Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Sirdalud HERR

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz: Tizanidine

Anzeigen

Schmerzhafte Muskelkonvulsionen in Rückgratkrankheiten (einschließlich niedrigen Rückenschmerzes, spondylosis, syringomyelia, hemiplegia, Hals- und Lendensyndrome), im Anschluss an die Chirurgie für eine herniated Bandscheibe oder osteoarthritis der Hüfte, spasticity und des durch neurologische Krankheiten verursachten Schmerzes: multiple Sklerose, chronischer myelopathy, degenerative Krankheitsrückenmarkverletzung, cerebrovascular Unfall, Schlag, traumatische Gehirnverletzung, zerebrale Kinderlähmung, Beschlagnahmen des Hauptursprungs.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu tizanidine; strenge Lebernfunktion; gleichzeitiger Gebrauch mit starken Hemmstoffen des CYP1A2 isoenzyme (fluvoxamine und ciprofloxacin), alpha2-adrenergic agonists; Schwangerschaft; Stillen; Kinder weniger als 18 Jahre (sind Wirksamkeit und Sicherheit gegründet worden).

Schwangerschaft und Stillen

Seit dem Gebrauch von kontrollierten Studien von tizanidine in schwangeren Frauen sind nicht geführt worden, er sollte während Schwangerschaft nicht verwendet werden.

Zur Zeit der Behandlung sollte tizanidine Stillen weil Keine Daten auf seinem Durchdringen in Brustmilch aufhören.

Kategorieneffekten auf den Fötus durch FDA - C.

Nebenwirkungen

Die Frequenz von Nebenwirkungen hat unten, definiert beziehungsweise WER Klassifikation Schlagseite gehabt: sehr üblich (10 %); oft (1 %, <10 %); selten (0,1 %, <1 %); selten (0,01 %, <0,1 %); sehr selten (<0.01 %) einschließlich isolierter Berichte; nicht bekannte Frequenz (kann mit den verfügbaren Daten nicht geschätzt werden).

Vom Nervensystem: sehr häufig - Schläfrigkeit, Schwindel.

Seitens der Seele: häufig - Schlaflosigkeit, Halluzinationen, Schlafstörungen.

Vom CCC: häufig - die Verminderung des Blutdrucks (in einigen Fällen ausgedrückt, bis zum Zusammenbruch und der Bewusstlosigkeit); selten - bradycardia.

Vom Verdauungssystem: Sehr häufig - trocknen Mund, gastrointestinal Unordnungen aus; häufig - Brechreiz.

Laborversuche: häufig - vergrößerte Tätigkeit von microsomal Lebernenzymen.

Vom musculoskeletal System: sehr häufig - Muskelschwäche.

Haut und subkutane Gewebeunordnungen: allergische Reaktion (eg Ausschlag).

Allgemeine Unordnungen: häufig - Erschöpfung, Abzugsyndrom.

Mit einem scharfen Heben von tizanidine nachdem hat verlängerte Behandlung und / oder hohe Dosis (sowie nach der gleichzeitigen Anwendung mit antihypertensive Rauschgiften) tachycardia Entwicklung und Steigerung des Blutdrucks bemerkt, der in einigen Fällen auf akuten Ischemic-Schlag hinauslaufen kann, so sollte die Dosis von tizanidine allmählich vollständig die Abschaffung der Rauschgifte reduziert werden.

Anekdotische Berichte von nachteiligen Ereignissen gemäß der Anwendung in der klinischen Praxis

Vor dem Hintergrund der tizanidine Therapie in der klinischen Praxis wurden die folgenden nachteiligen Ereignisse ohne jede Anzeige einer kausalen Verbindung mit dem Gebrauch dieses Rauschgifts beobachtet (nachteilige Ereignisse ist nicht gegründet worden).

Seitens der Seele: Die Frequenz ist - Halluzinationen, Angst, Verwirrung unbekannt.

Vom Nervensystem: Die Frequenz ist - Gleichgewichtsstörung unbekannt.

Von einem Sehenswürdigkeitsorgan: Die Frequenz ist - verschmierte Vision unbekannt.

Seitens der Leber und biliary Fläche: Die Frequenz ist - akute Leberentzündung, Lebernmisserfolg unbekannt.

Allgemeine Unordnungen: Frequenz nicht bekannt - Erschöpfung, Abzugsyndrom.

Vorsichtsmaßnahmen

Hypotension kann während der Behandlung mit tizanidine, sondern auch infolge der Wechselwirkung mit Hemmstoffen des CYP1A2 isoenzyme und / oder antihypertensive Rauschgifte vorkommen. Die gekennzeichnete Abnahme im Blutdruck kann zu Bewusstlosigkeit und Zusammenbruch führen.

Berichtete Fälle der Lebernfunktionsstörung, die mit tizanidine, aber der Anwendung einer täglichen Dosis zu 12 Mg dieser Fälle vereinigt ist, waren selten. In dieser Beziehung wird es empfohlen, Lebernfunktionstests 1 jeden Monat während der ersten 4 Monate der Behandlung in Patienten zu kontrollieren, die tizanidine in einer täglichen Dosis von 12 Mg und oben, sowie in Fällen zugeteilt werden, wo es klinische Zeichen gibt, die die Lebernfunktionsstörung - wie unerklärter Brechreiz, Anorexie, Erschöpfung andeutend sind. Im Fall, wo das GESETZ und die ALT-Niveaus im Serum stabilen ULN 3mal oder mehr überschreiten, sollte der Gebrauch von tizanidine unterbrochen werden.

Während der Behandlung sollte vom Gebrauch von Vinylalkohol Abstand nehmen.

Patienten, die älter sind als 65 Jahre. Die Erfahrung mit tizanidine in Patienten im Alter von 65 Jahren und älter wird beschränkt. Es wird empfohlen, Behandlung mit der niedrigsten Dosis mit der allmählichen Zunahme anzufangen, um das optimale Verhältnis von tolerability und Wirkung zu erreichen.

Nierenunzulänglichkeit. Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit (Creatinine 25 mL Cl / Minute) die empfohlene anfängliche Dosis - 1 Mg 2mal pro Tag. Zunehmende Dosen sind im Hinblick auf die Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit allmählich langsam. Wenn Sie eine ausgesprochenere Wirkung bekommen wollen, wird es empfohlen, die Dosis zu vergrößern, die einer Zeit pro Tag dann zuzuteilen ist, die Vielfältigkeit von Zwecken vergrößern.

Anomale Lebernfunktion. Der Gebrauch von tizanidine in Patienten mit der strengen hepatischen Schwächung wird kontraindiziert.

Unterbrechung der Behandlung

Auf die Beendigung der tizanidine Therapie, um die Gefahr der Rückprallsteigerung des Blutdrucks und tachycardia zu reduzieren, sollte die Dosis auf die ganze Abschaffung von Rauschgiften besonders in Patienten langsam reduzieren, die hohe Dosen von tizanidine in einer langen Zeit erhalten.

Effekten auf die Fähigkeit, Maschinen zu fahren und zu verwenden. Wegen des Profils von nachteiligen Reaktionen wird es empfohlen, von Tätigkeiten Abstand zu nehmen, die hohe Konzentration und schnelle Reaktionen, wie das Fahren eines Fahrzeugs oder Verwenden der Maschinerie verlangen.


Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Tizanil
 

Someone from the Chile - just purchased the goods:
Hypoxen 250mg 30 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Sirdalud MR

I want this, give me price

Active substance: Tizanidine

Indications

Painful muscle spasms in spinal diseases (including low back pain, spondylosis, syringomyelia, hemiplegia, cervical and lumbar syndromes), following surgery for a herniated intervertebral disc or osteoarthritis of the hip, spasticity and pain caused by neurological diseases: multiple sclerosis, chronic myelopathy, degenerative diseases spinal cord injury, cerebrovascular accident, stroke, traumatic brain injury, cerebral palsy, seizures of central origin.

Contraindications

Hypersensitivity to tizanidine; severe liver function; simultaneous use with potent inhibitors of CYP1A2 isoenzyme (fluvoxamine and ciprofloxacin), alpha2-adrenergic agonists; pregnancy; breastfeeding; children under 18 years (effectiveness and safety have been established).

Pregnancy and breast-feeding

Since the use of tizanidine controlled studies in pregnant women have not been conducted, it should not be used during pregnancy.

At the time of treatment tizanidine should stop breastfeeding because No data on its penetration into breast milk.

Category effects on the fetus by FDA - C.

Side effects

The frequency of side effects listed below, defined respectively WHO classification: very common (≥10%); frequently (≥1%, <10%); infrequently (≥0,1%, <1%); rarely (≥0,01%, <0,1%); very rare (<0.01%) including isolated reports; Frequency not known (can not be estimated using the available data).

From the nervous system: very often - drowsiness, dizziness.

On the part of the psyche: often - insomnia, hallucinations, sleep disturbances.

From the CCC: often - a reduction of blood pressure (in some cases expressed, up to the collapse and loss of consciousness); infrequently - bradycardia.

From the digestive system: very often - dry mouth, gastrointestinal disorders; often - nausea.

Laboratory tests: often - increased activity of microsomal liver enzymes.

From the musculoskeletal system: very often - muscle weakness.

Skin and subcutaneous tissue disorders: allergic reaction (eg rash).

General disorders: often - fatigue, withdrawal syndrome.

With a sharp lifting of tizanidine after prolonged treatment and / or high-dose (as well as after the simultaneous application with antihypertensive drugs) noted tachycardia development and increase in blood pressure that can in some cases result in acute ischemic stroke, so the dose of tizanidine should be reduced gradually to the full the abolition of the drugs.

Anecdotal reports of adverse events according to the application in clinical practice

Against the background of tizanidine therapy in clinical practice, the following adverse events were observed without any indication of a causal link with the use of this drug (adverse events has not been established).

On the part of the psyche: the frequency is unknown - hallucinations, anxiety, confusion.

From the nervous system: the frequency is unknown - vertigo.

From a sight organ: the frequency is unknown - blurred vision.

On the part of the liver and biliary tract: the frequency is unknown - acute hepatitis, liver failure.

General disorders: frequency not known - fatigue, withdrawal syndrome.

Precautionary measures

Hypotension may occur during treatment with tizanidine, but also as a result of interaction with inhibitors of the CYP1A2 isoenzyme and / or antihypertensive drugs. The marked decrease in blood pressure can lead to loss of consciousness and collapse.

Reported cases of liver dysfunction associated with tizanidine, but the application of a daily dose to 12 mg of these cases were rare. In this regard, it is recommended to monitor liver function tests 1 every month during the first 4 months of treatment in patients who are assigned tizanidine in a daily dose of 12 mg and above, as well as in cases where there are clinical signs suggestive of liver dysfunction - such as unexplained nausea, anorexia, fatigue. In the case where the ACT and ALT levels in serum exceed stable ULN 3 times or more, the use of tizanidine should be discontinued.

During treatment should refrain from the use of ethanol.

Patients older than 65 years. Experience with tizanidine in patients aged 65 years and older is limited. It is recommended to start treatment with the lowest dose with gradual increase to achieve the optimum ratio of tolerability and efficacy.

Renal insufficiency. Patients with renal insufficiency (Cl creatinine ≤25 mL / min) the recommended initial dose - 1 mg 2 times a day. Increasing doses are gradually slow in view of portability and efficiency. If you want to get a more pronounced effect, it is recommended to increase the dose to be assigned to one time per day, then increase the multiplicity of purposes.

Abnormal liver function. The use of tizanidine in patients with severe hepatic impairment is contraindicated.

Interruption of treatment

Upon termination of tizanidine therapy to reduce the risk of rebound increase in blood pressure and tachycardia, should slowly reduce the dose to the complete abolition of drugs, especially in patients receiving high doses of tizanidine in a long time.

Effects on ability to drive and use machines. Due to the profile of adverse reactions, it is recommended to refrain from activities that require high concentration and quick reactions, such as driving a vehicle or using machinery.

Someone from the Qatar - just purchased the goods:
Sermion 5mg 30 pills