Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Loveston

Ich will das, gib mir den Preis

ATX Code G03AA10 Gestodene + ethinylestradiol

Pharmakologische Gruppe

Oestrogen, gestagens; ihr homologues und Gegner

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

Unangegebener N94.6 Dysmenorrhea

Schmerz während der Menstruation, Funktionellen Unordnungen des Menstruationszyklus, der Menstruationskrampen, Emmeniopathy, des Schmerzes während der Menstruation, Schmerzhaften Menstruationsunregelmäßigkeiten, algomenorrhea, algomenoreya, glättet Schmerz Muskelkonvulsion, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen (Niere und biliary Darmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Disalgomenoreya, dysmenorrhea, Dysmenorrhea (notwendig) (Exfoliative), Menstruationsunordnung, Menstruation schmerzhaft, metrorrhagia, Verletzung des Menstruationszyklus, der Menstruationsunregelmäßigkeiten, Prolaktinzavisimoe Menstruationsunordnungen, Prolaktinzavisimoe Menstruationsfunktionsstörung, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen, Krampfhaftem dysmenorrhea, Primärem disalgomenoreya

Z30, der empfängnisverhütenden Gebrauch Kontrolliert

Lokale Schwangerschaftsverhütung, Schwangerschaftsverhütung mündliche, Lokale Schwangerschaftsverhütung, Episodische Prävention von Schwangerschaft, Hormonaler Schwangerschaftsverhütung, Schwangerschaftsverhütung, Prävention der Schwangerschaft, Prävention der unerwünschten Schwangerschaft, Empfängnisverhütend Intragebärmutter-, Schwangerschaftsverhütung in Frauen mit androgenization Phänomenen, Installation und Eliminierung der Spirale, Prävention der Schwangerschaft (Schwangerschaftsverhütung)

Z30.0 Allgemeiner Rat und Rat über Schwangerschaftsverhütung

Safersex, Spiralenschwangerschaftsverhütung, Schwangerschaftsverhütung, Empfängnisverhütende Mündliche Intragebärmutterschwangerschaftsverhütung, Mündliche Schwangerschaftsverhütung während der Laktation und mit Oestrogengegenindikationen, Schwangerschaftsverhütung von Postcoital, Prävention der Schwangerschaft, Prävention der unerwünschten Schwangerschaft, Notschwangerschaftsverhütung, Episodischen Prävention der Schwangerschaft, Schwangerschaftsverhütung in Jugendlichen, Prävention der Schwangerschaft (Schwangerschaftsverhütung)

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Dragee 1 Dragee

Ethinylestradiol 0.02 Mg

Gestodene 0.075 Mg

Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat; Getreidestärke; Talk; Magnesium stearate; Rohrzucker; Polyvidone; Kalziumskarbonat

In einer Blase von 21 Pcs.; in einem Kasten von Karton 1 Blase.

Eigenschaft

Niedrige Dosis monophasic mündliches vereinigtes Oestrogen-Gestagen empfängnisverhütendes Rauschgift.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - empfängnisverhütend.

Es wird durch 3 gegenseitig ergänzende Mechanismen der Handlung charakterisiert: Unterdrückung des Eisprungs am Niveau der hypothalamic-pituitären Regulierung; die Änderung in den Eigenschaften des Halsgeheimnisses, infolge dessen es undurchdringlich für Spermatozoiden wird; die Änderung im endometrium, der es unmöglich macht, ein fruchtbar gemachtes Ei einzusetzen.

Pharmacokinetics

Gestoden. Nach der mündlichen Verwaltung wird es schnell und völlig absorbiert; Cmax im Serum, das 3.5 ng / ml gleich ist, wird nach etwa 1 Stunde erreicht.

Bioverfügbarkeit ist etwa 99 %.

Es bindet zu Serumsalbumin und bindet zum Sexualhormon nicht, das globulin (GSHG (globulin verbindliche Sexualhormone)) bindet. In der freien Form werden nur etwa 1.3 % der Gesamtserumskonzentration gefunden, etwa 69 % werden mit SHBG spezifisch vereinigt. Die Induktion mit der ethinylestradiol Synthese von SHBG betrifft die Schwergängigkeit von Gestodene zum Serumsprotein.

Gestodene ist fast völlig metabolized. Cl (Abfertigung) vom Serum ist etwa 0.8 ml / Minute / Kg.

Der Inhalt von Gestodene im Serum erlebt die zweiphasige Verminderung. T1 / 2 in die Endphase ist etwa 12 Stunden. Es ist excreted nur in der Form von metabolites (T1 / 2 - etwa 24 Stunden), mit dem Urin und der Galle in einem Verhältnis von etwa 6:4. Der pharmacokinetics von Gestodene wird vom Niveau von SHBG im Serum betroffen.

Infolge der täglichen Aufnahme des Rauschgifts nimmt das Serumsniveau der Substanz ungefähr 4-fach während der zweiten Hälfte des Behandlungszyklus zu.

Ethinylestradiol. Nach der mündlichen Aufnahme schnell und völlig absorbiert. Cmax im Serum, das etwa 65 pg / ml gleich ist, wird in 1.7 Stunden erreicht. Während der Absorption und des ersten Durchgangs durch die Leber ethinyl ist estradiol metabolized, auf eine durchschnittliche Bioverfügbarkeit von etwa 45 % hinauslaufend.

Fast völlig binden (etwa 98 %), obwohl nichtspezifisch, zu Albumin. Ethinyl estradiol veranlasst Synthese von SHBG. Das offenbare Volumen des Vertriebs von ethinylestradiol ist 2.8-8.6 l / Kg.

Im Körper ethinyl erlebt estradiol Vorsystemkonjugation, sowohl im Dünndarm mucosa als auch in der Leber. Der Hauptpfad des Metabolismus ist aromatischer hydroxylation. Die Rate des Cl vom Plasma ist 2.3-7 ml / Minute / Kg.

Die Abnahme in der Konzentration ist von einer zweiphasigen Natur; die erste Phase wird durch T1 / 2 etwa 1 h, das zweite - 10-20 h charakterisiert. Unverändert vom Körper ist nicht excreted. Metabolites von ethinyl estradiol sind excreted im Urin und Galle in einem Verhältnis 4: 6 mit T1 / 2 seit etwa 24 Stunden.

Anzeigen

Schwangerschaftsverhütung, funktionelle Unordnungen des Menstruationszyklus.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu einigen der Bestandteile des Rauschgifts; Thrombose (venös und arteriell) und thromboembolism zurzeit oder in der Anamnese (einschließlich tiefer Adernthrombose, Lungenembolie, myocardial Infarkt, cerebrovascular Unordnungen); Migräne mit im Brennpunkt stehenden neurologischen Symptomen in der Geschichte; kardiovaskuläre Komplikationen der Zuckerkrankheit mellitus; vielfache oder ausgedrückte Risikofaktoren für venöse oder arterielle Thrombose, incl. Schaden am Klappenapparat des Herzens, der Störung des Rhythmus des Herzens, der Krankheit der Behälter des Gehirns oder der Kranzarterien des Herzens; nicht kontrollierte arterielle Hypertonie; Pancreatitis mit strengem hypertriglyceridemia zurzeit oder in der Anamnese; hepatische Unzulänglichkeit und schwere Lebererkrankung (bis Leberntests normal sind); Leberngeschwülste (gütig oder bösartig) zurzeit oder in der Anamnese; identifizierte hormonabhängige bösartige Krankheiten (einschließlich Geschlechtsorgane oder Milchdrüsen) oder verdächtigt von ihnen; vaginale Blutung des unbekannten Ursprungs; anhaltende Immobilisierung, ernstes chirurgisches Eingreifen, chirurgische Operationen auf den Beinen, umfassenden Verletzungen; Schwangerschaft oder Verdacht davon; Periode der Laktation.

Wenn sich einige dieser Bedingungen zum ersten Mal vor dem Hintergrund des Rauschgifts entwickelt, sollte das Rauschgift sofort zurückgezogen werden.

Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert in Schwangerschaft, Stillen. Wenn Schwangerschaft während der Behandlung mit Loveston entdeckt wird, sollte das Rauschgift sofort unterbrochen werden.

Nebenwirkungen

Vom Verdauungssystem: gastralgia, Brechreiz, das Erbrechen, die Gelbsucht, die Diarrhöe.

Seitens des endokrinen Systems: Engorgement der Milchdrüsen, Gewichtszunahme, ändert sich in die Libido, metrorrhagia.

Vom Nervensystem: Kopfweh, Stimmungsänderungen, Erschöpfung.

Vom kardiovaskulären System: thrombophlebitis, thromboembolism.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Schwellung der Augenlider, Bindehautentzündung, schlechte Toleranz von Kontaktlinsen.

Anderer: das Entdecken und den Durchbruch Gebärmutterblutung, flüssige Retention, Gewichtänderung entdeckend.

Wechselwirkung

Sulfonamide, Ableitungen von pyrazolone vergrößern den Metabolismus von in die Vorbereitung eingeschlossenen Steroidenhormonen.

Die anhaltende Behandlung mit Rauschgiften, die Lebernenzyme veranlassen (phenytoin, Barbitursäurepräparat, primidone, carbamazepine und rifampicin, und gibt es Vorschläge hinsichtlich oxcarbazepine, topiramate, felbamate, ritonavir, griseofulvin und Vorbereitungen, die St. Johns Wert enthalten), auf vergrößerte Abfertigung von Sexualhormonen hinauslaufend, kann zu Durchbruchblutung und / führen oder hat empfängnisverhütende Wirksamkeit des Rauschgifts Loveston reduziert.

Empfängnisverhütender Schutz wird durch die Einnahme von Antibiotika reduziert (wie ampicillins und tetracyclines), weil Einige Antibiotika intrahepatischen Umlauf des Oestrogens reduzieren können, dadurch die Konzentration von ethinyl estradiol vermindernd.

Wenn der Empfang von Oestrogen-Progestin-Rauschgiften Korrekturendosierenregierung hypoglycemic Agenten und Antikoagulanzien verlangen kann.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, in der Ordnung, die auf dem Paket jeden Tag in etwa derselben Zeit mit einem kleinen Betrag von Wasser angezeigt ist. 1 Dragee pro Tag unaufhörlich seit 21 Tagen. Der Empfang des folgenden Satzes wird nach einer 7-tägigen Brechung angefangen, während deren gewöhnlich Menstrualnopodobnoe-Blutung vorkommt. Nach einer 7-tägigen Brechung, unabhängig davon, ob die Blutung geendet hat oder gerade beginnt, setzen fort, das Rauschgift vom folgenden Paket zu nehmen. In diesem Fall wird ein leicht reproduzierbarer Rhythmus gegründet: 3 Wochen - Einnahme eines Dragees, 1 Woche - eine Brechung.

Der Empfang des Rauschgifts von jedem Paket beginnt an demselben Tag der Woche. Nach der Unterbrechung des Rauschgifts genesen die Funktionen der Gonaden schnell vollständig, der eine normale Fähigkeit zur Verfügung stellt zu empfangen. Gewöhnlich wird der erste Menstruationszyklus nach der Beendigung der Behandlung um 1 Woche erweitert. Wenn innerhalb von 2-3 Monaten der normale Zyklus nicht wieder hergestellt wird, ist die Beratung mit dem Arzt notwendig. Im Falle der Aufnahme zum Rauschgift: Wenn der Zwischenraum 12 Stunden nicht überschreitet, ist es notwendig, die Dragees sofort zu nehmen, die empfängnisverhütende Wirkung dauert an.

Wenn der Zwischenraum 12 h überschreitet, nehmen Sie das verpasste Dragee so schnell wie möglich, selbst wenn es bedeutet, 2 Pillen auf einmal zu nehmen. In diesem Fall, um eine zuverlässige empfängnisverhütende Wirkung zu erreichen, sollten zusätzliche Barrierenmethoden der Schwangerschaftsverhütung verwendet werden.

Überdosis

Symptome: Brechreiz, das Erbrechen, das Entdecken oder metrorrhagia entdeckend.

spezielle Instruktionen

Auf Grund dessen, dass die empfängnisverhütende Wirkung des Rauschgifts vom Anfall der Aufnahme bei Tage 14, in den ersten 2 Wochen völlig manifestiert wird, das Rauschgift zu nehmen, wird es empfohlen, nichthormonale Methoden der Schwangerschaftsverhütung zusätzlich zu verwenden.

In Fällen der verdammten Zwischenmenstruationsentladung in der Periode von 3 Wochen, das Rauschgift zu nehmen, sollte der Kurs nicht (in der Regel, milde blutende Pässe unabhängig) unterbrochen werden.

Mit der ungewöhnlich starken und reichlichen Menstruationsblutung sollten Sie Ihren Arzt befragen.

Ohne eine Menstruationsreaktion während des 7-tägigen Zwischenraums zwischen Dosen des Rauschgifts sollte man nicht fortsetzen, es zu verwenden, ohne einen Arzt zu befragen.

Vor dem Anfang und allen 6 Monaten des Gebrauches wird eine allgemeine medizinische und gynecological Überprüfung (einschließlich Brustprüfungen) empfohlen.

Das Rauchen von Frauen, die hormonale empfängnisverhütende Rauschgifte nehmen, hat ein erhöhtes Risiko, Gefäßkrankheiten mit ernsten Folgen (myocardial Infarkt, Schlag) zu entwickeln. Die Risikozunahmen mit dem Alter und abhängig von der Zahl von Zigaretten haben (besonders in Frauen geraucht, die älter sind als 30 Jahre).

Aufnahme hört sofort auf, wenn die folgenden Symptome vorkommen: Frühe Zeichen der Venenentzündung, Thrombose, Embolie (bloating, ungewöhnlicher Schmerz in den Beinen, Brustschmerz, wenn man atmet oder, Brustbeengtheit hustet), Migränenkopfweh, plötzlicher Hörenverlust und Vision, Motorunordnungen.

Das Rauschgift wird seit 6 Wochen vor der geplanten Chirurgie mit dem anhaltenden Bettrest angehalten.

Das Risiko der Thrombose nimmt mit dem hohen Blutdruck zu.

Es ist notwendig, mit Leberentzündung, Gelbsucht, dem Jucken, cholestasis, den häufigen epileptischen Beschlagnahmen, dem primären oder wiederholten Äußeren von porphyria, einer starken Steigerung des Blutdrucks, eines Verdachts der Schwangerschaft zu annullieren.

Mit Diarrhöe oder dem Erbrechen kann die empfängnisverhütende Wirkung abnehmen (in diesen Fällen, ohne das Rauschgift aufzuhören, es ist notwendig, zusätzliche nichthormonale Methoden der Schwangerschaftsverhütung zu verwenden).

Lagerungsbedingungen

Bei der Raumtemperatur.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Synoestrol
 

Someone from the United Kingdom - just purchased the goods:
Hilozar-Comod eye drops 10ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Loveston

I want this, give me price

ATX code G03AA10 Gestodene + ethinylestradiol

Pharmacological group

Estrogens, gestagens; Their homologues and antagonists

Nosological classification (ICD-10)

N94.6 Dysmenorrhea Unspecified

Pain during menstruation, Functional disorders of the menstrual cycle, Menstrual cramps, Emmeniopathy, Pain during menstruation, Painful menstrual irregularities, algomenorrhea, algomenoreya, Pain smooth muscle spasm, Pain spasm of smooth muscles (renal and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Pain spasm of smooth muscles of internal organs (kidney and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Disalgomenoreya, dysmenorrhea, Dysmenorrhea (essential) (Exfoliative), menstrual disorder, menstruation painful, metrorrhagia, Violation of the menstrual cycle, Menstrual irregularities, Prolaktinzavisimoe menstrual disorders, Prolaktinzavisimoe menstrual dysfunction, Pain spasm of smooth muscles of internal organs, Spasmodic dysmenorrhea, Primary disalgomenoreya

Z30 Monitoring contraceptive use

Local Contraception, Contraception oral, Local contraception, Episodic prevention of pregnancy, Hormonal Contraception, Contraception, Prevention of Pregnancy, Prevention of unwanted pregnancy, Contraceptive intrauterine, Contraception in women with androgenization phenomena, Installation and removal of the intrauterine device, Prevention of pregnancy (contraception)

Z30.0 General advice and advice on contraception

Safe sex, Intrauterine device contraception, Contraception, Contraceptive intrauterine, Oral contraception, Oral contraception during lactation and with estrogen contraindications, Postcoital contraception, Prevention of Pregnancy, Prevention of unwanted pregnancy, Emergency Contraception, Episodic prevention of pregnancy, Contraception in adolescents, Prevention of pregnancy (contraception)

Composition and form of release

Dragee 1 dragee

Ethinylestradiol 0.02 mg

Gestodene 0.075 mg

Auxiliary substances: lactose monohydrate; corn starch; talc; Magnesium stearate; Sucrose; Polyvidone; Calcium carbonate

In a blister of 21 pcs .; In a box of cardboard 1 blister.

Characteristic

Low-dose monophasic oral combined estrogen-gestagen contraceptive drug.

pharmachologic effect

Pharmacological action - contraceptive.

It is characterized by 3 mutually complementary mechanisms of action: suppression of ovulation at the level of hypothalamic-pituitary regulation; Change in the properties of the cervical secret, as a result of which it becomes impenetrable for spermatozoa; Change in the endometrium, which makes it impossible to implant a fertilized egg.

Pharmacokinetics

Gestoden. After oral administration, it is quickly and completely absorbed; Cmax in the serum, equal to 3.5 ng / ml, is reached after approximately 1 hour.

Bioavailability is approximately 99%.

It binds to serum albumin and does not bind to sex hormone binding globulin (GSHG (globulin binding sex hormones)). In the free form, only about 1.3% of the total serum concentration is found, about 69% are specifically associated with SHBG. Induction with ethinylestradiol synthesis of SHBG affects the binding of Gestodene to the serum protein.

Gestodene is almost completely metabolized. Cl (clearance) from serum is approximately 0.8 ml / min / kg.

The content of Gestodene in the serum undergoes a two-phase reduction. T1 / 2 into the terminal phase is about 12 hours. It is excreted only in the form of metabolites (T1 / 2 - about 24 hours), with urine and bile in a ratio of approximately 6: 4. The pharmacokinetics of Gestodene is affected by the level of SHBG in serum.

As a result of the daily intake of the drug, the serum level of the substance increases approximately 4-fold during the second half of the treatment cycle.

Ethinylestradiol. After oral intake quickly and completely absorbed. Cmax in the serum, equal to about 65 pg / ml, is achieved in 1.7 hours. During the absorption and first passage through the liver, ethinyl estradiol is metabolized, resulting in an average bioavailability of about 45%.

Almost completely (approximately 98%), although non-specific, binds to albumin. Ethinyl estradiol induces synthesis of SHBG. The apparent volume of distribution of ethinylestradiol is 2.8-8.6 l / kg.

In the body, ethinyl estradiol undergoes presystemic conjugation, both in the small intestine mucosa and in the liver. The main pathway of metabolism is aromatic hydroxylation. The rate of Cl from the blood plasma is 2.3-7 ml / min / kg.

The decrease in concentration is of a two-phase nature; The first phase is characterized by T1 / 2 about 1 h, the second - 10-20 h. Unchanged from the body is not excreted. Metabolites of ethinyl estradiol are excreted in urine and bile in a ratio of 4: 6 with T1 / 2 for about 24 hours.

Indications

Contraception, functional disorders of the menstrual cycle.

Contraindications

Hypersensitivity to any of the components of the drug; Thrombosis (venous and arterial) and thromboembolism at present or in the anamnesis (including deep vein thrombosis, pulmonary embolism, myocardial infarction, cerebrovascular disorders); Migraine with focal neurologic symptoms in history; Cardiovascular complications of diabetes mellitus; Multiple or expressed risk factors for venous or arterial thrombosis, incl. Damage to the valvular apparatus of the heart, disturbance of the rhythm of the heart, disease of the vessels of the brain or coronary arteries of the heart; Uncontrolled arterial hypertension; Pancreatitis with severe hypertriglyceridemia at present or in the anamnesis; Hepatic insufficiency and severe liver disease (until liver tests are normal); Liver tumors (benign or malignant) at present or in the anamnesis; Identified hormone-dependent malignant diseases (including genitals or mammary glands) or suspected of them; Vaginal bleeding of unknown origin; Prolonged immobilization, serious surgical intervention, surgical operations on the legs, extensive injuries; Pregnancy or suspicion of it; Period of lactation.

If any of these conditions develop for the first time against the background of the drug, the drug should be immediately withdrawn.

pregnancy and lactation

Contraindicated in pregnancy, breastfeeding. If pregnancy is detected during treatment with Loveston, the drug should be immediately discontinued.

Side effects

From the digestive system: gastralgia, nausea, vomiting, jaundice, diarrhea.

On the part of the endocrine system: engorgement of the mammary glands, weight gain, changes in libido, metrorrhagia.

From the nervous system: headache, mood changes, fatigue.

From the cardiovascular system: thrombophlebitis, thromboembolism.

Allergic reactions: skin rash, swelling of the eyelids, conjunctivitis, poor tolerance of contact lenses.

Other: spotting spotting and breakthrough uterine bleeding, fluid retention, weight change.

Interaction

Sulfonamides, derivatives of pyrazolone increase the metabolism of steroid hormones included in the preparation.

Prolonged treatment with drugs that induce liver enzymes (phenytoin, barbiturates, primidone, carbamazepine and rifampicin, and there are suggestions with regard to oxcarbazepine, topiramate, felbamate, ritonavir, griseofulvin and preparations containing St. John's wort), resulting in increased clearance of sex hormones can lead To breakthrough bleeding and / or reduced contraceptive effectiveness of the drug Loveston.

Contraceptive protection is reduced by taking antibiotics (such as ampicillins and tetracyclines) because Some antibiotics may reduce intrahepatic circulation of estrogen, thereby decreasing the concentration of ethinyl estradiol.

When receiving estrogen-progestin drugs may require correction dosing regimen hypoglycemic agents and anticoagulants.

Dosing and Administration

Inside, in the order indicated on the package, every day at about the same time, with a small amount of water. 1 dragee per day continuously for 21 days. Receiving the next pack is started after a 7-day break, during which usually occurs menstrualnopodobnoe bleeding. After a 7-day break, regardless of whether the bleeding has ended or is just beginning, continue taking the drug from the next package. In this case, an easily reproducible rhythm is established: 3 weeks - taking a dragee, 1 week - a break.

Reception of the drug from each package begins on the same day of the week. After discontinuation of the drug, the functions of the gonads quickly recover in full, which provides a normal ability to conceive. Usually the first menstrual cycle after the cessation of treatment is extended by 1 week. If within 2-3 months the normal cycle is not restored, consultation with the doctor is necessary. In case of admission to the drug: if the interval does not exceed 12 hours, it is necessary to take the dragees immediately, the contraceptive effect persists.

If the interval exceeds 12 h, take the missed dragee as quickly as possible, even if it means taking 2 pills at a time. In this case, to achieve a reliable contraceptive effect, additional barrier methods of contraception should be used.

Overdose

Symptoms: nausea, vomiting, spotting spotting or metrorrhagia.

special instructions

Due to the fact that the contraceptive effect of the drug from the onset of admission is fully manifested by day 14, in the first 2 weeks of taking the drug it is recommended to additionally use non-hormonal methods of contraception.

In cases of intermenstrual bloody discharge in the period of 3 weeks of taking the drug, the course should not be interrupted (as a rule, mild bleeding passes independently).

With unusually strong and abundant menstrual bleeding, you should consult your doctor.

In the absence of a menstrual-like reaction during the 7-day interval between doses of the drug, one should not continue using it without consulting a doctor.

Before the beginning and every 6 months of use, a general medical and gynecological examination (including breast exams) is recommended.

Smoking women taking hormonal contraceptive drugs have an increased risk of developing vascular diseases with serious consequences (myocardial infarction, stroke). The risk increases with age and depending on the number of cigarettes smoked (especially in women older than 30 years).

Admission ceases immediately if the following symptoms occur: early signs of phlebitis, thrombosis, embolism (bloating, unusual pain in the legs, chest pain when breathing or coughing, chest tightness), migraine headache, sudden hearing loss and Vision, motor disorders.

The drug is stopped for 6 weeks before the planned surgery, with prolonged bed rest.

The risk of thrombosis increases with high blood pressure.

It is necessary to cancel with hepatitis, jaundice, itching, cholestasis, frequent epileptic seizures, primary or repeated appearance of porphyria, a strong increase in blood pressure, a suspicion of pregnancy.

With diarrhea or vomiting, the contraceptive effect may decrease (in these cases, without stopping the drug, it is necessary to use additional non-hormonal methods of contraception).

Storage conditions

At room temperature.

Keep out of the reach of children.

Shelf Life

2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Chile - just purchased the goods:
Akatinol Memantine 20mg 28 pills