Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Ibufen

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Ibuprofen

ATX Code M01AE01 Ibuprofen

Pharmakologische Gruppe

NSAIDs - Säurenableitungen von Propionic

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

G43 Migräne

Der Schmerz der Migräne, Migräne, hemiplegic Migräne, Migränenkopfweh, Ein Migränenangriff, Dauerndes Kopfweh, hemicranias

J02.9 Akuter Rachenkatarrh, unangegeben

eitriger Rachenkatarrh, Akuter nasopharyngitis, Rachenkatarrh von Limfonodulyarny

J06 Akute obere Atmungsinfektionen von vielfachen und unangegebenen

Häufige Kälte Virenkrankheiten, Infektionen der oberen Atemwege, des Akuten Atmungskrankheitsgrippencharakters, für Kälteschmerz, der Akuten Kälte, der Kalten Atmungsinfektion, der Saisonkälte, des Schmerzes in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, der Bakterieninfektionen der oberen Atemwege, der Bakterienatmungsinfektionen, der Virenkrankheit der Atemwege, der Virenatemwegeninfektionen, der Entzündlichen Krankheit der oberen Atemwege, der Entzündung der oberen Atemwegenkrankheit, der Entzündung der oberen Atemwegenkrankheit mit dem schwierigen Auswurf, Entzündlichen Wetterstreckenkrankheit, Sekundären Infektionen mit der Kälte, Kürze des Auswurfs in akuten und chronischen Atmungskrankheiten, Oberer Atemwegeninfektion, Infektionen der oberen Atemwege, Atemwegeninfektionen, Infektionen der Atemwege und Lungen, Ansteckend-entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege und ENT-Organe, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege in Kindern und Erwachsenen, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege, Ansteckende Entzündung der Wetterstrecken, Atmungsinfektion, Qatar obere Atemwege, Katarrh der oberen Atemwege, Katarrhalische Krankheit der oberen Atemwege, Katarrhalische Symptome von der oberen Atemwege, mit einer Kälte, SARS, ARI, ARI mit rhinitis Phänomenen, Akuter Atmungsinfektion, Akuter ansteckender und entzündlicher Krankheit der oberen Atemwege, Akuter Atmungskrankheit, Halsweh oder Nase, Atmungsvireninfektionen, Atmungskrankheiten, Atmungsinfektionen, Wiederkehrenden Atmungsinfektionen, Sekundärer Infektion mit Grippe, Kälte in der Brust, dem Fiebrigen Zustand mit Grippe usitis, akuter Sinusitis, genyantritis, eitriger Sinusitis Hustend

J11 Grippe, nicht identifiziertes Virus

Grippe, Grippe an den frühen Stadien der Krankheit, Grippe in Kindern, Kälte in der Brust, Beginnen grippenähnlichen Zustand, Akute Krankheitsparagrippe, Paragrippe, Paragrippenzustand, Grippenepidemien, Die Schmerzen der Grippe, Grippe

K00.7 Zahnendes Syndrom

Schmerzsyndrom mit dem Zahnen, Schmerzhaften Zahnen, Schmerzhaften Wachstum von Zähnen

K08.8.0 * Schmerzhaftes Zahnweh

Schmerz von Dentinal, Schmerzen von Dentinal, Schmerz pulpitis, Anästhesie in Zahnheilkunde, Schmerzsyndrome in der Zahnpraxis, Schmerz nach der Eliminierung des Tataren, Schmerzes, wenn man einen Zahn, Zahnweh, Schmerz nach dem Zahneingreifen herauszieht

M25.5 Schmerz im Gelenk

Arthralgia, Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in den Gelenken, der Wundkeit der Gelenke, der Wundkeit von Gelenken in strenger physischer Anstrengung, Schmerzhaftem entzündlichem gemeinsamem Schaden, Schmerzhaften Bedingungen des musculoskeletal Systems, Schmerzhaften gemeinsamen Bedingungen, Schmerzhafter traumatischer Zuneigung von Gelenken, Schmerz im musculoskeletal System, Schmerz in Schulterngelenken, Schmerz in den Gelenken, Gelenkschmerzen, Gelenkschmerzen mit Verletzungen, Schmerz von Musculoskeletal, Schmerz mit osteoarthritis, Schmerz in der Pathologie der Gelenke, Schmerz in rheumatischer Arthritis, Schmerz in chronischen degenerativen Knochenkrankheiten, Schmerz in chronischen degenerativen gemeinsamen Krankheiten, Knochengelenkschmerzen, Gelenkschmerzen, Arthritischem Schmerz des rheumatischen Ursprungs, Gelenkschmerzsyndrom, Gelenkschmerzen, Rheumatischem Schmerz, Rheumatische Schmerzen

M79.1 Myalgia

Schmerzsyndrome von Myofascial, Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in den Muskeln, der Zärtlichkeit von Muskeln, Muskelwundkeit in der strengen physischen Anstrengung, den Schmerzhaften Bedingungen des musculoskeletal Systems, des Schmerzes im musculoskeletal System, des Schmerzes in den Muskeln, des Schmerzes ruhig, der Muskelschmerzen, des Muskelschmerzes, des Schmerzes von Musculoskeletal, Myalgia, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes ruhig, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes des nichtrheumatischen Ursprungs, des Muskelschmerzes des rheumatischen Ursprungs, des Akuten Muskelschmerzes, des Rheumatischen Schmerzes, der Rheumatischen Schmerzen, des Syndroms von Myofascial, Fibromyalgia

M79.2 Neurologie und Nervenentzündung, unangegeben

Schmerzsyndrom mit Neuralgie, Brachialgia, Hinterhaupts- und Zwischenrippenneuralgie, Neuralgie, Neuralgischem Schmerz, Neuralgie, Neuralgie von Zwischenrippennerven, Neuralgie des späteren tibial Nervs, Nervenentzündung, Nervenentzündung traumatisch, Nervenentzündung, Neurologischen Schmerzsyndromen, Neurologischen Zusammenziehungen mit Konvulsionen, Akuter Nervenentzündung, Peripherischer Nervenentzündung, Posttraumatischer Neuralgie, Schwerem Schmerz einer neurogenic Natur, Chronischer Nervenentzündung, Wesentlicher Neuralgie

R50 Fieber des unbekannten Ursprungs

Bösartiger hyperthermia, bösartiger Hyperthermia

R51 Kopfweh

Schmerz im Leiter, Cephalgia, Schmerz mit Sinusitis, Schmerz hinter dem Kopf, Schmerzhaften Kopfweh, Kopfweh der vasomotor Entstehung, Kopfweh des vasomotor Ursprungs, Kopfweh mit vasomotor Unordnungen, Kopfweh, Neurologischen Kopfweh, Serienkopfweh

T14.3 Verlagerung, Verstauchung und Schaden am Kapsel-Ligamentous-Apparat des Gelenks des unangegebenen Bereiches des Körpers

Das schmerzhafte Ausdehnen von Muskeln, Schmerz und Entzündung in der Spannung, Verlagerung der Verlagerung, Degenerativen Änderungen im ligamentous Apparat, Ödem wegen Verstauchungen und blauer Blaue, Ödems nach dem Eingreifen für Verstauchungen, Schaden und Bruch von Bändern, wird Das musculoskeletal System, Schaden an Bändern, Schaden an den Gelenken, Bandbrüchen, Sehnensehnen, Brüchen der Sehnen von Muskeln, dem Ausdehnen, Muskelkrampf, Ausdehnen des Muskels, der Verstauchung, der Spannung der Sehnen, Erweiterungen, Streckenmuskeln, Verstauchungen, Spannung der Sehnen, Verletzung des musculoskeletal Systems, Verletzungen zu den Gelenken, Verletzungen von Kapselgelenkgeweben, Verletzungen des osteoarticular Systems, Verletzungen zu ligamentsInjuries zu den Gelenken, den Gemeinsamen Wunden, dem Ausdehnen des ligamentous Apparats, dem Gewohnheitsmäßigen Ausdehnen und dem Reißen beschädigt

T14.9 unangegebene Verletzung

Das Schmerzsyndrom nach Trauma, Schmerzsyndrom mit Verletzungen, Schmerzsyndrom mit Trauma und nach Chirurgie, Schmerz im Falle Verletzung, Schmerz einer traumatischen Natur, Gelenkschmerzen mit Verletzungen, Postwirkendem und posttraumatischem Schmerz, Schmerz im Falle Verletzung, Schmerz eines traumatischen Ursprungs, Schwerem Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs, Tiefen Gewebeschadens, kratzt Tief auf dem Stamm, der Geschlossenen Verletzung, den Geringen Haushaltsverletzungen, dem Geringen Hautschaden, den Verletzungen der Integrität von weichen Geweben, Unkompliziertem Trauma, Umfassender traumatischer Verletzung, Akutem Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs, Ödem mit Trauma, Verschobenen Sportverletzungen, Posttraumatischem Schmerz, Weichen Gewebeverletzungen, Gemeinsamen Wunden, Sportverletzungen, Verletzung, Traumatischem Schmerz, Traumatischen Schmerzen, Traumatischem Infiltrat, Verletzungen zum Sport

T88.1 Andere Komplikationen hat mit der Immunisierung, nicht anderswohin klassifiziert verkehrt

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Suspendierung für die mündliche Verwaltung 5 ml

ibuprofen 100 Mg

in Flaschen von Orangenglas zu 100 g; in der Flasche des Kastens 1 (wird das Paket durch ein Maß mit einer Skala begleitet).

Beschreibung der Dosierungsform

Suspendierung, die mit dem Orangengeruch und süßen Geschmack mit einem leicht wahrnehmbaren brennenden Geschmack orange ist. Es kann eine Trennung in eine flüssige Schicht und einen jäh hinabstürzenden geben, die, nach dem Mischen, eine homogene Suspendierung bilden.

Pharmachologic-Wirkung

Fiebermittel, schmerzlindernd, antientzündlich. Es blockiert cyclooxygenase von arachidonic Säure, und reduziert Synthese der PG. Fieberverhütende Wirkung wegen einer Abnahme in der Konzentration der PG in der Cerebrospinalflüssigkeit, einer Abnahme in der Erregung des Zentrums von thermoregulation, auf die Normalisierung der Körpertemperatur hinauslaufend. Die schmerzlindernde Wirkung wird mit einer Abnahme in der Produktion von WIE Klassen E, F vereinigt, ich, biogenic Amine, ändere mich in die Empfindlichkeit von nociceptors und Verhinderung von hyperalgesia. Die schmerzlindernde Wirkung ist für entzündliche Schmerzen am ausgesprochensten. Die antientzündliche Wirkung ist wegen einer Abnahme in der Sekretion von entzündlichen Vermittlern und einer Abnahme in der Tätigkeit des exudative und proliferative Phase des entzündlichen Prozesses. Fieberverhütende und schmerzlindernde Wirkung äußert sich früher und an niedrigeren Dosen als die antientzündliche Wirkung, die am 5. - 7. Tag der Behandlung vorkommt.

Pharmacokinetics

Nach der mündlichen Verwaltung werden mehr als 80 % vom Verdauungstrakt absorbiert. Cmax in Plasma wird mit dem Fasten - nach 45 Minuten nach dem Essen nach 1.5-2.5 Stunden erreicht. Die Schwergängigkeit zu Proteinen ist 90 %. Langsam dringt in die gemeinsame Höhle ein, aber in der synovial Flüssigkeit schafft sie größere Konzentrationen (in Cmax in der synovial Flüssigkeit wird in 2-3 Stunden erreicht). Metabolized hauptsächlich in der Leber. Es wird prä- und Postsystemmetabolismus unterworfen. Nach der Absorption werden etwa 60 % der pharmakologisch untätigen R-Form in eine aktive S-Form langsam umgestaltet. Es ist excreted durch die Nieren (60-90 % in der Form von metabolites und den Produkten ihrer Zusammensetzungen mit glucuronic Säure, in einem kleineren Ausmaß - mit der Galle, in der unveränderten Form - nicht mehr als 1 %). Es hat eine zweiphasige Kinetik der Beseitigung von T1 / 2 2-2.5 Stunden, nachdem die Verwaltung in einer einzelnen Dosis innerhalb von 24 Stunden völlig beseitigt worden ist. Die fieberverhütende Wirkung von Ibufen entwickelt sich in 30 Minuten und dauert seit 6-8 Stunden.

Anzeigen

Als ein fieberverhütender Agent: Für Kälte, akute Atmungsvireninfektionen, Grippe, Angina (Rachenkatarrh), Kindheitsinfektionen, die durch Fieber, postvaccinal Reaktionen begleitet sind.

Als ein Analgetikum: mit Zahnweh, dem schmerzhaften Zahnen, dem Kopfweh, der Migräne, der Neuralgie, dem Schmerz in den Muskeln, Gelenken, mit Verletzungen und Brandwunden.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit (einschließlich zu Azetylsalizylsäure oder anderem NSAIDs), Magengeschwür des Magens und des Duodenums, der strengen Leber, der Niere, der kardiovaskulären, arteriellen Hypertonie, der Bluterkrankheit, hypocoagulation, hemorrhagic Diathese, Mangel an glucose-6-phosphate dehydrogenase, bronospastic Reaktionen nach dem Gebrauch von Azetylsalizylsäure oder anderem NSAIDs ("Aspirinasthma"), Quinckes Ödem, Polypen der Nase, Verlust, kindliches Alter (bis zu 6 Monate, mit dem Körpergewicht - unter 7 Kg) hörend.

Nebenwirkungen

Von der Seite des Zentralnervensystems: Kopfweh, Schwindel, Schlafstörung, Angst, Schläfrigkeit, Depression, Aufregung, Sehschwächung (umkehrbarer toxischer amblyopia, trübe Vision oder doppelte Vision).

Seitens der Organe von hematopoiesis: Herzversagen, tachycardia, hat Blutdruck vergrößert; Anämie, thrombocytopenia, agranulocytosis, leukopenia.

Seitens des Eingeweides: Brechreiz, das Erbrechen, hat Appetit, Sodbrennen, Unterleibsschmerz, Diarrhöe, Verstopfung, Flatulenz, Lebernfunktionsstörung, Magengeschwüre, Magenblutung vermindert.

Vom Harnsystem: akuter Nierenmisserfolg, allergische Nierenentzündung, nephrotic Syndrom (Ödem), polyuria, Blasenentzündung.

Allergische Reaktionen: das Jucken, der Ausschlag, bronchospastic Syndrom, allergischer rhinitis, Quinckes Ödem, Syndrom von Stephen-Johnson, Lyells Syndrom.

Wechselwirkung

Verbinden Sie sich mit anderem NSAIDs nicht (Azetylsalizylsäure reduziert antientzündliche Auswirkungen und Zunahmennebenwirkungen). Mit der gleichzeitigen Aufnahme mit Diuretika nimmt die diuretische Wirkung ab und das Risiko, Nieremisserfolgzunahmen zu entwickeln. Schwächt die Wirkung von antihypertensive Rauschgiften, einschließlich HERVORRAGENDER Hemmstoffe (reduziert gleichzeitig ihre Ausgabe durch die Nieren), Beta-Adrenergic-Agenten, thiazides. Stärkt die Wirkung von mündlichen hypoglycemic Agenten (besonders sulfonylurea Ableitungen) und Insulin, indirekte Antikoagulanzien, antiaggregants, fibrinolytics (erhöht das Risiko von hemorrhagic Komplikationen), toxische Auswirkungen von methotrexate und Lithiumvorbereitungen, vergrößert die Konzentration im Blut von digoxin.

Inducers der microsomal Oxydation (phenytoin, Vinylalkohol, Barbitursäurepräparat, zixorin, rifampicin, phenylbutazone, tricyclic Antidepressiven) erhöhen das Risiko von strengen hepatotoxic Komplikationen (vergrößern Sie die Produktion von hydroxylated aktivem metabolites), Hemmstoffe der microsomal Oxydation - nehmen ab. Koffein erhöht die schmerzlindernde Wirkung.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, nach dem Essen. Die durchschnittliche einzelne Dosis ist 5-10 Mg / Kg des Körpergewichts 3-4mal pro Tag. Kinder im Alter von 6 Monaten - 1 Jahr (7-9 Kg) - 2.5 ml (50 Mg) 3mal pro Tag, der maximalen täglichen Dosis - 7.5 ml (150 Mg). 1-3 Jahre (10-15 Kg) - 2.5 ml (50 Mg) 3-4mal pro Tag, die maximale tägliche Dosis - 7.5-10 ml (150-200 Mg). 3-6 Jahre (16-20 Kg) - 5 ml (100 Mg) 3mal pro Tag, die maximale tägliche Dosis - 15 ml (300 Mg). 6-9 Jahre (21-30 Kg) - 5 ml (100 Mg) 4mal pro Tag, die maximale tägliche Dosis - 20 ml (400 Mg). 9-12 Jahre (31-41 Kg) - 10 ml (200 Mg) 3mal pro Tag, die maximale tägliche Dosis - 30 ml (600 Mg). Älter als 12 Jahre (mehr als 41 Kg) - 10 ml (200 Mg) 4mal pro Tag, die maximale tägliche Dosis von 40 ml (800 Mg). Die Dosis kann alle 6-8 Stunden wiederholt werden. Überschreiten Sie die maximale tägliche Dosis nicht. Für Kinder von 6 Monaten bis zum 1 Jahr wird das Rauschgift an die Empfehlung von einem Arzt vorgeschrieben.

Überdosis

Symptome: Unterleibsschmerz, Brechreiz, das Erbrechen, Zurückgebliebenheit, Kopfweh, tinnitus, Depression, Schläfrigkeit, metabolische Azidose, hemorrhagic Diathese, hat Blutdruck, akuten Nierenmisserfolg vermindert, hat Lebernfunktion, tachycardia, bradycardia, atrial fibrillation verschlechtert; Konvulsionen, apnea und Koma (besonders typisch für Kinder weniger als 5 Jahre alt).

Behandlung: gastrischer lavage, die Ernennung von Aktivkohle, alkalischem Getränk, symptomatische Therapie (Korrektur von KHS, n. Chr.).

Vorsichtsmaßnahmen

Verwarnung sollte mit Zirrhose der Leber mit Pforthypertonie genommen, hepatisch werden und / oder Nierenunzulänglichkeit, Herzversagen, nephrotic Syndrom, hyperbilirubinemia, Magengeschwür und Duodenalulcus (in der Geschichte), Magenkatarrh, Darmkatarrh, Kolik, Blutkrankheiten (leukopenia, Anämie), Schwangerschaft (II-III Vierteljahre) während der Laktation. In Patienten mit Bronchialasthma oder anderen Krankheiten, die mit bronchospasm vorkommen, kann ein erhöhtes Risiko, bronchospasm zu entwickeln, vorkommen.

Während der langfristigen Behandlung sind Kontrolle des peripherischen Blutbildes und der funktionelle Zustand der Leber und Nieren notwendig. Wenn Symptome von gastropathy erscheinen, wird sorgfältige Überwachung (esophagogastroduodenoscopy, eine Blutprobe mit dem Entschluss vom Hämoglobin, hematocrit, der Analyse von Fäkalien für das latente Blut) gezeigt.

Wenn es keine fieberverhütende Wirkung innerhalb von 2 Tagen und eine schmerzlindernde Wirkung innerhalb von 3 Tagen gibt, sollten Sie einen Arzt befragen. Wenn Nebenwirkungen vorkommen, hören Sie auf, das Medikament zu nehmen, und befragen Sie einen Arzt.

spezielle Instruktionen

Vor dem Gebrauch sollte das Fläschchen geschüttelt werden, bis eine einheitliche Suspendierung erhalten wird. Mit dem anhaltenden Gebrauch von NSAIDs kann dem gastrischen mucosa, den Magengeschwüren, der Magen-Darm-Blutung Schaden verursachen.

Patienten mit Zuckerkrankheit sollten mit der Verwarnung genommen werden - sie enthalten Zucker.

Wenn Nebenwirkungen vorkommen, hören Sie auf, das Medikament zu nehmen, und befragen Sie einen Arzt.

Lagerungsbedingungen

Im trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur von 15-25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Australia - just purchased the goods:
Vizin Pure Tear eye drops 10ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Ibufen

I want this, give me price

Active substance Ibuprofen

ATX code M01AE01 Ibuprofen

Pharmacological group

NSAIDs - Propionic acid derivatives

Nosological classification (ICD-10)

G43 Migraine

The pain of migraine, Migraine, hemiplegic migraine, Migraine headache, A migraine attack, Continuous headache, hemicranias

J02.9 Acute pharyngitis, unspecified

purulent pharyngitis, Acute nasopharyngitis,Limfonodulyarny pharyngitis

J06 Acute upper respiratory infections of multiple and unspecified

Frequent colds viral diseases, Infections of the upper respiratory tract, Acute respiratory disease influenza character, for colds Pain, Acute colds,Cold, respiratory infection,Seasonal colds, Pain in infectious and inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Bacterial infections of the upper respiratory tract, Bacterial respiratory infections, Viral disease of the respiratory tract, Viral respiratory tract infections, Inflammatory disease of the upper respiratory tract, Inflammation of the upper respiratory tract disease, Inflammation of the upper respiratory tract illness with difficult sputum, Inflammatory airway disease, Secondary infections with colds, Shortness of sputum in acute and chronic respiratory diseases, Upper respiratory tract infection, Infections of the upper respiratory tract, Respiratory Tract Infections, Infections of the respiratory tract and lungs, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract and ENT-organs, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract in children and adults, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Infectious inflammation of the airways,respiratory infection, Qatar upper respiratory tract, Catarrh of the upper respiratory tract, Catarrhal disease of the upper respiratory tract, Catarrhal symptoms of the upper respiratory tract, Coughing with a cold, SARS, ARI, ARI with rhinitis phenomena, Acute respiratory infection, Acute infectious and inflammatory disease of the upper respiratory tract, Acute respiratory disease, Sore throat or nose, Respiratory viral infections, Respiratory diseases, Respiratory infections, Recurrent respiratory infections, Secondary infection with influenza, cold in the chest, Feverish condition with flu usitis, acute sinusitis, genyantritis, purulent sinusitis

J11 Influenza, virus not identified

Flu, Influenza in the early stages of the disease, Flu in children, cold in the chest, Begins flu-like condition, Acute disease parainfluenza, parainfluenza, parainfluenza state, influenza epidemics, The pains of the flu, Influenza

K00.7 Teething syndrome

Pain syndrome with teething, Painful teething, Painful growth of teeth

K08.8.0 * Painful toothache

Dentinal pain, Dentinal pains, Pain pulpitis, Anesthesia in dentistry, Pain syndromes in dental practice, Pain after removal of tartar, Pain when extracting a tooth, Toothache, Pain after dental interventions

M25.5 Pain in the joint

Arthralgia, Pain syndrome in musculo-articular diseases, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain in the joints, Soreness of the joints, Soreness of joints in severe physical exertion, Painful inflammatory joint damage, Painful conditions of the musculoskeletal system, Painful joint conditions, Painful traumatic affection of joints, Pain in the musculoskeletal system, Pain in Shoulder Joints, Pain in the joints, Joint pain, Joint pain with injuries, Musculoskeletal pain, Pain with osteoarthritis, Pain in the pathology of the joints, Pain in rheumatoid arthritis, Pain in chronic degenerative bone diseases, Pain in chronic degenerative joint diseases, Bone-joint pain, Joint pain, Arthritic pain of rheumatic origin, Articular pain syndrome, Joint pain, Rheumatic pain, Rheumatic pains

M79.1 Myalgia

Myofascial pain syndromes ,Pain syndrome in musculo-articular diseases, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Tenderness of muscles, Muscular soreness in severe physical exertion, Painful conditions of the musculoskeletal system, Pain in the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Pain at rest, Muscle aches, Muscle pain, Musculoskeletal pain, Myalgia, Muscle pain, Muscle pain at rest, Muscle pain, Muscular pain of non-rheumatic origin, Muscle pain of rheumatic origin, Acute muscle pain, Rheumatic pain, Rheumatic pains, Myofascial syndrome, Fibromyalgia

M79.2 Neurology and neuritis, unspecified

Pain syndrome with neuralgia, Brachialgia, Occipital and intercostal neuralgia, Neuralgia, Neuralgic pain, Neuralgia, Neuralgia of intercostal nerves,Neuralgia of the posterior tibial nerve, Neuritis, Neuritis traumatic, Neuritis, Neurological Pain Syndromes, Neurological contractures with spasms, Acute neuritis, Peripheral neuritis,Post-traumatic neuralgia,Severe pain of a neurogenic nature, Chronic neuritis, Essential neuralgia

R50 Fever of unknown origin

Malignant hyperthermia, Hyperthermia malignant

R51 Headache

Pain in the head, Cephalgia, Pain with sinusitis, Pain in the back of the head, Painful headache, Headache of vasomotor genesis, Headache of vasomotor origin, Headache with vasomotor disorders, Headache, Neurological headache, Serial headache

T14.3 Dislocation, sprain and damage to the capsular-ligamentous apparatus of the joint of the unspecified area of the body

Painful stretching of muscles, Pain and inflammation in tension, Dislocation of dislocation, Degenerative changes in the ligamentous apparatus, Edema due to sprains and bruises, Edema after interventions for sprains, Damage and rupture of ligaments, The musculoskeletal system is damaged, Damage to ligaments, Damage to the joints, Ligament ruptures, Tendon tendons,Ruptures of the tendons of muscles,Stretching, Crick, Stretching of the muscle, Sprain, Tension of the tendons, Extensions,Stretch muscles, Sprains, Tension of the tendons, Injury of the musculoskeletal system, Injuries to the joints, Injuries of capsule-articular tissues, Injuries of the osteoarticular system, Injuries to ligamentsInjuries to the joints, Joint wounds, Stretching of the ligamentous apparatus, Habitual stretching and tearing

T14.9 Injury unspecified

Pain syndrome after trauma, Pain syndrome with injuries, Pain syndrome with trauma and after surgery, Pain in case of injury, Pain of a traumatic nature, Joint pain with injuries, Postoperative and post-traumatic pain, Pain in case of injury, Pain of a traumatic origin, Severe pain syndrome of traumatic origin, Deep tissue damage, Deep scratches on the trunk, Closed injury, Minor Household Injuries, Minor skin damage, Violations of the integrity of soft tissues, Uncomplicated trauma, Extensive traumatic injury, Acute pain syndrome of traumatic origin, Edema with trauma, Postponed sports injuries, Post-traumatic pain, Soft tissue injuries, Joint wounds, Sports injuries, Injury, Traumatic pain, Traumatic pains, Traumatic infiltrate,Injuries to sports

T88.1 Other complications associated with immunization, not elsewhere classified

Composition and form of release

Suspension for oral administration 5 ml

ibuprofen 100 mg

in bottles of orange glass to 100 g; in the box 1 bottle (the package is accompanied by a measurement with a scale).

Description of dosage form

Suspension orange with orange smell and sweet taste, with an easily perceptible burning taste. There may be a separation into a liquid layer and a precipitate, which, after mixing, form a homogeneous suspension.

pharmachologic effect

Antipyretic, analgesic, anti-inflammatory. It blocks cyclooxygenase of arachidonic acid, and reduces synthesis of PG. Antipyretic effect due to a decrease in the concentration of PG in the cerebrospinal fluid, a decrease in the excitation of the center of thermoregulation, resulting in the normalization of body temperature. The analgesic effect is associated with a decrease in the production of EH classes E, F, I, biogenic amines, changes in the sensitivity of nociceptors and prevention of hyperalgesia. The analgesic effect is most pronounced for inflammatory pains. The anti-inflammatory effect is due to a decrease in the secretion of inflammatory mediators and a decrease in the activity of the exudative and proliferative phase of the inflammatory process. Antipyretic and analgesic effect manifests itself earlier and at lower doses than the anti-inflammatory effect that occurs on the 5th-7th day of treatment.

Pharmacokinetics

After oral administration, more than 80% is absorbed from the digestive tract. Cmax in blood plasma is achieved with fasting - after 45 minutes, after eating after 1.5-2.5 hours. Binding to proteins is 90%. Slowly penetrates into the joint cavity, but in the synovial fluid it creates larger concentrations (in Cmax in the synovial fluid is achieved in 2-3 hours). Metabolized mainly in the liver. It is subjected to pre- and post-systemic metabolism. After absorption, about 60% of the pharmacologically inactive R-form is slowly transformed into an active S-form. It is excreted by the kidneys (60-90% in the form of metabolites and products of their compounds with glucuronic acid, to a lesser extent - with bile, in unchanged form - not more than 1%). It has a two-phase kinetics of elimination from T1 / 2 2-2.5 hours, after administration in a single dose is completely eliminated within 24 hours. The antipyretic effect of Ibufen develops in 30 minutes and lasts for 6-8 hours.

Indications

As an antipyretic agent: for colds, acute respiratory viral infections, flu, angina (pharyngitis), childhood infections accompanied by fever, postvaccinal reactions.

As an analgesic: with toothache, painful teething, headache, migraine, neuralgia, pain in the muscles, joints, with injuries and burns.

Contraindications

Hypersensitivity (including to acetylsalicylic acid or other NSAIDs), peptic ulcer of the stomach and duodenum, severe liver, kidney, cardiovascular, arterial hypertension, hemophilia, hypocoagulation, hemorrhagic diathesis, deficiency of glucose-6-phosphate dehydrogenase , bronospastic reactions after the use of acetylsalicylic acid or other NSAIDs ("aspirin asthma"), Quincke's edema, polyps of the nose, hearing loss, infantile age (up to 6 months, with body weight - below 7 kg).

Side effects

From the side of the central nervous system: headache, dizziness, sleep disturbance, anxiety, drowsiness, depression, agitation, visual impairment (reversible toxic amblyopia, blurred vision or double vision).

On the part of the organs of hematopoiesis: heart failure, tachycardia, increased blood pressure; anemia, thrombocytopenia, agranulocytosis, leukopenia.

On the part of the intestine: nausea, vomiting, decreased appetite, heartburn, abdominal pain, diarrhea, constipation, flatulence, liver dysfunction, peptic ulcers, gastric bleeding.

From the urinary system: acute renal failure, allergic nephritis, nephrotic syndrome (edema), polyuria, cystitis.

Allergic reactions: itching, rash, bronchospastic syndrome, allergic rhinitis, Quincke's edema, Stephen-Johnson syndrome, Lyell's syndrome.

Interaction

Do not combine with other NSAIDs (acetylsalicylic acid reduces anti-inflammatory effects and increases side effects). With simultaneous admission with diuretics, the diuretic effect decreases and the risk of developing kidney failure increases. Weakens the effect of antihypertensive drugs, including ACE inhibitors (simultaneously reduces their release by the kidneys), beta-adrenergic agents, thiazides. Strengthens the effect of oral hypoglycemic agents (especially sulfonylurea derivatives) and insulin, indirect anticoagulants, antiaggregants, fibrinolytics (increases the risk of hemorrhagic complications), toxic effects of methotrexate and lithium preparations, increases the concentration in the blood of digoxin.

Inducers of microsomal oxidation (phenytoin, ethanol, barbiturates, zixorin, rifampicin, phenylbutazone, tricyclic antidepressants) increase the risk of severe hepatotoxic complications (increase the production of hydroxylated active metabolites), inhibitors of microsomal oxidation - reduce. Caffeine enhances the analgesic effect.

Dosing and Administration

Inside, after eating. The average single dose is 5-10 mg / kg of body weight 3-4 times a day. Children aged 6 months - 1 year (7-9 kg) - 2.5 ml (50 mg) 3 times a day, the maximum daily dose - 7.5 ml (150 mg). 1-3 years (10-15 kg) - 2.5 ml (50 mg) 3-4 times a day, the maximum daily dose - 7.5-10 ml (150-200 mg). 3-6 years (16-20 kg) - 5 ml (100 mg) 3 times a day, the maximum daily dose - 15 ml (300 mg). 6-9 years (21-30 kg) - 5 ml (100 mg) 4 times a day, the maximum daily dose - 20 ml (400 mg). 9-12 years (31-41 kg) - 10 ml (200 mg) 3 times a day, the maximum daily dose - 30 ml (600 mg). Older than 12 years (more than 41 kg) - 10 ml (200 mg) 4 times a day, the maximum daily dose of 40 ml (800 mg). The dose can be repeated every 6-8 hours. Do not exceed the maximum daily dose. For children from 6 months to 1 year, the drug is prescribed on the recommendation of a doctor.

Overdose

Symptoms: abdominal pain, nausea, vomiting, retardation, headache, tinnitus, depression, drowsiness, metabolic acidosis, hemorrhagic diathesis, decreased blood pressure, acute renal failure, impaired liver function, tachycardia, bradycardia, atrial fibrillation; convulsions, apnea and coma (especially typical for children under 5 years old).

Treatment: gastric lavage, the appointment of activated charcoal, alkaline drink, symptomatic therapy (correction of KHS, AD).

Precautionary measures

Caution should be taken with cirrhosis of the liver with portal hypertension, hepatic and / or renal insufficiency, heart failure, nephrotic syndrome, hyperbilirubinemia, stomach and duodenal ulcer (in history), gastritis, enteritis, colitis, blood diseases (leukopenia, anemia) , pregnancy (II-III trimesters), during lactation. In patients with bronchial asthma or other diseases that occur with bronchospasm, an increased risk of developing bronchospasm may occur.

During long-term treatment, control of the peripheral blood picture and the functional state of the liver and kidneys is necessary. When symptoms of gastropathy appear, careful monitoring (esophagogastroduodenoscopy, a blood test with determination of hemoglobin, hematocrit, analysis of feces for latent blood) is shown.

If there is no antipyretic effect within 2 days and an analgesic effect within 3 days, you should consult a doctor. If side effects occur, stop taking the medication and consult a doctor.

special instructions

Before use, the vial should be shaken until a uniform suspension is obtained. With prolonged use of NSAIDs may cause damage to the gastric mucosa, peptic ulcers, gastrointestinal bleeding.

Patients with diabetes should be taken with caution - they contain sugar.

If side effects occur, stop taking the medication and consult a doctor.

storage Conditions

In dry, the dark place at a temperature of 15-25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Italy - just purchased the goods:
Nootrop 400mg 48 pills