Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Zhenale

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Mifepristone

ATX Code G03XB01 Mifepristone

Pharmakologische Gruppen

Oestrogen, gestagens; ihr homologues und Gegner

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

Z30, der empfängnisverhütenden Gebrauch Kontrolliert

Lokale Schwangerschaftsverhütung, Schwangerschaftsverhütung mündliche, Lokale Schwangerschaftsverhütung, Episodische Prävention von Schwangerschaft, Hormonaler Schwangerschaftsverhütung, Schwangerschaftsverhütung, Prävention der Schwangerschaft, Prävention der unerwünschten Schwangerschaft, Empfängnisverhütend Intragebärmutter-, Schwangerschaftsverhütung in Frauen mit androgenization Phänomenen, Installation und Eliminierung der Spirale, Prävention der Schwangerschaft (Schwangerschaftsverhütung)

Z30.0 Allgemeiner Rat und Rat über Schwangerschaftsverhütung

Safersex, Spiralenschwangerschaftsverhütung, Schwangerschaftsverhütung, Empfängnisverhütende Mündliche Intragebärmutterschwangerschaftsverhütung, Mündliche Schwangerschaftsverhütung während der Laktation und mit Oestrogengegenindikationen, Schwangerschaftsverhütung von Postcoital, Prävention der Schwangerschaft, Prävention der unerwünschten Schwangerschaft, Notschwangerschaftsverhütung, Episodischen Prävention der Schwangerschaft, Schwangerschaftsverhütung in Jugendlichen, Prävention der Schwangerschaft (Schwangerschaftsverhütung)

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Tabletten 1 Tisch.

aktive Substanz:

Mifepristone 10 Mg

Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat - 123.4 Mg; Kartoffelstärke - 22 Mg; Povidone K25 - 6 Mg; Stärkennatrium von Carboxymethyl (primogel) - 5 Mg; Magnesium stearate 1.6 Mg

Im Paket von Konturenzellen 1 Pc.; in einem Satz von Karton 1 oder 2 Sätze oder in einem Glas 1 oder 2 Pcs.; in einem Satz von Karton 1 kann.

Pharmachologic-Wirkung

Die pharmakologische Handlung ist, anti-gestagenic empfängnisverhütend.

Pharmacodynamics

Mifepristone ist eine synthetische Steroide anti-gestagenic Reagenz (blockiert die Handlung von Progesteron am Niveau von Empfängern), besitzt gestagenic Tätigkeit nicht. Der Antagonismus mit GCS (glucocorticosteroids) wurde (wegen der Konkurrenz am Niveau der Kommunikation mit Empfängern) bemerkt.

Abhängig von der Phase des Menstruationszyklus verursacht es eine Steigerung des contractility des myometrium, die Ausgabe von interleukin-8 in choroidectid Zellen stimulierend, die Empfindlichkeit des myometrium zur PG vergrößernd. Infolge der Handlung des Rauschgifts desquamation der decidual Membran kommt vor und Ausscheidung des fötalen Eies. Es verursacht Hemmung des Eisprungs, der Änderungen im endometrium und verhindert die Implantation eines fruchtbar gemachten Eies.

Pharmacokinetics

Nach einer einzelnen mündlichen Aufnahme wird Cmax nach 1.3 Stunden erreicht. Absolute Bioverfügbarkeit ist 69 %. In Plasma bindet mifepristone 98 % zu Proteinen: Albumin und Säure α1-glycoprotein.

Nach der Vertriebsphase kommt die Ausscheidung zuerst langsam vor, die Konzentration nimmt 2mal zwischen 12-72 Stunden dann schneller ab. T1 / 2 ist 18 Stunden.

Anzeigen

Notfall (postcoital) Schwangerschaftsverhütung innerhalb von 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr ohne vorherigen Gebrauch von empfängnisverhütenden Mitteln oder Methoden, und auch im Falle des erfolglosen Gebrauches (einschließlich eines Fehlers mit dem Gebrauch der Kalendermethode, der erfolglosen Unterbrechung des Geschlechtsverkehrs, Bruchs oder Gleitens des Präservativs).

Gegenindikationen

Die Anwesenheit in der Anamnese der Überempfindlichkeit zu mifepristone und / oder zusätzliche Bestandteile;

Nebennierenunzulänglichkeit;

Akut oder chronisch Nieren- und / oder Lebernmisserfolg;

Langfristige Therapie mit glucocorticosteroid Agenten;

Porphyria;

Anämie;

Verletzungen von hemostasis (einschließlich der vorherigen Behandlung mit Antikoagulanzien);

Anwesenheit der schweren extragenital Pathologie;

Schwangerschaft;

Laktationsperiode.

Schwangerschaft und Laktation

Das Rauschgift sollte während Schwangerschaft nicht verwendet werden. Stillen sollte seit 14 Tagen nach der Einnahme vom Rauschgift unterbrochen werden.

Nebenwirkungen

Verdammte Entladung von der genitalen Fläche, der Unbequemlichkeit und dem Schmerz im niedrigeren Abdomen; Verärgerung von entzündlichen Krankheiten der Gebärmutter und Anhänge; Schwäche, Kopfweh, Brechreiz, das Erbrechen, die Diarrhöe, der Schwindel, hyperthermia, urticaria.

Wechselwirkung

Es sollte den Gebrauch von NSAIDs (non-steroidal antientzündliche Rauschgifte) seit 8-12 Tagen nach der Einnahme vom Rauschgift vermeiden.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen. Gemäß 1 Tisch. Seit 2 Stunden vorher oder 2 Stunden nach der Nahrungsaufnahme (innerhalb der nächsten 72 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr), unabhängig von der Phase des Menstruationszyklus.

Überdosis

Symptome: In Fällen der Rauschgiftüberdosis kann Nebennierenunzulänglichkeit vorkommen.

Vorsichtsmaßnahmen

Das Rauschgift schützt gegen Geschlechtskrankheiten und Aids nicht; es wird nicht empfohlen, das Rauschgift als eine geplante, unveränderliche Schwangerschaftsverhütung nach jedem Geschlechtsverkehr, und auch monatlich zu verwenden.

Nach der Verwendung als postcoital Schwangerschaftsverhütung und bis zum Ende des aktuellen Menstruationszyklus werden nachfolgende Koitus ohne den Gebrauch von empfängnisverhütenden Mitteln nicht empfohlen. Mit dem weiteren Geschlechtsverkehr sollte eine Barrierenmethode der Schwangerschaftsverhütung verwendet werden.

Die Dosis von 10 Mg ist nicht genug, um eine Abtreibung so zu verursachen, bevor sein weiterer Gebrauch, ein hoch empfindlicher Schwangerschaftstest ausgeführt werden sollte, sicherstellend, dass das Rauschgift nur ohne Schwangerschaft verwendet wird. Im Fall von Schwangerschaft, trotz des Gebrauches des Rauschgifts, wird es empfohlen, dass es durch eine medizinische oder chirurgische Methode unterbrochen wird. Wenn sich der Patient dafür entscheidet, die Schwangerschaft zu behalten, ist es unmöglich, das Risiko zur Gesundheit des zukünftigen Kindes völlig zu beseitigen.

Der Einfluss auf die Fähigkeit, ein Auto zu steuern oder Arbeit durchzuführen, die eine vergrößerte Geschwindigkeit von physischen und geistigen Reaktionen verlangt. Die Wirkung des Rauschgifts auf der Fähigkeit, ein Auto und Arbeit mit Mechanismen zu steuern, wird nicht bemerkt.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

Im trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Japan - just purchased the goods:
Corvalol drops 50ml

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Zhenale

I want this, give me price

Active substance Mifepristone

ATX code G03XB01 Mifepristone

Pharmacological groups

Estrogens, gestagens; Their homologues and antagonists

Nosological classification (ICD-10)

Z30 Monitoring contraceptive use

Local Contraception, Contraception oral, Local contraception, Episodic prevention of pregnancy, Hormonal Contraception, Contraception, Prevention of Pregnancy, Prevention of unwanted pregnancy, Contraceptive intrauterine, Contraception in women with androgenization phenomena, Installation and removal of the intrauterine device, Prevention of pregnancy (contraception)

Z30.0 General advice and advice on contraception

Safe sex, Intrauterine device contraception, Contraception, Contraceptive intrauterine, Oral contraception, Oral contraception during lactation and with estrogen contraindications, Postcoital contraception, Prevention of Pregnancy, Prevention of unwanted pregnancy, Emergency Contraception, Episodic prevention of pregnancy, Contraception in adolescents, Prevention of pregnancy (contraception)

Composition and form of release

Tablets 1 table.

active substance:

Mifepristone 10 mg

Auxiliary substances: lactose monohydrate - 123.4 mg; Potato starch - 22 mg; Povidone K25 - 6 mg; Carboxymethyl starch sodium (primogel) - 5 mg; Magnesium stearate 1.6 mg

In the package of contour cells 1 pc .; In a pack of cardboard 1 or 2 packs or in a jar 1 or 2 pcs .; In a pack of cardboard 1 can.

pharmachologic effect

The pharmacological action is contraceptive, anti-gestagenic.

Pharmacodynamics

Mifepristone is a synthetic steroid anti-gestagenic agent (blocks the action of progesterone at the level of receptors), does not possess gestagenic activity. Antagonism with GCS (glucocorticosteroids) was noted (due to competition at the level of communication with receptors).

Depending on the phase of the menstrual cycle, it causes an increase in the contractility of the myometrium, stimulating the release of interleukin-8 in choroidectid cells, increasing the sensitivity of the myometrium to PG. As a result of the action of the drug desquamation of the decidual membrane occurs and excretion of the fetal egg. It causes inhibition of ovulation, changes in the endometrium and prevents the implantation of a fertilized egg.

Pharmacokinetics

After a single oral intake, Cmax is achieved after 1.3 hours. Absolute bioavailability is 69%. In blood plasma, mifepristone binds 98% to proteins: albumin and acid α1-glycoprotein.

After the distribution phase, the excretion first occurs slowly, the concentration decreases 2 times between 12-72 hours, then more rapidly. T1 / 2 is 18 hours.

Indications

Emergency (postcoital) contraception within 72 hours after sexual intercourse without previous use of contraceptives or methods, and also in case of unsuccessful use (including an error with the use of the calendar method, unsuccessful interruption of sexual intercourse, rupture or slipping of the condom).

Contraindications

The presence in the anamnesis of hypersensitivity to mifepristone and / or accessory components;

Adrenal insufficiency;

Acute or chronic renal and / or liver failure;

Long-term therapy with glucocorticosteroid agents;

Porphyria;

anemia;

Violations of hemostasis (including the previous treatment with anticoagulants);

Presence of severe extragenital pathology;

pregnancy;

Lactation period.

pregnancy and lactation

The drug should not be used during pregnancy. Breastfeeding should be discontinued for 14 days after taking the drug.

Side effects

Bloody discharge from the genital tract, discomfort and pain in the lower abdomen; Exacerbation of inflammatory diseases of the uterus and appendages; Weakness, headache, nausea, vomiting, diarrhea, dizziness, hyperthermia, urticaria.

Interaction

It should avoid the use of NSAIDs (non-steroidal anti-inflammatory drugs) for 8-12 days after taking the drug.

Dosing and Administration

Inside. According to 1 table. For 2 hours before or 2 hours after ingestion (within the next 72 hours after unprotected sexual intercourse), regardless of the phase of the menstrual cycle.

Overdose

Symptoms: in cases of drug overdose, adrenal insufficiency may occur.

Precautionary measures

The drug does not protect against sexually transmitted diseases and AIDS; It is not recommended to use the drug as a planned, constant contraception after each sexual intercourse, and also monthly.

After applying as postcoital contraception and until the end of the current menstrual cycle, subsequent sexual acts are not recommended without the use of contraceptives. With further sexual intercourse, a barrier method of contraception should be used.

The dose of 10 mg is not enough to cause an abortion, so before its further use, a highly sensitive pregnancy test should be carried out, ensuring that the drug is used only in the absence of pregnancy. In the case of pregnancy, despite the use of the drug, it is recommended that it be interrupted by a medical or surgical method. If the patient decides to keep the pregnancy, it is impossible to completely eliminate the risk to the health of the unborn child.

Influence on the ability to drive a car or perform work that requires an increased speed of physical and mental reactions. The effect of the drug on the ability to drive a car and work with mechanisms is not noted.

Terms of leave from pharmacies

On prescription.

storage Conditions

In dry, the dark place at a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Denmark - just purchased the goods:
Thyreogen intensive course 180 capsules