Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Spasmex

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz: Chlorid von Trospium

ATX Code

G04BD09 Trospium Chlorid

Pharmakologische Gruppe

M Holinoblokator [M anticholinergics]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

F98.0 Enuresis anorganische Natur

Harninkontinenz. Harninkontinenzenätiologie nichthormonale Harninkontinenz anorganische Ätiologie, Funktioneller enuresis in Kindern, der enuresis von Kindern

N30 Blasenentzündung

urethrocystitis, wiederkehrende Blasenentzündung, faserige Blasenentzündung, cystopyelitis, Verärgerung der chronischen Blasenentzündung, Akuter Bakterienblasenentzündung

N31.1 Reflex neuropathic Blase, nicht anderswohin klassifiziert

hyperreflexia, Überaktive Blase, detrusor hyperreflexia, detrusor hyperreflexia

N31.2 neurogenic Blasenschwäche, nicht anderswohin klassifiziert

Harninkontinenz in einer anstrengenden Situation, Atonie der Blase, Atonie der Blase (der Schließmuskel) (neurogenic), Verschlechterte Funktion des Schließmuskels der Blase, Blasenunordnungen von Neurogenic, Blasenunordnung von Neurogenic, Blase von Neurogenic, Funktionellen Unzulänglichkeit des Schließmuskels der Blase, Befehlender Inkontinenz

N31.8 Andere neuromuscular Funktionsstörung der Blase

Hyperaktivität von Idiopathic detrusor, Hyperaktivität von Neurogenic detrusor

N39.3 Unwillkürliche Urinabsonderung

Harninkontinenz in Frauen, Anishuriya, Harninkontinenz

N39.4 Andere angegebene Typen der Harninkontinenz

Harninkontinenz, Bettnässen, Häufige nächtliche Urinabsonderung, Harninkontinenz in Frauen, Anishuriya, Primärem nächtlichem enuresis, Primärem nächtlichem enuresis in Kindern

R32 unangegebene Harninkontinenz

Tageszeit enuresis, Blaseninstabilität von Idiopathic, Harninkontinenz, nocturia, Die Unordnung der Blasenschließmuskelfunktion, Spontanen Urinabsonderung, Mischformen der Harninkontinenz, Funktionellen Unordnungen von micturition, Funktionellen micturition Unordnungen, Funktionellen enuresis in Kindern, Enuresis

R35 Polyuria

Pollakuria, Nacht pollakiuria, Pollakiuria und nocturia, Nacht polyuria, Akuter polyuria

R39.1 Andere Schwierigkeiten mit micturition

Häufige Urinabsonderung, Harnretention, strangury, Versperrter Fluss des Urins, Verletzung der Urinabsonderung, Verletzung der Urinabsonderung, Verletzung des Blasenleerens, Verletzung des Ausflusses des Urins, der Häufigen Urinabsonderung, der Abnormitäten der Urinabsonderung

Struktur und Zusammensetzung

Tabletten 1 Tisch.

aktive Substanz:

Chlorid von Trospium 5 Mg

Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat - 170 Mg; Getreidestärke - 55.5 Mg; Natrium carboxymethyl Stärke - 15 Mg; Säure von Stearic - 3 Mg; Povidone 25,000 - 1 Mg; Silikondioxyd gallertartig - 0.5 Mg

Tabletten, die mit einer Filmmembran 1 Etikett angestrichen sind.

aktive Substanz:

Chlorid von Trospium 15 Mg \30 Mg

Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat - 100/100 Mg; MCC - 75/60 Mg; Getreidestärke - 44/41 Mg; Natrium carboxymethyl Stärke - 10/10 Mg; Säure von Stearic - 2/5 Mg; Povidone 25,000 - 1/1 Mg; Silikondioxydkolloid - 3/3 Mg

Membranenfilm: hypromellose - 6.24 / 6.24 Mg; Titandioxyd - 1.44 / 1.44 Mg; MCC - 0.96 / 0.96 Mg; Säure von Stearic 0.96 / 0.96 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Tabletten, 5 Mg: herum, biconcave, weiß oder fast weiß.

Tabletten, 15 und 30 Mg: herum, biconcave, filmgekleidetes Weiß oder fast weiß, mit einer Gefahr.

Auf der Brechung (für Tabletten 15 und 30 Mg): Kern- und Filmschale ist weiß oder fast weiß.

Pharmachologic-Wirkung

Die pharmakologische Handlung ist spasmolytic.

Pharmacodynamics

Chlorid von Trospium ist eine Vierergruppenammoniumsbasis, gehört der Gruppe der M holinoblokatorov. Es ist ein Wettbewerbsgegner von Azetylcholin auf den Empfängern von postsynaptic Membranen von glatten Muskeln. Hat eine hohe Sympathie für m1- und m3-cholinergic Empfänger. Reduziert die vergrößerte Tätigkeit von detrusor der Blase. Hat spasmolytic und eine ganglioblokiruyuschee Wirkung. Hat Haupteffekten nicht.

Pharmacokinetics

Nach der Nahrungsaufnahme Tmax - 4-6 Stunden T1 / 2 - 5-18 Stunden, häuft sich nicht an. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist 50-80 %. Die Konzentration des trospium Chlorids mit einer einzelnen mündlichen Aufnahme von 20-60 Mg ist zur genommenen Dosis proportional. Der vorherrschende Betrag des tropia Chlorids ist excreted durch die Nieren in der unveränderten Form, der kleinere Teil (ungefähr 10 %) in der Form von spiroalcohol - metabolite, gebildet während der Hydrolyse von ester Obligationen.

Anzeigen

Blasenhyperaktivität, die durch die Harninkontinenz, obligatorischer Drang begleitet ist zu urinieren und vergrößerte Frequenz der Urinabsonderung (mit der idiopathic Hyperaktivität detrusor nichthormonale und anorganische Ätiologie);

Mischformen der Harninkontinenz;

Spastische neurogenic Unordnungen der Blasenfunktion (mit der neurogenic Hyperaktivität / hyperreflexia detrusor: multiple Sklerose, Rückgrattrauma, angeborene und erworbene Rückenmarkkrankheiten, Schläge, parkinsonism);

Detrusor-sphincter-dissynergy gegen periodisch auftretenden catheterism;

Pollakiuria, nocturia;

Nacht und Tageszeit enuresis;

In der komplizierten Therapie der Blasenentzündung, die durch befehlende Symptome begleitet ist.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts;

Schmaler Winkel und Winkelverschlussglaukom;

Tachyarrhythmia, myasthenia gravis;

Retention des Urins;

Verzögerung im Evakuieren des Essens vom Magen und der Bedingungsneigung zu seiner Entwicklung;

Nierenmisserfolgverlangendialyse (Cl creatinine <10 ml / Minute / 1.73 m2);

Intoleranz zu galactose, Mangel an lactase, Traubenzucker-Galactose malabsorption;

Das Alter von Kindern (bis zu 14 Jahre).

Mit der Verwarnung: SSS Krankheiten, in denen eine Steigerung der Herzrate - atrial fibrillation, tachycardia, chronisches Herzversagen, ischämische Herzkrankheit, mitral stenosis, Hypertonie, akute Blutung unerwünscht sein kann; Thyrotoxicosis (vielleicht tachycardia stark werdend); Hochkörpertemperatur (kann noch wegen der Unterdrückung der Schweißdrüsentätigkeit zunehmen); Ebbe esophagitis, Bruch der Speiseröhre des Diaphragmas, das mit der Ebbe esophagitis verbunden ist (hat esophageal und gastrischen motility und Entspannung tiefer esophageal Schließmuskel vermindert, können zu einer Verlangsamung im Magenleeren und der vergrößerten gastroesophageal Ebbe durch den Schließmuskel mit der verschlechterten Funktion beitragen); Krankheiten von Gastrointestinal, die durch das Hindernis - achalasia und stenosis des Pförtners begleitet sind (kann es eine Abnahme im Motor und Ton geben, zu Hindernis und Verzögerung im Mageninhalt führend); Atonie des Eingeweides in ältlichen Patienten oder geschwächten Patienten (möglich die Entwicklung des Hindernisses), paralytischer ileus (möglich die Entwicklung des Hindernisses); Krankheiten mit dem vergrößerten Intraaugendruck - Glaukom des offenen Winkels (mydriatic Wirkung kann etwas Steigerung des Intraaugendrucks, der Korrektur der Therapie verursachen, können erforderlich sein), Alter mehr als 40 (Gefahr des undiagnostizierten Glaukoms); Geschwürkolik (können hohe Dosen den Darmperistalsis hemmen, die Wahrscheinlichkeit des paralytischen Darmhindernisses, und vielleicht die Manifestation oder Erschwerung solch einer ernsten Komplikation als ein toxischer Megadoppelpunkt vergrößernd); trockener Mund (kann verlängerter Gebrauch weitere Erhöhung von xerostomia verursachen); Nieremisserfolg (Gefahr von Nebenwirkungen wegen der verminderten Ausscheidung); chronische Lungenkrankheiten, besonders in Kindern und geschwächten Patienten (kann eine Abnahme in der Bronchialsekretion zu einer Verdickung des Geheimnisses und der Bildung der Verkehrsstauung in den Bronchien führen); Myasthenia gravis (kann sich die Bedingung wegen der Hemmung der Handlung von Azetylcholin verschlechtern); Nervenleiden von Autonomic (autonomic) (können Harnretention und Lähmung der Anpassung verstärkt werden); Hyperplasia der Vorsteherdrüse ohne Hindernis der Harnfläche, Harnretention oder Geneigtheit dazu oder Krankheiten, die durch das Hindernis der Harnfläche (einschließlich des Blasenhalses wegen der pro-statischen Hypertrophäe) begleitet sind; Gestosis (ist Hypertonie möglich); Gehirnkrankheiten in Kindern (können Effekten vom Zentralnervensystem verstärkt werden); die Krankheit von Down (vielleicht ein ungewöhnlicher ausgedehnter Schüler und vergrößerte Herzrate); die Hauptlähmung in Kindern (kann die Reaktion zu anticholinergic Rauschgiften am ausgesprochensten sein); Lebernmisserfolg.

Schwangerschaft und Laktation

Während Schwangerschaft und während des Stillens sollte das Rauschgift verwendet werden, wenn der beabsichtigte Vorteil für die Mutter die potenzielle Gefahr zum Fötus oder dem Baby überschreitet.

Nebenwirkungen

Frequenz des Ereignisses (Zahl von Fällen: Zahl von Beobachtungen): häufig - mehr als 1: 100; selten - 1: 100-1000; selten - weniger als 1: 1000.

Vom CCC: selten - tachycardia; selten - Brustschmerz, tachyarrhythmia, hypertensive Krise schwach zu werden.

Von der gastrointestinal Fläche: Häufig - trocknen Mund, Verdauungsstörung, Verstopfung, Brechreiz, Unterleibsschmerz aus; selten - Diarrhöe, bloating; selten - Magenkatarrh.

Vom Nervensystem: selten - Verwirrung, Halluzinationen.

Von der Seite des musculoskeletal Systems: selten - akute Nekrose von Skelettmuskeln.

Von der Seite des Organs der Vision: selten - eine Verletzung der Anpassung.

Seitens des Harnsystems: Selten - eine Verletzung, die Blase zu entleeren; selten - Harnretention

Vom hepatobiliary System: selten - eine geringe oder gemäßigte Steigerung der Tätigkeit von transaminases.

Seitens des Immunsystems: selten - Hautausschlag; selten - anaphylactic Reaktionen, Syndrom von Stevens-Johnson.

Wechselwirkung

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch des trospium Chlorids, erhöht die M cholinoblocking Wirkung von amantadine, tricyclic Antidepressiven, quinidine und disopyramide, Antihistaminika und eine positive chronotropic Wirkung von β-adrenomimetics (siehe Gegenindikationen).

Chlorid von Trospium schwächt die Wirkung der Pro-Kinetik (metoclopramide und cisapride); hat eine Wirkung auf die bewegenden und sekretorischen Funktionen des Verdauungstrakts, die Absorption gleichzeitig verwendeter Rauschgifte ändernd.

Mit der gleichzeitigen Verwaltung von Rauschgiften, die Substanzen wie guar, colestyramine und colestipol enthalten, ist eine Abnahme in der Absorption des trospium Chlorids möglich.

Es gab keine Wechselwirkung zwischen trospium Chlorid und cytochrome P450 isoenzymes (CYP1A2, 2A6, 2C9, 2C19, 2D6, 2E1, 3A4), da trospium Chlorid metabolized nur in kleinen Beträgen ist, und der Hauptweg seines Metabolismus die Hydrolyse von esters ist.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, bevor das Essen, ohne das Kauen, genug Wasser gedrückt hat.

Tabletten, 5 Mg

Erwachsene und Kinder von 14 Jahren alt wird das Rauschgift individuell, abhängig vom klinischen Bild und der Strenge der Krankheit verwaltet.

Das Rauschgift wird auf 2-3 Tabletten genommen. 3mal pro Tag (30-45 Mg) an Zwischenräumen von 8 Stunden. An einer täglichen Dosis von 45 Mg ist es annehmbar, 30 Mg am Morgen und 15 Mg am Abend zu nehmen.

Tabletten, filmgekleidet, 15 Mg

Das Rauschgift wird in 1 Tisch genommen. 3mal pro Tag (45 Mg) an Zwischenräumen von 8 Stunden.

Tabletten, filmgekleidet, 30 Mg

Das Rauschgift wird im 1/2 Tisch genommen. 3mal pro Tag oder 1 Tisch. Am Morgen und 1/2 Tabletten am Abend (45 Mg).

In Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit (Cl creatinine 10-30 ml / Minute / 1.73 m2) sollte die tägliche Dosis des Rauschgifts nicht 15 Mg überschreiten.

Durchschnittlich ist die Dauer der Behandlung 2-3 Monate. Wenn eine längere Behandlung erforderlich ist, wird die Frage der ständigen Behandlung vom Arzt alle 3-6 Monate nachgeprüft.

Überdosis

Symptome: Vergrößerte anticholinergic Effekten, wie Sehschwächung, tachycardia, trocknen Mund und hyperemia der Haut aus.

Behandlung: gastrischer lavage und Aufnahme von adsorbents (einschließlich Aktivkohle), Eintröpfeln von pilocarpine in Patienten mit Glaukom, catheterization der Harnblase mit einer Verzögerung im Urin. In strengen Fällen, ernennen Sie cholinomimetics (neostigmine Methylsulfat). Im Falle der ungenügenden Wirkung, strengen tachycardia und / oder Instabilität des Blutumlaufs, werden intravenöse β-adrenoblockers unter der Kontrolle des EKGS und n. Chr. verwaltet.

spezielle Instruktionen

Die Einnahme des Rauschgifts im Falle einer Verletzung der inneren Schließmuskelfunktion der Harnröhre oder detrusor der Blase sollte durch seine ganze Ausgabe durch catheterization begleitet werden. In vegetativen Unordnungen der Blase sollte die Ursache der Funktionsstörung vor der Behandlung bestimmt werden, organische Ursachen von pollakiuria, nocturia und Inkontinenz, wie Herzversagen, polydipsia, die Möglichkeit der Harnflächeninfektion und des Blasenkrebses, werden ausgeschlossen. Sie verlangen die Ernennung der etiotropic Therapie.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit der bewegenden Maschinerie zu steuern. Am Anfang der Behandlung, mit einer Steigerung der Dosis des Rauschgifts, des Ersatzes des Rauschgifts, sowie in der Wechselwirkung mit Alkohol, ist Sehschwächung möglich, der in Betracht gezogen werden sollte, wenn man Fahrzeuge steuert und mit bewegenden Mechanismen arbeitet.

Ausgabenform

Tabletten, 5 Mg; Tabletten, filmgekleidet, 15 Mg. In der Blase des PVCES / Alufolie für 10 Pcs. 3 oder 5 Blasen in einem Pappkasten.

Tabletten, filmgekleidet, 30 Mg. In der Blase des PVCES / Alufolie für 10 Pcs. 3 Blasen in einem Pappkasten.

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

Im trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur von 15-25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

5 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Riabal
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Spiriva
 

Someone from the Ireland - just purchased the goods:
Peptide complex 7 10ml for improving the operation of the pancreas and pancreatitis prevention

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Spasmex

I want this, give me price

Active substance: Trospium chloride

ATX Code

G04BD09 Trospium chloride

Pharmacological group

M-Holinoblokator [m-anticholinergics]

The nosological classification (ICD-10)

F98.0 Enuresis inorganic nature

Urinary incontinence., Urinary incontinence etiology nonhormonal, Urinary incontinence inorganic etiology, Functional enuresis in children, Children's enuresis

N30 Cystitis

urethrocystitis, recurrent cystitis, fibrous cystitis, cystopyelitis, Exacerbation of chronic cystitis, Acute bacterial cystitis

N31.1 Reflex neuropathic bladder, not elsewhere classified

hyperreflexia, Overactive Bladder, detrusor hyperreflexia, detrusor hyperreflexia

N31.2 neurogenic bladder weakness, not elsewhere classified

Urinary incontinence in a stressful situation, Atony of bladder, Atony of the bladder (the sphincter) (neurogenic), Impaired function of the sphincter of the bladder, Neurogenic bladder disorders, Neurogenic bladder disorder, Neurogenic bladder, Functional insufficiency of the sphincter of the bladder, Imperative incontinence

N31.8 Other neuromuscular dysfunction of the bladder

Idiopathic hyperactivity detrusor, Neurogenic detrusor hyperactivity

N39.3 Involuntary urination

Urinary incontinence in women, Anishuriya, Urinary incontinence

N39.4 Other specified types of urinary incontinence

Urinary incontinence, Bed-wetting, Frequent nocturnal urination, Urinary incontinence in women, Anishuriya, Primary nocturnal enuresis, Primary nocturnal enuresis in children

R32 Urinary incontinence unspecified

daytime enuresis, Idiopathic bladder instability, Urinary incontinence, nocturia, The disorder of the bladder sphincter function, Spontaneous urination, Mixed forms of urinary incontinence, Functional disorders of micturition, Functional micturition disorders, Functional enuresis in children, Enuresis

R35 Polyuria

Pollakuria, Night pollakiuria, Pollakiuria and nocturia, Night polyuria, Acute polyuria

R39.1 Other difficulties with micturition

Frequent urination, urinary retention, strangury, Obstructed flow of urine, Violation of urination, Violation of urination, Violation of bladder emptying, Violation of the outflow of urine, Frequent urination, Abnormalities of urination

Structure and Composition

Tablets 1 table.

active substance:

Trospium chloride 5 mg

Auxiliary substances: lactose monohydrate - 170 mg; Corn starch - 55.5 mg; Sodium carboxymethyl starch - 15 mg; Stearic acid - 3 mg; Povidone 25,000 - 1 mg; Silicon dioxide colloidal - 0.5 mg

Tablets, coated with a film membrane 1 tab.

active substance:

Trospium chloride 15 mg \30 mg

Auxiliary substances: lactose monohydrate - 100/100 mg; MCC - 75/60 mg; Corn starch - 44/41 mg; Sodium carboxymethyl starch - 10/10 mg; Stearic acid - 2/5 mg; Povidone 25,000 - 1/1 mg; Silicon dioxide colloid - 3/3 mg

Membrane film: hypromellose - 6.24 / 6.24 mg; Titanium dioxide - 1.44 / 1.44 mg; MCC - 0.96 / 0.96 mg; Stearic acid 0.96 / 0.96 mg

Description of dosage form

Tablets, 5 mg: round, biconcave, white or almost white.

Tablets, 15 and 30 mg: round, biconcave, film-coated white or almost white, with a risk.

On the break (for tablets 15 and 30 mg): the core and film shell is white or almost white.

pharmachologic effect

The pharmacological action is spasmolytic.

Pharmacodynamics

Trospium chloride is a quaternary ammonium base, belongs to the group of m-holinoblokatorov. It is a competitive antagonist of acetylcholine on the receptors of postsynaptic membranes of smooth muscles. Has a high affinity for m1- and m3-cholinergic receptors. Reduces the increased activity of detrusor of the bladder. Has spasmolytic and some ganglioblokiruyuschee effect. Does not have central effects.

Pharmacokinetics

After ingestion Tmax - 4-6 hours T1 / 2 - 5-18 hours, does not cumulate. Binding to plasma proteins is 50-80%. Concentration of trospium chloride with a single oral intake of 20-60 mg is proportional to the dose taken. The predominant amount of tropia chloride is excreted by the kidneys in unchanged form, the smaller part (about 10%) in the form of spiroalcohol - metabolite, formed during the hydrolysis of ester bonds.

Indications

Bladder hyperactivity accompanied by urinary incontinence, mandatory urges to urinate and increased frequency of urination (with idiopathic hyperactivity detrusor non-hormonal and inorganic etiology);

Mixed forms of urinary incontinence;

Spastic neurogenic disorders of the bladder function (with neurogenic hyperactivity / hyperreflexia detrusor: multiple sclerosis, spinal trauma, congenital and acquired spinal cord diseases, strokes, parkinsonism);

Detrusor-sphincter-dissynergy against intermittent catheterism;

Pollakiuria, nocturia;

Night and daytime enuresis;

In the complex therapy of cystitis, accompanied by imperative symptoms.

Contraindications

Hypersensitivity to the components of the drug;

Narrow-angle and angle-closure glaucoma;

Tachyarrhythmia, myasthenia gravis;

Retention of urine;

Delay in the evacuation of food from the stomach and the conditions predisposing to its development;

Renal failure requiring dialysis (Cl creatinine <10 ml / min / 1.73 m2);

Intolerance to galactose, deficiency of lactase, glucose-galactose malabsorption;

Children's age (up to 14 years).

With caution: SSS diseases, in which an increase in heart rate may be undesirable - atrial fibrillation, tachycardia, chronic heart failure, coronary heart disease, mitral stenosis, hypertension, acute bleeding; Thyrotoxicosis (possibly strengthening tachycardia); Elevated body temperature (may still increase due to suppression of sweat glands activity); Reflux esophagitis, hernia of the esophagus of the diaphragm, combined with reflux esophagitis (decreased esophageal and gastric motility and relaxation of the lower esophageal sphincter may contribute to a slowdown in gastric emptying and increased gastroesophageal reflux through the sphincter with impaired function); Gastrointestinal diseases accompanied by obstruction - achalasia and stenosis of the pylorus (there may be a decrease in motor and tone, leading to obstruction and delay in stomach contents); Atony of the intestine in elderly patients or weakened patients (possible the development of obstruction), paralytic ileus (possible the development of obstruction); Diseases with increased intraocular pressure - open-angle glaucoma (mydriatic effect may cause some increase in intraocular pressure, correction of therapy may be required), age over 40 (risk of undiagnosed glaucoma); Ulcerative colitis (high doses can inhibit the intestinal peristalsis, increasing the probability of paralytic intestinal obstruction, and possibly the manifestation or aggravation of such a serious complication as a toxic megacolon); Dry mouth (prolonged use may cause further intensification of xerostomia); Kidney failure (risk of side effects due to decreased excretion); Chronic lung diseases, especially in children and weakened patients (a decrease in bronchial secretion can lead to a thickening of the secret and the formation of congestion in the bronchi); Myasthenia gravis (the condition may worsen due to inhibition of the action of acetylcholine); Autonomic (autonomic) neuropathy (urinary retention and paralysis of accommodation may be intensified); Hyperplasia of the prostate without obstruction of the urinary tract, urinary retention or predisposition to it, or diseases accompanied by obstruction of the urinary tract (including the bladder neck due to prostatic hypertrophy); Gestosis (hypertension is possible); Brain diseases in children (effects from the central nervous system may be intensified); Down's disease (possibly an unusual dilated pupil and increased heart rate); Central paralysis in children (reaction to anticholinergic drugs may be most pronounced); liver failure.

pregnancy and lactation

During pregnancy and during breastfeeding, the drug should be used if the intended benefit to the mother exceeds the potential risk to the fetus or the baby.

Side effects

Frequency of occurrence (number of cases: number of observations): often - more than 1: 100; Infrequently - 1: 100-1000; Rarely - less than 1: 1000.

From the CCC: infrequent - tachycardia; Rarely - chest pain, fainting, tachyarrhythmia, hypertensive crisis.

From the gastrointestinal tract: often - dry mouth, indigestion, constipation, nausea, abdominal pain; Infrequently - diarrhea, bloating; Rarely - gastritis.

From the nervous system: rarely - confusion, hallucinations.

From the side of the musculoskeletal system: rarely - acute necrosis of skeletal muscles.

From the side of the organ of vision: infrequently - a violation of accommodation.

On the part of the urinary system: infrequently - a violation of emptying the bladder; Rarely - urinary retention

From the hepatobiliary system: rarely - a slight or moderate increase in the activity of transaminases.

On the part of the immune system: infrequently - skin rash; Rarely - anaphylactic reactions, Stevens-Johnson syndrome.

Interaction

With the simultaneous use of trospium chloride, enhances the m-cholinoblocking effect of amantadine, tricyclic antidepressants, quinidine and disopyramide, antihistamines, and a positive chronotropic effect of β-adrenomimetics (see Contraindications).

Trospium chloride weakens the effect of prokinetics (metoclopramide and cisapride); Has an effect on the motor and secretory functions of the digestive tract, changing the absorption of simultaneously used drugs.

With simultaneous administration of drugs containing substances such as guar, colestyramine and colestipol, a decrease in the absorption of trospium chloride is possible.

There was no interaction between trospium chloride and cytochrome P450 isoenzymes (CYP1A2, 2A6, 2C9, 2C19, 2D6, 2E1, 3A4), since trospium chloride is metabolized only in small amounts, and the main way of its metabolism is the hydrolysis of esters.

Dosing and Administration

Inside, before eating, without chewing, squeezed enough water.

Tablets, 5 mg

Adults and children from 14 years of age, the drug is administered individually, depending on the clinical picture and severity of the disease.

The drug is taken on 2-3 tablets. 3 times a day (30-45 mg) at intervals of 8 hours. At a daily dose of 45 mg, it is acceptable to take 30 mg in the morning and 15 mg in the evening.

Tablets, film-coated, 15 mg

The drug is taken in 1 table. 3 times a day (45 mg) at intervals of 8 hours.

Tablets, film-coated, 30 mg

The drug is taken in 1/2 table. 3 times a day or 1 table. In the morning and 1/2 tablets in the evening (45 mg).

In patients with renal insufficiency (Cl creatinine 10-30 ml / min / 1.73 m2) the daily dose of the drug should not exceed 15 mg.

On average, the duration of treatment is 2-3 months. If a longer treatment is required, the question of continuing treatment is reviewed by the doctor every 3-6 months.

Overdose

Symptoms: increased anticholinergic effects, such as visual impairment, tachycardia, dry mouth and hyperemia of the skin.

Treatment: gastric lavage and intake of adsorbents (including activated charcoal), instillation of pilocarpine in patients with glaucoma, catheterization of the urinary bladder with a delay in urine. In severe cases, appoint cholinomimetics (neostigmine methyl sulfate). In case of insufficient effect, severe tachycardia and / or instability of blood circulation, intravenous β-adrenoblockers are administered under the control of ECG and AD.

special instructions

Taking the drug in case of a violation of the internal sphincter function of the urethra or detrusor of the bladder should be accompanied by its complete release by catheterization. In vegetative disorders of the bladder, the cause of dysfunction should be determined before the treatment, organic causes of pollakiuria, nocturia and incontinence, such as heart failure, polydipsia, the possibility of urinary tract infection and bladder cancer, are excluded. They require the appointment of etiotropic therapy.

Influence on the ability to drive vehicles and work with moving machinery. At the beginning of treatment, with an increase in the dose of the drug, the replacement of the drug, as well as in the interaction with alcohol, visual impairment is possible, which should be taken into account when driving vehicles and working with moving mechanisms.

release Form

Tablets, 5 mg; Tablets, film-coated, 15 mg. In the blister of PVC / aluminum foil for 10 pcs. 3 or 5 blisters in a cardboard box.

Tablets, film-coated, 30 mg. In the blister of PVC / aluminum foil for 10 pcs. 3 blisters in a cardboard box.

Conditions of supply of pharmacies

On prescription.

Storage conditions

In dry, the dark place at a temperature of 15-25 C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

5 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the United Arab Emirates - just purchased the goods:
Mastodynon 60 pills