Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Lynestrenol (Lynoestrenolum)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppe

Oestrogen, gestagens; ihr homologues und Gegner

Antineoplastic hormonale Agenten und Hormongegner

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

C54.1 Bösartige Geschwulst von endometrium

Wiederkehrender inoperabler endometrial Krebs, Krebs von Endometrial, Krebsgeschwür von Metastatic endometrial, Metastatic Endometrial Krebs, Krebsgeschwür von Endometrial, Wiederkehrendes Krebsgeschwür des endometrium, Wiederkehrender endometrial Krebs

N64.9 Milchkrankheit, unangegeben

Mastopathy, Neoplastic geht in der Milchdrüse in einer Prozession

N80 Endometriosis

Endometrioid endometriosis

N91.0 Primärer amenorrhea

N91.1 Sekundärer amenorrhea

Amenorrhea wegen strenger Diäten, Hypogonadotropic amenorrhea, Disgonadotropic amenorrhea, Postempfängnisverhütenden amenorrhea

N91.5 Oligomenorrhea, unangegeben

Ausgesprochener oligomenorrhea

N93.9 Anomale vaginale und Gebärmutterblutung, unangegeben

Gebärmutterblutung, Dysfunktionale Gebärmutterblutung, dysfunktionale Gebärmutterblutung

N94.3 Prämenstruelles Spannungssyndrom

Ausgesprochenes prämenstruelles Syndrom, psychosomatische Menstruationsunordnung, Menstruationssyndrom, Prämenstruelle Spannung, Prämenstrueller Status, Prämenstruelle Periode, Prämenstruelles Syndrom, Menstruationssyndrom

Z30.0 Allgemeiner Rat und Rat über Schwangerschaftsverhütung

Safersex, Spiralenschwangerschaftsverhütung, Schwangerschaftsverhütung, Empfängnisverhütende Mündliche Intragebärmutterschwangerschaftsverhütung, Mündliche Schwangerschaftsverhütung während der Laktation und mit Oestrogengegenindikationen, Schwangerschaftsverhütung von Postcoital, Prävention der Schwangerschaft, Prävention der unerwünschten Schwangerschaft, Notschwangerschaftsverhütung, Episodischen Prävention der Schwangerschaft, Schwangerschaftsverhütung in Jugendlichen, Prävention der Schwangerschaft (Schwangerschaftsverhütung)

Code CAS52-76-6

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - progestagenic.

Bildet einen Komplex mit spezifischen cytoplasmic Empfängern, der zum chromatin von Zielzellen bindet und die synthetischen Prozesse in der Zelle ändert. Verursacht den Übergang der Schleimhaut der Gebärmutter von der Proliferationsphase bis die sekretorische Phase. Unterdrückt Eisprung, die Bildung des gelben Körpers und verlängert den Anfall der Menstruation (mit der anhaltenden Aufnahme). Vergrößert die Viskosität von Halsschleim. Hat schwache androgenic Eigenschaften.

Schnell und völlig absorbiert vom Verdauungstrakt. Die Zeit, um Cmax zu erreichen, ist etwa 3 Stunden. Es ist biotransformation unterworfen. Pharmakologische Tätigkeit hat einen metabolite - norethisterone. Excreted hauptsächlich mit dem Urin.

Mit dem langfristigen Gebrauch weil reduziert ein orales Empfängnisverhütungsmittel das Risiko der Entzündung der Beckenorgane, Eisenmangelanämie, reduziert die Wahrscheinlichkeit von fibro-zystischem mastopathy, Geschwülste der Eierstöcke und endometrium, incl. Krebs von Endometrial. Schutzhandlung hängt von der Dauer der Schwangerschaftsverhütung ab und dauert seit 5 Jahren nach dem Ende der Aufnahme (in nulliparous Frauen - mindestens 10 Jahre) an.

Anwendung von Lynestrenol

Tabletten 5 Mg: dysfunktionale Gebärmutterblutung, amenorrhea (primär oder sekundär), oligomenorrhea, endometriosis, endometrial Krebsgeschwür, mastopathy, prämenstruelles Syndrom, Unterdrückung des Eisprungs, Verzögerung der normalen Menstruation.

Tabletten 0.5 Mg: mündliche Schwangerschaftsverhütung.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, strenge Verletzungen der Lebernfunktion, Gebärmutterblutung, unangegebene Ätiologie, pruritus, porphyria, otosclerosis, intrahepatischer cholestasis, angeborene Unordnungen des bilirubin Metabolismus, der Zuckerkrankheit des Typs 1, der Schwangerschaft, incl. Ectopic (in der Anamnese).

Beschränkungen für den Gebrauch

Chronisches Herzversagen, arterielle Hypertonie, Depression, thromboembolism (in der Anamnese).

Nebenwirkungen

Seitens des Eingeweides: Brechreiz, Diarrhöe; selten - vergrößerte Tätigkeit von Lebernenzymen, Gelbsucht.

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Kopfweh, Schwindel; selten - Angst, Depression.

Seitens des genitourinary Systems: Die Blutung vom Durchbruch, Entladung von der genitalen Fläche schmierend, hat zugenommen oder verminderte Libido.

Von der Haut: selten - vulgäre Akne, hirsutism, chloasma, überstürzte, juckende Haut.

Anderer: Gewichtszunahme, verminderte Traubenzuckertoleranz, hyperlipoproteinemia, Hyperkoagulation; selten - das vergrößerte Schwitzen, die schmerzhafte Spannung der Milchdrüsen, Schwellung.

Wechselwirkung

Barbitursäurepräparat, rifampicin, reduzieren Abführmittel die Wirksamkeit der Schwangerschaftsverhütung. Macrolides erhöhen das Risiko des toxischen Schadens an der Leber. Vergrößert die Plasmakonzentration des Beta-Blockers und cyclosporine.

Überdosis

Symptome: Brechreiz und das Erbrechen.

Behandlung: symptomatisch.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen

Mit dem anhaltenden Gebrauch ist die periodische Überwachung des Bluts coagulability, lipid und Kohlenhydratmetabolismus, bilirubin Niveau, transaminases notwendig. Es wird empfohlen, die Aufnahme von Fetten, Kohlenhydraten (Süßigkeiten) zu beschränken, die für Frauen mit einem anfänglichen Übermaß am Körpergewicht besonders wichtig sind. An einer Tendenz zu Hypertonie sollten Sie Blutdruck kontrollieren (reduzieren Sie flüssige Aufnahme auf 1.5-2 Liter pro Tag), mit insulinabhängiger Zuckerkrankheit mellitus - ein glycemic Profil (kann eine Steigerung der Insulindosis erforderlich sein). Im Fall von der dysfunktionalen Gebärmutterblutung in Frauen des Fortpflanzungsalters wird Behandlung empfohlen, nach der medizinisch-diagnostischen Kürettage der Gebärmutter zu beginnen. Die Unwirksamkeit der hormonalen Therapie (Wiederauftreten der Blutung und des Hyperplastiks endometrial Prozesse) verlangt Erläuterung der Ursachen der Blutung. Mit der anhaltenden Verzögerung der Menstruation vor dem Hintergrund der Therapie, ectopic Schwangerschaft sollte ausgeschlossen werden. Daran sollte gedacht werden, dass die Zuverlässigkeit der Schwangerschaftsverhütung mit der unregelmäßigen Aufnahme, sowie mit dem Erbrechen und der Diarrhöe bedeutsam reduziert wird.

Someone from the Belgium - just purchased the goods:
Endoluten 60 capsules

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Lynestrenol (Lynoestrenolum)

I want this, give me price

Pharmacological group

Estrogens, gestagens; Their homologues and antagonists

Antineoplastic hormonal agents and hormone antagonists

Nosological classification (ICD-10)

C54.1 Malignant neoplasm of endometrium

Recurrent inoperable endometrial cancer, Endometrial cancer, Metastatic endometrial carcinoma, Metastatic Endometrial Cancer, Endometrial carcinoma, Recurrent carcinomas of the endometrium, Recurrent endometrial cancer

N64.9 Mammary disease, unspecified

Mastopathy, Neoplastic processes in the mammary gland

N80 Endometriosis

Endometrioid endometriosis

N91.0 Primary amenorrhea

N91.1 Secondary amenorrhea

Amenorrhea due to severe diets, Hypogonadotropic amenorrhea, Disgonadotropic amenorrhea, Postcontraceptive amenorrhea

N91.5 Oligomenorrhea, unspecified

Pronounced oligomenorrhea

N93.9 Abnormal uterine and vaginal bleeding, unspecified

Uterine bleeding, Dysfunctional uterine bleeding, Uterine bleeding dysfunctional

N94.3 Premenstrual tension syndrome

Pronounced premenstrual syndrome, Menstrual psychosomatic disorder, Menstrual syndrome, Premenstrual tension, Premenstrual status, Premenstrual period, Premenstrual syndrome, Menstruation syndrome

Z30.0 General advice and advice on contraception

Safe sex, Intrauterine device contraception, Contraception, Contraceptive intrauterine, Oral contraception, Oral contraception during lactation and with estrogen contraindications, Postcoital contraception, Prevention of Pregnancy, Prevention of unwanted pregnancy, Emergency Contraception, Episodic prevention of pregnancy, Contraception in adolescents, Prevention of pregnancy (contraception)

Code CAS52-76-6

Pharmacology

Pharmacological action - progestagenic.

Forms a complex with specific cytoplasmic receptors, which binds to the chromatin of target cells and changes the synthetic processes in the cell. Causes the transition of the mucous membrane of the uterus from the proliferation phase to the secretory phase. Suppresses ovulation, the formation of the yellow body and lengthens the onset of menstruation (with prolonged admission). Increases the viscosity of cervical mucus. Has a weak androgenic properties.

Quickly and completely absorbed from the digestive tract. The time to reach Cmax is about 3 hours. It is subject to biotransformation. Pharmacological activity has a metabolite - norethisterone. Excreted mainly with urine.

With long-term use as an oral contraceptive reduces the risk of inflammation of the pelvic organs, iron deficiency anemia, reduces the likelihood of fibro-cystic mastopathy, neoplasms of the ovaries and endometrium, incl. Endometrial cancer. Protective action depends on the duration of contraception and persists for 5 years after the end of admission (in nulliparous women - at least 10 years).

Application of Lynestrenol

Tablets 5 mg: dysfunctional uterine bleeding, amenorrhea (primary or secondary), oligomenorrhea, endometriosis, endometrial carcinoma, mastopathy, premenstrual syndrome, suppression of ovulation, delay of normal menstruation.

Tablets 0.5 mg: oral contraception.

Contraindications

Hypersensitivity, severe violations of liver function, uterine bleeding, unspecified etiology, pruritus, porphyria, otosclerosis, intrahepatic cholestasis, congenital disorders of bilirubin metabolism, type 1 diabetes, pregnancy, incl. Ectopic (in the anamnesis).

Restrictions for use

Chronic heart failure, arterial hypertension, depression, thromboembolism (in the anamnesis).

Side effects

On the part of the intestine: nausea, diarrhea; Rarely - increased activity of liver enzymes, jaundice.

From the nervous system and sensory organs: headache, dizziness; Rarely - anxiety, depression.

On the part of the genitourinary system: bleeding from the breakthrough, smearing discharge from the genital tract, increased or decreased libido.

From the skin: rarely - vulgar acne, hirsutism, chloasma, rash, itchy skin.

Other: weight gain, decreased glucose tolerance, hyperlipoproteinemia, hypercoagulation; Rarely - increased sweating, painful tension of the mammary glands, swelling.

Interaction

Barbiturates, rifampicin, laxatives reduce the effectiveness of contraception. Macrolides increase the risk of toxic damage to the liver. Increases the plasma concentration of beta-blockers and cyclosporine.

Overdose

Symptoms: nausea and vomiting.

Treatment: symptomatic.

Routes of administration

Inside.

Precautions

With prolonged use, periodic monitoring of blood coagulability, lipid and carbohydrate metabolism, bilirubin level, transaminases is necessary. It is recommended to limit the intake of fats, carbohydrates (confectionery), which is especially important for women with an initial excess of body weight. At a tendency to hypertension, you should monitor blood pressure (reduce fluid intake to 1.5-2 liters per day), with insulin-dependent diabetes mellitus - a glycemic profile (an increase in the insulin dose may be required). In the case of dysfunctional uterine bleeding in women of reproductive age, treatment is recommended to begin after medical-diagnostic curettage of the uterus. Ineffectiveness of hormonal therapy (recurrence of bleeding and hyperplastic endometrial processes) requires clarification of the causes of bleeding. With prolonged delay of menstruation against the background of therapy, ectopic pregnancy should be excluded. It should be borne in mind that the reliability of contraception is significantly reduced with irregular admission, as well as with vomiting and diarrhea.

Someone from the Singapore - just purchased the goods:
Tenoten for children 40 pills