Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Dicloran plus

Ich will das, gib mir den Preis

ATX Code M02AA15 Diclofenac

Pharmakologische Gruppe

Non-steroidal antientzündliches Rauschgift [NSAIDs - Essigsaure saure Ableitungen und verwandte Zusammensetzungen in Kombinationen]

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

M06.9 Andere angegebene rheumatische Arthritis

Rheumatische Arthritis, Schmerzsyndrom in rheumatischen Krankheiten, Schmerz in rheumatischer Arthritis, Entzündung in rheumatischer Arthritis, Degenerativen Formen der rheumatischen Arthritis, der rheumatischen Arthritis von Kindern, Verärgerung von rheumatischer Arthritis, Akutem Gelenkrheumatismus, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Arthritis des aktiven Kurses, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Akuter rheumatischer Arthritis, Akutem Rheumatismus

M07.3 Anderer psoriatic arthropathies (L40.5 +)

Arthritis psoriatic, Die verallgemeinerte Form der psoriatic Arthritis, Arthritis von Psoriatic

M19.9 Arthrose, unangegeben

Änderung in der Bürste mit osteoarthritis, Osteoarthritis, Osteoarthrosis, Arthrose von großen Gelenken, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Arthrose Deformierend, osteoarthritis Deformierend, osteoarthritis Gelenke, Osteoarthritis in der akuten Stufe, Osteoarthritis von großen Gelenken, Akutem Schmerzsyndrom mit osteoarthritis, Posttraumatischem osteoarthritis, Rheumatischem osteoarthritis, Spondylarthrosis, Chronischem osteoarthritis Deformierend

M42.9 Osteochondrosis des Stachels, unangegeben

Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Krankheiten des Rückgrats, Osteochondrosis des Stachels mit radicular Syndrom

M45 Ankylosing spondylitis

Ankylosing spondylarthrosis, Krankheit von Marie-Strumpel, Ankylosing spondylitis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Bechterews Krankheit, Ankylosing spondylitis, Krankheiten des Rückgrats, Rheumatischen spondylitis, Bechterew-Marie-Strumpel Krankheit

M54.1 Radiculopathy

Akuter Ischias, Radiculopathy, Radiculitis, Radiculitis mit radicular Syndrom, Akutem radiculopathy, Schmerzsyndrom mit radiculitis, Subakutem radiculitis, Radiculitis, Chronischem radiculitis, Krankheiten des Rückgrats

M54.9 Dorsalgia, unangegeben

Schmerzsyndrom mit radiculitis, Schmerzsyndrom im Rücken, Schmerz mit radiculitis, Degenerativen Änderungen im Stachel, Degenerativer und dystrophic Krankheit des Stachels und der Gelenke, Degenerativer Krankheit des Stachels, Osteoarthrosis des Stachels, Schmerzhaften Verletzungen des Stachels

M65.9 Synovitis und tendosynovitis, unangegeben

Synovitis, Entzündung der Sehnenscheide, Akuten nichtspezifischen tenosynovitis, Reaktiven synovitis

M71.9 Bursopathy, unangegeben

Bursites, Krankheit von Alberta, Akuter bursitis

R68.8.0 * Entzündliches Syndrom

Schmerzhaftes Syndrom der entzündlichen Entstehung, Schmerzsyndrom mit Entzündung der nichtrheumatischen Natur, Schmerzsyndrom mit entzündlichen Verletzungen des peripherischen Nervensystems, Schmerzhafte Entzündung der Schulter gemeinsame, Schmerzhafte Entzündung nach Trauma oder Chirurgie, Schmerzhafte Entzündung nach Chirurgie, Schmerzhaftem hemorrhoids, Entzündung der Mittelohrmembran, Entzündung des Larynx, Entzündung der Kaugummis, Entzündung von Zellulose, Entzündung von Lymphenknoten, Mandelentzündung, Entzündung von Muskeln, Entzündung von weichen Geweben, Entzündung des Mundes, Entzündung nach der Chirurgie und dem Trauma, der Entzündung nach der orthopädischen Chirurgie, Entzündung nach Trauma, Entzündung in rheumatischer Arthritis, Entzündung des mittleren Ohrs, Entzündlicher Gummikrankheit, Entzündlichen Krankheiten der Augenlider, Entzündlichen Augenkrankheiten, Entzündlicher Schwellung von weichen Geweben, Entzündlichen Prozessen, Entzündlichen Prozessen nach dem chirurgischen Eingreifen, Entzündlichen Prozess, Entzündliches Syndrom, Entzündliches Syndrom des nichtrheumatischen Ursprungs, Entzündliches Syndrom nach der Chirurgie, den Eitrigen Infektionen, den Verstößen der Funktion einer Leber einer entzündlichen Ätiologie, Akuter Entzündung des musculoskeletal Gewebes, Vorentzündlicher weicher Gewebeentzündung

T14.6 Verletzung von Muskeln und Sehnen des unangegebenen Körpergebiets

Schmerzsyndrom in der Pathologie von Sehnen, dem Schmerz in Sehnen, der Vorentzündlichen weichen Gewebeentzündung, dem Muskelbruch, dem Bruch von Muskeln, ohne die Integrität der Haut, Muskelbrüche, Weichen Gewebeverletzungen, Verletzungen von Muskel-Sehnengeweben, Muskelverletzungen, Weichen Gewebeverletzungen, Verletzungen zu Sehnen in Verlegenheit zu bringen

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Gel für den Außengebrauch 1 g

aktive Substanzen:

diclofenac diethylamine 11.61 Mg

der zu diclofenac Natrium 10 Mg gleichwertig ist

Flachssamenöl 30 Mg

levomenthol 50 Mg

Methyl salicylate 100 Mg

Hilfssubstanzen: butylhydroxyanisole 0.2 Mg; butylhydroxytoluene - 2 Mg; Benzyl-Alkohol - 10 μl; disodium edetate - 1 Mg; diethylamine - 7.1 μl; carbomer 980 - 10.8 Mg; saures Zitronenmonohydrat - 1 Mg; macrogol glyceryl hydroxy stearate (Cremophor RH-40) 35 Mg; Propylene-Glykol 100 Mg; Wasser - c. Nachfrage. bis zu 1 g

in Plastiktuben 10, 30 oder 50 g; in einem Satz von Karton 1 Tuba.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - schmerzlindernder, antientzündlicher Vorortszug.

Pharmacodynamics

NSAIDs für den Außengebrauch. Hat eine lokale schmerzlindernde, antientzündliche und anti-exsudative Handlung. Natrium von Diclofenac und Methyl salicylate sind NSAIDs, der Mechanismus der Handlung, deren wegen der Unterdrückung der GH-Synthese ist. Mit der aktuellen Anwendung reduzieren Schmerz und Entzündung in den Gelenken, Morgensteifkeit und Schwellung der Gelenke, tragen zu einer Steigerung des Volumens von Bewegungen bei.

Der Hauptbestandteil von Leinsamenöl ist α-linolenic Säure, die auch eine antientzündliche Wirkung hat.

Levomenthol verursacht Reizung von Nervenenden, hat eine lokale ablenkende und leichte schmerzlindernde Wirkung, verursacht ein Gefühl der Kühle im Platz der Anwendung vom Rauschgift.

Pharmacokinetics

Wenn die aktuelle Anwendung von diclofenac Natrium, Methyl salicylate und Leinsamenöl absorbiert wird und ins subkutane Gewebe, Muskelgewebe und die gemeinsame Kapsel eindringt.

Anzeigen

Krankheiten des musculoskeletal Systems (rheumatische Arthritis, psoriatic Arthritis, ankylosing spondylitis, osteoarthritis peripherischer Gelenke und Stachels, osteochondrosis mit radicular Syndrom, Ischias);

rheumatische Zuneigungen von weichen Geweben (tendovaginitis, bursitis);

Muskelschmerzen des rheumatischen und nichtrheumatischen Ursprungs (einschließlich derjenigen, die durch die übermäßige physische Anstrengung verursacht sind);

posttraumatische Entzündung von weichen Geweben und Gelenken (wegen des Ausdehnens, der Überbeanspruchung und der blauen Blaue).

Gegenindikationen

Die Überempfindlichkeit zu diclofenac, Methyl salicylate oder andere Bestandteile in die Vorbereitung eingeschlossen; ganze oder unvollständige Kombination des Bronchialasthmas, wiederkehrender polyposis des Nasenmucosa und der Paranasenkurven und der Intoleranz von Azetylsalizylsäure oder anderem NSAIDs (einschließlich in der Anamnese); Schwangerschaft (III Vierteljahr); Laktationsperiode (Stillen); das Alter von Kindern (bis zu 6 Jahre); Verletzung der Integrität der Haut.

Mit der Verwarnung: Sollte das Rauschgift für strenge Verletzungen der Leber und der Nierefunktion, des Bronchialasthmas, in mir und II Vierteljahre der Schwangerschaft, älterer Patienten ernennen.

Schwangerschaft und Laktation

Das Rauschgift wird im III Vierteljahr der Schwangerschaft kontraindiziert. Die Frage des Gebrauches des Rauschgifts in den ersten und zweiten Vierteljahren der Schwangerschaft wird individuell entschieden.

Wegen des Mangels an der Erfahrung im Gebrauch von DicloranŽ Plus in der Laktationsperiode wird der Gebrauch des Rauschgifts in dieser Periode kontraindiziert.

Nebenwirkungen

Lokale Reaktionen: Ekzem, Lichtempfindlichkeit, Kontaktdermatitis (das Jucken, die Röte, die Schwellung des behandelten Bereiches der Haut, papules, vesicles, sich abschälend).

Systemreaktionen: verallgemeinerte Haut überstürzte, allergische Reaktionen (Bienenstöcke, angioedema, bronchospastic Reaktionen).

Wechselwirkung

Diclofenac kann die Wirkung von Rauschgiften diese Ursachenlichtempfindlichkeit erhöhen. Die klinisch bedeutende Wechselwirkung mit anderen Rauschgiften ist nicht beschrieben worden.

Das Dosieren und Verwaltung

Äußerlich. Erwachsene und Kinder mehr als 12 Jahre alt wird das Rauschgift auf die Haut 3-4mal pro Tag angewandt und leicht gerieben. Der erforderliche Betrag des Rauschgifts hängt von der Größe des schmerzhaften Bereiches ab. Eine einzelne Dosis des Rauschgifts - 2-4 g (4-8 cm mit einem völlig offenen Hals der Tube). Kinder von 6 bis 12 Jahren alt sollten mehr als 2mal pro Tag, eine einzelne Dosis des Rauschgifts - bis zu 2 g nicht verwendet werden.

Die Dauer der Behandlung, ohne einen Arzt zu befragen, sollte 10 Tage nicht überschreiten.

Der Arzt entscheidet, ob man den Gebrauch des Rauschgifts individuell verlängert.

Überdosis

Symptome: Wenn angewandt, äußerlich an empfohlenen Dosen macht die äußerst niedrige Systemabsorption der aktiven Bestandteile des Rauschgifts eine Überdosis fast unmöglich. Mit der zufälligen Nahrungsaufnahme ist es möglich, Systemnebenwirkungen zu entwickeln.

Behandlung für die Nahrungsaufnahme: Gastrischer lavage, Induktion des Erbrechens, die Ernennung von Aktivkohle, hat diuresis, symptomatische Therapie gezwungen. Dialyse ist wegen des hohen Grads der Schwergängigkeit von diclofenac zu Plasmaproteinen (etwa 99 %) unwirksam.

Vorsichtsmaßnahmen

Für den Außengebrauch nur. DicloranŽ Plus sollte nur auf die intakte Haut angewandt werden, Aussetzung vermeidend, um Wunden zu öffnen. Nach der Verwendung vom Gel, wenden Sie keinen verschließenden Verband an. Mit der anhaltenden Anwendung, um Oberflächen zu öffnen, ist es möglich, Systemnebenwirkungen wegen der resorptiven Handlung zu entwickeln. Erlauben Sie dem Rauschgift nicht, in die Augen und Schleimhäute einzugehen.

spezielle Instruktionen

Wenn die Medizin unbrauchbar geworden ist oder das Verfallsdatum abgelaufen ist, werfen Sie es ins Abwasser oder in die Straße nicht. Es ist notwendig, die Medizin in einer Tasche zu stellen und es in einem Müllbehälter zu stellen. Diese Maßnahmen werden helfen, die Umwelt zu schützen.

Der Einfluss auf die Fähigkeit, ein Auto zu steuern oder Arbeit durchzuführen, die eine vergrößerte Geschwindigkeit von physischen und geistigen Reaktionen verlangt. Das Rauschgift betrifft die Fähigkeit nicht, bewegenden Maschinenpark zu steuern und aufrechtzuerhalten.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Ohne Rezept.

Lagerungsbedingungen

Bei Temperaturen nicht höher als 30 ° C (frieren nicht).

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von DicloranŽ Plus

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Niselat
 

Someone from the France - just purchased the goods:
Oftan Catachrom eye drops 10ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Dicloran plus

I want this, give me price

ATX Code M02AA15 Diclofenac

Pharmacological group

Non-steroidal anti-inflammatory drug [NSAIDs - Acetic acid derivatives and related compounds in combinations]

Nosological classification (ICD-10)

M06.9 Other specified rheumatoid arthritis

Rheumatoid arthritis,Pain syndrome in rheumatic diseases, Pain in rheumatoid arthritis, Inflammation in rheumatoid arthritis, Degenerative forms of rheumatoid arthritis, Children's rheumatoid arthritis, Exacerbation of rheumatoid arthritis, Acute articular rheumatism, Rheumatic arthritis, Rheumatic polyarthritis, Rheumatoid arthritis, Rheumatic polyarthritis, Rheumatoid arthritis, Rheumatoid arthritis of active course, Rheumatoid arthritis, Rheumatoid polyarthritis, Acute rheumatoid arthritis, Acute rheumatism

M07.3 Other psoriatic arthropathies (L40.5 +)

Arthritis psoriatic, The generalized form of psoriatic arthritis, Psoriatic arthritis

M19.9 Arthrosis, unspecified

Change in brush with osteoarthritis, Osteoarthritis, Osteoarthrosis, Arthrosis of large joints, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Deforming arthrosis, Deforming osteoarthritis, Deforming osteoarthritis of joints, Osteoarthritis in the acute stage, Osteoarthritis of large joints, Acute pain syndrome with osteoarthritis, Post-traumatic osteoarthritis, Rheumatic osteoarthritis, Spondylarthrosis, Chronic osteoarthritis

M42.9 Osteochondrosis of spine, unspecified

Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Diseases of the spinal column, Osteochondrosis of the spine with radicular syndrome

M45 Ankylosing spondylitis

Ankylosing spondylarthrosis, Marie-Strumpel disease, Ankylosing spondylitis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Bechterew's disease, Ankylosing spondylitis, Diseases of the spinal column, Rheumatic spondylitis, Bechterew-Marie-Strumpel disease

M54.1 Radiculopathy

Acute sciatica, Radiculopathy, Radiculitis, Radiculitis with radicular syndrome, Acute radiculopathy, Pain syndrome with radiculitis, Subacute radiculitis, Radiculitis, Chronic radiculitis, Diseases of the spinal column

M54.9 Dorsalgia, unspecified

Pain syndrome with radiculitis, Pain syndrome in the back,Pain with radiculitis, Degenerative changes in the spine, Degenerative and dystrophic disease of the spine and joints, Degenerative disease of the spine, Osteoarthrosis of the spine, Painful lesions of the spine

M65.9 Synovitis and tendosynovitis, unspecified

Synovitis, Inflammation of the tendon sheath, Acute nonspecific tenosynovitis, Reactive synovitis

M71.9 Bursopathy, unspecified

Bursites, Alberta disease, Acute bursitis

R68.8.0 * Inflammatory syndrome

Painful syndrome of inflammatory genesis, Pain syndrome with inflammation of non-rheumatic nature, Pain syndrome with inflammatory lesions of the peripheral nervous system, Painful inflammation of the shoulder joint, Painful inflammation after trauma or surgery, Painful inflammation after surgery, Painful hemorrhoids, Inflammation of the tympanic membrane, Inflammation of the larynx, Inflammation of the gums, Inflammation of cellulose, Inflammation of lymph nodes, Tonsillitis, Inflammation of muscles, Inflammation of soft tissues, Inflammation of the mouth, Inflammation after surgery and trauma, Inflammation after orthopedic surgery, Inflammation after trauma, Inflammation in rheumatoid arthritis, Inflammation of the middle ear, Inflammatory gum disease, Inflammatory diseases of the eyelids, Inflammatory eye diseases, Inflammatory swelling of soft tissues, Inflammatory processes, Inflammatory processes after surgical interventions, Inflammatory process, Inflammatory Syndrome, Inflammatory syndrome of non-rheumatic origin, Inflammatory syndrome after surgery, Purulent infections, Infringements of function of a liver of an inflammatory etiology, Acute inflammation of the musculoskeletal tissue, Pre-inflammatory soft tissue inflammation

T14.6 Injury of muscles and tendons of unspecified body region

Pain syndrome in the pathology of tendons, Pain in tendons, Pre-inflammatory soft tissue inflammation, Muscle rupture, Rupture of muscles without compromising the integrity of the skin, Muscle ruptures, Soft tissue injuries, Injuries of muscle-tendon tissues, Muscle injuries, Soft tissue injuries, Injuries to tendons

Composition and form of release

Gel for external use 1 g

active substances:

diclofenac diethylamine 11.61 mg

which is equivalent to diclofenac sodium 10 mg

flax seed oil 30 mg

levomenthol 50 mg

methyl salicylate 100 mg

auxiliary substances: butylhydroxyanisole 0.2 mg; butylhydroxytoluene - 2 mg; benzyl alcohol - 10 μl; disodium edetate - 1 mg; diethylamine - 7.1 μl; carbomer 980 - 10.8 mg; citric acid monohydrate - 1 mg; macrogol glyceryl hydroxy stearate (Cremophor RH-40) 35 mg; propylene glycol 100 mg; water - c. demand. up to 1 g

in plastic tubes of 10, 30 or 50 g; in a pack of cardboard 1 tuba.

pharmachologic effect

Pharmacological action - analgesic, anti-inflammatory local.

Pharmacodynamics

NSAIDs for external use. Has a local analgesic, anti-inflammatory and anti-exsudative action. Diclofenac sodium and methyl salicylate are NSAIDs, the mechanism of action of which is due to suppression of GH synthesis. With topical application reduce pain and inflammation in the joints, morning stiffness and swelling of the joints, contribute to an increase in the volume of movements.

The main component of linseed oil is α-linolenic acid, which also has an anti-inflammatory effect.

Levomenthol causes irritation of nerve endings, has a local distracting and easy analgesic effect, causes a feeling of coolness in the place of application of the drug.

Pharmacokinetics

When topical application of diclofenac sodium, methyl salicylate and linseed oil are absorbed and penetrate into the subcutaneous tissue, muscle tissue and the joint capsule.

Indications

diseases of the musculoskeletal system (rheumatoid arthritis, psoriatic arthritis, ankylosing spondylitis, osteoarthritis of peripheral joints and spine, osteochondrosis with radicular syndrome, sciatica);

rheumatic affections of soft tissues (tendovaginitis, bursitis);

muscular pains of rheumatic and non-rheumatic origin (including those caused by excessive physical exertion);

posttraumatic inflammation of soft tissues and joints (due to stretching, overstrain and bruises).

Contraindications

Hypersensitivity to diclofenac, methyl salicylate or other components included in the preparation; complete or incomplete combination of bronchial asthma, recurrent polyposis of the nasal mucosa and paranasal sinuses and intolerance of acetylsalicylic acid or other NSAIDs (including in the anamnesis); pregnancy (III trimester); lactation period (breastfeeding); children's age (up to 6 years); violation of the integrity of the skin.

With caution: should appoint the drug for severe violations of liver and kidney function, bronchial asthma, in the I and II trimesters of pregnancy, elderly patients.

pregnancy and lactation

The drug is contraindicated in the III trimester of pregnancy. The question of the use of the drug in the first and second trimesters of pregnancy is decided individually.

Due to the lack of experience in the use of DicloranŽ Plus in the lactation period, the use of the drug in this period is contraindicated.

Side effects

Local reactions: eczema, photosensitivity, contact dermatitis (itching, redness, swelling of the treated area of the skin, papules, vesicles, peeling).

Systemic reactions: generalized skin rash, allergic reactions (hives, angioedema, bronchospastic reactions).

Interaction

Diclofenac can enhance the effect of drugs that cause photosensitivity. Clinically significant interaction with other drugs has not been described.

Dosing and Administration

Outwardly. Adults and children over 12 years of age, the drug is applied to the skin 3-4 times a day and lightly rubbed. The required amount of the drug depends on the size of the painful area. A single dose of the drug - 2-4 g (4-8 cm with a fully open neck of the tube). Children from 6 to 12 years of age should not be used more than 2 times a day, a single dose of the drug - up to 2 g.

The duration of treatment without consulting a doctor should not exceed 10 days.

The doctor decides whether to prolong the use of the drug individually.

Overdose

Symptoms: when applied externally at recommended doses, extremely low systemic absorption of the active components of the drug makes an overdose almost impossible. With accidental ingestion, it is possible to develop systemic side effects.

Treatment for ingestion: gastric lavage, induction of vomiting, the appointment of activated charcoal, forced diuresis, symptomatic therapy. Dialysis is ineffective due to the high degree of binding of diclofenac to plasma proteins (about 99%).

Precautionary measures

For external use only. DicloranŽ Plus should only be applied to intact skin, avoiding exposure to open wounds. After applying the gel, do not apply an occlusive bandage. With prolonged application to open surfaces, it is possible to develop systemic side effects due to resorptive action. Do not allow the drug to enter the eyes and mucous membranes.

special instructions

If the medicine has become unusable or the expiration date has expired, do not throw it into sewage or into the street. It is necessary to put the medicine in a bag and put it in a garbage container. These measures will help protect the environment.

Influence on the ability to drive a car or perform work that requires an increased speed of physical and mental reactions. The drug does not affect the ability to drive and maintain moving mechanical equipment.

Conditions of leave from pharmacies

Without recipe.

storage conditions

At temperatures not higher than 30 ° C (do not freeze).

Keep out of the reach of children.

Shelf life of DicloranŽ Plus

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Norway - just purchased the goods:
Xonef eye drops 0.5% 5ml