Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Piroxicam (Piroxicamum)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppe

NSAIDs - Oxycams

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

J06 Akute obere Atmungsinfektionen von vielfachen und unangegebenen

Häufige Kälte Virenkrankheiten, Infektionen der oberen Atemwege, des Akuten Atmungskrankheitsgrippencharakters, für Kälteschmerz, der Akuten Kälte, der Kalten Atmungsinfektion, der Saisonkälte, des Schmerzes in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, der Bakterieninfektionen der oberen Atemwege, der Bakterienatmungsinfektionen, der Virenkrankheit der Atemwege, der Virenatemwegeninfektionen, der Entzündlichen Krankheit der oberen Atemwege, der Entzündung der oberen Atemwegenkrankheit, der Entzündung der oberen Atemwegenkrankheit mit dem schwierigen Auswurf, Entzündlichen Wetterstreckenkrankheit, Sekundären Infektionen mit der Kälte, Kürze des Auswurfs in akuten und chronischen Atmungskrankheiten, Oberer Atemwegeninfektion, Infektionen der oberen Atemwege, Atemwegeninfektionen, Infektionen der Atemwege und Lungen, Ansteckend-entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege und ENT-Organe, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege in Kindern und Erwachsenen, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege, Ansteckende Entzündung der Wetterstrecken, Atmungsinfektion, Qatar obere Atemwege, Katarrh der oberen Atemwege, Katarrhalische Krankheit der oberen Atemwege, Katarrhalische Symptome von der oberen Atemwege, mit einer Kälte, SARS, ARI, ARI mit rhinitis Phänomenen, Akuter Atmungsinfektion, Akuter ansteckender und entzündlicher Krankheit der oberen Atemwege, Akuter Atmungskrankheit, Halsweh oder Nase, Atmungsvireninfektionen, Atmungskrankheiten, Atmungsinfektionen, Wiederkehrenden Atmungsinfektionen, Sekundärer Infektion mit Grippe, Kälte in der Brust, dem Fiebrigen Zustand mit Grippe usitis, akuter Sinusitis, genyantritis, eitriger Sinusitis Hustend

M06.9 Andere angegebene rheumatische Arthritis

Rheumatische Arthritis, Schmerzsyndrom in rheumatischen Krankheiten, Schmerz in rheumatischer Arthritis, Entzündung in rheumatischer Arthritis, Degenerativen Formen der rheumatischen Arthritis, der rheumatischen Arthritis von Kindern, Verärgerung von rheumatischer Arthritis, Akutem Gelenkrheumatismus, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Arthritis des aktiven Kurses, Rheumatischem periarthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Akuter Rheumatischer Arthritis, Akutem Rheumatismus

M10 Gicht

Verärgerung der Gicht, Akuter Gelenkangriff mit Gicht, Akuter gichtkranker Angriff, Gichtkranker Angriff, Wiederkehrende Gicht

Angriffe, Chronische Gicht

M13.9 Arthritis, unangegeben

Arthritis, Eitrige Arthritis (nichtansteckende), akute Arthritis, Schmerz in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Der Schmerz in osteoarthritis, die Entzündung in osteoarthritis, Entzündlichem arthropathy, Entzündlichen und degenerativen gemeinsamen Krankheiten, Entzündlicher Krankheit des musculoskeletal Systems, Entzündlicher gemeinsamer Krankheit, Entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, zerstörender Arthritis, Der Krankheit des musculoskeletal Systems, den Krankheiten des musculoskeletal Systems, den Krankheiten des musculoskeletal Systems und Bindegewebes, Infektionen musculoskeletal System, monoartrit, Nichtansteckende Arthritis, rheumatische Arthritis, Osteoarthritis, Akute Entzündung des musculoskeletal Gewebes, Akute entzündliche Krankheiten des musculoskeletal Systems, Akuter entzündlicher Zustand des musculoskeletal Systems, Akute Arthritis, Akuter osteoarthritis, Posttraumatischer osteoarthritis, Reaktive Arthritis, Chronische entzündliche Krankheiten der Gelenke, Chronische Arthritis, Chronische entzündliche Arthritis, Chronische Entzündung der inneren Schicht der gemeinsamen Kapsel, Chronische Entzündung der gemeinsamen Kapsel, Chronische entzündliche Krankheit der Gelenke, Arthritis von Exudative

M15-M19 Osteoarthritis

M45 Ankylosing spondylitis

Ankylosing spondylarthrosis, Krankheit von Marie-Strumpel, Ankylosing spondylitis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Bechterews Krankheit, Ankylosing spondylitis, Krankheiten des Rückgrats, Rheumatischen spondylitis, Bechterew-Marie-Strumpel Krankheit

M77.9 Anderes unangegebenes

Kapsel, Periarthritis, Tendonitis, Tendopathy, Periarthropathy

M79.0 Anderer unangegebener Rheumatismus

Degenerative rheumatische Krankheit, Degenerative und rheumatische Krankheiten der Sehnen, Degenerative rheumatische Krankheiten, Lokalisierte Formen von Rheumatismus von weichen Geweben, Rheumatismus, Rheumatismus mit einem ausgesprochenen allergischen Bestandteil, Rheumatismus des Gelenk- und extraarticular, des Rheumatischen Angriffs, der Rheumatischen Beschwerden, der Rheumatischen Krankheiten, der Rheumatischen Krankheit des Stachels, der Rückfälle von Rheumatismus, Gelenk- und Extragelenkrheumatismus, Gelenk- und Muskelrheumatismus, Gelenkrheumatismus, Gelenksyndrom mit Rheumatismus, Chronischem rheumatischem Schmerz, Chronischem Gelenkrheumatismus, Rheumatischen Krankheiten, Rheumatischen Krankheiten der Bandscheibe

M79.1 Myalgia

Schmerzsyndrome von Myofascial, Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in den Muskeln, der Zärtlichkeit von Muskeln, Muskelwundkeit in der strengen physischen Anstrengung, den Schmerzhaften Bedingungen des musculoskeletal Systems, des Schmerzes im musculoskeletal System, des Schmerzes in den Muskeln, des Schmerzes ruhig, der Muskelschmerzen, des Muskelschmerzes, des Schmerzes von Musculoskeletal, Myalgia, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes ruhig, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes des nichtrheumatischen Ursprungs, des Muskelschmerzes des rheumatischen Ursprungs, des Akuten Muskelschmerzes, des Rheumatischen Schmerzes, der Rheumatischen Schmerzen, des Syndroms von Myofascial, Fibromyalgia

M79.2 Neurologie und Nervenentzündung, unangegeben

Schmerzsyndrom mit Neuralgie, Brachialgia, Hinterhaupts- und Zwischenrippenneuralgie, Neuralgie, Neuralgischem Schmerz, Neuralgie, Neuralgie von Zwischenrippennerven, Neuralgie des späteren tibial Nervs, Nervenentzündung, Nervenentzündung traumatisch, Nervenentzündung, Neurologischen Schmerzsyndromen, Neurologischen Zusammenziehungen mit Konvulsionen, Akuter Nervenentzündung, Peripherischer Nervenentzündung, Posttraumatischer Neuralgie, Schwerem Schmerz einer neurogenic Natur, Chronischer Nervenentzündung, Wesentlicher Neuralgie

N94.4 Primärer dysmenorrhea

Primärer funktioneller dysmenorrhea, Schmerz in primärem dysmenorrhea, Primärem algodismenorea, Menstruationskrampen

R52.1 Unveränderlicher ungehemmter Schmerz

Schmerzsyndrom in der oncology Praxis, Schmerzsyndrom hat sich, Schmerzsyndrom in bösartigen Geschwülsten, Schmerzsyndrom in Krebs, Schmerzsyndrom mit Geschwülsten, Schmerzsyndrom in Krebspatienten, Schmerz in bösartigen Geschwülsten, Schmerz in bösartigen Geschwülsten, Schmerz in Geschwülsten, Schmerz in Krebspatienten, Schmerz in Knochenmetastasen, Schmerz in Krebs, Bösartigem Schmerzsyndrom, Intensivem chronischem Schmerz, Intensivem Schmerzsyndrom, Intensivem nichtheilbarem Schmerzsyndrom, Intensivem chronischem Schmerzsyndrom, Ungehemmtem Schmerz, Ungehemmtem Schmerz, Geschwulstschmerz, Posttraumatischem Schmerzsyndrom, Schwerem Schmerz, Chronischem Schmerz, Chronischem Schmerzsyndrom ausgesprochen

R52.2 Anderer unveränderlicher Schmerz

Schmerzsyndrom, rheumatischer Ursprung, Schmerz an Wirbelverletzungen, Schmerz im Raum, Schmerz für Brandwunden, Schmerzsyndrom schwach oder gemäßigt, Schmerz von Perioperative, der zu schwerem Schmerz, Gemäßigt oder schwach ausgedrücktem Schmerzsyndrom gemäßigt ist, das zu schwerem Schmerz, Ohrschmerz von otitis, Schmerz von Neuropathic, neuropathic Schmerz gemäßigt ist

T14.0 Oberflächenverletzung des unangegebenen Körpergebiets

Abreiben, Kratzer, Hautwunden, Wunden von weichen Geweben, Hämatom, Hämatom des traumatischen Ursprungs, Hämatome, Hämatome von Muskeln, Hämatome von weichen Geweben, Heilung von der Haut, dem Blauen Blau, dem Quetschen wegen Verstauchungen und blauer Blaue, Mikrotraumas, Äußerlicher blauer Blaue, des Kleinen Kämmens, Oberflächlichen Hämatoms, Oberflächlichen Schadens an der Haut und den Schleimhäuten, dem Subkutanen Hämatom, dem Posttraumatischen Hämatom, der Posttraumatischen Störung des Mikroumlaufs, Skinness der Haut, der Traumatischen plexus Verletzungen, der Verletzung, der Quetschung von weichen Geweben, des Gemeinsamen blauen Blaus, der Traumatischen blauen Blaue, der Traumatischen Verletzung, hat die Primäre Behandlung der Oberfläche Wunden, Abreiben, Blauen Blau verseucht

T14.3 Verlagerung, Verstauchung und Schaden am Kapsel-Ligamentous-Apparat des Gelenks des unangegebenen Bereiches des Körpers

Das schmerzhafte Ausdehnen von Muskeln, Schmerz und Entzündung in der Spannung, Verlagerung der Verlagerung, Degenerativen Änderungen im ligamentous Apparat, Ödem wegen Verstauchungen und blauer Blaue, Ödems nach dem Eingreifen für Verstauchungen, Schaden und Bruch von Bändern, wird Das musculoskeletal System, Schaden an Bändern, Schaden an den Gelenken, Bandbrüchen, Sehnensehnen, Brüchen der Sehnen von Muskeln, dem Ausdehnen, Muskelkrampf, Ausdehnen des Muskels, der Verstauchung, der Spannung der Sehnen, Erweiterungen, Streckenmuskeln, Verstauchungen, Spannung der Sehnen, Verletzung des musculoskeletal Systems, Verletzungen zu den Gelenken, Verletzungen von Kapselgelenkgeweben, Verletzungen des osteoarticular Systems, Verletzungen zu ligamentsInjuries zu den Gelenken, den Gemeinsamen Wunden, dem Ausdehnen des ligamentous Apparats, dem Gewohnheitsmäßigen Ausdehnen und dem Reißen beschädigt

T14.9 unangegebene Verletzung

Das Schmerzsyndrom nach Trauma, Schmerzsyndrom mit Verletzungen, Schmerzsyndrom mit Trauma und nach Chirurgie, Schmerz im Falle Verletzung, Schmerz einer traumatischen Natur, Gelenkschmerzen mit Verletzungen, Postwirkendem und posttraumatischem Schmerz, Schmerz im Falle Verletzung, Schmerz eines traumatischen Ursprungs, Schwerem Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs, Tiefen Gewebeschadens, kratzt Tief auf dem Stamm, der Geschlossenen Verletzung, den Geringen Haushaltsverletzungen, dem Geringen Hautschaden, den Verletzungen der Integrität von weichen Geweben, Unkompliziertem Trauma, Umfassender traumatischer Verletzung, Akutem Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs, Ödem mit Trauma, Verschobenen Sportverletzungen, Posttraumatischem Schmerz, Weichen Gewebeverletzungen, Gemeinsamen Wunden, Sportverletzungen, Verletzung, Traumatischem Schmerz, Traumatischen Schmerzen, Traumatischem Infiltrat, Verletzungen zum Sport

Codieren Sie CAS 36322-90-4

Eigenschaften Piroxicam

Weiß oder weiß mit einer ein bisschen gelblichen Tönung kristallenes Puder. Auflösbar in Chloroform (1: 100), in gewärmtem Vinylalkohol und Methanol (1: 1000), es ist schwierig, sich in Wasser aufzulösen.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, fieberverhütend, antiaggregational, schmerzlindernd.

Hemmt die Tätigkeit von cyclooxygenase (STEUERMANN (cyclooxygenase)-1 und STEUERMANN 2), reduziert die Synthese der PG (prostaglandins), incl. PGE1, PGE2, PGE2alpha und thromboxanes. Unterdrückt phagocytosis, Thrombozytansammlung.

Nachdem Aufnahme vom Verdauungstrakt gut absorbiert wird (Magen-Darm-Fläche), wird Cmax nach 3-5 Stunden erreicht. Die Gleichgewichtkonzentration im Blut wird innerhalb von 7-12 Tagen gegründet. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist 97-99 %. Metabolized in der Leber (oxidiert und konjugiert), der wichtige metabolites - 5-hydroxypyroxicam, N-methyl-benzenesulfonamide, usw. - sind pharmakologisch untätig. T1 / 2 seit etwa 50 Stunden, kann mit Lebererkrankung zunehmen. Es ist excreted durch die Nieren und den Verdauungstrakt (im Urin es wird in 2mal mehr Betrag bestimmt als in den Fäkalien), hauptsächlich in der Form von glucuronides (5 % excreted unverändert). Führt die Nachgeburt durch und dringt in Brustmilch ein. Sich nicht anhäufen.

Fördert die Erleichterung des Schmerzsyndroms, Symptome von der Entzündung in jedem Fall des Gebrauches. Mit Gelenksyndrom schwächt oder hört Entzündung und Schmerz in den Gelenken ruhig und während der Bewegung auf, reduziert Morgensteifkeit und Schwellung der Gelenke.

Studien der subakuten und chronischen Giftigkeit, die auf Ratten, Mäusen, Hunden und Affen durchgeführt ist, haben gezeigt, dass die häufigste Manifestation der Giftigkeit in Tieren mit der anhaltenden Verwaltung von piroxicam, sowie anderer NSAIDs, papillary Nierennekrose und Magen-Darm-Verletzung ist. Es gab keine Wirkung auf die Fruchtbarkeit und teratogenic Auswirkungen in Tieren.

Vergrößert die Wahrscheinlichkeit von pathologischen Geburten und die Verzögerung der allgemeinen Tat in Tieren wie andere Rauschgifte, die die Synthese und Ausgabe der PG hemmen. Die toxische Wirkung auf den Verdauungstrakt wird besonders in Frauen im dritten Vierteljahr der Schwangerschaft, im Vergleich zur Handlung in mir und II Vierteljahren und in nichtschwangeren Frauen ausgesprochen.

Anwendung von Piroxicam

Entzündliche und degenerative Krankheiten der Gelenke und des Stachels, der durch Schmerzsyndrom, incl. rheumatische Arthritis, Rheumatismus, ankylosing spondylitis (Bechterews Krankheit), osteoarthritis, jugendliche chronische Arthritis, tendonitis, tendovaginitis, plechequist Syndrom, humeroscapular periarthritis, akuter Gichtangriff begleitet ist; Schmerzsyndrom der verschiedenen Entstehung: Neuralgie, myalgia, primärer dysmenorrhea, postwirkender und posttraumatischer Schmerz, incl. mit Sportverletzungen (blauer Blau, Verlagerung, Verstauchung), Schmerz und in den Gelenken, Sehnen und Muskeln schwellend, die durch die Überanstrengung usw. verursacht sind; akute ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, incl. zu anderem NSAIDs, ätzenden und Geschwürverletzungen der Magen-Darm-Fläche (in der Stufe der Verärgerung), Aspirinasthma, hat Verletzungen der Leber und / oder Nierefunktion, hemorrhagic Diathese, Änderungen im Blutbild einer unbekannten Entstehung (einschließlich der Geschichte), entzündliche Änderungen ausgedrückt oder im Mastdarm und After, incl. proctitis (mit dem Gebrauch von Zäpfchen) verblutend; Schwangerschaft, Laktation, Kinder und Jugendliche (Einspritzung seit bis zu 18 Jahren, Gel, Salbe, Zäpfchen - bis zu 14 Jahre).

Beschränkungen für den Gebrauch

Erosionsgeschwürmagen-Darm-Verletzungen in der Anamnese, Bronchialasthma, allergische Krankheiten, Herzversagen und andere Krankheiten, die durch Ödem, arterielle Hypertonie begleitet sind.

Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert in Schwangerschaft.

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist C.

Für die Dauer der Behandlung sollte Stillen unterbrochen werden.

Nebenwirkungen

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Schwindel, Kopfweh, Gereiztheit, Schläfrigkeit oder Schlaflosigkeit, Schwäche, Depression, Halluzinationen, tinnitus, Visionsschwächung, Augenverärgerung.

Vom kardiovaskulären System und Blut (hematopoiesis, hemostasis): Zunahme oder Abnahme in Blutdruck, Herzklopfen, Anämie, thrombopenia, leukopenia, eosinophilia, Senken des Hämoglobins und hematocrit, Blutsturzes.

Seitens des Verdauungstrakts: Trockener Mund, stomatitis, Verärgerung der Magen-Darm-Fläche, Brechreizes, Aufstoßens, Anorexie, Diarrhöe oder Verstopfung, Flatulenz, blutender Kaugummis, Schmerzes im epigastric Gebiet, ätzender und Geschwürmagen-Darm-Verletzungen und Blutung, haben Lebernfunktion verschlechtert (hat hepatische Tätigkeit transaminases vergrößert).

Vom genitourinary System: Nierenmisserfolg, akute zwischenräumliche Nierenentzündung.

Anderer: Allergische Reaktionen (das Jucken, die Röte der Haut, Schwellung, einschließlich Gesichtes, Hände, Syndroms von Stevens-Johnson, Lyells Syndroms, sehr selten anaphylactic Reaktionen, bronchospasm, Photosensibilismus, Ausschlag), Ödem (vorherrschend der niedrigeren äußersten Enden in Patienten mit der verschlechterten Herzfunktion), das Schwitzen, haben Harnstoffniveaus, hyperkalemia, hypo- oder Hyperglykämie, Gewichtszunahme oder Verlust vergrößert.

Lokale Reaktionen: Verärgerung des rektalen mucosa, tenesmus, des Schmerzes und der unangenehmen Sensation der Last im analen Gebiet (Zäpfchen); wenn angewandt, auf die Haut - Verärgerung, incl. das Jucken, die Röte, der Ausschlag, (mit dem anhaltenden Gebrauch) brennend.

Wechselwirkung

Es versetzt andere Rauschgifte von der Verbindung mit Blutproteinen. Senkt die Wirksamkeit von antihypertensive Rauschgiften. Vor dem Hintergrund anderen NSAIDs und corticosteroids, des Risikos von ulcerogenic Handlungszunahmen. Erhöht das Risiko von hyperkalemia, wenn verbunden, mit kaliumsverschonenden Diuretika und anderen kaliumsenthaltenden Rauschgiften. Vergrößert die Konzentration von phenytoin und Lithium im Blut. Antikoagulanzien erhöhen das Risiko der Blutung. Azetylsalizylsäure reduziert die Konzentration von piroxicam im Blut zu 80 % des Originals.

Überdosis

Symptome: Schläfrigkeit, verschlechterte Vision, an sehr hohen Dosen - Bewusstlosigkeit, Koma.

Behandlung: Gastrischer lavage, Empfang von Aktivkohle, Antazida (um Absorption zu reduzieren), symptomatische Therapie.

Wege der Verwaltung

Innen, in / M (intramuskulär), rektal, äußerlich.

Vorsichtsmaßnahmen für Piroxicam

Vor dem Gebrauch, incl. lokal, Patienten mit Bronchialasthma, allergischem rhinitis, mit Polypen des Nasenmucosa, sollten chronische hemmende Wetterstreckenkrankheiten einen Arzt befragen. Während der Behandlung ist es notwendig, die Zellzusammensetzung des Bluts, die Funktion der Nieren und Leber zu kontrollieren.

Während der Behandlung können Sie nicht alkoholische Getränke trinken.

Vermeiden Sie, ein Gel oder Salbe auf Schleimhäuten, Augen, offenen Wunden usw. zu bekommen.

Someone from the Mexico - just purchased the goods:
Complex of cytamins for the iocomotor system

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Piroxicam (Piroxicamum)

I want this, give me price

Pharmacological group

NSAIDs – Oxycams

Nosological classification (ICD-10)

J06 Acute upper respiratory infections of multiple and unspecified

Frequent colds viral diseases, Infections of the upper respiratory tract, Acute respiratory disease influenza character, for colds Pain, Acute colds,Cold, respiratory infection,Seasonal colds, Pain in infectious and inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Bacterial infections of the upper respiratory tract, Bacterial respiratory infections, Viral disease of the respiratory tract, Viral respiratory tract infections, Inflammatory disease of the upper respiratory tract, Inflammation of the upper respiratory tract disease, Inflammation of the upper respiratory tract illness with difficult sputum, Inflammatory airway disease, Secondary infections with colds, Shortness of sputum in acute and chronic respiratory diseases, Upper respiratory tract infection, Infections of the upper respiratory tract, Respiratory Tract Infections, Infections of the respiratory tract and lungs, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract and ENT-organs, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract in children and adults, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Infectious inflammation of the airways,respiratory infection, Qatar upper respiratory tract, Catarrh of the upper respiratory tract, Catarrhal disease of the upper respiratory tract, Catarrhal symptoms of the upper respiratory tract, Coughing with a cold, SARS, ARI, ARI with rhinitis phenomena, Acute respiratory infection, Acute infectious and inflammatory disease of the upper respiratory tract, Acute respiratory disease, Sore throat or nose, Respiratory viral infections, Respiratory diseases, Respiratory infections, Recurrent respiratory infections, Secondary infection with influenza, cold in the chest, Feverish condition with flu usitis, acute sinusitis, genyantritis, purulent sinusitis

M06.9 Other specified rheumatoid arthritis

Rheumatoid arthritis, Pain syndrome in rheumatic diseases, Pain in rheumatoid arthritis, Inflammation in rheumatoid arthritis, Degenerative forms of rheumatoid arthritis, Children's rheumatoid arthritis, Exacerbation of rheumatoid arthritis, Acute articular rheumatism, Rheumatic arthritis, Rheumatic polyarthritis, Rheumatoid arthritis, Rheumatic polyarthritis, Rheumatoid arthritis, Rheumatoid arthritis, Rheumatoid arthritis of active course, Rheumatoid periarthritis, Rheumatoid polyarthritis, Acute Rheumatic Arthritis, Acute rheumatism

M10 Gout

Exacerbation of gout, Acute articular attack with gout, Acute gouty attack, Gouty attack, Recurrent gout

attacks, Chronic gout

M13.9 Arthritis, unspecified

Arthritis,Purulent arthritis (non-infectious), acute Arthritis,Pain in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system,Pain in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system,The pain in osteoarthritis, Inflammation in osteoarthritis, Inflammatory arthropathy, Inflammatory and degenerative joint diseases, Inflammatory disease of the musculoskeletal system, Inflammatory joint disease, Inflammatory diseases of the musculoskeletal system, destructive arthritis, The disease of the musculoskeletal system, Diseases of the musculoskeletal system, Diseases of the musculoskeletal system and connective tissue, Infections musculoskeletal system, monoartrit, Non-infectious arthritis, rheumatic arthritis, Osteoarthritis, Acute inflammation of the musculoskeletal tissue, Acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Acute inflammatory condition of the musculoskeletal system, Acute arthritis, Acute osteoarthritis, Post-traumatic osteoarthritis, Reactive arthritis, Chronic inflammatory diseases of the joints, Chronic arthritis, Chronic inflammatory arthritis, Chronic inflammation of the inner layer of the joint capsule, Chronic inflammation of the joint capsule,Chronic inflammatory disease of the joints, Exudative arthritis

M15-M19 Osteoarthritis

M45 Ankylosing spondylitis

Ankylosing spondylarthrosis, Marie-Strumpel disease, Ankylosing spondylitis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Bechterew's disease, Ankylosing spondylitis, Diseases of the spinal column, Rheumatic spondylitis, Bechterew-Marie-Strumpel disease

M77.9 Other unspecified

Capsule, Periarthritis, Tendonitis, Tendopathy, Periarthropathy

M79.0 Other unspecified rheumatism

Degenerative rheumatic disease, Degenerative and rheumatic diseases of the tendons, Degenerative rheumatic diseases, Localized forms of rheumatism of soft tissues, Rheumatism, Rheumatism with a pronounced allergic component, Rheumatism of the articular and extraarticular, Rheumatic attack, Rheumatic complaints, Rheumatic diseases, Rheumatic disease of the spine, Relapses of rheumatism, Articular and extra-articular rheumatism, Articular and muscular rheumatism, Articular rheumatism, Articular syndrome with rheumatism, Chronic rheumatic pain, Chronic articular rheumatism, Rheumatoid diseases, Rheumatic diseases of the intervertebral disc

M79.1 Myalgia

Myofascial pain syndromes ,Pain syndrome in musculo-articular diseases, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Tenderness of muscles, Muscular soreness in severe physical exertion, Painful conditions of the musculoskeletal system, Pain in the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Pain at rest, Muscle aches, Muscle pain, Musculoskeletal pain, Myalgia, Muscle pain, Muscle pain at rest, Muscle pain, Muscular pain of non-rheumatic origin, Muscle pain of rheumatic origin, Acute muscle pain, Rheumatic pain, Rheumatic pains, Myofascial syndrome, Fibromyalgia

M79.2 Neurology and neuritis, unspecified

Pain syndrome with neuralgia, Brachialgia, Occipital and intercostal neuralgia, Neuralgia, Neuralgic pain, Neuralgia, Neuralgia of intercostal nerves,Neuralgia of the posterior tibial nerve, Neuritis, Neuritis traumatic, Neuritis, Neurological Pain Syndromes, Neurological contractures with spasms, Acute neuritis, Peripheral neuritis,Post-traumatic neuralgia,Severe pain of a neurogenic nature, Chronic neuritis, Essential neuralgia

N94.4 Primary dysmenorrhea

Primary functional dysmenorrhea, Pain in primary dysmenorrhea, Primary algodismenorea, Menstrual cramps

R52.1 Constant unrestrained pain

Pain syndrome in oncology practice, Pain syndrome pronounced, Pain syndrome in malignant neoplasms, Pain syndrome in cancer, Pain syndrome with tumors, Pain syndrome in cancer patients, Pain in malignant neoplasms, Pain in malignant tumors, Pain in tumors, Pain in cancer patients, Pain in bone metastases, Pain in cancer, Malignant pain syndrome, Intensive chronic pain, Intensive pain syndrome, Intensive non-curable pain syndrome, Intensive chronic pain syndrome, Unrestrained pain, Unrestrained pain, Tumor pain, Post-traumatic pain syndrome, Severe pain, Chronic pain, Chronic Pain Syndrome

R52.2 Other constant pain

Pain syndrome, rheumatic origin, Pain at vertebral lesions, Pain in the chamber, Pain for burns, Pain syndrome weak or moderate, Perioperative pain,Moderate to severe pain, Moderately or weakly expressed pain syndrome, Moderate to severe pain, Ear pain of otitis, Neuropathic pain, neuropathic pain

T14.0 Surface injury of unspecified body region

Abrasions, Scratch, Skin Wounds, Wounds of soft tissues, Hematoma, Hematoma of traumatic origin, Hematomas, Hematomas of muscles, Hematomas of soft tissues, Healing of the skin, Bruise, Bruising due to sprains and bruises, Microtrauma, External bruises, Small combing, Superficial hematoma, Superficial damage to the skin and mucous membranes, Subcutaneous hematoma, Post-traumatic hematoma, Post-traumatic disturbance of microcirculation, Skinness of the skin, Traumatic plexus lesions, Injury, Contusion of soft tissues, Joint bruise, Traumatic bruises, Traumatic injury, Primary treatment of surface contaminated wounds, Abrasion, Bruise

T14.3 Dislocation, sprain and damage to the capsular-ligamentous apparatus of the joint of the unspecified area of the body

Painful stretching of muscles, Pain and inflammation in tension, Dislocation of dislocation, Degenerative changes in the ligamentous apparatus, Edema due to sprains and bruises, Edema after interventions for sprains, Damage and rupture of ligaments, The musculoskeletal system is damaged, Damage to ligaments, Damage to the joints, Ligament ruptures, Tendon tendons,Ruptures of the tendons of muscles,Stretching, Crick, Stretching of the muscle, Sprain, Tension of the tendons, Extensions,Stretch muscles, Sprains, Tension of the tendons, Injury of the musculoskeletal system, Injuries to the joints, Injuries of capsule-articular tissues, Injuries of the osteoarticular system, Injuries to ligamentsInjuries to the joints, Joint wounds, Stretching of the ligamentous apparatus, Habitual stretching and tearing

T14.9 Injury unspecified

Pain syndrome after trauma, Pain syndrome with injuries, Pain syndrome with trauma and after surgery, Pain in case of injury, Pain of a traumatic nature, Joint pain with injuries, Postoperative and post-traumatic pain, Pain in case of injury, Pain of a traumatic origin, Severe pain syndrome of traumatic origin, Deep tissue damage, Deep scratches on the trunk, Closed injury, Minor Household Injuries, Minor skin damage, Violations of the integrity of soft tissues, Uncomplicated trauma, Extensive traumatic injury, Acute pain syndrome of traumatic origin, Edema with trauma, Postponed sports injuries, Post-traumatic pain, Soft tissue injuries, Joint wounds, Sports injuries, Injury, Traumatic pain, Traumatic pains, Traumatic infiltrate,Injuries to sports

Code CAS 36322-90-4

Characteristics Piroxicam

White or white with a slightly yellowish tinge crystalline powder. Soluble in chloroform (1: 100), in warmed ethanol and methanol (1: 1000), it is difficult to dissolve in water.

Pharmacology

Pharmacological action - anti-inflammatory, antipyretic, antiaggregational, analgesic.

Inhibits the activity of cyclooxygenase (COX (cyclooxygenase) -1 and COX-2), reduces the synthesis of PG (prostaglandins), incl. PGE1, PGE2, PGE2alpha and thromboxanes. Suppresses phagocytosis, platelet aggregation.

After intake is well absorbed from the digestive tract (gastrointestinal tract), Cmax is achieved after 3-5 hours. Equilibrium concentration in the blood is established within 7-12 days. Binding to plasma proteins is 97-99%. Metabolized in the liver (oxidized and conjugated), the main metabolites - 5-hydroxypyroxicam, N-methyl-benzenesulfonamide, etc. - are pharmacologically inactive. T1 / 2 for about 50 hours, may increase with liver disease. It is excreted by the kidneys and the digestive tract (in the urine it is determined in 2 times more amount than in the feces), mainly in the form of glucuronides (5% excreted unchanged). Passes through the placenta and penetrates into breast milk. Do not cumulate.

Promotes the alleviation of pain syndrome, symptoms of inflammation in any way of use. With articular syndrome weakens or stops inflammation and pain in the joints at rest and during movement, reduces morning stiffness and swelling of the joints.

Studies of subacute and chronic toxicity performed on rats, mice, dogs and monkeys have shown that the most frequent manifestation of toxicity in animals with prolonged administration of piroxicam, as well as other NSAIDs, is renal papillary necrosis and gastrointestinal lesion. There was no effect on fertility and teratogenic effects in animals.

Increases the probability of pathological births and the delay of the generic act in animals, like other drugs that inhibit the synthesis and release of PG. The toxic effect on the digestive tract is especially pronounced in women in the third trimester of pregnancy, compared with the action in I and II trimesters and in non-pregnant women.

Application of Piroxicam

Inflammatory and degenerative diseases of the joints and spine, accompanied by pain syndrome, incl. rheumatoid arthritis, rheumatism, ankylosing spondylitis (Bechterew's disease), osteoarthritis, juvenile chronic arthritis, tendonitis, tendovaginitis, plechequist syndrome, humeroscapular periarthritis, acute gout attack; pain syndrome of different genesis: neuralgia, myalgia, primary dysmenorrhea, postoperative and post-traumatic pain, incl. with sports injuries (bruise, dislocation, sprain), pain and swelling in the joints, tendons and muscles, caused by overexertion, etc .; acute infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract.

Contraindications

Hypersensitivity, incl. to other NSAIDs, erosive and ulcerative lesions of the gastrointestinal tract (in the stage of exacerbation), aspirin asthma, expressed violations of the liver and / or kidney function, hemorrhagic diathesis, changes in the blood picture of an unknown genesis (including history), inflammatory changes or bleeding in the rectum and anus, incl. proctitis (with the use of suppositories); pregnancy, lactation, children and adolescents (injection for up to 18 years, gel, ointment, suppositories - up to 14 years).

Restrictions for use

Erosion-ulcerative gastrointestinal lesions in the anamnesis, bronchial asthma, allergic diseases, heart failure and other diseases accompanied by edema, arterial hypertension.

pregnancy and lactation

Contraindicated in pregnancy.

The action category for fetus by FDA is C.

For the duration of treatment, breastfeeding should be discontinued.

Side effects

From the nervous system and sensory organs: dizziness, headache, irritability, drowsiness or insomnia, weakness, depression, hallucinations, tinnitus, vision impairment, eye irritation.

From the cardiovascular system and blood (hematopoiesis, hemostasis): increase or decrease in blood pressure, palpitation, anemia, thrombopenia, leukopenia, eosinophilia, lowering of hemoglobin and hematocrit, hemorrhage.

On the part of the digestive tract: dry mouth, stomatitis, irritation of the gastrointestinal tract, nausea, eructation, anorexia, diarrhea or constipation, flatulence, bleeding gums, pain in the epigastric region, erosive and ulcerative gastrointestinal lesions and bleeding, impaired liver function (increased hepatic activity transaminases).

From the genitourinary system: renal failure, acute interstitial nephritis.

Other: allergic reactions (itching, redness of the skin, swelling, including face, hands, Stevens-Johnson syndrome, Lyell's syndrome, very rarely anaphylactic reactions, bronchospasm, photosensitization, rash), edema (predominantly of the lower extremities in patients with impaired cardiac function), sweating, increased urea levels, hyperkalemia, hypo- or hyperglycemia, weight gain or loss.

Local reactions: irritation of the rectal mucosa, tenesmus, pain and unpleasant sensation of heaviness in the anal region (suppositories); when applied to the skin - irritation, incl. itching, redness, rash, burning (with prolonged use).

Interaction

It displaces other drugs from the connection with blood proteins. Lowers the effectiveness of antihypertensive drugs. Against the background of other NSAIDs and corticosteroids, the risk of ulcerogenic action increases. Increases the risk of hyperkalemia when combined with potassium-sparing diuretics and other potassium-containing drugs. Increases the concentration of phenytoin and lithium in the blood. Anticoagulants increase the risk of bleeding. Acetylsalicylic acid reduces the concentration of piroxicam in the blood to 80% of the original.

Overdose

Symptoms: drowsiness, impaired vision, at very high doses - loss of consciousness, coma.

Treatment: gastric lavage, reception of activated charcoal, antacids (to reduce absorption), symptomatic therapy.

Routes of administration

Inside, in / m (intramuscularly), rectally, externally.

Precautions for Piroxicam

Before use, incl. local, patients with bronchial asthma, allergic rhinitis, with polyps of the nasal mucosa, chronic obstructive airways diseases should consult a doctor. During the treatment it is necessary to control the cellular composition of the blood, the function of the kidneys and liver.

During the treatment, you can not drink alcoholic beverages.

Avoid getting a gel or ointment on mucous membranes, eyes, open wounds, etc.

Someone from the Netherlands - just purchased the goods:
Lovelas Forte 8 capsules