Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Tizanil

Ich will das, gib mir den Preis

ATX Code M03BX02 Tizanidine

Gruppe von Pharmacotherapeutic:

Muskelrelaxans, das zentral [Alpha agonists] handelt

Muskelrelaxans, das zentral [Rauschgifte handelt, die neuromuscular Übertragung] betreffen

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

G35 Multiple Sklerose

Verbreitete Sklerose, multiple Sklerose, Zurückfallende Multiple Sklerose, Sekundäre progressive multiple Sklerose, Verärgerung der multiplen Sklerose, Mischformen der multiplen Sklerose

G83.9 Paralytisches Syndrom, unangegeben

bulbar paresis, bulbar Lähmung

G95.9 Krankheit des Rückenmarks, unangegeben

Degenerative Rückgratkrankheit, myelopathy Drahtseilbahn, spastisches Rückgratsyndrom, Erworbene Rückenmarkkrankheit, Angeborene Rückenmarkkrankheit

R25.2 Krampe und Konvulsion

Muskelkonvulsionen in Wundstarrkrampf, Schmerz glättet Muskelkonvulsion, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen (Niere und biliary Darmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerzhafte Muskelkonvulsion, mimische Konvulsion, spasticity, Muskelkonvulsionen, Muskelkonvulsionen des Hauptursprungs, Muskelkonvulsionen, Neurologische Zusammenziehung mit Konvulsionen, Nachtkrampen in den äußersten Enden, Nachtbeinkrampen, Symptomatischem konvulsivem Staat, Westsyndrom, Glatter Muskelkonvulsion, Konvulsion des glatten Gefäßmuskels, Muskelkonvulsion, Der Konvulsion der gestreiften Muskeln wegen organischer Krankheiten des CNS, Skelettmuskelkonvulsion, Der Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen, Der Konvulsionen von Skelettmuskeln, der Spastischen Bedingung des gestreiften Muskels, des Spastischen Schmerzes, des Krampfhaften Zustands des glatten Muskels, Spasticity Skelettmuskel, Muskelkrämpfe, Konvulsionen, Beinkrampen, Beschlagnahmen von Hauptursprung, konvulsiven Staaten, Spastischem Syndrom, Konvulsivem Status in Kindern, Tonischen Beschlagnahmen, spastischem Gehirnsyndrom, Phänomenklappmesser

S06 Intraschädelverletzung

Traumatische Gehirnverletzung, Traumatische Gehirnverletzung damit entstielt vorherrschend Verletzungsniveau, Bedingung nach traumatischer Gehirnverletzung, Gehirnverletzung, Schädelverletzungen, Gehirnverletzung, Gehirnquetschung, Trauma von Craniocerebral, Traumatischer Gehirnverletzung, TBI, traumatischer Gehirnverletzung, Den Traumen der Hauptverletzung, Der Folge der traumatischen Gehirnverletzung, Der Folge von TBI, Schädeltrauma, Traumatischer Gehirnverletzung, Traumatischem encephalasthenia, Gehirnerschütterung

T90.5 Effekten der Intraschädelverletzung

Bedingung nach traumatischer Gehirnverletzung, Bedingungen nach traumatischer Gehirnverletzung, Traumatischem encephalopathy, Restlichen Effekten der traumatischen Gehirnverletzung, Wiederherstellung nach traumatischer Gehirnverletzung, Bedingungen nach traumatischer Gehirnverletzung

Zusammensetzung

Tabletten 1 Etikett.

aktive Substanz:

Tizanidine-Hydrochlorid 2,288 Mg / 4,576 Mg / 6.864 Mg

(Gleichwertig zu 2, 4 und 6 Mg tizanidine beziehungsweise)

Andere Zutaten: MCC - 74.71 / 101.02 / 127.64 Mg; Milchzuckermonohydrat - 79 / 109.43 / 118.14 Mg; Stearic-Säure - 0.3 / 0.4 / 0.5 Mg; gallertartige wasserfreie Kieselerde - 2.88 / 4.576 / 6.864 Mg

Beschreibung

Tabletten weiß oder fast so weiße Farbe, Valium, mit einer Seite an beiden Seiten.

Tabletten 2 Mg: mit dem Valium auf einer Partei und dem Verfolgen "2" - auf dem anderen.

Tabletten, 4 Mg: Valium von Phillips auf einer Partei und dem Verfolgen "4" - auf dem anderen.

Tabletten 6 Mg: Valium von Phillips auf einer Partei und dem Verfolgen "6" - auf dem anderen.

Pharmachologic-Wirkung

schmerzlindernd, Muskelrelaxans.

pharmacodynamics

Tizanidine - Muskelrelaxans Haupthandlung. Der Hauptinhalt der Anwendung, seine Handlung ist im Rückenmark. presynaptic α2-adrenoceptors stimulierend, unterdrückt tizanidine die Ausgabe von excitatory Aminosäurenempfängern, die das N Methyl D aspartate (NMDA-Empfänger) stimulieren. Folglich, an den Zwischenneuronen des Rückenmarks wird unterdrückt polysynaptic übersenden Erregung. Da dieser Mechanismus für den übermäßigen Muskelton verantwortlich ist, wenn die Unterdrückung des Muskels Abnahmen abtönt. Pharmacokinetics

Absorption hoch; Plasmaniveaus von Cmax erreicht nach 1 h nach der Verwaltung. Bioverfügbarkeit - ungefähr 34 %. Das Essen betrifft den pharmacokinetics nicht.

Vss - 160 l. Beziehung zu Plasmaproteinen - 30 %. In der Dosisreihe von 20 Mg bis 4 ist geradliniger pharmacokinetics.

Es ist metabolized schnell und größtenteils in der Leber (95 %) des CYP1A2 isoenzyme zu untätigem metabolites. Excreted hauptsächlich durch die Nieren (70 % der Dosis als metabolites, 2.7 % - unverändert). Gezeigter dwuhfazno: T1 / 2 in der ersten Phase - 2.5 Stunden; EndT1 / 2 - der Durchschnitt von 22 Stunden T1 / 2 unveränderte Substanz-. 4.2 Stunden.

In Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit (Cl creatinine <25 ml / Minute) nimmt Plasma von Cmax 2mal, T1 / 2 - 14 Stunden, durch 6mal vergrößerter AUC zu.

Anzeigen von Tizanil

Oleznennye-Muskelkonvulsionen;

spasticity in multipler Sklerose;

spasticity mit Rückenmarkverletzungen;

spasticity wegen Gehirnverletzung.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu tizanidine und anderen Zutaten;

strenge hepatische Schwächung;

gleichzeitige Anwendung starker isozymes CYP1A2 Hemmstoffe (einschließlich fluvoxamine, ciprofloxacin);

Erbliche Milchzuckerintoleranz, lactase Mangel, Traubenzucker-Galactose malabsorption;

Kinder bis zum Alter 18 Jahre.

Vorsichtsmaßnahmen: Nierenschwächung; hypotension; bradycardia; begleitender Gebrauch von oralen Empfängnisverhütungsmitteln; Alter mehr als 65 Jahre. Annullieren Sie Tizanil® nicht plötzlich, reduzieren Sie die Dosis allmählich.

Schwangerschaft und Stillen

Seit dem Gebrauch von kontrollierten Studien von tizanidine in schwangeren Frauen sind nicht geführt worden, er sollte während Schwangerschaft nicht verwendet werden, wenn der erwartete Vorteil für die Mutter die potenzielle Gefahr zum Fötus nicht überwiegt.

Tizanidine dringt ein bisschen in Brustmilch ein, so Stillenperiode sollte das Rauschgift unterbrochen werden.

Nebenwirkungen

Vom Nervensystem: Schläfrigkeit, Schwindel, Halluzinationen, Schlaflosigkeit, schläft Unordnung.

Vom CCC: bradycardia, verminderter Blutdruck (in einigen Fällen ausgedrückt, bis zum Zusammenbruch und der Bewusstlosigkeit).

Vom Verdauungssystem: Trockener Mund, Brechreiz, Verdauungsstörung, hat hepatischen transaminases, Leberentzündung, Lebernmisserfolg erhoben.

Vom musculoskeletal System: Muskelschwäche.

Anderer: Erschöpfung, hypercreatininemia.

Mit einem scharfen Heben des Rauschgifts nach der langfristigen Behandlung und / oder Empfang hoher Dosen (sowie nach der gleichzeitigen Anwendung mit antihypertensive Rauschgiften): tachycardia, vergrößerter Blutdruck, akuter cerebrovascular Unfall.

Wechselwirkung

Der gleichzeitige Gebrauch von tizanidine mit fluvoxamine oder ciprofloxacin (isoenzyme CYP1A2 Hemmstoffe) führt zu einer 33-fachen Steigerung von AUC von tizanidine. Das kann auf die klinisch bedeutende und anhaltende Verminderung des Blutdrucks hinauslaufen, zu Schlafsucht, Schwäche führend und sich von psychomotorischen Reaktionen (in einigen Fällen, Bewusstlosigkeit) verlangsamend; die Verlängerung des Zwischenraums QT (siehe. "Überdosis").

Nicht empfohlen gleichzeitigem Gebrauch von tizanidine mit anderen Hemmstoffen des CYP1A2 isoenzyme - antiarrhythmic Rauschgifte (amiodarone, mexiletine, propafenone), cimetidine, fluoroquinolones (enoxacin, pefloxacin, norfloxacin), rofecoxib, orale Empfängnisverhütungsmittel, ticlopidine.

Rauschgifte von Antihypertensive vergrößern die Gefahr der bedeutenden Abnahme im Blutdruck und bradycardia.

Vinylalkohol bedeutet, dass CNS-Beruhigungsmittel die beruhigende Wirkung von tizanidine erhöhen können, so wird es dem gleichzeitigen Gebrauch von tizanidine mit Mitteln, bedrückendem Zentralnervensystem, und (oder) Alkohol nicht empfohlen.

Dosierung und Verwaltung

Innen.

Erleichterung von schmerzhaften Muskelkonvulsionen: 2-4 Mg 3mal täglich, in strengen Fällen - zusätzlich zur Nacht von 2-4 Mg.

Behandlung des Skelettmuskels spasticity neurologischer Krankheiten: Anfängliche Dosis - 2 Mg dreimal pro Tag, und vergrößern dann allmählich die Dosis zu 4.2 Mg an Zwischenräumen von 3-7 Tagen. Die optimale tägliche Dosis - 12-24 Mg in 3-4 Stunden, maximaler täglicher Dosis - 36 Mg.

In Patienten mit dem Nierenmisserfolg (creatinine am Cl <25 mL / Minute), um anzufangen, 1 Mg 2mal pro Tag zu erhalten. Nötigenfalls wird die Dosis allmählich vergrößert, Beweglichkeit in Betracht ziehend. Wenn Sie eine ausgesprochenere Wirkung bekommen wollen, wird es empfohlen, die Dosis zu vergrößern, 1mal pro Tag, und dann - die Vielfältigkeit von Zwecken zu nehmen.

Überdosis

Symptome schließen Brechreiz, das Erbrechen ein, hat Blutdruck, Schwindel, Schläfrigkeit, Aufregung vermindert, den Zwischenraum QT, Krampen, Angst, Atmungsmisserfolg, Koma verlängernd.

Behandlung: Gastrischer lavage, Aktivkohle, ausführend haben diuresis, symptomatische Therapie gezwungen.

spezielle Instruktionen

Berichtete Fälle der Lebernfunktionsstörung, die mit der Einnahme tizanidine, aber der Anwendung einer täglichen Dosis zu 12 Mg dieser Fälle vereinigt ist, waren selten. In dieser Beziehung wird es empfohlen, Lebernfunktionstests 1mal pro Monat während der ersten 4 Monate der Behandlung in Patienten zu kontrollieren, die tizanidine in einer täglichen Dosis von 12 Mg und oben, sowie in Fällen zugeteilt werden, wo es klinische Zeichen gibt, die die Lebernfunktionsstörung, wie unerklärter Brechreiz, Anorexie, Erschöpfung andeutend sind. Im Fall, wo der ALT und die AST-Tätigkeit im Serum beharrlich 3mal ULN und mehr Tizanila® Anwendung überschreiten, sollte es anhalten.

In Patienten mit angeborenem langem QT-Syndrom tizanidine Zwischenraum sollte mit der Verwarnung verwendet werden, weil im vorklinischen Tier (Hunde) Giftigkeit studiert, hat chronische QT-Zwischenraumverlängerung beobachtet, als sie das Rauschgift an einer zur maximalen menschlichen Dosis gleichwertigen Dosis verwendet hat.

In Patienten mit ischämischer Herzkrankheit und (oder) Herzmisserfolg sollte kontrolliertes EKG sein.

In Patienten mit myasthenia sollte gravis mit der äußersten Verwarnung nur in Fällen verwendet werden, wo der erwartete Vorteil außerordentlich die potenzielle Gefahr überschreitet.

Effekten auf die Fähigkeit, Arbeit zu fahren oder durchzuführen, die höhere Rate von physischen und geistigen Reaktionen verlangt. Mit der Entwicklung der Schläfrigkeit sollten Schwindel oder Blutdruck, der auf der Hintergrundtizanilom® Therapie sinkt, von Typen der Arbeit Abstand nehmen, die hohe Konzentration und schnelle Reaktionen, wie das Fahren oder die Betriebsmaschinerie verlangen.

Ausgabenform

Tabletten, 2 Mg. Gemäß der Tabelle 10. in einer Blase (PVC / PE / PVDC / Al); 3 Blasen in einem Kartonsatz.

Tablette, 4 Mg. Gemäß der Tabelle 10. in einer Blase (PVC / PE / PVDC / Al); 1 oder 3 Blasen in einem Pappsatz.

Tabletten, 6 Mg. Gemäß der Tabelle 10. in einer Blase (PVC / PE / PVDC / Al); 3 Blasen in einem Kartonsatz.

Lagerungsbedingungen von Tizanil

Die Temperatur ist nicht höher als 30 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.
Bordleben von Tizanil

3 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Verfügbar mit der Vorschrift


Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Trimex
 

Someone from the United Kingdom - just purchased the goods:
Enerion 200mg 60 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Tizanil

I want this, give me price

ATX Code M03BX02 Tizanidine

Pharmacotherapeutic group:

Muscle relaxants centrally acting [alpha agonists]

Muscle relaxants centrally acting [Drugs affecting neuromuscular transmission]

The nosological classification (ICD-10)

G35 Multiple sclerosis

Disseminated sclerosis, multiple sclerosis, Relapsing Multiple Sclerosis, Secondary progressive multiple sclerosis, Exacerbation of multiple sclerosis, Mixed forms of multiple sclerosis

G83.9 Paralytic syndrome, unspecified

bulbar paresis, bulbar palsy

G95.9 Disease of spinal cord, unspecified

Degenerative spinal disease, myelopathy funicular, Spinal spastic syndrome, Acquired spinal cord disease, Congenital spinal cord disease

R25.2 Cramp and spasm

Muscle spasms in tetanus, Pain smooth muscle spasm, Pain spasm of smooth muscles (renal and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea),Pain spasm of smooth muscles of internal organs, Pain spasm of smooth muscles of internal organs (kidney and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Painful muscle spasm, mimic spasm, spasticity, Muscle spasms, Muscle spasms of central origin, Muscle spasms, Neurological contracture with spasms, Night cramps in the extremities, Night leg cramps, Symptomatic convulsive state, West syndrome, Smooth muscle spasm, Spasm of vascular smooth muscle, muscle spasm, The spasm of the striated muscles due to organic diseases of the CNS, Skeletal muscle spasm, The spasms of smooth muscles of internal organs, The spasms of skeletal muscles, Spastic condition of striated muscle, Spastic pain, Spasmodic state of smooth muscle, Spasticity skeletal muscle, muscle cramps, convulsions, Leg cramps, Seizures of central origin, convulsive states, Spastic syndrome, Convulsive status in children, Tonic seizures, Cerebral spastic syndrome, Phenomenon jackknife

S06 Intracranial injury

Traumatic brain injury, Traumatic brain injury with a predominantly stem lesion level, Condition after traumatic brain injury,Brain Injury, skull Injuries, brain injury, Brain Contusion, Craniocerebral trauma, Traumatic brain injury,TBI, traumatic brain injury, The traumas of head injury, The consequence of traumatic brain injury, The consequence of TBI, Cranial trauma, Traumatic brain injury, Traumatic encephalasthenia, concussion

T90.5 Effects of intracranial injury

Condition after traumatic brain injury, Conditions after traumatic brain injury, Traumatic encephalopathy, Residual effects of traumatic brain injury, Recovery after traumatic brain injury, Conditions after traumatic brain injury

Composition

Tablets 1 tab.

active substance:

tizanidine hydrochloride 2,288 mg/ 4,576 mg/ 6.864 mg

(Equivalent to 2, 4 and 6 mg tizanidine respectively)

Other ingredients: MCC - 74.71 / 101.02 / 127.64 mg; lactose monohydrate - 79 / 109.43 / 118.14 mg; stearic acid - 0.3 / 0.4 / 0.5 mg; Colloidal anhydrous silica - 2.88 / 4.576 / 6.864 mg

Description

Tablets white or nearly so white color, Valium, with a facet on both sides.

Tablets 2 mg: with Valium on one party and chasing "2" - on the other.

Tablets, 4 mg: Phillips Valium on one party and chasing "4" - on the other.

Tablets 6 mg: Phillips Valium on one party and chasing "6" - on the other.

pharmachologic effect

analgesic, muscle relaxant.

pharmacodynamics

Tizanidine - muscle relaxant central action. The main point of application, its action is in the spinal cord. Stimulating presynaptic α2-adrenoceptors, tizanidine suppresses the release of excitatory amino acid receptors which stimulate the N-methyl-D-aspartate (NMDA-receptors). Consequently, at the intermediate neurons of the spinal cord is suppressed polysynaptic transmit excitation. Since this mechanism is responsible for excessive muscle tone, when the suppression of muscle tone decreases.Pharmacokinetics

Absorption high; Cmax plasma levels achieved after 1 h after administration. Bioavailability - about 34%. Eating does not affect the pharmacokinetics.

Vss - 160 l. Relationship to plasma proteins - 30%. In the dose range from 20 mg to 4 is linear pharmacokinetics.

It is metabolized rapidly and largely in the liver (95%) of CYP1A2 isoenzyme to inactive metabolites. Excreted mainly by the kidneys (70% of the dose as metabolites, 2.7% - unchanged). Displayed dwuhfazno: T1 / 2 in the first phase - 2.5 hours; final T1 / 2 - 22 hours average T1 / 2 unchanged substance -. 4.2 hours.

In patients with renal insufficiency (Cl creatinine <25 ml / min) Cmax plasma increases 2 times, T1 / 2 - 14 hours, AUC increased by 6 times.

Indications of Tizanil

oleznennye muscle spasms;

spasticity in multiple sclerosis;

spasticity with spinal cord injuries;

spasticity due to brain injury.

Contraindications

hypersensitivity to tizanidine and other ingredients;

severe hepatic impairment;

simultaneous application of potent inhibitors isozymes CYP1A2 (including fluvoxamine, ciprofloxacin);

Hereditary lactose intolerance, lactase deficiency, glucose-galactose malabsorption;

Children up to age 18 years.

Precautions: renal impairment; hypotension; bradycardia; concomitant use of oral contraceptives; age over 65 years. Do not abruptly cancel Tizanil®, reduce the dose gradually.

Pregnancy and breast-feeding

Since the use of tizanidine controlled studies in pregnant women have not been conducted, it should not be used during pregnancy unless the expected benefit to the mother outweighs the potential risk to the fetus.

Tizanidine slightly penetrates into breast milk, so breast-feeding period, the drug should be discontinued.

Side effects

From the nervous system: drowsiness, dizziness, hallucinations, insomnia, sleep disorder.

From the CCC: bradycardia, decreased blood pressure (in some cases expressed, up to the collapse and loss of consciousness).

From the digestive system: dry mouth, nausea, dyspepsia, elevated hepatic transaminases, hepatitis, liver failure.

From the musculoskeletal system: muscle weakness.

Other: fatigue, hypercreatininemia.

With a sharp lifting of the drug after long-term treatment and / or receiving high doses (as well as after the simultaneous application with antihypertensive drugs): tachycardia, increased blood pressure, acute cerebrovascular accident.

Interaction

The simultaneous use of tizanidine with fluvoxamine or ciprofloxacin (inhibitors isoenzyme CYP1A2) leads to a 33-fold increase in AUC of tizanidine. This may result in clinically significant and sustained reduction in blood pressure, leading to lethargy, weakness and slowing of psychomotor reactions (in some cases, loss of consciousness); lengthening the interval QT (see. "Overdose").

Not recommended simultaneous use of tizanidine with other inhibitors of CYP1A2 isoenzyme - antiarrhythmic drugs (amiodarone, mexiletine, propafenone), cimetidine, fluoroquinolones (enoxacin, pefloxacin, norfloxacin), rofecoxib, oral contraceptives, ticlopidine.

Antihypertensive drugs increase the risk of significant decrease in blood pressure and bradycardia.

Ethanol means CNS depressants may enhance the sedative effect of tizanidine, so it is not recommended the simultaneous use of tizanidine with means, oppressive central nervous system, and (or) alcohol.

Dosage and Administration

Inside.

Relief of painful muscle spasms: 2-4 mg 3 times daily, in severe cases - in addition to the night of 2-4 mg.

Treatment of skeletal muscle spasticity of neurological diseases: initial dose - 2 mg three times a day, and then gradually increase the dose to 4.2 mg at intervals of 3-7 days. The optimal daily dose - 12-24 mg in 3-4 hours, maximum daily dose - 36 mg.

In patients with renal failure (creatinine at Cl <25 mL / min) to start receiving 1 mg 2 times a day. If necessary, the dose is increased gradually, taking into account portability. If you want to get a more pronounced effect, it is recommended to increase the dose, take 1 time a day, and then - the multiplicity of purposes.

Overdose

Symptoms include nausea, vomiting, decreased blood pressure, dizziness, drowsiness, agitation, lengthening the interval QT, cramps, anxiety, respiratory failure, coma.

Treatment: gastric lavage, activated charcoal, carrying out forced diuresis, symptomatic therapy.

special instructions

Reported cases of liver dysfunction associated with taking tizanidine, but the application of a daily dose to 12 mg of these cases were rare. In this regard, it is recommended to monitor liver function tests 1 time per month during the first 4 months of treatment in patients who are assigned tizanidine in a daily dose of 12 mg and above, as well as in cases where there are clinical signs suggestive of liver dysfunction, such as unexplained nausea, anorexia, fatigue. In the case where the ALT and AST activity in serum persistently exceed 3 times ULN and more Tizanila® application it should stop.

In patients with congenital long QT syndrome tizanidine interval should be used with caution, because in preclinical animal (dogs) toxicity studies chronic QT interval elongation observed when using the drug at a dose equivalent to the maximum human dose.

In patients with coronary heart disease and (or) cardiac failure should be monitored ECG.

In patients with myasthenia gravis should be used with extreme caution only in cases where the expected benefit greatly exceeds the potential risk.

Effects on ability to drive or to perform work requiring higher rate of physical and mental reactions. With the development of drowsiness, dizziness or blood pressure lowering on background Tizanilom® therapy should refrain from types of work that require high concentration and quick reactions, such as driving or operating machinery.

release Form

Tablets, 2 mg. According to Table 10. in a blister (PVC / PE / PVDC / Al); 3 blisters in a carton pack.

Tablet, 4 mg. According to Table 10. in a blister (PVC / PE / PVDC / Al); 1 or 3 blisters in a cardboard pack.

Tablets, 6 mg. According to Table 10. in a blister (PVC / PE / PVDC / Al); 3 blisters in a carton pack.

Storage conditions of Tizanil

The temperature is not higher than 30 ° C.

Keep out of the reach of children.
Shelf life of Tizanil

3 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Available with prescription

Someone from the Italy - just purchased the goods:
Complex of cytamins for the visual system