen Vermittlern (PG (prostaglandins), Histamin, bradykinin, lymphokines, Ergänzungsfaktoren). Reduziert den Betrag von freien Radikalen im Fokus der Entzündung, Hemmungschemotaxis und phagocytosis. Es hemmt proliferative Phase der Entzündung, reduziert postentzündliche Sklerose von Geweben.

Reduziert Schmerzempfindlichkeit im Fokus der Entzündung und folgt thalamic Schmerzzentren. Hemmt die Synthese von PGE1, beseitigt seine Aktivierenwirkung auf die Bildung des LAGERS, das zu einer Abnahme in der Hitzegeneration und einer Steigerung der Wärmeübertragung führt. Das Unterdrücken der Bildung von Tx, Hemmungsthrombozytansammlung. Hat eine Desensibilisierenwirkung (mit dem anhaltenden Gebrauch).

Schnell und völlig absorbiert vom Verdauungstrakt (Magen-Darm-Fläche) verlangsamt das Essen die Rate der Absorption. Bioverfügbarkeit von 100 %. Cmax wird nach 2 Stunden erreicht. Im Blut bindet es zu Proteinen durch 99 %. Das Volumen des Vertriebs ist 0.15 l / Kg. T1 / 2 - 60-75 h. In der Leber ist es hydroxylated, 5-hydroxytene oxicam bildend. Leicht führt die histohematological Barrieren durch. Die Hauptrolle ist excreted in der Form von untätigem metabolites mit dem Urin, dem Rest - mit der Galle.

In rheumatischen Krankheiten erleichtert es Schmerz in Gelenken ruhig und während der Bewegung, reduziert Morgensteifkeit und Schwellung der Gelenke, verbessert Funktionen und vergrößert das Volumen von gemeinsamen Bewegungen. Die antientzündliche Wirkung entwickelt sich am Ende der ersten Woche der Behandlung.

Anwendung von Tenoxicam

Entzündliche und degenerative Krankheiten des musculoskeletal durch Schmerzsyndrom begleiteten Systems: Gelenksyndrom mit Gicht, rheumatischer Arthritis, osteoarthritis, ankylosing spondylitis, osteochondrosis; tendonitis, bursitis, myositis; Schmerz im Stachel, Neuralgie, myalgia, Trauma.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, ätzende und Geschwürverletzungen der Magen-Darm-Fläche (einschließlich in der Anamnese), Magen-Darm-Blutsturz (einschließlich in der Anamnese), Magenkatarrh des strengen Kurses, "Aspirin"-Triade (Kombination von Bronchialasthma, wiederkehrendem Nasenpolyposis und Paranasenkurven, sowie Intoleranz zu Azetylsalizylsäure und Rauschgiften der pyrazolone Reihe), hat Blutgerinnung, gekennzeichnete Verletzungen der Leber und / oder Nierefunktion verschlechtert.

Beschränkungen für den Gebrauch

Zuckerkrankheit mellitus, arterielle Hypertonie, chronisches Herzversagen, Schwangerschaft, Stillen, das Alter von Kindern.

Nebenwirkungen

Seitens des Eingeweides: Verdauungsstörung (Brechreiz, das Erbrechen, das Sodbrennen, die Diarrhöe, die Flatulenz), NSAIDs-gastropathy, Schmerz und Unterleibsunbequemlichkeit, stomatitis, Anorexie; mit dem anhaltenden Gebrauch in hohen Dosen - ätzende und Geschwürverletzungen der Magen-Darm-Fläche.

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Kopfweh, Schwindel, Schlaflosigkeit, Depression, hat Erregbarkeit, Ödem und Augenverärgerung, Sehschwächung vergrößert, Verlust, tinnitus hörend.

Vom kardiovaskulären System und Blut (hematopoiesis, hemostasis): Tachycardia, wassersüchtiges Syndrom, hat Blutdruck vergrößert, (Magen-Darm-, gingival, Gebärmutter-, hemorrhoidal), leukopenia, agranulocytosis verblutend.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Bienenstöcke, das Jucken, erythema, Syndrom von Stevens-Johnson und Lyell.

Anderer: Verschlechterte Nierenfunktion, vergrößerte Plasmakonzentrationen von creatinine, Harnstoffstickstoff, bilirubin und hepatischer transaminase Tätigkeit, haben blutende Zeit verlängert.

Wechselwirkung

Erhöht die Auswirkungen (einschließlich des toxischen) von Lithiumrauschgiften, indirekten Antikoagulanzien, mündliche hypoglycemic Agenten (sulfanylurea Ableitungen), Nebenwirkungen von Mineral und glucocorticoids, Oestrogen. Antazida reduzieren die Rate der Absorption. Andere NSAIDs erhöhen das Risiko von Nebenwirkungen besonders von der Magen-Darm-Fläche. Rauschgifte von Myelotoxic vergrößern die Manifestation von hematotoxicity.

Wege der Verwaltung

Innen, in / M (intramuskulär), in / in (intravenös).

Vorsichtsmaßnahmen für Tenoxicam

Verwenden Sie mit der Verwarnung für die Behandlung von älteren Menschen, gegen Diuretika, nephrotoxic Rauschgifte sofort nach der Chirurgie. Ein paar Tage vor der Chirurgie sollte tenoxicam unterbrochen werden. Im Laufe der langfristigen Behandlung fungieren Leber und Niere Kontrolle, ein prothrombin Index (gegen indirekte Antikoagulanzien), Traubenzucker im Blut (wenn der Patient mündliche hypoglycemic Agenten empfängt), ist notwendig. Die Entwicklung vor dem Hintergrund der Behandlung von Ätzend-Geschwürverletzungen oder von der Magen-Darm-Fläche verblutend, verlangt unmittelbare Unterbrechung des Rauschgifts und passende Maßnahmen ergreifend.

Wenn verwendet, in Verbindung mit Diuretika und in Patienten mit arterieller Hypertonie und Herzversagen sollte die Möglichkeit von Natrium und Wasserretention im Körper betrachtet werden. Daran sollte gedacht werden, dass die Anwesenheit einer Geschichte der Nierekrankheit für die Entwicklung der zwischenräumlichen Nierenentzündung, papillary Nekrose und nephrotic Syndrom geneigt macht.

Someone from the Argentina - just purchased the goods:
Lecrolyn eye drops 20mg/ml 10ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Tenoxicam (Tenoxicamum)

I want this, give me price

Pharmacological group

NSAIDs – Oxycams

Nosological classification (ICD-10)

M06.9 Other specified rheumatoid arthritis

Rheumatoid arthritis, Pain syndrome in rheumatic diseases, Pain in rheumatoid arthritis, Inflammation in rheumatoid arthritis, Degenerative forms of rheumatoid arthritis, Children's rheumatoid arthritis, Exacerbation of rheumatoid arthritis, Acute articular rheumatism, Rheumatic arthritis, Rheumatic polyarthritis, Rheumatoid arthritis, Rheumatic polyarthritis, Rheumatoid arthritis, Rheumatoid arthritis, Rheumatoid arthritis of active course, Rheumatoid periarthritis, Rheumatoid polyarthritis, Acute Rheumatic Arthritis, Acute rheumatism

M10.0 Idiopathic Gout

Primary gout

M19.9 Arthrosis, unspecified

Change in brush with osteoarthritis, Osteoarthritis, Osteoarthrosis, Arthrosis of large joints, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Deforming arthrosis, Deforming osteoarthritis, Deforming osteoarthritis of joints, Osteoarthritis in the acute stage, Osteoarthritis of large joints, Acute pain syndrome with osteoarthritis, Post-traumatic osteoarthritis, Rheumatic osteoarthritis, Spondylarthrosis, Chronic osteoarthritis

M42.9 Osteochondrosis of spine, unspecified

Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Diseases of the spinal column, Osteochondrosis of the spine with radicular syndrome

M45 Ankylosing spondylitis

Ankylosing spondylarthrosis, Marie-Strumpel disease, Ankylosing spondylitis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Bechterew's disease, Ankylosing spondylitis, Diseases of the spinal column, Rheumatic spondylitis, Bechterew-Marie-Strumpel disease

M54.9 Dorsalgia, unspecified

Pain syndrome with radiculitis, Pain syndrome in the back,Pain with radiculitis, Degenerative changes in the spine, Degenerative and dystrophic disease of the spine and joints, Degenerative disease of the spine, Osteoarthrosis of the spine, Painful lesions of the spine

M60.9 Myositis, unspecified

Neuromyositis, Extubulbar myositis

M71.9 Bursopathy, unspecified

Bursites, Alberta disease, Acute bursitis

M77.9 Other unspecified

Capsule, Periarthritis, Tendonitis, Tendopathy, Periarthropathy

M79.0 Other unspecified rheumatism

Degenerative rheumatic disease, Degenerative and rheumatic diseases of the tendons, Degenerative rheumatic diseases, Localized forms of rheumatism of soft tissues, Rheumatism, Rheumatism with a pronounced allergic component, Rheumatism of the articular and extraarticular, Rheumatic attack, Rheumatic complaints, Rheumatic diseases, Rheumatic disease of the spine, Relapses of rheumatism, Articular and extra-articular rheumatism, Articular and muscular rheumatism, Articular rheumatism, Articular syndrome with rheumatism, Chronic rheumatic pain, Chronic articular rheumatism, Rheumatoid diseases, Rheumatic diseases of the intervertebral disc

M79.1 Myalgia

Myofascial pain syndromes ,Pain syndrome in musculo-articular diseases, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Tenderness of muscles, Muscular soreness in severe physical exertion, Painful conditions of the musculoskeletal system, Pain in the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Pain at rest, Muscle aches, Muscle pain, Musculoskeletal pain, Myalgia, Muscle pain, Muscle pain at rest, Muscle pain, Muscular pain of non-rheumatic origin, Muscle pain of rheumatic origin, Acute muscle pain, Rheumatic pain, Rheumatic pains, Myofascial syndrome, Fibromyalgia

M79.2 Neurology and neuritis, unspecified

Pain syndrome with neuralgia, Brachialgia, Occipital and intercostal neuralgia, Neuralgia, Neuralgic pain, Neuralgia, Neuralgia of intercostal nerves,Neuralgia of the posterior tibial nerve, Neuritis, Neuritis traumatic, Neuritis, Neurological Pain Syndromes, Neurological contractures with spasms, Acute neuritis, Peripheral neuritis,Post-traumatic neuralgia,Severe pain of a neurogenic nature, Chronic neuritis, Essential neuralgia

R52.9 Unspecified Pain

Pain after cholecystectomy, Pain shooting, Non-malignant pain, Obstetric and gynecological pain, Pain syndrome, Pain in the postoperative period, Pain in the postoperative period after orthopedic surgery, Pain of inflammatory genesis, Pain than cancer genesis, Pain syndrome after diagnostic procedures, Pain after surgery Diagnostic, Pain after surgery, Pain after orthopedic surgery, Pain after injuries, Pain after the removal of hemorrhoids, Pain at the non-rheumatic inflammation of nature, Pain in inflammatory lesions of the peripheral nervous system, Pain in diabetic neuropathy, Pain in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain when the tendon pathology, Pain smooth muscle spasm, Pain spasm of smooth muscles (renal and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Pain spasm of smooth muscles of internal organs, Pain spasm of smooth muscles of internal organs (kidney and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Pain in trauma syndrome, Pain with injuries and after surgical interventions, Pain in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain with duodenal ulcer, Pain syndrome in gastric ulcer, Pain syndrome in gastric ulcer and duodenal ulcer, pain, Pain during menstruation, pain syndromes, painful condition, Painful foot fatigue, Sore gums when wearing dentures, Soreness of the cranial nerves exit points, Painful menstrual irregularities, Painful dressings, Painful muscle spasm, Painful teeth growth, Melosalgia, Pain in the area of the surgical wound, Pain in the postoperative period, Pain in the body, Pain after diagnostic procedures, Pain after orthopedic surgery, Pain after surgery, The pains of the flu, Pain in diabetic polyneuropathy, Pain for burns, Pain during sexual intercourse, Pain during diagnostic procedures, Pain during therapeutic procedures, for colds Pain, Pain in sinusitis, Pain in trauma, Pain traumatic, The pain in the postoperative period, Pain after diagnostic procedures, The pain after sclerotherapy, Pain after surgery, postoperative Pain, Pain postoperative and posttraumatic, posttraumatic pain, Pain when swallowing, Pain in infectious and inflammatory diseases of the upper respiratory tract, The pain of burns, The pain in traumatic muscle injury, Pain in trauma, The pain of tooth extraction, The pain of traumatic origin, Pain caused by spasm of smooth muscles, Expressed pain syndrome, Expressed pain syndrome, traumatic origin, Postoperative pain, Post-traumatic pain, Post-traumatic pain syndrome, Torpid pain, Traumatic pain, Traumatic pain, Mild pain, Moderately severe pain, Moderate pain, Polyarthralgia with polymyositis

T14.9 Injury unspecified

Pain syndrome after trauma, Pain syndrome with injuries, Pain syndrome with trauma and after surgery, Pain in case of injury, Pain of a traumatic nature, Joint pain with injuries, Postoperative and post-traumatic pain, Pain in case of injury, Pain of a traumatic origin, Severe pain syndrome of traumatic origin, Deep tissue damage, Deep scratches on the trunk, Closed injury, Minor Household Injuries, Minor skin damage, Violations of the integrity of soft tissues, Uncomplicated trauma, Extensive traumatic injury, Acute pain syndrome of traumatic origin, Edema with trauma, Postponed sports injuries, Post-traumatic pain, Soft tissue injuries, Joint wounds, Sports injuries, Injury, Traumatic pain, Traumatic pains, Traumatic infiltrate,Injuries to sports

Code CAS 59804-37-4

Pharmacology

Pharmacological action - anti-inflammatory, antipyretic, analgesic.

Non-selectively blocks both isoforms of cyclooxygenase (COX (cyclooxygenase) -1 and COX-2), disrupts the metabolism of arachidonic acid. The anti-inflammatory effect is caused by a decrease in the permeability of capillaries (limits exudation), stabilization of lysosomal membranes (prevents the release of lysosome enzymes that cause tissue damage), inhibition of the production of macroerges, incl. ATP (adenosine triphosphate), inhibition of synthesis or inactivation of inflammatory mediators (PG (prostaglandins), histamine, bradykinin, lymphokines, complement factors). Reduces the amount of free radicals in the focus of inflammation, inhibits chemotaxis and phagocytosis. It inhibits proliferative phase of inflammation, reduces post-inflammatory sclerosis of tissues.

Reduces pain sensitivity in the focus of inflammation and acts on thalamic pain centers. Inhibits the synthesis of PGE1, eliminates its activating effect on the formation of cAMP, which leads to a decrease in heat generation and an increase in heat transfer. Oppressing the formation of Tx, inhibits platelet aggregation. Has a desensitizing effect (with prolonged use).

Quickly and completely absorbed from the digestive tract (gastrointestinal tract), eating slows the rate of absorption. Bioavailability of 100%. Cmax is achieved after 2 hours. In the blood, it binds to proteins by 99%. The volume of distribution is 0.15 l / kg. T1 / 2 - 60-75 h. In the liver it is hydroxylated, forming 5-hydroxytene oxicam. Easily passes through the histohematological barriers. The main part is excreted in the form of inactive metabolites with urine, the rest - with bile.

In rheumatic diseases, it alleviates pain in joints at rest and during movement, reduces morning stiffness and swelling of the joints, improves functions and increases the volume of joint movements. The anti-inflammatory effect develops by the end of the first week of treatment.

Application of Tenoxicam

Inflammatory and degenerative diseases of the musculoskeletal system accompanied by pain syndrome: articular syndrome with gout, rheumatoid arthritis, osteoarthritis, ankylosing spondylitis, osteochondrosis; tendonitis, bursitis, myositis; pain in the spine, neuralgia, myalgia, trauma.

Contraindications

Hypersensitivity, erosive and ulcerative lesions of the gastrointestinal tract (including in the anamnesis), gastrointestinal hemorrhage (including in the anamnesis), gastritis of severe course, "aspirin" triad (combination of bronchial asthma, recurrent nasal polyposis and paranasal sinuses , as well as intolerance to acetylsalicylic acid and drugs of pyrazolone series), impaired blood clotting, marked violations of the liver and / or kidney function.

Restrictions for use

Diabetes mellitus, arterial hypertension, chronic heart failure, pregnancy, breast-feeding, children's age.

Side effects

On the part of the intestine: dyspepsia (nausea, vomiting, heartburn, diarrhea, flatulence), NSAIDs-gastropathy, pain and abdominal discomfort, stomatitis, anorexia; with prolonged use in high doses - erosive and ulcerative lesions of the gastrointestinal tract.

From the nervous system and sensory organs: headache, dizziness, insomnia, depression, increased excitability, edema and eye irritation, visual impairment, hearing loss, tinnitus.

From the cardiovascular system and blood (hematopoiesis, hemostasis): tachycardia, edematous syndrome, increased blood pressure, bleeding (gastrointestinal, gingival, uterine, hemorrhoidal), leukopenia, agranulocytosis.

Allergic reactions: skin rash, hives, itching, erythema, Stevens-Johnson syndrome and Lyell.

Other: impaired renal function, increased plasma concentrations of creatinine, urea nitrogen, bilirubin and hepatic transaminase activity, prolonged bleeding time.

Interaction

Enhances the effects (including toxic) of lithium drugs, indirect anticoagulants, oral hypoglycemic agents (sulfanylurea derivatives), side effects of mineral and glucocorticoids, estrogens. Antacids reduce the rate of absorption. Other NSAIDs increase the risk of side effects, especially from the gastrointestinal tract. Myelotoxic drugs increase the manifestation of hematotoxicity.

Routes of administration

Inside, in / m (intramuscularly), in / in (intravenously).

Precautions for Tenoxicam

Use with caution for the treatment of elderly people, against diuretics, nephrotoxic drugs, immediately after surgery. A few days before surgery, tenoxicam should be discontinued. In the course of long-term treatment, liver and kidney function control, a prothrombin index (against indirect anticoagulants), glucose in the blood (if the patient receives oral hypoglycemic agents) is necessary. Development against the background of treatment of erosive-ulcerative lesions or bleeding from the gastrointestinal tract requires immediate discontinuation of the drug and taking appropriate measures.

When used in conjunction with diuretics and in patients with arterial hypertension and heart failure, the possibility of sodium and water retention in the body should be considered. It should be borne in mind that the presence of a history of kidney disease predisposes to the development of interstitial nephritis, papillary necrosis and nephrotic syndrome.

Someone from the Kuwait - just purchased the goods:
Lucetam 800mg 30 pills