DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Theophedrin-N

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Tabletten

Aktive Substanz: Extractum foliorum Belladonnae + Coffeinum + Paracetamolum+Theophyllinum + Phenobarbitalum+Cytisinum + Ephedrinum

ATX

R03DA54 Theophylline in der Kombination mit anderen Rauschgiften, abgesehen von psycholeptics

Pharmakologische Gruppe

Kombination von Bronchodilator [Agenten von Adenosinergic in Kombinationen]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

J43 Emphysem: Zwischenräumliches Emphysem; Emphysem der Lungen; chronische Lungenkrankheiten; chronische Hemmende Lungenkrankheiten; hemmendes Emphysem der Lungen; chronisches Emphysem der Lungen; chronisches hemmendes Lungenemphysem

J44 Andere chronische hemmende Lungenkrankheit: Allergische Bronchitis; allergische Bronchitis; asthmatische Bronchitis; hemmende Bronchitis; Krankheit der Bronchien; schwierige Auswurftrennung in akuten und chronischen Atmungskrankheiten; Husten mit entzündlichen Krankheiten der Lungen und Bronchien; umkehrbares Bronchialhindernis; umkehrbare hemmende Wetterstreckenkrankheit; hemmende Bronchialkrankheit; hemmende Lungenkrankheit; hemmende Bronchitis; spastische Bronchitis; chronische Lungenkrankheiten; chronische nichtspezifische Lungenkrankheiten; chronische Hemmende Lungenkrankheiten; chronische hemmende Bronchitis; chronische hemmende Wetterstreckenkrankheit; chronische hemmende Lungenkrankheit; restriktive Pathologie der Lungen

J45 Asthma: Asthma der physischen Anstrengung; asthmatische Bedingungen; Bronchialasthma; Bronchialasthma des leichten Kurses; Bronchialasthma mit der Schwierigkeit in der Auswurfentladung; Bronchialasthma des strengen Kurses; Bronchialasthma physische Anstrengung; hypersekretorisches Asthma; die hormonabhängige Form des Bronchialasthmas; das Bändigen von Asthmaanfällen mit Bronchialasthma; nichtallergisches Bronchialasthma; Nachtasthma; Verärgerung des Bronchialasthmas; Angriff des Bronchialasthmas; endogene Formen des Asthmas; Nachtangriffe des Asthmas; Husten mit Bronchialasthma

J98.8.0 * Bronchospasm: Bronchospasm mit Bronchialasthma; Bronchospasm, wenn ausgestellt, einem Allergen; Reaktionen von Bronchospastic; Bedingungen von Bronchospastic; Syndrom von Bronchospastic; Krankheiten durch bronchospastic Syndrom begleitet; umkehrbarer bronchospasm; krampfhafter Husten

Zusammensetzung und Ausgabenform

Tabletten - 1 Tisch.

Paracetamol (in Bezug auf wasserfreie 100-%-Substanz) 0.2 g

Theophylline (in Bezug auf wasserfreie 100-%-Substanz) 0.1 g

Koffein (in Bezug auf wasserfreie 100-%-Substanz) 0.05 g

Barbiturat (in Bezug auf wasserfreie 100-%-Substanz) 0.02 g

Hydrochlorid von Ephedrine (in Bezug auf wasserfreie 100-%-Substanz) 0.02 g

Extrakt krapavki dicke 0,003 g

Cytisine (in Bezug auf wasserfreie 100-%-Substanz) 0.0001 g

Hilfssubstanzen: Kartoffelstärke; Kalzium stearate; Säure von Stearic; Polyvinylpyrrolidone (povidone)

In der Kontur, die 10 Pcs einpackt.; in einem Satz von Karton 1 oder 2 Sätze.

Beschreibung der Dosierungsform

Tabletten der weißen Farbe mit einem fahlgrauen oder beige Schatten, mit Befruchtungen, einer wohnungszylindrischen Gestalt, mit einer Seite und einem Risiko.

Arzneimittellehre

Weise der Handlung - bronchodilating.

Pharmacodynamics

Vereinigtes Rauschgift, hat einen bronchodilating und spasmolytic Wirkung.

Die Wirkung von Bronchodilator des Rauschgifts ist wegen einer Kombination von methylxanthine Ableitungen (theophylline, Koffein) mit sympathomimetic ephedrine und M holinolitic atropine.

Barbiturat beseitigt die Erregung des Zentralnervensystems.

Das Rauschgift vergrößert die Abfertigung der Bronchien, breitet die Behälter der Lungen aus und senkt den Druck in einem kleinen Kreis des Umlaufs, stimuliert das Atmungszentrum, breitet die kranzartigen Behälter aus und vergrößert die Frequenz und Kraft der Herzzusammenziehungen, vergrößert Nierenblutfluss und übt eine gemäßigte diuretische Wirkung aus.

Wegen der Anwesenheit von Paracetamol in der Formulierung hat Teophedrin-NŽ fieberverhütende und schmerzlindernde Auswirkungen.

Pharmacokinetics

Wenn Nahrungsaufnahmenparacetamol vom Verdauungstrakt gut absorbiert wird. Cmax in Plasma wird innerhalb von 1 h erreicht. Metabolites von Paracetamol sind excreted für 1-4 h hauptsächlich durch die Nieren. T1 / 2 unverändertes Rauschgift von Plasma - etwa 3 Stunden. Wenn die Leber und / oder Nierefunktion, sowie während einer Überdosis, dieser Hinweis Zunahmen unzulänglich ist.

Cmax theophylline im Blut wird danach 2.5 Stunden nach der Einnahme der Pille erreicht. T1 / 2 theophylline - 11 Stunden ist die therapeutische Konzentration von theophylline im Blut 20 μg / ml.

Atropine, der der Hauptwirkstoff des Tollkirschenextrakts nach der mündlichen Verwaltung ist, bindet zu Blutproteinen durch 18 %, 50 % ist excreted durch die unveränderten Nieren.

Ephedrine ist in den Verdauungstrakt gut vertieft, schaffend und das erforderliche therapeutische Niveau in Plasma aufrechterhaltend. Metabolised in der Leber, excreted hauptsächlich im Urin.

Anzeigen von Theophedrin-N

Krankheiten des Respirationsapparaten, der durch bronchospasm (als ein Hilfsverb) begleitet ist:

Bronchialasthma;

Chronische hemmende Bronchitis;

Emphysem der Lungen.

Gegenindikationen

Die vergrößerte Empfindlichkeit zu den Bestandteilen in die Formulierung eingeschlossen;

Chronisches Herzversagen;

Angina pectoris;

Verletzung des kranzartigen Umlaufs;

Störung des Rhythmus des Herzens;

Winkelverschlussglaukom;

Hyperplasia der Vorsteherdrüse;

Schwangerschaft;

Die Periode des Stillens;

Hyperthyroidism;

arterielle Hypertonie;

Fallsucht und andere konvulsive Bedingungen;

Das Alter von Kindern bis zu den 18 Jahren.

Sorgfältig:

Hepatische oder Nierenschwächung;

Zuckerkrankheit;

Verletzung der Urinabsonderung;

Neigung, Rauschgiftabhängigkeit zu entwickeln.

Nebenwirkungen

In seltenen Fällen sind allergische Reaktionen, tachycardia, Herzrhythmusstörung, geistige Aufregung, Beben, trockener Mund, verminderter Appetit, Sodbrennen, Brechreiz, das Erbrechen, das Kopfweh, die Schlafstörung, die Schlaflosigkeit, das vergrößerte Schwitzen, die Harnretention möglich.

Wechselwirkung

Beta-Blockers (propranolol), indirekte Antikoagulanzien (acenocoumarol, phenindione), carbamazepine, furosemide, cimetidine, verapamil, Antibiotika (lincomycin, macrolides), fluoroquinolones (ciprofloxacin, norfloxacin), MAO Hemmstoffe, hormonale empfängnisverhütende Mittel, vergrößern GCS die Konzentration von theophylline im Blut und können So das Risiko erhöhen, seine Nebenwirkungen zu entwickeln.

Extrakt krasavki schwächt die Wirkung der M holinomimetikov und Anticholinesterase-Fonds.

Paracetamol vergrößert die Wirkung von Antikoagulanzien. Das Risiko der hepatotoxic Handlung von Paracetamol nimmt mit der gleichzeitigen Verwaltung von Barbitursäurepräparat, phenytoin, carbamazepine, rifampicin, zidovudine und anderem inducers von microsomal Lebernenzymen zu.

Mit dem vereinigten Gebrauch von ephedrine mit MAO-Hemmstoffen können strenge hypertensive Krisen wegen der Unterdrückung des Metabolismus dieser vasopressor Substanzen vorkommen. Ephedrine schwächt die Wirkung von Opioidanalgetika und anderen Agenten, die das Zentralnervensystem niederdrücken. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit dem nichtauswählenden Beta-Adrenoblockers, der bronchodilator Wirkung der Rauschgiftabnahmen.

Dosierung und Verwaltung

Innen. Als ein adjuvant für die Erleichterung von Asthmaanfällen - einmal für 2 Tabletten. Nötigenfalls wird das Rauschgift 2-3mal pro Tag verwendet.

Die maximale tägliche Dosis ist 3 Tabletten.

Prophylaktisch - gemäß 1 / Tisch 2-1. 1mal einen Tag nach Mahlzeiten. Um Störung des Nachtschlafes zu vermeiden, wird das Rauschgift am Morgen oder am Nachmittag genommen.

Die Dauer des Rauschgifts hängt von der Natur, den Eigenschaften des Kurses der Krankheit und der therapeutischen Wirkung ab.

Überdosis

Symptome: Zeichen der akuten Vergiftung - Brechreiz, das Erbrechen, Magenschmerz, Schlaflosigkeit, epileptische Beschlagnahmen, haben Vision verschlechtert. Ephedrine, der in hohen Dosen verwendet ist, führt zu einer Steigerung des Niveaus von Traubenzucker im Blut. Die tödliche mündliche Dosis von ephedrine ist 1 g. Überdosis wegen Paracetamols (mit der Entwicklung von hepatonecrosis, vergrößerten Tätigkeit von hepatischem transaminases und vergrößertem MI) kommt nach der Einnahme von mehr als 10-15 g der Letzteren vor und wird kaum wegen der Anwesenheit anderer Wirkstoffe in der Formulierung sein.

Behandlung: gastrischer lavage, das künstliche Erbrechen, die symptomatische Therapie.

Spezielle Instruktionen

Um Störung der Nacht zu vermeiden, schlafen das Rauschgift sollte am Abend nicht genommen werden.

Mit der Verwarnung wird das Rauschgift in Patienten mit der verschlechterten Lebernfunktion und / oder Nierefunktion verwendet.

Um toxischen Schaden an der Leber zu vermeiden, sollte das Rauschgift nicht mit der Einnahme alkoholischer Getränke, und auch Menschen verbunden werden, die für den chronischen Alkoholgebrauch anfällig sind. Es wird nicht empfohlen, das Rauschgift Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus, seitdem ephedrine vorzuschreiben, in Dosen verwendet, die therapeutisch überschreiten, vergrößert den Metabolismus, so zu einer Steigerung von Bluttraubenzuckerniveaus führend.

Während der Behandlungsperiode muss Sorge genommen werden, wenn man Fahrzeuge steuert und sich mit anderen potenziell gefährlichen Tätigkeiten beschäftigt, die vergrößerte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.

Die Vorbereitung enthält starke Bestandteile.

Lagerungsbedingungen von Theophedrin-N

In einem trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Theophedrin-N

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Teveten
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Theostat
 

Someone from the Netherlands - just purchased the goods:
Peptide complex 8 10ml for prevention and treatment of liver diseases

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Theophedrin-N

I want this, give me price

Dosage form: tablets

Active substance: Extractum foliorum Belladonnae+ Coffeinum + Paracetamolum+Theophyllinum+ Phenobarbitalum+Cytisinum+ Ephedrinum

ATX

R03DA54 Theophylline in combination with other drugs, except for psycholeptics

Pharmacological group

Bronchodilator combination [Adenosinergic agents in combinations]

The nosological classification (ICD-10)

J43 Emphysema: Interstitial emphysema; Emphysema of the lungs; Chronic lung diseases; Chronic Obstructive Pulmonary Diseases; Obstructive emphysema of the lungs; Chronic emphysema of the lungs; Chronic obstructive pulmonary emphysema

J44 Other chronic obstructive pulmonary disease: Allergic bronchitis; Bronchitis allergic; Asthmatic bronchitis; Bronchitis obstructive; Disease of the bronchi; Difficult sputum separation in acute and chronic respiratory diseases; Cough with inflammatory diseases of the lungs and bronchi; Reversible bronchial obstruction; Reversible obstructive airway disease; Obstructive bronchial disease; Obstructive pulmonary disease; Obstructive bronchitis; Spastic bronchitis; Chronic lung diseases; Chronic nonspecific lung diseases; Chronic Obstructive Pulmonary Diseases; Chronic obstructive bronchitis; Chronic obstructive airways disease; Chronic obstructive pulmonary disease; Restrictive pathology of the lungs

J45 Asthma: Asthma of physical effort; Asthmatic conditions; Bronchial asthma; Bronchial asthma of light course; Bronchial asthma with difficulty in sputum discharge; Bronchial asthma of severe course; Bronchial asthma physical effort; Hypersecretory asthma; The hormone-dependent form of bronchial asthma; Curbing asthma attacks with bronchial asthma; Non-allergic bronchial asthma; Night Asthma; Exacerbation of bronchial asthma; Attack of bronchial asthma; Endogenous forms of asthma; Night attacks of asthma; Cough with bronchial asthma

J98.8.0 * Bronchospasm: Bronchospasm with bronchial asthma; Bronchospasm when exposed to an allergen; Bronchospastic reactions; Bronchospastic conditions; Bronchospastic syndrome; Diseases accompanied by bronchospastic syndrome; Reversible bronchospasm; Spasmodic cough

Composition and release form

Tablets - 1 table.

Paracetamol (in terms of 100% anhydrous substance) 0.2 g

Theophylline (in terms of 100% anhydrous substance) 0.1 g

Caffeine (in terms of 100% anhydrous substance) 0.05 g

Phenobarbital (in terms of 100% anhydrous substance) 0.02 g

Ephedrine hydrochloride (in terms of 100% anhydrous substance) 0.02 g

Extract krapavki thick 0,003 g

Cytisine (in terms of 100% anhydrous substance) 0.0001 g

Auxiliary substances: potato starch; Calcium stearate; Stearic acid; Polyvinylpyrrolidone (povidone)

In contour packing 10 pcs .; In a pack of cardboard 1 or 2 packs.

Description of dosage form

Tablets of white color with a grayish or beige shade, with impregnations, a flat-cylindrical shape, with a facet and a risk.

Pharmacology

Mode of action - bronchodilating.

Pharmacodynamics

Combined drug, has a bronchodilating and spasmolytic effect.

Bronchodilator effect of the drug is due to a combination of methylxanthine derivatives (theophylline, caffeine) with sympathomimetic ephedrine and m-holinolitic atropine.

Phenobarbital eliminates the excitation of the central nervous system.

The drug increases the clearance of the bronchi, expands the vessels of the lungs and lowers the pressure in a small circle of circulation, stimulates the respiratory center, expands the coronary vessels and increases the frequency and strength of the heart contractions, increases renal blood flow and exerts a moderate diuretic effect.

Due to the presence of paracetamol in the formulation, Teophedrin-NŽ has antipyretic and analgesic effects.

Pharmacokinetics

When ingestion paracetamol is well absorbed from the digestive tract. Cmax in blood plasma is reached within 1 h. Metabolites of paracetamol are excreted for 1-4 h, mainly through the kidneys. T1 / 2 unchanged drug from blood plasma - about 3 hours. If the liver and / or kidney function is inadequate, as well as during an overdose, this indicator increases.

Cmax theophylline in the blood is reached after 2.5 hours after taking the pill. T1 / 2 theophylline - 11 hours, the therapeutic concentration of theophylline in the blood is 20 μg / ml.

Atropine, which is the main active ingredient of the belladonna extract, after oral administration, binds to blood proteins by 18%, 50% is excreted by the kidneys unchanged.

Ephedrine is well absorbed in the digestive tract, creating and maintaining the required therapeutic level in blood plasma. Metabolised in the liver, excreted mainly in the urine.

Indications of Theophedrin-N

Diseases of the respiratory system, accompanied by bronchospasm (as an auxiliary):

bronchial asthma;

Chronic obstructive bronchitis;

Emphysema of the lungs.

Contraindications

Increased sensitivity to the components included in the formulation;

Chronic heart failure;

Angina pectoris;

Violation of the coronary circulation;

Disturbance of the rhythm of the heart;

Angle-closure glaucoma;

Hyperplasia of the prostate;

pregnancy;

The period of breastfeeding;

Hyperthyroidism;

arterial hypertension;

Epilepsy and other convulsive conditions;

Children's age till 18 years.

Carefully:

Renal or hepatic impairment;

diabetes;

Violation of urination;

Propensity to develop drug dependence.

Side effects

In rare cases, allergic reactions are possible, tachycardia, heart rhythm disturbance, mental agitation, tremor, dry mouth, decreased appetite, heartburn, nausea, vomiting, headache, sleep disturbance, insomnia, increased sweating, urinary retention.

Interaction

Beta-blockers (propranolol), indirect anticoagulants (acenocoumarol, phenindione), carbamazepine, furosemide, cimetidine, verapamil, antibiotics (lincomycin, macrolides), fluoroquinolones (ciprofloxacin, norfloxacin), MAO inhibitors, hormonal contraceptives, GCS increase the concentration of theophylline in the blood and So may increase the risk of developing its side effects.

Extract krasavki weakens the effect of m-holinomimetikov and anticholinesterase funds.

Paracetamol increases the effect of anticoagulants. The risk of hepatotoxic action of paracetamol increases with the simultaneous administration of barbiturates, phenytoin, carbamazepine, rifampicin, zidovudine and other inducers of microsomal liver enzymes.

With the combined use of ephedrine with MAO inhibitors, severe hypertensive crises may occur due to the suppression of the metabolism of these vasopressor substances. Ephedrine weakens the effect of opioid analgesics and other agents that depress the central nervous system. With simultaneous use with nonselective beta-adrenoblockers, the bronchodilator effect of the drug decreases.

Dosage and Administration

Inside. As an adjuvant for relief of asthma attacks - once for 2 tablets. If necessary, the drug is used 2-3 times a day.

The maximum daily dose is 3 tablets.

Prophylactic - according to 1 / 2-1 table. 1 time a day after meals. To avoid disturbance of night sleep, the drug is taken in the morning or in the afternoon.

Duration of the drug depends on the nature, characteristics of the course of the disease and the therapeutic effect.

Overdose

Symptoms: signs of acute poisoning - nausea, vomiting, stomach pain, insomnia, epileptic seizures, impaired vision. Ephedrine, used in high doses, leads to an increase in the level of glucose in the blood. Lethal oral dose of ephedrine is 1 g. Overdose due to paracetamol (with the development of hepatonecrosis, increased activity of hepatic transaminases and increased MI) occurs after taking more than 10-15 g of the latter and is unlikely to be due to the presence of other active ingredients in the formulation.

Treatment: gastric lavage, artificial vomiting, symptomatic therapy.

Special instructions

To avoid disturbance of night sleep the drug should not be taken in the evening.

With caution, the drug is used in patients with impaired liver function and / or kidney function.

In order to avoid toxic damage to the liver, the drug should not be combined with taking alcoholic beverages, and also to people who are prone to chronic alcohol use. It is not recommended to prescribe the drug to patients with diabetes mellitus, since ephedrine, used in doses exceeding therapeutic, increases the metabolism, thus, leading to an increase in blood glucose levels.

During the treatment period, care must be taken when driving vehicles and engaging in other potentially hazardous activities that require increased concentration and speed of psychomotor reactions.

The preparation contains strong components.

Storage conditions of Theophedrin-N

In a dry, the dark place at a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Theophedrin-N

2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Italy - just purchased the goods:
Aminalon 250mg 100 pills