DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Antigrippin Arzneimittel

Ich will das, gib mir den Preis

R05X Andere Heilmittel gegen katarrhalische Krankheiten

Pharmakologische Gruppe

Heilmittel gegen Symptome von ARI und "Kälte" [Andere Nichtrauschgiftanalgetika, einschließlich non-steroidal und andere antientzündliche Rauschgifte]

Heilmittel gegen Symptome von ARI und "Kälte" [Andere Nichtrauschgiftanalgetika, einschließlich non-steroidal und andere antientzündliche Rauschgifte, in Kombinationen]

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

J00 Akuter nasopharyngitis [laufende Nase]

Virenrhinitis, Entzündung des nasopharynx, Entzündliche Krankheiten der Nase, eitrigen rhinitis, Nasenverkehrsstauung, Nasenverkehrsstauung mit der Kälte und Grippe, Der Schwierigkeit des Nasenatmens, Der Schwierigkeit des Nasenatmens für die Kälte, Schwierigkeit im Nasenatmen, Schwierigkeit im Naseneinatmen der Kälte, Nasen-, Hypersekretion, Kälte, ARI mit rhinitis Phänomenen, coryza, Akutem rhinitis von verschiedenen Ursprüngen, Akutem rhinitis mit dickem eitrigem schleimigem exudate, Akutem nasopharyngitis, Schwellung des mucosa des nasopharynx, Rhinitis, rhinorrhea, der Ansteckend-entzündlichen Krankheiten von ENT Organen, schwerer Kälte, rhinopharyngitis, nasopharyngitis

J06 Akute obere Atmungsinfektionen von vielfachen und unangegebenen

Häufige Kälte Virenkrankheiten, Infektionen der oberen Atemwege, des Akuten Atmungskrankheitsgrippencharakters, für Kälteschmerz, der Akuten Kälte, der Kalten Atmungsinfektion, der Saisonkälte, des Schmerzes in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, der Bakterieninfektionen der oberen Atemwege, der Bakterienatmungsinfektionen, der Virenkrankheit der Atemwege, der Virenatemwegeninfektionen, der Entzündlichen Krankheit der oberen Atemwege, der Entzündung der oberen Atemwegenkrankheit, der Entzündung der oberen Atemwegenkrankheit mit dem schwierigen Auswurf, Entzündlichen Wetterstreckenkrankheit, Sekundären Infektionen mit der Kälte, Kürze des Auswurfs in akuten und chronischen Atmungskrankheiten, Oberer Atemwegeninfektion, Infektionen der oberen Atemwege, Atemwegeninfektionen, Infektionen der Atemwege und Lungen, Ansteckend-entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege und ENT-Organe, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege in Kindern und Erwachsenen, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege, Ansteckende Entzündung der Wetterstrecken, Atmungsinfektion, Qatar obere Atemwege, Katarrh der oberen Atemwege, Katarrhalische Krankheit der oberen Atemwege, Katarrhalische Symptome von der oberen Atemwege, mit einer Kälte, SARS, ARI, ARI mit rhinitis Phänomenen, Akuter Atmungsinfektion, Akuter ansteckender und entzündlicher Krankheit der oberen Atemwege, Akuter Atmungskrankheit, Halsweh oder Nase, Atmungsvireninfektionen, Atmungskrankheiten, Atmungsinfektionen, Wiederkehrenden Atmungsinfektionen, Sekundärer Infektion mit Grippe, Kälte in der Brust, Fiebrigen Bedingung mit Grippe usitis, akuter Sinusitis, genyantritis, eitriger Sinusitis Hustend

J11 Grippe, nicht identifiziertes Virus

Grippe, Grippe in den frühen Stufen der Krankheit, Grippe in Kindern, Kälte in der Brust, Beginnen grippenähnliche Bedingung, Akute Krankheitsparagrippe, Paragrippe, Paragrippenzustand, Grippenepidemien, Die Schmerzen der Grippe, Grippe

R50.0 Fieber mit der Kälte

Hohes Fieber, Hitze, Kälte, hat Temperatur, hyperthermia, Anhaltendes Fieber, Fiebriges Syndrom, Fervescence, Vergrößerte Körpertemperatur in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten, Fiebersymptomen, fiebrigem Syndrom, Fiebrigem Staat, Fieber, Fieber in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten, Fieber mit SARS, Fieber mit der Kälte, Fieber für Kälte, febrility, Fiebrige Bedingung mit Grippe, Fiebrigen Zustand in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten, Fiebrigen Zustand von Infektionskrankheiten und in der postwirkenden Periode, Fiebrigen Bedingung für die Kälte erhoben, die von verschiedener Entstehung, Fiebrigem Syndrom auf dem Hintergrund von Infektionskrankheiten, Fiebrigem Syndrom in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten, Fiebrigem Syndrom mit der Kälte, Fiebrigem Syndrom von verschiedener Entstehung, Vergrößerter Temperatur für die Kälte, Vergrößerter Temperatur an katarrhalischen und ansteckenden und entzündlichen Krankheiten, Vergrößerter Körpertemperatur in der Kälte usw. fiebrig ist. Vergrößerte Körpertemperatur in der Kälte und den anderen ansteckenden und entzündlichen Krankheiten, Vergrößerte Körpertemperatur in Kälte und anderen ansteckenden und entzündlichen Krankheiten, Fieber während Schwangerschaft, Fieber mit thrombocytopenia, Fiebriger Reaktion in der Bluttransfusion

R51 Kopfweh

Schmerz im Leiter, Cephalgia, Schmerz mit Sinusitis, Schmerz hinter dem Kopf, Schmerzhaften Kopfweh, Kopfweh der vasomotor Entstehung, Kopfweh des vasomotor Ursprungs, Kopfweh mit vasomotor Unordnungen, Kopfweh, Neurologischen Kopfweh, Serienkopfweh

Zusammensetzung

Satz von Kapseln

Kapsel (grüner) 1 Kappen.

Wirkstoffe:

Askorbinsäure 300 Mg

Azetylsalizylsäure 250 Mg

rutoside trihydrate (in Bezug auf rutoside) 20 Mg

Hilfssubstanzen: Kalzium stearate - 1 Mg; Kartoffelstärke - 9 Mg

Kapsel harte Gelatine: Gelatine - 90,723 Mg; färben Sie azorubin (E122) - 0.003 Mg; färben Sie Diamantschwarzen (E151) - 0.184 Mg; färben Sie sich blau hat (E131) oder hervorragendes Blau (E133) - 0.315 Mg patentiert; Färbemittelchinolin gelbe (E104) 2.207 Mg; Titandioxyd (E171) 2.56 Mg

Kapsel B (weiße) 1 Kappen.

Wirkstoffe:

Metamizole-Natriumsmonohydrat 250 Mg

Kalzium gluconate Monohydrat 100 Mg

Hydrochlorid von Diphenhydramine 20 Mg

Hilfssubstanzen: Kalzium stearate - 3.8 Mg; Kartoffelstärke - 6.2 Mg

Kapsel harte Gelatine: Gelatine - 91,944 Mg; Titandioxyd (E171) - 4.055 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Kapseln A: hart gallertartige grüne Nr. 0.

Inhalt von Kapseln - eine Mischung von kristallenem und amorphem Puder von hellgelb bis gelb mit einer grünlichen Tönung, es wird erlaubt, Klumpen und einzelne Einschließungen einer dunkleren Farbe zu haben.

Kapseln B: hart gallertartige Nr. 0 im Weiß.

Der Inhalt von Kapseln - eine Mischung von Puder und Körnchen des Weißes oder Weißes mit einer gelblichen Tönung der Farbe, der Anwesenheit von Klumpen wird erlaubt.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - Fiebermittel, Antihistaminikum, schmerzlindernd, antikatarrhalisch.

Pharmacodynamics

Vereinigtes Rauschgift, hat Fiebermittel, antientzündlich, schmerzlindernd, angioprotective, anticongestive Handlung.

Die pharmakologische Tätigkeit des Rauschgifts ist wegen der Eigenschaften der aktiven Substanzen, die seine Zusammensetzung zusammensetzen.

Azetylsalizylsäure unterdrückt pro-entzündliche Faktoren, exudative und proliferative Phasen der Entzündung wegen der Beklemmung des STEUERMANNES, der Hemmungssynthese oder der inactivates Vermittler der Entzündung. Es hat schmerzlindernde, fieberverhütende und antientzündliche Handlung, Hemmungsthrombozytansammlung.

Askorbinsäure nimmt an vielen Typen von Oxydationsverminderungsreaktionen im Körper teil, hemmt die Prozesse von peroxidation von lipids, Proteinen und anderen Bestandteilen der Zelle, so es vor dem Schaden schützend. Askorbinsäure vergrößert die Konzentration des Interferon im Blut, das wird mit seiner membranenstabilisierenden Wirkung und immunomodulating Wirkung vereinigt. Askorbinsäure ist im Stande, in Leukozyten anzuwachsen, ihre phagocytic Tätigkeit vergrößernd, die antimikrobischen und Antivirenschutz vergrößert. Aktiviert die Biosynthese von corticoid Hormonen im Kortex und stimuliert dadurch die anpassungsfähigen Prozesse des Körpers unter Betonung.

Rutozide ist ein angioprotective Agent. Gehört einer Gruppe von bioflavonoids, der verwendet werden kann, um biologisch wichtige Zusammensetzungen in einer Zelle in besonderem ubiquinone zu bauen. Es ist im Stande, Haargefäß zu reduzieren, das durch die Stärkung der Wände von Blutgefäßen verblutet, von denen die Durchdringbarkeit während einer Vireninfektion zunimmt. Rutozid betrifft günstig die Wartung von normalen Niveaus des Immunsystems.

Natrium von Metamizole - ein schmerzlindernder Nichtrauschgiftagent, eine Ableitung von pyrazolone, blockiert nichtauswählend STEUERMANN und reduziert die Bildung der PG von arachidonic Säure. Es verhindert schmerzhafte Impulse, erhebt die Schwelle der Erregbarkeit von thalamic Zentren der Schmerzempfindlichkeit, Zunahmenwärmeübertragung. Hat schmerzlindernd, fieberverhütend und ein spasmolytic (in Bezug auf die glatten Muskeln der biliary und Harnfläche) Handlung.

Diphenhydramine ist ein konkurrenzfähiger blocker von H1-Histaminempfängern. Es hat eine ausgesprochene antihistaminic Tätigkeit (schwächt die Antwort des Körpers auf das endogene und exogenous Histamin). Außerdem hat es eine lokale betäubende Wirkung, entspannt glatte Muskeln infolge der direkten spasmolytic Handlung, Blöcke in einem gemäßigten Ausmaß die cholinergic Empfänger von vegetativen Nervenknötchen. Reduziert die Durchdringbarkeit von Haargefäßen, verhindert Histaminödem von Geweben und Histamin hypotension und reduziert dadurch Gefäßdurchdringbarkeit, beseitigt Ödem und hyperemia des Nasenmucosa, Schweißes im Hals, den allergischen Reaktionen von der oberen Atemwege.

Eine wichtige Eigenschaft von diphenhydramine ist seine beruhigende Wirkung.

Kalzium gluconate ist ein Ca2 + - Rauschgift enthaltend. Kalziumsionen sind für die Durchführung des Prozesses der Übertragung von Nervenimpulsen, der Verminderung von glatten und Skelettmuskeln, der Tätigkeit des Herzmuskels, der Bildung des Knochengewebes und Gerinnung des Bluts notwendig. Kalziumsionen reduzieren die Durchdringbarkeit von Zellen und der Gefäßwand, verhindern die Entwicklung von entzündlichen Reaktionen, vergrößern den Widerstand des Körpers zu Infektionen.

Anzeigen

Symptomatische Behandlung in der erwachsenen Kälte, den akuten Atmungsvireninfektionen und der Grippe, die durch Fieber, Kopfweh, Kälte, Nasenverkehrsstauung begleitet ist.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts;

ätzende und Geschwürverletzungen der gastrointestinal Fläche (in der Phase der Verärgerung);

Gastrointestinal-Blutung;

vergrößerte Tendenz zur Blutung;

Beklemmung hemopoiesis (agranulocytosis, neutropenia, leukopenia);

erbliche hemolytic Anämie hat mit einem Mangel an glucose-6-phosphate dehydrogenase verkehrt;

Hemorrhagic-Diathese (Bluterkrankheit, die Krankheit von von Willebrand, telangiectasia, thrombocytopenic purpura);

hypoprothrombinemia;

thrombocytopenia;

Mangel am Vitamin K;

Bronchialasthma;

Krankheiten durch bronchospasm begleitet;

Aspirinasthma;

strenge Funktionsstörung der Leber oder Niere;

hypercalcemia (sollte die Konzentration von Kalziumsionen nicht 12-Mg-% oder 6 meq / l überschreiten);

nephrolithiasis (Kalzium);

calciuria;

sarcoidosis;

gleichzeitiger Empfang von Herzglycosides (Gefahr von arrhythmias);

exfoliating Aortaaneurysm;

Pforthypertonie;

Mangel an glucose-6-phosphate dehydrogenase;

Schwangerschaft;

die Periode des Stillens;

Kinder und Adoleszenz bis zu 18 Jahre.

Mit der Verwarnung: hyperuricemia; urate nephrolithiasis; Gicht; Magengeschwür und / oder Duodenalulcus (Geschichte); Decompensated-Herzversagen.

Schwangerschaft und Laktation

Der Gebrauch des Rauschgifts während Schwangerschaft wird kontraindiziert.

Wenn Sie das Rauschgift während der Laktation verwenden müssen, sollten Sie entscheiden, ob man Stillen aufhört.

Nebenwirkungen

Anorexie, Brechreiz, das Erbrechen, gastralgia, Diarrhöe, Ätzend-Geschwürverletzungen des Verdauungstrakts, gastrointestinal Blutung, hepatisch und / oder Nierenunzulänglichkeit, hat Blutdruck, tachycardia vergrößert. Allergische Reaktionen: Haut, Ausschlag, das Ödem von Quincke, bronchospasm.

Mit der anhaltenden Aufnahme (mehr als 7 Tage) - Schwindel, Kopfweh, Sehschwächung, tinnitus, leukopenia, thrombocytopenia, agranulocytosis; mit der Neigung zu bronchospasm kann einen Angriff provozieren; die Verminderung der Thrombozytansammlung, hypocoagulation, hemorrhagic Syndrom (epistaxis, blutende Kaugummis, purpura, usw.), Nierenschaden mit papillary Nekrose; Taubheit; Anaphylactic-Stoß; Syndrom von Stevens-Johnson, toxischer epidermal necrolysis (das Syndrom von Lyell), das Syndrom von Reye (Hyperfieber, metabolische Azidose, Unordnungen des Nervensystems und der Seele, des Erbrechens, der Lebernfunktionsstörung). Möglicher Niereschaden, oliguria, anuria, proteinuria, zwischenräumliche Nierenentzündung, Urin, der in rot wegen der Ausgabe eines metabolite Flecken verursacht.

Über alle Nebenwirkungen (ungewöhnlich), incl. nicht erwähnt oben, sollten Sie Ihren Arzt informieren und aufhören, das Rauschgift zu nehmen.

Wechselwirkung

Wenn Sie sich mit anderen Rauschgiften teilen müssen - befragen Ihren Arzt zuerst.

Erhöht die Wirkung von heparin, mündlichen Antikoagulanzien, reserpine, Steroidenhormonen und hypoglycemic Agenten.

Reduziert die Wirksamkeit von spironolactone, furosemide, antihypertensive Rauschgifte, Antiarthritisagenten, die die Ausscheidung von Harnsäure fördern.

Vergrößert die Nebenwirkungen von SCS, sulfonylureas, methotrexate, Nichtrauschgiftanalgetika und NSAIDs.

Die Kombination des Rauschgifts mit Barbitursäurepräparat, der antiepileptischen Rauschgifte, zidovudine, rifampicin und der alkoholenthaltenden Vorbereitungen sollte (die Gefahr von hepatotoxic Wirkungszunahmen) vermieden werden.

Askorbinsäure verbessert die Absorption von Eisen im Eingeweide.

Antidepressiven von Tricyclic, orale Empfängnisverhütungsmittel und allopurinol stören metamizole Metabolismus in der Leber und vergrößern seine Giftigkeit.

Natrium von Metamizole erhöht die Effekten von alkoholenthaltenden Getränken. Agenten von Radiocontrast, gallertartiger Blutersatz und Penicillin sollten während der Behandlung mit metamizole Natrium nicht verwendet werden.

Der gleichzeitige Gebrauch von metamizole Natrium mit cyclosporine reduziert das Niveau der Letzteren im Blut.

Thiamazole und sarcolysin vergrößern die Gefahr, leukopenia zu entwickeln.

Beruhigungsmittel und Beruhigungsmittel vergrößern die schmerzlindernde Wirkung von metamizole Natrium.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, nach dem Essen, mit Wasser, 2-3mal pro Tag seit 3-5 Tagen bis verschwinden die Symptome.

Erwachsene ernennen 2 Kappen. auf dem Empfang: 1 grüne Kapsel (von Blase A) und 1 weiße Kapsel (von Blase B).

Wenn es keine Verbesserung im Wohlbehagen gibt, nachdem eine fünftägige Periode das Rauschgift hat unterbrochen werden und einen Arzt befragt sollen hat.

Überdosis

Symptome: Brechreiz, das Erbrechen, der Magenschmerz, das Schwitzen, die Lattenhaut, tachycardia. Mit leichter Vergiftung - in den Ohren klingelnd; strenge Vergiftung - Schläfrigkeit, Zusammenbruch, Konvulsionen, bronchospasm, Atemnot, anuria, Blutung, progressive Atmungslähmung und Trennung von oxidative phosphorylation, Atmungsazidose verursachend. Wenn Sie eine Vergiftung verdächtigen, sollten Sie medizinische Hilfe sofort suchen.

Behandlung: Veranlassen Sie das Erbrechen, spülen Sie den Magen, nehmen Sie Salzabführmittel, Aktivkohle. In den Bedingungen der medizinischen Einrichtung - dem Ausführen erzwungenen diuresis, hemodialysis, mit der Entwicklung des konvulsiven Syndroms - IV Einspritzung von diazepam und Barbitursäurepräparat.

spezielle Instruktionen

Da Azetylsalizylsäure eine antiaggregatory Wirkung hat, muss der Patient, wenn er Chirurgie erleben soll, den Arzt im Voraus über den Gebrauch des Rauschgifts warnen.

Die Azetylsalizylsäure in niedrigen Dosen reduziert die Ausscheidung von Harnsäure. Das kann in einigen Fällen einen Gichtangriff provozieren.

Während der Behandlung sollten Sie aufhören, alkoholenthaltende Getränke (vergrößerte Gefahr von gastrointestinal zu verwenden, der verblutet).

Im Zusammenhang mit der stimulierenden Wirkung von Askorbinsäure auf der Synthese von corticosteroid Hormonen ist es notwendig, die Funktion der Nieren und des Blutdrucks zu kontrollieren.

Das Zuweisen von Askorbinsäure Patienten mit dem schnellen Wuchern und höchst metastatic Geschwülste kann den Kurs des Prozesses erschweren.

Askorbinsäure, als ein abnehmender Agent, kann die Ergebnisse von verschiedenen Laborversuchen (Bluttraubenzucker, bilirubin, hepatische transaminase Tätigkeit, LDH) verdrehen.

In Patienten, die unter Bronchialasthma und pollinosis leiden, ist die Entwicklung von Hyperempfindlichkeitsreaktionen möglich.

Wirken Sie auf die Fähigkeit ein, Fahrzeuge und andere Mechanismen zu steuern, die vergrößerte Konzentration der Aufmerksamkeit verlangen. Während des Gebrauches des Rauschgifts sollte Vorsicht im Handhaben des Transports und im Umgang mit anderen potenziell gefährlichen Tätigkeiten geübt werden, die vergrößerte Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.

Form des Problems

Kapseln A. Für 10 Kappen. im Umrisszellsatz.

Kapseln B. Für 10 Kappen. im Umrisszellsatz.

2 Konturenquadrate (ein mit einer Kapsel der grünen Farbe, des zweiten mit einem Paprika der weißen Farbe) in einem Satz von Karton.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Ohne Rezept.

Lagerungsbedingungen

In einem trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Canada - just purchased the goods:
Cerebramin brain bioregulator 40 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Antigrippin Pharmaceutical

I want this, give me price

ņ“’ R05X Other remedies for catarrhal diseases

Pharmacological group

Remedy for symptoms of ARI and "colds" [Other non-narcotic analgesics, including non-steroidal and other anti-inflammatory drugs]

Remedy for symptoms of ARI and "colds" [Other non-narcotic analgesics, including non-steroidal and other anti-inflammatory drugs, in combinations]

Nosological classification (ICD-10)

J00 Acute nasopharyngitis [runny nose]

Viral rhinitis, Inflammation of the nasopharynx, Inflammatory diseases of the nose, purulent rhinitis, Nasal congestion, Nasal congestion with colds and flu, The difficulty of nasal breathing, The difficulty of nasal breathing for colds, Difficulty in nasal breathing, Difficulty in nasal breathing in colds, nasal, hypersecretion, cold, ARI with rhinitis phenomena, coryza, Acute rhinitis of various origins, Acute rhinitis with thick purulent mucous exudate, Acute nasopharyngitis, Swelling of the mucosa of the nasopharynx, Rhinitis, rhinorrhea, Infectious-inflammatory diseases of ENT organs, heavy cold, rhinopharyngitis, nasopharyngitis

J06 Acute upper respiratory infections of multiple and unspecified

Frequent colds viral diseases, Infections of the upper respiratory tract, Acute respiratory disease influenza character, for colds Pain, Acute colds,Cold, respiratory infection,Seasonal colds, Pain in infectious and inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Bacterial infections of the upper respiratory tract, Bacterial respiratory infections, Viral disease of the respiratory tract, Viral respiratory tract infections, Inflammatory disease of the upper respiratory tract, Inflammation of the upper respiratory tract disease, Inflammation of the upper respiratory tract illness with difficult sputum, Inflammatory airway disease, Secondary infections with colds, Shortness of sputum in acute and chronic respiratory diseases, Upper respiratory tract infection, Infections of the upper respiratory tract, Respiratory Tract Infections, Infections of the respiratory tract and lungs, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract and ENT-organs, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract in children and adults, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Infectious inflammation of the airways,respiratory infection, Qatar upper respiratory tract, Catarrh of the upper respiratory tract, Catarrhal disease of the upper respiratory tract, Catarrhal symptoms of the upper respiratory tract, Coughing with a cold, SARS, ARI, ARI with rhinitis phenomena, Acute respiratory infection, Acute infectious and inflammatory disease of the upper respiratory tract, Acute respiratory disease, Sore throat or nose, Respiratory viral infections, Respiratory diseases, Respiratory infections, Recurrent respiratory infections, Secondary infection with influenza, cold in the chest, Feverish condition with flu usitis, acute sinusitis, genyantritis, purulent sinusitis

J11 Influenza, virus not identified

Flu, Influenza in the early stages of the disease, Flu in children, cold in the chest, Begins flu-like condition, Acute disease parainfluenza, parainfluenza, parainfluenza state, influenza epidemics, The pains of the flu, Influenza

R50.0 Fever with chills

High fever, Heat, Chills, elevated temperature, hyperthermia, Prolonged fever, Feverish syndrome, Fervescence, Increased body temperature in infectious and inflammatory diseases, fever Symptoms, febrile syndrome, Febrile state, Fever, Fever in infectious and inflammatory diseases, Fever with SARS, Fever with cold, Fever for colds, febrility, Feverish condition with flu, Feverish state in infectious and inflammatory diseases , Feverish state of infectious diseases and in the postoperative period, Feverish condition for colds, Febrile of different genesis, Feverish syndrome on the background of infectious diseases, Feverish syndrome in infectious and inflammatory diseases, Feverish syndrome with colds, Feverish syndrome of different genesis, Increased temperature for colds, Increased temperature at catarrhal and infectious and inflammatory diseases, Increased body temperature in cold, etc., Increased body temperature in cold and other infectious and inflammatory diseases, Increased body temperature in cold and other infectious and inflammatory diseases, Fever during pregnancy, Fever with thrombocytopenia, Febrile reaction in blood transfusion

R51 Headache

Pain in the head, Cephalgia, Pain with sinusitis, Pain in the back of the head, Painful headache, Headache of vasomotor genesis, Headache of vasomotor origin, Headache with vasomotor disorders, Headache, Neurological headache, Serial headache

Composition

Set of capsules

Capsule A (green) 1 caps.

active ingredients:

ascorbic acid 300 mg

acetylsalicylic acid 250 mg

rutoside trihydrate (in terms of rutoside) 20 mg

auxiliary substances: calcium stearate - 1 mg; potato starch - 9 mg

capsule hard gelatin: gelatin - 90,723 mg; dye azorubin (E122) - 0.003 mg; dye diamond black (E151) - 0.184 mg; dye blue patented (E131) or brilliant blue (E133) - 0.315 mg; dye quinoline yellow (E104) 2.207 mg; titanium dioxide (E171) 2.56 mg

Capsule B (white) 1 caps.

active ingredients:

metamizole sodium monohydrate 250 mg

calcium gluconate monohydrate 100 mg

Diphenhydramine hydrochloride 20 mg

auxiliary substances: calcium stearate - 3.8 mg; potato starch - 6.2 mg

capsule hard gelatin: gelatin - 91,944 mg; titanium dioxide (E171) - 4.055 mg

Description of dosage form

Capsules A: hard gelatinous No. 0 green.

Contents of capsules - a mixture of crystalline and amorphous powder from light yellow to yellow with a greenish tinge, it is allowed to have lumps and single inclusions of a darker color.

Capsules B: hard gelatinous No. 0 in white.

The contents of capsules - a mixture of powder and granules of white or white with a yellowish tint of color, the presence of lumps is allowed.

pharmachologic effect

Pharmacological action - antipyretic, antihistamine, analgesic, anti-catarrhal.

Pharmacodynamics

Combined drug, has antipyretic, anti-inflammatory, analgesic, angioprotective, anticongestive action.

Pharmacological activity of the drug is due to the properties of the active substances that make up its composition.

Acetylsalicylic acid suppresses proinflammatory factors, exudative and proliferative phases of inflammation due to oppression of COX, inhibits synthesis or inactivates mediators of inflammation. It has analgesic, antipyretic and anti-inflammatory action, inhibits platelet aggregation.

Ascorbic acid takes part in many types of oxidation-reduction reactions in the body, inhibits the processes of peroxidation of lipids, proteins and other components of the cell, thus protecting it from damage. Ascorbic acid increases the concentration of interferon in the blood, this is associated with its membrane-stabilizing effect and immunomodulating effect. Ascorbic acid is able to accumulate in leukocytes, increasing their phagocytic activity, which increases antimicrobial and antiviral protection. Activates the biosynthesis of corticoid hormones in the adrenal cortex and thereby stimulates the adaptive processes of the body under stress.

Rutozide is an angioprotective agent. Belongs to a group of bioflavonoids that can be used to build biologically important compounds in a cell, in particular ubiquinone. It is able to reduce capillary bleeding by strengthening the walls of blood vessels, the permeability of which increases during a viral infection. Rutozid favorably affects the maintenance of normal levels of the immune system.

Metamizole sodium - an analgesic non-narcotic agent, a derivative of pyrazolone, non-selectively blocks COX and reduces the formation of PG from arachidonic acid. It prevents painful impulses, raises the threshold of excitability of thalamic centers of pain sensitivity, increases heat transfer. Has analgesic, antipyretic and some spasmolytic (with respect to the smooth muscles of the urinary and biliary tract) action.

Diphenhydramine is a competitive blocker of H1-histamine receptors. It has a pronounced antihistaminic activity (weakens the body's response to endogenous and exogenous histamine). In addition, it has a local anesthetic effect, relaxes smooth muscles as a result of direct spasmolytic action, blocks to a moderate extent the cholinergic receptors of vegetative nervous nodules. Reduces the permeability of capillaries, prevents histamine edema of tissues and histamine hypotension and thereby reduces vascular permeability, eliminates edema and hyperemia of the nasal mucosa, perspiration in the throat, allergic reactions from the upper respiratory tract.

An important feature of diphenhydramine is its sedative effect.

Calcium gluconate is a Ca2 + -containing drug. Calcium ions are necessary for the implementation of the process of transmission of nerve impulses, reduction of skeletal and smooth muscles, the activity of the heart muscle, the formation of bone tissue, and clotting of blood. Calcium ions reduce the permeability of cells and the vascular wall, prevent the development of inflammatory reactions, increase the resistance of the body to infections.

Indications

Symptomatic treatment in adult colds, acute respiratory viral infections and influenza, accompanied by fever, headache, chills, nasal congestion.

Contraindications

hypersensitivity to the components of the drug;

erosive and ulcerative lesions of the gastrointestinal tract (in the phase of exacerbation);

gastrointestinal bleeding;

increased tendency to bleeding;

oppression hemopoiesis (agranulocytosis, neutropenia, leukopenia);

hereditary hemolytic anemia associated with a deficiency of glucose-6-phosphate dehydrogenase;

hemorrhagic diathesis (hemophilia, von Willebrand's disease, telangiectasia, thrombocytopenic purpura);

hypoprothrombinemia;

thrombocytopenia;

deficiency of vitamin K;

bronchial asthma;

diseases accompanied by bronchospasm;

aspirin asthma;

severe dysfunction of the liver or kidney;

hypercalcemia (concentration of calcium ions should not exceed 12 mg% or 6 meq / l);

nephrolithiasis (calcium);

calciuria;

sarcoidosis;

simultaneous reception of cardiac glycosides (risk of arrhythmias);

exfoliating aortic aneurysm;

portal hypertension;

deficiency of glucose-6-phosphate dehydrogenase;

pregnancy;

the period of breastfeeding;

children and adolescence up to 18 years.

With caution: hyperuricemia; urate nephrolithiasis; gout; Stomach ulcer and / or duodenal ulcer (history); decompensated heart failure.

pregnancy and lactation

The use of the drug during pregnancy is contraindicated.

If you need to use the drug during lactation, you should decide whether to stop breastfeeding.

Side effects

Anorexia, nausea, vomiting, gastralgia, diarrhea, erosive-ulcerative lesions of the digestive tract, gastrointestinal bleeding, hepatic and / or renal insufficiency, increased blood pressure, tachycardia. Allergic reactions: skin, rash, Quincke's edema, bronchospasm.

With prolonged admission (more than 7 days) - dizziness, headache, visual impairment, tinnitus, leukopenia, thrombocytopenia, agranulocytosis; with propensity to bronchospasm may provoke an attack; reduction of platelet aggregation, hypocoagulation, hemorrhagic syndrome (epistaxis, bleeding gums, purpura, etc.), renal damage with papillary necrosis; deafness; anaphylactic shock; Stevens-Johnson syndrome, toxic epidermal necrolysis (Lyell's syndrome), Reye's syndrome (hyperpyrexia, metabolic acidosis, disorders of the nervous system and psyche, vomiting, liver dysfunction). Possible kidney damage, oliguria, anuria, proteinuria, interstitial nephritis, urine staining in red due to the release of a metabolite.

About all side effects (unusual), incl. not mentioned above, you should inform your doctor and stop taking the drug.

Interaction

If you need to share with other drugs - consult your doctor first.

Enhances the effect of heparin, oral anticoagulants, reserpine, steroid hormones and hypoglycemic agents.

Reduces the effectiveness of spironolactone, furosemide, antihypertensive drugs, anti-arthritis agents that promote the excretion of uric acid.

Increases the side effects of SCS, sulfonylureas, methotrexate, non-narcotic analgesics and NSAIDs.

Combination of the drug with barbiturates, antiepileptic drugs, zidovudine, rifampicin and alcohol-containing preparations should be avoided (the risk of hepatotoxic effect increases).

Ascorbic acid improves the absorption of iron in the intestine.

Tricyclic antidepressants, oral contraceptives and allopurinol disrupt metamizole metabolism in the liver and increase its toxicity.

Metamizole sodium enhances the effects of alcohol-containing beverages. Radiocontrast agents, colloidal blood substitutes and penicillin should not be used during treatment with metamizole sodium.

The simultaneous use of metamizole sodium with cyclosporine reduces the level of the latter in the blood.

Thiamazole and sarcolysin increase the risk of developing leukopenia.

Sedatives and tranquilizers increase the analgesic effect of metamizole sodium.

Dosing and Administration

Inside, after eating, with water, 2-3 times a day for 3-5 days until the symptoms disappear.

Adults appoint 2 caps. on reception: 1 green capsule (from blister A) and 1 white capsule (from blister B).

If there is no improvement in well-being after a five-day period, the drug should be discontinued and consult a doctor.

Overdose

Symptoms: nausea, vomiting, stomach pain, sweating, pale skin, tachycardia. With light intoxication - ringing in the ears; severe intoxication - drowsiness, collapse, convulsions, bronchospasm, shortness of breath, anuria, bleeding, progressive respiratory paralysis and dissociation of oxidative phosphorylation, causing respiratory acidosis. If you suspect a poisoning, you should immediately seek medical help.

Treatment: induce vomiting, rinse the stomach, take saline laxatives, activated charcoal. In the conditions of the medical institution - carrying out forced diuresis, hemodialysis, with the development of convulsive syndrome - IV injection of diazepam and barbiturates.

special instructions

Since acetylsalicylic acid has an antiaggregatory effect, the patient, if he is to undergo surgery, must warn the doctor in advance about the use of the drug.

Acetylsalicylic acid in low doses reduces the excretion of uric acid. This can in some cases provoke a gout attack.

During treatment, you should stop using alcohol-containing beverages (increased risk of gastrointestinal bleeding).

In connection with the stimulating effect of ascorbic acid on the synthesis of corticosteroid hormones, it is necessary to monitor the function of the kidneys and blood pressure.

Assigning ascorbic acid to patients with rapidly proliferating and intensely metastatic tumors can aggravate the course of the process.

Ascorbic acid, as a reducing agent, can distort the results of various laboratory tests (blood glucose, bilirubin, hepatic transaminase activity, LDH).

In patients suffering from bronchial asthma and pollinosis, the development of hypersensitivity reactions is possible.

Impact on the ability to drive vehicles and other mechanisms that require increased concentration of attention. During the use of the drug, caution should be exercised in managing the transport and in dealing with other potentially hazardous activities requiring increased concentration of attention and speed of psychomotor reactions.

Form of issue

Capsules A. For 10 caps. in the outline cell pack.

Capsules B. For 10 caps. in the outline cell pack.

2 contour squares (one with a capsule of green color, the second with a capsicum of white color) in a pack of cardboard.

Conditions of leave from pharmacies

Without recipe.

storage Conditions

In a dry, the dark place at a temperature of no higher than 25 į C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Australia - just purchased the goods:
Oculoheel eye drops 0.45ml 15 pieces