Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Sorbifer Durules

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Dragees

Aktive Substanz: Ferri sulfas + Acidum ascorbinicum

ATX

B03AA07 Eisensulfat

Pharmakologische Gruppen

Eisenvorbereitung [Makro- und Mikroelemente in Kombinationen]

Eisenvorbereitung [Anreize von hemopoiesis in Kombinationen]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

D50.9 Eisenmangelanämie, unangegeben: Eisenmangelanämie; Fehlen Sie Eisens im Essen; ungenügende Absorption von Eisen von der gastrointestinal Fläche; ungenügende Nahrungsmittelaufnahme von Eisen; Eisenmangelanämie von Hypochromic; Anämie von Hypochromic; Eisenmangelanämie in schwangeren Frauen; Eisenmangel; Störung der Absorption von Eisen vom Verdauungstrakt; vereinigtes folic B12 Eisen unzulängliche Anämie; Anämie wegen Verletzungen der Hämoglobinsynthese und des Eisenmetabolismus; Anämie in Unordnungen der Eisenanwendung und Wiederanwendung; verschlechterte Eisenabsorption; verschlechterte Absorption von Eisen; ungenügende Absorption von Eisen im Verdauungstrakt

E61.1 Unzulänglichkeit von Eisen: Ungenügende Nahrungsmittelaufnahme von Eisen; Eisenmangel; Eisenmangel in Frauen während Schwangerschaft; Mangel an Eisen und folic Säure in Schwangerschaft; Eisenmangel nach der Chirurgie; latenter Eisenmangel; Fehlen Sie Eisens während Schwangerschaft und Laktation; unzulängliche Aufnahme von Eisen vom Essen; vergrößerter Bedarf an Eisen; vergrößerter Bedarf an Eisen während der Menstruation; Störungen der Eisenabsorption vom Verdauungstrakt; strenger Eisenmangel

O25 Unterernährung in Schwangerschaft: Hypovitaminosis während Schwangerschaft; Mangel an Vitaminen und Mineralen in Schwangerschaft; Mangel an Eisen und folic Säure in Schwangerschaft; Eisenmangel in Frauen während Schwangerschaft; Jodmangel in Schwangerschaft; Jodmangel in Milch absondernden Frauen; Kalziumsmangel im Körper der Mutter; Kalziumsmangel in schwangeren Frauen; Mineralmangel während Schwangerschaft; eine zusätzliche Quelle von folic Säure während Schwangerschaft; Korrektur von Kalziumsmetabolismusunordnungen während Schwangerschaft; Fehlen Sie Eisens während Schwangerschaft und Laktation; Schwangerschaftsperiode; Stillenperiode; vergrößerter Bedarf am Vitamin B1 in Schwangerschaft

O99.0 Anämienkomplizierenschwangerschaft, Geburt und die postnatale Periode: Anämie während Schwangerschaft; Anämie in der Mutter; Eisenmangelanämie in Schwangerschaft; Anämie von Megaloblastic von schwangeren Frauen; Eisenmangelanämie in schwangeren Frauen

Z52.0 Blutspender: Dauernde Spende

Zusammensetzung

Dragees.

aktive Substanz: Eisensulfat 320 Mg

(Gleichwertig zu 100 Mg Eisen II)

Saure Askorbinsäure 60 Mg

Hilfssubstanzen: Magnesium stearate - 2.3 Mg; Povidone - 51 Mg; Puder von Polyethene - 20 Mg; Carbomer 934P - 9.1 Mg

Shell: hypromellose - 6.9 Mg; Macrogol 6000 - 3,1 Mg; Titandioxyd - 2.1 Mg; Eisenoxid gelb - 0.4 Mg; Paraffin - 0.1 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Herum Biconvex-Tabletten, die mit einer hellgelben Farbe bedeckt sind, die mit "Z" auf einer Seite auf dem gebrochenen Kern einer grauen Farbe mit einem charakteristischen Gestank eingraviert ist.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - das Ergänzen des Mangels an Eisen und folic Säure, Antianämie.

Pharmacodynamics

Eisen - ein unentbehrlicher Bestandteil des Körpers, der für die Bildung des Hämoglobins und den Fluss von oxidative notwendig ist, geht in lebenden Geweben in einer Prozession. Das Rauschgift wird verwendet, um Eisenmangel zu beseitigen. Technologie von Durules stellt eine aufeinander abgestimmte Ausgabe des Wirkstoffes (Eisenionen) seit langem zur Verfügung. Plastikmatrixtabletten ist Sorbifer Durules im Verdauungssaft träge, aber löst sich unter der Handlung von Darmperistalsis auf, wenn der Wirkstoff völlig veröffentlicht wird.

Pharmacokinetics

Durules ist eine Technologie, die eine allmähliche Ausgabe der aktiven Substanz (Eisenionen), eine gleichförmige Aufnahme des Rauschgifts zur Verfügung stellt. Die Aufnahme zu 100 Mg stellt zweimal täglich eine 30-%-Steigerung der Eisenabsorption vom Rauschgift Sorbifer Durules im Vergleich zu herkömmlichen Eisenvorbereitungen zur Verfügung.

Absorption und Bioverfügbarkeit von Eisen - hoch. Eisen wird hauptsächlich im Duodenum und dem proximalen Teil des jejunum absorbiert. Die Verbindung mit Plasmaproteinen ist 90 % oder mehr. Abgelegt in der Form von ferritin oder hemosiderin im hepatocytes und den Zellen des phagocytic macrophage System, ein kleiner Betrag - in der Form von myoglobin in den Muskeln. T1 / 2 ist 6 Stunden.

Anzeige des Rauschgifts Sorbifer Durules

Eisenmangelanämie;

Eisenmangel;

Vorbeugender Gebrauch in Schwangerschaft, Laktation und Blutspendern.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts;

Stenosis der Speiseröhre und / oder hemmende Änderungen im Verdauungstrakt;

Hocheiseninhalt im Körper (hemosiderosis, hemochromatosis);

Die Verletzung der Eisenanwendung (führen Anämie, sideroblastic Anämie, hemolytic Anämie);

Kinder unter 12 Jahren alt (erwartet, von klinischen Daten zu fehlen).

Mit der Verwarnung: Magengeschwür des Magens und Duodenums, entzündliche Darmkrankheiten (Darmkatarrh, diverticulitis, Geschwürkolik, die Krankheit von Crohn).

Anwendung der Schwangerschaft und des Stillens

Sorbifer Durules kann für Schwangerschaft und Laktation verwendet werden.

Nebenwirkungen

Brechreiz, das Erbrechen, der Unterleibsschmerz, die Diarrhöe oder die Verstopfung. Die Frequenz von Nebenwirkungen von der gastrointestinal Fläche kann mit zunehmenden Dosen von 100 bis 400 Mg zunehmen.

Selten (<1/100) können die folgenden Nebenwirkungen vorkommen: Geschwüresophagitis, esophageal stenosis, allergische Reaktionen (pruritus, Ausschlag), Haut hyperthermia, Kopfweh, Schwindel, Schwäche.

Wechselwirkung

Sorbifer Durules kann abnehmen die Absorption von concomitantly hat enoxacin, clodronate, grepafloxacin, levofloxacin, levodopa, methyldopa, penicillamine, tetracyclines und Schilddrüsenhormone verwendet. Der gleichzeitige Gebrauch des Rauschgifts Sorbifer Durules und Antazidumvorbereitungen, die Aluminiumhydroxyd- und Magnesiumskarbonat enthalten, kann Eisenabsorption reduzieren. Zwischen der Einnahme des Rauschgifts sollten Sorbifer Durules und einige dieser Rauschgifte der maximale mögliche Zeitabstand behalten werden. Der empfohlene minimale Zeitabstand zwischen Dosen ist 2 Stunden abgesehen von tetracyclines, wenn der minimale Zwischenraum 3 Stunden sein sollte. Sorbifer Durules sollte mit den folgenden Rauschgiften nicht verbunden werden: ciprofloxacin, doxycycline, norfloxacin und ofloxacin.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen sollte die Tablette ganz geschluckt werden (Sie können sich nicht teilen oder kauen), und trinken Sie mindestens 0.5 Tasse von Flüssigkeit.

Erwachsene und Jugendliche: 1 Etikett. 1-2mal pro Tag. Nötigenfalls, Patienten mit Eisenmangelanämie, kann die Dosis zu 3-4 Tabletten vergrößert werden. An einem Tag für 2 Aufnahme (am Morgen und am Abend) seit 3-4 Monaten (vor dem Nachfüllen des Eisendepots im Körper).

An Schwangerschaft und einem lactemia: vorbeugende Wartung - auf 1 Etikett. Pro Tag, die therapeutische Dosis - 1 Tisch. 2mal pro Tag (Morgen und Abend).

Behandlung sollte bis das optimale Niveau des Hämoglobins weitergehen. Für das weitere Nachfüllen des Depots kann es notwendig sein fortzusetzen, das Rauschgift seit weiteren 2 Monaten zu nehmen.

Überdosis

Symptome: Unterleibsschmerz, das Erbrechen und die Diarrhöe mit einer Mischung von Blut, Erschöpfung oder Schwäche, hyperthermia, paresthesia, Lattenhaut, kaltem klebrigem Schweiß, Azidose, schwachem Puls, haben Blutdruck, Herzklopfen vermindert. Im Falle der strengen Überdosis können Zeichen von peripherischem Kreislaufzusammenbruch, coagulopathy, hyperthermia, niedriger Blutzuckergehalt, Leberschaden, Nierenmisserfolg, Muskelkrämpfen und Koma nach 6-12 Stunden erscheinen.

Behandlung: Im Falle einer Überdosis, befragen Sie einen Arzt sofort. Es ist notwendig, den Magen, innen - ein rohes Ei, Milch zu waschen (um Eisenionen im Verdauungstrakt zu binden); Führen Sie deferoxamine ein. Symptomatische Therapie.

Spezielle Instruktionen

Es kann eine Verdunklung des Stuhls geben (er hat keine klinische Bedeutung).

Ausgabenform

Die Tabletten, die mit einem Deckel, 100 Mg + 60 Mg bedeckt sind. Durch 30 oder 50 Tische. In einer braunen Glasflasche mit einer PE-Kappe mit einer Kontrolle der ersten Öffnung und eines Akkordeonstoßabsorbers. 1 fl. In einem Pappkasten.

Hersteller

CJSC "Pharmaceutical Plant EGIS". 1106, Budapest, St. Keresturi, 30-38, Ungarn.

Erzeugt laut der Lizenz des AstraZeneca AB, Schweden.

Darstellung von ZAO "Pharmaceutical Plant EGIS" (Ungarn) in Moskau

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Sorbifer Durules

Bei einer Temperatur von 15-25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Sorbifer Durules

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Spain - just purchased the goods:
Betoftan eye drops 0.5% 5ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Sorbifer Durules

I want this, give me price

Dosage form: Coated tablets

Active substance: Ferri sulfas+ Acidum ascorbinicum

ATX

B03AA07 Iron sulphate

Pharmacological groups

Iron preparation [Macro and microelements in combinations]

Iron preparation [Stimulants of hemopoiesis in combinations]

The nosological classification (ICD-10)

D50.9 Iron deficiency anemia, unspecified: Iron deficiency anemia; Lack of iron in food; Insufficient absorption of iron from the gastrointestinal tract; Insufficient food intake of iron; Hypochromic iron deficiency anemia; Hypochromic anemia; Iron deficiency anemia in pregnant women; Iron deficiency; Disturbance of absorption of iron from the digestive tract; Combined iron-folic-B12-deficient anemia; Anemia due to violations of hemoglobin synthesis and iron metabolism; Anemia in disorders of iron utilization and reutilization; Impaired iron absorption; Impaired absorption of iron; Insufficient absorption of iron in the digestive tract

E61.1 Insufficiency of iron: Insufficient food intake of iron; Iron deficiency; Iron deficiency in women during pregnancy; Deficiency of iron and folic acid in pregnancy; Iron deficiency after surgery; Latent iron deficiency; Lack of iron during pregnancy and lactation; Inadequate intake of iron from food; Increased need for iron; Increased need for iron during menstruation; Disturbances of iron absorption from the digestive tract; Severe iron deficiency

O25 Malnutrition in pregnancy: Hypovitaminosis during pregnancy; Deficiency of vitamins and minerals in pregnancy; Deficiency of iron and folic acid in pregnancy; Iron deficiency in women during pregnancy; Iodine deficiency in pregnancy; Iodine deficiency in lactating women; Calcium deficiency in the mother's body; Calcium deficiency in pregnant women; Mineral deficiency during pregnancy; An additional source of folic acid during pregnancy; Correction of calcium metabolism disorders during pregnancy; Lack of iron during pregnancy and lactation; Pregnancy Period; Breastfeeding period; Increased need for vitamin B1 in pregnancy

O99.0 Anemia complicating pregnancy, childbirth and the post-natal period: Anemia during pregnancy; Anemia in the mother; Iron deficiency anemia in pregnancy; Megaloblastic anemia of pregnant women; Iron deficiency anemia in pregnant women

Z52.0 Blood donor: Continuous donation

Composition

Coated tablets.

active substance: Iron sulphate 320 mg

(Equivalent to 100 mg of iron II)

Acid ascorbic acid 60 mg

Auxiliary substances: magnesium stearate - 2.3 mg; Povidone - 51 mg; Polyethene powder - 20 mg; Carbomer 934P - 9.1 mg

Shell: hypromellose - 6.9 mg; Macrogol 6000 - 3,1 mg; Titanium dioxide - 2.1 mg; Iron oxide yellow - 0.4 mg; Paraffin wax - 0.1 mg

Description of dosage form

Round biconvex tablets covered with a light yellow color, engraved with "Z" on one side, on the broken core of a gray color, with a characteristic odor.

Pharmachologic effect

Mode of action - Replenishing deficiency of iron and folic acid, anti-anemia.

Pharmacodynamics

Iron - an indispensable component of the body, necessary for the formation of hemoglobin and the flow of oxidative processes in living tissues. The drug is used to eliminate iron deficiency. Durules technology provides a phased release of the active ingredient (iron ions) for a long time. Plastic matrix tablets Sorbifer Durules is inert in the digestive juice, but disintegrates under the action of intestinal peristalsis, when the active ingredient is completely released.

Pharmacokinetics

Durules is a technology that provides a gradual release of the active substance (iron ions), a uniform intake of the drug. Admission to 100 mg twice a day provides a 30% increase in iron absorption from the drug Sorbifer Durules compared with conventional iron preparations.

Absorption and bioavailability of iron - high. Iron is absorbed mainly in the duodenum and the proximal part of the jejunum. The connection with plasma proteins is 90% or more. Deposited in the form of ferritin or hemosiderin in the hepatocytes and cells of the phagocytic macrophage system, a small amount - in the form of myoglobin in the muscles. T1 / 2 is 6 hours.

Indication of the drug Sorbifer Durules

Iron-deficiency anemia;

Iron deficiency;

Preventive use in pregnancy, lactation and blood donors.

Contraindications

Hypersensitivity to the components of the drug;

Stenosis of the esophagus and / or obstructive changes in the digestive tract;

Elevated iron content in the body (hemosiderosis, hemochromatosis);

Violation of iron utilization (lead anemia, sideroblastic anemia, hemolytic anemia);

Children under 12 years of age (due to lack of clinical data).

With caution: peptic ulcer of stomach and duodenum, inflammatory bowel diseases (enteritis, diverticulitis, ulcerative colitis, Crohn's disease).

Application of pregnancy and breastfeeding

Sorbifer Durules can be used for pregnancy and lactation.

Side effects

Nausea, vomiting, abdominal pain, diarrhea, or constipation. The frequency of side effects from the gastrointestinal tract may increase with increasing doses from 100 to 400 mg.

Rarely (<1/100) the following side effects can occur: ulcerative esophagitis, esophageal stenosis, allergic reactions (pruritus, rash), skin hyperthermia, headache, dizziness, weakness.

Interaction

Sorbifer Durules can reduce the absorption of concomitantly used enoxacin, clodronate, grepafloxacin, levofloxacin, levodopa, methyldopa, penicillamine, tetracyclines and thyroid hormones. The simultaneous use of the drug Sorbifer Durules and antacid preparations containing aluminum hydroxide and magnesium carbonate, can reduce iron absorption. Between taking the drug Sorbifer Durules and any of these drugs should be kept the maximum possible time interval. The recommended minimum time interval between doses is 2 hours, except for tetracyclines, when the minimum interval should be 3 hours. Sorbifer Durules should not be combined with the following drugs: ciprofloxacin, doxycycline, norfloxacin and ofloxacin.

Dosing and Administration

Inside, the tablet should be swallowed whole (you cannot divide or chew) and drink at least 0.5 cup of liquid.

Adults and adolescents: 1 tab. 1-2 times a day. If necessary, patients with iron deficiency anemia, the dose can be increased to 3-4 tablets. In a day for 2 admission (in the morning and in the evening) for 3-4 months (before replenishment of the iron depot in the body).

At pregnancy and a lactemia: preventive maintenance - on 1 tab. Per day, the therapeutic dose - 1 table. 2 times a day (morning and evening).

Treatment should continue until the optimal level of hemoglobin. For further replenishment of the depot, it may be necessary to continue taking the drug for another 2 months.

Overdose

Symptoms: abdominal pain, vomiting and diarrhea with an admixture of blood, fatigue or weakness, hyperthermia, paresthesia, pale skin, cold sticky sweat, acidosis, weak pulse, decreased blood pressure, palpitations. In case of severe overdose, signs of peripheral circulatory collapse, coagulopathy, hyperthermia, hypoglycemia, liver damage, renal failure, muscle cramps and coma may appear after 6-12 hours.

Treatment: In case of an overdose, consult a doctor immediately. It is necessary to wash the stomach, inside - a raw egg, milk (to bind iron ions in the digestive tract); Introduce deferoxamine. Symptomatic therapy.

Special instructions

There may be a darkening of the stool (it has no clinical significance).

Release Form

The tablets covered with a cover, 100 mg + 60 mg. By 30 or 50 tables. In a brown glass bottle with a PE-cap with a control of the first opening and an accordion-shock absorber. 1 fl. In a cardboard box.

Manufacturer

CJSC "Pharmaceutical Plant EGIS". 1106, Budapest, st. Keresturi, 30-38, Hungary.

Produced under the license of AstraZeneca AB, Sweden.

Representation of ZAO "Pharmaceutical Plant EGIS" (Hungary) in Moscow

Conditions of supply of pharmacies

On prescription.

Storage conditions of the drug Sorbifer Durules

At a temperature of 15-25 C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Sorbifer Durules

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Singapore - just purchased the goods:
Zhenoluten 20 capsules