Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Lasolvan Nashorn

Ich will das, gib mir den Preis

ATX Code R01AA09 Tramazoline

Gruppe von Pharmacotherapeutic:

Nasensprayagent - Alpha-Agonists [Alpha agonists]

Nasensprayagent - Alpha-Agonists [Nasenspray]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

H66.9 Otitis Medien, unangegeben

Chronischer otitis, Otitis, otitis Medien, mittlere Ohrinfektionen, Medien von Otitis in Kindern

H68 Entzündung und Verstopfung des Ohrs [Eustachische] Pfeifen

Eustachischer, akuter evstahiit, Eustachische Röhren von Qatar, Evstaheit

J00 Akuter nasopharyngitis [laufende Nase]

Virenrhinitis, Entzündung des nasopharynx, Entzündliche Krankheiten der Nase, eitrigen rhinitis, Nasenverkehrsstauung, Nasenverkehrsstauung mit der Kälte und Grippe, Der Schwierigkeit des Nasenatmens, Der Schwierigkeit des Nasenatmens für die Kälte, Schwierigkeit im Nasenatmen, Schwierigkeit im Naseneinatmen der Kälte, Nasen-, Hypersekretion, Kälte, ARI mit rhinitis Phänomenen, coryza, Akutem rhinitis von verschiedenen Ursprüngen, Akutem rhinitis mit dickem eitrigem schleimigem exudate, Akutem nasopharyngitis, Schwellung des mucosa des nasopharynx, Rhinitis, rhinorrhea, der Ansteckend-entzündlichen Krankheiten von ENT-Organen, schwerer Kälte, rhinopharyngitis, nasopharyngitis

J01 Akute Sinusitis

Entzündung der Kurven, Entzündliche Krankheiten der Paranasenkurven, Eitrige Entzündung der Paranasenkurven, Ansteckend-entzündliche Krankheiten von ENT-Organen, Infektion der Kurven, Vereinigte Sinusitis, Verärgerung der Sinusitis, Akute Entzündung der Paranasenkurven, Akute Bakteriensinusitis, Akute Sinusitis in Erwachsenen, Subakute Sinusitis, akute Sinusitis, Sinusitis

J06 Akute obere Atmungsinfektionen von vielfachen und unangegebenen

Häufige Kälte Virenkrankheiten, Infektionen der oberen Atemwege, des Akuten Atmungskrankheitsgrippencharakters, für Kälteschmerz, der Akuten Kälte, der Kalten Atmungsinfektion, der Saisonkälte, des Schmerzes in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, der Bakterieninfektionen der oberen Atemwege, der Bakterienatmungsinfektionen, der Virenkrankheit der Atemwege, der Virenatemwegeninfektionen, der Entzündlichen Krankheit der oberen Atemwege, der Entzündung der oberen Atemwegenkrankheit, der Entzündung der oberen Atemwegenkrankheit mit dem schwierigen Auswurf, Entzündlichen Wetterstreckenkrankheit, Sekundären Infektionen mit der Kälte, Kürze des Auswurfs in akuten und chronischen Atmungskrankheiten, Oberer Atemwegeninfektion, Infektionen der oberen Atemwege, Atemwegeninfektionen, Infektionen der Atemwege und Lungen, Ansteckend-entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege und ENT-Organe, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege in Kindern und Erwachsenen, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege, Ansteckende Entzündung der Wetterstrecken, Atmungsinfektion, Qatar obere Atemwege, Katarrh der oberen Atemwege, Katarrhalische Krankheit der oberen Atemwege, Katarrhalische Symptome von der oberen Atemwege, mit einer Kälte, SARS, ARI, ARI mit rhinitis Phänomenen, Akuter Atmungsinfektion, Akuter ansteckender und entzündlicher Krankheit der oberen Atemwege, Akuter Atmungskrankheit, Halsweh oder Nase, Atmungsvireninfektionen, Atmungskrankheiten, Atmungsinfektionen, Wiederkehrenden Atmungsinfektionen, Sekundärer Infektion mit Grippe, Kälte in der Brust, Fiebrigen Bedingung mit Grippe usitis, akuter Sinusitis, genyantritis, eitriger Sinusitis Hustend

J30.0 Vasomotor rhinitis

Rhinitis chronischer vasomotor neurovegetative

J30.1 Allergischer rhinitis durch den Blütenstaub verursacht

Heuschnupfen, Überempfindlichkeit zum Blütenstaub, Polypoid allergischer rhinosinusitis, Saisonheuschnupfen, rhinitis

J32 Chronische Sinusitis

Allergischer rhinosinusopathy, eitrige Sinusitis, Katarrh nasopharyngeal Bereich, Katarrh der Kurven, Verärgerung der Sinusitis, chronischer Sinusitis

Zusammensetzung

Nasenspray 1 Dosis

aktive Substanz:

Tramazolin-Hydrochloridmonohydrat (gestützt auf dem tramazolin Hydrochlorid) 82 Mg

Excipients: saures Zitronenmonohydrat - 270 Mg; Natriumshydroxyd, - 154 Mg; Benzalkonium-Chlorid - 14 g; hypromellose (hydroxypropyl) - 35 g; povidone - 2101 Mg; Glyzerin 85 % - 700 Mg; Magnesiumssulfat heptahydrate - 49 g; Magnesiumschlorid hexahydrate - 35 g; Dihydrate-Kalziumschlorid - 11 Mg; Natriumkarbonat - 1 g; Natriumchlorid - 183 Mg; cineole (eucalyptol) - 7 g, L-Menthol (levomenthol) - 14 g; Racemic-Kampfer - 14 g; gereinigtes Wasser - 66358 g

Beschreibung

Spray: eine durchsichtige, blaßgelbe Lösung, mit dem Geruch nach dem Eukalyptus.

Pharmachologic-Wirkung

Nasenspray

pharmacodynamics

Die aktive Substanz verursacht Lasolvan® Reno - tramazolin Hydrochlorid, α2-adrenoagonists vasoconstriction. Wenn angewandt, auf die Schleimhäute der Nase, infolge einer vasoconstrictor Handlung, reduziert das Rauschgift Aufgeblähtheit. Infolgedessen wird die Durchdringbarkeit der Nasengänge schnell wieder hergestellt, Nasenatmen wird durch die lange Zeit erleichtert.

Die Wirkung des Rauschgifts beginnt während der ersten 5 Minuten und dauert seit 8-10 Stunden.

Pharmacokinetics

Studien von Pharmacokinetic in Menschen sind nicht geführt worden. Pharmacokinetics tramazolina hat in Ratten, Kaninchen und Affen studiert. Es wird gezeigt, dass nach der Anwendung des Rauschgifts mündlich oder Nasen-intra 50-80 % der verwalteten Dosis absorbiert hat. Tramazolin und sein metabolites werden in allen inneren Organen mit der höchsten in der Beständigkeit der Leber gefundenen Konzentration verteilt. Im Anschluss an die mündliche oder aktuelle Anwendung hat größeren metabolites im Urin definiert. Terminal T1 / 2 ist von 5 bis 7 Stunden.

Anzeigen von Lasolvan® Rhino

Schwellung der Schleimhäute der Nase, Nasenverkehrsstauung, die durch akute Atmungskrankheit und / oder Heuschnupfen (rhinitis, Heuschnupfen) verursacht ist;

Sinusitis und otitis Medien (evstaheit), um den Ausfluss des Inhalts der Paranasenkurven auf dem Rat des Arztes zu erleichtern.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu benzalkonium tramazolina Hydrochlorid oder Hydrochlorid, sowie andere Bestandteile des Rauschgifts;

Winkelverschlussglaukom;

atrophic rhinitis;

Chirurgie auf dem Schädel, durchgeführt die Nasenhöhle, eine Geschichte;

Kinder bis zum Alter 6 Jahre.

Vorsichtsmaßnahmen: gleichzeitiger Empfang von MAO-Hemmstoffen, tricyclic Antidepressiven, vasopressor und antihypertensive Rauschgifte; Patienten mit Hypertonie, Herzkrankheit, hyperthyroidism, pro-statischer Hypertrophäe, pheochromocytoma, porphyria - sollten Lasolvan® Reno nur an den Rat des Arztes im Zusammenhang mit der Anwesenheit der potenziellen Gefahr der Körperabsorption des Rauschgifts anwenden.

Schwangerschaft und Stillen

Die lange Erfahrung in der Anwendung zeigt, dass Lasolvan® Reno keine negative Wirkung auf Schwangerschaft hat.

Die Sicherheit des Rauschgifts während der Laktation ist nicht bestätigt worden.

Mucosolvan® Reno sollte in mir Vierteljahr der Schwangerschaft nicht verwendet werden. In den späteren Stufen der Schwangerschaft und während des Stillens wird erlaubt, das Rauschgift nur nach der Beratung Ihres Arztes zu verwenden.

Nebenwirkungen

Die Frequenz von nachteiligen Reaktionen, die unten verzeichnet sind, wird wie folgt klassifiziert: häufig - 1 % und <10 %; selten -  0.1 % und <1 %; selten - 0,01 % und <0.1 %; die Frequenz wird auf (1) gesetzt.

Vom Nervensystem: selten - Schwindel, dysgeusia; selten - Kopfweh; die Frequenz ist - Schläfrigkeit, Sedierung nicht gegründet worden.

Psychiatrische Unordnungen: ungewöhnlich - Angst; die Frequenz ist - Halluzinationen, Schlaflosigkeit nicht gegründet worden.

Vom CCC: selten - Herzklopfen; die Frequenz ist - arrhythmia, tachycardia nicht gegründet worden, hat Blutdruck vergrößert.

Von der Seite von und mediastinal Atmungsbrustunordnungen: häufig - Nasenunbequemlichkeit; selten - Schwellung der Nase, trocknen Sie Nase, laufende Nase, das Niesen aus; selten - Nasenbluten.

Seitens des Verdauungstrakts: selten - Brechreiz.

Seitens des Immunsystems: Die Frequenz ist - Überempfindlichkeit nicht gegründet worden.

Mit der Hautseite und dem subkutanen Gewebe (2): Die Frequenz ist - ein Ausschlag, das Jucken, die Schwellung der Haut nicht gegründet worden.

Allgemeine und lokale Störungen: Die Frequenz ist - mucosal Ödem (2), Erschöpfung nicht gegründet worden.

1) Nachteilige Ereignisse, deren Verbindung mit dem Rauschgift als ein möglicher betrachtet wurde, haben sich mit dem breiten Gebrauch des Rauschgifts eingeschrieben. Die Frequenz dieser seltenen Ereignisse ist schwierig zu bewerten.

2) Wie Überempfindlichkeitssymptome.

Wechselwirkung

Einige Antidepressiven (MAO Hemmstoffe und tricyclic Antidepressiven) und vasoconstrictor Rauschgifte, während die Ernennung vergrößerten Blutdruck verursachen kann.

Vereinigter Empfang tricyclic Antidepressiven kann arrhythmia verursachen.

Die gleichzeitige Behandlung mit antihypertensive Agenten (besonders diejenigen, die das mitfühlende Nervensystem betreffen) kann zu verschiedenen kardiovaskulären Effekten führen.

Dosierung und Verwaltung

Intranasen-.

Erwachsene und Kinder mehr als 6 Jahre: 1 Einspritzung in jeden Nasengang. Zu 4 Einspritzungen in jedem Nasenloch pro Tag.

Verwenden Sie das Rauschgift mehr als 5-7 Tage ohne eine Vorschrift eines Arztes nicht.

Instruktionen, für die Flasche mit einem Messengerät zu verwenden

Nasengänge sollten vor der Einspritzung gereinigt werden.

1. Entfernen Sie die Schutzkappe.

2. Vor dem ersten Gebrauch müssen Sie mehrere Einspritzungen in die Luft bis stabile Aerosolwolken machen

Danach ist das dispensierende Gerät gebrauchsfertig.

3. Halten Sie Ihren Kopf, gehen Sie in einen Tipp im Nasengang ein und erzeugen Sie eine einzelne Einspritzung

Wiederholen Sie Verfahren für den anderen Nasengang.

Nach dem Extrahieren des Tipps, einen Atem durch Ihre Nase auszuführen.

4. Legen Sie die Schutzkappe.

Es wird empfohlen, den Tipp nach jedem Gebrauch zu reinigen.

Überdosis

Symptome: Nachdem eine Steigerung des Blutdrucks und tachycardia (besonders in Kindern) Fall im Blutdruck, Stoßentwicklung, Reflex bradycardia, Fall in der Körpertemperatur kann. Als mit anderem Alpha agonists klinisches Bild der Vergiftung kann undeutlich sein, da die Phasen der Anregung und Depression von CNS und CVS einander ersetzen können. Besonders in Kindern führt Vergiftung zu Effekten auf den CNS: CNS Anregungssymptome sind Angst, Aufregung, Halluzinationen und Konvulsionen; zu Symptomen von der CNS-Depression schließen eine Abnahme in Körpertemperatur, Schlafsucht, Schläfrigkeit und Koma ein. Außerdem, die mögliche Entwicklung der folgenden Symptome: mydriasis, miosis, das Schwitzen, das Fieber, die Blässe, cyanosis der Lippen, kardiovaskuläre Funktionsstörungen (einschließlich bradycardia und Herzstillstand); das Atmen von Problemen (einschließlich des Atmungsmisserfolgs, Atmungsmisserfolgs); Geistesstörungen.

Behandlung: Im Falle der Nasenüberdosis sollte sofort waschen oder die Nase reinigen. Sie benötigen möglicherweise symptomatische Behandlung.

spezielle Instruktionen

Wenn nach 7 Tagen der Verwaltung des Rauschgifts positive Dynamik von Symptomen beobachtet wird, sollten Sie Ihren Arzt befragen, um sich für Beendigung der Verwaltung des Rauschgifts zu entscheiden oder Behandlung fortzusetzen.

Der anhaltende Gebrauch von vasoconstrictor Nasenrauschgiften kann zur Entwicklung der chronischen Entzündung und Nasenverkehrsstauung, sowie zur Atrophie von Nasenmucosa führen.

Vermeiden Sie, Produkt in Augen zu bekommen.

Effekten auf die Fähigkeit, Maschinen zu fahren und zu verwenden. Studien auf der Wirkung des Rauschgifts auf der Fähigkeit, Maschinerie zu fahren und zu verwenden, sind nicht geführt worden. Jedoch kann das Rauschgift solche unerwünschten Effekten, wie Halluzinationen, Schlafsucht, Sedierung, Schwindel und Erschöpfung. Wenn die oben erwähnten Nebenwirkungen vermiedene Ausführung solcher potenziell gefährlichen Aufgaben wie das Fahren und die Maschinerie sein müssen.

Ausgabenform

Nasenspray, 82 mcg / Dosis. Fläschchen braunes Glas, das mit einem Messengerät und einem Nasenadapter, einer Schutzkappe, 10 ml ausgestattet ist. 1 fl. in einem Pappbündel.

Lagerungsbedingungen von Lasolvan® Rhino

Die Temperatur ist nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.
Bordleben von Lasolvan® Rhino

3 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Verfügbar ohne Vorschrift


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Byol
 

Someone from the Portugal - just purchased the goods:
Peptide complex 18 10ml for improves hearing at sensorineural hearing loss

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Lasolvan Rhino

I want this, give me price

ATX Code R01AA09 Tramazoline

Pharmacotherapeutic group:

Decongestant agent - alpha-agonists [alpha agonists]

Decongestant agent - alpha-agonists [decongestant]

The nosological classification (ICD-10)

H66.9 Otitis media, unspecified

Chronic otitis, Otitis, otitis media, middle ear infections, Otitis media in children

H68 inflammation and blockage of the ear [Eustachian] pipes

Eustachian, acute evstahiit, Qatar Eustachian tubes, Evstaheit

J00 Acute nasopharyngitis [runny nose]

Viral rhinitis, Inflammation of the nasopharynx, Inflammatory diseases of the nose, purulent rhinitis, Nasal congestion, Nasal congestion with colds and flu, The difficulty of nasal breathing, The difficulty of nasal breathing for colds, Difficulty in nasal breathing, Difficulty in nasal breathing in colds, nasal, hypersecretion, cold, ARI with rhinitis phenomena, coryza, Acute rhinitis of various origins, Acute rhinitis with thick purulent mucous exudate, Acute nasopharyngitis, Swelling of the mucosa of the nasopharynx, Rhinitis, rhinorrhea, Infectious-inflammatory diseases of ENT organs, heavy cold, rhinopharyngitis, nasopharyngitis

J01 Acute sinusitis

Inflammation of the sinuses, Inflammatory diseases of the paranasal sinuses, Purulent inflammation of the paranasal sinuses, Infectious-inflammatory diseases of ENT organs, Infection of the sinuses, Combined sinusitis, Exacerbation of sinusitis, Acute inflammation of the paranasal sinuses, Acute bacterial sinusitis, Acute sinusitis in adults, Subacute sinusitis, acute Sinusitis, sinusitis

J06 Acute upper respiratory infections of multiple and unspecified

Frequent colds viral diseases, Infections of the upper respiratory tract, Acute respiratory disease influenza character, for colds Pain, Acute colds,Cold, respiratory infection,Seasonal colds, Pain in infectious and inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Bacterial infections of the upper respiratory tract, Bacterial respiratory infections, Viral disease of the respiratory tract, Viral respiratory tract infections, Inflammatory disease of the upper respiratory tract, Inflammation of the upper respiratory tract disease, Inflammation of the upper respiratory tract illness with difficult sputum, Inflammatory airway disease, Secondary infections with colds, Shortness of sputum in acute and chronic respiratory diseases, Upper respiratory tract infection, Infections of the upper respiratory tract, Respiratory Tract Infections, Infections of the respiratory tract and lungs, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract and ENT-organs, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract in children and adults, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Infectious inflammation of the airways,respiratory infection, Qatar upper respiratory tract, Catarrh of the upper respiratory tract, Catarrhal disease of the upper respiratory tract, Catarrhal symptoms of the upper respiratory tract, Coughing with a cold, SARS, ARI, ARI with rhinitis phenomena, Acute respiratory infection, Acute infectious and inflammatory disease of the upper respiratory tract, Acute respiratory disease, Sore throat or nose, Respiratory viral infections, Respiratory diseases, Respiratory infections, Recurrent respiratory infections, Secondary infection with influenza, cold in the chest, Feverish condition with flu usitis, acute sinusitis, genyantritis, purulent sinusitis

J30.0 Vasomotor rhinitis

Rhinitis chronic vasomotor neurovegetative

J30.1 Allergic rhinitis caused by the pollen

hay fever, Hypersensitivity to pollen, Polypoid allergic rhinosinusitis, Seasonal hay fever, rhinitis

J32 Chronic sinusitis

Allergic rhinosinusopathy, purulent sinusitis, Catarrh nasopharyngeal area, Catarrh of the sinuses, Exacerbation of sinusitis, chronic Sinusitis

Composition

Nasal Spray 1 dose

active substance:

tramazolin hydrochloride monohydrate (based on tramazolin hydrochloride) 82 mg

Excipients: citric acid monohydrate - 270 mg; sodium hydroxide, - 154 mg; benzalkonium chloride - 14 g; hypromellose (hydroxypropyl) - 35 g; povidone - 2101 mg; glycerol 85% - 700 mg; magnesium sulfate heptahydrate - 49 g; magnesium chloride hexahydrate - 35 g; dihydrate calcium chloride - 11 mg; sodium carbonate - 1 g; sodium chloride - 183 mg; cineole (eucalyptol) - 7 g, L-menthol (levomenthol) - 14 g; racemic camphor - 14 g; Purified water - 66358 g

Description

Spray: a transparent, pale yellow solution, with the smell of eucalyptus.

pharmachologic effect

decongestant

pharmacodynamics

The active substance Lasolvan® Reno - tramazolin hydrochloride, α2-adrenoagonists causes vasoconstriction. When applied to the mucous membranes of the nose, as a result of a vasoconstrictor action, the drug reduces puffiness. As a result, the permeability of the nasal passages is quickly restored, nasal breathing is facilitated by long time.

Effect of the drug begins during the first 5 minutes and lasts for 8-10 hours.

Pharmacokinetics

Pharmacokinetic studies in humans have not been conducted. Pharmacokinetics tramazolina studied in rats, rabbits and monkeys. It is shown that after application of the drug orally or intranasally absorbed 50-80% of the administered dose. Tramazolin and its metabolites are distributed in all the internal organs, with the highest concentration found in the constancy of the liver. Following oral or topical application defined major metabolites in urine. Terminal T1 / 2 is from 5 to 7 hours.

Indications of Lasolvan® Rhino

swelling of the mucous membranes of the nose, nasal congestion, caused by acute respiratory illness and / or hay fever (rhinitis, hay fever);

sinusitis and otitis media (evstaheit), to facilitate the outflow of the contents of the paranasal sinuses, on doctor's advice.

Contraindications

Hypersensitivity to benzalkonium tramazolina hydrochloride or hydrochloride, as well as other components of the drug;

angle-closure glaucoma;

atrophic rhinitis;

surgery on the skull, carried out through the nasal cavity, a history;

Children up to age 6 years.

Precautions: simultaneous reception of MAO inhibitors, tricyclic antidepressants, vasopressor and antihypertensive drugs; Patients with hypertension, heart disease, hyperthyroidism, prostatic hypertrophy, pheochromocytoma, porphyria - should apply Lasolvan® Reno only on doctor's advice in connection with the presence of the potential risk of systemic absorption of the drug.

Pregnancy and breast-feeding

Long experience in the application shows that Lasolvan® Reno does not have a negative effect on pregnancy.

The safety of the drug during lactation has not been confirmed.

Mucosolvan® Reno should not be used in I trimester of pregnancy. In the later stages of pregnancy and during breastfeeding is allowed to use the drug only after consulting your doctor.

Side effects

The frequency of adverse reactions listed below are classified as follows: often - ≥1% and <10%; infrequently - ≥ 0.1% and <1%; rarely - ≥0,01% and <0.1%; the frequency is set to (1).

From the nervous system: rare - dizziness, dysgeusia; rarely - headache; the frequency has not been established - drowsiness, sedation.

Psychiatric disorders: uncommon - anxiety; the frequency has not been established - hallucinations, insomnia.

From the CCC: rarely - palpitations; the frequency has not been established - arrhythmia, tachycardia, increased blood pressure.

From the side of respiratory, thoracic and mediastinal disorders: often - nasal discomfort; rare - swelling of the nose, dry nose, runny nose, sneezing; rarely - nosebleeds.

On the part of the digestive tract: rarely - nausea.

On the part of the immune system: the frequency has not been established - hypersensitivity.

With the skin side and subcutaneous tissue (2): the frequency has not been established - a rash, itching, swelling of the skin.

General and local disturbances: the frequency has not been established - mucosal edema (2), fatigue.

1) Adverse events whose connection with the drug was regarded as a possible, registered with the broad use of the drug. The frequency of these rare events is difficult to assess.

2) How hypersensitivity symptoms.

Interaction

Some antidepressants (MAO inhibitors and tricyclic antidepressants) and vasoconstrictor drugs, while the appointment can cause increased blood pressure.

Combined reception tricyclic antidepressants can cause arrhythmia.

Simultaneous treatment with antihypertensive agents (especially those that affect the sympathetic nervous system) can lead to different cardiovascular effects.

Dosage and Administration

Intranasal.

Adults and children over 6 years: 1 injection into each nasal passage. To 4 injections in each nostril per day.

Do not use the drug more than 5-7 days without a doctor's prescription.

Instructions for using the bottle with a metering device

nasal passages should be cleaned prior to injection.

1. Remove the protective cap.

2. Before first use, you must make several injections into the air until stable aerosol clouds

Thereafter, the dispensing device is ready for use.

3. Hold your head up, enter a tip in the nasal passage and produce a single injection

Repeat procedure for the other nasal passage.

After extracting the tip of carrying out a breath through your nose.

4. Place the protective cap.

It is recommended to clean the tip after each use.

Overdose

Symptoms: after an increase in blood pressure and tachycardia may (especially in children) fall in blood pressure, shock development, reflex bradycardia, drop in body temperature. As with other alpha agonists clinical picture of intoxication can be indistinct, since the phases of stimulation and depression of CNS and CVS can replace each other. Especially in children, intoxication leads to effects on the CNS: CNS stimulation symptoms are anxiety, agitation, hallucinations, and convulsions; to symptoms of CNS depression include a decrease in body temperature, lethargy, drowsiness and coma. In addition, the possible development of the following symptoms: mydriasis, miosis, sweating, fever, pallor, cyanosis of the lips, cardiovascular dysfunctions (including bradycardia and cardiac arrest); breathing problems (including respiratory failure, respiratory failure); mental disorders.

Treatment: In case of nasal overdose should immediately wash or clean the nose. You may need symptomatic treatment.

special instructions

If after 7 days of administration of the drug is observed positive dynamics of symptoms, you should consult your doctor to decide on termination of the administration of the drug or to continue treatment.

Prolonged use of nasal vasoconstrictor drugs can lead to the development of chronic inflammation and nasal congestion, as well as to atrophy of nasal mucosa.

Avoid getting product in eyes.

Effects on ability to drive and use machines. Studies on the effect of the drug on the ability to drive and use machinery have not been conducted. However, the drug can such undesirable effects, such as hallucinations, somnolence, sedation, dizziness, and fatigue. When the above-mentioned side effects must be avoided execution of such potentially hazardous tasks such as driving and machinery.

release Form

Nasal Spray, 82 mcg / dose. Vial brown glass equipped with a metering device and a nasal adapter, a protective cap, 10 ml. 1 fl. in a cardboard bundle.

Storage conditions of Lasolvan® Rhino

The temperature is not higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.
Shelf life of Lasolvan® Rhino

3 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Available without prescription

Someone from the France - just purchased the goods:
Ergoferon 20 pills