Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Spiriva

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz: Bromid von Tiotropium

ATX Code

R03BB04 Tiotropium Bromid

Pharmakologische Gruppe

M Cholinolytics

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

J22 Akute Atmungsinfektion der niedrigeren Atemwege, unangegeben

Bakterienatmungskrankheit, Bakterieninfektionen der niedrigeren Atemwege, Bakterieninfektionen des Respirationsapparaten, Virenatmungskrankheit, Virenatemwegeninfektionen, Entzündliche Atmungskrankheiten, Schwierige Auswurftrennung in akuten und chronischen Atmungskrankheiten, Atemwegeninfektionen, Atmungs- und Lungeninfektionen, Niedrigeren Atemwegeninfektionen, Infektionen der niedrigeren Atemwege, Ansteckender Entzündung der Atemwege, Infektionskrankheiten der Atemwege, Infektionskrankheiten der Lungen, Infektionskrankheiten des Respirationsapparaten, Atemwegeninfektion, Husten für die Kälte, Lungeninfektion, Akuter Atemwegeninfektion, Akuter Atmungsvireninfektion, Akuter entzündlicher Wetterstreckenkrankheit, Akuter Atmungskrankheit, Atmungsinfektion, Atmungs- und Vireninfektionen, syncytial Atmungsvireninfektion in kleinen Kindern, Atmungskrankheiten, Atmungsinfektionen

J42 Chronische Bronchitis, unangegeben

wiederkehrende Bronchitis, Bronchitisasthma, keucht Bronchitis, chronische Bronchitis, Entzündliche Wetterstreckenkrankheit, Bronchienkrankheit, Raucher von Qatar, Husten in entzündlichen Krankheiten der Lunge und bronchus, Verärgerung von Chronischer Bronchitis, Chronischer Bronchitis, Chronischer hemmender Lungenkrankheit, Bronchitis von Chronical, Chronischen Bronchitisrauchern, Chronischer spastischer Bronchitis, allergischer Bronchitis

J44.9 Chronische hemmende Lungenkrankheit, unangegeben

Hemmende Lungenkrankheiten, Bronchialhindernis, Bronchialhindernis, Verärgerung von chronischer hemmender Lungenkrankheit, umkehrbarem Luftstromhindernis, Umkehrbarem Wetterstreckenhindernis, panbronchiolitis, Panbronhit, COPD, Chronischer Lungeninfektion, Chronischer Infektion der niedrigeren Atemwege, Chronischer hemmender Lungenkrankheit, Chronischer hemmender Lungenentzündung, Chronischer Lungenkrankheit, Chronischer hemmender Lungenkrankheit, Chronischer bronchopulmonary Krankheit, Chronischen Broncho-Lungenkrankheiten, Wetterstreckenhindernis

Struktur und Zusammensetzung

Kapseln mit Puder für die Einatmung 1 Kappen.

Bromid von Tiotropium 18 μg

(Entsprechend 22.5 μg des tiotropium Bromidmonohydrats)

Excipients: Milchzuckermonohydrat

In einem planaren Zellsatz 10; in einem Satz von Karton 1 vollenden 3 oder 6 Sätze mit einem Inhalationsapparat von HandyHaler oder ohne einen Inhalationsapparat.

Beschreibung der Dosierungsform

Harte Gelatinenkapseln sind hellgrünlich-blau, undurchsichtig.

Der Inhalt der Kapseln ist ein weißes Puder.

Pharmachologic-Wirkung

Die pharmakologische Handlung ist bronchodilating, anticholinergic.

Das Ergebnis der Hemmung von M3 Empfängern in der Atemwege ist die Entspannung der glatten Muskeln der Bronchien. Die hohe Sympathie für M3 Empfänger und langsame Trennung von ihnen verursacht eine ausgesprochene und anhaltende bronchodilator Wirkung, wenn eingeatmet, in Patienten mit chronischer hemmender Lungenkrankheit (COPD).

Pharmacodynamics

Die bronchodilator Wirkung ist eine Folge der lokalen aber nicht systemischen Handlung, hängt von der Dosis ab und wird seit mindestens 24 Stunden aufrechterhalten. Die Studien haben gezeigt, dass das Rauschgift bedeutsam Lungenfunktion (Volumen des erzwungenen Ablaufs in 1 s) und Lebenskapazität der Lungen 30 Minuten nach einer einzelnen Dosis Seit 24 Stunden vergrößert. Gleichgewicht von Pharmacodynamic wurde während der ersten Woche erreicht und hat ausgesprochen, dass bronchodilator Wirkung am dritten Tag beobachtet wurde. Die Bewertung der bronchodilator Wirkung im Laufe des Jahres hat die Manifestation der Toleranz nicht offenbart. Das Rauschgift vermindert die Anzahl von Verärgerungen von COPD, verlängert die Periode bis die erste Verärgerung im Vergleich zum Suggestionsmittel, verbessert Lebensqualität im Laufe der Behandlungsperiode, vermindert die Anzahl von Krankenhausaufenthalten, die mit der Verärgerung von COPD vereinigt sind, und verlängert die Zeit bis den ersten Krankenhausaufenthalt.

Pharmacokinetics

In der Einatmungsweise der Verwaltung ist die absolute Bioverfügbarkeit des tiotropium Bromids 19.5 %, der hohe Konzentrationen in den Lungen und einer unwesentlichen Wirkung auf den Körper als Ganzes zur Verfügung stellt. Gestützt auf der chemischen Struktur (Vierergruppenammoniumszusammensetzung), tiotropium Bromid wird vom Verdauungstrakt schlecht absorbiert. Aus demselben Grund betrifft das Essen die Absorption des tiotropium Bromids nicht. Cmax nach der Einatmung des Puders in einer Dosis von 18 mcg wird nach 5 Minuten erreicht und ist in Patienten mit COPD 17-19 pg / ml, die Gleichgewichtkonzentration im Plasma ist 3-4 pg / ml. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist 72 %, das Volumen des Vertriebs ist 32 l / Kg. Dringt in den BBB nicht ein.

Biotransformation ist unbedeutend, der durch die Tatsache bestätigt wird, dass nach der intravenösen Verwaltung des Rauschgifts jungen gesunden Freiwilligen im Urin 74 % von unverändertem tiotropium entdeckt werden. Tiotropium wird durch eine nichtenzymatische Methode zu Alkohol N-methylscopin und dithienylglycolic Säure zerspaltet, die zu muscarinic Empfängern nicht binden. Sogar an ultrahohen Dosen hemmt tiotropium cytochrome P450, 1A1, 1A2, 2B6, 2C9, 2C19, 2D6, 2E1 oder 3A in der menschlichen Leber microsomes nicht.

Nach der Einatmung ist das Terminal T1 / 2 5-6 Tage, excreted durch die Nieren (14 % der Dosis), das restliche (unabsorbiert ins Eingeweide) Teil - mit Fäkalien.

Anzeigen Als Wartungstherapie in Patienten mit COPD, einschließlich chronischer Bronchitis und Emphysems (mit der beharrlichen Atemnot und Verärgerungen zu verhindern).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit (einschließlich zu atropine oder seinen Ableitungen, zum Beispiel, ipratropium oder oxotropy), ich Vierteljahr der Schwangerschaft, des Alters zu 18 Jahren.

Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft. In den restlichen Perioden der Schwangerschaft und des Stillens - nur, wenn der erwartete Vorteil eine mögliche Gefahr zum Fötus oder Baby überschreitet.

Nebenwirkungen

Seitens des Eingeweides: Trockener Mund (gewöhnlich mild, verschwindet häufig wenn die ständige Behandlung), Verstopfung.

Seitens des Respirationsapparaten: Husten, lokale Verärgerung, ist es möglich, bronchospasm zu entwickeln, sowie wenn man anderen inhalants nimmt.

Anderer: tachycardia, Schwierigkeit oder Verzögerung in der Urinabsonderung (in Männern mit der Neigung von Faktoren), angioedema, krause Vision, akutes Glaukom (vereinigt mit der anticholinergic Handlung).

Wechselwirkung

Es wird gleichzeitigem Gebrauch mit anderem anticholinergics nicht empfohlen.

Es ist möglich, tiotropium Bromid in der Kombination mit anderen Rauschgiften zu verwenden, die allgemein verwendet sind, um COPD, wie sympathomimetics, methylxanthines, mündliche und eingeatmete Steroiden zu behandeln.

Das Dosieren und Verwaltung

Einatmung mit einem Gerät von HandiHaler, 1 Kappen. Pro Tag zur gleichen Zeit. Kapseln sollten nicht geschluckt werden.

Ältliche Leute, Patienten mit der verschlechterten hepatischen oder Nierenfunktion, können das Rauschgift an empfohlenen Dosen anwenden.

Instruktionen für den Gebrauch von HandiHaler

HandyHaler wurde besonders für Spiriva entwickelt, er wird seit 1 Jahr verwendet. Verwenden Sie es nicht, um andere Medikamente zu nehmen.

Das Gerät von HandyHaller schließt ein:

1) eine staubdichte Kappe;

2) das Mundstück;

3) die Basis;

4) der platzende Knopf;

5) der Hauptraum.

Das Verwenden von HandiHalleer

Öffnen Sie die Staub-Kappe, indem Sie es aufwärts heben.

Dann öffnen Sie das Mundstück.

Bekommen Sie die Kapsel von Spiriva von der Blase (kurz bevor Gebrauch), und stellen Sie es im Hauptraum. Es ist nicht von Bedeutung, welche Seite der Kapsel in die Kamera gelegt wird.

Schließen Sie das Mundstück fest, bis es klickt, und lassen Sie die Staub-Kappe offen.

Wenn Sie HandyHaler mit dem Mundstück halten, drücken Sie die eindringende Zeit der Taste 1 zum Ende und dann veröffentlichen Sie. So wird eine Öffnung gebildet, durch den das Rauschgift von der Kapsel während der Inspiration veröffentlicht wird.

Es ist notwendig, ein volles Ausatmen zu machen, ohne ins Mundstück auszuströmen, dann HandyHaler in seinem Mund zu nehmen und dicht seine Lippen um das Mundstück zusammenzupressen. Wenn Sie Ihren Kopf gerade halten, inhalieren Sie langsam und tief, aber zur gleichen Zeit mit genug Kraft, um das Vibrieren der Kapsel zu hören. Atmen Sie tief ein; Dann halten Sie Ihren Atem, bis Sie Unbequemlichkeit fühlen, während Sie HandyHaler von Ihrem Mund wegnehmen. Setzen Sie fort, friedlich zu atmen.

Wiederholen Sie Verfahren für das ganze Leeren der Kapsel.

Öffnen Sie das Mundstück wieder. Entfernen Sie und verwerfen Sie die verwendete Kapsel.

Schließen Sie das Mundstück und die Staub-Kappe.

Bereinigung KhandiHalera verbringt 1mal pro Monat.

Öffnen Sie das Mundstück und stauben Sie Kappe ab. Dann öffnen Sie die Basis des Geräts, indem Sie den eindringenden Knopf heben. Spülen Sie den Inhalationsapparat gründlich in warmem Wasser, bis das Puder völlig entfernt wird. HandiHaler wischen mit einer Küchenrolle und verlassen das Mundstück, die Basis und stauben Kappe ab, die verlassen ist, in Luft seit 24 Stunden zu trocknen. Nach der Reinigung des Geräts gemäß den Instruktionen ist es zum folgenden Gebrauch bereit. Nötigenfalls kann die Aussenfläche des Mundstücks mit einer Feuchtigkeit, aber nicht nassem Stoff gereinigt werden.

Öffnung der Blase

Trennen Sie den Streifen der Blase.

Öffnen Sie den Streifen der Blase sofort vor dem Gebrauch, so dass eine Kapsel völlig sichtbar ist.

Bekommen Sie die Kapsel.

Weder im Gerät noch in der Blase sollten die Kapseln hohen Temperaturen, d. h. Der Handlung von Sonnenstrahlen usw. ausgesetzt werden.

Überdosis

Symptome: Trockener Mund, Störung der Anpassung, hat Herzrate vergrößert.

Behandlung: symptomatische Therapie.

Vorsichtsmaßnahmen

Die sorgfältige Beobachtung von Patienten mit dem gemäßigten oder strengen Nierenmisserfolg, der das Rauschgift in der Kombination mit anderen Rauschgiften excreted hauptsächlich durch die Nieren erhält, ist notwendig.

Seien Sie vorsichtig ernennen Patienten mit Glaukom des schmalen Winkels, pro-statischem hyperplasia oder Hindernis des Halses der Blase.

spezielle Instruktionen

Das Rauschgift kann als ein Mittel der anfänglichen Therapie für akute Angriffe von bronchospasm (d. h. in dringenden Fällen) nicht verwendet werden.

Als mit anderen eingeatmeten Medikamenten können sich unmittelbare Reaktionen der Überempfindlichkeit nach der Einatmung entwickeln.

Lassen Sie das Puder nicht in Ihre Augen kommen.

Das Rauschgift sollte nur mit einem Gerät von HandyHaler verwendet werden.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 C (frieren nicht). Setzen Sie dem Einfrieren nicht aus.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

24 Monate

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Spasmex
 

Someone from the United Kingdom - just purchased the goods:
Prolatan eye drops 0.005% 2.5ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Spiriva

I want this, give me price

Active substance: Tiotropium bromide

ATX Code

R03BB04 Tiotropium bromide

Pharmacological group

M Cholinolytics

The nosological classification (ICD-10)

J22 Acute respiratory infection of lower respiratory tract, unspecified

Bacterial respiratory disease, Bacterial infections of the lower respiratory tract, Bacterial infections of the respiratory system, Viral respiratory disease, Viral respiratory tract infections, Inflammatory respiratory diseases, Difficult sputum separation in acute and chronic respiratory diseases, Respiratory tract infections, Respiratory and lung infections, Lower respiratory tract infections, Infections of the lower respiratory tract, Infectious inflammation of the respiratory tract, Infectious diseases of the respiratory tract, Infectious diseases of the lungs, Infectious diseases of the respiratory system, Respiratory tract infection, Cough for colds, Pulmonary infection, Acute respiratory tract infection, Acute respiratory viral infection, Acute inflammatory airway disease, Acute respiratory disease, Respiratory infection, Respiratory and viral infections, Respiratory syncytial viral infection in young children, Respiratory diseases, Respiratory infections

J42 Chronic bronchitis, unspecified

recurrent bronchitis, Bronchitis asthma, wheeze bronchitis, chronic Bronchitis, Inflammatory airways disease, bronchi disease, Qatar smoker, Cough in inflammatory diseases of the lung and bronchus, Exacerbation of Chronic Bronchitis, Chronic bronchitis, Chronic obstructive pulmonary disease, Chronical bronchitis, Chronic bronchitis smokers, Chronic spastic bronchitis, allergic Bronchitis

J44.9 Chronic obstructive pulmonary disease, unspecified

Obstructive pulmonary diseases, Bronchial obstruction, bronchial obstruction, Exacerbation of chronic obstructive pulmonary disease, reversible airflow obstruction, Reversible airway obstruction, panbronchiolitis, Panbronhit, COPD, Chronic pulmonary infection, Chronic infection of the lower respiratory tract, Chronic obstructive pulmonary disease, Chronic obstructive pneumonia, Chronic lung disease, Chronic obstructive pulmonary disease, Chronic bronchopulmonary disease, Chronic broncho-pulmonary diseases, Airway obstruction

Structure and Composition

Capsules with powder for inhalation 1 caps.

Tiotropium bromide 18 μg

(Corresponding to 22.5 μg of tiotropium bromide monohydrate)

Excipients: lactose monohydrate

In a planar cell pack of 10; In a pack of cardboard 1, 3 or 6 packs complete with a HandyHaler inhaler or without an inhaler.

Description of dosage form

Hard gelatin capsules are light greenish-blue, opaque.

The contents of the capsules are a white powder.

pharmachologic effect

The pharmacological action is bronchodilating, anticholinergic.

The result of inhibition of M3 receptors in the respiratory tract is the relaxation of the smooth muscles of the bronchi. High affinity for M3 receptors and slow dissociation from them cause a pronounced and prolonged bronchodilator effect when inhaled in patients with chronic obstructive pulmonary disease (COPD).

Pharmacodynamics

The bronchodilator effect is a consequence of local rather than systemic action, depends on the dose and is maintained for at least 24 hours. The studies showed that the drug significantly increases lung function (volume of forced expiration in 1 s) and vital capacity of the lungs 30 minutes after a single dose For 24 hours. Pharmacodynamic equilibrium was achieved during the first week, and pronounced bronchodilator effect was observed on the third day. Assessment of bronchodilator effect throughout the year did not reveal the manifestation of tolerance. The drug reduces the number of exacerbations of COPD, prolongs the period until the first exacerbation compared with placebo, improves quality of life throughout the treatment period, reduces the number of hospitalizations associated with exacerbation of COPD and prolongs the time until the first hospitalization.

Pharmacokinetics

In the inhalation mode of administration, the absolute bioavailability of tiotropium bromide is 19.5%, which provides high concentrations in the lungs and a negligible effect on the body as a whole. Based on the chemical structure (quaternary ammonium compound), tiotropium bromide is poorly absorbed from the digestive tract. For the same reason, eating does not affect the absorption of tiotropium bromide. Cmax after inhalation of the powder in a dose of 18 mcg is achieved after 5 minutes and is in patients with COPD 17-19 pg / ml, the equilibrium concentration in the plasma is 3-4 pg / ml. Binding to plasma proteins is 72%, the volume of distribution is 32 l / kg. Does not penetrate the BBB.

Biotransformation is insignificant, which is confirmed by the fact that after intravenous administration of the drug to young healthy volunteers in urine 74% of unchanged tiotropium is detected. Tiotropium is cleaved by a non-enzymatic method to alcohol N-methylscopin and dithienylglycolic acid, which do not bind to muscarinic receptors. Even at ultra-high doses, tiotropium does not inhibit cytochrome P450, 1A1, 1A2, 2B6, 2C9, 2C19, 2D6, 2E1 or 3A in human liver microsomes.

After inhalation, the terminal T1 / 2 is 5-6 days, excreted by the kidneys (14% of the dose), the remaining (unabsorbed in the intestine) part - with feces.

Indications As maintenance therapy in patients with COPD, including chronic bronchitis and emphysema (with persistent dyspnea and to prevent exacerbations).

Contraindications

Hypersensitivity (including to atropine or its derivatives, for example, ipratropium or oxotropy), I trimester of pregnancy, age to 18 years.

pregnancy and lactation

Contraindicated in the first trimester of pregnancy. In the remaining periods of pregnancy and breastfeeding - only if the expected benefit exceeds any possible risk to the fetus or baby.

Side effects

On the part of the intestine: dry mouth (usually mild, often disappears when continuing treatment), constipation.

On the part of the respiratory system: cough, local irritation, it is possible to develop bronchospasm, as well as when taking other inhalants.

Other: tachycardia, difficulty or delay in urination (in men with predisposing factors), angioedema, fuzzy vision, acute glaucoma (associated with anticholinergic action).

Interaction

It is not recommended simultaneous use with other anticholinergics.

It is possible to use tiotropium bromide in combination with other drugs commonly used to treat COPD, such as sympathomimetics, methylxanthines, oral and inhaled steroids.

Dosing and Administration

Inhalation with a HandiHaler device, 1 caps. Per day at the same time. Capsules should not be swallowed.

Elderly people, patients with impaired renal or hepatic function, may apply the drug at recommended doses.

Instructions for the use of HandiHaler

The HandyHaler was specially developed for Spiriva, it is used for 1 year. Do not use it to take other medications.

The HandyHaller device includes:

1) a dustproof cap;

2) the mouthpiece;

3) the base;

4) the puncturing button;

5) the central chamber.

Using the HandiHalleer

Open the dust cap by lifting it upwards.

Then open the mouthpiece.

Get the Spiriva capsule from the blister (just before use) and put it in the central chamber. It does not matter which side of the capsule is placed in the camera.

Close the mouthpiece firmly until it clicks, and leave the dust cap open.

Holding HandyHaler with the mouthpiece up, press the piercing button 1 time to the end and then release. Thus, an opening is formed through which the drug is released from the capsule during inspiration.

It is necessary to make a full exhalation without exhaling into the mouthpiece, then take HandyHaler in his mouth and tightly compress his lips around the mouthpiece. Holding your head straight, inhale slowly and deeply, but at the same time with enough force to hear the vibration of the capsule. Take a deep breath; Then hold your breath until you feel discomfort, while taking out HandyHaler from your mouth. Continue breathing peacefully.

Repeat procedure for complete emptying of the capsule.

Open the mouthpiece again. Remove and discard the used capsule.

Close the mouthpiece and the dust cap.

Purge KhandiHalera spend 1 time per month.

Open the mouthpiece and dust cap. Then open the base of the device by lifting the piercing button. Rinse the inhaler thoroughly in warm water until the powder is completely removed. HandiHaler wipe with a paper towel and leave the mouthpiece, base and dust cap left to dry in air for 24 hours. After cleaning the device according to the instructions, it is ready for the next use. If necessary, the outer surface of the mouthpiece can be cleaned with a damp but not wet cloth.

Opening the blister

Separate the strip of the blister.

Open the strip of blister immediately before use so that one capsule is completely visible.

Get the capsule.

Neither in the device nor in the blister the capsules should be exposed to high temperatures, i.e. The action of solar rays, etc.

Overdose

Symptoms: dry mouth, disruption of accommodation, increased heart rate.

Treatment: symptomatic therapy.

Precautionary measures

Careful observation of patients with moderate or severe renal failure receiving the drug in combination with other drugs excreted, mainly by the kidneys, is necessary.

Be wary appoint patients with narrow-angle glaucoma, prostatic hyperplasia or obstruction of the neck of the bladder.

special instructions

The drug can not be used as a means of initial therapy for acute attacks of bronchospasm (that is, in urgent cases).

As with other inhaled medications, immediate reactions of hypersensitivity may develop after inhalation.

Do not let the powder get into your eyes.

The drug should only be used with a HandyHaler device.

Storage conditions

At a temperature not higher than 25 C (do not freeze). Do not expose to freezing.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

24 months

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Hong Kong - just purchased the goods:
Diclo-F eye drops 0.1% 5ml