DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Xenon

Ich will das, gib mir den Preis

Lateinischer Name: Xenonum (Klasse. Xenoni)

Pharmakologische Gruppe der Substanz Xenon

Betäubende Mittel

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

I21 Akuter myocardial Infarkt: Infarkt von Myocardial in der akuten Periode; akuter Infarkt von Myocardial; Infarkt von Myocardial mit der pathologischen Q Welle und ohne es; Infarkt von Myocardial durch Cardiogenic-Stoß kompliziert; verlassener ventrikulärer Infarkt; Infarkt von Myocardial transmural; Infarkt von Myocardial ist nontransmural (subendocardial); Infarkt von Nontransmural myocardial; Infarkt von Subendocardial myocardial; akute Phase des myocardial Infarkts; akuter myocardial Infarkt; subakute Bühne des myocardial Infarkts; subakute Periode des myocardial Infarkts; Thrombose der Kranzarterie (Arterien); das Bedrohen myocardial Infarkt; Infarkt von Myocardial ohne einen Zahn

I24.9 Akute ischemic Herzkrankheit, unangegeben: Ischämische Herzkrankheit; kranzartige Unzulänglichkeit; akute kranzartige Unzulänglichkeit; akutes kranzartiges Syndrom

K85 Akuter pancreatitis: Akuter pancreatitis; Pancreatitis; Pancreatitis hemorrhagic; akuter Pancreatitis; Sepsis pancreatogenic; akuter necrotic pancreatitis; wassersüchtiger Pancreatitis

R52.9 Unangegebener Schmerz: Schmerz nach der Cholecystectomy; das Schmerzschießen; nichtbösartiges Schmerzsyndrom; gynecological und Geburtsschmerz; Schmerzsyndrom; Schmerzsyndrom in der postwirkenden Periode; Schmerzsyndrom in der postwirkenden Periode nach orthopädischen Operationen; schmerzhaftes Syndrom der entzündlichen Entstehung; Schmerzsyndrom der non-oncological Entstehung; Schmerzsyndrom nach diagnostischen Verfahren; Schmerzsyndrom nach dem diagnostischen Eingreifen; Schmerzsyndrom nach Operationen; Schmerzsyndrom nach der Chirurgie; Schmerzsyndrom nach der orthopädischen Chirurgie; Schmerzsyndrom nach Trauma; Schmerzsyndrom nach der Eliminierung von hemorrhoids; Schmerzsyndrom nach der Chirurgie; Schmerzsyndrom mit Entzündung der nichtrheumatischen Natur; Schmerzsyndrom mit entzündlichen Verletzungen des peripherischen Nervensystems; Schmerzsyndrom im diabetischen Nervenleiden; Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems; Schmerzsyndrom in der Pathologie von Sehnen; Schmerzsyndrom mit glatten Muskelkonvulsionen; Schmerzsyndrom mit glatten Muskelkonvulsionen (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsion, dysmenorrhea); Schmerzsyndrom mit Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen; Schmerzsyndrom mit Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsion, dysmenorrhea); Schmerzsyndrom mit Verletzungen; Schmerzsyndrom mit Verletzungen und nach dem chirurgischen Eingreifen; Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems; Schmerzsyndrom mit Duodenalulcus; Schmerzsyndrom mit Magengeschwürkrankheit; Schmerzsyndrom mit Magengeschwür des Magens und Duodenums; schmerzhafte Sensationen; Schmerz während der Menstruation; Schmerzsyndrome; schmerzhafte Bedingungen; schmerzhafte Beinerschöpfung; Kaugummischmerz, wenn man Zahnprothesen trägt; der Schmerz von Ausgangspunkten von Schädelnerven; schmerzhafte unregelmäßige Menstruation; schmerzhaftes Ankleiden; schmerzhafte Muskelkonvulsion; schmerzhaftes Wachstum von Zähnen; Schmerz; Schmerz in niedrigeren Gliedern; Schmerz im Bereich der Betriebswunde; Schmerz in der postwirkenden Periode; Schmerz im Körper; Schmerz nach dem diagnostischen Eingreifen; Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie; Schmerz nach der Chirurgie; Schmerz in der Grippe; Schmerz im diabetischen Polynervenleiden; Schmerz in Brandwunden; Schmerz im Umgang; Schmerz während diagnostischer Verfahren; Schmerz während therapeutischer Verfahren; Schmerz für die Kälte; Schmerz mit Sinusitis; Schmerz im Falle Verletzung; Schmerz einer traumatischen Natur; Schmerz in der postwirkenden Periode; Schmerz nach dem Diagnostischen Eingreifen; Schmerz danach sclerosing Therapie; Schmerz nach der Chirurgie; postwirkender Schmerz; postwirkender und posttraumatischer Schmerz; posttraumatischer Schmerz; Schmerz, wenn man schluckt; Schmerz in ansteckenden entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege; Schmerz mit Brandwunden; Schmerz mit dem traumatischen Muskelschaden; Schmerz im Falle Verletzung; Schmerz, wenn man einen Zahn herauszieht; Schmerz des traumatischen Ursprungs; Schmerz durch Konvulsion von glatten Muskeln verursacht; strenges Schmerzsyndrom; strenges Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs; postwirkender Schmerz; Postwirkendes Schmerzsyndrom; posttraumatischer Schmerz; posttraumatisches Schmerzsyndrom; stumpfes Schmerzsyndrom; traumatischer Schmerz; gemäßigter Schmerz; gemäßigt ausgedrücktes Schmerzsyndrom; gemäßigtes Schmerzsyndrom; Polyartralgia in polymyositis

T79.4 Traumatischer Stoß: Stoß von Hemorrhagic; Unfallsyndrom; Stoß von Posthemorrhagic; postwirkender Stoß; posttraumatischer Stoß; posttraumatischer Stoß; traumatischer Stoß; Syndrom des Hemorrhagic-Stoßes und encephalopathy

T88.9 Komplikation des chirurgischen und therapeutischen Eingreifens, unangegeben: Schmerzsyndrom in der postwirkenden Periode; Schmerzsyndrom in der postwirkenden Periode nach orthopädischen Operationen; Schmerzsyndrom nach diagnostischen Verfahren; Schmerzsyndrom nach dem diagnostischen Eingreifen; Schmerzsyndrom nach Operationen; Schmerzsyndrom nach der Chirurgie; Schmerzsyndrom nach der orthopädischen Chirurgie; Schmerzsyndrom nach der Eliminierung von hemorrhoids; Schmerzsyndrom nach der Chirurgie; Schmerzsyndrom mit einem excimer Laser; Schmerzsyndrom mit Verletzungen und nach dem chirurgischen Eingreifen; Schmerzsyndrome in der Zahnpraxis; schmerzhaftes diagnostisches Eingreifen; schmerzhafte diagnostische Manipulation; schmerzhafte instrumentale diagnostische Verfahren; schmerzhafte instrumentale Manipulation; schmerzhafte Behandlungsverfahren; schmerzhafte Manipulation; schmerzhaftes Ankleiden; schmerzhaftes therapeutisches Eingreifen; schmerzhaftes chirurgisches Eingreifen; Schmerz im Bereich der Betriebswunde; Schmerz in der postwirkenden Periode; Schmerz nach dem diagnostischen Eingreifen; Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie; Schmerz nach der Chirurgie; Schmerz während diagnostischer Verfahren; Schmerz während therapeutischer Verfahren; Schmerz in Orthopädie; Schmerz in der postwirkenden Periode; Schmerz nach dem Diagnostischen Eingreifen; Schmerz danach sclerosing Therapie; Schmerz nach dem Zahneingreifen; Schmerz nach der Chirurgie; postwirkender Schmerz; postwirkender und posttraumatischer Schmerz; Schmerz, wenn man einen Zahn herauszieht; Entzündung nach der Chirurgie und dem Trauma; Entzündung nach der orthopädischen Chirurgie; entzündliche Prozesse nach dem chirurgischen Eingreifen; entzündliches Syndrom nach der Chirurgie; Festering postwirkender fistulae; das Funktionieren der Wunde; Komplikationen nach der Zahnförderung; postwirkender Schmerz; postwirkendes Schmerzsyndrom; postwirkender Schmerz

Z100.0 * Anesthesiology und Vormedikament: Unterleibschirurgie; Adenomectomy; Amputation; Angioplasty der Kranzarterien; Halsschlagader angioplasty; antiseptische Behandlung der Haut in Wunden; antiseptische Behandlung von Händen; Blinddarmoperation; Atheroctomy; Ballonkoronarthrombose angioplasty; vaginale Gebärmutterentfernung; venöse Umleitung; Eingreifen auf der Scheide und dem Nacken; Eingreifen auf der Blase; Einmischung in die Mundhöhle; wiederaufbauend-wiederaufbauende Operationen; Handhygiene des medizinischen Personals; Gynecological Chirurgie; Eingreifen von Gynecological; Operationen von Gynecological; Hypovolemic erschüttern während der Chirurgie; Desinfektion von eitrigen Wunden; Desinfektion der Ränder von Wunden; diagnostisches Eingreifen; diagnostische Verfahren; Diathermocoagulation des Nackens; langfristige Chirurgien; Ersatz von fistulous Kathetern; Infektion im orthopädischen chirurgischen Eingreifen; künstliche Herzklappe; Kistectomy; ambulante Kurzzeitchirurgie; Kurzzeitoperationen; Chirurgische Kurzzeitverfahren; Cryotyreotomy; Blutverlust während des chirurgischen Eingreifens; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; Kuldotsentez; Laserkoagulation; Laserocoagulation; Laserretinopathie der Netzhaut; Laparoskopie; Laparoskopie in der Gynäkologie; Fistel von Likvornaya; kleine gynecological Operationen; kleines chirurgisches Eingreifen; Brustamputation und nachfolgende plastische Chirurgie; Mediastinotomy; mikrochirurgische Operationen auf dem Ohr; Operationen von Mukinging; das Nähen; geringe Chirurgie; neurochirurgische Operation; Eklipse des Augapfels in der Augenchirurgie Orchiectomy; Pancreatectomy; Pericardectomy; die Rehabilitationsperiode nach chirurgischen Operationen; Reconvalence nach dem chirurgischen Eingreifen; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Pleural Thoracocentesis; Lungenentzündung postwirkend und traumatischer Posten; die Vorbereitung auf chirurgische Verfahren; die Vorbereitung auf eine chirurgische Operation; Vorbereitung der Arme des Chirurgen vor der Chirurgie; Vorbereitung des Doppelpunkts für das chirurgische Eingreifen; postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in neurochirurgischen und Brustoperationen; postwirkender Brechreiz; postwirkender Blutsturz; postwirkender granuloma; postwirkender Stoß; früh postwirkende Periode; Revaskularisation von Myocardial; Resektion der Spitze der Zahnwurzel; Resektion des Magens; Darmresektion; Resektion der Gebärmutter; Lebernresektion; kleine Darmresektion; Resektion eines Teils des Magens; Reocclusion des bedienten Behälters; das Kleben von Geweben während des chirurgischen Eingreifens; Nahteliminierung; Bedingung nach der Augenchirurgie; Bedingung nach der Chirurgie; Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle; Bedingung nach der Gastrektomie; Bedingung nach der Resektion des Dünndarms; Bedingung nach der Tonsillektomie; Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums; Bedingung nach der Phlebectomy; Gefäßchirurgie; Splenectomy; Sterilisation des chirurgischen Instrumentes; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sternotomy; Zahnchirurgie; Zahneingreifen auf periodontal Geweben; Strumectomy; Tonsillektomie; Brustchirurgie; Gesamtgastrektomie; Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty; Resektion von Transurethral; Turbinectomy; Eliminierung eines Zahns; Eliminierung des Grauen Stars; das Entfernen von Zysten; Eliminierung von Mandeln; Eliminierung von myoma; Eliminierung von beweglichen Milchzähnen; Eliminierung von Polypen; Eliminierung eines gebrochenen Zahns; Eliminierung der Gebärmutter; Eliminierung von Nähten; Urethrotomy; Fistel der luminal Kanäle; Frontoetmoidohaimorotomy; chirurgische Infektion; chirurgischer Eingriff von chronischen Geschwüren von äußersten Enden; Chirurgie; Chirurgie im After; Chirurgie auf dem Dickdarm; chirurgische Praxis; chirurgisches Verfahren; chirurgisches Eingreifen; chirurgisches Eingreifen auf dem Verdauungstrakt; chirurgisches Eingreifen auf der Harnfläche; chirurgisches Eingreifen auf dem Harnsystem; chirurgisches Eingreifen auf dem genitourinary System; chirurgisches Eingreifen auf dem Herzen; chirurgische Verfahren; chirurgische Operationen; Chirurgische Operationen auf Adern; chirurgisches Eingreifen; Gefäß-; Cholecystectomy; teilweise Resektion des Magens; Gebärmutterentfernung von Extraperitoneal; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; das Kranzarterienumleitungsverpflanzen; Ausrottung des Zahns; Ausrottung von Säuglingszähnen; Ausrottung von Fruchtfleisch; Umlauf von Extracorporeal; Förderung des Zahns; Förderung von Zähnen; Förderung des grauen Stars; Electrocoagulation; Eingreifen von Endourological; Episiotomy; Ethmoidotomy; Komplikationen nach der Zahnförderung

Vorbildlicher klinisch-pharmakologischer Artikel 1

Pharmacotherapy. Mittel für Einatmungsanästhesie. In Bezug auf Sauerstoff (60:40, 70:30, 80:20) hat es einen miorelaxing, schmerzlindernde und betäubende Wirkung (ausgesprochener als im dinitrogen Oxyd). Die minimale alveolare Konzentration für xenon ist 71 %, dinitrogen Oxyd ist 105 %. Nach 2 Minuten vom Moment der Einatmung kommt die Bühne von peripherischem paresthesia und hypoalgesia, seit 3 Minuten - der Bühne der psychomotorischen Tätigkeit, seit 4 Minuten - der Bühne der teilweisen Amnesie und Schmerzlosigkeit, seit 5 Minuten - die Bühne der Anästhesie entsprechend dem ersten Niveau der chirurgischen Bühne der Anästhesie mit dem Äther (gemäß Hydel) vor. Die Rahmen von hemodynamics und Gasaustausch während Anästhesie sind stabil, spontanes Atmen wird bewahrt. Der Ausweg aus allgemeiner Anästhesie ist schnell. 2-3 Minuten nach der Gasstilllegung kehrt Bewusstsein mit der vollen Orientierung in der Zeit und Raum zurück. Schmerzlosigkeit kommt aus der Einatmung von 30-40 % der Mischung mit Sauerstoff. Bewusstsein wird mit der Einatmung von 65-70 % der Mischung mit Sauerstoff verloren.

Pharmacokinetics. Wenn eingeatmet, wird es leicht absorbiert, die alveolaren und arteriellen Konzentrationen gleichen schnell aus. Es wird durch die Lungen in der unveränderten Form nach 4-5 Minuten entladen (nachdem 2 Minuten die restliche alveolare Konzentration 5 %, nach 5 Minuten - 2 % gewesen sind). In den nächsten 4 Stunden gibt es eine allmähliche, endgültige Beseitigung vom Körper.

Anzeigen. Maskeneinatmung allgemeine Monoanästhesie und verbundener endotracheal: Eingreifen, das tiefe Anästhesie und Muskelentspannung (in Chirurgie, wirkender Gynäkologie, Zahnheilkunde, schmerzhaften Manipulationen, für Schmerznarkosemittel) nicht verlangt. Stärkung von narkotischen und schmerzlindernden Effekten anderer allgemeiner Narkosemittel (einschließlich therapeutischer schmerzlindernder allgemeiner Anästhesie in der postwirkenden Periode): Schmerzsyndrom, incl. akute kranzartige Unzulänglichkeit, myocardial Infarkt, akuter pancreatitis (das Wölben) und der traumatische Stoß (Verhinderung).

Gegenindikationen. Hyperempfindlichkeit; Krankheiten durch Hypoxie begleitet; chirurgische Manipulationen auf den Organen der Brust.

Sorgfältig. Krankheiten des Nervensystems; chronischer Alkoholismus (vielleicht das Erscheinen der Aufregung und Halluzinationen).

Das Dosieren. Einatmung, in der Form von Xenon-Sauerstoffmischungen; die maximale Konzentration von xenon ist 80 %. Die Atmungsgasmischung wird im Anästhesienapparat gebildet. Abhängig von der Natur der Operation oder Manipulation wird eine Voreinstellungskonzentration von xenon und Sauerstoff, unter der Kontrolle von rotameters und einem Sauerstoff Analysator gegründet, der auf dem inspiratory und den Ausatmenkanälen installiert ist. Mit maskierter allgemeiner Monoteilanästhesie ist es notwendig, ganze Beengtheit im System des Atmungsstromkreises, und nach dem Erreichen der chirurgischen Bühne zu erreichen, eine Kehlkopfmaske zu verwenden. In der endotracheal Variante wird die anfängliche Anästhesie in der Kombination mit Barbitursäurepräparat oder anderen Rauschgiften für IV allgemeine Anästhesie durchgeführt (ketamine + diazepam, propofol), nach dem das Muskelrelaxans eingespritzt wird und intubation durchgeführt wird. Nach der Übertragung auf den Ventilator werden 5 Minuten von denitrogenation mit 100-%-Sauerstoff mit einem Gasstrom von 10 Liter pro Minute und einem Minutenvolumen der Atmung von 8-10 Liter pro Minute entlang einem halboffenen Stromkreis gemacht. Danach denitrogenation werden eine Gasmischung von xenon und Sauerstoff unter der Kontrolle des Gasanalysators und rotameters gegründet. Am Ende der allgemeinen Anästhesie wird die Versorgung von xenon abgedreht, und die Lungen des Patienten werden seit 4-5 Minuten mit einer Sauerstoffluft-Mischung für die zuverlässige Beseitigung von xenon mit der Sonderbewetterung ventiliert. Extubation wird am Äußeren der ersten Zeichen des Bewusstseins durchgeführt, vorausgesetzt, dass die spontane Atmung völlig wieder hergestellt wird.

Nebenwirkung. Oxydation, "metallischer" Geschmack im Mund, Hypoxie.

Überdosis. Symptome: Hypoxie.

Behandlung: Sauerstofftherapie, mechanische Lüftung.

Wechselwirkung. Mittel für Einatmungsanästhesie, Rauschgiftanalgetika, anxiolytic (Beruhigungsmittel) und antipsychotische Rauschgifte (antipsychotics), erhöhen Antihistaminikumrauschgifte die Wirkung.

Spezielle Instruktionen. Mit maskierter allgemeiner Monoteilanästhesie, während sie spontanes Atmen bewahrt, ist die optimale Variante des Vormedikaments der Gebrauch von anxiolytic Rauschgiften (Beruhigungsmittel). Xenon ist in Zylindern in der gasartigen Form an einem Druck von 50 atm. Der Betrag von Benzin im Behälter wird durch das Wiegen bestimmt. Der 1 Liter von gasartigem xenon wiegt 5.89 g.

Someone from the Canada - just purchased the goods:
Endoluten 20 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Xenon

I want this, give me price

Latin name: Xenonum (genus. Xenoni)

Pharmacological group of substance Xenon

Anesthetic means

The nosological classification (ICD-10)

I21 Acute myocardial infarction: Myocardial infarction in acute period; Myocardial infarction acute; Myocardial infarction with pathological Q wave and without it; Myocardial infarction complicated by cardiogenic shock; Left ventricular infarction; Myocardial infarction transmural; Myocardial infarction is nontransmural (subendocardial); Nontransmural myocardial infarction; Subendocardial myocardial infarction; Acute phase of myocardial infarction; Acute myocardial infarction; Subacute stage of myocardial infarction; Subacute period of myocardial infarction; Thrombosis of the coronary artery (arteries); Threatening myocardial infarction; Myocardial infarction without a tooth

I24.9 Acute ischemic heart disease, unspecified: Coronary heart disease; Coronary insufficiency; Acute coronary insufficiency; Acute coronary syndrome

K85 Acute pancreatitis: Acute pancreatitis; Pancreatitis; Pancreatitis hemorrhagic; Pancreatitis acute; Sepsis pancreatogenic; Acute necrotic pancreatitis; Pancreatitis edematous

R52.9 Unspecified pain: Pain after cholecystectomy; Pain shooting; Non-malignant pain syndrome; Obstetric and gynecological pain; Pain syndrome; Pain syndrome in the postoperative period; Pain syndrome in the postoperative period after orthopedic operations; Painful syndrome of inflammatory genesis; Pain syndrome of non-oncological genesis; Pain syndrome after diagnostic procedures; Pain syndrome after the diagnostic intervention; Pain syndrome after operations; Pain syndrome after surgery; Pain syndrome after orthopedic surgery; Pain syndrome after trauma; Pain syndrome after removal of hemorrhoids; Pain syndrome after surgery; Pain syndrome with inflammation of non-rheumatic nature; Pain syndrome with inflammatory lesions of the peripheral nervous system; Pain syndrome in diabetic neuropathy; Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system; Pain syndrome in the pathology of tendons; Pain syndrome with smooth muscle spasms; Pain syndrome with smooth muscle spasms (renal and biliary colic, intestinal spasm, dysmenorrhea); Pain syndrome with spasms of smooth muscles of internal organs; Pain syndrome with spasms of smooth muscles of internal organs (renal and biliary colic, intestinal spasm, dysmenorrhea); Pain syndrome with injuries; Pain syndrome with injuries and after surgical interventions; Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system; Pain syndrome with duodenal ulcer; Pain syndrome with peptic ulcer disease; Pain syndrome with peptic ulcer of stomach and duodenum; Painful sensations; Pain during menstruation; Pain syndromes; Painful conditions; Painful leg fatigue; Gum pain when wearing dentures; The pain of exit points of cranial nerves; Painful irregular menstruation; Painful dressings; Painful muscular spasm; Painful growth of teeth; Pain; Pain in lower limbs; Pain in the area of the operating wound; Pain in the postoperative period; Pain in the body; Pain after diagnostic interventions; Pain after orthopedic surgery; Pain after surgery; Pain in the flu; Pain in diabetic polyneuropathy; Pain in burns; Pain in intercourse; Pain during diagnostic procedures; Pain during therapeutic procedures; Pain for colds; Pain with sinusitis; Pain in case of injury; Pain of a traumatic nature; Pain in the postoperative period; Pain after Diagnostic Interventions; Pain after sclerosing therapy; Pain after surgery; Postoperative pain; Postoperative and post-traumatic pain; Post-traumatic pain; Pain when swallowing; Pain in infectious inflammatory diseases of the upper respiratory tract; Pain with burns; Pain with traumatic muscle damage; Pain in case of injury; Pain when extracting a tooth; Pain of traumatic origin; Pain caused by spasm of smooth muscles; Severe pain syndrome; Severe pain syndrome of traumatic origin; Postoperative pain; Postoperative pain syndrome; Post-traumatic pain; Post-traumatic pain syndrome; Torpid pain syndrome; Traumatic pain; Moderate pain; Moderately expressed pain syndrome; Moderate pain syndrome; Polyartralgia in polymyositis

T79.4 Traumatic shock: Hemorrhagic shock; Crash Syndrome; Posthemorrhagic shock; Postoperative shock; Post-traumatic shock; Post-traumatic shock; Traumatic shock; Syndrome of hemorrhagic shock and encephalopathy

T88.9 Complication of surgical and therapeutic intervention, unspecified: Pain syndrome in the postoperative period; Pain syndrome in the postoperative period after orthopedic operations; Pain syndrome after diagnostic procedures; Pain syndrome after the diagnostic intervention; Pain syndrome after operations; Pain syndrome after surgery; Pain syndrome after orthopedic surgery; Pain syndrome after removal of hemorrhoids; Pain syndrome after surgery; Pain syndrome with an excimer laser; Pain syndrome with injuries and after surgical interventions; Pain syndromes in dental practice; Painful diagnostic interventions; Painful diagnostic manipulation; Painful instrumental diagnostic procedures; Painful instrumental manipulation; Painful treatment procedures; Painful manipulation; Painful dressings; Painful therapeutic interventions; Painful surgical interventions; Pain in the area of the operating wound; Pain in the postoperative period; Pain after diagnostic interventions; Pain after orthopedic surgery; Pain after surgery; Pain during diagnostic procedures; Pain during therapeutic procedures; Pain in orthopedics; Pain in the postoperative period; Pain after Diagnostic Interventions; Pain after sclerosing therapy; Pain after dental interventions; Pain after surgery; Postoperative pain; Postoperative and post-traumatic pain; Pain when extracting a tooth; Inflammation after surgery and trauma; Inflammation after orthopedic surgery; Inflammatory processes after surgical interventions; Inflammatory syndrome after surgery; Festering postoperative fistulae; Operating wound; Complications after tooth extraction; Postoperative pain; Postoperative pain syndrome; Postoperative pain

Z100.0 * Anesthesiology and premedication: Abdominal surgery; Adenomectomy; Amputation; Angioplasty of the coronary arteries; Carotid artery angioplasty; Antiseptic treatment of skin in wounds; Antiseptic treatment of hands; Appendectomy; Atheroctomy; Balloon coronary angioplasty; Vaginal hysterectomy; Venous bypass; Interventions on the vagina and cervix; Interventions on the bladder; Interference in the oral cavity; Reconstructive-reconstructive operations; Hand hygiene of medical personnel; Gynecological Surgery; Gynecological interventions; Gynecological operations; Hypovolemic shock during surgery; Disinfection of purulent wounds; Disinfection of the edges of wounds; Diagnostic Interventions; Diagnostic procedures; Diathermocoagulation of the cervix; Long-term surgeries; Replacement of fistulous catheters; Infection in orthopedic surgical interventions; Artificial heart valve; Kistectomy; Short-term outpatient surgery; Short-term operations; Short-term surgical procedures; Cryotyreotomy; Blood loss during surgical interventions; Bleeding during surgery and in the postoperative period; Kuldotsentez; Laser coagulation; Laserocoagulation; Laser retinopathy of the retina; Laparoscopy; Laparoscopy in gynecology; Likvornaya fistula; Small gynecological operations; Small surgical interventions; Mastectomy and subsequent plastic surgery; Mediastinotomy; Microsurgical operations on the ear; Mukinging operations; Suturing; Minor surgery; Neurosurgical operation; Eclipse of the eyeball in ophthalmic surgery Orchiectomy; Pancreatectomy; Pericardectomy; The rehabilitation period after surgical operations; Reconvalence after surgical intervention; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Pleural Thoracocentesis; Pneumonia postoperative and post traumatic; Preparing for surgical procedures; Preparing for a surgical operation; Preparation of the surgeon's arms before surgery; Preparation of the colon for surgical interventions; Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic operations; Postoperative nausea; Postoperative hemorrhage; Postoperative granuloma; Postoperative shock; Early postoperative period; Myocardial revascularization; Resection of the apex of the tooth root; Resection of the stomach; Bowel resection; Resection of the uterus; Liver resection; Small bowel resection; Resection of a part of the stomach; Reocclusion of the operated vessel; Gluing of tissues during surgical interventions; Suture removal; Condition after eye surgery; Condition after surgery; Condition after surgery in the nasal cavity;Condition after gastrectomy; Condition after resection of the small intestine; Condition after tonsillectomy; Condition after removal of duodenum; Condition after phlebectomy; Vascular Surgery; Splenectomy; Sterilization of surgical instrument; Sterilization of surgical instruments; Sternotomy; Dental surgery; Dental intervention on periodontal tissues; Strumectomy; Tonsillectomy; Thoracic surgery; Total gastrectomy; Transdermal intravascular coronary angioplasty; Transurethral resection; Turbinectomy; Removal of a tooth; Cataract removal; Removing Cysts; Removal of tonsils; Removal of myoma; Removal of mobile milk teeth; Removal of polyps; Removal of a broken tooth; Removal of the uterus; Removal of seams; Urethrotomy; Fistula of the luminal ducts; Frontoetmoidohaimorotomy; Surgical infection; Surgical treatment of chronic ulcers of extremities; Surgery; Surgery in the anus; Surgery on the large intestine; Surgical practice; Surgical procedure; Surgical interventions; Surgical interventions on the digestive tract; Surgical interventions on the urinary tract;Surgical interventions on the urinary system; Surgical interventions on the genitourinary system; Surgical intervention on the heart; Surgical procedures; Surgical operations; Surgical operations on veins; Surgical intervention; Vascular; Cholecystectomy; Partial resection of the stomach; Extraperitoneal hysterectomy; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Coronary artery bypass grafting; Extirpation of the tooth; Extirpation of infant teeth; Extirpation of pulp; Extracorporeal circulation; Extraction of the tooth; Extraction of teeth; Extraction of cataracts; Electrocoagulation; Endourological interventions; Episiotomy; Ethmoidotomy; Complications after tooth extraction

Model clinical-pharmacological article 1

Pharmacotherapy. Means for inhalation anesthesia. In relation to oxygen (60:40, 70:30, 80:20) it has a miorelaxing, analgesic and anesthetic effect (more pronounced than in the dinitrogen oxide). The minimum alveolar concentration for xenon is 71%, dinitrogen oxide is 105%. After 2 minutes from the moment of inhalation, the stage of peripheral paresthesia and hypoalgesia occurs, for 3 minutes - the stage of psychomotor activity, for 4 minutes - the stage of partial amnesia and analgesia, for 5 minutes - the stage of anesthesia corresponding to the first level of the surgical stage of anesthesia with ether (according to Hydel). The parameters of hemodynamics and gas exchange during anesthesia are stable, spontaneous breathing is preserved. The way out of general anesthesia is fast. 2-3 minutes after the gas shutdown, consciousness returns with full orientation in space and time. Analgesia comes from the inhalation of 30-40% of the mixture with oxygen. Consciousness is lost with inhalation of 65-70% of the mixture with oxygen.

Pharmacokinetics. When inhaled, it is easily absorbed, the alveolar and arterial concentrations quickly equalize. It is discharged through the lungs in unchanged form after 4-5 minutes (after 2 minutes the residual alveolar concentration is 5%, after 5 minutes - 2%). In the next 4 hours there is a gradual, final elimination from the body.

Indications. Mask inhalation common monoanesthesia and combined endotracheal: interventions that do not require deep anesthesia and muscle relaxation (in surgery, operative gynecology, dentistry, painful manipulations, for pain anesthetics). Strengthening of narcotic and analgesic effects of other general anesthetics (including therapeutic analgesic general anesthesia in the postoperative period): pain syndrome, incl. acute coronary insufficiency, myocardial infarction, acute pancreatitis (cupping) and traumatic shock (prevention).

Contraindications. Hypersensitivity; diseases accompanied by hypoxia; surgical manipulations on the organs of the thorax.

Carefully. Diseases of the nervous system; chronic alcoholism (possibly the emergence of excitement and hallucinations).

Dosing. Inhalation, in the form of xenon-oxygen mixtures; the maximum concentration of xenon is 80%. The respiratory gas mixture is formed in the anesthesia apparatus. Depending on the nature of the operation or manipulation, a preset concentration of xenon and oxygen is established, under the control of rotameters and an oxygen analyzer installed on the inspiratory and exhalation channels. With masked monocomponent general anesthesia, it is necessary to achieve complete tightness in the system of the respiratory circuit, and upon reaching the surgical stage, use a laryngeal mask. In the endotracheal variant, the initial anesthesia is performed in combination with barbiturates or other drugs for IV general anesthesia (ketamine + diazepam, propofol), after which the muscle relaxant is injected and intubation is performed. After the transfer to the ventilator, 5 minutes of denitrogenation with 100% oxygen with a gas flow of 10 liters per minute and a minute volume of respiration of 8-10 liters per minute are made, along a semi-open circuit. After denitrogenation, a gas mixture of xenon and oxygen is established under the control of the gas analyzer and rotameters. At the end of the general anesthesia, the supply of xenon is turned off and the patient's lungs are ventilated for 4-5 minutes with an oxygen-air mixture for reliable elimination of xenon, using auxiliary ventilation. Extubation is performed at the appearance of the first signs of consciousness, provided that the spontaneous respiration is completely restored.

Side effect. Oxidation, "metallic" taste in the mouth, hypoxia.

Overdose. Symptoms: hypoxia.

Treatment: oxygen therapy, mechanical ventilation.

Interaction. Means for inhalation anesthesia, narcotic analgesics, anxiolytic (tranquilizers) and antipsychotic drugs (antipsychotics), antihistamine drugs enhance the effect.

Special instructions. With masked monocomponent general anesthesia, while preserving spontaneous breathing, the optimal variant of premedication is the use of anxiolytic drugs (tranquilizers). Xenon is in cylinders in gaseous form at a pressure of 50 atm. The amount of gas in the container is determined by weighing. 1 liter of gaseous xenon weighs 5.89 g.

Someone from the Bahrain - just purchased the goods:
Dexamethason eye drops 0.1% 10ml