Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Zafirlukast

Ich will das, gib mir den Preis

Der lateinische Name der Substanz Zafirlukast

Zafirlukastum (Klasse. Zafirlukasti)

Chemischer Name

4-(5 Cyclopentyloxycarbonylamino 1 methylindol 3 ylmethyl)-3-methoxy-n-o-tolylsulfonylbenzamide

Grobe Formel

C31H33N3O6S

Pharmakologische Gruppe:

Prostaglandins, thromboxanes, leukotrienes und ihre Gegner

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

J45 Asthma: Asthma der physischen Anstrengung; asthmatische Bedingungen; Bronchialasthma; Bronchialasthma des leichten Kurses; Bronchialasthma mit der Schwierigkeit in der Auswurfentladung; Bronchialasthma des strengen Kurses; Bronchialasthma physische Anstrengung; hypersekretorisches Asthma; die hormonabhängige Form des Bronchialasthmas; das Bändigen von Asthmaanfällen mit Bronchialasthma; nichtallergisches Bronchialasthma; Nachtasthma; Verärgerung des Bronchialasthmas; Angriff des Bronchialasthmas; endogene Formen des Asthmas; Nachtangriffe des Asthmas; Husten mit Bronchialasthma

CAS Code

107753-78-6

Eigenschaften der Substanz Zafirlukast

Weißes oder blaßgelbes amorphes Puder, das in Wasser praktisch unlöslich ist, das im Methanol ein bisschen auflösbar ist und in tetrahydrofuran, dimethyl sulfoxide und Azeton leicht auflösbar ist.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - antientzündlicher, antiasthmatischer, vorbeugender bronchospasm.

Konkurrenzfähig verhindern Blöcke leukotriene Empfänger und Zusammenziehung von glatten Muskeln der Bronchien unter dem Einfluss des entsprechenden leukotrienes - LTC4, LTD4 und LTE4.

Nach der Aufnahme, absorbiert langsam und nicht völlig genug. Die Aufnahme mit dem Essen reduziert Bioverfügbarkeit um 40 %. Cmax wird nach etwa 3 Stunden erreicht. Das Niveau der Gleichgewichtkonzentration im Plasma ist zur Dosis proportional und wird auf der Grundlage von der Berechnung von pharmacokinetic an einer einzelnen Dosis bestimmten Parametern vorausgesagt. Im Systemumlauf zirkuliert im bestimmten (99 %) mit der Albuminform. Dringt in Gewebe und Organe ein. T1 / 2 - etwa 10 Stunden. Umfassend metabolized. Metabolites und unveränderter zafirlukast sind excreted mit Brustmilch und Urin (etwa 10 %) und Fäkalien (89 %). Verhindert die Handlung von entzündlichen Vermittlern, reduziert Zell- und Nichtzellbestandteile der Entzündung, reduziert Gefäßdurchdringbarkeit, Ödem, eosinophilus Zulauf zu den Lungen, der Produktion von alveolarem Superoxydmacrophages. Verbessert Lungenfunktion.

Anwendung der Substanz Zafirlukast

Bronchialasthma der milden und gemäßigten Strenge (Verhinderung von Beschlagnahmen und Wartungstherapie), incl. Mit der Unwirksamkeit von Betaanreizen.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, Lebernmisserfolg, Lebernzirrhose, Kinder unter 5 Jahren alt (Sicherheit und Wirksamkeit nicht bestimmt).

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Wenn Schwangerschaft möglich ist, wenn die erwartete Wirkung der Therapie das potenzielle Risiko zum Fötus überschreitet.

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist B.

Zur Zeit der Behandlung sollte Stillen aufhören.

Nebenwirkungen von Zafirlukast

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Schlaflosigkeit, Kopfweh, Schwäche.

Vom kardiovaskulären System und Blut (hematopoiesis, hemostasis): selten - Hämatome mit blauen Blauen, Blutung, incl. Hypermenorrhea, thrombocytopenia; sehr selten - agranulocytosis.

Seitens des Eingeweides: Brechreiz, das Erbrechen, der Unterleibsschmerz; selten symptomatische Leberentzündung, incl. Mit hyperbilirubinemia, hyperbilirubinemia ohne vergrößerte hepatische transaminase Tätigkeit; sehr selten - Lebernmisserfolg und fulminante Leberentzündung.

Wechselwirkung

Die Konzentration von zafirlukast in Plasmazunahmen (durch einen Faktor 1.5) Azetylsalizylsäure, reduziert erythromycin (um 40 %) und theophylline (etwa 30 %). Die Kombination mit warfarin verlängert prothrombin Zeit durch 35 %. Rauchende Patienten können die Abfertigung des zafirlukast um 20 % vergrößern.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Zafirlukast

Es kann nicht verwendet werden, um bronchospasm aufzuhören. Es wird nicht empfohlen zu ernennen, wenn eine Lebernfunktion verschlechtert wird.

Um die Wirkung zu erreichen, sollte Therapie dauerhaft, verlängert sein und während Verärgerungen weitergehen. Eine scharfe Annullierung oder die Verminderung der Dosis von mündlichem glucocorticoids während des Übergangs zur zafirlukast Therapie in schwerem Bronchialasthma können eosinophilic Infiltration mit Zeichen von systemischem vasculitis (Syndrom von Charge-Strauss) verursachen.

Die Steigerung des Serums transaminase Niveaus ist gewöhnlich vergänglich und kommt asymptomatically vor, aber kann ein frühes Zeichen von hepatotoxicity sein. Im Falle klinischer Zeichen oder Symptome, die Lebernfunktionsstörung anzeigen, ist es notwendig, die Tätigkeit des Serums transaminases (besonders ALT) zu untersuchen. Die Entscheidung aufzuhören zu nehmen sollte individuell getroffen werden. Patienten, deren zafirlukast wegen hepatotoxicity annulliert wurde, dessen Entwicklung mit keiner anderen Ursache, Wiederernennung vereinigt wurde, werden kontraindiziert. Wenn man concomitantly mit warfarin nimmt, wird es empfohlen, dass prothrombin Zeit kontrolliert wird.


Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Cytotec
 

Someone from the Chile - just purchased the goods:
Nebilet 5mg 14 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Zafirlukast

I want this, give me price

The Latin name of the substance Zafirlukast

Zafirlukastum (genus. Zafirlukasti)

Chemical name

4- (5-Cyclopentyloxycarbonylamino-1-methylindol-3-ylmethyl) -3-methoxy-N-o-tolylsulfonylbenzamide

Gross formula

C31H33N3O6S

Pharmacological group:

Prostaglandins, thromboxanes, leukotrienes and their antagonists

The nosological classification (ICD-10)

J45 Asthma: Asthma of physical effort; Asthmatic conditions; Bronchial asthma; Bronchial asthma of light course; Bronchial asthma with difficulty in sputum discharge; Bronchial asthma of severe course; Bronchial asthma physical effort; Hypersecretory asthma; The hormone-dependent form of bronchial asthma; Curbing asthma attacks with bronchial asthma; Non-allergic bronchial asthma; Night Asthma; Exacerbation of bronchial asthma; Attack of bronchial asthma; Endogenous forms of asthma; Night attacks of asthma; Cough with bronchial asthma

CAS Code

107753-78-6

Characteristics of the substance Zafirlukast

White or pale yellow amorphous powder, practically insoluble in water, slightly soluble in methanol and easily soluble in tetrahydrofuran, dimethyl sulfoxide and acetone.

Pharmacology

Pharmacological action - anti-inflammatory, anti-asthmatic, preventive bronchospasm.

Competitively blocks leukotriene receptors and prevents contraction of smooth muscles of the bronchi under the influence of the corresponding leukotrienes - LTC4, LTD4 and LTE4.

After intake, absorbed slowly and not fully enough. Admission with food reduces bioavailability by 40%. Cmax is reached after about 3 hours. The level of equilibrium concentration in the plasma is proportional to the dose and is predicted on the basis of the calculation of pharmacokinetic parameters determined at a single dose. In the systemic circulation circulates in the bound (99%) with albumin form. Penetrates into tissues and organs. T1 / 2 - about 10 hours. Extensively metabolized. Metabolites and unchanged zafirlukast are excreted with breast milk and urine (approximately 10%) and feces (89%). Prevents the action of inflammatory mediators, reduces cellular and noncellular components of inflammation, reduces vascular permeability, edema, eosinophilus influx to the lungs, production of superoxide alveolar macrophages. Improves lung function.

Application of substance Zafirlukast

Bronchial asthma of mild and moderate severity (prevention of seizures and maintenance therapy), incl. With ineffectiveness of beta-stimulants.

Contraindications

Hypersensitivity, liver failure, liver cirrhosis, children under 5 years of age (safety and efficacy not determined).

Application in pregnancy and lactation

When pregnancy is possible, if the expected effect of therapy exceeds the potential risk to the fetus.

The action category for fetus by FDA is B.

At the time of treatment should stop breastfeeding.

Side effects of Zafirlukast

From the nervous system and sensory organs: insomnia, headache, weakness.

From the cardiovascular system and blood (hematopoiesis, hemostasis): rarely - hematomas with bruises, bleeding, incl. Hypermenorrhea, thrombocytopenia; Very rarely - agranulocytosis.

On the part of the intestine: nausea, vomiting, abdominal pain; Rarely symptomatic hepatitis, incl. With hyperbilirubinemia, hyperbilirubinemia without increased hepatic transaminase activity; Very rarely - liver failure and fulminant hepatitis.

Interaction

The concentration of zafirlukast in plasma increases (by a factor of 1.5) acetylsalicylic acid, reduces erythromycin (by 40%) and theophylline (approximately 30%). The combination with warfarin prolongs prothrombin time by 35%. Smoking patients may increase the zafirlukast's clearance by 20%.

Routes of administration

Inside.

Precautions for the substance Zafirlukast

It cannot be used to stop bronchospasm. It is not recommended to appoint if a liver function is impaired.

To achieve the effect, therapy should be permanent, prolonged and continue during exacerbations. A sharp cancellation or reduction in the dose of oral glucocorticoids during the transition to zafirlukast therapy in severe bronchial asthma can cause eosinophilic infiltration with signs of systemic vasculitis (Charge-Strauss syndrome).

The increase in serum transaminase levels is usually transient and occurs asymptomatically, but may be an early sign of hepatotoxicity. In case of clinical signs or symptoms indicating liver dysfunction, it is necessary to investigate the activity of serum transaminases (especially ALT). The decision to stop taking should be taken individually. Patients whose zafirlukast was canceled due to hepatotoxicity, the development of which was not associated with any other cause, re-appointment is contraindicated. When taking concomitantly with warfarin, it is recommended that prothrombin time be monitored.

Someone from the Brazil - just purchased the goods:
Anvifen 250mg 20 pills