Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Gelatine

Ich will das, gib mir den Preis

Handelsname des Rauschgifts - Gelofusine; Gleichgewicht von Geloplasma; Gelatine

Der lateinische Name der Substanzengelatine

Gelatina (Klasse. Gelatinae)

Pharmakologische Gruppe:

Wechselt Plasma und andere Blutbestandteile aus

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

E86 Vermindertes flüssiges Volumen [hypovolaemia]: Wasserdefizitwiederherstellung; Schadenersatz des isotonic Mangels an Wasser; Entschädigung für den isotonic Natriumsmangel; Entschädigung BCC; Nachfüllen des Wasserdefizits mit versorgtem KShS; Nachfüllen des flüssigen Volumens; Nachfüllen von BCC; Nachfüllen von Elektrolyten mit versorgtem KHS; Bedingungen von Hypovolemic; Bedingung von Hypovolemic; Hypovolemia; Form von Hypotonic von hypohydration; Hypochloremia mit Wasserentzug; Wasserentzug des verschiedenen Ursprungs; Wasserentzug in Kindern; Ersatz des Plasmavolumens für den Blutverlust in Kinderheilkunde; Ersatz von Plasma mit seinen Verlusten und Brandwunden; Wasserentzug von Isotonic; Form von Isotonic von hypohydration; Verletzung des Wassersalzgleichgewichtes; Wasserentzug; Wasserentzug in akuten Darminfektionen; akuter hypovolemia; Verlust von Flüssigkeit in Brandwunden; Toxicosis mit exsycosis

Unangegebener I95.9 Hypotension: Reaktionen von Hypotensive im Falle Wetteränderungen; Hypotension mit septischem Stoß; arterieller hypotension mit Rückgratanästhesie; der Staat Hypotonic; Hypotension

Z51.8 Andere angegebene medizinische Hilfe

Vorbildlicher klinisch-pharmakologischer Artikel 1

Pharmakologische Handlung. Plasmaeinsetzendes Reagenz. Zunahmen-BCC, der zu einer Steigerung von venöser Rückkehr und IOC, vergrößertem Blutdruck und verbessertem perfusion von peripherischen Geweben führt. Die Steigerung von bcc (mehr als 1.5mal der Anfangswert) und die Steigerung des Blutdrucks kommen nicht nur wegen der eingeführten Lösung, sondern auch im Zusammenhang mit der zusätzlichen zwischenräumlichen Flüssigkeit vor, die ins Gefäßbett eingeht. Osmotischen diuresis nennend, sichert es die Wartung der Nierefunktion in Stoß. Reduziert die Viskosität des Bluts, verbessert Mikroumlauf. Wegen seiner kolloidosmotischen Eigenschaften verhindert es oder reduziert die Wahrscheinlichkeit, zwischenräumliches Ödem zu entwickeln. Beschleunigt ESR, der nach 20 Tagen durchschnittlich normalisiert; verletzt das Protein, das Kohlenhydrat und die Pigmentfunktionen der Leber nicht, verbessert Mikroumlauf. Die volumenersetzende Wirkung wird seit 5 Stunden aufrechterhalten.

Pharmacokinetics. Schnell verlässt den Blutstrom, der durch die Anwesenheit einer Vielzahl von niedrigen Molekulargewichtbruchteilen erklärt wird (nachdem 2 Stunden im Blut, gibt es ungefähr 20 % des eingespritzten Rauschgifts). T1 / 2 - 9 Stunden. Es ist excreted durch die Nieren - 75 %, durch das Eingeweide - 15 % (10 % wird in Geweben durch proteolysis zerspaltet und in den Proteinmetabolismus eingeschlossen). Häuft sich nicht an.

Anzeigen. Hypovolemia (Verhinderung und Behandlung): traumatisch, Brandwunde, hemorrhagic und toxischer Stoß. Bedingungen, die durch eine Verdickung des Bluts (zum Zweck von hemodilution) begleitet sind. Umlauf von Extracorporeal. Verhinderung des Blutdrucks, der mit spinaler oder epiduraler Anästhesie sinkt. Als ein Lösungsmittel, wenn Insulin eingeführt wird (um seinen Verlust wegen der Adsorption auf den Wänden von Einführungszisternen und Tuben zu reduzieren).

Gegenindikationen. Überempfindlichkeit, hypervolemia, strenges Herzversagen.

Sorgfältig. Hyperhydratation, chronischer Nierenmisserfolg, hemorrhagic Diathese, Lungenödem, hypokalemia, hyponatremia.

Dosieren. IV werden das Tropfrohr, die Dauer der Einführung und das Volumen der verwalteten Lösung korrigiert, die Dynamik der Herzrate, des Blutdrucks, diuresis, perfusion Staat von peripherischen Geweben in Betracht ziehend. Mit dem gemäßigten Blutverlust und mit einem prophylaktischen Zweck in der vorwirkenden Periode oder während der Operation wird in einer Dosis von 0.5-1 L seit 1-3 Stunden verwaltet. In der Behandlung von strengem hypovolemia - 1-2 Liter. Im Notfall, den lebensbedrohenden Situationen, 500 ml wird in der Form der schnellen Einführung (unter dem Druck) dann eingespritzt, nachdem eine Verbesserung im Blutumlauf, die Einführung in einem zu einem Volumendefizit gleichwertigen Betrag durchgeführt worden ist.

Den BCC in Stoß - bis zu 10-15 Liter innerhalb von 24 Stunden aufrechtzuerhalten.

Umlauf von Extracorporeal: 0.5-1.5 l (je nachdem das System verwendet).

Nebenwirkung. Reaktionen von Anaphylactoid, mit der massiven Verwaltung - hypocoagulation (verursacht durch die Wirkung der Verdünnung).

Überdosis. Symptome: hemodilution.

Wechselwirkung. Pharmazeutisch unvereinbar mit fetten Emulsionen, Barbitursäurepräparat, Muskelrelaxans, Antibiotika, GCS. Vereinbar mit Lösungen von Elektrolyten, Kohlenhydraten, ganzem Blut.

Spezielle Instruktionen. Es kann die Hinweise von diagnostischen Tests auf Traubenzucker, fructose, Cholesterin, Fettsäuren, sowie ESR, spezifisches Gewicht des Urins, Harnproteinindex (einschließlich der biuret Methode) ändern. Unruhige Lösungen verwenden nicht. Vor der Gelatinentransfusion muss der Arzt eine Sichtprüfung der für die Einführung beabsichtigten Flaschen durchführen. Die Vorbereitung wird passend für den Gebrauch betrachtet vorausgesetzt, dass das Siegeln dicht behalten wird, gibt es keine Spalten auf den Flaschen. Das Rauschgift sollte klar sein und enthält aufgehobene Sache nicht. Die Ergebnisse der Sichtprüfung von Flaschen und Etikettdaten (Name der Vorbereitung, des Herstellers, der Seriennummer) müssen in der Krankengeschichte des Patienten registriert werden.

Der Grad der Verminderung von hematocrit sollte 25 % (im Ältlichen, sowie in der kardiovaskulären und Lungenunzulänglichkeit - 30 %) nicht überschreiten. Mit CHF ist Einführung wegen der möglichen Kreislaufüberlastung langsam. Wenn mehr als 2-3 Liter während der Operation verwaltet werden, sollte die Serumskonzentration des Proteins in der postwirkenden Periode besonders kontrolliert werden, wenn es Gewebeschwellung gibt (nötigenfalls, ist menschliches Albumin für die weitere Plasmaersatztherapie nützlich).

Wenn verwendet, als eine Einführung unter dem Druck (Manschette des tonometer, der Einführungspumpe), muss die Lösung geheizt werden, um Temperatur zu verkörpern. Wenn die Vorbereitung unter dem Druck verwaltet wird, muss die ganze Luft vom Fläschchen im Voraus entfernt werden.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Dextrose
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Alzepil
 

Someone from the Denmark - just purchased the goods:
Vladonix 20 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Gelatine

I want this, give me price

Trade name of the drug Gelofusine; Geloplasma balance; Gelatine

The Latin name of the substance Gelatine

Gelatina (genus. Gelatinae)

Pharmacological group:

Substitutes for plasma and other blood components

The nosological classification (ICD-10)

E86 Decreased fluid volume [hypovolaemia]: Water deficit recovery; Indemnification of isotonic deficiency of water; Compensation for isotonic sodium deficiency; Compensation BCC; Replenishment of water deficit with stored KShS; Replenishment of fluid volume; Replenishment of BCC; Replenishment of electrolytes with stored KHS; Hypovolemic conditions; Hypovolemic condition; Hypovolemia; Hypotonic form of hypohydration; Hypochloremia with dehydration; Dehydration of different origin; Dehydration in children; Substitution of plasma volume for blood loss in pediatrics; Substitution of plasma with its losses and burns; Isotonic dehydration; Isotonic form of hypohydration; Violation of the water-salt balance; Dehydration;Dehydration in acute intestinal infections; Acute hypovolemia; Loss of fluid in burns; Toxicosis with exsycosis

I95.9 Hypotension unspecified: Hypotensive reactions in case of weather changes; Hypotension with septic shock; Arterial hypotension with spinal anesthesia; Hypotonic state; Hypotension

Z51.8 Other specified medical assistance

Model clinical-pharmacological article 1

Pharmacological action. Plasma-substituting agent. Increases BCC, which leads to an increase in venous return and IOC, increased blood pressure and improved perfusion of peripheral tissues. The increase in bcc (more than 1.5 times the initial value) and the increase in blood pressure occurs not only due to the introduced solution, but also in connection with the additional interstitial fluid entering the vascular bed. Calling osmotic diuresis, it ensures the maintenance of kidney function in shock. Reduces the viscosity of blood, improves microcirculation. Due to its colloid-osmotic properties it prevents or reduces the likelihood of developing interstitial edema. Accelerates ESR, which normalizes after 20 days on average; Does not violate the protein, carbohydrate and pigmentary functions of the liver, improves microcirculation. The volume-replacing effect is maintained for 5 hours.

Pharmacokinetics. Quickly leaves the bloodstream, which is explained by the presence of a large number of low molecular weight fractions (after 2 hours in the blood there are about 20% of the injected drug). T1 / 2 - 9 hours. It is excreted by the kidneys - 75%, through the intestine - 15% (10% is cleaved in tissues through proteolysis and included in the protein metabolism). Does not cumulate.

Indications. Hypovolemia (prevention and treatment): traumatic, burn, hemorrhagic and toxic shock. Conditions accompanied by a thickening of the blood (for the purpose of hemodilution). Extracorporeal circulation. Prevention of blood pressure lowering with spinal or epidural anesthesia. As a solvent when insulin is introduced (to reduce its loss due to adsorption on the walls of infusion tanks and tubes).

Contraindications. Hypersensitivity, hypervolemia, severe heart failure.

Carefully. Hyperhydration, chronic renal failure, hemorrhagic diathesis, pulmonary edema, hypokalemia, hyponatremia.

Dosing. IV the drip, the duration of the infusion and the volume of the administered solution are corrected taking into account the dynamics of heart rate, blood pressure, diuresis, perfusion state of peripheral tissues. With moderate blood loss and with a prophylactic purpose in the preoperative period or during the operation is administered in a dose of 0.5-1 L for 1-3 hours. In the treatment of severe hypovolemia - 1-2 liters. In emergency, life-threatening situations, 500 ml is injected in the form of fast infusion (under pressure), then after an improvement in blood circulation, the infusion is performed in an amount equivalent to a volume deficit.

To maintain the BCC in shock - up to 10-15 liters within 24 hours.

Extracorporeal circulation: 0.5-1.5 l (depending on the system used).

Side effect. Anaphylactoid reactions, with massive administration - hypocoagulation (caused by the effect of dilution).

Overdose. Symptoms: hemodilution.

Interaction. Pharmaceutically incompatible with fat emulsions, barbiturates, muscle relaxants, antibiotics, GCS. Compatible with solutions of electrolytes, carbohydrates, whole blood.

Special instructions. It can change the indicators of diagnostic tests for glucose, fructose, cholesterol, fatty acids, as well as ESR, specific gravity of urine, urinary protein index (including biuret method). Turbulent solutions do not use. Before the gelatin transfusion, the doctor must perform a visual inspection of the bottles intended for infusion. The preparation is considered suitable for use provided that the sealing is kept tight, there is no cracks on the bottles. The drug should be clear and do not contain suspended matter. The results of visual inspection of bottles and label data (name of the preparation, manufacturer, serial number) must be recorded in the patient's medical history.

The degree of reduction of hematocrit should not exceed 25% (in the elderly, as well as in cardiovascular and pulmonary insufficiency - 30%). With CHF, infusion is slow because of possible circulatory overload. If more than 2-3 liters are administered during the operation, the serum concentration of the protein should be monitored in the postoperative period, especially if there is tissue swelling (if necessary, human albumin is useful for further plasma replacement therapy).

When used as an infusion under pressure (cuff of the tonometer, infusion pump), the solution must be heated to body temperature. When the preparation is administered under pressure, all air from the vial must be removed beforehand.

Someone from the United Kingdom - just purchased the goods:
Hydrocortisone-Richter 25mg+5mg/ml