Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Jintropin

Ich will das, gib mir den Preis

ATX Code H01AC01 Somatropin

Aktive Substanz: Somatropin

Pharmakologische Gruppe

Wachstumshormon [Hormone des hypothalamus, der pituitären Drüse, gonadotropins und ihrer Gegner]

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

E34.3 Niedriges Wachstum [dwarfism], nicht anderswohin klassifiziert

Wachstumszurückgebliebenheit, Wachstumszurückgebliebenheit in Kindern, Dwarfism, Nanism hypophyseal, Unzulänglichem endogenem Wachstumshormon, Wachstumshormonmangel, Pituitärem Nanism, Niedriger Höhe, Wachstumsunordnung, Störung des Wachstumsprozesses, Hypophyse dwarfism, Störung der endogenen Hormonsekretion mit der Wachstumszurückgebliebenheit, den Wachstumsunordnungen, unverhältnismäßiger Naniz, hat Nanism mit Außenfaktoren verkehrt

N18 chronischer Nierenmisserfolg

Nieremisserfolg von Congestive, Nierenmisserfolg chronischer, Chronischer Nierenmisserfolg, CRF, Chronischer Nieremisserfolg in Kindern

Q96 Drehersyndrom

Drehersyndrom, Gonadal Dysgenesis, Mischgonadal dysgenesis, Shereshevsky-Drehersyndrom

Zusammensetzung

Lyophilizate für die Vorbereitung einer Lösung für die subkutane Verwaltung 1 Fläschchen.

aktive Substanz:

Somatropine 1.33 Mg (4 IU) / 3.33 Mg (10 IU)

Hilfssubstanzen: mannitol - 20/40 Mg; Glycine - 0.7 / 1.4 Mg; Natrium dihydrogen Phosphat 1.5 / 1.5 Mg; Natriumchlorid - 0.5 / 0.5 Mg

Lösungsmittel: Wasser für die Einspritzung - 1 ml

Beschreibung der Dosierungsform

Lyophilizate: Masse oder Puder, das weiß oder mit einem gelblichen Farbton weiß ist.

Lösungsmittel: farblose, durchsichtige, geruchlose Flüssigkeit.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - somatotropic.

Pharmacodynamics

Das Rauschgift Jintropin® ist ein genetisch konstruiertes Wachstumshormon. Stimuliert somatisches und Skelettwachstum, und hat auch eine ausgesprochene Wirkung auf metabolische Prozesse. Stimuliert das Wachstum der Knochen des Skelettes, den Teller epiphysis röhrenförmige Knochen, Knochenmetabolismus betreffend. Fördert die Normalisierung der Körperstruktur durch die Erhöhung der Muskelmasse und das Reduzieren von Körperfett. In Patienten mit dem Wachstumshormonmangel und osteoporosis läuft Ersatztherapie auf Normalisierung der Mineralzusammensetzung und Knochendichte hinaus. Steigert die Zahl und Größe von Zellen von Muskeln, Leber, Thymusdrüse, Gonaden, Nebennierendrüsen, Schilddrüse. Stimuliert den Transport von Aminosäuren in die Zelle und die Synthese von Proteinen, reduziert das Niveau von Cholesterin, das Profil von lipids und lipoproteins betreffend. Unterdrücken Sie die Ausgabe des Insulins. Fördert die Retention von Natrium, Kalium und Phosphor. Zunahmenkörpergewicht, Muskeltätigkeit und physische Ausdauer.

Pharmacokinetics

Die Absorption von somatropin nach der SC Verwaltung ist 80 %, Cmax in Plasma wird nach 3-6 Stunden erreicht. Es dringt in gut perfused Organe ein. Metabolized in der Niere und Leber. Vd von somatropin - 0,49-2,11 l / Kg. Es ist excreted durch die Nieren und mit der Galle (einschließlich 0.1 % unverändert). T1 / 2 nach der SC-Verwaltung ist 3-5 Stunden.

Anzeigen

Wachstumszurückgebliebenheit in Kindern wegen der ungenügenden Wachstumshormonsekretion, gonadal dysgenesis (Shereshevsky-Drehersyndrom), chronischer Nierenmisserfolg (verminderte Nierefunktion durch mehr als 50 %) in der prepubertal Periode.

In Erwachsenen mit dem ratifizierten angeborenen oder erworbenen Wachstumshormonmangel als eine Ersatztherapie.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit;

Bösartige Geschwülste;

Aktive Gehirngeschwülste;

Dringende Bedingungen (einschließlich Bedingungen nach Operationen auf dem Herzen, der Unterleibshöhle, dem akuten Atmungsmisserfolg);

Schwangerschaft;

Stillen (zur Zeit der Behandlung, Sie müssen Stillen aufhören).

Mit der Verwarnung: Zuckerkrankheit, Intraschädelhypertonie, hypothyroidism.

Nebenwirkungen

Vergrößerter ICP (Kopfweh, Brechreiz, das Erbrechen, hat Vision verschlechtert), verminderte Schilddrüsenfunktion, Hyperglykämie, leukemoid Reaktionen, epiphysis des Kopfs des Oberschenkelknochens, der flüssigen Retention mit der Entwicklung des peripherischen Ödems, arthralgia, myalgia, Tunnelsyndroms. Symptome sind in der Regel, vergänglich, dosisabhängig, kann die Dosisverminderung verlangen.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, juckend.

Selten - die Bildung von Antikörpern zum Rauschgift mit einer Abnahme in seiner Wirksamkeit.

Lokale Reaktionen: hyperemia, Schwellung, Schmerz, das Jucken, lipoatrophy an der Spritzenseite.

Die folgenden Nebenwirkungen werden in der Literatur mit dem Gebrauch von somatropin Rauschgiften beschrieben: Schwäche, Erschöpfung, gynecomastia, Ödem des Sehnervs (gewöhnlich beobachtet während der ersten 8 Wochen der Behandlung, meistenteils in Patienten mit Shereshevsky-Drehersyndrom), pancreatitis (Unterleibsschmerz, Brechreiz, sich Erbrechend), otitis Medien und Schwächung (in Patienten mit Shereshevsky-Drehersyndrom), Subluxation der Hüfte in Kindern (das Hinken, der Schmerz im Schenkel und Knie), Beschleunigung des Wachstums des vorher vorhandenen nevus hörend (ist Bösartigkeit möglich), Fortschritt Scoliosis (in Patienten mit dem übermäßig schnellen Wachstum), eine Steigerung des Inhalts von anorganischem Phosphat, Nebenschilddrüsenhormon und alkalischer phosphatase Tätigkeit im Blut.

Wechselwirkung

GCS reduziert die stimulierende Wirkung von somatropin auf Wachstumsprozessen. Die Wirksamkeit des Rauschgifts (in Bezug auf das Endwachstum) kann auch unter Einfluss der begleitenden Therapie mit anderen Hormonen, zum Beispiel gonadotropin, Anaboliken, Oestrogen und Schilddrüsenhormonen sein.

Das Dosieren und Verwaltung

PC. Jintropin® wird langsam 1mal pro Tag gewöhnlich nachts verwaltet. Es ist notwendig, die Spritzenseite zu ändern, um die Entwicklung von lipoatrophy zu verhindern.

Lösen Sie sich auf der Inhalt des Fläschchens wird in 1 ml des gelieferten Lösungsmittels empfohlen, das auf der berechneten Dosis gestützt ist. Um das zu tun, nehmen Sie das Lösungsmittel mit einer Spritze und spritzen Sie es ins Fläschchen mit dem Rauschgift durch einen Pfropfen ein. Freundlich wird das Schütteln bis den Inhalt des Fläschchens völlig aufgelöst. Das scharfe Schütteln ist unannehmbar. Die bereite Lösung wird im Fläschchen seit nicht mehr als 2 Wochen bei einer Temperatur 2 zu 8 ° C versorgt.

Dosen werden individuell ausgewählt, die Strenge des Wachstumshormonmangels, der Masse oder der Körperfläche, der Wirksamkeit im Therapienprozess in Betracht ziehend.

In Kindern mit der ungenügenden Sekretion des Wachstumshormons, einer Dosis von 25-35 μg / Kg / wird Tag (0.07-0.1 IU / Kg / Tag) empfohlen, der 0.7-1 Mg / m2 / Tag (2-3 IU / M2 / Tag) entspricht. Behandlung beginnt so bald wie möglich und geht bis Pubertät und / weiter, oder bis die Knochenwachstumszonen geschlossen werden. Es ist möglich, Behandlung aufzuhören, wenn das gewünschte Ergebnis erreicht wird.

Im Fall von Shereshevsky-Drehersyndrom, einer Dosis von 50 μg / Kg / wird Tag (0.14 IU / Kg / Tag) für Kinder mit CRF in Kindern empfohlen, die durch die Wachstumszurückgebliebenheit begleitet sind, die 1.4 Mg / m2 / Tag (4.3 IU / M2 / Tag) entspricht. Wenn die Dynamik des Wachstums ungenügend ist, kann eine Dosisanpassung erforderlich sein.

Mit einem Mangel am Wachstumshormon in Erwachsenen ist die anfängliche Dosis 0.15-0.3 Mg / Tag (entsprechend 0.45-0.9 IU / Tag), gefolgt von einer Zunahme abhängig von der Wirkung. Wenn man die Dosis titriert, kann IGF-1 Serumsniveau als eine Verweisung verwendet werden. Die Wartungsdosis wird individuell ausgewählt, aber, überschreitet in der Regel, 1 Mg / Tag nicht, der 3 IU / Tag entspricht.

Ältliche, niedrigere Dosen werden empfohlen.

Überdosis

Symptome: Akute Überdosis kann zu niedriger Blutzuckergehalt zuerst, und dann zur Hyperglykämie führen. Mit der anhaltenden Überdosis, den Zeichen und der Symptomeigenschaft des menschlichen Überwachstumshormons, der Entwicklung von acromegaly und / oder gigantism, sowie die Entwicklung von hypothyroidism, kann eine Abnahme im Niveau von cortisol im Serum bemerkt werden.

Behandlung: Abzug des Rauschgifts, symptomatischer Therapie.

spezielle Instruktionen

Vor dem Hintergrund der Behandlung mit Jintropin® kann es notwendig sein, Dosierungen von hypoglycemic Rauschgiften in diabetischen Patienten zu korrigieren, die Manifestation von latentem hypothyroidism, kann und in Patienten vorkommen, die thyroxine erhalten, Zeichen von hyperthyroidism können erscheinen. Während der Behandlung ist es notwendig, die Bedingung des fundus besonders mit Symptomen von der Intraschädelhypertonie zu kontrollieren. Das Ödem des Sehnervs verlangt Abzug des Rauschgifts. Die Entdeckung der Lahmheit auf dem Hintergrund der Therapie mit somatropin verlangt sorgfältige Beobachtung. Es ist notwendig, die Position von SC-Einspritzungen im Zusammenhang mit der Möglichkeit zu ändern, lipoatrophy zu entwickeln.

Form des Problems

Liofilizate für die Vorbereitung der Lösung für p / c Verwaltung, 4 IU, 10 IU.

Lyophilizate: in einem Glasfläschchen mit 4 oder 10 IU.

Lösungsmittel: 1 ml jeder in einer neutralen Glasampulle mit einem Farbenzeichen.

Durch 5 fl. Mit lyophilizate vollenden mit 5 Ampere. Mit einem Lösungsmittel und 5 Einwegspritzen, einem Volumen von 1 ml, der in einen Satz von Karton gelegt ist.

Für 10 fl. Mit lyophilizate vollenden mit 10 Ampere. Mit einem in einem Satz von Karton gestellten Lösungsmittel.

Für 20 Fl. Mit dem lyophilizate wird in einen Satz von Karton gelegt.

Für 50 Fl. Mit lyophilizate vollenden mit 50 Ampere. Mit einem in einem Satz von Karton gestellten Lösungsmittel.

Begriffe der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

Im dunklen Platz bei einer Temperatur von 2-8 ° C (frieren nicht). Die bereite Lösung sollte bei einer Temperatur 2 zu 8 ° C seit 2 Wochen versorgt werden.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Australia - just purchased the goods:
Polyoxidonium injection 6mg 5 vials

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Jintropin

I want this, give me price

ATX Code H01AC01 Somatropin

Active substance: Somatropin

Pharmacological group

Growth hormone [Hormones of the hypothalamus, pituitary gland, gonadotropins and their antagonists]

Nosological classification (ICD-10)

E34.3 Low-growth [dwarfism], not elsewhere classified

Growth retardation, Growth retardation in children, Dwarfism, Nanism hypophyseal, Inadequate endogenous growth hormone, Growth Hormone Deficiency, Pituitary Nanism, Low height, Growth disorder, Disturbance of the growth process, Pituitary dwarfism, Disruption of endogenous hormone secretion with growth retardation, Growth disorders, Naniz disproportionate, Nanism associated with external factors

N18 Chronic Renal Failure

Congestive kidney failure, Renal failure chronic, Chronic Renal Failure, CRF, Chronic kidney failure in children

Q96 Turner Syndrome

Turner syndrome, Gonadal Dysgenesis, Mixed gonadal dysgenesis, Shereshevsky-Turner Syndrome

Composition

Lyophilizate for the preparation of a solution for subcutaneous administration 1 vial.

active substance:

Somatropine 1.33 mg (4 IU)/ 3.33 mg (10 IU)

Auxiliary substances: mannitol - 20/40 mg; Glycine - 0.7 / 1.4 mg; Sodium dihydrogen phosphate 1.5 / 1.5 mg; Sodium chloride - 0.5 / 0.5 mg

Solvent: water for injection - 1 ml

Description of dosage form

Lyophilizate: mass or powder white or white with a yellowish hue.

Solvent: colorless, transparent, odorless liquid.

pharmachologic effect

Pharmacological action - somatotropic.

Pharmacodynamics

The drug Jintropin® is a genetically engineered growth hormone. Stimulates skeletal and somatic growth, and also has a pronounced effect on metabolic processes. Stimulates the growth of the bones of the skeleton, affecting the plate epiphysis tubular bones, bone metabolism. Promotes the normalization of body structure by increasing muscle mass and reducing body fat. In patients with growth hormone deficiency and osteoporosis, substitution therapy results in normalization of mineral composition and bone density. Increases the number and size of cells of muscles, liver, thymus gland, gonads, adrenals, thyroid gland. Stimulates the transport of amino acids into the cell and the synthesis of proteins, reduces the level of cholesterol, affecting the profile of lipids and lipoproteins. Suppress the release of insulin. Promotes the retention of sodium, potassium and phosphorus. Increases body weight, muscle activity and physical endurance.

Pharmacokinetics

Absorption of somatropin after SC administration is 80%, Cmax in blood plasma is reached after 3-6 hours. It penetrates into well perfused organs. Metabolized in the kidney and liver. Vd of somatropin - 0,49-2,11 l / kg. It is excreted by the kidneys and with bile (including 0.1% unchanged). T1 / 2 after the SC administration is 3-5 hours.

Indications

Growth retardation in children due to insufficient growth hormone secretion, gonadal dysgenesis (Shereshevsky-Turner syndrome), chronic renal failure (decreased kidney function by more than 50%) in the prepubertal period.

In adults with confirmed congenital or acquired growth hormone deficiency as a substitute therapy.

Contraindications

Hypersensitivity;

Malignant neoplasms;

Active brain tumors;

Urgent conditions (including conditions after operations on the heart, abdominal cavity, acute respiratory failure);

pregnancy;

Breastfeeding (at the time of treatment, you must stop breastfeeding).

With caution: diabetes, intracranial hypertension, hypothyroidism.

Side effects

Increased ICP (headache, nausea, vomiting, impaired vision), decreased thyroid function, hyperglycemia, leukemoid reactions, epiphysis of the head of the femur, fluid retention with development of peripheral edema, arthralgia, myalgia, tunnel syndrome. Symptoms are, as a rule, transient, dose-dependent, may require a dose reduction.

Allergic reactions: skin rash, itching.

Rarely - the formation of antibodies to the drug with a decrease in its effectiveness.

Local reactions: hyperemia, swelling, pain, itching, lipoatrophy at the injection site.

The following side effects are described in the literature with the use of somatropin drugs: weakness, fatigue, gynecomastia, edema of the optic nerve (usually observed during the first 8 weeks of treatment, most often in patients with Shereshevsky-Turner syndrome), pancreatitis (abdominal pain, nausea, Vomiting), otitis media and hearing impairment (in patients with Shereshevsky-Turner syndrome), subluxation of the hip in children (limping, pain in the thigh and knee), acceleration of the growth of the previously existing nevus (malignancy is possible), progression Scoliosis (in patients with excessively rapid growth), an increase in the content of inorganic phosphate, parathyroid hormone and alkaline phosphatase activity in the blood.

Interaction

GCS reduces the stimulating effect of somatropin on growth processes. The effectiveness of the drug (with respect to final growth) may also be influenced by concomitant therapy with other hormones, for example gonadotropin, anabolic steroids, estrogens and thyroid hormones.

Dosing and Administration

PC. Jintropin® is administered slowly, 1 time per day, usually at night. It is necessary to change the injection site to prevent the development of lipoatrophy.

Dissolve the contents of the vial is recommended in 1 ml of the supplied solvent, based on the calculated dose. To do this, take the solvent with a syringe and inject it into the vial with the drug through a stopper. Gently shake until the contents of the vial are completely dissolved. Sharp shaking is unacceptable. The prepared solution is stored in the vial for no more than 2 weeks at a temperature of 2 to 8 ° C.

Doses are selected individually, taking into account the severity of growth hormone deficiency, mass or body surface area, the effectiveness in the therapy process.

In children with insufficient secretion of growth hormone, a dose of 25-35 μg / kg / day (0.07-0.1 IU / kg / day) is recommended, which corresponds to 0.7-1 mg / m2 / day (2-3 IU / M2 / day). Treatment begins as early as possible and continues until puberty and / or until the bone growth zones are closed. It is possible to stop treatment when the desired result is achieved.

In the case of Shereshevsky-Turner syndrome, a dose of 50 μg / kg / day (0.14 IU / kg / day) is recommended for children with CRF in children accompanied by growth retardation, which corresponds to 1.4 mg / m2 / day (4.3 IU / M2 / day). If the dynamics of growth is insufficient, a dose adjustment may be required.

With a deficiency of growth hormone in adults, the initial dose is 0.15-0.3 mg / day (corresponding to 0.45-0.9 IU / day), followed by an increase, depending on the effect. When titrating the dose, IGF-1 serum level can be used as a reference. The maintenance dose is selected individually, but does not exceed, as a rule, 1 mg / day, which corresponds to 3 IU / day.

Elderly, lower doses are recommended.

Overdose

Symptoms: Acute overdose may lead to hypoglycemia first, and then to hyperglycemia. With prolonged overdose, signs and symptoms characteristic of excess human growth hormone, the development of acromegaly and / or gigantism, as well as the development of hypothyroidism, a decrease in the level of cortisol in the serum can be noted.

Treatment: withdrawal of the drug, symptomatic therapy.

special instructions

Against the background of treatment with Jintropin®, it may be necessary to correct dosages of hypoglycemic drugs in diabetic patients, manifestation of latent hypothyroidism may occur, and in patients receiving thyroxine, signs of hyperthyroidism may appear. During treatment, it is necessary to monitor the condition of the fundus, especially with symptoms of intracranial hypertension. Edema of the optic nerve requires withdrawal of the drug. Detection of lameness on the background of therapy with somatropin requires careful observation. It is necessary to change the location of SC injections in connection with the possibility of developing lipoatrophy.

Form of issue

Liofilizate for the preparation of solution for p / c administration, 4 IU, 10 IU.

Lyophilizate: in a glass vial with 4 or 10 IU.

Solvent: 1 ml each in a neutral glass ampoule with a color mark.

By 5 fl. With lyophilizate complete with 5 amp. With a solvent and 5 disposable syringes, a volume of 1 ml, placed in a pack of cardboard.

For 10 fl. With lyophilizate complete with 10 amp. With a solvent put in a pack of cardboard.

For 20 Fl. With the lyophilizate is placed in a pack of cardboard.

For 50 Fl. With lyophilizate complete with 50 amp. With a solvent put in a pack of cardboard.

Terms of leave from pharmacies

On prescription.

storage Conditions

In the dark place at a temperature of 2-8 ° C (do not freeze). The prepared solution should be stored at a temperature of 2 to 8 ° C for 2 weeks.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Singapore - just purchased the goods:
Testoluten intensive course 180 capsules