Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Maltofer Fol

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Das Kauen von Tabletten

Aktive Substanz: Ferri (III) hydroxydum polymaltosatum + Acidum folicum

ATX

B03AD04 Dextriferron

Pharmakologische Gruppen

Eisenvorbereitung + Vitamin [Makro- und Mikroelemente in Kombinationen]

Eisenvorbereitung + Vitamin [Anreize von hemopoiesis in Kombinationen]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

D50 Eisenmangelanämie: Eisenmangel im Essen; Anämie wegen Verletzungen der Hämoglobinsynthese und des Eisenmetabolismus; Anämie des Eisenmangels; Eisen / folic Mangelanämie; Eisenmangelanämie

E61.1 Unzulänglichkeit von Eisen: Ungenügende Nahrungsmittelaufnahme von Eisen; Eisenmangel; Eisenmangel in Frauen während Schwangerschaft; Mangel an Eisen und folic Säure in Schwangerschaft; Eisenmangel nach der Chirurgie; latenter Eisenmangel; Fehlen Sie Eisens während Schwangerschaft und Laktation; unzulängliche Aufnahme von Eisen vom Essen; vergrößerter Bedarf an Eisen; vergrößerter Bedarf an Eisen während der Menstruation; Störungen der Eisenabsorption vom Verdauungstrakt; strenger Eisenmangel

O25 Unterernährung in Schwangerschaft: Hypovitaminosis während Schwangerschaft; Mangel an Vitaminen und Mineralen in Schwangerschaft; Mangel an Eisen und folic Säure in Schwangerschaft; Eisenmangel in Frauen während Schwangerschaft; Jodmangel in Schwangerschaft; Jodmangel in Milch absondernden Frauen; Kalziumsmangel im Körper der Mutter; Kalziumsmangel in schwangeren Frauen; Mineralmangel während Schwangerschaft; eine zusätzliche Quelle von folic Säure während Schwangerschaft; Korrektur von Kalziumsmetabolismusunordnungen während Schwangerschaft; Fehlen Sie Eisens während Schwangerschaft und Laktation; Schwangerschaftsperiode; Stillenperiode; vergrößerter Bedarf am Vitamin B1 in Schwangerschaft

O26.8 Andere angegebene Bedingungen hat mit Schwangerschaft verkehrt: Anomaler Kurs der Schwangerschaft; Verstopfung in schwangeren Frauen; früher toxicosis der Schwangerschaft; Toxicosis von schwangeren Frauen; Toxicosis von schwangeren früh; Asthenia von schwangeren Frauen; Sodbrennen während Schwangerschaft; Appetit in schwangeren Frauen verdreht; vaginale Entladung während Schwangerschaft; Verstopfung während und nach Schwangerschaft; Nephropathies von schwangeren Frauen; Toxicosis der Schwangerschaft; Fieber in Schwangerschaft

Zusammensetzung

Tabletten, die 1 Etikett kauen.

aktive Substanz: Eisen (III) Hydroxyd polymaltosate 357 Mg

(Gleichwertig zu 100 Mg Eisen)

Säure von Folic 0.35 Mg

Hilfssubstanzen: dextrates - 232 Mg; Macrogol 6000 - 37 Mg; Talkum hat sich - 21 Mg geläutert; Natrium cyclamate - 9 Mg; Vanillin - 2.9 Mg; Kakaopuder - 29 Mg; schokoladenbraune Würze - 0.6 Mg; MCC - bis zu 730 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Tabletten: Runde Wohnung, die mit Befruchtungen der weißen Farbe mit einer Gefahr braun ist.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - Antiblutarm.

Pharmacodynamics

In Eisen (III), dem polymethyltosate Hydroxyd multinucleated Eisen (III) wird Hydroxyd von außen durch gebundene polymaltosate Moleküle mehrerer covalently umgeben, der ein durchschnittliches Gesamtmolekulargewicht von etwa 50 kDa gibt. Die Struktur des multinucleated Kerns von Eisen (III) Hydroxyd von polymaltose ist der Struktur des Kerns des ferritin Proteins, des physiologischen Depots von Eisen ähnlich. Eisen (III) ist Hydroxyd polymaltose stabil, und unter physiologischen Bedingungen strahlt keine Vielzahl von Eisenionen aus. Wegen der Größe, des Grads der Verbreitung von Eisen (III) ist das polymethyltosate Hydroxyd durch den mucosa etwa 40mal weniger als dieser des Eisen-Hexahedral Komplexes (II). Das Eisen von Eisen (III) Hydroxyd polymaltozate ist ins Eingeweide aktiv vertieft.

Säure von Folic (folate) gehört der Gruppe von Vitaminen B. Es ist ein Vorgänger von tetrahydrofolate, der ein coenzyme von verschiedenen metabolischen Prozessen, incl ist. Biosynthese von purines und thymidylates von Nukleinsäuren; es ist für die Synthese von nucleoproteins und Wartung von normalem erythropoiesis notwendig.

Die Wirksamkeit der Maltofer® Fol Vorbereitung der Normalisierung des Hämoglobininhalts und Eisendepotersatzes ist in kontrollierten klinischen Proben des zahlreichen randomized mit der Suggestionsmittelkontrolle oder einem aktiven comparator in Erwachsenen und Kindern mit dem verschiedenen Eisendepotstatus demonstriert worden.

Pharmacokinetics

Ansaugen. Das Eisen von Eisen (III) Hydroxyd polymaltose wird in Übereinstimmung mit dem kontrollierten Mechanismus absorbiert. Die Steigerung des Serumseiseninhalts nach der Verwaltung des Rauschgifts entspricht der Gesamteisenabsorption, gemessen als Integration ins (HB) Hämoglobin nicht. Studien mit einem etikettierten Radioisotop von Eisen (III) Hydroxyd mit polymaltozate haben eine starke Korrelation zwischen der Einschließung von Eisen in erythrocytes und dem Eiseninhalt überall im Körper offenbart. Die maximale Tätigkeit der Eisenabsorption von Eisen (III) Hydroxyd polymaltose wird im Duodenum und Dünndarm beobachtet. Als mit anderen mündlichen Eisenvorbereitungen, der Verhältnisabsorption von Eisen von Eisen (III), nimmt das polymethyltosate Hydroxyd, das als Integration in den HB definiert ist, mit zunehmenden Eisendosen ab. Außerdem wurde eine Korrelation zwischen der Strenge des Eisenmangels (im besonderen Serum ferritin Konzentration) und dem Verhältnisbetrag von absorbiertem Eisen (d. h., je mehr Eisenmangel, desto besser die Verhältnisabsorption) beobachtet. In Patienten mit Anämie hat die Absorption von Eisen von Eisen (III), polymethyltosate Hydroxyd, im Gegensatz zu Eisensalzen, in Gegenwart vom Essen zugenommen.

Säure von Folic wird hauptsächlich im Verdauungstrakt, besonders im Duodenum und Dünndarm absorbiert. Wenn sie folic Säure an einer Dosis von 0.35 Mg nimmt, ist Absorption ungefähr 80 %.

Vertrieb. Der Vertrieb von Eisen von Eisen (III) Hydroxyd von polymaltosate nach der Absorption wurde in einer Studie mit der Technik von doppelten Isotopen (55Fe und 59Fe) studiert.

Cmax von folic Säure im Blut wird nach 30-60 Minuten erreicht. In einer Singledosisstudie in 12 gesunden Frauen, folic Säure von der Maltofer® Foll Vorbereitung, wurden chewable Tabletten (100 Mg Eisen, 0.35 Mg folic Säure) mit Cmax folate in Plasma schnell absorbiert, das 11 ng / ml gleich ist, Wird danach 0.75 Stunden nach der Einnahme des Rauschgifts erreicht. Säure von Folic bindet höchst zu Plasmaproteinen, dringt in den GEB, die Nachgeburt und in Brustmilch ein.

Biotransformation. Das absorbierte Eisen bindet zum Überwechseln und wird verwendet, um HB im Knochenmark zu synthetisieren, oder wird hauptsächlich in der Leber versorgt, wo es zu ferritin bindet.

Säure von Folic ist metabolized in den Zellen des Dünndarms und der Leber, sowie in anderen Organen. Nachdem das, folates vereinigt mit Transportproteinen zu allen Organen verteilt wird.

Ausscheidung. Nichtgesaugtes Eisen ist excreted durch das Eingeweide (mit Fäkalien).

Die Beseitigung von folic Säure kommt hauptsächlich in den Nieren, sowie durch den Verdauungstrakt vor. Säure von Folic ist excreted durch hemodialysis.

Anzeige des Rauschgifts Maltofer Fol

Eisenmangelanämie, incl. Während Schwangerschaft und während des Stillens.

Gegenindikationen

Feststehende Überempfindlichkeit zu Eisen (III) Hydroxyd polymaltosate oder zu jeder Hilfssubstanz;

Überlastung mit Eisen (eg hemosiderosis, hemochromatosis);

Die Schwächung der Eisenanwendung (eg führen Anämie, sidero-achestic Anämie, thalassemia);

Anämie, die nicht mit dem Eisenmangel (eg hemolytic Anämie oder megaloblastic Anämie verbunden ist, die durch einen Mangel am Vitamin B12 verursacht ist).

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Daten von klinischen Studien auf dem Gebrauch der Vorbereitung Maltofer® Fall in mir Vierteljahr der Schwangerschaft fehlen. Bis heute hat es keine Berichte von ernsten nachteiligen Reaktionen nach der Einnahme von Maltofer® Fol nach innen an therapeutischen Dosen in der Behandlung der Anämie während Schwangerschaft gegeben. Die bei Tierstudien erhaltenen Daten haben keine Gefahr für den Fötus und die Mutter gezeigt. In Studien, die in schwangeren Frauen nach dem Ende des ersten Vierteljahres der Schwangerschaft, keiner unerwünschten Effekten der Vorbereitung geführt sind, wurde Maltofer® Fall auf Müttern und / oder Neugeborene gefunden. In dieser Beziehung sind nachteilige Effekten auf den Fötus, wenn sie das Rauschgift Maltofer® Fall verwenden, unwahrscheinlich.

Die Brustmilch einer Frau enthält Eisen, das mit lactoferrin vereinigt ist. Der Betrag von Eisen, das von Eisen (III) Hydroxyd polymaltozate zu Brustmilch geht, ist unbekannt. Es ist unwahrscheinlich, dass der Gebrauch von Maltofer® FoL durch Stillenfrauen zu unerwünschten Effekten im Kind führen kann. Vorsichtshalber sollten Frauen des Entbindungsalters und während Schwangerschaft und Stillens Maltofer® FoL nur nach der Beratung eines Arztes nehmen.

Nebenwirkungen

Sicherheit und tolerability des Rauschgifts Maltofer® Fol werden in einer Vielfalt von klinischen Studien bewertet. Die unerwünschten Hauptrauschgiftreaktionen in diesen Studien bemerkter (NLR) sind in den folgenden drei Klassen von Systemen vorgekommen, und Organe (wurde Frequenz als definiert: sehr häufig 1 / 10, häufig 1 / 100, <1/10, selten  1/1000, <1/100).

Vom Nervensystem: selten - ein Kopfweh.

Vom Verdauungstrakt: sehr häufig - eine Änderung in der Farbe von Fäkalien; häufig - Diarrhöe, Brechreiz, Verdauungsstörung; selten - das Erbrechen, die Verstopfung, der Unterleibsschmerz, die Verfärbung des Zahns enamel2.

Von der Haut und den subkutanen Geweben: selten - Ausschlag (einschließlich exanthema), juckend.

1 Häufig registriert als ein unerwünschtes Phänomen (in 23 % von Patienten) ist das ein wohl bekannter NLR für mündliche Eisenvorbereitungen.

2 ein nachteiliges Ereignis wurde in 0.6 % von Patienten berichtet, und das ist ein wohl bekannter NLR für mündliche Eisenvorbereitungen.

Spontanes Postmarketing berichtet über NLR. Sehr selten (0.001 % und <0,01 %) allergische Reaktionen zu folic Säure sind möglich.

Abweichungen von Laborhinweisen. Keine verfügbaren Daten.

Wechselwirkung

Die Wechselwirkung von Eisen (III) Hydroxyd von polymaltosate mit tetracycline oder Aluminiumhydroxyd wurde studiert. Eine signifikante Reduktion in der tetracycline Absorption wurde nicht beobachtet. Die Konzentration von tetracycline im Plasma ist unter dem wirksamen Niveau nicht gefallen. Die Absorption von Eisen von Eisen (III) Hydroxyd polymaltozate hat unter dem Einfluss von Aluminiumhydroxyd oder tetracycline nicht abgenommen. So kann Eisen (III) Hydroxyd polymaltozate gleichzeitig mit tetracycline und anderen Phenolic-Zusammensetzungen, sowie mit Aluminiumhydroxyd verwendet werden.

In Studien in Ratten mit tetracycline, Aluminiumhydroxyd, Azetylsalizylsäure, sulfasalazine, Kalziumskarbonat, Kalziumsazetat und Kalziumsphosphat in der Kombination mit dem Vitamin D3, bromazepam, Magnesium aspartate, D-penicillamine, methyldopa, paracetamol und auranofin, keine Wechselwirkung mit Eisen (Iii) Hydroxyd mit polymaltose.

Die Wechselwirkung von Eisen (III) Hydroxyd von polymaltosate mit Nahrungsmittelbestandteilen wie Phytic-Säure, Oxalsäure, Gerbstoff, Natrium alginate, choline und choline Salze, Vitamin A, Vitamin D3 und Vitamin E, Sojabohnenöl und Sojabohnenmehl ist auch nicht beobachtet worden. Diese Ergebnisse zeigen an, dass Eisen (III) Hydroxyd polymaltose während oder sofort nach der Nahrungsaufnahme genommen werden kann.

Die Verwaltung des Rauschgifts betrifft die Ergebnisse der Entdeckung des verborgenen Bluts (mit dem auswählenden Entschluss von HB) deshalb nicht, es ist nicht notwendig, Behandlung zu unterbrechen.

Es ist notwendig, den gleichzeitigen Gebrauch von parenteral und die mündlichen Eisenvorbereitungen zu vermeiden, da sich die Absorption von Eisen genommen mündlich verlangsamt.

Die Behandlung mit folic Säure kann den Metabolismus von phenytoin vergrößern, der zu einer Abnahme im Serum phenytoin Konzentration besonders in Patienten mit dem folate Mangel führt. Obwohl diese Wechselwirkung nicht klinisch bedeutend ist, können einige Patienten eine Steigerung der Frequenz von konvulsiven Beschlagnahmen erfahren. Patienten, die phenytoin erhalten, oder anderer anticonvulsants sollten einen Arzt vor der Einnahme eines Rauschgifts befragen, das folic Säure enthält.

Es wurde gefunden, dass der gleichzeitige Gebrauch von chloramphenicol und folic Säure in Patienten mit dem folate Mangel zu einer Schwächung der hemopoietic Antwort auf folic Säure wegen der gegnerischen Wirkung von chloramphenicol führen kann. Obwohl die Bedeutung und der Mechanismus der Wechselwirkung unklar sind, sollten Patienten, die beide Rauschgifte erhalten, die hematologic Antwort auf die folic saure Therapie sorgfältig kontrollieren.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen.

Die tägliche Dosis des Rauschgifts kann in mehrere Empfänge geteilt oder auf einmal genommen werden. Maltofer® Fol sollte während oder sofort genommen werden, nachdem Mahlzeiten, die Tabletten haben gekaut oder ganz geschluckt werden können.

Behandlung der Eisenmangelanämie außerhalb Schwangerschaft. Gemäß 1 Tisch. 1-3mal pro Tag seit 3-5 Monaten bis wird der normale Inhalt von HB erreicht. Danach sollte das Rauschgift 1 Tablette / Tag seit noch mehreren Monaten fortgesetzt werden, um Eisenläden im Körper wieder herzustellen.

Behandlung der Eisenmangelanämie während Schwangerschaft. Von 2 bis 3 Tabletten / Tag (von 200 Mg Eisen und 0.7 Mg folic Säure zu 300 Mg Eisen und 1.05 Mg folic Säure) bis wird der normale Inhalt von HB erreicht. Danach sollte die Behandlung mindestens bis zum Ende der Schwangerschaft fortgesetzt werden, 1 Tablette / Tag (100 Mg Eisen und 0.35 Mg folic Säure) nehmend, um Eisenläden wieder zu füllen und die vergrößerte Nachfrage für Eisen im Zusammenhang mit Schwangerschaft zu befriedigen.

Maltofer® Fol wird für Kinder unter 12 Jahren alt nicht empfohlen.

Überdosis

Im Fall von einer Überdosis der Maltofer® Fol Vorbereitung, Eisenüberlastung oder Vergiftung, ist wegen der niedrigen Giftigkeit von Eisen (III), polymethyltosate Hydroxyd und kontrolliertes Eisenauffassungsvermögen unwahrscheinlich. Keine Fälle der unbeabsichtigten Vergiftung mit einem tödlichen Ergebnis wurden berichtet.

Es gibt Berichte, dass eine übermäßige Dosis von folic Säure Unordnungen des Zentralnervensystems (insbesondere Änderungen in Geisteszustand, Schlafstörung, Gereiztheit und Hyperaktivität), Brechreiz, bloating und Flatulenz verursachen kann.

Spezielle Instruktionen

Es wird angenommen, dass Einnahme von Maltofer® Fol den täglichen Bedarf am Insulin in Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus nicht betreffen sollte. 1 chewable Tablette enthält 0.04 XE.

Vorbereitungsmaltofer® Fol enthält folic Säure, deren Empfang zur Maskierung des VitaminB12mangels führen kann.

Anämie kann durch Infektionskrankheiten oder bösartige Geschwülste verursacht werden. Da Eisen nur genommen werden kann, nachdem die Wurzelursache der Krankheit beseitigt worden ist, sollte die Beziehung zwischen Vorteil und Gefahr der Behandlung bestimmt werden.

Während der Behandlung mit Maltofer® Fol kann die dunkle Färbung des Stuhls bemerkt werden, aber das ist nicht klinisch wichtig.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit der Maschinerie zu steuern. Keine verfügbaren Daten. Es ist unwahrscheinlich, dass die Vorbereitung Maltofer® Fol eine Wirkung auf die Fähigkeit hat, Fahrzeuge, Mechanismen zu steuern.

Ausgabenform

Tabletten, sind 100 Mg + 0.35 Mg chewable. In einer Blase von Alufolie, lamelliertem PE, 10 Pcs. 1 oder 3 Bl. In einem Pappkasten.

Hersteller

Vifor C.A. Ruth de Moncor, 10 Jahre alt, SN-1752, Villars-sur-Glane, die Schweiz

Die juristische Person, in deren Namen das Registrierungszertifikat / Gesellschaft, das Qualitätskontrollzertifikat ausgebend, ausgegeben wird: Vifor (Internationaler) Inc. Rehenstrasse 37, SN-9014 Kunst. Gallen, die Schweiz.

Die Organisation, die Verbraucheransprüche akzeptiert: OOO Arzneimittel von Takeda. 119048, Moskau

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Maltofer Fol

Im dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Maltofer Fol

5 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Hong Kong - just purchased the goods:
Diuver 10mg 20 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Maltofer Fol

I want this, give me price

Dosage form: Chewing tablets

Active substance: Ferri (III) hydroxydum polymaltosatum+ Acidum folicum

ATX

B03AD04 Dextriferron

Pharmacological groups

Iron preparation + vitamin [Macro and microelements in combinations]

Iron preparation + vitamin [Stimulants of hemopoiesis in combinations]

The nosological classification (ICD-10)

D50 Iron deficiency anemia: Iron deficiency in food; Anemia due to violations of hemoglobin synthesis and iron metabolism; Anemia of iron deficiency; Iron / folic deficiency anemia; Iron deficiency anemia

E61.1 Insufficiency of iron: Insufficient food intake of iron; Iron deficiency; Iron deficiency in women during pregnancy; Deficiency of iron and folic acid in pregnancy; Iron deficiency after surgery; Latent iron deficiency; Lack of iron during pregnancy and lactation; Inadequate intake of iron from food; Increased need for iron; Increased need for iron during menstruation; Disturbances of iron absorption from the digestive tract; Severe iron deficiency

O25 Malnutrition in pregnancy: Hypovitaminosis during pregnancy; Deficiency of vitamins and minerals in pregnancy; Deficiency of iron and folic acid in pregnancy; Iron deficiency in women during pregnancy; Iodine deficiency in pregnancy; Iodine deficiency in lactating women; Calcium deficiency in the mother's body; Calcium deficiency in pregnant women; Mineral deficiency during pregnancy; An additional source of folic acid during pregnancy; Correction of calcium metabolism disorders during pregnancy; Lack of iron during pregnancy and lactation; Pregnancy Period; Breastfeeding period; Increased need for vitamin B1 in pregnancy

O26.8 Other specified conditions associated with pregnancy: Abnormal course of pregnancy; Constipation in pregnant women; Early toxicosis of pregnancy; Toxicosis of pregnant women; Toxicosis of pregnant early; Asthenia of pregnant women; Heartburn during pregnancy; Appetite perverted in pregnant women; Vaginal discharge during pregnancy; Constipation during and after pregnancy; Nephropathies of pregnant women; Toxicosis of pregnancy; Fever in Pregnancy

Composition

Tablets chewing 1 tab.

active substance: Iron (III) hydroxide polymaltosate 357 mg

(Equivalent to 100 mg of iron)

Folic acid 0.35 mg

Auxiliary substances: dextrates - 232 mg; Macrogol 6000 - 37 mg; Talcum purified - 21 mg; Sodium cyclamate - 9 mg; Vanillin - 2.9 mg; Cocoa powder - 29 mg; Chocolate flavoring - 0.6 mg; MCC - up to 730 mg

Description of dosage form

Tablets: round flat, brown with impregnations of white color, with a risk.

Pharmachologic effect

Mode of action - Anti-anemic.

Pharmacodynamics

In iron (III), the polymethyltosate hydroxide multinucleated iron (III) hydroxide is surrounded from the outside by a number of covalently bound polymaltosate molecules, which gives a total average molecular weight of approximately 50 kDa. The structure of the multinucleated core of iron (III) hydroxide of polymaltose is similar to the structure of the core of the ferritin protein, the physiological depot of iron. Iron (III) hydroxide polymaltose is stable and under physiological conditions does not emit a large number of iron ions. Due to the size, the degree of diffusion of iron (III) polymethyltosate hydroxide through the mucosa is approximately 40 times less than that of the iron-hexahedral complex (II). Iron from iron (III) hydroxide polymaltozate is actively absorbed in the intestine.

Folic acid (folate) belongs to the group of vitamins B. It is a precursor of tetrahydrofolate, which is a coenzyme of various metabolic processes, incl. Biosynthesis of purines and thymidylates of nucleic acids; It is necessary for the synthesis of nucleoproteins and maintenance of normal erythropoiesis.

The effectiveness of the Maltofer® Fol preparation for the normalization of hemoglobin content and iron depot replacement has been demonstrated in numerous randomized controlled clinical trials using placebo control or an active comparator in adults and children with different iron depot status.

Pharmacokinetics

Suction. Iron from iron (III) hydroxide polymaltose is absorbed in accordance with the controlled mechanism. The increase in serum iron content after administration of the drug does not correlate with total iron absorption, measured as incorporation into hemoglobin (Hb). Studies with a labeled radioisotope of iron (III) hydroxide with polymaltozate revealed a strong correlation between the inclusion of iron in erythrocytes and the iron content throughout the body. The maximum activity of iron absorption from iron (III) hydroxide polymaltose is observed in the duodenum and small intestine. As with other oral iron preparations, the relative absorption of iron from iron (III), the polymethyltosate hydroxide, defined as incorporation into Hb, decreases with increasing iron doses. In addition, a correlation was observed between the severity of iron deficiency (in particular serum ferritin concentration) and the relative amount of absorbed iron (ie, the more iron deficiency, the better the relative absorption). In patients with anemia, absorption of iron from iron (III), polymethyltosate hydroxide, in contrast to iron salts, increased in the presence of food.

Folic acid is absorbed mainly in the digestive tract, particularly in the duodenum and small intestine. When taking folic acid at a dose of 0.35 mg, absorption is about 80%.

Distribution. Distribution of iron from iron (III) hydroxide of polymaltosate after absorption was studied in a study using the technique of double isotopes (55Fe and 59Fe).

Cmax of folic acid in the blood is reached after 30-60 minutes. In a single-dose study in 12 healthy women, folic acid from the Maltofer® Foll preparation, chewable tablets (100 mg iron, 0.35 mg folic acid) was rapidly absorbed, with Cmax folate in blood plasma equal to 11 ng / ml , Is achieved after 0.75 hours after taking the drug. Folic acid binds intensely to blood plasma proteins, penetrates the GEB, the placenta and into breast milk.

Biotransformation. The absorbed iron binds to transferrin and is used to synthesize Hb in the bone marrow or is stored mainly in the liver, where it binds to ferritin.

Folic acid is metabolized in the cells of the small intestine and liver, as well as in other organs. After that, folates associated with transport proteins are distributed to all organs.

Excretion. Non-sucked iron is excreted by the intestine (with feces).

The elimination of folic acid occurs mainly in the kidneys, as well as through the digestive tract. Folic acid is excreted by hemodialysis.

Indication of the drug Maltofer Fol

Iron deficiency anemia, incl. During pregnancy and during breastfeeding.

Contraindications

Established hypersensitivity to iron (III) hydroxide polymaltosate or to any auxiliary substance;

Overload with iron (eg hemosiderosis, hemochromatosis);

Impairment of iron utilization (eg lead anemia, sidero-achestic anemia, thalassemia);

Anemia not related to iron deficiency (eg hemolytic anemia or megaloblastic anemia caused by a lack of vitamin B12).

Application in pregnancy and breastfeeding

Data from clinical studies on the use of the preparation Maltofer® Fall in the I trimester of pregnancy are absent. To date, there have been no reports of serious adverse reactions after taking Maltofer® Fol inward at therapeutic doses in the treatment of anemia during pregnancy. The data obtained from animal studies showed no danger to the fetus and the mother. In studies conducted in pregnant women after the end of the first trimester of pregnancy, no undesirable effects of the preparation Maltofer® Fall on mothers and / or newborns were found. In this regard, adverse effects on the fetus when using the drug Maltofer® Fall is unlikely.

Breast milk of a woman contains iron, associated with lactoferrin. The amount of iron that passes from iron (III) hydroxide polymaltozate to breast milk is unknown. It is unlikely that the use of Maltofer® FoL by breast-feeding women can lead to undesirable effects in the child. As a precaution, women of childbearing age and during pregnancy and breastfeeding should take Maltofer® FoL only after consulting a doctor.

Side effects

Safety and tolerability of the drug Maltofer® Fol is evaluated in a variety of clinical studies. The main undesirable drug reactions (NLR) noted in these studies occurred in the following three classes of systems and organs (frequency was defined as: very often ≥1 / 10, often ≥1 / 100, <1/10, infrequently ≥ 1/1000, <1/100).

From the nervous system: infrequently - a headache.

From the digestive tract: very often - a change in the color of feces; Often - diarrhea, nausea, dyspepsia; Infrequently - vomiting, constipation, abdominal pain, discoloration of tooth enamel2.

From the skin and subcutaneous tissues: infrequently - rash (including exanthema), itching.

1 Often recorded as an undesirable phenomenon (in 23% of patients), this is a well-known NLR for oral iron preparations.

2 An adverse event was reported in 0.6% of patients, and this is a well-known NLR for oral iron preparations.

Spontaneous post-marketing reports on NLR. Very rarely (≥0,001% and <0,01%) allergic reactions to folic acid are possible.

Deviations of laboratory indicators. No data available.

Interaction

The interaction of iron (III) hydroxide of polymaltosate with tetracycline or aluminum hydroxide was studied. A significant reduction in tetracycline absorption was not observed. The concentration of tetracycline in the blood plasma did not drop below the effective level. Absorption of iron from iron (III) hydroxide polymaltozate did not decrease under the influence of aluminum hydroxide or tetracycline. Thus, iron (III) hydroxide polymaltozate can be used simultaneously with tetracycline and other phenolic compounds, as well as with aluminum hydroxide.

In studies in rats using tetracycline, aluminum hydroxide, acetylsalicylic acid, sulfasalazine, calcium carbonate, calcium acetate and calcium phosphate in combination with vitamin D3, bromazepam, magnesium aspartate, D-penicillamine, methyldopa, paracetamol and auranofin, no interaction with iron (Iii) hydroxide with polymaltose.

The interaction of iron (III) hydroxide of polymaltosate with food components such as phytic acid, oxalic acid, tannin, sodium alginate, choline and choline salts, vitamin A, vitamin D3 and vitamin E, soybean oil and soybean flour has also not been observed. These results indicate that iron (III) hydroxide polymaltose can be taken during or immediately after ingestion.

The administration of the drug does not affect the results of the detection of hidden blood (with selective determination of Hb), therefore, it is not necessary to interrupt treatment.

It is necessary to avoid the simultaneous use of parenteral and oral iron preparations, since the absorption of iron taken orally slows down.

Treatment with folic acid can increase the metabolism of phenytoin, which leads to a decrease in serum phenytoin concentration, especially in patients with folate deficiency. Although this interaction is not clinically significant, some patients may experience an increase in the frequency of convulsive seizures. Patients receiving phenytoin or other anticonvulsants should consult a physician before taking a drug containing folic acid.

It was found that the simultaneous use of chloramphenicol and folic acid in patients with folate deficiency can lead to a weakening of the hemopoietic response to folic acid due to the antagonistic effect of chloramphenicol. Although the significance and mechanism of interaction are unclear, patients receiving both drugs should carefully monitor the hematologic response to folic acid therapy.

Dosing and Administration

Inside.

The daily dose of the drug can be divided into several receptions or taken at a time. Maltofer® Fol should be taken during or immediately after meals, the tablets can be chewed or swallowed whole.

Treatment of iron deficiency anemia outside of pregnancy. According to 1 table. 1-3 times a day for 3-5 months until the normal content of Hb is reached. After that, the drug should be continued 1 tablet / day for several more months in order to restore iron stores in the body.

Treatment of iron deficiency anemia during pregnancy. From 2 to 3 tablets / day (from 200 mg of iron and 0.7 mg of folic acid to 300 mg of iron and 1.05 mg of folic acid) until the normal content of Hb is reached. After that, the treatment should be continued at least until the end of pregnancy, taking 1 tablet / day (100 mg of iron and 0.35 mg of folic acid), in order to replenish iron stores and meet the increased demand for iron in connection with pregnancy.

Maltofer® Fol is not recommended for children under 12 years of age.

Overdose

In the case of an overdose of the Maltofer® Fol preparation, iron overload or intoxication is unlikely, due to the low toxicity of iron (III), polymethyltosate hydroxide and controlled iron uptake. No cases of unintentional poisoning with a lethal outcome were reported.

There are reports that an excessive dose of folic acid can cause disorders of the central nervous system (in particular, changes in mental state, sleep disturbance, irritability and hyperactivity), nausea, bloating and flatulence.

Special instructions

It is assumed that taking Maltofer® Fol should not affect the daily need for insulin in patients with diabetes mellitus. 1 chewable tablet contains 0.04 XE.

The preparation Maltofer® Fol contains folic acid, the reception of which can lead to the masking of vitamin B12 deficiency.

Anemia can be caused by infectious diseases or malignant neoplasms. Since iron can only be taken after the root cause of the disease has been eliminated, the relationship between benefit and risk of treatment should be determined.

During treatment with Maltofer® Fol, dark staining of the stool can be noted, but this is not clinically relevant.

Influence on the ability to drive vehicles and work with machinery. No data available. It is unlikely that the preparation Maltofer® Fol has an effect on the ability to drive vehicles, mechanisms.

Release form

Tablets are chewable, 100 mg + 0.35 mg. In a blister of aluminum foil, laminated PE, 10 pcs. 1 or 3 bl. In a cardboard box.

Manufacturer

Vifor C.A. Ruth de Moncor, 10, SN-1752, Villars-sur-Glane, Switzerland

The legal entity in whose name the registration certificate / company issuing the quality control certificate is issued: Vifor (International) Inc. Rehenstrasse 37, SN-9014 Art. Gallen, Switzerland.

The organization that accepts consumer claims: OOO Takeda Pharmaceuticals. 119048, Moscow

Conditions of supply of pharmacies

On prescription.

Storage conditions of the drug Maltofer Fol

In the dark place at a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Maltofer Fol

5 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Ireland - just purchased the goods:
Glycine Forte Evalar 300mg 60 pills