Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Bromfenac (Bromfenacum)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppe

Andere Nichtrauschgiftanalgetika, einschließlich non-steroidal und andere antientzündliche Rauschgifte

Augenprodukte

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

H26.9 Grauer Star, unangegeben

Förderung des grauen Stars, Grauen Stars

R52.9 unangegebener Schmerz

Schmerz nach Cholecystectomy, Schmerzschießen, Nichtbösartigem Schmerz, gynecological und Geburtsschmerz, Schmerzsyndrom, Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz in der postwirkenden Periode nach orthopädischer Chirurgie, Schmerz der entzündlichen Entstehung, Schmerz als Krebsentstehung, Schmerzsyndrom nach diagnostischen Verfahren, Schmerz nach der Chirurgie Diagnostisch, Schmerz nach der Chirurgie, Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie, Schmerz nach Verletzungen, Schmerz nach der Eliminierung von hemorrhoids, Schmerz an der nichtrheumatischen Entzündung der Natur, Schmerz in entzündlichen Verletzungen des peripherischen Nervensystems, Schmerz im diabetischen Nervenleiden, Schmerz in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz wenn die Sehnenpathologie, glättet Schmerz Muskelkonvulsion, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen (Niere und biliary Darmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerz in Traumasyndrom, Schmerz mit Verletzungen und nach dem chirurgischen Eingreifen, Schmerz in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz mit Duodenalulcus, Schmerzsyndrom in Magengeschwür, Schmerzsyndrom in Magengeschwür und Duodenalulcus, Schmerz, Schmerz während der Menstruation, Schmerzsyndromen, schmerzhafter Bedingung, Schmerzhafter Fußerschöpfung, Wunden Kaugummis, wenn sie Zahnprothesen trägt, herrscht die Wundkeit der Schädelnerven über Punkte, Schmerzhafte Menstruationsunregelmäßigkeiten, Schmerzhaftes Ankleiden, Schmerzhafte Muskelkonvulsion, Schmerzhaftes Zahnwachstum, Melosalgia, Schmerz im Bereich der chirurgischen Wunde, Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz im Körper, Schmerz nach diagnostischen Verfahren, Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie, Schmerz nach der Chirurgie, Den Schmerzen der Grippe, dem Schmerz im diabetischen Polynervenleiden, dem Schmerz für Brandwunden, dem Schmerz während des Geschlechtsverkehrs, dem Schmerz während diagnostischer Verfahren, dem Schmerz während therapeutischer Verfahren, für Kälteschmerz, Schmerz in Sinusitis, Schmerz in Trauma, traumatischen Schmerz, Der Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz nach diagnostischen Verfahren, Der Schmerz nach der Sclerotherapy, Schmerz nach der Chirurgie, dem postwirkenden Schmerz, dem Schmerz postwirkender und posttraumatischer, posttraumatischer Schmerz, Schmerz, wenn man, Schmerz in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, Der Schmerz von Brandwunden, Der Schmerz in traumatischer Muskelverletzung, Schmerz in Trauma, Der Schmerz der Zahnförderung, Der Schmerz des traumatischen Ursprungs, Schmerz schluckt, der durch Konvulsion von glatten Muskeln, Ausgedrücktes Schmerzsyndrom, Ausgedrücktes Schmerzsyndrom, traumatischen Ursprung, Postwirkenden Schmerz, Posttraumatischen Schmerz, Posttraumatisches Schmerzsyndrom, Stumpfen Schmerz, Traumatischen Schmerz, Traumatischen Schmerz, Milden Schmerz, Gemäßigt strengen Schmerz, Gemäßigten Schmerz, Polyarthralgia mit polymyositis verursacht ist

R68.8.0 * Entzündliches Syndrom

Schmerzhaftes Syndrom der entzündlichen Entstehung, Schmerzsyndrom mit Entzündung der nichtrheumatischen Natur, Schmerzsyndrom mit entzündlichen Verletzungen des peripherischen Nervensystems, Schmerzhafte Entzündung der Schulter gemeinsame, Schmerzhafte Entzündung nach Trauma oder Chirurgie, Schmerzhafte Entzündung nach Chirurgie, Schmerzhaftem hemorrhoids, Entzündung der Mittelohrmembran, Entzündung des Larynx, Entzündung der Kaugummis, Entzündung von Zellulose, Entzündung von Lymphenknoten, Mandelentzündung, Entzündung von Muskeln, Entzündung von weichen Geweben, Entzündung des Mundes, Entzündung nach der Chirurgie und dem Trauma, der Entzündung nach der orthopädischen Chirurgie, Entzündung nach Trauma, Entzündung in rheumatischer Arthritis, Entzündung des mittleren Ohrs, Entzündlicher Gummikrankheit, Entzündlichen Krankheiten der Augenlider, Entzündlichen Augenkrankheiten, Entzündlicher Schwellung von weichen Geweben, Entzündlichen Prozessen, Entzündlichen Prozessen nach dem chirurgischen Eingreifen, Entzündlichen Prozess, Entzündliches Syndrom, Entzündliches Syndrom des nichtrheumatischen Ursprungs, Entzündliches Syndrom nach der Chirurgie, den Eitrigen Infektionen, den Verstößen der Funktion einer Leber einer entzündlichen Ätiologie, Akuter Entzündung des musculoskeletal Gewebes, Vorentzündlicher weicher Gewebeentzündung

T88.9 Komplikation der chirurgischen und ärztlichen Behandlung, unangegeben

Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz in der postwirkenden Periode nach der orthopädischen Chirurgie, Schmerzsyndrom nach diagnostischen Verfahren, Schmerz nach der Chirurgie Diagnostisch, Schmerz nach der Chirurgie, Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie, Schmerz nach der Eliminierung von hemorrhoids, Schmerz in der Anwendung des excimer Lasers, Schmerz mit Verletzungen und nach dem chirurgischen Eingreifen, den Schmerzsyndromen in der Zahnpraxis, dem Schmerzhaften diagnostischen Eingreifen, den Schmerzhaften diagnostischen Manipulationen, den Schmerzhaften instrumentalen diagnostischen Verfahren, der Schmerzhaften instrumentalen Manipulation, den Schmerzhaften Behandlungen, den Schmerzhaften Manipulationen, dem Schmerzhaften Ankleiden, dem Schmerzhaften therapeutischen Eingreifen, dem Schmerz im Bereich der chirurgischen Wunde, dem Schmerz in der postwirkenden Periode, dem Schmerz nach diagnostischen Verfahren, Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie, dem Schmerz während diagnostischer Verfahren, dem Schmerz während therapeutischer Verfahren, dem Schmerz in Orthopädie, Dem Schmerz in der postwirkenden Periode, dem Schmerz nach diagnostischen Verfahren, Der Schmerz nach der Sclerotherapy, Der Schmerz nach der Zahnchirurgie, dem postwirkenden Schmerz, dem Schmerz postwirkend und posttraumatisch, Dem Schmerz der Zahnförderung, der Entzündung nach der Chirurgie oder Verletzung, Entzündung nach der orthopädischen Chirurgie, Entzündung nach der Chirurgie, Das entzündliche Syndrom nach der Chirurgie, Festering postwirkende Fistel, Wunde, Komplikationen nach der Zahnförderung Bedienend

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis

Unterleibschirurgie, Adenomectomy, Amputation, Koronarthrombose angioplasty, Angioplasty der Halsschlagadern, Antiseptischen Hautbehandlung für Wunden, Antiseptische Hand, Blinddarmoperation, Atherectomy, Ballonkoronarthrombose angioplasty, Vaginale Gebärmutterentfernung, Die kranzartige Umleitung, das Eingreifen in der Scheide und dem Nacken, das Eingreifen auf der Blase, das Eingreifen im Mund, die Wiederherstellung und die wiederaufbauende Chirurgie, die Handhygiene von medizinischem Personal, Chirurgie von Gynecologic, Eingreifen von Gynecological, Chirurgie von Gynecological, erschüttern Hypovolemic während Operationen, Desinfektion von eitrigen Wunden, Desinfektion von Wundenrändern, Diagnostischen Eingreifens, Diagnostischer Verfahren, Halsdiathermocoagulation, Langer Chirurgie, die Fistelnkatheter, Infektion in orthopädischer Chirurgie, Künstlicher Herzklappe, Cystectomy, ambulanter Kurzzeitchirurgie, Kurzzeitoperation, Kurzen chirurgischen Verfahren, Krikotireotomiya, Blutverlust während der Chirurgie Ersetzend, Während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode, Kuldotsentez, der Laserphotokoagulation, der Laserkoagulation, der Retinallaserkoagulation, der Laparoskopie, der Laparoskopie in der Gynäkologie, der CSF Fistel, den Kleinen gynecological Operationen, den Kleinen chirurgischen Verfahren, der Brustamputation und dem nachfolgenden Plastik, der Mediastinotomy, den Mikrochirurgischen Operationen auf dem Ohr, der Operation von Mukogingivalnye, dem Nähen, der Geringen Chirurgie, der neurochirurgischen Operation, der Immobilisierung des Augapfels in Augenchirurgie, Testectomy, Pancreatectomy, Perikardektomiya, Die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie, Die Periode, Heilung nach der Chirurgie, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Pleural thoracentesis, Lungenentzündung postwirkend und posttraumatisch, Vorbereitung chirurgischer Verfahren, Vorbereitung der Chirurgie, Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie, Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Verfahren, Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Brustchirurgie verblutend, Postwirkender Brechreiz, Postwirkende Blutung, postwirkender granuloma, postwirkender Stoß, Die frühe postwirkende Periode, myocardial Revaskularisation, Radiectomy, Magenresektion, nehmen Resektion, Gebärmutterresektion, Lebernresektion, Enterectomy, Resektion des Teils des Magens, Reocclusion des bedienten Behälters aus, Gewebe während chirurgischer Verfahren, Eliminierung von Nähten, Bedingung nach der Augenchirurgie, Bedingung nach der Chirurgie, Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle, Bedingung nach der Gastrektomie, Status nach der Resektion des Dünndarms, Bedingung nach der Tonsillektomie, Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums, Bedingung nach Phlebectomy, Gefäßchirurgie, Splenectomy, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sternotomy, Zahnchirurgie, Zahneingreifen in periodontal Geweben, Strumectomy, Tonsillektomie, Brustchirurgie, Gesamtgastrektomie, Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty Verpfändend, Resektion von Transurethral, Turbinektomiya, Eliminierung eines Zahns, Chirurgie des grauen Stars, Eliminierung von Zysten, Tonsillektomie, Eliminierung von Fibromen, die beweglichen primären Zähne Entfernend, Polypen Entfernend, gebrochenen Zahn, Eliminierung des Gebärmutterkörpers, Eliminierung von Nähten, Urethrotomy, Fistel likvoroprovodyaschih Wege, Frontoetmoidogaymorotomiya, Chirurgische Infektion, Chirurgischer Eingriff des chronischen Gliedes ulcersm, der Chirurgie, Der Chirurgie im analen Bereich, Der Chirurgie auf dem Doppelpunkt, der Chirurgischen Praxis, Dem chirurgischen Verfahren, dem Chirurgischen Eingreifen, der Chirurgie auf der gastrointestinal Fläche, den Chirurgischen Verfahren auf der Harnfläche, den Chirurgischen Verfahren auf dem Harnsystem, dem Chirurgischen Eingreifen des genitourinary Systems, den Chirurgischen Verfahren auf dem Herzen, der Chirurgischen Manipulation, der Chirurgie, der Chirurgie auf den Adern, dem Chirurgischen Eingreifen, der Gefäßchirurgie, dem Chirurgischen Eingriff der Thrombose, Cholecystectomy, Teilweisen Magenresektion, transabdominal Gebärmutterentfernung Entfernend, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Kranzarterienumleitung, Zahnausrottung, Ausrottung von Milchzähnen, Pulpectomy, pulsative Herz-Lungenumleitung, Zahnförderung, Zahnförderung, Förderung des grauen Stars, Electrocoagulation, endourological Eingreifen, Episiotomy, Etmoidotomiya, Komplikationen nach der Zahnförderung

Code CAS

91714-94-2

Eigenschaften von Bromfenac

Non-steroidal antientzündliches Rauschgift.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, schmerzlindernd.

Pharmacodynamics

Bromfenac - NSAID, der antientzündliche und schmerzlindernde Handlung hat, blockiert die Synthese der PG von arachidonic Säure, durch das Hemmen des STEUERMANNES 1 und-2, der zur Verminderung Entzündung und der Verminderung der Schmerzantwort führt.

In vivo haben Studien gezeigt, dass PG die Vermittler von bestimmten Typen der Entzündung des Auges ist. In Tierstudien hat PG zur Verletzung der Hemato-Augenbarriere beigetragen, hat Gefäßdurchdringbarkeit vergrößert, hat vasodilation, leukocytosis verursacht, hat IOP vergrößert.

Pharmacokinetics

Die Konzentration von bromfenac im Plasma ist ganz unter der Maßgrenze und hat keine klinische Bedeutung.

Bromfenac dringt effektiv in die Hornhaut mit einem einzelnen Eintröpfeln ein, das die Konzentration im wässrigen Humor des Auges (79 68) ng / ml nach 150-180 Minuten nach der Anwendung ist. Diese Konzentration wird seit 12 Stunden im wässrigen Humor des Auges aufrechterhalten, eine therapeutisch bedeutende Konzentration in den Augengeweben, einschließlich der Netzhaut, ist bis zu 24 Stunden.

T1 / 2 des wässrigen Humors des Auges ist ungefähr 1.4 h.

Anwendung von Bromfenac

Die Verminderung der postwirkenden Entzündung und des Schmerzes in Patienten nach der Förderung des grauen Stars.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit zu bromfenac, sowie anderer NSAIDs; Patienten, die Angriffe des Bronchialasthmas, urticaria, und Symptome von akutem rhinitis haben, sind schlechter, wenn sie Azetylsalizylsäure und anderen NSAIDs nehmen; Alter weniger als 18 Jahre (Sicherheit und Wirksamkeit des Gebrauches nicht untersucht).

Beschränkungen für den Gebrauch

Patienten mit einer vorher identifizierten Hyperempfindlichkeit zu Azetylsalizylsäure, Ableitungen von phenylacetyl Säure, sowie anderem NSAIDs (gibt es die Möglichkeit der sich entwickelnden Quer-Empfindlichkeit); Patienten mit einer Geschichte, eine Tendenz zu haben, zu verbluten, oder wenn Patienten andere Rauschgifte erhalten, die gerinnende Zeit vergrößern können (kann NSAIDs blutende Zeit wegen einer Unordnung der Thrombozytansammlung, des Gebrauches von lokalem NSAIDs in Verbindung mit Augenoperationen vergrößern, können die Blutung der Augengewebe, einschließlich im vorderen Raum vergrößern); Patienten mit Komplikationen nach dem chirurgischen Augeneingreifen, Hornhautdenervation, den epithelischen Hornhautdefekten, Zuckerkrankheit mellitus, oberflächliche Augenkrankheiten (eg trocknen Augensyndrom aus), rheumatische Arthritis oder wiederholte chirurgische Verfahren, die seit einer kurzen Zeit (vergrößerte Gefahr von Nebenwirkungen von der Hornhaut) durchgeführt sind.

Schwangerschaft und Laktation

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist C.

Die Sicherheit des Augengebrauches von bromfenac während Schwangerschaft ist nicht studiert worden. Jedoch zeigen Daten von einigen Studien des Tieres embryotoxicity die Möglichkeit an, die Lebensfähigkeit des Embryos zu verringern. Der Gebrauch von bromfenac ist möglich, wenn die erwartete Wirkung für die Mutter die potenzielle Gefahr zum Fötus überschreitet. Bromfenac sollte in später Schwangerschaft vermieden werden.

Sorge sollte genommen werden, wenn man in Frauen während des Stillens verwendet.

Nebenwirkungen

Klassifikation der Frequenz von Nebenwirkungen: sehr häufig (> 1/10); häufig (> 1/100, <1/10); selten (> 1/1000, <1/100); selten (> 1/10000, <1/1000); sehr selten (<1/10000, einschließlich individueller Nachrichten).

Mit einer einzelnen Anwendung von bromfenac wurden die folgenden nachteiligen Reaktionen beobachtet.

Von der Seite des Organs der Vision: häufig (2-7 % von Patienten) - ein Gefühl der Unbequemlichkeit und ungewöhnlichen Sensationen in den Augen, der Augenverärgerung, dem Schmerz, dem Jucken und dem Brennen in den Augen, der Röte der Augen, hyperemia der Bindehaut, Entzündung der Iris; sehr selten - gibt es einzelne Postmarktberichte über Hornhauterosion, Hornhautperforation, Hornhautverdünnung, Zerstörung des Epithels.

Vom Nervensystem: Kopfweh.

Als bromfenac zweimal verwendet wurde, wurden die folgenden nachteiligen Reaktionen auch beobachtet.

Von der Seite des Organs der Vision: selten - reduzierte Sehschärfe, Retinalblutsturz, Hornhautödem, Photophobie, von den Behältern der Augenlider, exudates auf dem fundus verblutend; selten - ein Hornhautgeschwür.

Von den und mediastinal Atmungsbrustorganen: Epistaxis, Husten, entladen sich von der Nase, Asthma.

Allgemeine Unordnungen und Unordnungen an der Seite der Verwaltung: Ödem des Gesichtes.

Wechselwirkung

Bromfenac kann gleichzeitig mit anderen Augenagenten (α-adrenomimetics, β-adrenoblockers, Hemmstoffe von kohlenstoffhaltigem anhydrase, mydriatica) verwendet werden. In diesem Fall sollten Rauschgifte mit einer Brechung von mindestens 5 Minuten verwendet werden.

Überdosis

Im Falle der zufälligen Nahrungsaufnahme sollte ein großer Betrag von Flüssigkeit sofort genommen werden, um die Konzentration von bromfenac im Magen zu senken.

Vorsichtsmaßnahmen für Bromfenac

Der Gebrauch von lokalem NSAIDs 24 Stunden vor der Chirurgie auf den Augen und innerhalb von 14 Tagen nach der Augenchirurgie kann die Gefahr des Ereignisses und Strenge von nachteiligen Reaktionen von der Hornhaut vergrößern.

Der Gebrauch von lokalem NSAIDs kann zur Entwicklung von keratitis führen. In einigen empfindlichen Patienten kann der verlängerte Gebrauch von lokalem NSAIDs epithelischen Bruch, Verdünnung, Erosion, Geschwürbildung oder Perforation der Hornhaut verursachen. Diese Nebenwirkungen können eine Gefahr des Visionsverlustes schaffen. Patienten mit Zeichen des epithelischen Hornhautbruchs sollten sofort aufhören, bromphenac zu verwenden, und unter der medizinischen Aufsicht sein, bis der Hornhautstaat normal ist.

Der Gebrauch von NSAIDs kann den Heilungsprozess, besonders wenn verbunden, mit lokalem corticosteroids verlangsamen.

Patienten sollten gewarnt werden, dass es eine Verzögerung in der Heilung während der NSAID Verwaltung geben kann.

Wenn sie bromfenac verwenden, sollten Patienten nicht Kontaktlinsen verwenden.

Patienten sollten gewarnt werden, dass sie den Tipp des Tropfers nicht berühren und keine Oberfläche berühren, kann es zu Verunreinigung des Inhalts der Flasche führen.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit Mechanismen zu steuern. Bromfenac betrifft ein bisschen die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit Mechanismen zu steuern. Vielleicht hat ein Schriftsatz Vision nach der Einführung verschmiert, so wird es empfohlen, bis die volle Wiederherstellung der Vision vor dem Starten zu warten, Fahrzeuge oder Arbeit mit Mechanismen zu steuern.

Someone from the Norway - just purchased the goods:
Kombinil eye drops 5ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Bromfenac (Bromfenacum)

I want this, give me price

Pharmacological group

Other non-narcotic analgesics, including non-steroidal and other anti-inflammatory drugs

Ophthalmic products

Nosological classification (ICD-10)

H26.9 Cataract, unspecified

Extraction of cataracts, Cataract

R52.9 Unspecified Pain

Pain after cholecystectomy, Pain shooting, Non-malignant pain, Obstetric and gynecological pain, Pain syndrome, Pain in the postoperative period, Pain in the postoperative period after orthopedic surgery, Pain of inflammatory genesis, Pain than cancer genesis, Pain syndrome after diagnostic procedures, Pain after surgery Diagnostic, Pain after surgery, Pain after orthopedic surgery, Pain after injuries, Pain after the removal of hemorrhoids, Pain at the non-rheumatic inflammation of nature, Pain in inflammatory lesions of the peripheral nervous system, Pain in diabetic neuropathy, Pain in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain when the tendon pathology, Pain smooth muscle spasm, Pain spasm of smooth muscles (renal and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Pain spasm of smooth muscles of internal organs, Pain spasm of smooth muscles of internal organs (kidney and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Pain in trauma syndrome, Pain with injuries and after surgical interventions, Pain in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain with duodenal ulcer, Pain syndrome in gastric ulcer, Pain syndrome in gastric ulcer and duodenal ulcer, pain, Pain during menstruation, pain syndromes, painful condition, Painful foot fatigue, Sore gums when wearing dentures, Soreness of the cranial nerves exit points, Painful menstrual irregularities, Painful dressings, Painful muscle spasm, Painful teeth growth, Melosalgia, Pain in the area of the surgical wound, Pain in the postoperative period, Pain in the body, Pain after diagnostic procedures, Pain after orthopedic surgery, Pain after surgery, The pains of the flu, Pain in diabetic polyneuropathy, Pain for burns, Pain during sexual intercourse, Pain during diagnostic procedures, Pain during therapeutic procedures, for colds Pain, Pain in sinusitis, Pain in trauma, Pain traumatic, The pain in the postoperative period, Pain after diagnostic procedures, The pain after sclerotherapy, Pain after surgery, postoperative Pain, Pain postoperative and posttraumatic, posttraumatic pain, Pain when swallowing, Pain in infectious and inflammatory diseases of the upper respiratory tract, The pain of burns, The pain in traumatic muscle injury, Pain in trauma, The pain of tooth extraction, The pain of traumatic origin, Pain caused by spasm of smooth muscles, Expressed pain syndrome, Expressed pain syndrome, traumatic origin, Postoperative pain, Post-traumatic pain, Post-traumatic pain syndrome, Torpid pain, Traumatic pain, Traumatic pain, Mild pain, Moderately severe pain, Moderate pain, Polyarthralgia with polymyositis

R68.8.0 * Inflammatory syndrome

Painful syndrome of inflammatory genesis, Pain syndrome with inflammation of non-rheumatic nature, Pain syndrome with inflammatory lesions of the peripheral nervous system, Painful inflammation of the shoulder joint, Painful inflammation after trauma or surgery, Painful inflammation after surgery, Painful hemorrhoids, Inflammation of the tympanic membrane, Inflammation of the larynx, Inflammation of the gums, Inflammation of cellulose, Inflammation of lymph nodes, Tonsillitis, Inflammation of muscles, Inflammation of soft tissues, Inflammation of the mouth, Inflammation after surgery and trauma, Inflammation after orthopedic surgery, Inflammation after trauma, Inflammation in rheumatoid arthritis, Inflammation of the middle ear, Inflammatory gum disease, Inflammatory diseases of the eyelids, Inflammatory eye diseases, Inflammatory swelling of soft tissues, Inflammatory processes, Inflammatory processes after surgical interventions, Inflammatory process, Inflammatory Syndrome, Inflammatory syndrome of non-rheumatic origin, Inflammatory syndrome after surgery, Purulent infections, Infringements of function of a liver of an inflammatory etiology, Acute inflammation of the musculoskeletal tissue, Pre-inflammatory soft tissue inflammation

T88.9 Complication of surgical and medical care, unspecified

Pain in the postoperative period, Pain in the postoperative period after orthopedic surgery, Pain syndrome after diagnostic procedures, Pain after surgery Diagnostic, Pain after surgery, Pain after orthopedic surgery, Pain after the removal of hemorrhoids, Pain in the application of excimer laser, Pain with injuries and after surgical interventions, Pain syndromes in the dental practice, Painful diagnostic intervention, Painful diagnostic manipulations, Painful instrumental diagnostic procedures, Painful instrumental manipulation, Painful treatments, Painful manipulations, Painful dressings, Painful therapeutic interventions, Pain in the area of the surgical wound, Pain in the postoperative period, Pain after diagnostic procedures, Pain after orthopedic surgery, Pain during diagnostic procedures, Pain during therapeutic procedures, Pain in orthopedics, The pain in the postoperative period, Pain after diagnostic procedures, The pain after sclerotherapy, The pain after dental surgery, postoperative Pain, Pain postoperative and posttraumatic, The pain of tooth extraction, Inflammation after surgery or injury, Inflammation after orthopedic surgery, Inflammation after surgery, The inflammatory syndrome after surgery, Festering postoperative fistula, Operating wound, Complications after tooth extraction

Z100 * CLASS XXII Surgical practice

Abdominal surgery, adenomectomy, Amputation, Coronary angioplasty, Angioplasty of the carotid arteries, Antiseptic skin treatment for wounds, Antiseptic Hand, Appendectomy, atherectomy, Balloon coronary angioplasty, Vaginal hysterectomy, The coronary bypass, Interventions in the vagina and cervix, Interventions on the bladder, Intervention in the mouth, Restoration and reconstructive surgery, Hand hygiene of medical personnel, Gynecologic surgery, Gynecological intervention, Gynecological surgery, Hypovolemic shock during operations, Disinfection of purulent wounds, Disinfection of wounds edges, Diagnostic intervention, Diagnostic procedures, Cervical Diathermocoagulation, Long-surgery, Replacing the fistula catheters, Infection in orthopedic surgery, Artificial heart valve, cystectomy, Short-term outpatient surgery, Short-term operation, Short surgical procedures, Krikotireotomiya, Blood loss during surgery, Bleeding during surgery and in the postoperative period, Kuldotsentez, laser photocoagulation, laser coagulation, retinal laser coagulation, Laparoscopy, Laparoscopy in Gynecology, CSF fistula, Small gynecological operations, Small surgical procedures, Mastectomy and subsequent plastic, mediastinotomy, Microsurgical operations on the ear, Mukogingivalnye operation, suturing, Minor surgery, neurosurgical operation, Immobilization of the eyeball in ophthalmic surgery, testectomy, pancreatectomy, Perikardektomiya, The period of rehabilitation after surgery, The period of, convalescence after surgery, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Pleural thoracentesis, Pneumonia postoperative and posttraumatic, Preparation for surgical procedures, Preparation for surgery, Preparation of the surgeon's hands before surgery, Preparation of the colon for surgical procedures, Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic surgery, Postoperative nausea, Postoperative bleeding, postoperative granuloma, postoperative shock, The early postoperative period, myocardial revascularization, Radiectomy, gastric Resection, bowel resection, uterine Resection, liver Resection, enterectomy, Resection of part of the stomach, Reocclusion of the operated vessel, Bonding tissues during surgical procedures, Removal of sutures, Condition after eye surgery, Condition after surgery, Condition after surgery in the nasal cavity, Condition after gastrectomy, Status after resection of the small intestine, Condition after tonsillectomy, Condition after removal of the duodenum, Condition after phlebectomy, Vascular surgery, Splenectomy, Sterilization of surgical instruments, Sterilization of surgical instruments, sternotomy, Dental surgery, Dental intervention in periodontal tissues, strumectomy, Tonsillectomy, Thoracic surgery, total gastrectomy, Transdermal intravascular coronary angioplasty, Transurethral resection, Turbinektomiya, Removal of a tooth, cataract surgery, Removal of cysts, tonsillectomy, Removal of fibroids, Removing the mobile primary teeth, Removing polyps, Removing broken tooth, Removal of the uterus body, Removal of sutures, Urethrotomy, Fistula likvoroprovodyaschih ways, Frontoetmoidogaymorotomiya, Surgical infection, Surgical treatment of chronic limb ulcersm, Surgery, The surgery in the anal area, The surgery on the colon, Surgical practice, The surgical procedure, Surgical interventions, Surgery on the gastrointestinal tract, Surgical procedures on the urinary tract, Surgical procedures on the urinary system, Surgical intervention of the genitourinary system, Surgical procedures on the heart, Surgical manipulation, surgery, Surgery on the veins, Surgical intervention, Vascular surgery, Surgical treatment of thrombosis, cholecystectomy, Partial gastric resection, transabdominal hysterectomy, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Coronary artery bypass, tooth Extirpation, Extirpation of milk teeth, pulpectomy, pulsative cardiopulmonary bypass, tooth Extraction, teeth Extraction, cataract extraction, Electrocoagulation, endourological intervention, episiotomy, Etmoidotomiya, Complications after tooth extraction

Code CAS

91714-94-2

Characteristics of Bromfenac

Non-steroidal anti-inflammatory drug.

Pharmacology

Pharmacological action - anti-inflammatory, analgesic.

Pharmacodynamics

Bromfenac - NSAID, which has anti-inflammatory and analgesic action, blocks the synthesis of PG from arachidonic acid, by inhibiting COX-1 and -2, which leads to a reduction in inflammation and a reduction in pain response.

In vivo studies have shown that PG are the mediators of certain types of inflammation of the eye. In animal studies, PG contributed to the violation of the hemato-ophthalmic barrier, increased vascular permeability, caused vasodilation, leukocytosis, increased IOP.

Pharmacokinetics

The concentration of bromfenac in the blood plasma is well below the measurement limit and has no clinical significance.

Bromfenac effectively penetrates the cornea, with a single instillation the concentration in the aqueous humor of the eye is (79 ± 68) ng / ml after 150-180 min after application. This concentration is maintained for 12 hours in the aqueous humor of the eye, a therapeutically significant concentration in the eye tissues, including the retina, is up to 24 hours.

T1 / 2 of the aqueous humor of the eye is about 1.4 h.

Application of Bromfenac

Reduction of postoperative inflammation and pain in patients after cataract extraction.

Contraindications

Hypersensitivity to bromfenac, as well as other NSAIDs; patients who have attacks of bronchial asthma, urticaria, and symptoms of acute rhinitis are worse when taking acetylsalicylic acid and other NSAIDs; age under 18 years (safety and efficacy of the use not investigated).

Restrictions for use

Patients with a previously identified hypersensitivity to acetylsalicylic acid, derivatives of phenylacetyl acid, as well as other NSAIDs (there is the possibility of developing cross-sensitivity); Patients with a history of having a tendency to bleed, or if patients receive other drugs that can increase clotting time (NSAIDs may increase bleeding time due to a disorder of platelet aggregation, the use of local NSAIDs in conjunction with ophthalmic operations may increase the bleeding of the eye tissues, including in the anterior chamber); patients with complications after surgical ophthalmic interventions, corneal denervation, corneal epithelial defects, diabetes mellitus, superficial eye diseases (eg dry eye syndrome), rheumatoid arthritis or repeated surgical procedures performed for a short time (increased risk of side effects from the cornea ).

pregnancy and lactation

The action category for fetus by FDA is C.

The safety of ophthalmic use of bromfenac during pregnancy has not been studied. However, data from some studies of animal embryotoxicity indicate the possibility of diminishing the viability of the embryo. The use of bromfenac is possible if the expected effect for the mother exceeds the potential risk to the fetus. Bromfenac should be avoided in late pregnancy.

Care should be taken when using in women during breastfeeding.

Side effects

Classification of the frequency of side effects: very often (> 1/10); often (> 1/100, <1/10); infrequently (> 1/1000, <1/100); rarely (> 1/10000, <1/1000); very rarely (<1/10000, including individual messages).

With a single application of bromfenac, the following adverse reactions were observed.

From the side of the organ of vision: often (2-7% of patients) - a feeling of discomfort and unusual sensations in the eyes, eye irritation, pain, itching and burning in the eyes, redness of the eyes, hyperemia of the conjunctiva, inflammation of the iris; very rarely - there are single postmarketing reports on corneal erosion, corneal perforation, corneal thinning, destruction of the epithelium.

From the nervous system: headache.

When bromfenac was used twice, the following adverse reactions were also observed.

From the side of the organ of vision: infrequently - reduced visual acuity, retinal hemorrhage, corneal edema, photophobia, bleeding from the vessels of the eyelids, exudates on the fundus; rarely - a corneal ulcer.

From the respiratory, thoracic and mediastinal organs: epistaxis, cough, discharge from the nose, asthma.

General disorders and disorders at the site of administration: edema of the face.

Interaction

Bromfenac can be used concurrently with other ophthalmic agents (α-adrenomimetics, β-adrenoblockers, inhibitors of carbonic anhydrase, mydriatica). In this case, drugs should be used with a break of at least 5 minutes.

Overdose

In case of accidental ingestion, a large amount of fluid should be taken immediately to lower the concentration of bromfenac in the stomach.

Precautions for Bromfenac

The use of local NSAIDs 24 hours before surgery on the eyes and within 14 days after ophthalmic surgery may increase the risk of occurrence and severity of adverse reactions from the cornea.

The use of local NSAIDs can lead to the development of keratitis. In some susceptible patients, prolonged use of local NSAIDs can cause epithelial rupture, thinning, erosion, ulcer formation, or perforation of the cornea. These side effects can create a risk of vision loss. Patients with signs of corneal epithelial rupture should immediately stop using bromphenac and be under medical supervision until the corneal state is normal.

The use of NSAIDs can slow the healing process, especially when combined with local corticosteroids.

Patients should be warned that there may be a delay in healing during NSAID administration.

When using bromfenac, patients should not use contact lenses.

Patients should be warned that they do not touch the tip of the dropper and do not touch any surface, it can lead to contamination of the contents of the bottle.

Influence on the ability to drive vehicles and work with mechanisms. Bromfenac slightly affects the ability to drive vehicles and work with mechanisms. Perhaps a brief blurred vision after the introduction, so it is recommended to wait until the full recovery of vision, before starting to drive vehicles or work with mechanisms.

Someone from the Switzerland - just purchased the goods:
Phenazepam 2.5mg 50 pills