DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Cabergoline

Ich will das, gib mir den Preis

Der lateinische Name der Substanz Cabergoline

Cabergolinum (Klasse. Cabergolini)

Chemischer Name

1 - [(6 Allylergoline 8beta yl) carbonyl]-1-[3-(dimethylamino) propyl] - 3-ethylurea

Grobe Formel

C26H37N5O2

Pharmakologische Gruppe

Dopaminomimetics

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

E22.1 Hyperprolactinaemia: Medikament von Hyperprolactinemia; Hyperprolactinaemia mit Unfruchtbarkeit; Hyperprolactinemia in Männern; Hyperproduktion von prolactin; Idiopathic hyperprolactinemia; Chiari-Frommel Syndrom; Syndrom von Forbes-Albright; Geschwulst galactorrhea; Syndrom von Argonsa del Castillo; Syndrom von Forbes-Albright

CAS Code

81409-90-7

Eigenschaften der Substanz Cabergoline

Weißes Puder. Auflösbar in Äthylalkohol, Chloroform, N, N-dimethylformamide, der in 0.1N ein bisschen auflösbar ist. Salzsäure, die in n-hexane ein bisschen auflösbar ist, der in Wasser unlöslich ist.

Arzneimittellehre

Die pharmakologische Handlung ist hypoprolactinemic.

Es ist ein Agonist von lang wirkenden Dopaminempfängern. Hat eine hohe Sympathie für D2-Dopaminempfänger, niedrig für D1-Dopamin, alpha1 und alpha2-adrenergic, 5-HT1 und 5-HT2-serotonin Empfänger.

Gemäß in Vitro-Studien hat es eine direkte hemmende Wirkung auf die Sekretion von prolactin durch lactotrophs in der pituitären Drüse der Ratte (die prolactin Sekretion der vorderen pituitären Drüse ist unter der hemmenden Wirkung des hypothalamus, wahrscheinlich durch die Ausgabe von Dopamin durch tuberoinfundibular Neurone), in vivo reduziert prolactin Niveaus in Plasma in resynaped Ratten.

Klinische Forschungen

In zwei randomisierten Doppelblindstudien, von denen eine suggestionsmittelkontrolliert wurde, wurde das zweit-vergleichende (bromocriptine verwendend), hypoprolactinemic Wirkung von cabergoline in Frauen mit hyperprolactinemia studiert. In einer suggestionsmittelkontrollierten Studie (Suggestionsmittel n = 20, cabergoline n = 168), gab es eine dosisbezogene Abnahme in Plasma prolactin Niveaus mit der Normalisierung nach 4 Wochen der Therapie in 29 %, 76 %, 74 % und 95 % von Frauen, die cabergoline zweimal wöchentlich in der Dosis 0.125, 0.5, 0.75 und 1.0 Mg beziehungsweise erhalten haben. Gemäß der 8-wöchigen Doppelblindstudie (cabergoline n = 223, bromocriptine n = 236), wurde Plasma prolactin Niveaus in 77 % von Frauen normalisiert, die cabergoline an einer Dosis von 0.5 Mg zweimal wöchentlich erhalten haben. Menstruation, die in 77 % von Frauen, galactorrhea wieder erlangt ist, ist in 73 % von Frauen verschwunden, die cabergoline erhalten haben.

Pharmacokinetics

Das Essen betrifft den pharmacokinetics nicht. Gemäß Studien in 12 gesunden Freiwilligen wird Cmax nach 2-3 Stunden erreicht und ist 30-70 pg / ml mit einer einzelnen Dosis von 0.5-1.5 Mg. Die Plasmakonzentration in der Dosisreihe von 0.5-7 Mg hat proportional zur Dosis in 12 gesunden Freiwilligen und 9 Patienten mit Parkinsonism zugenommen. Es wurde bemerkt (eine Studie auf 12 gesunden Freiwilligen), dass die Gleichgewichtkonzentration von cabergoline an der wiederholten Aufnahme während der Woche das nach einer einzelnen Dosis von 2-3mal überschreitet. Die absolute Bioverfügbarkeit von cabergoline ist unbekannt; ein bedeutender Teil der genommenen Dosis wird zur Wirkung eines "ersten Passes" durch die Leber ausgestellt. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist der Plasmakonzentration unabhängig und ist 40-42 %. Cabergoline und / oder sein metabolites werden in Geweben gut verteilt: In Tierstudien mit dem Maß der Gesamtradioaktivität, mehr als 100-faches Übermaß an der Konzentration von cabergoline und / oder sein metabolites in der pituitären Drüse wird im Vergleich mit ihrem Inhalt im Plasma gefunden. Es ist umfassend metabolized durch die Hydrolyse durch acylurea Obligationen oder Harnstoffrückstände (hypoprolactinemic Wirkungsabnahmen, da die wichtigen metabolites von cabergoline solch eine Wirkung nicht haben). Biotransformation in der Leber, die cytochrome P450 einschließt, ist minimal; in Studien auf Ratten hat cabergoline Induktion oder Hemmung des cytochrome P450 nicht veranlasst. T1 / 2 ist 63-69 Stunden; langsame Beseitigung stellt verlängerte hypoprolactinemic Wirkung zur Verfügung. Der extrarenal und die Nierenabfertigung von cabergoline sind etwa 3.2 l / Minute und 0.08 l / Minute beziehungsweise. In Studien auf 5 gesunden Freiwilligen wurde es offenbart, dass cabergoline excreted durch die Nieren und Eingeweide (22 % und 60 %, beziehungsweise) seit 20 Tagen ist; weniger als 4 % werden im Urin in der unveränderten Form gefunden. Die Nierenausscheidung in Patienten mit hyperprolactinemia ist dem in gesunden Freiwilligen ähnlich.

In Studien in 12 Patienten mit der gemäßigten und strengen Nierenunzulänglichkeit wurden keine pharmacokinetics von cabergoline entdeckt. In 12 Patienten mit milder und gemäßigter hepatischer Funktionsstörung (Kinder-Pugh Kerbe  10) wurden keine Änderungen in Cmax und AUC, in Patienten mit der strengen hepatischen Schwächung (Kinder-Pugh Kerbe beobachtet, die größer ist als 10), Cmax und vergrößerter AUC. Klinische Proben mit cabergoline, einschließlich einer ausreichenden Anzahl von Patienten im Alter von 65 Jahren und älter, um die Unterschiede in seiner Wirkung auf Menschen älter und jünger zu bewerten, werden nicht geführt. Gemäß Berichten gibt es keinen Unterschied als Antwort auf cabergoline zwischen älteren Menschen und jüngeren Patienten. Die Auswahl an einer Dosis für ältere Patienten sollte mit der Verwarnung, mit niedrigeren anfänglichen Dosen, seitdem im Ältlichen, der Schwächung der Funktionen der Leber, Nieren getan werden, und Herz ist allgemeinere und andere Rauschgifte für begleitende Krankheiten werden auch zur gleichen Zeit genommen.

In Studien auf gesunden Freiwilligen, die 0.05-1.5 Mg von cabergoline einmal erhalten haben, wurde die Hemmung der prolactin Sekretion durch die Einnahme von Dosen außerordentliche 0.2 Mg manifestiert. An Dosen von 0.5 Mg wurde maximale Hemmung in den meisten Themen bemerkt, und höhere Dosen von cabergoline haben hypoprolactinemic Wirkung in einer größeren Zahl von Themen, mit einem früheren Anfall und längerer Dauer der Handlung verursacht. 92-100 % von Freiwilligen, die 1 und 1.5 Mg von cabergoline und 50 % von Themen erhalten haben, wer 0.5 Mg von cabergoline erhalten hat, hatten maximale Wirkung nach 3 Stunden. In 51 Patienten mit hyperprolactinemia, die cabergoline einmal in Dosen von 0.3 - 1 Mg erhalten haben, wurde die maximale Abnahme im Niveau von Plasma prolactin beobachtet, als man 0.6 Mg von cabergoline genommen hat. Die Zeit der maximalen Wirkung war 48 h, die Dauer der Handlung von cabergoline hat 14 Tage erreicht. In Studien auf 72 gesunden Freiwilligen, die cabergoline einmal oder wiederholt an Dosen bis zu 2 Mg nehmen, wurde die Selektivität der Handlung von cabergoline bemerkt: Die Wirkung auf die Sekretion anderer Hormone, die durch die vordere pituitäre Drüse (STH, FSH, LH, ACTH, TSH), oder cortisol erzeugt sind, wurde nicht offenbart.

Carcinogenicity, mutagenicity, Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit

Die Carcinogenicity-Studie wurde auf Mäusen durchgeführt, und Ratten haben cabergoline gefüttert, indem sie durch eine Magentube gefüttert haben, die durch die Nase an Dosen bis zu 0.98 Mg / Kg / Tag und 0.32 Mg / Kg / Tag beziehungsweise eingefügt ist. In Mäusen gab es eine geringe Steigerung des Vorkommens von leiomyoma des Körpers und Nackens und Gebärmutterleiomyosarcoma. In Ratten haben Fälle von bösartigen Geschwülsten des Körpers und Nackens, sowie zwischenräumlicher Zelldrüsengeschwulst, etwas zugenommen. Fälle von Geschwülsten in Nagefrauen können mit der anhaltenden Unterdrückung der prolactin für die Wirkung des gelben Körpers notwendigen Sekretion vereinigt werden (ohne prolactin, das Oestrogen / Progesteronverhältniszunahmen, der das Risiko erhöht, Gebärmuttergeschwülste zu entwickeln). In Nagetieren männlichen Geschlechts führt eine Abnahme im Niveau von prolactin in Plasma zu einer Steigerung des Inhalts von LH-Plasma, das als eine ausgleichende Reaktion betrachtet wird, die Synthese von Hodensteroiden aufrechtzuerhalten.

In einer Reihe in Vitro-Studien (einschließlich des Tests von Ames prüfen die V79 auf chinesischen Hamsterzellen, dem DNA-Schaden und Reparaturentest auf dem Saccharomyces cerevisiae D4, dem chromosomalen Abweichungstest auf menschlichen Lymphozyten, usw.), sowie in einem Mikroatomtest auf Knochenmarkzellen von mutagenic nicht gefundenen Mäusen. In einer Studie in Ratten gegeben cabergoline an einer Dosis von 0.003 Mg / Kg / Tag (1/28 MPHR wurden Dosen für Ratten (Mg / m2 / Woche) gemäß dem MPDA (Mg / m2 / Woche) für einen menschlichen Körper berechnet, der 50 Kg wiegt), Seit 2 Wochen vorher und während der kompletten Paarungsperiode ist Fruchtbarmachung nicht vorgekommen.

Anwendung der Substanz Cabergoline

Gemäß der Arztschreibtischverweisung (2005) wird cabergoline für hyperprolactinaemia, idiopathic angezeigt oder hat pituitäre Drüsengeschwulst veranlasst.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit (einschließlich ergo alkaliartiger Ableitungen), nicht kontrollierte arterielle Hypertonie, Symptome vom Herz- und Atmungsmisserfolg wegen Fibrotic-Änderungen oder der Anwesenheit solcher Symptome in einer Anamnese.

Beschränkungen des Gebrauches

Arterielle Hypertonie, die mit Schwangerschaft (eclampsia, preeclampsia), gleichzeitige Verwaltung von Gegnern von Dopamin D2 Empfänger, Agenten mit der antihypertensive Wirkung vereinigt ist, hat Lebernfunktion, das Alter von Kindern (Sicherheit und Wirksamkeit nicht gegründet) verschlechtert.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

In Schwangerschaft, verwenden Sie mit der Verwarnung, wenn der erwartete Vorteil für die Mutter das potenzielle Risiko zum Fötus überschreitet (entsprechende kontrollierte Studien von cabergoline in schwangeren Frauen sind nicht durchgeführt worden). Patienten sollten über die Notwendigkeit gewarnt werden, den Arzt über die geplante, vorausgesehene oder gehaltene Schwangerschaft zu informieren, um zu entscheiden, ob man fortsetzt oder Therapie aufhört.

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist B.

Die Studie der Wirkung von cabergoline auf der Fortpflanzungsfunktion wurde auf Mäusen, Ratten und Kaninchen ausgeführt, die es durch eine durch die Nase eingefügte Magentube erhalten haben. In Mäusen, die cabergoline in einer Dosis von bis zu 8 Mg / Kg / Tag (55-faches Übermaß an MPHR) während der Periode von organogenesis erhalten, wurden toxische Auswirkungen auf den mütterlichen Organismus bemerkt; die teratogenic Wirkung wurde nicht offenbart. In Ratten, die 0.012 Mg / Kg / Tag von cabergoline (über 1/7 des MPHR) während der Periode von organogenesis erhalten, gab es eine Steigerung der Postimplantation embryofötaler Verlust. In Kaninchen mit der Einführung von cabergoline während der Periode von organogenesis an einer Dosis von 0.5 Mg / Kg / Tag (19 MPHR) wurde eine toxische Wirkung auf den mütterlichen Organismus (Gewichtsabnahme und Erschöpfung) beobachtet. An einer Dosis von 4 Mg / Kg / Tag (150 MPHR) hat das Vorkommen von verschiedenen Entwicklungsdefekten des Fötus zugenommen. Jedoch, in anderen Studien, Dosen von cabergoline bis zu 8 Mg / Kg / wurde Tag (300 MPhR) in Kaninchen von Entwicklungsdefekten, Embryo und fetotoxic Auswirkungen nicht bemerkt. Die radiologische Studie von schwangeren Ratten hat eine hohe Konzentration von cabergoline und seinem metabolites in der Gebärmutterwand und der Abwesenheit ihrer Anhäufung in den fötalen Geweben gezeigt. Als cabergoline zu Ratten an Dosen verwaltet wurde, die größer sind als 0.003 Mg / Kg / Tag (1/28 MPHR), wurde das Wachstum von Neugeborenen 6 Tage verlangsamt, bevor Lieferung und während der Laktationsperiode und Todesfälle wegen der verminderten Milchsekretion bemerkt wurde.

Es ist nicht bekannt, ob cabergoline mit menschlicher Milch excreted in Menschen ist. Cabergoline und sein metabolites werden in der Brustmilch von Milch absondernden Ratten gefunden. Da viele Rauschgifte excreted in Milch in Frauen und vielleicht einer ernsten negativen Wirkung von cabergoline auf einem Säugling sind, sollte eine Entscheidung getroffen werden, entweder um Stillen aufzuhören oder Einnahme cabergoline (in Anbetracht des Grads des Bedarfes am Rauschgift für die Mutter) abzulehnen.

Nebenwirkungen der Substanz Cabergoline

Die Sicherheit von cabergoline wurde in mehr als 900 Patienten mit hyperprolactinemia studiert; die Strenge der meisten Nebenwirkungen war mild oder gemäßigt. In einer 4-wöchigen, suggestionsmittelkontrollierten Doppelblindstudie haben Patienten cabergoline in festen Dosen 0.125, 0.5, 0.75, und 1.0 Mg zweimal wöchentlich erhalten; die Dosen wurden anderthalbmal während der ersten Woche reduziert. Die folgenden Nebenwirkungen wurden bemerkt (neben dem Namen, der Prozentsatz des Ereignisses dieser Nebenwirkung in der cabergoline Gruppe wird angezeigt, in der Suggestionsmittelgruppe in Klammern):

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Kopfweh 26 % (25 %), Schwindel 15 % (5 %), Gleichgewichtsstörung 1 % (0 %), paresthesia 1 % (0 %), Schläfrigkeit 5 % (5 %), Depression 3 % (5 %), Nervosität 2 % (0 %), asthenia 9 % (10 %), Erschöpfung 7 % (0 %), hat Vision 1 % (0 %) verschlechtert.

Vom kardiovaskulären System und Blut (hematopoiesis, hemostasis): orthostatic hypotension 4 % (0 %).

Seitens der Magen-Darm-Fläche: Verdauungsstörung 2 % (0 %), Brechreiz 27 % (20 %), 2 % (0 %), Verstopfung 10 % (0 %), Unterleibsschmerz 5 % (5 %) brechend.

Anderer: heiße Blitze 1 % (5 %), Schmerz in den Milchdrüsen 1 % (0 %), dysmenorrhea 1 % (0 %).

Die Sicherheit von cabergoline wurde in kontrollierten und nicht kontrollierten Proben in etwa 1200 Patienten mit der Parkinsonschen Krankheit studiert, die cabergoline an Dosen bedeutsam außerordentlich der MPD für Patienten mit hyperprolactinemia (bis zu 11.5 Mg / Tag) erhalten haben. Diese Patienten haben zusätzlich solche Nebenwirkungen wie dyskinesia, Halluzinationen, Verwirrung, peripherisches Ödem offenbart. Selten, Herzversagen, Pleuraleffusionen, Lungenfibrose, wurden gastrische oder Zwölffingerdarmgeschwüre berichtet, und ein Fall von constrictive pericarditis wurde berichtet.

In Postmarktstudien haben die folgenden nachteiligen Reaktionen mit dem Gebrauch von cabergoline verkehrt (siehe "Vorsichtsmaßnahmen"): Valvulopathy, Fibrose, Hypersexualität, hat Libido, Haarausfall, Aggressivität vergrößert.

Wechselwirkung

Verwenden Sie concomitantly mit Dopamin D2 Empfängergegner (Ableitungen von phenothiazine, butyrophenone, thioxanthene, metoclopramide) nicht. Der gleichzeitige Empfang mit Rauschgiften, die einen hohen Grad der Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen mit einer niedrigen Wahrscheinlichkeit haben, kann die Verbindung von cabergoline mit Plasmaproteinen betreffen. Es sollte mit der Verwarnung zur gleichen Zeit mit Rauschgiften verwendet werden, die eine antihypertensive Wirkung haben.

Überdosis

Symptome: Nasenverkehrsstauung, Halluzinationen schwach zu werden.

Behandlung: symptomatisch, Wartung des Blutdrucks.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Cabergoline

Valvulopathy. Fälle von Herzvalvulopathy wurden in Patienten berichtet, die lange Dosen von cabergoline (> 2 Mg / Tag) in der Behandlung der Parkinsonschen Krankheit erhalten haben. Seltene Fälle wurden wegen der Kurzzeitbehandlung (<6 Monate) oder in Patienten berichtet, die niedrige Dosen in der Behandlung von hyperprolactinaemia erhalten.

Ärzte sollten die niedrigste wirksame Dosis von cabergoline für die Behandlung von hyperprolactinaemia vorschreiben und regelmäßig den Bedarf daran bewerten, diese Therapie fortzusetzen. Außerdem, in Patienten, die langfristige Behandlung erhalten, ist die periodische Überwachung des Herzleidens, incl notwendig. Echocardiography. Jeder Patient, der, während der Behandlung mit cabergoline, Zeichen oder Symptome von der Herzkrankheit, incl entwickelt. Atemnot, Schwellung, congestive Herzversagen oder ein neues Herzgeräusch, sollten für möglichen valvulopathy untersucht werden.

Cabergoline sollte mit der Verwarnung in Patienten mit vorhandenen hemodynamically bedeutenden Klappenkrankheiten oder Einnahme anderer mit valvulopathy vereinigter Rauschgifte verwendet werden.

Fibrose. Als mit anderen ergot Ableitungen, mit der anhaltenden Verwaltung von cabergoline, wurden Fälle der Pleuraleffusion oder Lungenfibrose berichtet (einige Berichte waren von Patienten, die vorher mit ergotamine Agonisten von Dopamin behandelt worden waren). Cabergoline sollte in Patienten mit Zeichen und / oder klinische Symptome von Atmungs- oder Herzunordnungen nicht verwendet werden, die mit Gewebefibrose in der Geschichte oder zurzeit vereinigt sind. Es wird berichtet, dass nach der Diagnose der Pleuraleffusion oder Lungenfibrose und infolge dieser Beendigung der Behandlung mit cabergoline Symptomverbesserung bemerkt wurde.

Es wurde gefunden, dass die Rate von ESR wegen der Pleuraleffusion / Fibrose anomal vergrößert wurde. In Fällen der unerklärten Steigerung von ESR wird die Röntgenstrahlüberprüfung der Brust empfohlen. Außerdem kann das Maß des Serums creatinine auch in der Diagnose von fibrotic Unordnungen helfen.

Der Gebrauch von cabergoline in einer anfänglichen Dosis von mehr als 1.0 Mg kann orthostatic hypotension verursachen. Cabergoline ist nicht beabsichtigt, um physiologische Laktation zu hemmen oder zu unterdrücken (der Gebrauch von bromocriptine wurde für diesen Zweck mit einem Risiko der Hypertonie, des Schlags, der Beschlagnahmen vereinigt). Es sollte vorsichtig sein, um cabergoline zu älteren Menschen in Anbetracht der Wahrscheinlichkeit einer Verletzung der Leber, der Nieren, des Herzens, sowie der begleitenden Pathologie und der im Zusammenhang damit zu verwendeten Arzneimittel zu ernennen.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Buspirone
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Dopamin
 

Someone from the Argentina - just purchased the goods:
Vinpotropile 30 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Cabergoline

I want this, give me price

The Latin name of the substance Cabergoline

Cabergolinum (genus. Cabergolini)

Chemical name

1 - [(6-Allylergoline-8beta-yl) carbonyl] -1- [3- (dimethylamino) propyl] -3-ethylurea

Gross Formula

C26H37N5O2

Pharmacological group

Dopaminomimetics

The nosological classification (ICD-10)

E22.1 Hyperprolactinaemia: Hyperprolactinemia medication; Hyperprolactinaemia with infertility; Hyperprolactinemia in men; Hyperproduction of prolactin; Idiopathic hyperprolactinemia; Chiari-Frommel Syndrome; Forbes-Albright Syndrome; Tumor galactorrhea; Argonsa del Castillo Syndrome; Forbes-Albright Syndrome

CAS Code

81409-90-7

Characteristics of the substance Cabergoline

White powder. Soluble in ethyl alcohol, chloroform, N, N-dimethylformamide, slightly soluble in 0.1N. Hydrochloric acid, slightly soluble in n-hexane, insoluble in water.

Pharmacology

The pharmacological action is hypoprolactinemic.

It is an agonist of long-acting dopamine receptors. Has a high affinity for D2-dopamine receptors, low for D1-dopamine, alpha1 and alpha2-adrenergic, 5-HT1 and 5-HT2-serotonin receptors.

According to in vitro studies, it has a direct inhibitory effect on the secretion of prolactin by lactotrophs in the pituitary gland of the rat (the prolactin secretion of the anterior pituitary gland is under the inhibitory effect of the hypothalamus, probably through the release of dopamine by tuberoinfundibular neurons), in vivo reduces prolactin levels in plasma in resynaped rats.

Clinical researches

In two randomized, double-blind studies, one of which was placebo-controlled, the second-comparative (using bromocriptine), hypoprolactinemic effect of cabergoline in women with hyperprolactinemia was studied. In a placebo-controlled study (placebo n = 20, cabergoline n = 168), there was a dose-related decrease in plasma prolactin levels with normalization after 4 weeks of therapy in 29%, 76%, 74% and 95% of women who received cabergoline twice weekly in Dose 0.125, 0.5, 0.75 and 1.0 mg respectively. According to the 8-week double-blind study (cabergoline n = 223, bromocriptine n = 236), plasma prolactin levels were normalized in 77% of women who received cabergoline at a dose of 0.5 mg twice weekly. Menstruation recovered in 77% of women, galactorrhea disappeared in 73% of women who received cabergoline.

Pharmacokinetics

Eating does not affect the pharmacokinetics. According to studies in 12 healthy volunteers, Cmax is achieved after 2-3 hours and is 30-70 pg / ml with a single dose of 0.5-1.5 mg. The plasma concentration in the dose range of 0.5-7 mg increased proportionally to the dose in 12 healthy volunteers and 9 patients with Parkinsonism. It was noted (a study on 12 healthy volunteers) that the equilibrium concentration of cabergoline at repeated intake during the week exceeds that after a single dose of 2-3 times. Absolute bioavailability of cabergoline is unknown; A significant portion of the dose taken is exposed to the effect of a "first pass" through the liver. Binding to plasma proteins is independent of the plasma concentration and is 40-42%. Cabergoline and / or its metabolites are well distributed in tissues: in animal studies with the measurement of total radioactivity, more than 100-fold excess of the concentration of cabergoline and / or its metabolites in the pituitary gland is found in comparison with their content in the blood plasma. It is extensively metabolized by hydrolysis through acylurea bonds or urea residues (hypoprolactinemic effect decreases, since the main metabolites of cabergoline do not have such an effect). Biotransformation in the liver involving cytochrome P450 is minimal; In studies on rats, cabergoline did not induce induction or inhibition of cytochrome P450. T1 / 2 is 63-69 hours; Slow elimination provides prolonged hypoprolactinemic effect. The extrarenal and renal clearance of cabergoline is about 3.2 l / min and 0.08 l / min, respectively. In studies on 5 healthy volunteers, it was revealed that cabergoline is excreted by the kidneys and intestines (22% and 60%, respectively) for 20 days; Less than 4% is found in the urine in unchanged form. Renal excretion in patients with hyperprolactinemia is similar to that in healthy volunteers.

In studies in 12 patients with moderate and severe renal insufficiency, no pharmacokinetics of cabergoline were detected. In 12 patients with mild and moderate hepatic dysfunction (Child-Pugh score ≤ 10), no changes in Cmax and AUC were observed, in patients with severe hepatic impairment (Child-Pugh score greater than 10), Cmax and AUC increased. Clinical trials of cabergoline, including a sufficient number of patients aged 65 years and older, to evaluate the differences in its effect on people older and younger are not conducted. According to reports, there is no difference in response to cabergoline between elderly people and younger patients. Selection of a dose for elderly patients should be done with caution, using lower initial doses, since in the elderly, impairment of the functions of the liver, kidneys, and heart is more common, and other drugs for concomitant diseases are also taken at the same time.

In studies on healthy volunteers who received 0.05-1.5 mg of cabergoline once, inhibition of prolactin secretion was manifested by taking doses exceeding 0.2 mg. At doses of ≥0.5 mg, maximum inhibition was noted in most subjects, and higher doses of cabergoline caused hypoprolactinemic effect in a larger number of subjects, with an earlier onset and longer duration of action. 92-100% of volunteers who received 1 and 1.5 mg of cabergoline and 50% of subjects who received 0.5 mg of cabergoline had maximal effect after 3 hours. In 51 patients with hyperprolactinemia who received cabergoline once in doses of 0.3 -1 mg, the maximum decrease in the level of plasma prolactin was observed when taking 0.6 mg of cabergoline. The time of the maximum effect was 48 h, the duration of the action of cabergoline reached 14 days. In studies on 72 healthy volunteers taking cabergoline once or repeatedly at doses up to 2 mg, selectivity of the action of cabergoline was noted: the effect on secretion of other hormones produced by the anterior pituitary gland (STH, FSH, LH, ACTH, TSH), or cortisol was not revealed .

Carcinogenicity, mutagenicity, effects on fertility

The carcinogenicity study was performed on mice and rats fed cabergoline by feeding through a gastric tube inserted through the nose at doses up to 0.98 mg / kg / day and 0.32 mg / kg / day, respectively. In mice, there was a slight increase in the incidence of leiomyoma of the body and cervix and uterine leiomyosarcoma. In rats, cases of malignant tumors of the body and cervix, as well as interstitial cell adenoma, increased somewhat. Cases of tumors in rodent females can be associated with prolonged suppression of prolactin secretion necessary for the functioning of the yellow body (in the absence of prolactin, the estrogen / progesterone ratio increases, which increases the risk of developing uterine tumors). In male rodents, a decrease in the level of prolactin in plasma leads to an increase in the content of LH plasma, which is considered a compensatory reaction to maintain the synthesis of testicular steroids.

In a series of in vitro studies (including the Ames test, the V79 test on Chinese hamster cells, the DNA damage and repair test on Saccharomyces cerevisiae D4, the chromosomal aberration test on human lymphocytes, etc.), as well as in a micronuclear test on bone marrow cells of mutagenic mice not found. In a study in female rats given cabergoline at a dose of 0.003 mg / kg / day (1/28 MPHR, doses for rats (mg / m2 / week) were calculated according to the MPDA (mg / m2 / week) for a human body weighing 50 kg ) For 2 weeks before and during the entire mating period, fertilization did not occur.

Application of the substance Cabergoline

According to the Physicians Desk Reference (2005), cabergoline is indicated for hyperprolactinaemia, idiopathic or induced pituitary adenoma.

Contraindications

Hypersensitivity (including ergo-alkaloid derivatives), uncontrolled arterial hypertension, symptoms of cardiac and respiratory failure due to fibrotic changes, or the presence of such symptoms in an anamnesis.

Restrictions on the use

Arterial hypertension associated with pregnancy (eclampsia, preeclampsia), simultaneous administration of antagonists of dopamine D2 receptors, agents with antihypertensive effect, impaired liver function, children's age (safety and efficacy not established).

Application in pregnancy and lactation

In pregnancy, use with caution if the expected benefit to the mother exceeds the potential risk to the fetus (adequate controlled studies of cabergoline in pregnant women have not been performed). Patients should be warned about the need to inform the doctor about the planned, anticipated or held pregnancy to decide whether to continue or stop therapy.

The action category for fetus by FDA is B.

The study of the effect of cabergoline on reproductive function was carried out on mice, rats and rabbits that received it through a gastric tube inserted through the nose. In mice receiving cabergoline in a dose of up to 8 mg / kg / day (55-fold excess of MPHR) during the period of organogenesis, toxic effects on the maternal organism were noted; The teratogenic effect was not revealed. In rats receiving 0.012 mg / kg / day of cabergoline (about 1/7 of the MPHR) during the period of organogenesis, there was an increase in post-implantation embryo-fetal loss. In rabbits with the introduction of cabergoline during the period of organogenesis at a dose of 0.5 mg / kg / day (19 MPHR), a toxic effect on the maternal organism was observed (weight loss and depletion). At a dose of 4 mg / kg / day (150 MPHR), the incidence of various developmental defects of the fetus increased. However, in other studies, doses of cabergoline up to 8 mg / kg / day (300 MPhR) in rabbits of developmental defects, embryo and fetotoxic effects were not noted. Radiological study of pregnant female rats showed a high concentration of cabergoline and its metabolites in the uterine wall and the absence of their accumulation in the fetal tissues. When cabergoline was administered to rats at doses greater than 0.003 mg / kg / day (1/28 MPHR), the growth of newborns was slowed 6 days before delivery and during the lactation period, and deaths were noted due to decreased milk secretion.

It is not known whether cabergoline with human milk is excreted in humans. Cabergoline and its metabolites are found in the breast milk of lactating rats. Since many drugs are excreted in milk in women and possibly a serious negative effect of cabergoline on an infant, a decision should be made either to stop breastfeeding or to refuse taking cabergoline (given the degree of need for the drug for the mother).

Side effects of the substance Cabergoline

The safety of cabergoline was studied in more than 900 patients with hyperprolactinemia; The severity of most of the side effects was mild or moderate. In a 4-week, double-blind, placebo-controlled study, patients received cabergoline in fixed doses of 0.125, 0.5, 0.75, and 1.0 mg twice weekly; The doses were reduced by half during the first week. The following side effects were noted (next to the name, the percentage of occurrence of this side effect in the cabergoline group is indicated, in brackets in the placebo group):

From the nervous system and sensory organs: headache 26% (25%), dizziness 15% (5%), vertigo 1% (0%), paresthesia 1% (0%), drowsiness 5% (5%), depression 3% (5%), nervousness 2% (0%), asthenia 9% (10%), fatigue 7% (0%), impaired vision 1% (0%).

From the cardiovascular system and blood (hematopoiesis, hemostasis): orthostatic hypotension 4% (0%).

On the part of the gastrointestinal tract: dyspepsia 2% (0%), nausea 27% (20%), vomiting 2% (0%), constipation 10% (0%), abdominal pain 5% (5%).

Other: hot flashes 1% (5%), pain in the mammary glands 1% (0%), dysmenorrhea 1% (0%).

The safety of cabergoline was studied in controlled and uncontrolled trials in approximately 1200 patients with Parkinson's disease who received cabergoline at doses significantly exceeding the MPD for patients with hyperprolactinemia (up to 11.5 mg / day). These patients additionally revealed such side effects as dyskinesia, hallucinations, confusion, peripheral edema. Rarely, heart failure, pleural effusions, pulmonary fibrosis, gastric or duodenal ulcers were reported, and one case of constrictive pericarditis was reported.

In postmarketing studies, the following adverse reactions associated with the use of cabergoline (see "Precautions"): valvulopathy, fibrosis, hypersexuality, increased libido, alopecia, aggressiveness.

Interaction

Do not use concomitantly with dopamine D2 receptor antagonists (derivatives of phenothiazine, butyrophenone, thioxanthene, metoclopramide). Simultaneous reception with drugs having a high degree of binding to plasma proteins, with a low probability, can affect the connection of cabergoline with plasma proteins. It should be used with caution at the same time with drugs that have an antihypertensive effect.

Overdose

Symptoms: nasal congestion, fainting, hallucinations.

Treatment: symptomatic, maintenance of blood pressure.

Routes of administration

Inside.

Precautions for the substance Cabergoline

Valvulopathy. Cases of cardiac valvulopathy were reported in patients who received long doses of cabergoline (> 2 mg / day) in the treatment of Parkinson's disease. Rare cases were reported due to short-term treatment (<6 months) or in patients receiving low doses in the treatment of hyperprolactinaemia.

Doctors should prescribe the lowest effective dose of cabergoline for the treatment of hyperprolactinaemia and periodically assess the need for continuing this therapy. In addition, in patients receiving long-term treatment, periodic monitoring of the heart condition is necessary, incl. Echocardiography. Any patient who, during treatment with cabergoline, develops signs or symptoms of heart disease, incl. Shortness of breath, swelling, congestive heart failure, or a new heart murmur, should be examined for possible valvulopathy.

Cabergoline should be used with caution in patients with existing hemodynamically significant valve diseases or taking other drugs associated with valvulopathy.

Fibrosis. As with other ergot derivatives, with prolonged administration of cabergoline, cases of pleural effusion or pulmonary fibrosis were reported (some reports were from patients who had previously been treated with ergotamine agonists of dopamine). Cabergoline should not be used in patients with signs and / or clinical symptoms of respiratory or cardiac disorders associated with tissue fibrosis, in the history or at the present time. It is reported that after the diagnosis of pleural effusion or pulmonary fibrosis and as a result of this cessation of treatment with cabergoline, symptom improvement was noted.

It was found that the rate of ESR was abnormally increased due to pleural effusion / fibrosis. In cases of unexplained increase in ESR, X-ray examination of the chest is recommended. In addition, measurement of serum creatinine can also help in the diagnosis of fibrotic disorders.

The use of cabergoline in an initial dose of more than 1.0 mg may cause orthostatic hypotension. Cabergoline is not intended to inhibit or suppress physiological lactation (use of bromocriptine for this purpose was associated with a risk of hypertension, stroke, seizures). It should be cautious to appoint cabergoline to older people, given the likelihood of a violation of the liver, kidneys, heart, as well as concomitant pathology and the medicines used in connection with this.

Someone from the Canada - just purchased the goods:
Bronhalamin bronchuses Bioregulator 40 pills