Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Genotropin

Ich will das, gib mir den Preis

ATX Code H01AC01 Somatropin

Aktive Substanz: Somatropin

Pharmakologische Gruppe

Wachstumshormon [Hormone des hypothalamus, der pituitären Drüse, gonadotropins und ihrer Gegner]

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

E23.0 Hypopituitarism

Das Syndrom von Kalmann, Hypophyse von Infantilism, ist Dwarfism Gehirnhypophyse, Hypophyse von Cachexia, Diencephalo-Hypophyse von Cachexia, Unordnungen von Anovulatory, Krankheit von Symmonds, Sekundärer hypogonadism in Männern, Sekundärer hypogonadotropic hypogonadism, Hypogenitalism, Hypogonadism, Hypogonadism hypogonadotropic, Hypogonadism der Hypophyse, Hypogonadism in Männern, Hypogonadotropic hypogonadism, Hypopituitarism, Pituitäre Unzulänglichkeit, Fehlen vom Wachstum in Kindern mit hypopituitarism, Pangypopituitarism, Primärem hypogonadism, Primärer hypogonadotropic hypogonadism, Shihan Syndrom, das Syndrom von Shihina, Symmonds-Glinsky Krankheit, der dwarfism von Laron, das Syndrom von Sheena, Syndrom eines fruchtbaren Eunuchen

E34.3 Niedriges Wachstum [dwarfism], nicht anderswohin klassifiziert

Wachstumszurückgebliebenheit, Wachstumszurückgebliebenheit in Kindern, Dwarfism, Nanism hypophyseal, Unzulänglichem endogenem Wachstumshormon, Wachstumshormonmangel, Pituitärem Nanism, Niedriger Höhe, Wachstumsunordnung, Störung des Wachstumsprozesses, Hypophyse dwarfism, Störung der endogenen Hormonsekretion mit der Wachstumszurückgebliebenheit, den Wachstumsunordnungen, unverhältnismäßiger Naniz, hat Nanism mit Außenfaktoren verkehrt

Q96 Drehersyndrom

Drehersyndrom, Gonadal Dysgenesis, Mischgonadal dysgenesis, Shereshevsky-Drehersyndrom

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Lyophilizate für die Vorbereitung einer Lösung für die subkutane Verwaltung (pro 1 ml der Lösung nach dem Mischen)

Rekombinante somatotropin (somatropin) 16 IU (5.3 Mg)

Glycine 2 Mg

Mannitol 41 Mg

Natrium dihydrophosphate wasserfreie 0.29 Mg

Phosphat von Disodium wasserfreie 0.28 Mg

M cresol 3 Mg

Wasser für die Einspritzung bis zu 1 ml

In Zwei-Abteilungen-Patronen (mit lyophilizate in einer Abteilung und Lösungsmittel im anderen) für Generatoren Genotropin Pen; in einem Kasten des Kartons 1 oder 5 Patronen.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - somatotropic.

Es wirkt mit spezifischen Empfängern von Membranen aufeinander, vergrößert den intrazellulären Inhalt des LAGERS, aktiviert Protein kinases und Proteinsynthese. Stärkt Knochenmetabolismus und beschleunigt das geradlinige Wachstum des Skelettes, unterstützt die normale Struktur des Körpers, stimuliert Muskelwachstum, Muskelkraft, Herzproduktion, fördert fette Mobilmachung. Zunahmenserumskonzentration des Insulins, insulinähnlicher Wachstumsfaktor (IRP-1) und sein verbindliches Protein (IRFSB-3). Die Zahl von Empfängern, die LDL in den Lebernzunahmen, dem lipids und lipoprotein Profil in den Serumsänderungen binden. Es hemmt die Ausgabe von Natrium, Kalium und Phosphor, vergrößert physische Ausdauer, regelt das Gleichgewicht von neurotransmitters im Gehirn, verbessert Gedächtnis und vergrößert Lebenskraft.

Pharmacodynamics

Stimuliert Wachstum und vergrößert Körpergewicht.

Pharmacokinetics

Mit n / zur Einführung hat ungefähr 80 % absorbiert. Cmax ist 13-35 ng / ml. T1 / 2 - 20-25 Minuten danach IV und 3-6 Stunden nach der SC Verwaltung.

Anzeigen

Wachstumsunordnungen in Kindern: ein Mangel am Wachstumshormon (Hypophyse nanism), gonadal dysgenesis (Shereshevsky-Drehersyndrom), in der Pubertätsperiode mit dem chronischen Nierenmisserfolg (mit einer Abnahme in der Funktion durch mehr als 50 %); Hypothalamic-pituitäre Unzulänglichkeit in Erwachsenen (Mangel an pituitären Hormonen, außer prolactin).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit (einschließlich zu den Bestandteilen des Lösungsmittels); bösartige Geschwülste; kritische Bedingungen, die erwartet sind, Herz- oder Unterleibsoperationen, vielfaches Trauma und akuten Atmungsmisserfolg zu öffnen; Ernennung nach Niereversetzung; Schwangerschaft; das Schließen der Wachstumszonen des epiphyses von röhrenförmigen Knochen in der Kindheit.

Schwangerschaft und Laktation

Der Gebrauch während Schwangerschaft ist auf strengen Anzeigen in Fällen möglich, wo der erwartete Vorteil für die Mutter die mögliche Gefahr zum Fötus überschreitet.

Nebenwirkungen

Symptome von der flüssigen Retention (peripherisches Ödem, arthralgia, myalgia, usw.) - werden diese Phänomene während der ersten Monate der Behandlung gemäßigt oder schwach manifestiert und nehmen spontan oder nach der Dosisverminderung ab; selten - gütige Intraschädelhypertonie, myositis; Äußerst selten - Leukämie (<1/10000), vergängliche Hautreaktionen an der Spritzenseite.

Wechselwirkung

Reduziert das Niveau von cortisol im Serum (wegen der möglichen Wirkung des Wachstumshormons auf Transportproteinen).

Das Dosieren und Verwaltung

P/k (vorher im Injektor hat Genotropin Pen die Patrone gestellt, wo es automatische Verdünnung gibt). Die Dosis wird individuell abhängig von der Masse oder Körperfläche ausgewählt (ziehen die klinische Wirkung, unerwünschten Reaktionen und die Ergebnisse des Entschlusses von IGF-1 im Blutserum in Betracht).

Wachstumsunordnung mit der ungenügenden Wachstumshormonsekretion in Kindern: gewöhnlich 0.07-0.1 IU / Kg (0.025-0.035 Mg / Kg) oder 2.1-3 IU / m2 (0.7-1 Mg / m2) am Tag.

Wachstumsunordnung in Shereshevsky-Drehersyndrom: 0.14 IU / Kg (0.045-0.05 Mg / Kg) oder 4.3 IU / m2 (1.4 Mg / m2) pro Tag.

Dysplasia im chronischen Nierenmisserfolg: An einer anfänglichen Dosis von 4.3 IU / m2 (1.4 Mg / m2) oder ungefähr 0.14 IU / nimmt Kg (0.045-0.05 Mg / Kg) pro Tag, mit der ungenügenden Wachstumsrate, die Dosis Allmählich zu (nachdem 6 Monate der Behandlung, eine neue Dosisanpassung hat erforderlich sein können).

Mit einem Mangel am Wachstumshormon in Erwachsenen: An einer anfänglichen Dosis von 0.018 IU / Kg (0.006 Mg / Kg), allmählich die Dosis zu einem Maximum von 0.036 IU / Kg (0.012 Mg / Kg) pro Tag vergrößernd (ältlich - senken Dosen).

Vorsichtsmaßnahmen

Verwarnung wird für Zuckerkrankheit mellitus vorgeschrieben (Sie müssen möglicherweise die Dosis des Insulins anpassen); unfertiger hypothyroidism (periodische Überprüfung der Schilddrüsenfunktion, Ernennung von Schilddrüsenhormonen); die Lahmheit in Kindern, hypopituitarism (wird sorgfältige Überwachung empfohlen). Während der Behandlung sollte der fundus (besonders mit Symptomen von der Intraschädelhypertonie) kontrolliert werden: Das Ödem der Sehscheibe verlangt Abzug des Rauschgifts. Die Seite der Verwaltung sollte geändert werden, um lipoatrophy zu verhindern.

spezielle Instruktionen

Wenn verdünnt, wird die Lösung nicht geschüttelt.

Lagerungsbedingungen

Im dunklen Platz bei einer Temperatur von 2-8 C (frieren nicht). Vor der Verdünnung wird es erlaubt, bei der Raumtemperatur (nicht über 25 C) seit 1 Monat zu versorgen; bereite Lösung - im Kühlschrank seit 3 Wochen. Dem Einfrieren wird nicht erlaubt.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre. Nach dem Kochen - 4 Wochen (an t 2-8 deg.)

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Biosoma
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Jintropin
 

Someone from the Italy - just purchased the goods:
Ovagen 20 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Genotropin

I want this, give me price

ATX Code H01AC01 Somatropin

Active substance: Somatropin

Pharmacological group

Growth hormone [Hormones of the hypothalamus, pituitary gland, gonadotropins and their antagonists]

Nosological classification (ICD-10)

E23.0 Hypopituitarism

Kalmann's syndrome, Infantilism pituitary, Dwarfism is cerebral-pituitary, Cachexia pituitary, Cachexia diencephalo-pituitary, Anovulatory disorders, Symmonds disease, Secondary hypogonadism in men, Secondary hypogonadotropic hypogonadism, Hypogenitalism, Hypogonadism, Hypogonadism hypogonadotropic, Hypogonadism of the pituitary, Hypogonadism in men, Hypogonadotropic hypogonadism, Hypopituitarism, Pituitary insufficiency, Lack of growth in children with hypopituitarism, Pangypopituitarism, Primary hypogonadism, Primary hypogonadotropic hypogonadism, Shihan Syndrome, Shihina's Syndrome, Symmonds-Glinsky disease, Laron's dwarfism, Sheena's Syndrome, Syndrome of a fertile eunuch

E34.3 Low-growth [dwarfism], not elsewhere classified

Growth retardation, Growth retardation in children, Dwarfism, Nanism hypophyseal, Inadequate endogenous growth hormone, Growth Hormone Deficiency, Pituitary Nanism, Low height, Growth disorder, Disturbance of the growth process, Pituitary dwarfism, Disruption of endogenous hormone secretion with growth retardation, Growth disorders, Naniz disproportionate, Nanism associated with external factors

Q96 Turner Syndrome

Turner syndrome, Gonadal Dysgenesis, Mixed gonadal dysgenesis, Shereshevsky-Turner Syndrome

Composition and form of release

Lyophilizate for the preparation of a solution for subcutaneous administration (per 1 ml of solution after mixing)

Recombinant somatotropin (somatropin) 16 IU (5.3 mg)

Glycine 2 mg

Mannitol 41 mg

Sodium dihydrophosphate anhydrous 0.29 mg

Disodium phosphate anhydrous 0.28 mg

M-cresol 3 mg

Water for injection up to 1 ml

In two-compartment cartridges (with lyophilizate in one section and solvent in the other) for generators Genotropin Pen; In a box of carton 1 or 5 cartridges.

pharmachologic effect

Pharmacological action - somatotropic.

It interacts with specific receptors of membranes, increases the intracellular content of cAMP, activates protein kinases and protein synthesis. Strengthens bone metabolism and accelerates the linear growth of the skeleton, supports the normal structure of the body, stimulates muscle growth, muscle strength, cardiac output, promotes fat mobilization. Increases serum concentration of insulin, insulin-like growth factor (IRP-1) and its binding protein (IRFSB-3). The number of receptors that bind LDL in the liver increases, the lipids and lipoprotein profile in the serum changes. It inhibits the release of sodium, potassium and phosphorus, increases physical endurance, regulates the balance of neurotransmitters in the brain, improves memory and increases vitality.

Pharmacodynamics

Stimulates growth and increases body weight.

Pharmacokinetics

With n / to the introduction absorbed about 80%. Cmax is 13-35 ng / ml. T1 / 2 - 20-25 minutes after IV and 3-6 hours after SC administration.

Indications

Growth disorders in children: a deficiency of growth hormone (pituitary nanism), gonadal dysgenesis (Shereshevsky-Turner syndrome), in the puberty period with chronic renal failure (with a decrease in function by more than 50%); Hypothalamic-pituitary insufficiency in adults (deficiency of pituitary hormones, except prolactin).

Contraindications

Hypersensitivity (including to the components of the solvent); Malignant neoplasms; Critical conditions due to open heart or abdominal operations, multiple trauma and acute respiratory failure; Appointment after kidney transplantation; pregnancy; Closing of the growth zones of the epiphyses of tubular bones in childhood.

pregnancy and lactation

Use during pregnancy is possible on strict indications in cases where the expected benefit for the mother exceeds the possible risk to the fetus.

Side effects

Symptoms of fluid retention (peripheral edema, arthralgia, myalgia, etc.) - these phenomena are moderately or weakly manifested during the first months of treatment and decrease spontaneously or after a dose reduction; Rarely - benign intracranial hypertension, myositis; Extremely rare - leukemia (<1/10000), transient skin reactions at the injection site.

Interaction

Reduces the level of cortisol in the serum (due to the possible effect of growth hormone on transport proteins).

Dosing and Administration

P / k (previously in the injector Genotropin Pen put the cartridge, where there is automatic dilution). The dose is selected individually depending on the mass or body surface area (take into account the clinical effect, undesirable reactions and the results of determination of IGF-1 in the blood serum).

Growth disorder with insufficient growth hormone secretion in children: usually 0.07-0.1 IU / kg (0.025-0.035 mg / kg) or 2.1-3 IU / m2 (0.7-1 mg / m2) in day.

Growth disorder in Shereshevsky-Turner syndrome: 0.14 IU / kg (0.045-0.05 mg / kg) or 4.3 IU / m2 (1.4 mg / m2) per day.

Dysplasia in chronic renal failure: at an initial dose of 4.3 IU / m2 (1.4 mg / m2) or about 0.14 IU / kg (0.045-0.05 mg / kg) per day, with insufficient growth rate, the dose Gradually increase (after 6 months of treatment, a new dose adjustment may be required).

With a deficiency of growth hormone in adults: at an initial dose of 0.018 IU / kg (0.006 mg / kg), gradually increasing the dose to a maximum of 0.036 IU / kg (0.012 mg / kg) per day (elderly - lower doses).

Precautionary measures

Caution is prescribed for diabetes mellitus (you may need to adjust the dose of insulin); Untreated hypothyroidism (periodic examination of thyroid function, appointment of thyroid hormones); Lameness in children, hypopituitarism (careful monitoring is recommended). During treatment, the fundus should be monitored (especially with symptoms of intracranial hypertension): edema of the optic disc requires withdrawal of the drug. The site of administration should be changed to prevent lipoatrophy.

special instructions

When diluted, the solution is not shaken.

Storage conditions

In the dark place at a temperature of 2-8 C (do not freeze). Before dilution it is allowed to store at room temperature (not above 25 C) for 1 month; Ready solution - in the refrigerator for 3 weeks. Freezing is not allowed.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years. After cooking - 4 weeks (at t 2-8 deg.)

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Austria - just purchased the goods:
Solcoseryl eye gel 20% 5gr