DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Santotitralgin

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform

Pillen.

Zusammensetzung

Jede Tablette enthält:

Kodeinmonohydrat 8 Mg,

Koffein 50 Mg,

Metamizole-Natriumsmonohydrat 300 Mg,

Barbiturat 10 Mg,

excipients: Kalzium stearate,

Stärke,

Talk.

Beschreibung der Dosierungsform

Tabletten sind weiß oder mit einer gelblichen Tönung der Farbe, wohnungszylindrischer Gestalt weiß. Auf einer Seite der Tablette gibt es eine Auskehlung und Risiko, auf der anderen Seite - eine Schrägfläche und eine Firmenmarke in der Form eines Kreuzes.

Pharmakologische Gruppe

Schmerzlinderndes Reagenz (schmerzlinderndes Opioid + schmerzlindernde Nichtdroge + psychostimulating + Barbitursäurepräparat).

Pharmacodynamics

Santotitralgin hat schmerzlindernde, fieberverhütende, antientzündliche, antikrampfhafte, beruhigende Wirkung. Vereinigtes Rauschgift, das die Eigenschaften von Wirkstoffen verbindet. Natrium von Metamizol hat eine ausgesprochene antientzündliche, fieberverhütende Wirkung, schmerzlindernde Tätigkeit, die durch das Kodein erhöht wird (blockiert betäubende Empfänger, stimuliert das antinociceptive System und ändert die emotionale Wahrnehmung des Schmerzes). Barbiturat hat eine beruhigende Wirkung. Koffein verursacht die Vergrößerung der Blutgefäße von Skelettmuskeln, Gehirn, Herzen, Nieren; vergrößert geistige und physische Leistung, hilft, Erschöpfung und Schläfrigkeit zu beseitigen; Zunahmenblutdruck in hypotension; vergrößert die Durchdringbarkeit von histohematological Barrieren und vergrößert die Bioverfügbarkeit von Nichtrauschgiftanalgetika, dadurch zur Erhöhung der therapeutischen Wirkung beitragend.

Pharmacokinetics

Die Bestandteile des Rauschgifts sind in die Magen-Darm-Fläche gut vertieft.

Natrium von Metamizol:

In der Darmwand, es Hydrolyse, um einen aktiven metabolite, 4 Methyl amino antipyrine zu bilden, der der Reihe nach metabolized zu 4 formyl amino antipyrine und anderem metabolites ist. Das Niveau der Schwergängigkeit des aktiven metabolite mit Proteinen ist 50-60 %. Die Ausscheidung von metabolites führt die Nieren durch. Außerdem sind sie excreted in Brustmilch.

Koffein:

Gut vertieft ins Eingeweide, die Halbwertzeit - 5 Stunden (manchmal - bis zu 10 Stunden). Es ist excreted hauptsächlich durch Nieren in der Form von metabolites, etwa 10 % - in der unveränderten Form.

Kodein: Ein bisschen bindet zu Plasmaproteinen. Es wird biotransformation im Strom (10 % durch Demethylation-Pässe in Morphium) ausgesetzt. Excreted durch die Nieren (5-15 % - unverändert).

Barbiturat:

Bioverfügbarkeit ist 80 %. In Plasma bindet es zu Proteinen durch 50 %, es dringt gut durch die Nachgeburt ein. Biotransformatsya in der Leber. Der wichtige metabolite hat pharmakologische Tätigkeit nicht. Es ist excreted durch die Nieren einschließlich unveränderter 20-25 %.

Anzeigen

Akzeptieren Sie mit einem schwachen und gemäßigt ausgesprochenen Schmerzsyndrom der verschiedenen Entstehung. Es ist für Schmerzen in den Gelenken, den Muskeln, radiculitis, den Menstruationsschmerzen, der Neuralgie, sowie dem Kopfweh, der Migräne, dem Zahnweh besonders wirksam. Kann für Fieber, Kälte und andere Krankheiten verwendet werden, die durch Schmerzsyndrom und Entzündung begleitet sind.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts. Ausgesprochene Schwächung der Leber oder Nierefunktion. Magengeschwür und Duodenalulcus in der Stufe der Verärgerung. Bronchospasm. Bronchialasthma. Bedingungen durch Atemnot begleitet. Vergrößerter Intraschädeldruck, craniocerebral Verletzung. Akuter myocardial Infarkt. Verletzung der Herzrate. Hoher Blutdruck. Alkoholische Vergiftung. Glaukom. Schwangerschaft und die Periode des Stillens. Kinderalter - bis zu 12 Jahre, Mangel an glucose-6-phosphate dehydrogenase; Anämie und leukopenia.

Sorgfältig

Angewandt in Patienten mit der verschlechterten Leber oder Nierefunktion, mit Magengeschwür und Duodenalulcus in der Vergebung, im Ältlichen, mit der anhaltenden Alkoholgeschichte.

Schwangerschaft und Laktation

Das Rauschgift wird für den Gebrauch in Schwangerschaft kontraindiziert.

Wenn es notwendig ist, das Rauschgift während der Laktation zu verwenden, ist es notwendig, das Problem des anhaltenden Stillens zu beheben.

Das Dosieren und Verwaltung

Das Rauschgift wird gewöhnlich 1 Tablette 1-3mal pro Tag genommen. Die maximale tägliche Dosis ist 4 Tabletten.

Das Rauschgift sollte seit mehr als 5 Tagen als ein Narkosemittel nicht verwendet werden, ohne einen Arzt vorzuschreiben.

Nebenwirkungen

Dyspeptische Unordnungen (Brechreiz, das Erbrechen, die Verstopfung), Haut allergische Reaktionen (Ausschlag, das Jucken, urticaria), epigastric Schmerz, Schwindel, Schläfrigkeit, haben Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktion, Herzklopfen vermindert, sind möglich. Selten - die Beklemmung von hematopoiesis, in hohen Dosen, ist es möglich, dass die Leber und Nieren verschlechtert werden. Mit der anhaltenden nicht kontrollierten Aufnahme in hohen Dosen - Hingabe (schmerzlindernde Wirkung schwächend).

Überdosis

Symptome:

Brechreiz, das Erbrechen, der Magenschmerz, tachycardia, die Herzarrhythmien, die Schwäche, die Schläfrigkeit, das Delirium, die Atemnot.

Behandlung: Induktion des Erbrechens, gastrischen lavage, der Ernennung von adsorbents (Aktivkohle), hat symptomatische Therapie darauf gezielt, Lebensfunktionen aufrechtzuerhalten.

Wechselwirkung

Der gleichzeitige Gebrauch des Rauschgifts mit anderen Nichtrauschgiftanalgetika kann zu einer Steigerung toxischer Auswirkungen führen. Antidepressiven von Tricyclic, orale Empfängnisverhütungsmittel, allopurinol vergrößern die Giftigkeit von metamizole Natrium (analgin), der ein Teil des Rauschgifts ist. Barbitursäurepräparat, phenylbutazone und anderer inducers von microsomal Lebernenzymen schwächen die Handlung von metamizole Natrium (analgin). Der gleichzeitige Gebrauch von metamizole Natrium (analgin) mit cyclosporine reduziert das Niveau der Letzteren im Blut. Beruhigungsmittel und Beruhigungsmittel vergrößern die schmerzlindernde Wirkung des Rauschgifts.

spezielle Instruktionen

Es kann die Leistung der Arbeit komplizieren, die hohe Geschwindigkeit von geistigen und physischen Reaktionen verlangt (Fahrzeuge steuernd, Mechanismen, Instrumente, usw. kontrollierend). Der Patient sollte informiert werden, dass mit dem anhaltenden Gebrauch des Rauschgifts ohne passende medizinische Kontrolle es möglich ist, Hingabe und die Bildung der Rauschgiftabhängigkeit zu entwickeln.

Während der Behandlung ist es notwendig, davon Abstand zu nehmen, Alkohol zu trinken.

Wenn man das Rauschgift seit mehr als 5 Tagen verwendet, ist es notwendig, das Muster des peripherischen Bluts und den funktionellen Staat der Leber zu kontrollieren.

Einnahme vom Rauschgift kann es schwierig machen, ein akutes Schmerzsyndrom im Abdomen zu diagnostizieren.

Form des Problems

Pillen.

10 Tabletten pro Konturenzellverpacken, das aus dem polyvinylchloride Film und der Alufolie gemacht ist. Auf 1 Kontur acheikova, sich zusammen mit der Instruktion auf der Anwendung verpacken lassend, legen in einen Satz von einem Karton.

Lagerungsbedingungen

In einem trockenen, dunklen Platz bei einer Temperatur von +2 C zu + 30 C. Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Ohne Rezept.


Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Tetralgin
 

Someone from the Mexico - just purchased the goods:
Dancil eye drops 0.3% 5ml

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Santotitralgin

I want this, give me price

Dosage form

Pills.

Composition

Each tablet contains:

codeine monohydrate 8 mg,

caffeine 50 mg,

metamizole sodium monohydrate 300 mg,

phenobarbital 10 mg,

excipients: calcium stearate,

starch,

talc.

Description of dosage form

Tablets are white or white with a yellowish tint of color, flat-cylindrical shape. On one side of the tablet there is a chamfer and risk, on the other side - a bevel and a corporate logo in the form of a cross.

Pharmacological group

Analgesic agent (analgesic opioid + analgesic non-narcotic + psychostimulating + barbiturate).

Pharmacodynamics

Santotitralgin has analgesic, antipyretic, anti-inflammatory, antispasmodic, sedative effect. Combined drug that combines the properties of active ingredients. Metamizol sodium has a pronounced anti-inflammatory, antipyretic effect, analgesic activity, which is enhanced by codeine (blocks opiate receptors, stimulates the antinociceptive system and changes the emotional perception of pain). Phenobarbital has a sedative effect. Caffeine causes the expansion of the blood vessels of skeletal muscles, brain, heart, kidneys; increases mental and physical performance, helps to eliminate fatigue and drowsiness; increases blood pressure in hypotension; increases the permeability of histohematological barriers and increases the bioavailability of non-narcotic analgesics, thereby contributing to the enhancement of the therapeutic effect.

Pharmacokinetics

The components of the drug are well absorbed in the gastrointestinal tract.

Metamizol sodium:

In the intestinal wall, it hydrolyses to form an active metabolite, 4-methyl-amino-antipyrine, which in turn is metabolized to 4-formyl-amino-antipyrine and other metabolites. The level of binding of the active metabolite with proteins is 50-60%. Excretion of metabolites passes through the kidneys. In addition, they are excreted in breast milk.

Caffeine:

Well absorbed in the intestine, half-life - 5 hours (sometimes - up to 10 hours). It is excreted mainly by kidneys in the form of metabolites, about 10% - in unchanged form.

Codeine: Slightly binds to plasma proteins. It is exposed to biotransformation in current (10% by demethylation passes into morphine). Excreted by the kidneys (5-15% - unchanged).

Phenobarbital:

Bioavailability is 80%. In plasma it binds to proteins by 50%, it penetrates well through the placenta. Biotransformatsya in the liver. The main metabolite does not have pharmacological activity. It is excreted by the kidneys, including 20-25% unchanged.

Indications

Accept with a weak and moderately pronounced pain syndrome of different genesis. It is especially effective for pains in the joints, muscles, radiculitis, menstrual pains, neuralgia, as well as headache, migraine, toothache. Can be used for fever, colds and other diseases, accompanied by pain syndrome and inflammation.

Contraindications

Hypersensitivity to the components of the drug. Pronounced impairment of liver or kidney function. Stomach ulcer and duodenal ulcer in the stage of exacerbation. Bronchospasm. Bronchial asthma. Conditions accompanied by respiratory depression. Increased intracranial pressure, craniocerebral injury. Acute myocardial infarction. Violation of the heart rate. High blood pressure. Alcoholic intoxication. Glaucoma. Pregnancy and the period of breastfeeding. Child age - up to 12 years, deficiency of glucose-6-phosphate dehydrogenase; anemia, and leukopenia.

Carefully

Applied in patients with impaired liver or kidney function, with gastric ulcer and duodenal ulcer in remission, in the elderly, with prolonged alcohol history.

pregnancy and lactation

The drug is contraindicated for use in pregnancy.

If it is necessary to use the drug during lactation, it is necessary to solve the problem of stopping breastfeeding.

Dosing and Administration

The drug is usually taken 1 tablet 1-3 times a day. The maximum daily dose is 4 tablets.

The drug should not be used for more than 5 days as an anesthetic without prescribing a doctor.

Side effects

Dyspeptic disorders (nausea, vomiting, constipation), skin allergic reactions (rash, itching, urticaria), epigastric pain, dizziness, drowsiness, decreased speed of the psychomotor reaction, palpitations are possible. Rarely - the oppression of hematopoiesis, in high doses, it is possible that the liver and kidneys are impaired. With prolonged uncontrolled admission in high doses - addiction (weakening analgesic effect).

Overdose

Symptoms:

Nausea, vomiting, stomach pain, tachycardia, cardiac arrhythmias, weakness, drowsiness, delirium, respiratory depression.

Treatment: induction of vomiting, gastric lavage, the appointment of adsorbents (activated charcoal), symptomatic therapy aimed at maintaining vital functions.

Interaction

Simultaneous use of the drug with other non-narcotic analgesics may lead to an increase in toxic effects. Tricyclic antidepressants, oral contraceptives, allopurinol increase the toxicity of metamizole sodium (analgin), which is part of the drug. Barbiturates, phenylbutazone and other inducers of microsomal liver enzymes weaken the action of metamizole sodium (analgin). Simultaneous use of metamizole sodium (analgin) with cyclosporine reduces the level of the latter in the blood. Sedatives and tranquilizers increase the analgesic effect of the drug.

special instructions

It may complicate the performance of work that requires high speed of mental and physical reactions (driving vehicles, controlling mechanisms, instruments, etc.). The patient should be informed that with prolonged use of the drug without appropriate medical control, it is possible to develop addiction and the formation of drug dependence.

During the treatment it is necessary to refrain from drinking alcohol.

When using the drug for more than 5 days, it is necessary to monitor the pattern of peripheral blood and the functional state of the liver.

Taking the drug may make it difficult to diagnose an acute pain syndrome in the abdomen.

Form of issue

Pills.

10 tablets per contour cell packaging made of polyvinylchloride film and aluminum foil. On 1 contour acheikova packing together with the instruction on application place in a pack from a cardboard.

Storage conditions

In a dry, dark place at a temperature of +2 ° C to + 30 ° C. Keep out of the reach of children.

Shelf life

2 years.

Do not use after the expiration date printed on the package.

Conditions of leave from pharmacies

Without recipe.

Someone from the Qatar - just purchased the goods:
Vizin Pure Tear eye drops 10ml