Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Travatan

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierung Form:eye Fälle

Aktive Substanz: Travoprost*

ATX

S01EE04 Travoprost

Gruppen von Pharmacotherapeutic:

Prostaglandins, thromboxanes, leukotrienes und ihre Gegner

Augenagenten

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

H40.0 Glaukom hat verdächtigt: Strenge Erhebung des Intraaugendrucks; Hypertonie des Auges; Augenhypertonie; Maß des Intraaugendrucks; Augenhypertonie; vergrößerter IOP; vergrößerter Intraaugendruck; vergrößerter Intraaugendruck in Infektionskrankheiten der Augen; vergrößerter Intraaugendruck; vergrößerter ophthalmotonus; spontane Blockade des Winkels des entgegengesetzten Auges; schmaler Raumwinkel; iatrogene Blockade des Winkels des entgegengesetzten Auges

H40.1 Primäres offenes Winkelglaukom: Glaukom des offenen Winkels; offenes Winkelglaukom; primäres Glaukom; Glaukom von Pseudoexfoliation; vergrößerter IOP

Zusammensetzung und Ausgabenform

Auge lässt 1 ml fallen

Travoprost 0.04 Mg

Hilfssubstanzen: macrogol glyceryl hydroxy stearate (synonymisch mit polyoxyethylene hydrogenated Kastoröl 40 - HCO-40); Chloridlösung von Benzalkonium (gleichwertig zum benzalkonium Chlorid); Disodium edetate; Borsäure; Trometamol; Mannitol; Natriumshydroxyd und / oder Salzsäure hat sich konzentriert - um den pH anzupassen; gereinigtes Wasser

In Flaschentropferplastik für 2.5 ml (mit dem Automaten "Lassen Tainer " Fallen); in Paketen von Alufolie 1 oder 3 Flaschen, in einem Satz von Karton 1 Paket.

Beschreibung der Dosierungsform

Durchsichtige oder opalisierende Lösung vom farblosen bis ein bisschen gelb in der Farbe.

Arzneimittellehre

Weise der Handlung - Antiglaukom.

Pharmacodynamics

Travoprost, eine synthetische Entsprechung von PGF2a, ist ein hoch auswählender Agonist von PR prostaglandin Empfänger und reduziert Intraaugendruck durch die Erhöhung des Ausflusses des wässrigen Humors. Der Hauptmechanismus der Handlung des Rauschgifts wird mit einer Steigerung des uveoscleral Ausflusses vereinigt.

Intraaugendruck nimmt etwa 2 Stunden ab nach der Anwendung, und wird die maximale Wirkung nach 12 Stunden erreicht.

Pharmacokinetics

Travoprost wird durch die Hornhaut des Auges absorbiert, wo die Hydrolyse von travoprost zu einer biologisch aktiven Form - travoprost Säure vorkommt. Cmax von travoprost in Plasma wird innerhalb von 30 Minuten nach der aktuellen Anwendung erreicht und ist 25 pg / ml oder weniger.

Travoprost wird vom Plasma innerhalb einer Stunde schnell entfernt, die die Konzentration unter der Entdeckungsschwelle (<10 pg / ml) fallen lässt.

Travoprost ist excreted als untätiger metabolites hauptsächlich mit der Galle (61 %), der Rest ist excreted durch die Nieren.

Anzeigen für das Rauschgift Travatan

Die Verminderung des vergrößerten Intraaugendrucks unter den folgenden Bedingungen:

Glaukom des offenen Winkels;

Vergrößerter ophthalmotonus.

Gegenindikationen

Individuelle Überempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts;

Das Alter von Kindern bis zu den 18 Jahren.

Mit der Verwarnung: Risikofaktoren für die Entwicklung des macular Ödems (aphakia, pseudofakia, Schaden an der späteren Kapsel der Linse), akuter iritis, uveitis.

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Travatan wird in Frauen während Schwangerschaft kontraindiziert. Die genügend Erfahrung im Gebrauch des Rauschgifts während der Laktation ist nicht da. Es ist möglich, Travatan für die Behandlung von Nährmüttern, wie vorgeschrieben, durch den behandelnden Arzt zu verwenden, wenn die erwartete heilende Wirkung das Risiko überschreitet, mögliche Nebenwirkungen für das Kind zu entwickeln.

Nebenwirkungen

In 35 % von Fällen wird ein vergänglicher, milder hyperemia der Bindehaut beobachtet, ohne zusätzliche Therapie mit der Zeit stattfindend.

In 5-10 % von Fällen - hat Sehschärfe, ein Gefühl von Unbequemlichkeit und "Fremdkörpersensationen", Schmerz, Jucken, brennender Sensation in den Augen reduziert.

In 1-4 % von Fällen - Sehunordnungen, blepharitis, Nebel vor den Augen, trocknet grauer Star, Bindehautentzündung, Bindehaut, Änderungen in der Farbe der Iris, keratitis, Krustenbildung an den Rändern der Augenlider, Photophobie, subconjunctival Blutsturz und das vergrößerte Reißen aus.

Systemnebenwirkungen werden in 1-5 % von Fällen beobachtet: Allgemeine Angst, Kopfweh, Depression, hat vergrößert oder hat Blutdruck, bradycardia, Angina pectoris, Brustschmerz, Arthritis, Rückenschmerz, grippenähnliches Syndrom, Sinusitis, Bronchitis, hypercholesterolemia, Verdauungsstörung, Harninkontinenz und Harnsysteminfektion vermindert.

Wechselwirkung

Travatan kann in der Kombination mit anderen lokalen Augenrauschgiften verwendet werden, um Intraaugendruck zu reduzieren. In diesem Fall sollte der Zwischenraum zwischen ihrem Gebrauch mindestens 5 Minuten sein.

Das Dosieren und Verwaltung

Im conjunctival Sack. 1 Fall pro Tag, Abend. Der häufigere Gebrauch des Rauschgifts kann zu einer Abnahme in seiner Wirksamkeit führen.

Überdosis

Symptome: Verärgerung der Schleimhaut des Auges, hyperemia der Bindehaut oder episclera.

Behandlung: symptomatisch.

Spezielle Instruktionen

Travatane kann eine allmähliche Änderung in der Augenfarbe durch die Erhöhung des Betrags des braunen Pigments in der Iris verursachen. Diese Wirkung wird in Patienten mit einer Mischfarbe der Iris, zum Beispiel, blaubraun, graubraun, grünbraun oder gelbbraun hauptsächlich gesehen, der durch die Steigerung von melanin im stromal melanocytes der Iris erklärt wird. Gewöhnlich breitet sich braune Pigmentation konzentrisch um den Schüler zur Peripherie der Iris der Augen aus, während die komplette Iris oder Teile davon eine intensivere braune Farbe erwerben können. In Patienten mit einheitlich farbigen Augen von blauen, grauen, grünen oder braunen Farben Augenfarbwechsel nachdem waren zwei Jahre des Gebrauches des Rauschgifts sehr selten. Der Farbwechsel wird durch keine klinischen Symptome oder pathologische Änderungen begleitet. Nachdem das Rauschgift unterbrochen wurde, gab es keine weitere Steigerung des Betrags des braunen Pigments, aber der bereits entwickelte Farbwechsel kann irreversibel sein. In Gegenwart von nevi oder lentigo auf der Iris wurden ihre Änderungen unter dem Einfluss der Therapie von Travatan nicht beobachtet. Das Rauschgift kann Verdunklung, Verdickung und Verlängerung von Augenwimpern und / oder eine Steigerung ihrer Zahl verursachen; selten - Verdunklung der Haut der Augenlider.

Vor der Startbehandlung sollten Patienten über die Möglichkeit der sich ändernden Augenfarbe informiert werden. Die Behandlung von nur einem Auge kann zu dauerhaftem heterochromia führen.

Travatan enthält ein Konservierungsmittel - benzalkonium Chlorid, das von Kontaktlinsen gefesselt sein kann. Vor dem Eintröpfeln des Rauschgifts sollte die Linse entfernt werden. Halten Sie nicht früher auf als 20 Minuten nach dem Eintröpfeln des Rauschgifts.

Die Flasche muss nach jedem Gebrauch geschlossen werden. Berühren Sie den Tipp der Pipette zum Auge nicht.

HERSTELLER

S.a. Alcon-Cuwrer i.v. B-2870 Puurs, Belgien.

Lagerungsbedingungen von Travatan

Bei einer Temperatur von 2-25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Travatan

3 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Singulair
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Xalacom
 

Someone from the Italy - just purchased the goods:
Akatinol Memantine 20mg 28 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Travatan

I want this, give me price

Dosage Form:eye drops

Active substance: Travoprost*

ATX

S01EE04 Travoprost

Pharmacotherapeutic groups:

Prostaglandins, thromboxanes, leukotrienes and their antagonists

Ophthalmic agents

The nosological classification (ICD-10)

H40.0 Glaucoma suspected: Severe elevation of intraocular pressure; Hypertension of the eye; Eye hypertension; Measurement of intraocular pressure; Ophthalmic Hypertension; Increased IOP; Increased intraocular pressure; Increased intraocular pressure in infectious diseases of the eyes; Increased intraocular pressure; Increased ophthalmotonus; Spontaneous blockade of the angle of the opposite eye; Narrow chamber angle; Iatrogenic blockade of the angle of the opposite eye

H40.1 Primary open angle glaucoma: Open-angle glaucoma; Open angle glaucoma; Primary glaucoma; Pseudoexfoliation glaucoma; Increased IOP

Composition and release form

Eye drops 1 ml

Travoprost 0.04 mg

Auxiliary substances: macrogol glyceryl hydroxy stearate (synonymous with polyoxyethylene hydrogenated castor oil 40 - HCO-40); Benzalkonium chloride solution (equivalent to benzalkonium chloride); Disodium edetate; boric acid; Trometamol; Mannitol; Sodium hydroxide and / or hydrochloric acid concentrated - to adjust the pH; purified water

In bottles-droppers plastic for 2.5 ml (with the dispenser "Drop Tainer ™"); In packages of aluminum foil 1 or 3 bottles, in a pack of cardboard 1 package.

Description of dosage form

Transparent or opalescent solution from colorless to slightly yellow in color.

Pharmacology

Mode of action - antiglaucoma.

Pharmacodynamics

Travoprost, a synthetic analogue of PGF2a, is a highly selective agonist of PR prostaglandin receptors and reduces intraocular pressure by increasing the outflow of aqueous humor. The main mechanism of action of the drug is associated with an increase in uveoscleral outflow.

Intraocular pressure decreases approximately 2 hours after application, and the maximum effect is achieved after 12 hours.

Pharmacokinetics

Travoprost is absorbed through the cornea of the eye, where hydrolysis of travoprost occurs to a biologically active form - travoprost acid. Cmax of travoprost in blood plasma is reached within 30 minutes after topical application and is 25 pg / ml or less.

Travoprost is quickly removed from the plasma, within an hour the concentration drops below the detection threshold (<10 pg / ml).

Travoprost is excreted as inactive metabolites mainly with bile (61%), the rest is excreted by the kidneys.

Indications for the drug Travatan

Reduction of increased intraocular pressure under the following conditions:

Open-angle glaucoma;

Increased ophthalmotonus.

Contraindications

Individual hypersensitivity to the components of the drug;

Children's age till 18 years.

With caution: risk factors for the development of macular edema (aphakia, pseudofakia, damage to the posterior capsule of the lens), acute iritis, uveitis.

Application in pregnancy and breastfeeding

Travatan is contraindicated in women during pregnancy. Sufficient experience in the use of the drug during lactation is not present. It is possible to use Travatan for the treatment of nursing mothers as prescribed by the treating physician if the expected curative effect exceeds the risk of developing possible side effects for the child.

Side effects

In 35% of cases, a transient, mild hyperemia of the conjunctiva is observed, taking place without additional therapy over time.

In 5-10% of cases - reduced visual acuity, a feeling of discomfort and "foreign body sensations," pain, itching, burning sensation in the eyes.

In 1-4% of cases - visual disorders, blepharitis, fog before the eyes, cataracts, conjunctivitis, dry conjunctiva, changes in color of the iris, keratitis, crust formation on the edges of the eyelids, photophobia, subconjunctival hemorrhages and increased tearing.

Systemic side effects are observed in 1-5% of cases: general anxiety, headache, depression, increased or decreased blood pressure, bradycardia, angina pectoris, chest pain, arthritis, back pain, flu-like syndrome, sinusitis, bronchitis, hypercholesterolemia, dyspepsia, Urinary incontinence and urinary system infection.

Interaction

Travatan can be used in combination with other local ophthalmic drugs to reduce intraocular pressure. In this case, the interval between their use should be at least 5 minutes.

Dosing and Administration

In the conjunctival sac. 1 drop per day, evening. More frequent use of the drug may lead to a decrease in its effectiveness.

Overdose

Symptoms: irritation of the mucous membrane of the eye, hyperemia of the conjunctiva or episclera.

Treatment: symptomatic.

Special instructions

Travatane can cause a gradual change in eye color by increasing the amount of brown pigment in the iris. This effect is mainly seen in patients with a mixed color of the iris, for example, blue-brown, gray-brown, green-brown or yellow-brown, which is explained by the increase in melanin in the stromal melanocytes of the iris. Typically, brown pigmentation spreads concentrically around the pupil to the periphery of the iris of the eyes, while the entire iris or parts of it can acquire a more intense brown color. In patients with uniformly colored eyes of blue, gray, green or brown colors, eye color changes after two years of use of the drug were very rare. The color change is not accompanied by any clinical symptoms or pathological changes. After the drug was discontinued, there was no further increase in the amount of brown pigment, but the already developed color change may be irreversible. In the presence of nevi or lentigo on the iris, their changes were not observed under the influence of Travatan therapy. The drug can cause darkening, thickening and lengthening of eyelashes and / or an increase in their number; Rarely - darkening of the skin of the eyelids.

Before starting treatment, patients should be informed about the possibility of changing eye color. Treatment of only one eye can lead to permanent heterochromia.

Travatan contains a preservative - benzalkonium chloride, which can be absorbed by contact lenses. Before instillation of the drug, the lens should be removed. Set back no earlier than 20 min after instillation of the drug.

The bottle must be closed after each use. Do not touch the tip of the pipette to the eye.

MANUFACTURER

S.a. Alcon-Cuwrer i.v., B-2870 Puurs, Belgium.

Storage conditions of Travatan

At a temperature of 2-25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of Travatan

3 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Someone from the Malaysia - just purchased the goods:
Tabex 1.5mg 100 pills