Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Foradil Combi

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz: Budesonide + Formoterol

ATX Code R03AK07 Budesonide + Formoterol

Gruppe von Pharmacotherapeutic:

Kombinationsmittel von Bronchodilator (beta2-agonists auswählender glucocorticosteroid + lokal) [Beta-Adrenergic agonist in der Kombination]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

J44 Andere chronische hemmende Lungenkrankheit

Allergische Bronchitis, Bronchitisasthma, Asthmatische Bronchitis, Keuchenbronchitis, ist Bronchitis eine hemmende, Bronchienkrankheit, Kürze des Auswurfs in akuten und chronischen Atmungskrankheiten, Hustens in entzündlichen Krankheiten der Lunge und bronchus, des Umkehrbaren Luftstromhindernisses, der Umkehrbaren hemmenden Wetterstreckenkrankheit, der Hemmenden Bronchitiskrankheit, der Hemmenden Lungenkrankheit, der Hemmenden Bronchitis, der Spastischen Bronchitis, der Chronischen Lungenkrankheit, der Chronischen nichtspezifischen Lungenkrankheiten, der Chronischen hemmenden Lungenkrankheit, der Chronischen hemmenden Bronchitis, der Chronischen hemmenden Wetterstreckenkrankheit, der Chronischen hemmenden Lungenkrankheit, der Einschränkenden Lungenpathologie

J45 Asthma

Asthma physische Anstrengung, Status asthmaticus, Bronchialasthma, Asthmalungenfluss, Bronchialasthma mit dem Hindernis der Auswurfentladung, Bronchialasthma schwere Ströme, Bronchialasthma physische Anstrengung, hypersekretorisches Asthma, Hormonabhängige Form des Bronchialasthmas, Erleichterung von Asthmaanfällen in Bronchialasthma, Nichtallergischem Asthma, nächtlichem Asthma, Verärgerung des Asthmas, der Asthmaanfälle, der Endogenen Formen des Asthmas, Nachtasthmas, Hustens mit Bronchialasthma

Zusammensetzung

Kapseln mit Puder für die Einatmung gehen unter

Kapseln von Formoterol 1 Kappen.

aktive Substanz:

Formoterol fumarate dihydrate 12 Mg

excipient: Milchzuckermonohydrat - 25 Mg

Kapselschale: Gelatine, 100 % - 49 Mg

Kapseln von Budesonide 1 Kappen.

aktive Substanz:

budesonide 200 mcg

400 mcg

Excipients: Milchzuckermonohydrat - 24.77 / 24.54 Mg

Kapselschale

Kappe: Eisenoxid rot (E172) - 0.086 / 0.12 %, M / M; Titandioxyd (E171) - 2 / 2.46-%-M / M; schwarzes Eisenoxid (E172) - 0 / 0.075 % w / w; karminrotes Färbemittel (Ponceau 4R) - 0 / 0.04-%-M / M; Wasser - 15 / 14.5-%-M / M; Gelatine - 83 / 82.8-%-M / M

Unterkunft: Wasser - 14.5 / 14.5 %, M / M; Gelatine - 85.5 / 85.5-%-M / M

Pharmakologische Eigenschaften
Wirkung von Pharmachologic

antientzündlich, bronchodilatory, antiallergisch.

pharmacodynamics

antientzündlich, bronchodilatory, antiallergisch, immunosuppressive, glucocorticoid, 2-agonists Beta.

Das Dosieren und Verwaltung

Einatmung, nur mit der Hilfe eines speziellen Geräts - Aerolayzera, der im Paket kommt. Formoterol und budesonide sind für die Einatmungsanwendung beabsichtigt - Vorbereitungen sind Kapseln mit Puder für die Einatmung.

Formoterol und budesonide sollten individuell, die niedrigste wirksame Dosis vorgeschrieben werden.

Nach dem Erreichen der Kontrolle von Asthmasymptomen während der Therapie mit formoterol ist notwendig, um die Möglichkeit zu denken, allmählich die Dosis zu reduzieren. Das Reduzieren formoterol Dosis wird unter der regelmäßigen medizinischen Aufsicht ausgeführt.

Gegen die Kulisse des sich verschlechternden Asthmas nicht behandelter formoterol oder Änderung die Dosis des Rauschgifts. Formoterol sollte für die Erleichterung von akuten Asthmaanfällen nicht verwendet werden.

Wenn das Ausführen der Behandlung mit einem Einatmungsgerät die Dosis zu Dosen progressiv ausgesucht sein muss, die genügend sind, um therapeutische Wirkung aufrechtzuerhalten.

Budesonide + formoterol

Die einleitende Einatmung von β-adrenomimetic dehnt die Bronchien aus, verbessert den Fluss von budesonide in den Wetterstrecken und erhöht seine therapeutische Wirkung, so wird die Wartungsbehandlung des Asthmas und COPD in der folgenden Folge geführt:

- Einatmung von formoterol;

- Einatmung von budesonide.

Erwachsene

1. Die Dosis von formoterol für die regelmäßige Wartungstherapie - 12-24 mcg (Inhalt von 1-2 Kapseln.) 2mal pro Tag.

Überschreiten Sie die maximale empfohlene Dosis für Erwachsene des Rauschgifts (48 Mg / Tag) nicht.

Vorausgesetzt, dass die maximale tägliche Dosis von formoterol 48 Mg nötigenfalls ist, außerdem kann 12-24 Mg / Tag für die Erleichterung von Asthmasymptomen verwendet werden. Wenn Sie zusätzliche Dosen des Rauschgifts verwenden müssen, hört auf, episodisch zu sein (eg, öfter werdend, als zwei Tage pro Woche), der Patient sollte einen Arzt für die Rücksicht der Behandlungsänderung befragen, weil das eine Verschlechterung des Krankheitskurses anzeigen kann.

2. Die minimale Dosis von budesonide pro Kapsel ist 200 Mg. Es sollte das Rauschgift nicht vorgeschrieben werden, wenn Sie eine einzelne Dosis von weniger als 200 Mikrogramm verwenden wollen. In erwachsenen Patienten mit Asthma wird milde Behandlung mit einer minimalen wirksamen Dosis von 200 Mg / Tag begonnen. Unterstützende budesonide Dosis für Erwachsene - 400-800 Mg / Tag in 2 geteilten Dosen (200-400 Mg 2mal pro Tag).

Während der Verärgerung des Asthmas während der Übertragung des Patienten mit dem Gebrauch von Dosierungsformen GCS mündlich zum eingeatmeten oder der Dosisverminderung der Dosierung formt sich GCS für mündlichen budesonide kann an einer Dosis von 1600 Mg / Tag im Empfang 2-4 verwaltet werden.

Kinder 6 Jahre alt

1. Die Dosis von formoterol für die regelmäßige Wartungstherapie ist 12 Mg 2mal pro Tag. Die maximale empfohlene Dosis - 24 Mg / Tag.

2. Ohne klinische Erfahrung auf dem Gebrauch in Kindern sollten weniger als 6 Jahre von budesonide nicht Patienten in dieser Altersgruppe verwaltet werden.

Die Behandlung von Kindern mit mildem Bronchialasthma sollte mit einer Dosis von 200 Mg / Tag anfangen.

die Budesonide-Dosis für die regelmäßige Wartungstherapie ist 100-200 Mg 2mal pro Tag. Nötigenfalls kann die Dosis von budesonide zu einem Maximum - 800 Mg / Tag vergrößert werden.

Spezielle geduldige Gruppen

Verschlechterte Nierenfunktion. Keine Daten auf der Notwendigkeit, die Dosis in Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion zu korrigieren. Gestützt auf pharmacokinetic budesonide, wenn verwendet, innen kaum, den solche Patienten die Körperaussetzung des Rauschgifts klinisch bedeutend ändern können.

Anomale Lebernfunktion. Keine Daten auf der Notwendigkeit, die Dosis in Patienten mit der verschlechterten hepatischen Funktion, jedoch, budesonide abgeleitet in erster Linie durch die Leber zu korrigieren. Im Zusammenhang mit diesem Rauschgift sollte mit der Verwarnung in Patienten mit der verschlechterten strengen Lebernfunktion verwendet werden. Patienten mit der verschlechterten Leber fungieren milde oder gemäßigte Strenge, um kaum den Einfluss des Rauschgifts bedeutsam zu ändern, die pharmacokinetic Rahmen für budesonide, wenn verwaltet, in Betracht ziehend.

Ältliche Patienten (mehr als 65 Jahre). Keine Informationen über die Notwendigkeit der Korrekturendosis in Patienten mehr als 65 Jahre.

Instruktionen für die Einatmung

Um richtige Anwendung des Rauschgifts zu sichern, sollten die Krankenschwester oder der Arzt die geduldige richtige Technik unterrichten, einen Inhalationsapparat zu verwenden; klären Sie, dass die Gebrauchkapseln mit Puder für die Einatmung nur durch Aerolayzera sein sollten; warnen Sie den Patienten, dass die Kapseln für die Einatmung beabsichtigt sind, verwenden nur und sind nicht beabsichtigt, um geschluckt zu werden. In Kindern und Jugendlichen sollten eingeatmeter budesonide und formoterol unter der erwachsenen Aufsicht sein. Stellen Sie sicher, dass das Kind die Einatmungstechnik richtig durchführt.

Es ist wichtig, den Patienten zu warnen, dass die Zerstörung von kleinen Stücken von gallertartigen Kapseln von Gelatine infolge der Einatmung in den Mund oder Hals kommen kann. Um dieses Phänomen auf ein Minimum zu reduzieren, durchstoßen Sie die Kapsel 1 noch einmal nicht.

Um eine Kapsel von der Blase wegzunehmen, lassen sich sofort vor der Anwendung verpacken (siehe. Auch Gebrauchsanweisungen Aerolayzera).

Spülen Sie den Mund mit Wasser, nachdem die Einatmung von budesonide Verärgerung des Mundes und Halses hat verhindern, sowie die Gefahr von nachteiligen Körperereignissen reduzieren können.

Es gibt anekdotische Berichte der zufälligen Nahrungsaufnahme von Kapseln des Rauschgifts völlig. Die meisten dieser Fälle werden mit der Entwicklung von nachteiligen Ereignissen nicht vereinigt. Eine Krankenschwester oder Arzt sollten die geduldige richtige Technik des Rauschgifts besonders unterrichten, nachdem die Einatmung des Patienten nicht atmet, kommt Verbesserung.

Gebrauchsanweisungen Aerolayzera

1. Es ist notwendig, die Kappe von Aerolayzera zu entfernen.

2. Es ist hart, Aerolayzer die Basis zu halten und das Mundstück in der Richtung auf den Pfeil zu drehen.

3. Legen Sie die Kapsel in eine Zelle, die an Grundaerolayzera gelegen ist (es hat eine Kapselgestalt). Beachten Sie, dass das Entfernen der Kapsel vom Blasensatz sofort vor der Einatmung sein sollte.

4. Drehen Sie sich das Mundstück sollte geschlossener Aerolayzer sein.

5. Halten Sie Aerolayzer ausschließlich vertikale Position, 1mal sollte vor dem Ende der blauen Knöpfe auf den Seiten stoßen. Dann lassen Sie sie gehen.

Bemerken. In dieser Bühne, durch das Durchstechen davon kann die Kapsel brechen, so dass kleine Stücke in die Gelatine, den Mund oder den Hals fallen können. Da Gelatine essbar ist, wird sie keinen Schaden verursachen. Zur Kapsel wird nicht völlig zerstört, sie sollte den folgenden Anforderungen entsprechen: Die Kapsel mehr als 1mal nicht zu durchstoßen; die Lagerungsregeln zu erfüllen; das Entfernen der Kapsel von der Blase bis sofort vor der Einatmung.

6. Es ist notwendig, ein volles Ausatmen zu machen.

7. Es ist notwendig, das Mundstück in Ihren Mund zu nehmen und freundlich den Kopf zurück zu kippen. Dicht gewickelt um das Mundstück mit seinen Lippen, um sogar einen schnellen, tiefen Atem so viel wie möglich zu machen. Es muss ein charakteristischer rasselnder Ton sein, der durch die Folge der Kapsel und das Pudersprühen erzeugt ist. Wenn es keinen charakteristischen Ton gibt, sollte es offener Aerolayzer sein und sehen, was mit der Kapsel geschehen ist. Vielleicht wird sie in einer Zelle durchstochen. In diesem Fall müssen Sie die Kapsel sorgfältig entfernen. In keinem Fall sollte nicht versuchen, die Kapsel durch wiederholte Klapse auf den Seiten der Taste Aerolayzera zu veröffentlichen.

8. Wenn der charakteristische durch die Einatmung hervorgebrachte Ton, Sie Ihren Atem so lange wie möglich halten müssen. Zur gleichen Zeit sollte es das Mundstück aus seinem Mund entfernen. Dann strömen Sie aus. Öffnen Sie Aerolayzer und sehen Sie nicht ist dort in einem Kapselpuder geblieben. Wenn die Kapsel Puder geblieben ist, tun Sie die in Paragrafen 6-8 beschriebenen Schritte nochmals.

9. Nach dem Einatmungsverfahren müssen Sie Aerolayzer öffnen, die leere Kapsel, das nahe Mundstück und die Kappe von Aerolayzer entfernen.

Sorge Arolayzerom: Den Puderrückstand zu entfernen, sollte mit einem Mundstück und einer Zelle mit einem trockenen Stoff gewischt werden. Sie können auch eine weiche Bürste verwenden.

Ausgabenform

Kapseln mit Puder für die Einatmung gehen unter. Auf 10 Kappen. formoterol 12 mcg in Blase. Auf 10 Kappen. budesonide 200 mcg oder 400 in der Blase. Auf 6 bl Kapseln mit formoterol und 6 bl Kapseln mit budesonide mit dem Gerät für die Einatmung (Aerolayzer) in einem Kartonkasten.

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsprodukt

In einem trockenen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Lagerfähigkeit

2 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Luxembourg - just purchased the goods:
Genferon Light nasal drops 10 000 ME 10 ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Foradil Combi

I want this, give me price

Active substance: Budesonide + Formoterol

ATX Code R03AK07 Budesonide + Formoterol

Pharmacotherapeutic group:

Bronchodilator combination means (beta2-agonists selective glucocorticosteroid + local) [beta-adrenergic agonist in combination]

The nosological classification (ICD-10)

J44 Other chronic obstructive pulmonary disease

Allergic bronchitis, Bronchitis asthma, Asthmatic bronchitis, wheeze bronchitis, Bronchitis is an obstructive, bronchi disease, Shortness of sputum in acute and chronic respiratory diseases, Cough in inflammatory diseases of the lung and bronchus, Reversible airflow obstruction, Reversible obstructive airway disease, Obstructive bronchitis disease, Obstructive lung disease, Obstructive bronchitis, Spastic bronchitis, Chronic lung disease, Chronic nonspecific lung diseases, Chronic obstructive pulmonary disease, Chronic obstructive bronchitis, Chronic obstructive airway disease, Chronic obstructive pulmonary disease, Restrictive lung pathology

J45 Asthma

Asthma physical effort, status asthmaticus, Bronchial asthma, Asthma lung flow, Bronchial asthma with obstruction of sputum discharge, Bronchial asthma heavy currents, Bronchial asthma physical effort, hypersecretory asthma, Hormone-dependent form of bronchial asthma, Relief of asthma attacks in bronchial asthma, Non-allergic asthma, nocturnal asthma, Exacerbation of asthma, Asthma attacks, Endogenous forms of asthma, Night asthma, Cough with bronchial asthma

Composition

Capsules with powder for inhalation set

Formoterol capsules 1 caps.

active substance:

Formoterol fumarate dihydrate 12 mg

excipient: lactose monohydrate - 25 mg

capsule shell: gelatin, 100% - 49 mg

Budesonide capsules 1 caps.

active substance:

budesonide 200 mcg

400 mcg

Excipients: lactose monohydrate - 24.77 / 24.54 mg

capsule shell

cap: iron oxide red (E172) - 0.086 / 0.12%, m / m; titanium dioxide (E171) - 2 / 2.46% m / m; Black iron oxide (E172) - 0 / 0.075% w / w; carmine dye (Ponceau 4R) - 0 / 0.04% m / m; water - 15 / 14.5% m / m; gelatin - 83 / 82.8% m / m

Housing: Water - 14.5 / 14.5%, m / m; Gelatin - 85.5 / 85.5% m / m

Pharmacological Properties
Pharmachologic effect

anti-inflammatory, bronchodilatory, antiallergic.

pharmacodynamics

anti-inflammatory, bronchodilatory, antiallergic, immunosuppressive, glucocorticoid, beta 2-agonists.

Dosing and Administration

Inhalation, only with the help of a special device - Aerolayzera that comes in the package. Formoterol and budesonide are intended for inhalation application - preparations are capsules with powder for inhalation.

Formoterol and budesonide should be prescribed individually, the lowest effective dose.

Upon reaching the control of asthma symptoms during therapy with formoterol is necessary to consider the possibility of gradually reducing the dose. Reducing formoterol dose is carried out under regular medical supervision.

Against the backdrop of worsening asthma not treated formoterol or change the dose of the drug. Formoterol should not be used for the relief of acute asthma attacks.

When carrying out treatment using an inhalation device must be progressively select the dose to doses sufficient to maintain therapeutic effect.

Budesonide + formoterol

Preliminary inhalation of β-adrenomimetic dilates the bronchi, improves the flow of budesonide in the airways and enhances its therapeutic effect, so the maintenance treatment of asthma and COPD is conducted in the following sequence:

- Inhalation of formoterol;

- Inhalation of budesonide.

Adults

1. The dose of formoterol for regular maintenance therapy - 12-24 mcg (contents of 1-2 capsules.) 2 times a day.

Do not exceed the maximum recommended dose for adults of the drug (48 mg / day).

Given that the maximum daily dose of formoterol is 48 mg, if necessary, in addition can be used 12-24 mg / day for the relief of asthma symptoms. If you need to use additional doses of the drug ceases to be episodic (eg becoming more often than two days per week), the patient should consult a physician for consideration of treatment change, because this may indicate a worsening of the disease course.

2. Minimum dose of budesonide per capsule is 200 mg. It should not be prescribed the drug, if you want to use a single dose of less than 200 micrograms. In adult patients with asthma mild treatment is initiated with a minimum effective dose of 200 mg / day. Supportive budesonide dose for adults - 400-800 mg / day in 2 divided doses (200-400 mg 2 times a day).

During exacerbation of asthma during the transfer of the patient with the use of dosage forms GCS oral to inhaled or dose reduction of dosage forms GCS for oral budesonide can be administered at a dose of 1600 mg / day in 2-4 reception.

Children ≥6 years old

1. The dose of formoterol for regular maintenance therapy is 12 mg 2 times a day. The maximum recommended dose - 24 mg / day.

2. In the absence of clinical experience on use in children under 6 years of budesonide should not be administered to patients in this age group.

Treatment of children with bronchial mild asthma should start with a dose of 200 mg / day.

budesonide dose for regular maintenance therapy is 100-200 mg 2 times a day. If necessary, the dose of budesonide may be increased to a maximum of - 800 mg / day.

Special patient groups

Impaired renal function. No data on the need to correct the dose in patients with impaired renal function. Based on pharmacokinetic budesonide when used inside unlikely that such patients the systemic exposure of the drug can vary clinically significant.

Abnormal liver function. No data on the need to correct the dose in patients with impaired hepatic function, however, budesonide derived primarily by the liver. In connection with this drug should be used with caution in patients with impaired liver function severe. Patients with impaired liver function mild or moderate severity unlikely to significantly change the impact of the drug, taking into account the pharmacokinetic parameters for budesonide when administered.

Elderly patients (over 65 years). No Information about the necessity of correction dose in patients over 65 years.

Instructions for inhalation

To ensure proper use of the drug the nurse or doctor should teach the patient proper technique of using an inhaler; clarify that the use capsules with powder for inhalation should be only through Aerolayzera; warn the patient that the capsules are intended for inhalation use only and are not intended to be swallowed. In children and adolescents inhaled budesonide and formoterol should be under adult supervision. Make sure that the child is correctly performing the inhalation technique.

It is important to warn the patient that the destruction of small pieces of gelatinous capsules of gelatin as a result of inhalation can get into the mouth or throat. In order to reduce this phenomenon to a minimum, do not pierce the capsule 1 once more.

To take out a capsule from the blister pack immediately before application (see. Also instructions for use Aerolayzera).

Rinse the mouth with water after inhalation of budesonide can prevent irritation of the mouth and throat, as well as reduce the risk of systemic adverse events.

There are anecdotal reports of accidental ingestion of capsules of the drug entirely. Most of these cases are not associated with the development of adverse events. A nurse or doctor should teach the patient proper technique of the drug, especially after the inhalation of the patient is not breathing comes improvement.

Instructions for use Aerolayzera

1. It is necessary to remove the cap from Aerolayzera.

2. It is hard to keep Aerolayzer the base and turn the mouthpiece in the direction of the arrow.

3. Place the capsule in a cell located at the base Aerolayzera (it has a capsule shape). Keep in mind that removing the capsule from the blister pack should be immediately prior to inhalation.

4. Turn the mouthpiece should be closed Aerolayzer.

5. Hold Aerolayzer strictly vertical position, 1 time should push before the end of the blue buttons on the sides. Then let them go.

Note. At this stage, by puncturing it may break the capsule, so that small pieces can fall into the gelatin, mouth or throat. Since gelatin is edible, it will not cause any harm. To the capsule is not completely destroyed, it should meet the following requirements: not to pierce the capsule more than 1 times; to comply with the storage rules; removing the capsule from the blister until immediately prior to inhalation.

6. It is necessary to make a full exhalation.

7. It is necessary to take the mouthpiece into your mouth and gently tilt the head back. Tightly wrapped around the mouthpiece with his lips, even to make a quick, deep breath as much as possible. It must be a characteristic rattling sound generated by the rotation of the capsule and powder spraying. If there is no characteristic sound, it should be open Aerolayzer and see what happened to the capsule. Maybe she's stuck in a cell. In this case, you need to carefully remove the capsule. In no event should not attempt to release the capsule by repeated taps on the sides of Aerolayzera button.

8. If the characteristic sound originated by inhalation, you need to hold your breath as long as possible. At the same time, it should remove the mouthpiece out of his mouth. Then exhale. Open Aerolayzer and see not stayed there in a capsule powder. If the capsule remained powder, re-do the steps described in paragraphs 6-8.

9. After the inhalation procedure, you must open the Aerolayzer, remove the empty capsule, close mouthpiece and Aerolayzer cap.

Care Arolayzerom: to remove the powder residue should be wiped with a mouthpiece and a cell with a dry cloth. You can also use a soft brush.

release Form

Capsules with powder for inhalation set. On 10 caps. formoterol 12 mcg in blister. On 10 caps. budesonide 200 mcg or 400 in the blister. On 6 bl. capsules with formoterol and 6 bl. capsules with budesonide with the device for inhalation (Aerolayzer) in a carton box.

Conditions of supply of pharmacies

On prescription.

Storage product

In a dry place at a temperature no higher than 25 C.

Keep out of the reach of children.

Shelf-life

2 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Someone from the Mexico - just purchased the goods:
Memantine-Canon 10mg 90 pills