Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Dinoprostone

Ich will das, gib mir den Preis

Der lateinische Name der Substanz Dinoprostone

Dinoprostonum (Klasse. Dinoprostoni)

Chemischer Name

(5Z, 11alpha, 13E, 15)-11,15-dihydroxy-9-oxoprosta-5,13-dien-1-oic Säure

Grobe Formel

C20H32O5

Pharmakologische Gruppen:

Uterotonics

Prostaglandins, thromboxanes, leukotrienes und ihre Gegner

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

O83.9 Geburtserlaubnis für die Singlegeburt, unangegeben: Induktion der Arbeit; Geburt

CAS Code

363-24-6

Eigenschaften der Substanz Dinoprostone

Weißes oder fast weißes kristallenes Puder. Auflösbar in Alkohol, in Alkohollösungen, ist es schwierig, in Wasser auflösbar zu sein. Molekulargewicht 352.5.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - uterotonizing.

Bezieht sich auf prostaglandins - PGE2. Hat eine stimulierende Wirkung auf die zusammenziehbare Tätigkeit und den Ton des myometrium, stimmt die Reaktion von inneren Organen zu verschiedenen hormonalen Auswirkungen ab, rhythmische Zusammenziehungen von Ursachen der schwangeren Gebärmutter in jeder Periode der Schwangerschaft (ist Empfindlichkeit im letzten Vierteljahr der Schwangerschaft höher). Mit der aktuellen Anwendung reduziert den glatten Muskel der Gebärmutter und vergrößert seine Blutversorgung, fördert Erweichung, Glanzschleifen und Öffnung des Nackens und stimuliert Zusammenziehungen von glatten Muskeln.

Schnell metabolized in verschiedenen Geweben, besonders in den Lungen, sowie in der Leber und den Nieren. Es ist excreted hauptsächlich durch die Nieren in der Form von metabolites.

Anwendung der Substanz Dinoprostone

Anregung des Halsreifens, Induktion der Arbeit in Frauen mit voller oder fast voller Schwangerschaft.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, 6 oder mehr Vorbegriffschwangerschaften in der Geschichte, dem Kaiserschnitt oder dem großen chirurgischen Eingreifen auf der Gebärmutter (in der Anamnese), schwierig und / oder traumatische Geburten (in der Anamnese), vorherige fötale Qual, Fehlanpassung des Beckens der Mutter und des fötalen Leiters, von den genitalen Wegen der unangegebenen Natur während Schwangerschaft, Infektion der niedrigeren genitalen Fläche, anomaler Position des Fötus fleckig werdend, haben fötale Blase offenbart.

Beschränkungen des Gebrauches

Bronchialasthma, Glaukom oder Augenhypertonie, arterielle Hypertonie, kardiovaskuläre Krankheit, Fallsucht, hat hepatisch und / oder Nierenfunktion verschlechtert.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

In experimentellen Studien auf Tieren verursacht prostaglandin E2 eine Steigerung von Skelettanomalien in der Nachkommenschaft von Ratten und Kaninchen. Der embryotoxicity von dinoprostone in Ratten und Kaninchen wird gezeigt. Jede Dosis des Rauschgifts, das eine anhaltende Steigerung des Tons der Gebärmutter verursacht, stellt eine bestimmte Gefahr für den Embryo oder Fötus dar.

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist C.

Prostaglandins sind excreted in Brustmilch in sehr kleinen Beträgen.

Nebenwirkungen von Dinoprostone

Seitens des genitourinary Systems: Hypertonie der Gebärmutter, tetanische Zusammenziehungen der Gebärmutter (vergrößerte Frequenz, Ton der Gebärmutter oder Dauer von Zusammenziehungen), Bruch der Gebärmutter.

Seitens des Eingeweides: Brechreiz, das Erbrechen, die Diarrhöe.

Anderer: Hitzewallungen zum Gesicht, Zittern, Fieber, leukocytosis, Rückenschmerz. Der Einfluss auf den Fötus - quält Syndrom des Fötus / Änderung in der Frequenz von fötalen Herzschlägen, fötaler Kompression, Asphyxie.

Wechselwirkung

Stärkt die Wirkung von oxytocin.

Überdosis

Symptome: bedeutende Zunahme und Steigerung von Gebärmutterzusammenziehungen, fötaler Qual.

Behandlung: Iv-Einführung des Beta-Adrenomimetics; mit der Wirkungslosigkeit - schnelle Lieferung.

Im Falle einer Überdosis des Gels: Das Rauschgift muss von der Scheide entfernt werden, den Patienten in einer Position legend, die sich auf seiner Seite zurücklehnt; zeigt den Gebrauch von Sauerstoff.

Wege der Verwaltung

Intravaginal, endocervical.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Dinoprostone

Dinoprostone ist für den Gebrauch nur in einem Krankenhaus beabsichtigt. Vor dem Verwenden für die Induktion der Arbeit ist es notwendig, den Gehorsam des Beckens und der fötalen Hauptdimensionen sorgfältig zu bewerten; während der Arbeit ist es notwendig, die Gebärmuttertätigkeit, den Kurs der Reifung und Öffnung des Nackens, des Fötus sorgfältig zu kontrollieren. Wenn es eine Geschichte von hypertensive oder tetanischen Gebärmutterzusammenziehungen gibt, kontrollieren Sie die Tätigkeit der Gebärmutter und den Status des Fötus während der kompletten Periode der veranlassten Arbeit. Wenn der Patient hochwertige Zusammenziehungen behält, sollte die Möglichkeit des Gebärmutterbruchs betrachtet werden.

In Frauen, die älter sind als 35 Jahre mit Komplikationen, die während Schwangerschaft, sowie mit einer Tragezeit von mehr als 40 Wochen vorgekommen sind, gibt es ein erhöhtes Risiko von der verbreiteten Intragefäßkoagulation von postpartum, so sollte der Gebrauch von dinoprostone in solchen Patienten mit der Verwarnung ausgeführt werden. Sofort nach der Geburt (so bald wie möglich) ist es notwendig zu bestimmen, ob der Patient kein Risiko hat, fibrinolysis zu entwickeln.

Wenn angewandt, in der Form eines Gels sollte Sorge genommen werden, um ein Gel über dem Niveau der inneren Kehlröhre in den extraamniosic Raum nicht einzuführen (die Hyperanregung der Gebärmutter ist möglich).


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Dinoprost
 

Someone from the Argentina - just purchased the goods:
Libidon intensive course 180 capsules

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Dinoprostone

I want this, give me price

The Latin name of the substance Dinoprostone

Dinoprostonum (genus. Dinoprostoni)

Chemical name

(5Z, 11alpha, 13E, 15S) -11,15-Dihydroxy-9-oxoprosta-5,13-dien-1-oic acid

Gross Formula

C20H32O5

Pharmacological groups:

Uterotonics

Prostaglandins, thromboxanes, leukotrienes and their antagonists

The nosological classification (ICD-10)

O83.9 Obstetrical allowance for single-childbirth, unspecified: Induction of labor; Childbirth

CAS Code

363-24-6

Characteristics of the substance Dinoprostone

White or almost white crystalline powder. Soluble in alcohol, in alcohol solutions, it is difficult to be soluble in water. Molecular weight 352.5.

Pharmacology

Pharmacological action - uterotonizing.

Refers to prostaglandins - PGE2. Has a stimulating effect on the contractile activity and tone of the myometrium, modulates the reaction of internal organs to various hormonal effects, causes rhythmic contractions of the pregnant uterus at any period of pregnancy (sensitivity is higher in the last trimester of pregnancy). With topical application reduces the smooth muscle of the uterus and increases its blood supply, promotes softening, smoothing and opening of the cervix and stimulates contractions of smooth muscles.

Rapidly metabolized in various tissues, especially in the lungs, as well as in the liver and kidneys. It is excreted mainly by the kidneys in the form of metabolites.

Application of the substance Dinoprostone

Stimulation of cervical ripening, induction of labor in women with full or almost full pregnancy.

Contraindications

Hypersensitivity, 6 or more preterm pregnancies in history, caesarean section or large surgical interventions on the uterus (in the anamnesis), difficult and / or traumatic births (in the anamnesis), previous fetal distress, mismatch of the pelvis of the mother and fetal head, spotting from the genital Ways of unspecified nature during pregnancy, infection of the lower genital tract, abnormal position of the fetus, revealed fetal bladder.

Restrictions on the use

Bronchial asthma, glaucoma or ophthalmic hypertension, arterial hypertension, cardiovascular disease, epilepsy, impaired hepatic and / or renal function.

Application in pregnancy and lactation

In experimental studies on animals, prostaglandin E2 causes an increase in skeletal anomalies in the offspring of rats and rabbits. The embryotoxicity of dinoprostone in rats and rabbits is shown. Any dose of the drug, which causes a prolonged increase in the tone of the uterus, poses a certain risk for the embryo or fetus.

The action category for fetus by FDA is C.

Prostaglandins are excreted in breast milk in very small amounts.

Side effects of Dinoprostone

On the part of the genitourinary system: hypertension of the uterus, tetanic contractions of the uterus (increased frequency, tone of the uterus or duration of contractions), rupture of the uterus.

On the part of the intestine: nausea, vomiting, diarrhea.

Other: hot flushes to the face, trembling, fever, leukocytosis, back pain. Influence on the fetus - distress syndrome of the fetus / change in the frequency of fetal heartbeats, fetal compression, asphyxia.

Interaction

Strengthens the effect of oxytocin.

Overdose

Symptoms: significant increase and increase in uterine contractions, fetal distress.

Treatment: iv introduction of beta-adrenomimetics; With inefficiency - rapid delivery.

In case of an overdose of the gel: the drug must be removed from the vagina, placing the patient in a position reclining on its side; Shows the use of oxygen.

Routes of administration

Intravaginal, endocervical.

Precautions for the substance Dinoprostone

Dinoprostone is intended for use only in a hospital. Before using for induction of labor, it is necessary to carefully evaluate the compliance of the pelvis and fetal head dimensions; During labor, it is necessary to carefully monitor the uterine activity, the course of maturation and opening of the cervix, the fetus. If there is a history of hypertensive or tetanic uterine contractions, control the activity of the uterus and the status of the fetus during the entire period of induced labor. If the patient retains high-grade contractions, the possibility of uterine rupture should be considered.

In women older than 35 years with complications that occurred during pregnancy, as well as with a gestation period of more than 40 weeks, there is an increased risk of postpartum disseminated intravascular coagulation, so use of dinoprostone in such patients should be carried out with caution. Immediately after childbirth (as soon as possible), it is necessary to determine whether the patient does not have a risk of developing fibrinolysis.

When applied in the form of a gel, care should be taken not to introduce a gel above the level of the internal pharynx into the extraamniosic space (hyperstimulation of the uterus is possible).