Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Tropicamidum

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz: Tropicamide

ATX Code

S01FA06 Tropicamide

Pharmakologische Gruppe

M Cholinolytics

Augenagenten

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

H30 Chorioretinal Entzündung

Retinitis, Chorioretinitis, Zentrale und peripherische chorioretinal Dystrophie

H31 Andere Krankheiten des choroid

H599 * Diagnose / Augenkrankheitsdiagnostik

Iris von Angioscopy, Gonioscopy, Diagnose in der Augenheilkunde, Differenzialdiagnose des Typs der Einspritzung des Augapfels, Einer Studie des fundus, Einer Studie des fundus und der Linse, der Kontrolle des hinteren Segmentes des Augenstaates, mydriasis, der Überprüfung der Netzhaut während der Chirurgie, der Überprüfung der Netzhaut nach Chirurgie, Definition der Manifestbrechung, Entschluss von der Brechung, Entschluss von der Brechung mit skiascopy, Augendiagnostik, funduscopy, Schülerausdehnung, Schaffung von mydriasis, cycloplegic, Fluorescein Angiography von Retinalbehältern, Electroretinography Schaffend

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis

Unterleibschirurgie, Adenomectomy, Amputation, Koronarthrombose angioplasty, Angioplasty der Halsschlagadern, Antiseptischen Hautbehandlung für Wunden, Antiseptische Hand, Blinddarmoperation, Atherectomy, Ballonkoronarthrombose angioplasty, Vaginale Gebärmutterentfernung, Die kranzartige Umleitung, das Eingreifen in der Scheide und dem Nacken, das Eingreifen auf der Blase, das Eingreifen im Mund, die Wiederherstellung und die wiederaufbauende Chirurgie, die Handhygiene von medizinischem Personal, Chirurgie von Gynecologic, Eingreifen von Gynecological, Chirurgie von Gynecological, erschüttern Hypovolemic während Operationen, Desinfektion von eitrigen Wunden, Desinfektion von Wundenrändern, Diagnostischen Eingreifens, Diagnostischer Verfahren, Halsdiathermocoagulation, Langer Chirurgie, die Fistelnkatheter, Infektion in orthopädischer Chirurgie, Künstlicher Herzklappe, Cystectomy, ambulanter Kurzzeitchirurgie, Kurzzeitoperation, Kurzen chirurgischen Verfahren, Krikotireotomiya, Blutverlust während der Chirurgie Ersetzend, Während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode, Kuldotsentez, der Laserphotokoagulation, der Laserkoagulation, der Retinallaserkoagulation, der Laparoskopie, der Laparoskopie in der Gynäkologie, der CSF Fistel, den Kleinen gynecological Operationen, den Kleinen chirurgischen Verfahren, der Brustamputation und dem nachfolgenden Plastik, der Mediastinotomy, den Mikrochirurgischen Operationen auf dem Ohr, der Operation von Mukogingivalnye, dem Nähen, der Geringen Chirurgie, der neurochirurgischen Operation, der Immobilisierung des Augapfels in Augenchirurgie, Testectomy, Pancreatectomy, Perikardektomiya, Die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie, Die Periode, Heilung nach der Chirurgie, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Pleuraler thoracentesis, Lungenentzündung postwirkend und posttraumatisch, Vorbereitung chirurgischer Verfahren, Vorbereitung der Chirurgie, Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie, Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Verfahren, Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie verblutend, Postwirkender Brechreiz, Postwirkende Blutung, postwirkender granuloma, postwirkender Stoß, Die frühe postwirkende Periode, myocardial Revaskularisation, Radiectomy, Magenresektion, nehmen Resektion, Gebärmutterresektion, Lebernresektion, Enterectomy, Resektion des Teils des Magens, Reocclusion des bedienten Behälters aus, Gewebe während chirurgischer Verfahren, Eliminierung von Nähten, Bedingung nach der Augenchirurgie, Bedingung nach der Chirurgie, Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle, Bedingung nach der Gastrektomie, Status nach der Resektion des Dünndarms, Bedingung nach der Tonsillektomie, Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums, Bedingung nach Phlebectomy, Gefäßchirurgie, Splenectomy, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sternotomy, Zahnchirurgie, Zahneingreifen in periodontal Geweben, Strumectomy, Tonsillektomie, Thoraxchirurgie, Gesamtgastrektomie, Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty Verpfändend, Resektion von Transurethral, Turbinektomiya, Eliminierung eines Zahns, Chirurgie des grauen Stars, Eliminierung von Zysten, Tonsillektomie, Eliminierung von Fibromen, die beweglichen primären Zähne Entfernend, Polypen Entfernend, gebrochenen Zahn, Eliminierung des Gebärmutterkörpers, Eliminierung von Nähten, Urethrotomy, Fistel likvoroprovodyaschih Wege, Frontoetmoidogaymorotomiya, Chirurgische Infektion, Chirurgischer Eingriff des chronischen Gliedes ulcersm, der Chirurgie, Der Chirurgie im analen Bereich, Der Chirurgie auf dem Doppelpunkt, der Chirurgischen Praxis, Dem chirurgischen Verfahren, dem Chirurgischen Eingreifen, der Chirurgie auf der gastrointestinal Fläche, den Chirurgischen Verfahren auf der Harnfläche, den Chirurgischen Verfahren auf dem Harnsystem, dem Chirurgischen Eingreifen des genitourinary Systems, den Chirurgischen Verfahren auf dem Herzen, der Chirurgischen Manipulation, der Chirurgie, der Chirurgie auf den Adern, dem Chirurgischen Eingreifen, der Gefäßchirurgie, dem Chirurgischen Eingriff der Thrombose, Cholecystectomy, Teilweisen Magenresektion, transabdominal Gebärmutterentfernung Entfernend, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Kranzarterienumleitung, Zahnausrottung, Ausrottung von Milchzähnen, Pulpectomy, pulsative Herz-Lungenumleitung, Zahnförderung, Zahnförderung, Förderung des grauen Stars, Electrocoagulation, endourological Eingreifen, Episiotomy, Etmoidotomiya, Komplikationen nach der Zahnförderung

Z96.8 Anwesenheit anderer angegebener funktioneller Implantate

Struktur und Zusammensetzung

Auge lässt 1 ml fallen

Tropicamide 5 mg\10 Mg

Hilfssubstanzen: Natriumchlorid - 7 Mg; Disodium ethylenediaminetetraacetate - 0.5 Mg; Chlorid von Benzalkonium 50 % - 0.2 Mg; saure salzsaure 10 % - bis zu einem pH von ungefähr 5; Wasser für die Einspritzung - bis zu 1 ml

In Polyäthylenflaschen von 5 ml; in den Flaschen des Kastens 1 oder 2.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - holinoliticheskoe, mydriatic.

Es blockiert M holinoretseptory, verursacht mydriasis und Lähmung der Anpassung. Im Vergleich mit atropine sind die mittlere Wirkung des Rauschgifts und die Lähmung der von ihnen verursachten Anpassung viel kürzer. Es hat weniger Einfluss auf den Intraaugendruck, aber seine Zunahme während der Anwendung des Rauschgifts ist möglich, der in Patienten mit Glaukom des geschlossenen Winkels in Betracht gezogen werden sollte.

Pharmacodynamics

Der mydriasis entwickelt 5-10 Minuten nach dem Eintröpfeln und erreicht ein Maximum von 15-20 Minuten. Die Ausdehnung des Schülers wird seit 1 Stunde aufrechterhalten (wenn man 0.5-%-Lösung verwendet) und 2 Stunden (wenn man 1-%-Lösung verwendet). Die maximale Lähmung der Anpassung nach einem 2-fachen Eintröpfeln der 1-%-Lösung kommt durchschnittlich nach 25 Minuten vor und dauert seit 30 Minuten an. Die ganze Unterdrückung der Lähmung der Anpassung kommt in 3 Stunden vor.

Vertieft in den Körperblutstrom, auf die Entwicklung von Körpernebenwirkungen (meistenteils beobachtet in Säuglings und kleinen Kindern und dem Ältlichen) hinauslaufend.

Anzeigen

Untersuchung des fundus und der Linse, der Definition der Brechung; chirurgische Praxis (Förderung des grauen Stars, Operationen auf der Netzhaut und dem Glaskörper, der Laserkoagulation der Netzhaut); entzündliche Krankheiten der Augen, Verhinderung der Entwicklung von synechia in der postwirkenden Periode (als ein Teil der komplizierten Therapie).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, Glaukom (geschlossener Winkel und gemischte Vorwahl).

Schwangerschaft andlactation

Vielleicht, wenn die erwartete Wirkung der Therapie die potenzielle Gefahr zum Fötus überschreitet.

Nebenwirkungen

Lokale Reaktionen: Die Störung der Anpassung, verminderter Sehschärfe, hat ophthalmotonus, Entwicklung eines akuten Angriffs des Glaukoms des geschlossenen Winkels, allergischer Reaktionen vergrößert.

Körperreaktionen: Angst, Aufregung, trocknet Mund, dysuria, hyperthermia, tachycardia aus.

Wechselwirkung

Stärkt die anticholinergic Wirkung von Antihistaminika, tri- und tetracyclic Antidepressiven, procainamide, quinidine, MAO Hemmstoffen.

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von sympathomimetics wird die Lähmung der von Tropicamide verursachten Anpassung erhöht, parasympathomimetics werden geschwächt.

Der gleichzeitige Gebrauch mit Nitraten, nitrites, disopyramide, haloperidol vergrößert die Steigerung des Intraaugendrucks in Patienten mit einem schmalen Winkel des vorderen Raums des Auges.

Das Dosieren und Verwaltung

Verbindend, leicht den Bereich des Tränensacks seit mehreren Minuten drückend (um die Absorption des Rauschgifts zu reduzieren).

Für die diagnostische Ausdehnung des Schülers: 1 Fall von 1 % oder 2 Fälle der 0.5-%-Lösung (innerhalb von 5 Minuten), ophthalmoscopy werden nach 10 Minuten ausgeführt. Wenn die Wirkung ungenügender, gleichzeitiger Gebrauch mit phenylephrine ist, ist möglich.

Die Brechung zu bestimmen: eingeträufelt 6mal mit einem Zwischenraum von 6-12 Minuten. Die Studie wird 25-50 Minuten nach dem Anfall der Lähmung der Anpassung geführt.

Für Kinder, incl. Brust-, - nur in der Form der 0.5-%-Lösung. Vorbegriffsäuglings sollten die Lösung in einem Verhältnis 1 verdünnen: 1 isotonic Natriumchloridlösung (um die Entwicklung von Körpereffekten - micturition, Darmentleerung, tachycardia zu verhindern).

Zu therapeutischen Zwecken wird die Dosierung vom Arzt individuell bestimmt.

Überdosis

Symptome: Wenn Nahrungsaufnahme - Haut und Schleimhäute, tachycardia, ausgedehnte Schüler, Aufregung, Konvulsionen austrocknet; an hohen Dosen - Koma, Atmungslähmung.

Behandlung: gastrischer lavage, die Ernennung von Aktivkohle, intravenöse Einspritzung von 1-2 Mg physostigmine (nach 1 Stunde - wiederholt); mit Konvulsionen - iv Einspritzung von 10-20 Mg von diazepam; wenn hyperthermia, der Gebrauch von physischen Methoden erscheint kühl zu werden.

Vorsichtsmaßnahmen

Vor dem Gebrauch, entfernen Sie Kontaktlinsen. Sie können sie 30 Minuten nach dem Eintröpfeln verwenden. Verwenden Sie während der Arbeit von Fahrern von Fahrzeugen am Abend nicht, und nachts (kann Sehschärfe reduzieren).

Lagerungsbedingungen

Im dunklen Platz bei einer Temperatur von 15-25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Spiriva
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Urotol
 

Someone from the Japan - just purchased the goods:
Vladonix 60 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Tropicamidum

I want this, give me price

Active substance: Tropicamide

ATX Code

S01FA06 Tropicamide

Pharmacological group

M Cholinolytics

Ophthalmic agents

The nosological classification (ICD-10)

H30 Chorioretinal inflammation

Retinitis, Chorioretinitis, Central and peripheral chorioretinal dystrophy

H31 Other diseases of the choroid

H599 * Diagnosis / eye disease diagnostics

Angioscopy iris, Gonioscopy, Diagnosis in Ophthalmology, Differential diagnosis of the type of injection of the eyeball, A study of the fundus, A study of the fundus and lens, Control of the rear segment of the eye state, mydriasis, Examination of the retina during surgery, Examination of the retina after surgery, Definition of manifest refraction, Determination of refraction, Determination of refraction using skiascopy, Ophthalmic diagnostics, funduscopy, pupil dilation, Creation of mydriasis, Creating cycloplegic, Fluorescein angiography of retinal vessels, electroretinography

Z100 * CLASS XXII Surgical practice

Abdominal surgery, adenomectomy, Amputation, Coronary angioplasty, Angioplasty of the carotid arteries, Antiseptic skin treatment for wounds, Antiseptic Hand, Appendectomy, atherectomy, Balloon coronary angioplasty, Vaginal hysterectomy, The coronary bypass, Interventions in the vagina and cervix, Interventions on the bladder, Intervention in the mouth, Restoration and reconstructive surgery, Hand hygiene of medical personnel, Gynecologic surgery, Gynecological intervention, Gynecological surgery, Hypovolemic shock during operations, Disinfection of purulent wounds, Disinfection of wounds edges, Diagnostic intervention, Diagnostic procedures, Cervical Diathermocoagulation, Long-surgery, Replacing the fistula catheters, Infection in orthopedic surgery, Artificial heart valve, cystectomy, Short-term outpatient surgery, Short-term operation, Short surgical procedures, Krikotireotomiya, Blood loss during surgery, Bleeding during surgery and in the postoperative period, Kuldotsentez, laser photocoagulation, laser coagulation, retinal laser coagulation, Laparoscopy, Laparoscopy in Gynecology, CSF fistula, Small gynecological operations, Small surgical procedures, Mastectomy and subsequent plastic, mediastinotomy, Microsurgical operations on the ear, Mukogingivalnye operation, suturing, Minor surgery, neurosurgical operation, Immobilization of the eyeball in ophthalmic surgery, testectomy, pancreatectomy, Perikardektomiya, The period of rehabilitation after surgery, The period of, convalescence after surgery, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Pleural thoracentesis, Pneumonia postoperative and posttraumatic, Preparation for surgical procedures, Preparation for surgery, Preparation of the surgeon's hands before surgery, Preparation of the colon for surgical procedures, Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic surgery, Postoperative nausea, Postoperative bleeding, postoperative granuloma, postoperative shock, The early postoperative period, myocardial revascularization, Radiectomy, gastric Resection, bowel resection, uterine Resection, liver Resection, enterectomy, Resection of part of the stomach, Reocclusion of the operated vessel, Bonding tissues during surgical procedures, Removal of sutures, Condition after eye surgery, Condition after surgery, Condition after surgery in the nasal cavity, Condition after gastrectomy, Status after resection of the small intestine, Condition after tonsillectomy, Condition after removal of the duodenum, Condition after phlebectomy, Vascular surgery, Splenectomy, Sterilization of surgical instruments, Sterilization of surgical instruments, sternotomy, Dental surgery, Dental intervention in periodontal tissues, strumectomy, Tonsillectomy, Thoracic surgery, total gastrectomy, Transdermal intravascular coronary angioplasty, Transurethral resection, Turbinektomiya, Removal of a tooth, cataract surgery, Removal of cysts, tonsillectomy, Removal of fibroids, Removing the mobile primary teeth, Removing polyps, Removing broken tooth, Removal of the uterus body, Removal of sutures, Urethrotomy, Fistula likvoroprovodyaschih ways, Frontoetmoidogaymorotomiya, Surgical infection, Surgical treatment of chronic limb ulcersm, Surgery, The surgery in the anal area, The surgery on the colon, Surgical practice, The surgical procedure, Surgical interventions, Surgery on the gastrointestinal tract, Surgical procedures on the urinary tract, Surgical procedures on the urinary system, Surgical intervention of the genitourinary system, Surgical procedures on the heart, Surgical manipulation, surgery, Surgery on the veins, Surgical intervention, Vascular surgery, Surgical treatment of thrombosis, cholecystectomy, Partial gastric resection, transabdominal hysterectomy, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Coronary artery bypass, tooth Extirpation, Extirpation of milk teeth, pulpectomy, pulsative cardiopulmonary bypass, tooth Extraction, teeth Extraction, cataract extraction, Electrocoagulation, endourological intervention, episiotomy, Etmoidotomiya, Complications after tooth extraction

Z96.8 Presence of other specified functional implants

Structure and Composition

Eye drops 1 ml

Tropicamide 5 mg\ 10 mg

Auxiliary substances: sodium chloride - 7 mg; Disodium ethylenediaminetetraacetate - 0.5 mg; Benzalkonium chloride 50% - 0.2 mg; Acid hydrochloric 10% - up to a pH of about 5; Water for injection - up to 1 ml

In polyethylene bottles of 5 ml; In the box 1 or 2 bottles.

pharmachologic effect

Pharmacological action - holinoliticheskoe, mydriatic.

It blocks m-holinoretseptory, causes mydriasis and paralysis of accommodation. In comparison with atropine, the medial effect of the drug and the paralysis of accommodation caused by them is much shorter. It has less influence on intraocular pressure, but its increase during application of the drug is possible, which should be taken into account in patients with closed-angle glaucoma.

Pharmacodynamics

The mydriasis develops 5-10 min after instillation and reaches a maximum of 15-20 min. The dilatation of the pupil is maintained for 1 hour (when using 0.5% solution) and 2 hours (when using 1% solution). The maximum paralysis of accommodation after a 2-fold instillation of 1% solution, on average, occurs after 25 minutes and persists for 30 minutes. Complete suppression of paralysis of accommodation occurs in 3 hours.

Absorbed in the systemic bloodstream, resulting in the development of systemic side effects (most often observed in infants and young children and the elderly).

Indications

Investigation of the fundus and lens, the definition of refraction; Surgical practice (extraction of cataract, operations on the retina and vitreous body, laser coagulation of the retina); Inflammatory diseases of the eyes, prevention of development of synechia in the postoperative period (as part of complex therapy).

Contraindications

Hypersensitivity, glaucoma (closed-angle and mixed primary).

pregnancy andlactation

Perhaps, if the expected effect of therapy exceeds the potential risk to the fetus.

Side effects

Local reactions: disruption of accommodation, decreased visual acuity, increased ophthalmotonus, development of an acute attack of closed-angle glaucoma, allergic reactions.

Systemic reactions: anxiety, agitation, dry mouth, dysuria, hyperthermia, tachycardia.

Interaction

Strengthens the anticholinergic effect of antihistamines, tri- and tetracyclic antidepressants, procainamide, quinidine, MAO inhibitors.

With the simultaneous use of sympathomimetics, the paralysis of accommodation caused by Tropicamide is enhanced, parasympathomimetics are weakened.

Simultaneous use with nitrates, nitrites, disopyramide, haloperidol increases the increase in intraocular pressure in patients with a narrow angle of the anterior chamber of the eye.

Dosing and Administration

Conjunctively, lightly pressing the area of the lacrimal sac for several minutes (to reduce the absorption of the drug).

For diagnostic dilatation of the pupil: 1 drop of 1% or 2 drops of 0.5% solution (within 5 minutes), ophthalmoscopy is carried out after 10 minutes. If the effect is insufficient, simultaneous use with phenylephrine is possible.

To determine the refraction: instilled 6 times with an interval of 6-12 minutes. The study is conducted 25-50 minutes after the onset of paralysis of accommodation.

For children, incl. Thoracic, - only in the form of 0.5% solution. Preterm infants should dilute the solution in a ratio of 1: 1 isotonic sodium chloride solution (to prevent the development of systemic effects - micturition, defecation, tachycardia).

For therapeutic purposes, the dosage is determined by the physician individually.

Overdose

Symptoms: when ingestion - dry skin and mucous membranes, tachycardia, dilated pupils, agitation, convulsions; At high doses - coma, respiratory paralysis.

Treatment: gastric lavage, the appointment of activated charcoal, intravenous injection of 1-2 mg physostigmine (after 1 hour - repeatedly); With convulsions - iv injection of 10-20 mg of diazepam; When hyperthermia manifests, the use of physical methods of cooling.

Precautionary measures

Before use, remove contact lenses. You can use them 30 minutes after instillation. Do not use during the work of drivers of vehicles in the evening and at night (may reduce visual acuity).

storage conditions

In the dark place at a temperature of 15-25 C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Brazil - just purchased the goods:
Honluten 20 capsules