Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Fucidin H.

Ich will das, gib mir den Preis

Aktives Substanzenhydrokortison + Säure von Fusidic

ATX Hydrokortison des Codes D07CA01 in der Kombination mit Antibiotika

Pharmakologische Gruppe

Glucocorticosteroids in Kombinationen

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

L20 Atopic Hautentzündung

Juckendes atopic Ekzem, Allgemeiner neurodermatitis, Allergische Hautkrankheiten, Allergische Hautkrankheiten der nichtansteckenden Ätiologie, Allergische Hautkrankheiten der nichtmikrobischen Ätiologie, Allergische Hautkrankheiten, Allergische Hautverletzungen, Allergische Manifestationen auf der Haut, Allergische Hautentzündung, Allergische Diathese, das Allergische Jucken dermatosis, die Allergische Hautkrankheit, die Allergische Hautverärgerung, Hautentzündung allergisch, Hautentzündung von Atopic, Dermatosis allergisch, Diathese exudative, Haut Allergische Krankheit, Haut allergische Reaktion zu medizinischen und chemischen Vorbereitungen, Hautreaktion zu Medikament, Haut und allergischer Krankheit, Akutem Ekzem, Chronischer atopic Hautentzündung, Diathese von Exudative, Juckendem allergischem dermatosis

L20.8 Andere atopic Hautentzündung

Grundgesetzliche neurodermatitis, Chronischer neurodermatitis, Eingeschränkter neurodermatitis, Allergisches Ekzem, Ekzem von Atopic, das Ekzem von Kindern, Gießen neurodermatitis, Neurodermatitis, Neurodermatitis weitschweifig, Neurodermatitis beschränkt, Neurodermatitis, Dermatosis eines neurogenic Ursprungs Aus

L21 Seborrheic Hautentzündung

Hautentzündung seborrheic, Vergrößerte sebum Trennung, Seborrheic Ekzem, Hautentzündung von Seborrheic der Kopfhaut, Seborrheic pyodermatitis, Seborrhea, des Ekzems seborrheic

L23 Allergische Kontaktdermatitis

Allergische Hautentzündung, Eitriger allergischer dermatopathies, Kontakt allergische Reaktion, Kontakt allergische Hautentzündung, Photoallergische Kontaktdermatitis

L30.0 münzähnliches Ekzem

Hautentzündungscoiniform, Gewöhnliches münzähnliches Ekzem, Ekzem münzähnlich, Hautentzündung von Nummular

L30.3 Ansteckende Hautentzündung

Mikrobische Hautinfektionen, Hautentzündung mit der Begleiterscheinung Bakterieninfektionen, Hautentzündung in Gegenwart von einer Bakterieninfektion oder verdächtigt davon, Angestecktem Ekzem des Außengehörkanals, Sekundär angesteckten dermatosis, Erythema migrans, haben Sekundär dermatoses, Hautentzündung wiederangesteckte, Ansteckende Hautentzündung, Hautentzündung angesteckt, Dermatoses angesteckt, der durch eine sekundäre Infektion, Dermatoses kompliziert ist, der durch primäre und sekundäre Infektion, Dermatoses kompliziert ist, der durch die Vorwahl und / oder sekundäre Infektion, Angestecktes Ekzem, Angesteckte Hautentzündung, Angesteckten dermatosis kompliziert ist, erythema, Mikrobisches Ekzem, Chronischen wandernden erythema, Ekzem Abwandernd, werden, das Erythema Abweichen, die Bakterienhautentzündung, Erythema wandernd chronisch, die Hautentzündung von Superinfectant, Necrolytic angesteckt, der erythema Abwandert

L30.8 Andere angegebene Hautentzündung

Angiokeratoma, Angiokeratoma gießen Stamm, Daryas follicular dyskeratosis, Follicular dyskeratosis, Daryas Krankheit, Enteropathic acrodermatitis, Haut aurantiases, Ochrodermatosis, Chronische Hautentzündung der Hand aus

Zusammensetzung

Sahne für den Außengebrauch 1 g

Aktive Substanzen:

Säure von Fusidic hemihydrate (in Bezug auf Säure wasserfrei) 20 Mg

Hydrokortisonazetat 10 Mg

Hilfssubstanzen: butylhydroxyanisole - 0.04 Mg; Alkohol von Cetyl 111 Mg; Glyzerin 85 % - 111 Mg; Paraffinieren Sie Flüssigkeit (enthält etwa 10 ppm Alpha-Tocopherol) - 111 Mg; Kalium sorbate - 2.7 Mg; Polysorbate 60 - 56 Mg; Paraffinieren Sie weiches Weiß (enthält etwa 10 ppm Alpha-Tocopherol) - 56 Mg; Salzsäure 3M (maximaler Betrag) - 3 Mg; gereinigtes Wasser 519.6 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Sahne: homogen, weiß.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - glucocorticoid, antientzündlicher lokaler, antibakterieller Vorortszug.

Pharmacodynamics

Kombinationsrauschgift für den Außengebrauch. Verbindet die antientzündliche und antipruritic Wirkung des Hydrokortisons mit der Antibakterienhandlung von fusidic Säure. Hoch aktiv gegen den Staphylokokkus spp. Besonders Staphylokokkus aureus und Staphylokokkus epidermidis (einschließlich methicillin-widerstandsfähiger Beanspruchungen), Streptokokkus spp. Neisseria spp. Clostridium spp. Nocardia Asteroiden, Enterococcus spp. Bacteroides spp. Mycobacteriumtuberkulose, Mycobacterium leprae und Corynebacterium Minutissimum. Die Antibakterientätigkeit von fusidic Säure nimmt in Gegenwart vom Hydrokortison nicht ab.

Pharmacokinetics

Die Haut bekommt 2 % der aktiven Substanzen vom angewandten Betrag des Rauschgifts. An der Außenanwendung ist Systemabsorption niedrig.

Säure von Fusidic. Es ist excreted hauptsächlich mit der Galle, und nur ein kleine Betrag ist excreted im Urin.

Hydrokortison. Absorbiertes Hydrokortison ist schnell metabolized und excreted im Urin.

Anzeigen

Behandlung der atopic Hautentzündung mit ansteckenden Komplikationen, die von zu fusidic Säure empfindlichen Pathogenen verursacht sind.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu fusidic Säure / Natrium fusidate, Hydrokortisonazetat oder andere Bestandteile des Rauschgifts.

Wegen des Inhalts von GCS, den folgenden Bedingungen und Krankheiten:

Primäre Hautinfektionen, die von Bakterien, Fungi oder Viren (wie das Herpes- oder Windpockenvirus) verursacht sind;

Hautmanifestationen der Tuberkulose oder Syphilis;

Hautentzündung von Perioral und rosacea;

Kinder weniger als 2 Jahre.

Schwangerschaft und Laktation

Vorklinische Studien und langfristige klinische Erfahrung zeigen die Abwesenheit von embryotoxic und teratogenic Auswirkungen von fusidic Säure an. Der lokale Gebrauch von corticosteroids in schwangeren Tieren hat zum Äußeren von fötalen Anomalien geführt, obwohl die Bedeutung dieses Phänomenes in Bezug auf Menschen unklar ist.

Während Schwangerschaft erhaltene Daten zeigen keine ernsten nachteiligen Auswirkungen auf den Fötus und den Neugeborenen. Jedoch wird es während Schwangerschaft nicht empfohlen, übermäßige Sahne (d. h. seit langem oder in Volumina mehr als 100 g pro Woche) wegen der Anwesenheit des Hydrokortisons in der Zusammensetzung von Fucidine® H auszuüben.

Mit der Außenanwendung von fusidic Säure und Hydrokortisonazetat ist das Durchdringen in Brustmilch kaum wegen der niedrigen Systemadsorption, und kein Einfluss auf gestillte Kinder wird erwartet. Creme Fucidin® H kann während des Stillens jedoch, wenn angewandt, äußerlich zur Haut des Nippels gegeben werden, die Nippeloberfläche muss von irgendwelchen Spuren von Sahne vor der Fütterung gründlich gereinigt werden.

Nebenwirkungen

Der folgende ist Daten auf nachteiligen nachteiligen Reaktionen abhängig von der Frequenz des Ereignisses: sehr häufig - 1 / 10; häufig - 1 / 100, <1/10; selten - 1 / 1000, <1/100; selten - 1 / 10000, <1/1000; sehr selten - <1/10000.

Vom Immunsystem: sehr selten - allergische Systemreaktionen.

Von der Haut und den subkutanen Geweben: selten - Hautverärgerung, brennende Sensation, prickelnde Sensation im Platz der Anwendung vom Rauschgift; Frequenz unbekannt - überstürzte, allergische Kontaktdermatitis, depigmentation.

Vereinigt mit der Anwesenheit im SCS (glucocorticosteroids): Hautatrophie, telangiectasia und striae (besonders mit dem anhaltenden Gebrauch), folliculitis, hypertrichosis, perioral Hautentzündung, allergische Kontaktdermatitis, depigmentation und Unterdrückung des Kortex.

Wechselwirkung

Nicht gefunden.

Das Dosieren und Verwaltung

Äußerlich.

Erwachsene und Kinder mehr als 2 Jahre. Wenden Sie sich für den betroffenen Bereich der Haut mit einer dünnen Schicht 3mal pro Tag. Der Kurs der Behandlung - 2 Wochen.

Überdosis

Es ist unwahrscheinlich.

spezielle Instruktionen

Es ist notwendig, Kontakt von Fucidine® H Sahne mit offenen Wunden und Schleimhäuten zu vermeiden. Mit der Verwarnung, wenden Sie nahe Augen an; das Bekommen vom Rauschgift im Auge kann zum Äußeren des Glaukoms führen.

Sollte langfristige Außenanwendung von GCS, t vermieden werden. Das kann zu Unterdrückung der Nebennierenfunktion sogar bei der niedrigen Systemabsorption führen. Nachdem die verlängerte lokale Behandlung von SCS, atrophic Änderungen auf dem Gesicht und, in einem kleineren Ausmaß, auf anderen Teilen des Körpers vorkommen kann.

Fucidin® H Sahne enthält Butyl hydroxy anisole und cetyl Alkohol, der lokale Hautreaktionen (wie Kontaktdermatitis) verursachen kann. Butylhydroxyanisole kann auch Reizung der Augen und Schleimhäute verursachen.

Säure von Fusidic, wie alle Antibiotika, mit dem anhaltenden oder wiederholten Gebrauch kann das Risiko erhöhen, antibiotischen Widerstand zu entwickeln. Der Gebrauch von festen Kombinationen von SCS mit einem Antibiotikum sollte 2 Wochen nicht überschreiten, weil SCS Symptome von der Infektion oder den Überempfindlichkeitsreaktionen maskieren kann. Mit der Fortsetzung der Bakterieninfektion sollte die Behandlung mit Systemrauschgiften angefangen werden.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit der Maschinerie zu steuern. Der Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu steuern, wird nicht offenbart.

Form des Problems

Sahne für den Außengebrauch. In einer Aluminiumtube, die mit einer Membran von Alufolie, mit einem geschraubten PE (Polyäthylen) Deckel, 15 g gesiegelt ist. 1 Tube in einem Pappbündel.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Elocom S.
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Mycosolon
 

Someone from the Singapore - just purchased the goods:
Cereton injection 250mg/ml 5 vials

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Fucidin H

I want this, give me price

Active substance Hydrocortisone + Fusidic acid

ATX code D07CA01 Hydrocortisone in combination with antibiotics

Pharmacological group

Glucocorticosteroids in combinations

Nosological classification (ICD-10)

L20 Atopic dermatitis

Itchy atopic eczema, Common neurodermatitis, Allergic skin diseases, Allergic skin diseases of non-infectious etiology, Allergic skin diseases of non-microbial etiology, Allergic skin diseases, Allergic skin lesions, Allergic manifestations on the skin, Allergic dermatitis, Allergic diathesis, Allergic itching dermatosis, Allergic Skin Disease, Allergic skin irritation, Dermatitis allergic, Atopic dermatitis, Dermatosis allergic, Diathesis exudative, Skin Allergic Disease, Skin allergic reaction to medicinal and chemical preparations, Skin reaction to medication, Skin and allergic disease, Acute eczema, Chronic atopic dermatitis, Exudative diathesis, Itching allergic dermatosis

L20.8 Other atopic dermatitis

Constitutional neurodermatitis, Chronic neurodermatitis, Restricted neurodermatitis, Allergic eczema, Atopic eczema, Children's eczema, Diffuse neurodermatitis, Neurodermatitis, Neurodermatitis diffuse, Neurodermatitis limited, Neurodermatitis, Dermatosis of a neurogenic origin

L21 Seborrheic dermatitis

Dermatitis seborrheic, Increased sebum separation, Seborrheic Eczema, Seborrheic dermatitis of the scalp, Seborrheic pyodermatitis, Seborrhea, Eczema seborrheic

L23 Allergic contact dermatitis

Allergic dermatitis, Purulent allergic dermatopathies, Contact allergic reaction, Contact allergic dermatitis, Photoallergic contact dermatitis

L30.0 Coin-like eczema

Dermatitis coiniform, Ordinary coin-like eczema, Eczema coin-like, Nummular dermatitis

L30.3 Infectious dermatitis

Microbial skin infections, Dermatitis with concomitant bacterial infections, Dermatitis in the presence of a bacterial infection or suspected of it, Infected eczema of external auditory canal, Secondarily infected dermatosis, Erythema migrans, Secondarily infected dermatoses , Dermatitis re-infected, Infectious dermatitis, Dermatitis infected, Dermatoses complicated by a secondary infection, Dermatoses complicated by primary and secondary infection, Dermatoses complicated by primary and / or secondary infection, Infected eczema, Infected dermatitis, Infected dermatosis, Migrating erythema, Microbial eczema, Chronic migratory erythema, Eczema is infected, Erythema Migrating, Bacterial dermatitis, Erythema migratory chronic, Superinfectant dermatitis, Necrolytic Migrating erythema

L30.8 Other specified dermatitis

Angiokeratoma, Angiokeratoma diffuse trunk, Darya's follicular dyskeratosis, Follicular dyskeratosis, Darya's disease, Enteropathic acrodermatitis, Skin aurantiases, Ochrodermatosis, Chronic dermatitis of the hand

Composition

Cream for external use 1 g

Active substances:

Fusidic acid hemihydrate (in terms of acid anhydrous) 20 mg

Hydrocortisone acetate 10 mg

Auxiliary substances: butylhydroxyanisole - 0.04 mg; Cetyl alcohol 111 mg; Glycerol 85% - 111 mg; Paraffin liquid (contains about 10 ppm alpha-tocopherol) - 111 mg; Potassium sorbate - 2.7 mg; Polysorbate 60 - 56 mg; Paraffin soft white (contains about 10 ppm alpha-tocopherol) - 56 mg; Hydrochloric acid 3M (maximum amount) - 3 mg; Purified water 519.6 mg

Description of dosage form

Cream: homogeneous, white.

pharmachologic effect

Pharmacological action - glucocorticoid, anti-inflammatory local, antibacterial local.

Pharmacodynamics

Combination drug for external use. Combines the anti-inflammatory and antipruritic effect of hydrocortisone with the antibacterial action of fusidic acid. Highly active against Staphylococcus spp., Especially Staphylococcus aureus and Staphylococcus epidermidis (including methicillin-resistant strains), Streptococcus spp., Neisseria spp., Clostridium spp., Nocardia asteroides, Enterococcus spp., Bacteroides spp., Mycobacterium tuberculosis, Mycobacterium leprae and Corynebacterium Minutissimum. Antibacterial activity of fusidic acid does not decrease in the presence of hydrocortisone.

Pharmacokinetics

The skin gets 2% of the active substances from the applied amount of the drug. At external application system absorption is low.

Fusidic acid. It is excreted mainly with bile, and only a small amount is excreted in the urine.

Hydrocortisone. Absorbed hydrocortisone is rapidly metabolized and excreted in the urine.

Indications

Treatment of atopic dermatitis with infectious complications caused by pathogens sensitive to fusidic acid.

Contraindications

Hypersensitivity to fusidic acid / sodium fusidate, hydrocortisone acetate or other components of the drug.

Due to the content of GCS, the following conditions and diseases:

Primary skin infections caused by bacteria, fungi, or viruses (such as the herpes or chicken pox virus);

Cutaneous manifestations of tuberculosis or syphilis;

Perioral dermatitis and rosacea;

Children under 2 years.

pregnancy and lactation

Preclinical studies and long-term clinical experience indicate the absence of embryotoxic and teratogenic effects of fusidic acid. Local use of corticosteroids in pregnant animals led to the appearance of fetal anomalies, although the significance of this phenomenon in relation to humans is unclear.

Data obtained during pregnancy show no serious adverse effects on the fetus and the newborn. However, it is not recommended during pregnancy to exercise excessive cream (that is, for a long time or in volumes more than 100 g per week) because of the presence of hydrocortisone in the composition of Fucidine® H.

With external application of fusidic acid and hydrocortisone acetate, penetration into breast milk is unlikely due to low systemic adsorption and no impact on children breastfed is expected. Cream Fucidin® H may be given during breastfeeding, however, when applied externally to the skin of the nipple, the nipple surface must be thoroughly cleaned from any traces of cream before feeding.

Side effects

The following are data on adverse adverse reactions, depending on the frequency of occurrence: very often - ≥1 / 10; Often - ≥1 / 100, <1/10; Infrequently - ≥1 / 1000, <1/100; Rarely - ≥1 / 10000, <1/1000; Very rarely - <1/10000.

From the immune system: very rarely - systemic allergic reactions.

From the skin and subcutaneous tissues: infrequently - skin irritation, burning sensation, tingling sensation in the place of application of the drug; Frequency unknown - rash, allergic contact dermatitis, depigmentation.

Associated with the presence in the SCS (glucocorticosteroids): skin atrophy, telangiectasia and striae (especially with prolonged use), folliculitis, hypertrichosis, perioral dermatitis, allergic contact dermatitis, depigmentation and suppression of the adrenal cortex.

Interaction

Not found.

Dosing and Administration

Outwardly.

Adults and children over 2 years. Apply to the affected area of the skin with a thin layer 3 times a day. The course of treatment - 2 weeks.

Overdose

It is unlikely.

special instructions

It is necessary to avoid contact of Fucidine® H cream with open wounds and mucous membranes. With caution, apply near eyes; Getting the drug in the eye can lead to the appearance of glaucoma.

Should be avoided long-term external application of GCS, t. This can lead to suppression of adrenal function even at low systemic absorption. After prolonged local treatment of SCS, atrophic changes on the face and, to a lesser extent, on other parts of the body can occur.

Fucidin® H cream contains butyl hydroxy anisole and cetyl alcohol, which can cause local skin reactions (such as contact dermatitis). Butylhydroxyanisole can also cause irritation of the eyes and mucous membranes.

Fusidic acid, like all antibiotics, with prolonged or repeated use may increase the risk of developing antibiotic resistance. The use of fixed combinations of SCS with an antibiotic should not exceed 2 weeks, because SCS can mask symptoms of infection or hypersensitivity reactions. With persistence of bacterial infection, treatment with systemic drugs should be started.

Influence on the ability to drive vehicles and work with machinery. Influence on ability to drive vehicles and mechanisms is not revealed.

Form of issue

Cream for external use. In an aluminum tube sealed with a membrane of aluminum foil, with a screwed PE (polyethylene) cover, 15 g. 1 tube in a cardboard bundle.

Conditions of leave from pharmacies

On prescription.

storage Conditions

At a temperature not higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Malaysia - just purchased the goods:
Protopic ointment 0.1% 10gr