DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Ventax

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Kapselverzögerung

Aktive Substanz: Theophyllinum

ATX

R03DA04 Theophylline

Pharmakologische Gruppe

Agenten von Adenosinergic

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

I27 Andere Formen von Herz-Lungenkrankheiten: Chronische Lungenherzkrankheit; Hypertonie Lungenumlauf; Lungenhypertonie; Lungenherzkrankheit; Lungenherzkrankheit; Herz-Lungenunzulänglichkeit; sekundäre Lungenhypertonie; chronisches Lungenherz; Syndrom von Eisenmenger

J45 Asthma: Asthma der physischen Anstrengung; asthmatische Bedingungen; Bronchialasthma; Bronchialasthma des leichten Kurses; Bronchialasthma mit der Schwierigkeit in der Auswurfentladung; Bronchialasthma des strengen Kurses; Bronchialasthma physische Anstrengung; hypersekretorisches Asthma; die hormonabhängige Form des Bronchialasthmas; das Bändigen von Asthmaanfällen mit Bronchialasthma; nichtallergisches Bronchialasthma; Nachtasthma; Verärgerung des Bronchialasthmas; Angriff des Bronchialasthmas; endogene Formen des Asthmas; Nachtangriffe des Asthmas; Husten mit Bronchialasthma J98.8.0 * Bronchospasm: Bronchospasm mit Bronchialasthma; Bronchospasm, wenn ausgestellt, einem Allergen; Reaktionen von Bronchospastic; Bedingungen von Bronchospastic; Syndrom von Bronchospastic; Krankheiten durch bronchospastic Syndrom begleitet; umkehrbarer bronchospasm; krampfhafter Husten

R06 Anomales Atmen: Atem von Kussmaul; Atmungsunordnungen des Hauptursprungs; Tachypnea

Zusammensetzung und Ausgabenform

1 Kapselverzögerung enthält theophylline wasserfreie 100, 200 oder 300 Mg; in der Blase 10 Pcs. Im Paket 2 Blasen.

Arzneimittellehre

Weise der Handlung - Diuretikum, bronchodilator.

Hemmungen phosphodiesterase und Zunahmen die intrazelluläre Konzentration des LAGERS; blockiert die Ausgabe von entzündlichen Vermittlern und die Handlung von Adenosin, stimuliert das Atmungszentrum, normalisiert Perfusion-Prozesse in den Lungen, vergrößert die Ausgabe des Adrenalins und noradrenaline durch die Nebennieren, die Frequenz und Kraft der Herzschläge, stimuliert die Sekretion von Magensaft. Vergrößert Nierenblutfluss und glomerular Filtrieren, vergrößert diuresis.

Pharmacokinetics

Schnell und völlig absorbiert vom Verdauungstrakt. Bioverfügbarkeit ist 88-100 %. Die bronchodilating Wirkung erscheint bei einer Konzentration des theophylline 5 mkg / ml und nimmt im Verhältnis zur Steigerung des Logarithmus der Konzentration zu. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist etwa 60 %. Dringt durch die placental Barriere ein, wird in Brustmilch gefunden. Metabolised in der Leber. T1 / 2 für Nichtraucher - 5-10 h, für Raucher - 4-5 h, hat sich mit Lungen- und Herzunzulänglichkeit, Leberschaden, Vireninfektionen, Fieber verlängert. Etwa 10 % sind excreted durch die unveränderten Nieren.

Anzeigen von Ventax

Bronchospasm (Behandlung und Verhinderung) in chronischen hemmenden Lungenkrankheiten, Bronchialasthma, Atmungsunordnungen der Hauptentstehung, nächtlichen apnea, der Lungenhypertonie, des Lungenherzversagens.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu Bestandteilen, Fallsucht, Magengeschwür und Duodenalulcus (Verärgerungsphase), das Alter von Kindern (bis zu 6 Jahre).

Anwendung der Schwangerschaft und des Stillens

Während Schwangerschaft (besonders im ersten Vierteljahr) ist Gebrauch möglich, wenn der beabsichtigte Vorteil für die Mutter das potenzielle Risiko zum Fötus überschreitet. Mit der Verwarnung ernennen Milch absondernde Frauen (da theophylline excreted in Brustmilch, es wünschenswert ist, Stillen aufzuheben).

Nebenwirkungen

Selten - Brechreiz, das Erbrechen, die Diarrhöe, das Kopfweh, schläft Angst, Aufregung, Unordnungen, Beben, Herzklopfen, Arrhythmie.

Wechselwirkung

Reduziert die Tätigkeit des Beta-Blockers, Lithiumsalze. Die Wirkung wird durch furosemide, Beta 2-adrenomimetics, methylxanthines, ephedrine erhöht und Rauschgifte ephedrine-enthaltend; die Letzteren erhöhen außerdem das Risiko von Nebenwirkungen. Barbiturat, rifampicin, phenytoin, carbamazepine, sulfinpyrazone, Zunahmencl theophylline, und macrolides, lincomycin, allopurinol, Beta-Adrenoblockers, cimetidine, orale Empfängnisverhütungsmittel rauchend - reduziert Ausscheidung.

Dosierung und Verwaltung

Innen, nicht flüssig, gedrückt mit genug Flüssigkeit. Erwachsene - 300 Mg nach Mahlzeiten 2mal pro Tag (Morgen und Abend).

An der ersten Ernennung Patienten mit einem Körpergewicht von 60 Kg und beginnen oben mit einer Abendaufnahme von 200 Mg, dann - 200 Mg zweimal täglich; an einem Gewicht von weniger als 60 Kg - mit einer Abendaufnahme von 100 Mg, dann - 100 Mg zweimal täglich; die Dosis wird durch 100-200 Mg pro Tag mit einem Zwischenraum von 1-2 Tagen allmählich vergrößert.

Die Wartungsdosis für Patienten mit einer Masse über 60 Kg ist 600 Mg pro Tag, unter 60 Kg ist 400 Mg. In Patienten mit Herz- und Lebernverletzungen und Körpergewicht, das größer ist als 60 Kg, ist die Wartungsdosis 400 Mg pro Tag (vielleicht bis zu 720 Mg pro Tag), weniger als 60 Kg - 200 Mg pro Tag (vielleicht bis zu 480 Mg pro Tag) in 2 geteilten Dosen (Morgen Und am Abend).

Patienten mit dem beschleunigten Metabolismus (Raucher) und ein Körpergewicht von mehr als 60 Kg werden 600 Mg am Abend und 300 Mg am Morgen vorgeschrieben; mit einer Masse von weniger als 60 Kg - 400 Mg am Abend und 200 Mg am Morgen. Kinder 6-8 Jahre - 400-600 Mg pro Tag, 8-12 Jahre - 600-800 Mg pro Tag, 12-18 Jahre - 720-1080 Mg pro Tag (in 2 geteilten Dosen).

Lagerungsbedingungen von Ventax

Bei einer Temperatur von 15-25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Ventax

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Vasotens
 

Someone from the Canada - just purchased the goods:
Dexatobropt eye drops 5ml

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Ventax

I want this, give me price

Dosage form: Capsules retard

Active substance: Theophyllinum

ATX

R03DA04 Theophylline

Pharmacological group

Adenosinergic agents

The nosological classification (ICD-10)

I27 Other forms of cardiopulmonary diseases: Chronic pulmonary heart disease; Hypertension pulmonary circulation; Pulmonary hypertension; Pulmonary heart disease; pulmonary heart disease; Cardio-pulmonary insufficiency; Secondary pulmonary hypertension; Chronic pulmonary heart; Eisenmenger syndrome

J45 Asthma: Asthma of physical effort; Asthmatic conditions; Bronchial asthma; Bronchial asthma of light course; Bronchial asthma with difficulty in sputum discharge; Bronchial asthma of severe course; Bronchial asthma physical effort; Hypersecretory asthma; The hormone-dependent form of bronchial asthma; Curbing asthma attacks with bronchial asthma; Non-allergic bronchial asthma; Night Asthma; Exacerbation of bronchial asthma; Attack of bronchial asthma; Endogenous forms of asthma; Night attacks of asthma; Cough with bronchial asthma J98.8.0 * Bronchospasm: Bronchospasm with bronchial asthma; Bronchospasm when exposed to an allergen; Bronchospastic reactions; Bronchospastic conditions; Bronchospastic syndrome; Diseases accompanied by bronchospastic syndrome; Reversible bronchospasm; Spasmodic cough

R06 Abnormal breathing: Kussmaul breath; Respiratory disorders of central origin; Tachypnea

Composition and release form

1 capsule retard contains theophylline anhydrous 100, 200 or 300 mg; In the blister 10 pcs., In the package 2 blisters.

Pharmacology

Mode of action - diuretic, bronchodilator.

Inhibits phosphodiesterase and increases the intracellular concentration of cAMP; Blocks the release of inflammatory mediators and the action of adenosine, stimulates the respiratory center, normalizes perfusion processes in the lungs, increases the release of adrenaline and noradrenaline by the adrenal glands, the frequency and strength of the heartbeats, stimulates the secretion of gastric juice. Increases renal blood flow and glomerular filtration, increases diuresis.

Pharmacokinetics

Quickly and completely absorbed from the digestive tract. Bioavailability is 88-100%. The bronchodilating effect appears at a concentration of theophylline 5 mkg / ml and increases in proportion to the increase in the logarithm of concentration. Binding to plasma proteins is about 60%. Penetrates through the placental barrier, is found in breast milk. Metabolised in the liver. T1 / 2 for non-smokers - 5-10 h, for smokers - 4-5 h, lengthened with pulmonary and cardiac insufficiency, liver damage, viral infections, fever. About 10% is excreted by the kidneys unchanged.

Indications of Ventax

Bronchospasm (treatment and prevention) in chronic obstructive pulmonary diseases, bronchial asthma, respiratory disorders of the central genesis, nocturnal apnea, pulmonary hypertension, pulmonary heart failure.

Contraindications

Hypersensitivity to components, epilepsy, stomach and duodenal ulcer (exacerbation phase), children's age (up to 6 years).

Application of pregnancy and breastfeeding

During pregnancy (especially in the first trimester), use is possible if the intended benefit to the mother exceeds the potential risk to the fetus. With caution appoint lactating women (since theophylline excreted in breast milk, it is desirable to suspend breastfeeding).

Side effects

Rarely - nausea, vomiting, diarrhea, headache, anxiety, agitation, sleep disorders, tremor, palpitation, arrhythmia.

Interaction

Reduces the activity of beta-blockers, lithium salts. The effect is enhanced by furosemide, beta 2-adrenomimetics, methylxanthines, ephedrine and ephedrine-containing drugs; The latter, in addition, increase the risk of side effects. Phenobarbital, rifampicin, phenytoin, carbamazepine, sulfinpyrazone, smoking increase Cl theophylline, and macrolides, lincomycin, allopurinol, beta-adrenoblockers, cimetidine, oral contraceptives - reduce excretion.

Dosage and Administration

Inside, not liquid, squeezed with enough liquid. Adults - 300 mg after meals 2 times a day (morning and evening).

At the first appointment to patients with a body weight of 60 kg and above begin with an evening intake of 200 mg, then - 200 mg twice a day; At a weight of less than 60 kg - with an evening intake of 100 mg, then - 100 mg twice a day; The dose is gradually increased by 100-200 mg per day, with an interval of 1-2 days.

The maintenance dose for patients with a mass above 60 kg is 600 mg per day, below 60 kg is 400 mg. In patients with heart and liver lesions and body weight greater than 60 kg, the maintenance dose is 400 mg per day (possibly up to 720 mg per day), less than 60 kg - 200 mg per day (possibly up to 480 mg per day) in 2 divided doses (morning And in the evening).

Patients with accelerated metabolism (smokers) and a body weight of more than 60 kg are prescribed 600 mg in the evening and 300 mg in the morning; With a mass of less than 60 kg - 400 mg in the evening and 200 mg in the morning. Children 6-8 years - 400-600 mg per day, 8-12 years - 600-800 mg per day, 12-18 years - 720-1080 mg per day (in 2 divided doses).

Storage conditions of Ventax

At a temperature of 15-25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Ventax

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Bahrain - just purchased the goods:
Peptide complex ¹1 10ml for the heart and arteries