Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Citramon-Borimed

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform

Pillen

Zusammensetzung

Aktive Substanzen:

Azetylsalizylsäure - 220 Mg, Paracetamol - 2 00 Mg, Koffein - 27.0 Mg,

Excipients:

Kakaopulver 22.5 Mg, saures Zitronenmonohydrat 4.6 Mg, Kartoffelstärke 68 Mg, Talk 2.4 Mg, stearic Säure 5.5 Mg.

Beschreibung der Dosierungsform

Flugzeugzylindrische Tabletten der hellbraunen Farbe mit weißen Befruchtungen, mit einem Geruch nach Kakao, mit einem Risiko und einer Seite.

Pharmakologische Gruppe

Schmerzlindernd verbunden (NSAIDs + schmerzlinderndes Nichtrauschgiftheilmittel + psychostimulant).

Pharmachologic-Wirkung

Vereinigtes Rauschgift.

Azetylsalizylsäure (ASA) hat fieberverhütende und antientzündliche Wirkung, erleichtert Schmerz, der besonders durch den entzündlichen Prozess verursacht ist, und hemmt auch gemäßigt Thrombozytansammlung und Thrombose, verbessert Mikroumlauf im entzündlichen Fokus.

Koffein vergrößert die Reflexerregbarkeit des Rückenmarks, erregt die vasomotor und Atmungszentren, dehnt die Blutgefäße von Skelettmuskeln, Gehirn, Herzen, Nieren aus, reduziert Thrombozytansammlung; reduziert Schläfrigkeit, ein Gefühl der Erschöpfung, geistiger und physischer Leistung von Zunahmen. In dieser Kombination hat das Koffein in einer kleinen Dosis praktisch keine stimulierende Wirkung auf das Zentralnervensystem, aber es trägt zur Normalisierung des Gefäßtons des Gehirns und der Beschleunigung des Blutflusses bei.

Paracetamol hat eine schmerzlindernde, fieberverhütende und schwache antientzündliche Wirkung, die mit seinem Einfluss auf das thermoregulatory Zentrum im hypothalamus und einer schwachen Fähigkeit vereinigt wird, die Synthese von prostaglandins (Pg) in peripherischen Geweben zu hemmen.

Anzeigen

Schmerzsyndrom der milden und gemäßigten Strenge (verschiedener Ursprünge): Kopfweh, Migräne, Zahnweh, Neuralgie, myalgia, arthralgia, algodismenorea. Fiebriges Syndrom: mit akuten Atmungsinfektionen (ARI), Grippe.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts; ätzende und Geschwürverletzungen der Magen-Darm-Fläche (in der Phase der Verärgerung), Magen-Darm-Blutung; ganze oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, wiederkehrendem Nasenpolyposis und Paranasenkurven und Intoleranz zu ASA oder anderen non-steroidal antientzündlichen Rauschgiften (einschließlich in der Geschichte), Bluterkrankheit, hemorrhagic Diathese, hypoprothrombinemia, Pforthypertonie; avitaminosis K; Nieremisserfolg; Schwangerschaft (Ich und III Vierteljahre), Laktationsperiode; der Mangel an glucose-6-phosphate dehydrogenase, schwerer arterieller Hypertonie, strengem Kurs der ischemic Herzkrankheit, Glaukoms, hat Erregbarkeit, Schlafstörungen vergrößert; chirurgisches begleitetes Eingreifen durch die Blutung, Kinder unter 18 Jahren alt (Risiko, Syndrom von Reye in Kindern im Alter von 18 mit hyperthermia in Gegenwart von Virenkrankheiten zu entwickeln).

Sorgfältig:

Gicht, Lebererkrankung, hat Alter, Schwangerschaft (II Vierteljahr) vorgebracht.

Schwangerschaft und Laktation

Der Gebrauch von Citramon-Borimed während Schwangerschaft ist nur im zweiten Vierteljahr der Schwangerschaft ausschließlich unter der Aufsicht eines Arztes möglich. Das ist auf Grund dessen, dass ASA eine teratogenic Wirkung in mir hat und III Vierteljahre der Schwangerschaft (wenn angewandt, im ersten Vierteljahr zur Bildung der Spalte des oberen Gaumens, im dritten Vierteljahr - zur Hemmung der Arbeit, durch das Reduzieren der Synthese von Pg, das Schließen des arteriellen Kanals im Fötus führt, der hyperplasia von Lungenbehältern und Lungenhypertonie verursacht). Isoliert mit Brustmilch, die das Risiko der Blutung im Kind wegen der verschlechterten Thrombozytfunktion erhöht. Wenn es notwendig ist, Citramon-Borimed während der Laktation zu verwenden, ist es notwendig, das Baby vom Busen für die komplette Periode der Behandlung zu entwöhnen.

Das Dosieren und Verwaltung

Wenden Sie sich innen vorzugsweise zwischen Mahlzeiten oder sofort nach Mahlzeiten.

Erwachsene und Kinder mehr als 18 Jahre alt werden eine Dosis von 1 Tablette 2-3mal pro Tag vorgeschrieben. Der Zwischenraum zwischen Dosen des Rauschgifts sollte mindestens 6-8 Stunden sein. Die maximale einzelne Dosis ist 2 Tabletten, die maximale tägliche Dosis ist 4 Tabletten.

Weil ein fieberverhütendes Reagenz bei einer Körpertemperatur von mehr als 38.5 C (in Patienten mit fiebrigen Konvulsionen in der Anamnese - bei einer Temperatur von mehr als 37.5 C) in einer Dosis von 1-2 Tabletten vorgeschrieben wird.

Die Dauer der Anwendung als ein Analgetikum sollte 5 Tage, als ein fieberverhütender Agent - nicht mehr als 3 Tage nicht überschreiten.

Nebenwirkungen

Gastralgia, Brechreiz, das Erbrechen, hepatotoxicity, nephrotoxicity, die Ätzend-Geschwürverletzungen der Magen-Darm-Fläche, allergische Reaktionen (einschließlich Syndroms von Stevens-Johnson, Lyell), tachycardia, haben Blutdruck, bronchospasm vergrößert. Reyes Syndrom in Kindern (Hyperfieber, metabolische Azidose, Unordnungen des Nervensystems und der Seele, des Erbrechens, der Lebernfunktionsstörung).

Mit dem anhaltenden Gebrauch - Schwindel, Kopfweh, haben Sehstörungen, tinnitus, Thrombozytansammlung, hypocoagulation, hemorrhagic Syndrom (epistaxis, blutende Kaugummis, purpura, usw.), Niereschaden mit papillary Nekrose reduziert; Taubheit.

Überdosis

Symptome (wegen ASA und Paracetamols). Um milde Strenge zu vergiften, sind tinnitus, Hyperventilation wegen der Anregung des Atmungszentrums, Atmungs-alkalosis wegen des Verlustes von CO2, Angst, Angst, Beben, Kopfweh, Brechreiz, dem Erbrechen und Schwitzen üblich. Strenge Atemnot ist für die schwere Vergiftung, hyperthermia wegen Trennung der Oxydation und phosphorylation charakteristisch (schlechtes prognostisches Zeichen in Erwachsenen), metabolische Azidose wegen vergrößerten anaerobic glycolysis, tachyarrhythmia, hat transaminase Niveaus, bilirubin, eine Steigerung des prothrombin Index zu 2.0-2, 5 vergrößert. Für schwere Vergiftung, Zusammenbruch, Koma, sind Konvulsionen mit der pathologischen Erhöhung von Sehnenreflexen, hypoprothrombinemia (eine Steigerung des prothrombin Index mehr als 2.5) charakteristisch, eine scharfe Steigerung von transaminases, bilirubin entwickelt sich.

Behandlung: dauernde Überwachung des Säurengrundstaates und Elektrolytgleichgewichtes; abhängig vom Staat des Metabolismus - vergrößert die Einführung des doppeltkohlensauren Natrons, Natriumszitrats oder Natriumslaktats, das Reservealkalinität Vergrößert, die Ausscheidung von ASA wegen alkalinization des Urins.

In Gegenwart vom Leberschaden wird ein spezifisches Gegenmittel von Paracetamol, N-acetyl-cysteine, verwaltet. Eine 20-%-Lösung von N-acetylcysteine wird intravenös und mündlich verwaltet: Die erste Dosis ist 140 Mg / Kg (0.7 ml / Kg), dann 70 Mg / Kg (0.35 ml / Kg). Insgesamt 17 Dosen werden verwaltet. Die wirksamste Behandlung besteht darin, der in den ersten 10 Stunden nach der Entwicklung der Vergiftung angefangen hat. Wenn vom Moment der Vergiftung gegangen ist, ist die Behandlung von mehr als 36 Stunden unwirksam.

Wechselwirkung

Azetylsalizylsäure, die ein Teil von Citramon-Borimed ist, vergrößert die Giftigkeit von methotrexate, valproic Säure, barbituric Rauschgifte, die Auswirkungen von Rauschgiftanalgetika, mündlichen Antidiabetikern, sulfanilmide Agenten (einschließlich co-trimoxazole), triiodothyronine, digoxin durch die Verlegung von ihnen vom Protein. Erhöht das Risiko der Blutung mit dem begleitenden Gebrauch mit indirekten Antikoagulanzien, Thrombozytansammlungshemmstoffen, thrombolytic Agenten. Schwächen Sie die Auswirkungen von antihypertensive Agenten von der Gruppe von HERVORRAGENDEN Hemmstoffen, Schleife (furosemide) und Kaliumssparsamkeit (spironolactone) Diuretika wegen der Hemmung der prostaglandin Bildung in den Nieren. Schwächen Sie die Wirkung von uricosuric Rauschgiften wegen der Wettbewerbsausscheidung von Harnsäure im tubules des nephron. Wenn verwendet, gleichzeitig mit Lithiumsalzen, der Konzentration von Lithiumionen in den Plasmazunahmen.

Glucocorticosteroids vergrößern die toxische Wirkung von Azetylsalizylsäure auf dem gastrischen mucosa, vergrößern seine Ausscheidung und reduzieren die Konzentration im Plasma. Vereinigte orale Empfängnisverhütungsmittel, phenytoin, Alkohol, Barbitursäurepräparat, rifampicin, phenylbutazone, tricyclic Antidepressiven erhöhen das Risiko von hepatotoxic Auswirkungen von Paracetamol in der Vorbereitung.

Antibiotika von Macrolide (clarithromycin, erythromycin), Interferonvorbereitungen und Antipilzagenten (ketoconazole, fluconazole) verlangsamen den Metabolismus von Paracetamol und vergrößern seine Konzentration im Plasma.

Azetylsalizylsäure und Paracetamol vergrößern die toxische Wirkung von Alkohol auf der Schleimhaut der Magen-Darm-Fläche und der Leber.

Koffein, das ein Teil von Citramon-Borymed, wenn verwendet, gleichzeitig mit β2-adrenomimetics in hohen Dosen ist (salmeterol, salbutamol, fenoterol) erhöht das Risiko von hypokalemia. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von methylxanthines (theophylline, aminophylline) mit Rauschgiften, gibt es eine Steigerung der Konzentration von theophylline im Plasma und eine Steigerung des Risikos seiner toxischen Wirkung.

Koffein beschleunigt die Absorption von ergotamine.

spezielle Instruktionen

Kinder im Alter von 18 können nicht vorgeschriebene Rauschgifte sein, die ASA enthalten, seitdem im Fall von einer Vireninfektion können sie das Risiko erhöhen, Reyes Syndrom zu entwickeln. Symptome von Reyes Syndrom schließen das verlängerte Erbrechen, akuten encephalopathy und die Vergrößerung der Leber ein.

Mit dem fortlaufenden Gebrauch des Rauschgifts sind Kontrolle des peripherischen Bluts und der funktionelle Zustand der Leber notwendig.

Weil ASA Blutgerinnung verlangsamt, muss der Patient, wenn er Chirurgie erleben soll, den Arzt im Voraus über die Einnahme vom Rauschgift warnen.

Patienten mit der Überempfindlichkeit oder mit bronchospastic Reaktionen zu salicylates oder ihren Ableitungen Citramon-Borimed können nur mit speziellen Vorsichtsmaßnahmen (im Notfall oder den Krankenhauseinstellungen) vorgeschrieben werden. ASA in niedrigen Dosen reduziert die Ausscheidung von Harnsäure. In Patienten mit einer entsprechenden Geneigtheit kann das in einigen Fällen einen Gichtangriff provozieren.

Während der Behandlung sollte der Gebrauch von Vinylalkohol (erhöhtes Risiko der Magen-Darm-Blutung) aufgegeben werden.

Form des Problems

Pillen. 10 Tabletten pro Konturenzellsatz.

1 Stromkreiszellsatz mit Instruktionen für den medizinischen Gebrauch wird in einen Satz von Karton gelegt.

6 Tabletten in der Kontur haben das Verpacken nichtverklemmt.

1 Kontur hat nichtgequatscht das Paket mit der Instruktion für den medizinischen Gebrauch wird in einen Satz von Karton gelegt.

Weil sich 10 Tabletten in einer planaren Zelle verpacken lassen oder 6 Tabletten in einem aneinander grenzenden, nichtangeschnauzten Paket, zusammen mit Instruktionen für den medizinischen Gebrauch (ohne einen Satz)

750 Kontur hat Pakete oder 300 Konturenineinandergreifenpakete zusammen mit Instruktionen für den medizinischen Gebrauch in einem Betrag nichtverklemmt, der der Zahl von Paketen gleich ist, die in für Verbraucher nicht beabsichtigte Transportbehälter gelegt sind.

Für Krankenhäuser: 750 Kontur hat nichtgequatscht Pakete mit 20 Gebrauchsanweisungen werden in einen Pappkasten gelegt

Lagerungsbedingungen

In einem trockenen, geschütztem vom leichten Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

4 Jahre. Das Rauschgift sollte verwendet werden, bevor das Datum auf dem Paket angezeigt hat.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Ohne Rezept.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Cefecon N.
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Colfarit
 

Someone from the Qatar - just purchased the goods:
Vasonit 600mg 20 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Citramon-Borimed

I want this, give me price

Dosage form

Pills

Composition

Active substances:

Acetylsalicylic acid - 220 mg, paracetamol - 2 00 mg, caffeine - 27.0 mg,

Excipients:

Cocoa powder 22.5 mg, citric acid monohydrate 4.6 mg, potato starch 68 mg, talc 2.4 mg, stearic acid 5.5 mg.

Description of dosage form

Plane-cylindrical tablets of light brown color with white impregnations, with a smell of cocoa, with a risk and a facet.

Pharmacological group

Analgesic combined (NSAIDs + analgesic non-narcotic remedy + psychostimulant).

pharmachologic effect

Combined drug.

Acetylsalicylic acid (ASA) has antipyretic and anti-inflammatory effect, relieves pain, especially caused by the inflammatory process, and also moderately inhibits platelet aggregation and thrombosis, improves microcirculation in the inflammatory focus.

Caffeine increases the reflex excitability of the spinal cord, excites the respiratory and vasomotor centers, dilates the blood vessels of skeletal muscles, brain, heart, kidneys, reduces platelet aggregation; reduces drowsiness, a feeling of fatigue, increases mental and physical performance. In this combination, caffeine in a small dose practically does not have a stimulating effect on the central nervous system, but it contributes to the normalization of the vascular tone of the brain and the acceleration of blood flow.

Paracetamol has an analgesic, antipyretic and weak anti-inflammatory effect, which is associated with its influence on the thermoregulatory center in the hypothalamus and a weak ability to inhibit the synthesis of prostaglandins (Pg) in peripheral tissues.

Indications

Pain syndrome of mild and moderate severity (of various origins): headache, migraine, toothache, neuralgia, myalgia, arthralgia, algodismenorea. Feverish syndrome: with acute respiratory infections (ARI), influenza.

Contraindications

Hypersensitivity to the components of the drug; erosive and ulcerative lesions of the gastrointestinal tract (in the phase of exacerbation), gastrointestinal bleeding; complete or incomplete combination of bronchial asthma, recurrent nasal polyposis and paranasal sinuses and intolerance to ASA or other non-steroidal anti-inflammatory drugs (including in history), hemophilia, hemorrhagic diathesis, hypoprothrombinemia, portal hypertension; avitaminosis K; kidney failure; pregnancy (I and III trimesters), lactation period; deficiency of glucose-6-phosphate dehydrogenase, severe arterial hypertension, severe course of ischemic heart disease, glaucoma, increased excitability, sleep disturbances; surgical interventions accompanied by bleeding, children under 18 years of age (risk of developing Reye syndrome in children under the age of 18 with hyperthermia in the presence of viral diseases).

Carefully:

Gout, liver disease, advanced age, pregnancy (II trimester).

pregnancy and lactation

The use of Citramon-Borimed during pregnancy is possible only in the second trimester of pregnancy strictly under the supervision of a doctor. This is due to the fact that ASA has a teratogenic effect in the I and III trimesters of pregnancy (when applied in the first trimester leads to the formation of the cleft of the upper palate, in the third trimester - to inhibition of labor, by reducing the synthesis of Pg, closing the arterial duct in the fetus, which causes hyperplasia of pulmonary vessels and pulmonary hypertension). Isolated with breast milk, which increases the risk of bleeding in the child due to impaired platelet function. If it is necessary to use Citramon-Borimed during lactation, it is necessary to wean the baby from the breast for the entire period of treatment.

Dosing and Administration

Apply inside, preferably between meals or immediately after meals.

Adults and children over 18 years of age are prescribed a dose of 1 tablet 2-3 times a day. The interval between doses of the drug should be at least 6-8 hours. The maximum single dose is 2 tablets, the maximum daily dose is 4 tablets.

As an antipyretic agent is prescribed at a body temperature of more than 38.5 ° C (in patients with febrile convulsions in the anamnesis - at a temperature of more than 37.5 ° C) in a dose of 1-2 tablets.

The duration of application as an analgesic should not exceed 5 days, as an antipyretic agent - no more than 3 days.

Side effects

Gastralgia, nausea, vomiting, hepatotoxicity, nephrotoxicity, erosive-ulcerative lesions of the gastrointestinal tract, allergic reactions (including Stevens-Johnson syndrome, Lyell), tachycardia, increased blood pressure, bronchospasm. Reye's syndrome in children (hyperpyrexia, metabolic acidosis, disorders of the nervous system and psyche, vomiting, liver dysfunction).

With prolonged use - dizziness, headache, visual disturbances, tinnitus, reduced platelet aggregation, hypocoagulation, hemorrhagic syndrome (epistaxis, bleeding gums, purpura, etc.), kidney damage with papillary necrosis; deafness.

Overdose

Symptoms (due to ASA and paracetamol). To poison mild severity, tinnitus, hyperventilation due to stimulation of the respiratory center, respiratory alkalosis due to loss of CO2, anxiety, anxiety, tremor, headache, nausea, vomiting, and sweating are common. Severe dyspnea is characteristic of severe poisoning, hyperthermia due to dissociation of oxidation and phosphorylation (poor prognostic sign in adults), metabolic acidosis due to increased anaerobic glycolysis, tachyarrhythmia, increased transaminase levels, bilirubin, an increase in the prothrombin index to 2.0-2, 5. For severe poisoning, collapse, coma, convulsions with pathological intensification of tendon reflexes, hypoprothrombinemia (an increase in prothrombin index more than 2.5) are characteristic, a sharp increase in transaminases, bilirubin develops.

Treatment: continuous monitoring of the acid-base state and electrolyte balance; depending on the state of metabolism - the introduction of sodium bicarbonate, sodium citrate or sodium lactate Increasing reserve alkalinity increases the excretion of ASA due to alkalinization of urine.

In the presence of liver damage, a specific antidote of paracetamol, N-acetyl-cysteine, is administered. A 20% solution of N-acetylcysteine is administered intravenously and orally: the first dose is 140 mg / kg (0.7 ml / kg), then 70 mg / kg (0.35 ml / kg). A total of 17 doses are administered. The most effective treatment is that started in the first 10 hours after the development of intoxication. If from the moment of intoxication has passed more than 36 hours treatment is ineffective.

Interaction

Acetylsalicylic acid, which is part of Citramon-Borimed, increases the toxicity of methotrexate, valproic acid, barbituric drugs, the effects of narcotic analgesics, oral antidiabetics, sulfanilmide agents (including co-trimoxazole), triiodothyronine, digoxin by displacing them from protein. Increases the risk of bleeding with concomitant use with indirect anticoagulants, platelet aggregation inhibitors, thrombolytic agents. Weaken the effects of antihypertensive agents from the group of ACE inhibitors, loop (furosemide) and potassium-sparing (spironolactone) diuretics due to inhibition of prostaglandin formation in the kidneys. Weaken the effect of uricosuric drugs due to the competitive excretion of uric acid in the tubules of the nephron. When used simultaneously with lithium salts, the concentration of lithium ions in the plasma increases.

Glucocorticosteroids increase the toxic effect of acetylsalicylic acid on the gastric mucosa, increase its excretion and reduce the concentration in the blood plasma. Combined oral contraceptives, phenytoin, alcohol, barbiturates, rifampicin, phenylbutazone, tricyclic antidepressants increase the risk of hepatotoxic effects of paracetamol in the preparation.

Macrolide antibiotics (clarithromycin, erythromycin), interferon preparations and antifungal agents (ketoconazole, fluconazole) slow the metabolism of paracetamol and increase its concentration in the plasma.

Acetylsalicylic acid and paracetamol increase the toxic effect of alcohol on the mucous membrane of the gastrointestinal tract and the liver.

Caffeine, which is part of Citramon-Borymed, when used simultaneously with β2-adrenomimetics in high doses (salmeterol, salbutamol, fenoterol) increases the risk of hypokalemia. With the simultaneous use of methylxanthines (theophylline, aminophylline) with drugs, there is an increase in the concentration of theophylline in the blood plasma and an increase in the risk of its toxic effect.

Caffeine accelerates the absorption of ergotamine.

special instructions

Children under the age of 18 can not be prescribed drugs containing ASA, since in the case of a viral infection they can increase the risk of developing Reye's syndrome. Symptoms of Reye's syndrome include prolonged vomiting, acute encephalopathy, and enlargement of the liver.

With continued use of the drug, control of peripheral blood and the functional state of the liver is necessary.

Because ASA slows blood clotting, the patient, if he is to undergo surgery, must warn the doctor in advance about taking the drug.

Patients with hypersensitivity or with bronchospastic reactions to salicylates or their derivatives Citramon-Borimed can be prescribed only with special precautions (in emergency or hospital settings). ASA in low doses reduces the excretion of uric acid. In patients with a corresponding predisposition, this can in some cases provoke a gout attack.

During treatment should be abandoned the use of ethanol (increased risk of gastrointestinal bleeding).

Form of issue

Pills. 10 tablets per contour cell pack.

1 circuit cell pack with instructions for medical use is placed in a pack of cardboard.

6 tablets in contour non-jammed packaging.

1 contour non-jawed package with instruction for medical use is placed in a pack of cardboard.

For 10 tablets in a planar cell pack or 6 tablets in a contiguous, non-jawed package, along with instructions for medical use (without a pack)

750 contour non-jammed packages or 300 contour mesh packages together with instructions for medical use, in an amount equal to the number of packages placed in transport containers not intended for consumers.

For hospitals: 750 contour non-jawed packages with 20 instructions for use are placed in a cardboard box

Storage conditions

In a dry, protected from light place at a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

4 years. The drug should be used before the date indicated on the package.

Conditions of leave from pharmacies

Without recipe.

Someone from the Canada - just purchased the goods:
Mexidol 125mg 30 pills