Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Dexa-Gentamicin

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Gentamicin + Dexamethasone

ATX Code D07CB04 Dexamethasone in der Kombination mit Antibiotika

Pharmakologische Gruppe

Glucocorticosteroids in Kombinationen

Augenagenten in der Kombination

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

H00 Gordelum und Khalazion

Oberflächliche Infektion des Auges

H01.0 Blepharitis

Blepharitis, Entzündung der Augenlider, Entzündliche Krankheiten der Augenlider, Demodectic blepharitis, Oberflächlichen Bakterieninfektion der Augen, Oberflächlichen Infektion des Auges, Schuppigen blepharitis

H10 Bindehautentzündung

Bindehautentzündung ansteckend-entzündliche, Bakterielle Bindehautentzündung, Rotauge-Syndrom, Oberflächliche Infektion des Auges, Chronische nichtansteckende Bindehautentzündung

H10.1 Akute atopic Bindehautentzündung

Allergische Bindehautentzündung, Allergische Augenkrankheit, Allergische Bindehautentzündung, wird Allergische Bindehautentzündung durch chemische und physische Faktoren, Allergischen rhinoconjunctivitis, Allergische Entzündung des Auges, Frühlingskatarrh, Frühling keratitis, Frühlingsbindehautentzündung, allergische Bindehautentzündung, Beständige allergische Bindehautentzündung, Verärgerung der Blütenstauballergie in der Form von Syndrom rinokonyunktivalnogo, Akutem allergischem keratoconjunctivitis, Akuter allergischer Bindehautentzündung, Oberflächlichen Bakterienaugeninfektionen, rhinoconjunctivitis, allergischer Saisonbindehautentzündung, Saisonbindehautentzündung, Sennoz, Chronischem allergischem keratoconjunctivitis, Chronischer allergischer Bindehautentzündung verursacht

H10.8 Andere Bindehautentzündung

H10.9 Bindehautentzündung, unangegeben

Bindehautentzündung von Trahomny, katarrhalische Bindehautentzündung, Bindehautentzündung von Giperpapillyarny, Nichtansteckende Bindehautentzündung, eitrige Bindehautentzündung, Eitrige Bindehautentzündungsform, Ganzjährige Bindehautentzündung, eitrige Bindehautentzündung, Subakute Bindehautentzündung, Sekundär mit Bindehautentzündung infiziert

H16 Keratitis

Adenoviral keratitis, Bakterieller keratitis, Frühling keratitis, Tiefer keratitis ohne epithelischen Schaden, Discoid keratitis, Dendritic keratitis, Keratitis rosacea, Keratitis mit der Zerstörung der Hornhaut, Oberflächlichen keratitis, Punkt keratitis, Traumatischer keratitis, Oberflächlicher Punkt keratitis

T88 Andere Komplikationen des chirurgischen und therapeutischen Eingreifens, nicht anderswohin klassifiziert

Intragefäßkoronarthrombose angioplasty, Resektion von Transurethral, Turbinektomiya, Eliminierung eines Zahns, Chirurgie des grauen Stars, Eliminierung von Zysten, Tonsillektomie, Eliminierung von Fibromen, die beweglichen primären Zähne Entfernend, Polypen Entfernend, gebrochenen Zahn, Eliminierung des Gebärmutterkörpers, Eliminierung von Nähten, Urethrotomy, Fistel likvoroprovodyaschih Wege, Frontoetmoidogaymorotomiya, Chirurgische Infektion, Chirurgischer Eingriff des chronischen Gliedes ulcersm, der Chirurgie, Der Chirurgie im analen Bereich, Der Chirurgie auf dem Doppelpunkt, der Chirurgischen Praxis, Dem chirurgischen Eingriff, dem Chirurgischen Eingreifen, der Chirurgie auf der Magen-Darm-Fläche, den Chirurgischen Eingriffen auf der Harnfläche, den Chirurgischen Eingriffen auf dem Harnsystem, dem Chirurgischen Eingreifen des genitourinary Systems, den Chirurgischen Eingriffen auf dem Herzen, der Chirurgischen Manipulation, der Chirurgie, der Chirurgie auf den Adern, dem Chirurgischen Eingreifen, der Gefäßchirurgie, dem Chirurgischen Eingriff der Thrombose, Cholecystectomy, Teilweisen Magenresektion Entfernend, Transabdominal-Gebärmutterentfernung, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Kranzarterienumleitung, Zahnausrottung, Ausrottung von Milchzähnen, Pulpectomy, pulsative Herz-Lungenumleitung, Zahnförderung, Zahnförderung, Förderung des grauen Stars, Electrocoagulation, endourological Eingreifen, Episiotomy, Etmoidotomiya, Komplikationen nach der Zahnförderung

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis

Unterleibschirurgie, Adenomectomy, Amputation, Koronarthrombose angioplasty, Angioplasty der Halsschlagadern, Antiseptischen Hautbehandlung für Wunden, Antiseptische Hand, Blinddarmoperation, Atherectomy, Ballonkoronarthrombose angioplasty, Vaginale Gebärmutterentfernung, Die kranzartige Umleitung, das Eingreifen in der Scheide und dem Nacken, das Eingreifen auf der Blase, das Eingreifen im Mund, die Wiederherstellung und die wiederaufbauende Chirurgie, die Handhygiene von medizinischem Personal, Chirurgie von Gynecologic, Eingreifen von Gynecological, Chirurgie von Gynecological, erschüttern Hypovolemic während Operationen, Desinfektion von eitrigen Wunden, Desinfektion von Wundenrändern, Diagnostischen Eingreifens, Diagnostischer Verfahren, Halsdiathermocoagulation, Langer Chirurgie, die Fistelnkatheter, Infektion in orthopädischer Chirurgie, Künstlicher Herzklappe, Cystectomy, ambulanter Kurzzeitchirurgie, Kurzzeitoperation, Kurzen chirurgischen Eingriffen, Krikotireotomiya, Blutverlust während der Chirurgie Ersetzend, Während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode, Kuldotsentez, der Laserphotokoagulation, der Laserkoagulation, der Retinallaserkoagulation, der Laparoskopie, der Laparoskopie in der Gynäkologie, der CSF Fistel, den Kleinen gynecological Operationen, den Kleinen chirurgischen Eingriffen, der Brustamputation und dem nachfolgenden Plastik, der Mediastinotomy, den Mikrochirurgischen Operationen auf dem Ohr, der Operation von Mukogingivalnye, dem Nähen, der Geringen Chirurgie, der neurochirurgischen Operation, der Immobilisierung des Augapfels in Augenchirurgie, Testectomy, Pancreatectomy, Perikardektomiya, Die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie, Die Periode, Heilung nach der Chirurgie, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Pleuraler thoracentesis, Lungenentzündungspostfunktionär und posttraumatisch, Vorbereitung von chirurgischen Eingriffen, Vorbereitung der Chirurgie, Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie, Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Eingriffe, Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie verblutend, Postwirkender Brechreiz, Postwirkende Blutung, postwirkender granuloma, postwirkender Stoß, Die frühe postwirkende Periode, myocardial Revaskularisation, Radiectomy, Magenresektion, nehmen Resektion, Gebärmutterresektion, Lebernresektion, Enterectomy, Resektion des Teils des Magens, der Wiederverstopfung des bedienten Behälters aus, Gewebe während chirurgischer Eingriffe, Eliminierung von Nähten, Zustand nach der Augenchirurgie, Zustand nach der Chirurgie, Zustand nach der Chirurgie in der Nasenhöhle, Zustand nach der Gastrektomie, Status nach der Resektion des Dünndarms, Zustand nach der Tonsillektomie, Zustand nach der Eliminierung des Duodenums, Zustand nach Phlebectomy, Gefäßchirurgie, Splenectomy, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sternotomy, Zahnchirurgie, Zahneingreifen in periodontal Geweben, Strumectomy, Tonsillektomie, Thoraxchirurgie, Gesamtgastrektomie, Transdermal Verpfändend

Z98 Andere postwirkende Bedingungen

Beschreibung der Dosierungsform

Salbe: weiß, mit einer gelblichen Tönung, lichtdurchlässig.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündliches, bakterizides, antiallergisches, antibakterielles breites Spektrum, glucocorticoid.

Pharmacodynamics

Vereinigtes Rauschgift, dessen Wirkung wegen seiner konstituierenden Bestandteile ist. Hat antiallergische, antientzündliche und antibakterielle Handlung. Dexamethasone - GCS (glucocorticosteroids) - hat eine ausgesprochene antientzündliche Wirkung, der Index seiner antientzündlichen Verhältnistätigkeit ist 30.

Sulfat von Gentamicin, ein Antibiotikum der aminoglycoside Gruppe, hat ein breites Spektrum der Handlung, ist gegen die meisten mit dem Gramm negativen und mit dem Gramm positiven Kleinstlebewesen aktiv (Pseudomonas aeruginosa, Escherichia coli, Proteus spp. Klebsiella spp. Serratia spp. Salmonelle spp.). Gemäßigt aktiv gegen Beanspruchungen des Staphylokokkus spp.

Pharmacokinetics

Mit der aktuellen Anwendung dringt dexamethasone gut ins Hornhautepithel und die Bindehaut ein; während im wässrigen Humor des Auges therapeutische Konzentrationen erreicht werden; mit Entzündung oder Schaden an der Schleimhaut, den Durchdringenratenzunahmen.

Sulfat von Gentamicin, wenn angewandt, aktuell, wird in therapeutischen Konzentrationen im Hornhautstroma, im vorderen Raum, Glashumor seit 6 Stunden gefunden. Sulfat von Gentamicin geht in den Systemblutstrom durch das intakte Epithel der Hornhaut nicht ein.

Anzeige

Infektionen des vorderen Teils des Auges, das durch die Mikroflora verursacht ist, die zu gentamycin (Bindehautentzündung, keratitis, blepharitis, Gerste) empfindlich ist;

Allergische Prozesse im vorderen Teil des Auges, das durch Bakterieninfektion begleitet ist;

Verhinderung und Behandlung von entzündlichen Phänomenen in der postwirkenden Periode (Eliminierung des grauen Stars, antiglaucomatous Operationen).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu einigen der Bestandteile dieses Rauschgifts;

Keratitis, der durch Herpes zoster (dendritic keratitis), Windpocken und andere Virenkrankheiten der Hornhaut und Bindehaut verursacht ist;

Infektionen von Mycobacterial der Augen;

Pilzkrankheiten der Augen;

Akute eitrige Krankheiten der Augen mit dem Misserfolg des Hornhautepithels;

Hornhautepitheliopathy;

Verletzungen und Geschwürbildung der Hornhaut;

Das Tragen von Kontaktlinsen;

Vergrößerter Intraaugendruck;

Ich Vierteljahr der Schwangerschaft;

Kinder unter 18 Jahren alt (wegen des Mangels an Daten auf der Leistungsfähigkeit und Sicherheit).

Schwangerschaft und Laktation

Bis jetzt fehlen klinische Probendaten bezüglich des Gebrauches von Dex-Gentamicin während Schwangerschaft, Laktation, und auch in Kindern. Jedoch kann das Rauschgift im II-III Vierteljahr der Schwangerschaft verwendet werden, falls der beabsichtigte Vorteil für die Mutter das mögliche Risiko zum Fötus überschreitet.

Nebenwirkungen

In seltenen Fällen, nach dem Strömen von der Salbe, sind eine allergische Reaktion und eine brennende Sensation möglich.

Der anhaltende Gebrauch des Rauschgifts kann sekundäres Glaukom und grauen Steroidenstar so verursachen, wenn er das Rauschgift seit mehr als 2 Wochen, sowie in Patienten verwendet, die eine Geschichte des Glaukoms haben, wird es empfohlen, regelmäßig Intraaugendruck zu kontrollieren.

Möglich das Erscheinen der Kontaktdermatitis, herpetic keratitis, hat die Hornhautperforation in Gegenwart von keratitis, Pilzinfektion, Manifestation der Bakterieninfektion der Hornhaut, ptosis, mydriasis vergrößert. Wenn verwendet, nach Trauma kann die Hornhaut zu einer langsameren Heilung führen.

Im Falle Nebenwirkungen, hören Sie auf, das Rauschgift zu verwenden, und kontaktieren Sie den Augenarzt so bald wie möglich.

Wechselwirkung

Wenn verbunden, mit atropine können anderer holinoliticheskimi oder mydriaticheskimi Rauschgifte das Niveau des Intraaugendrucks vergrößern. Mit der aktuellen Anwendung ist gentamicin mit amphotericin B, heparin, sulfadiazine, cephalothin und cloxacillin unvereinbar. Die lokale Anwendung dieser Rauschgifte zusammen mit gentamycin kann zu Absetzung dessen führen schlägt sich in der conjunctival Höhle nieder.

Das Dosieren und Verwaltung

In der conjunctival Höhle.

Ein Streifen von 1 cm langer Salbe wird 2-3mal pro Tag gelegt.

Während der Anwendung von Dexa-Gentamycin Augensalbe, kontaktieren Sie mit der Hautoberfläche, oder Bindehaut sollte vermieden werden.

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von mehreren Augenrauschgiften wird es empfohlen, dass Dexa-Gentamicin Salbe nicht früher gelegt wird als 15 Minuten nach dem Gebrauch von Augenfällen.

Die Dauer der Dex-Gentamicin Behandlung überschreitet gewöhnlich 2-3 Wochen nicht.

Überdosis

Wenn die aktuelle Anwendung vom Rauschgift Dexa-Gentamycin Augenüberdosis unwahrscheinlich ist.

spezielle Instruktionen

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit der Maschinerie zu steuern. Sofort nach dem Strömen von der Augensalbe Dexa-Gentamycin kann eine Kurzzeitstörung der Sehschärfe vorkommen, zu einem Verlangsamen von geistigen und physischen Reaktionen führend. Deshalb wird es nicht empfohlen, das Rauschgift direkt vor dem Arbeiten mit Mechanismen und Fahren von Fahrzeugen anzuwenden. Innerhalb von 30 Minuten nach der Anwendung ist es notwendig, von Berufen Abstand zu nehmen, die vergrößerte Aufmerksamkeit verlangen.

Form des Problems

Salbenauge. In Tuben von Aluminium mit einem PE geben Trinkgeld und ein Schraubdeckel von 2.5 g. 1 Tube in einem Pappbündel.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre. Nach der Öffnung - 4 Wochen.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Qatar - just purchased the goods:
Ceraxon injection 500mg/4ml 5 vials

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Dexa-Gentamicin

I want this, give me price

Active substance Gentamicin + Dexamethasone

ATX code D07CB04 Dexamethasone in combination with antibiotics

Pharmacological group

Glucocorticosteroids in combinations

Ophthalmic agents in combination

Nosological classification (ICD-10)

H00 Gordelum and Khalazion

Superficial infection of the eye

H01.0 Blepharitis

Blepharitis, Inflammation of the eyelids, Inflammatory diseases of the eyelids, Demodectic blepharitis, Superficial bacterial infection of the eyes, Superficial infection of the eye, Scaly blepharitis

H10 Conjunctivitis

Conjunctivitis infectious-inflammatory,Bacterial conjunctivitis, red-eye syndrome, Superficial infection of the eye, Chronic non-infectious conjunctivitis

H10.1 Acute atopic conjunctivitis

Allergic conjunctivitis, Allergic eye disease, Allergic conjunctivitis, Allergic conjunctivitis is caused by chemical and physical factors, Allergic rhinoconjunctivitis,Allergic inflammation of the eye, Spring catarrh, Spring keratitis, Spring conjunctivitis, allergic Conjunctivitis, Perennial allergic conjunctivitis,Exacerbation of pollen allergy in the form of Syndrome rinokonyunktivalnogo, Acute allergic keratoconjunctivitis, Acute allergic conjunctivitis,Superficial bacterial eye infections,rhinoconjunctivitis, Seasonal allergic conjunctivitis, Seasonal conjunctivitis, Sennoz, Chronic allergic keratoconjunctivitis, Chronic allergic conjunctivitis

H10.8 Other conjunctivitis

H10.9 Conjunctivitis, unspecified

Trahomny conjunctivitis, catarrhal conjunctivitis, Giperpapillyarny conjunctivitis, Non-infectious conjunctivitis, purulent conjunctivitis, Purulent conjunctivitis form, Year-round conjunctivitis, purulent conjunctivitis, Subacute conjunctivitis, Secondarily infected with conjunctivitis

H16 Keratitis

Adenoviral keratitis, Bacterial keratitis, Spring keratitis, Deep keratitis without epithelial damage, Discoid keratitis, Dendritic keratitis, Keratitis rosacea, Keratitis with destruction of the cornea, Superficial keratitis, Point keratitis, Traumatic keratitis, Superficial point keratitis

T88 Other complications of surgical and therapeutic interventions, not elsewhere classified

intravascular coronary angioplasty, Transurethral resection, Turbinektomiya, Removal of a tooth, cataract surgery, Removal of cysts, tonsillectomy, Removal of fibroids, Removing the mobile primary teeth, Removing polyps, Removing broken tooth, Removal of the uterus body, Removal of sutures, Urethrotomy, Fistula likvoroprovodyaschih ways, Frontoetmoidogaymorotomiya, Surgical infection, Surgical treatment of chronic limb ulcersm, Surgery, The surgery in the anal area, The surgery on the colon, Surgical practice, The surgical procedure, Surgical interventions, Surgery on the gastrointestinal tract, Surgical procedures on the urinary tract, Surgical procedures on the urinary system, Surgical intervention of the genitourinary system, Surgical procedures on the heart, Surgical manipulation, surgery, Surgery on the veins, Surgical intervention, Vascular surgery, Surgical treatment of thrombosis, cholecystectomy, Partial gastric resection, transabdominal hysterectomy, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Coronary artery bypass, tooth Extirpation, Extirpation of milk teeth, pulpectomy, pulsative cardiopulmonary bypass, tooth Extraction, teeth Extraction, cataract extraction, Electrocoagulation, endourological intervention, episiotomy, Etmoidotomiya, Complications after tooth extraction

Z100 * CLASS XXII Surgical practice

Abdominal surgery, adenomectomy, Amputation, Coronary angioplasty, Angioplasty of the carotid arteries, Antiseptic skin treatment for wounds, Antiseptic Hand, Appendectomy, atherectomy, Balloon coronary angioplasty, Vaginal hysterectomy, The coronary bypass, Interventions in the vagina and cervix, Interventions on the bladder, Intervention in the mouth, Restoration and reconstructive surgery, Hand hygiene of medical personnel, Gynecologic surgery, Gynecological intervention, Gynecological surgery, Hypovolemic shock during operations, Disinfection of purulent wounds, Disinfection of wounds edges, Diagnostic intervention, Diagnostic procedures, Cervical Diathermocoagulation, Long-surgery, Replacing the fistula catheters, Infection in orthopedic surgery, Artificial heart valve, cystectomy, Short-term outpatient surgery, Short-term operation, Short surgical procedures, Krikotireotomiya, Blood loss during surgery, Bleeding during surgery and in the postoperative period, Kuldotsentez, laser photocoagulation, laser coagulation, retinal laser coagulation, Laparoscopy, Laparoscopy in Gynecology, CSF fistula, Small gynecological operations, Small surgical procedures, Mastectomy and subsequent plastic, mediastinotomy, Microsurgical operations on the ear, Mukogingivalnye operation, suturing, Minor surgery, neurosurgical operation, Immobilization of the eyeball in ophthalmic surgery, testectomy, pancreatectomy, Perikardektomiya, The period of rehabilitation after surgery, The period of, convalescence after surgery, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Pleural thoracentesis, Pneumonia postoperative and posttraumatic, Preparation for surgical procedures, Preparation for surgery, Preparation of the surgeon's hands before surgery, Preparation of the colon for surgical procedures, Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic surgery, Postoperative nausea, Postoperative bleeding, postoperative granuloma, postoperative shock, The early postoperative period, myocardial revascularization, Radiectomy, gastric Resection, bowel resection, uterine Resection, liver Resection, enterectomy, Resection of part of the stomach, Reocclusion of the operated vessel, Bonding tissues during surgical procedures, Removal of sutures, Condition after eye surgery, Condition after surgery, Condition after surgery in the nasal cavity, Condition after gastrectomy, Status after resection of the small intestine, Condition after tonsillectomy, Condition after removal of the duodenum, Condition after phlebectomy, Vascular surgery, Splenectomy, Sterilization of surgical instruments, Sterilization of surgical instruments, sternotomy, Dental surgery, Dental intervention in periodontal tissues, strumectomy, Tonsillectomy, Thoracic surgery, total gastrectomy, Transdermal

Z98 Other postoperative conditions

Description of dosage form

Ointment: white, with a yellowish tinge, translucent.

pharmachologic effect

Pharmacological action - anti-inflammatory, bactericidal, anti-allergic, antibacterial broad spectrum, glucocorticoid.

Pharmacodynamics

Combined drug, the effect of which is due to its constituent components. Has anti-allergic, anti-inflammatory and antibacterial action. Dexamethasone - GCS (glucocorticosteroids) - has a pronounced anti-inflammatory effect, the index of its relative anti-inflammatory activity is 30.

Gentamicin sulfate, an antibiotic of the aminoglycoside group, has a broad spectrum of action, is active against most Gram-negative and Gram-positive microorganisms (Pseudomonas aeruginosa, Escherichia coli, Proteus spp., Klebsiella spp., Serratia spp., Salmonella spp.). Moderately active against strains of Staphylococcus spp.

Pharmacokinetics

With topical application, dexamethasone penetrates well into the corneal epithelium and conjunctiva; While in the aqueous humor of the eye, therapeutic concentrations are achieved; With inflammation or damage to the mucous membrane, the penetration rate increases.

Gentamicin sulfate, when applied topically, is found in therapeutic concentrations in the corneal stroma, in the anterior chamber, vitreous humor for 6 hours. Gentamicin sulfate does not enter the systemic bloodstream through intact epithelium of the cornea.

Indication

Infections of the anterior part of the eye caused by the microflora sensitive to gentamycin (conjunctivitis, keratitis, blepharitis, barley);

Allergic processes in the anterior part of the eye, accompanied by bacterial infection;

Prevention and treatment of inflammatory phenomena in the postoperative period (cataract removal, antiglaucomatous operations).

Contraindications

Hypersensitivity to any of the components of this drug;

Keratitis caused by Herpes zoster (dendritic keratitis), chicken pox and other viral diseases of the cornea and conjunctiva;

Mycobacterial infections of the eyes;

Fungal diseases of the eyes;

Acute purulent diseases of the eyes with defeat of the corneal epithelium;

Corneal epitheliopathy;

Injuries and ulceration of the cornea;

Wearing contact lenses;

Increased intraocular pressure;

I trimester of pregnancy;

Children under 18 years of age (due to lack of data on efficiency and safety).

pregnancy and lactation

Until now, clinical trial data regarding the use of Dex-Gentamicin during pregnancy, lactation, and also in children are absent. However, the drug can be used in the II-III trimester of pregnancy in the event that the intended benefit to the mother exceeds the possible risk to the fetus.

Side effects

In rare cases, after pouring the ointment, an allergic reaction and a burning sensation are possible.

Prolonged use of the drug may cause secondary glaucoma and steroid cataracts, so when using the drug for more than 2 weeks, as well as in patients who have a history of glaucoma, it is recommended to regularly monitor intraocular pressure.

Possible the emergence of contact dermatitis, herpetic keratitis, corneal perforation in the presence of keratitis, fungal infection, increased manifestation of bacterial infection of the cornea, ptosis, mydriasis. When used after trauma, the cornea can lead to a slower healing.

In case of side effects, stop using the drug and contact the ophthalmologist as soon as possible.

Interaction

When combined with atropine, other holinoliticheskimi or mydriaticheskimi drugs may increase the level of intraocular pressure. With topical application, gentamicin is incompatible with amphotericin B, heparin, sulfadiazine, cephalothin and cloxacillin. Local application of these drugs together with gentamycin can lead to deposition of precipitates in the conjunctival cavity.

Dosing and Administration

In the conjunctival cavity.

A strip of ointment 1 cm long is placed 2-3 times a day.

During the application of Dexa-Gentamycin ophthalmic ointment, contact with the skin surface or conjunctiva should be avoided.

With the simultaneous use of several eye drugs, it is recommended that Dexa-Gentamicin ointment be placed not earlier than 15 minutes after the use of eye drops.

The duration of Dex-Gentamicin treatment usually does not exceed 2-3 weeks.

Overdose

When topical application of the drug Dexa-Gentamycin ophthalmic overdose is unlikely.

special instructions

Influence on the ability to drive vehicles and work with machinery. Immediately after pouring the eye ointment Dexa-Gentamycin, a short-term disturbance of visual acuity may occur, leading to a slowing of mental and physical reactions. Therefore, it is not recommended to apply the drug directly before working with mechanisms and driving vehicles. Within 30 minutes after the application, it is necessary to refrain from occupations requiring increased attention.

Form of issue

Ointment eye. In tubes of aluminum with a PE tip and a screw cap of 2.5 g. 1 tube in a cardboard bundle.

Conditions of leave from pharmacies

On prescription.

storage Conditions

At a temperature not higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years. After opening - 4 weeks.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Italy - just purchased the goods:
Kristagen intensive course 180 capsules