Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Teveten

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Dragees, Filmdragees

Aktive Substanz: Eprosartanum

ATX

C09CA02 Eprosartan

Pharmakologische Gruppe

Empfängergegner von Angiotensin II (AT1 Subtyp)

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

I10 Wesentliche (primäre) Hypertonie: Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; primäre Hypertonie; arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Zustand; Hypertensive-Krisen; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; hypertonische Krankheit; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; isolierte systolic Hypertonie

I15 Sekundäre Hypertonie: Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; Hypertonie; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Zustand; Hypertensive-Krisen; Hypertonie; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie; Nierenhypertonie; Hypertonie von Renovascular; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie

Zusammensetzung und Ausgabenform

Tabletten, die mit einem Überzug angestrichen sind.

Eprosartan mesylate 490.55 Mg

(Entsprechend 400 Mg von eprosartan)

Hilfssubstanzen: MCC - 179.05 Mg; Milchzuckermonohydrat - 28.75 Mg; Getreide ist Stärke - 28.75 Mg geliert; Crospovidone - 32 Mg; Magnesium stearate - 6 Mg, gereinigtes Wasser - 34.9 Mg

Shell: Opadry® rosa (YS 1 14643) 32 Mg (hypromellose, macrogol, polysorbate 80; Färbemittel: Eisenoxid gelber E172; Eisenoxid roter E172; Titandioxyd E171)

In einem blistere von 14 Pcs.; in den Blasen des Kastens 1, 2 oder 4.

Tabletten, die mit einem Überzug angestrichen sind.

Eprosartan mesylate 735.8 Mg

(Entsprechend 600 Mg von eprosartan)

Hilfssubstanzen: MCC - 43.3 Mg; Milchzuckermonohydrat 43.3 Mg; Stärkengetreide ist - 43.3 Mg geliert; Crospovidone - 38.5 Mg; Magnesium stearate - 7.2 Mg; gereinigtes Wasser - 50.9 Mg

Shell: Opadry® weiß (OY-S-9603) - 38.5 Mg (hypromellose, macrogol, polysorbate 80, Färbemittel: Titandioxyd E171)

In einem blistere von 14 Pcs.; in den Blasen des Kastens 1, 2 oder 4.

Beschreibung der Dosierungsform

400-Mg-Tabletten: Pillen, die mit einer hellrosa Farbe bedeckt sind, oval, biconvex, haben "5044" auf einer Seite der Tablette und "SOLVAY" - auf dem anderen eingraviert.

Tabletten 600 Mg: Tabletten, die mit einer weißen Farbe angestrichen sind, oval, biconcave, haben "5046" auf einer Seite der Tablette und "SOLVAY" - auf dem anderen eingraviert.

Eigenschaft

Empfänger von Angiotensin II blocker.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - hypotensive, vasodilating.

Pharmacodynamics

Es handelt auswählend auf angiotensin Empfängern, die in den Behältern, dem Herzen, den Nieren und dem Kortex gelegen sind, ein starkes Band mit ihnen bildend, gefolgt von einer langsamen Trennung. Angiotensin II bindet zu AT1-Empfängern in vielen Geweben (zum Beispiel, in den glatten Muskeln von Blutgefäßen, Nebennieren, Nieren, Herzen) und verursacht vasoconstriction, Natriumsretention und Aldosterone-Ausgabe, Zielorganschaden-Myocardial-Hypertrophäe und Behälter.

Eprosartan verhindert die Entwicklung oder Schwächung der Auswirkungen von angiotensin II. Reduziert arteriellen vasoconstriction, OPSS, Druck in einem kleinen Kreis des Umlaufs, Resorption von Wasser- und Natriumsionen im proximalen Segment des Nierentubules und der Sekretion von aldosterone. Mit dem anhaltenden Gebrauch unterdrückt die proliferative Wirkung von angiotensin II auf glatten Muskelzellen von Blutgefäßen und myocardium. Die beharrliche antihypertensive Wirkung dauert seit 24 Stunden ohne die Entwicklung von orthostatic arteriellem hypotension als Antwort auf die erste Dosis an. Die Stabilisierung der antihypertensive Handlung mit der regelmäßigen Aufnahme kommt in 2-3 Wochen vor, ohne die Herzrate zu ändern. In Patienten mit arterieller Hypertonie betrifft eprosartan die Konzentration von triglycerides, Gesamtcholesterin oder Cholesterin in der Zusammensetzung von LDL im Blut nicht, das auf einem leeren Magen bestimmt ist. Außerdem, betrifft die Konzentration von Traubenzucker im Blut auf einem leeren Magen nicht. Hat indirektes Diuretikum und nephroprotective Wirkung, die Ausscheidung von albumins reduzierend, während man Nierenselbstregulierung unabhängig vom Grad des Nierenmisserfolgs aufrechterhält. Betrifft den purine Metabolismus nicht, hat keine bedeutende Wirkung auf die Ausscheidung von Harnsäure im Urin. Eprosartan erhöht die Auswirkungen nicht, die mit bradykinin vereinigt sind (ASSVERMITTELT), wie Husten. Das Vorkommen des trockenen, beharrlichen Hustens in Patienten, die eprosartan erhalten, ist 1.5 %. Wenn sie den HERVORRAGENDEN Hemmstoff durch eprosartan in Patienten mit einem Husten ersetzt, ist die Frequenz des trockenen beharrlichen Hustens mit dem Suggestionsmittel im Einklang stehend. Die Beendigung der Behandlung mit eprosartan wird durch ein Abzugsyndrom nicht begleitet.

Pharmacokinetics

Nachdem die Nahrungsaufnahme einer einzelnen Dosis der 300-Mg-Bioverfügbarkeit etwa 13 % ist. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist (98 %) hoch und bleibt unveränderlich überall in der therapeutischen Reihe von Konzentrationen. Der Grad der Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen hängt von Geschlecht, Alter, Lebernfunktion nicht ab und ändert sich mit der milden oder gemäßigten Nierenunzulänglichkeit nicht, aber kann mit dem strengen Nierenmisserfolg abnehmen. Vorbereitung von Cmax wird 1-2 Stunden nach der Nahrungsaufnahme bestimmt. Wenn es Eprosartan concomitantly mit dem Essen nimmt, gibt es eine klinisch unbedeutende Abnahme in der Absorption (<25 %), Cmax und AUC. T1 / 2 - 5-9 Stunden Das Volumen des Vertriebs - 13 Liter, Gesamtcl - 130 ml / Minute. Produktion ist - mit Fäkalien 90 %, mit dem Urin - 7 %, wenn genommen, mündlich größtenteils unverändert. Ein kleiner Teil (weniger als 2 %) ist excreted durch die Nieren in der Form von glucuronides. 20 % der Konzentration im Urin sind acylglucuronide eprosartan, 80 % - unverändertes Rauschgift. Praktisch häuft sich nicht an. Körpergewicht, sexuelle und rassische Unterschiede betreffen den pharmacokinetics von eprosartan nicht. In Personen unter 18 Jahren alt sind pharmacokinetics nicht studiert worden. Im Ältlichen nehmen die Werte von Cmax und AUC durch einen Durchschnitt von 2mal zu, der jedoch Korrektur der Dosierenregierung nicht verlangt. Im Lebernmisserfolg schätzt der AUC (aber nicht Cmax) Zunahme durch einen Durchschnitt von 40 %, der Korrektur der Dosierenregierung nicht verlangt. In der Behandlung von eprosartan in Patienten mit einem gemäßigten Grad des chronischen Nierenmisserfolgs (Cl creatinine von 30 bis 59 ml / Minute), AUC und Cmax - durch 30 %, und mit einem strengen Grad (Cl creatinine von 5 bis 29 ml / Minute) - um 50 % höher Im Vergleich zu gesunden Menschen.

Anzeigen des Rauschgifts Teveten

arterielle Hypertonie.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts;

Schwangerschaft;

Die Periode des Stillens;

Alter zu 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht gegründet).

Sorgfältig:

Strenges Herzversagen III-IV FC (gemäß NYHA);

Bilateraler stenosis der Nierenarterien, stenosis der Nierenarterie der einzigen Niere;

Abnahme in BCC infolge des Erbrechens, der Diarrhöe und der hohen Dosen von Diuretika.

Das Unternehmen hat Daten auf der Sicherheit von Teveten® in Patienten mit dem Endnierenmisserfolg (Cl creatinine weniger als 5 mL / Minute, uremia II), sowie in Patienten auf hemodialysis nicht.

Anwendung der Schwangerschaft und des Stillens

Teveten® sollte während Schwangerschaft nicht verwendet werden. Im Falle des Diagnostizierens der Schwangerschaft sollte das Rauschgift sofort annulliert werden und den Patienten über mögliche unerwünschte Folgen warnen. Schreiben Sie Eprosartan für Frauen während des Stillens nicht vor. Wenn Teveten® erforderlich ist, sollte Stillen unterbrochen werden.

Nebenwirkungen

Das gesamte Vorkommen von nachteiligen Ereignissen hat in Patienten berichtet, die eprosartan nehmen, ist damit vergleichbar, das mit dem Suggestionsmittel gesehen ist. Diese Handlungen waren allgemein mild und kurz, so dass nur 4.1 % von Patienten, die eprosartan in suggestionsmittelkontrollierten klinischen Proben (6.5 % in der Suggestionsmittelgruppe) nehmen, Behandlung aufhören mussten.

Von der Seite des Zentralnervensystems: selten - Kopfweh, Schwindel, asthenia.

Vom kardiovaskulären System: sehr selten - eine Abnahme im Blutdruck, incl. Der Postural hypotension.

Von der Haut und dem subkutanen Fett: selten - Hautreaktionen (Ausschlag, das Jucken und urticaria); sehr selten - Ödem des Gesichtes, angioedema.

Anderer: selten - Husten.

Wechselwirkung

Klinisch bedeutende Rauschgiftwechselwirkungen wurden nicht beobachtet. Eprosartan betrifft den pharmacokinetics von digoxin und den pharmacodynamics von warfarin oder glibenclamide nicht. Die pharmacokinetic Eigenschaften von eprosartan ändern sich nicht, wenn er concomitantly mit ranitidine, ketoconazole, oder fluconazole verwendet wird. Eprosartan kann in der Kombination mit thiazide Diuretika (einschließlich hydrochlorothiazide) und blockers von "langsamen" Kalziumskanälen, incl verwendet werden. Nifedipine hat Handlung verlängert, ohne auf klinisch bedeutende nachteilige Ereignisse zu warten, während Teveten® ihre hypotensive Wirkung verstärkt. Teveten® kann in der Kombination mit lipid-sinkenden Agenten (einschließlich lovastatin, simvastatin, pravastatin, fenofibrate, gemfibrozil und nicotinic Säure) vorgeschrieben werden. Als man Lithiumrauschgifte gleichzeitig mit HERVORRAGENDEN Hemmstoffen vorgeschrieben hat, wurde eine umkehrbare Steigerung der Konzentration von Lithiumionen im Serum beobachtet. Es ist unmöglich, eine ähnliche Wirkung nach dem Gebrauch von eprosartan deshalb im Falle der begleitenden Behandlung auszuschließen, es wird empfohlen, den Lithiuminhalt im Blutserum sorgfältig zu kontrollieren.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, unabhängig von der Nahrungsmittelaufnahme. Die empfohlene tägliche Dosis ist 600 Mg einmal täglich am Morgen. Die Auswahl an einer anfänglichen Dosis ist für ältere Patienten und für Patienten nicht erforderlich, die unter der hepatischen Unzulänglichkeit leiden. Für Patienten mit dem gemäßigten oder strengen Nierenmisserfolg (Cl creatinine <60 mL / Minute) sollte die tägliche Dosis nicht 600 Mg überschreiten. Die Dauer der Behandlung mit Teveten® wird nicht beschränkt.

Überdosis

Es gibt nur beschränkte Daten auf der Überdosis. Das Rauschgift, wird wenn aufgenommen, gut geduldet. Die Wirksamkeit von täglichen Dosen bis zu 1200 Mg, mit der Aufnahme seit 8 Wochen und keinen Berichten einer ausführlichen Abhängigkeit der Frequenz von nachteiligen Auswirkungen auf die Dosis.

Symptome: vielleicht eine gekennzeichnete Abnahme im Blutdruck.

Behandlung: symptomatische Therapie.

Vorsichtsmaßnahmen

Während der Behandlung der Hypertonie muss Sorge genommen werden, wenn man Fahrzeuge steuert und sich mit potenziell gefährlichen Tätigkeiten beschäftigt, die eine vergrößerte Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen, auf Grund dessen, dass Schwindel und Schwäche vorkommen können.

Spezielle Instruktionen

Symptomatischer hypotension. Mit einer Abnahme in bcc oder einer ausgesprochenen Abnahme im Volumen von Flüssigkeit und / oder Salzinhalt im Körper (einschließlich während der Behandlung mit hohen Dosen von Diuretika, dem wiederholten Erbrechen, der anhaltenden Diarrhöe, mit einer Diät mit der bedeutsam reduzierten Natriumsaufnahme), das Rauschgift nehmend, kann einen scharfen Fall im Blutdruck (Symptomatischer hypotension) verursachen. Vor der Ernennung von Teveten® sollten solche Verletzungen beseitigt werden. Die vergängliche Abnahme im Blutdruck ist nicht der Grund für die Unterbrechung des Rauschgifts; in diesem Fall stabilisiert sich BP mit der weiteren Aufnahme.

Nierenmisserfolg (strenges Herzversagen). In Patienten, deren Nierenfunktion von der Tätigkeit des renin-angiotensin-aldosterone Systems (zum Beispiel, im strengen Herzversagen III-IV von NYHA, bilaterale Nierenarterie stenosis oder Nierenarterie stenosis einer einzelnen Niere), während der Behandlung mit HERVORRAGENDEN Hemmstoffen, oliguria und / Oder progressiver azotemia, und, in seltenen Fällen, strengem Nierenmisserfolg abhängt. Wegen der unzulänglichen Erfahrung mit dem Gebrauch von angiotensin II Empfängergegner in Patienten mit dem strengen Herzversagen oder der Nierenarterie stenosis kann Nierenfunktionsschwächung nicht mit Teveten® wegen der Unterdrückung des renin-angiotensin-aldosterone Systems ausgeschlossen werden. In Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit vor der Ernennung von Teveten® und, regelmäßig, während des Kurses der Behandlung, sollte Nierenfunktion bewertet werden. Wenn es eine Verschlechterung der Nierenfunktion während dieser Periode gibt, sollte Teveten® Behandlung nachgeprüft werden.

Hersteller

Solvay Pharmaceuticals BV, die Niederlande.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Teveten

In einem trockenen Platz, bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Das Bordleben des Rauschgifts Teveten

Tabletten, filmgekleidete 600-Mg-3jahre.

Tabletten mit 400 Mg seit 2 Jahren angestrichen.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Teotard
 

Someone from the Brazil - just purchased the goods:
Mildronate 500mg 60 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Teveten

I want this, give me price

Dosage form: coated tablets, film coated tablets

Active substance: Eprosartanum

ATX

C09CA02 Eprosartan

Pharmacological group

Angiotensin II receptor antagonists (AT1 subtype)

Nosological classification (ICD-10)

I10 Essential (primary) hypertension: hypertension; Arterial hypertension; Arterial hypertension crisis course; Essential Hypertension; Essential hypertension; Essential hypertension; Essential hypertension; Essential hypertension; Primary hypertension; Arterial hypertension, complications of diabetes; The sudden increase in blood pressure; Hypertensive disorders of blood circulation; hypertensive condition; hypertensive crises; arterial Hypertension; malignant Hypertension; Hypertonic disease; hypertensive crises; accelerated hypertension; malignant hypertension; The aggravation of hypertensive disease; Transient hypertension; Isolated systolic hypertension

I15 Secondary hypertension: Arterial hypertension, complications of diabetes; hypertension; The sudden increase in blood pressure; Hypertensive disorders of blood circulation; hypertensive condition; hypertensive crises; hypertension; arterial Hypertension; malignant Hypertension; hypertensive crises; accelerated hypertension; malignant hypertension; The aggravation of hypertensive disease; Transient hypertension; hypertension; Arterial hypertension; Arterial hypertension crisis course; renovascular hypertension; Hypertension symptomatic; Renal hypertension; Renovascular hypertension; renovascular hypertension; Symptomatic hypertension

Composition and release form

Tablets, coated with a coating.

Eprosartan mesylate 490.55 mg

(Corresponding to 400 mg of eprosartan)

Auxiliary substances: MCC - 179.05 mg; Lactose monohydrate - 28.75 mg; Corn gelatinised starch - 28.75 mg; Crospovidone - 32 mg; Magnesium stearate - 6 mg, purified water - 34.9 mg

Shell: Opadry® pink (YS-1-14643-A) 32 mg (hypromellose, macrogol, polysorbate 80; dye: iron oxide yellow E172; iron oxide red E172; titanium dioxide E171)

In a blistere of 14 pcs .; In the box 1, 2 or 4 blisters.

Tablets, coated with a coating.

Eprosartan mesylate 735.8 mg

(Corresponding to 600 mg of eprosartan)

Auxiliary substances: MCC - 43.3 mg; Lactose monohydrate 43.3 mg; Starch corn gelatinized - 43.3 mg; Crospovidone - 38.5 mg; Magnesium stearate - 7.2 mg; Purified water - 50.9 mg

Shell: Opadry® white (OY-S-9603) - 38.5 mg (hypromellose, macrogol, polysorbate 80, dye: titanium dioxide E171)

In a blistere of 14 pcs .; In the box 1, 2 or 4 blisters.

Description of dosage form

400 mg tablets: pills covered with a light pink color, oval, biconvex, engraved "5044" on one side of the tablet and "SOLVAY" - on the other.

Tablets 600 mg: tablets coated with a white color, oval, biconcave, engraved "5046" on one side of the tablet and "SOLVAY" - on the other.

Characteristic

Angiotensin II receptor blocker.

Pharmachologic effect

Mode of action - hypotensive, vasodilating.

Pharmacodynamics

It acts selectively on angiotensin receptors located in the vessels, heart, kidneys and adrenal cortex, forming a strong bond with them, followed by a slow dissociation. Angiotensin II binds to AT1-receptors in many tissues (for example, in the smooth muscles of blood vessels, adrenal glands, kidneys, heart) and causes vasoconstriction, sodium retention and aldosterone release, target organ damage-myocardial hypertrophy and vessels.

Eprosartan prevents the development or weakening of the effects of angiotensin II. Reduces arterial vasoconstriction, OPSS, pressure in a small circle of circulation, reabsorption of water and sodium ions in the proximal segment of the renal tubules, and secretion of aldosterone. With prolonged use suppresses the proliferative effect of angiotensin II on smooth muscle cells of blood vessels and myocardium. The persistent antihypertensive effect persists for 24 hours without the development of orthostatic arterial hypotension in response to the first dose. Stabilization of antihypertensive action with regular admission occurs in 2-3 weeks without changing the heart rate. In patients with arterial hypertension, eprosartan does not affect the concentration of triglycerides, total cholesterol or cholesterol in the composition of LDL in the blood, determined on an empty stomach. In addition, does not affect the concentration of glucose in the blood on an empty stomach. Has indirect diuretic and nephroprotective effect, reducing the excretion of albumins, while maintaining renal self-regulation, regardless of the degree of renal failure. Does not affect the purine metabolism, does not have a significant effect on the excretion of uric acid in the urine. Eprosartan does not enhance the effects associated with bradykinin (ACE-mediated), such as cough. The incidence of dry, persistent cough in patients receiving eprosartan is 1.5%. When replacing the ACE inhibitor with eprosartan in patients with a cough, the frequency of dry persistent cough is consistent with placebo. The cessation of treatment with eprosartan is not accompanied by a withdrawal syndrome.

Pharmacokinetics

After ingestion of a single dose of 300 mg bioavailability is approximately 13%. Binding to blood plasma proteins is high (98%) and remains constant throughout the therapeutic range of concentrations. The degree of binding to blood plasma proteins does not depend on sex, age, liver function and does not change with mild or moderate renal insufficiency, but may decrease with severe renal failure. Cmax preparation is determined 1-2 hours after ingestion. When taking Eprosartan concomitantly with food, there is a clinically insignificant decrease in absorption (<25%), Cmax and AUC. T1 / 2 - 5-9 hours The volume of distribution - 13 liters, total Cl - 130 ml / min. Output is mostly unchanged - with feces 90%, with urine - 7% when taken orally. A small part (less than 2%) is excreted by the kidneys in the form of glucuronides. 20% of the concentration in the urine is acylglucuronide eprosartan, 80% - unchanged drug. Practically does not cumulate. Body weight, sexual and racial differences do not affect the pharmacokinetics of eprosartan. In persons under 18 years of age, pharmacokinetics have not been studied. In the elderly, the values of Cmax and AUC increase by an average of 2 times, which, however, does not require correction of the dosing regimen. In liver failure, the AUC (but not the Cmax) values increase by an average of 40%, which does not require correction of the dosing regimen. In the treatment of eprosartan in patients with a moderate degree of chronic renal failure (Cl creatinine from 30 to 59 ml / min), AUC and Cmax - by 30%, and with a severe degree (Cl creatinine from 5 to 29 ml / min) - 50% higher Compared with healthy people.

Indications of the drug Teveten

arterial hypertension.

Contraindications

Hypersensitivity to the components of the drug;

pregnancy;

The period of breastfeeding;

Age to 18 years (effectiveness and safety not established).

Carefully:

Severe heart failure III-IV FC (according to NYHA);

Bilateral stenosis of the renal arteries, stenosis of the renal artery of the only kidney;

Decrease in BCC as a result of vomiting, diarrhea, and high doses of diuretics.

The company does not have data on the safety of Teveten® in patients with terminal renal failure (Cl creatinine less than 5 mL / min, uremia II), as well as in patients on hemodialysis.

Application of pregnancy and breastfeeding

Teveten® should not be used during pregnancy. In case of diagnosing pregnancy, the drug should be immediately canceled and warn the patient about possible undesirable consequences. Do not prescribe Eprosartan for women during breastfeeding. If Teveten® is needed, breastfeeding should be discontinued.

Side effects

The overall incidence of adverse events reported in patients taking eprosartan is comparable to that seen with placebo. These actions were generally mild and short, so that only 4.1% of patients taking eprosartan in placebo-controlled clinical trials (6.5% in the placebo group) had to stop treatment.

From the side of the central nervous system: rarely - headache, dizziness, asthenia.

From the cardiovascular system: very rarely - a decrease in blood pressure, incl. Postural hypotension.

From the skin and subcutaneous fat: rarely - skin reactions (rash, itching and urticaria); Very rarely - edema of the face, angioedema.

Other: rarely - cough.

Interaction

Clinically significant drug interactions were not observed. Eprosartan does not affect the pharmacokinetics of digoxin and the pharmacodynamics of warfarin or glibenclamide. The pharmacokinetic properties of eprosartan do not change when it is used concomitantly with ranitidine, ketoconazole, or fluconazole. Eprosartan can be used in combination with thiazide diuretics (including hydrochlorothiazide) and blockers of "slow" calcium channels, incl. Nifedipine prolonged action without waiting for clinically significant adverse events, while Teveten® intensifies their hypotensive effect. Teveten® can be prescribed in combination with lipid-lowering agents (including lovastatin, simvastatin, pravastatin, fenofibrate, gemfibrozil and nicotinic acid). When prescribing lithium drugs simultaneously with ACE inhibitors, a reversible increase in the concentration of lithium ions in serum was observed. It is impossible to exclude a similar effect after the use of eprosartan, therefore, in case of concomitant treatment, it is recommended to carefully monitor the lithium content in the blood serum.

Dosing and Administration

Inside, regardless of food intake. The recommended daily dose is 600 mg once a day in the morning. Selection of an initial dose is not required for elderly patients and for patients suffering from hepatic insufficiency. For patients with moderate or severe renal failure (Cl creatinine <60 mL / min), the daily dose should not exceed 600 mg. The duration of treatment with Teveten® is not limited.

Overdose

There are only limited data on overdose. The drug is well tolerated when ingested. The effectiveness of daily doses up to 1200 mg, with admission for 8 weeks and no reports of an explicit dependence of the frequency of adverse effects on the dose.

Symptoms: possibly a marked decrease in blood pressure.

Treatment: symptomatic therapy.

Precautionary measures

During the treatment of hypertension, care must be taken when driving vehicles and engaging in potentially dangerous activities that require an increased concentration of attention and speed of psychomotor reactions, due to the fact that dizziness and weakness may occur.

Special instructions

Symptomatic hypotension. With a decrease in bcc or a pronounced decrease in the volume of fluid and / or salt content in the body (including during treatment with high doses of diuretics, repeated vomiting, prolonged diarrhea, with a diet with significantly reduced sodium intake), taking the drug may cause a sharp drop in blood pressure (Symptomatic hypotension). Before the appointment of Teveten®, such violations should be eliminated. The transient decrease in blood pressure is not the reason for the discontinuation of the drug; In this case, BP stabilizes with further admission.

Renal failure (severe heart failure). In patients whose renal function depends on the activity of the renin-angiotensin-aldosterone system (for example, in severe heart failure III-IV of NYHA, bilateral renal artery stenosis or renal artery stenosis of a single kidney), during treatment with ACE inhibitors, oliguria and / Or progressive azotemia, and, in rare cases, severe renal failure. Due to the inadequate experience with the use of angiotensin II receptor antagonists in patients with severe heart failure or renal artery stenosis, renal function impairment can not be ruled out with Teveten®, due to the suppression of the renin-angiotensin-aldosterone system. In patients with renal insufficiency prior to the appointment of Teveten® and, periodically, during the course of treatment, renal function should be assessed. If there is a worsening of renal function during this period, Teveten® treatment should be reviewed.

Manufacturer

Solvay Pharmaceuticals BV, The Netherlands.

Storage conditions of the drug Teveten

In a dry place, at a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

The shelf life of the drug Teveten

Tablets, film-coated 600 mg - 3 years.

Tablets coated with 400 mg for 2 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Someone from the Brazil - just purchased the goods:
Cerebramin brain bioregulator 40 pills