DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Telfast

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Filmdragees; Filmdragees für Kinder

Aktive Substanz: Fexofenadine*

ATX

R06AX26 Fexofenadine

Pharmakologische Gruppe:

Antiallergisches Reagenz - H1-Histaminempfänger blocker [H1-Antihistaminika]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

J30 Vasomotor und allergischer rhinitis: Allergischer rhinopathy; allergischer rhinosinusopathy; allergische Krankheiten der oberen Atemwege; allergischer rhinitis; allergisch rhinitis jahreszeitlich; Vasomotor laufende Nase; anhaltender allergischer rhinitis; das ganze Jahr hindurch allergischer rhinitis; Volljahr allergischer rhinitis; ganzjähriger oder jahreszeitlicher allergischer rhinitis; der ganze ganzjährige rhinitis einer allergischen Natur; allergischer Rhinitis vasomotor; Verärgerung von pollinosis in der Form des rhinoconjunctival Syndroms; akuter allergischer rhinitis; Ödem des Nasenmucosa; Ödem des Nasenmucosa; Ödem der Schleimhaut der Nasenhöhle; Schwellung des Nasenmucosa; Schwellung des Nasenmucosa; Pollinosis; dauerhafter allergischer rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; Heu rhinitis; chronischer allergischer rhinitis; allergische Krankheiten der Atemwege

J30.1 Allergischer durch den Blütenstaub von Anlagen verursachter rhinitis: Heuschnupfen; Heufungus; Heuschnupfen; Überempfindlichkeit zum Blütenstaub von Anlagen; Polyposis allergischer rhinosinusitis; jahreszeitlicher pollinosis; jahreszeitlicher rhinitis

Zusammensetzung

Tabletten, die mit einer Filmmembran 1 Etikett angestrichen sind.

aktive Substanz: Hydrochlorid von Fexofenadine 120 Mg; 180 Mg

Hilfssubstanzen: Croscarmellose-Natrium - 24/36 Mg; vorgelierte Stärke - 120/180 Mg; MCC - 133 / 199.5 Mg; Magnesium stearate - 3 / 4.5 Mg

Membranenfilm: hypromellose (E15) - 2.84 / 4.26 Mg; Hypromellose (E5) - 1.89 / 2.835 Mg; Povidone - 0.51 / 0.765 Mg; Titandioxyd (E171) - 2.025 / 3.038 Mg; Silikondioxyd gallertartig - 0,73 / 1,095 Mg; Macrogol 400 - 3.94 / 5.91 Mg; Eisenfärbemitteloxyd (rosa Mischung *) - 0.025 / 0.038 Mg; Eisenoxydfärbemittel (gelbe Mischung **) - 0.04 / 0.06 Mg

* Die rosa Mischung des Eisenoxidfärbemittels ist eine Mischung von Eisenoxid rot (E172) und Titandioxyd (E171)

** die gelbe Mischung des Eisenoxidfärbemittels ist eine Mischung von Eisenoxid gelb (E 172) und Titandioxyd (E 171)

Beschreibung der Dosierungsform

Tabletten von 120 Mg: Länglich, biconvex Tabletten, die mit einer Filmschale der hellrosa Farbe, auf einer Seite - Gravur "012", auf dem anderen bedeckt sind - hat "e" stilisiert.

180-Mg-Tabletten: Länglich, biconvex Tabletten, die mit einem dünnen Überzug der hellrosa Farbe, auf einer Seite - Gravur "018", auf dem anderen bedeckt sind - hat "e" stilisiert.

Wirkung von Pharmachologic

Pharmakologische Handlung - Antihistaminikum.

Pharmacodynamics

Fexofenadine (ein pharmakologisch aktiver metabolite von terfenadine) ist ein Antihistaminikum mit der auswählenden gegnerischen Tätigkeit zu H1 Empfängern ohne anticholinergic und α1-adrenergic Handlungsempfänger blockierend. Außerdem hat fexofenadine keine beruhigende Wirkung und andere Auswirkungen vom Zentralnervensystem.

In menschlichen Studien wird die Antihistaminikumwirkung von fexofenadine, aufgenommen 1- oder 2mal pro Tag, in 1 Stunde manifestiert, erreicht ein Maximum nach 6 Stunden, und dauert seit 24 Stunden nach seiner Verwaltung. Sogar nach 28 Tagen von fexofenadine gab es keine Entwicklung der Toleranz zum Rauschgift. Mit einer einzelnen Aufnahme von fexofenadine wird eine dosisabhängige Steigerung der Antihistaminikumwirkung mit der zunehmenden Dosis von 10 bis 130 Mg beobachtet. Mit demselben Modell der Antihistaminikumhandlung wurde es gefunden, dass eine Dosis von mindestens 130 Mg für eine unveränderliche Handlung seit 24 Stunden notwendig war. Maximale Unterdrückung der Blasenbildung und hyperemia der Haut sind mehr als 80 %.

In Patienten mit jahreszeitlichem allergischem rhinitis, die fexofenadine 240 Mg zweimal täglich seit 2 Wochen erhalten haben, hat sich der Umfang des QT-Zwischenraums (QTc) von diesem des Suggestionsmittels nicht unterschieden.

Außerdem gab es keine Änderungen im QTc-Zwischenraum, als fexofenadine von gesunden Freiwilligen an 60 Mg zweimal täglich seit 6 Monaten, 400 Mg zweimal täglich seit 6.5 Tagen und 240 Mg / Tag seit 1 Jahr im Vergleich zum Zwischenraum QTc genommen wurde, als man Suggestionsmittel genommen hat.

Sogar mit einer Plasmakonzentration 32mal höher als die therapeutische Konzentration in Menschen hatte fexofenadine keine Wirkung auf die Kaliumskanäle der verzögerten Korrektur im menschlichen Herzen.

Pharmacokinetics

Wenn aufgenommen, schnell absorbiert ist Tmax etwa 1-3 Stunden. Der durchschnittliche Wert von Cmax, wenn er 120 Mg / Tag nimmt, ist etwa 289 ng / ml, und wenn er 180 Mg / Tag - etwa 494 ng / ml nimmt.

Fexofenadine bindet zu Plasmaproteinen durch 60-70 %.

Fexofenadine ist ein bisschen metabolized in der Leber und außerhalb dessen, der durch die Tatsache bestätigt wird, dass es die einzige Substanz ist, die in bedeutenden Mengen im Urin und den Fäkalien von Menschen und Tieren gefunden ist.

Am Kurs, das Rauschgift zu nehmen, vermindert die Kurve der Ausscheidung von fexofenadine vom Plasma bi-exponentially, und der EndT1 / 2 ist 11-15 Stunden.

Pharmacokinetics mit einem Single und Kurs von fexofenadine (bis zu 120 Mg zweimal täglich nach innen) ist geradlinig. Eine Dosis von 240 Mg gibt zweimal täglich ein bisschen mehr als einen proportionalen (durch 8.8 %) Steigerung von AUC, der anzeigt, dass der pharmacokinetics von fexofenadine in der Dosierungsreihe von 40 bis 240 Mg / Tag praktisch geradlinig ist.

Gemäß den Daten verfügbar bis heute ist der grösste Teil der genommenen Dosis in der Form der Galle unverändert, und bis zu 10 % des Rauschgifts sind excreted im Urin.

Anzeigen für Telfast

Jahreszeitlicher allergischer rhinitis (um Symptome zu reduzieren) - 120-Mg-Tabletten.

Chronischer idiopathic urticaria (um Symptome zu reduzieren) - 180-Mg-Tabletten

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu einigen der Bestandteile des Rauschgifts;

Schwangerschaft;

Die Periode des Stillens;

Kinder weniger als 12 Jahre.

Mit der Verwarnung: chronische hepatische und Nierenunzulänglichkeit, sowie ältere Patienten (Mangel an der klinischen Erfahrung in dieser Kategorie von Patienten); kardiovaskuläre Krankheiten, incl. Und in der Anamnese (können Antihistaminika Herzklopfen und tachycardia verursachen, siehe "Nebenwirkungen").

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Es gibt ungenügende Daten auf dem Gebrauch von fexofenadine in schwangeren Frauen. Beschränkte Studien in Tieren haben keine Beweise von nachteiligen Auswirkungen auf Schwangerschaft, Intragebärmutterentwicklung, Geburt und postnatale Entwicklung gezeigt. Fexofenadine sollte während Schwangerschaft nicht verwendet werden.

Daten auf dem Inhalt von fexofenadine in Brustmilch, wenn es von Stillenfrauen genommen wird, sind nicht verfügbar. Jedoch, als man terfenadine genommen hat, wurde es bemerkt, dass es in die Brustmilch von Milch absondernden Frauen eingedrungen ist. Deshalb wird der Gebrauch von fexofenadine während der Periode des Stillens nicht empfohlen.

Nebenwirkungen

In suggestionsmittelkontrollierten klinischen Proben waren die allgemeinsten nachteiligen Ereignisse (1 - <10 %) Kopfweh (7.3 %), Schläfrigkeit (2.3 %), Schwindel (1.5 %) und Brechreiz (1.5 %). Als fexofenadine genommen wurde, war die Frequenz der obengenannten nachteiligen Auswirkungen diesem des Suggestionsmittels ähnlich.

In suggestionsmittelkontrollierten Studien mit einer Frequenz von weniger als 1 % (ebenso mit fexofenadine und Suggestionsmittel) und Postmarktgebrauch des Rauschgifts, der Schwäche, der Schlaflosigkeit, wurde Nervosität bemerkt; Schlafstörungen oder ungewöhnliche Träume (paronies), wie Albträume; Tachycardia, Herzklopfen; Diarrhöe.

In seltenen Fällen (0.01 - <0.1 %), exanthema, urticaria, pruritus und andere Überempfindlichkeitsreaktionen wie Quinckes Ödem, Schwierigkeitsatmen, Atemnot, Hautspülung, wurden anaphylactic Systemreaktionen beobachtet.

Wechselwirkung

Mit dem vereinigten Gebrauch von fexofenadine mit erythromycin oder ketoconazole, der Konzentration von fexofenadine in Plasmazunahmen vor 2-3mal, aber wird das mit einer bedeutenden Verlängerung des QTc-Zwischenraums nicht vereinigt. Es gab keine bedeutenden Unterschiede im Vorkommen von nachteiligen Auswirkungen im Gebrauch dieser Rauschgifte in der Monotherapie und in der Kombination. Studien in Tieren haben gezeigt, dass die oben erwähnte Steigerung von Plasmakonzentrationen von fexofenadine wahrscheinlich mit einer Verbesserung in der fexofenadine Absorption und einer Abnahme in seiner biliary Ausscheidung oder Sekretion ins Lumen der Magen-Darm-Fläche vereinigt wird.

Die Wechselwirkung zwischen fexofenadine und omeprazole wird nicht beobachtet.

Wirkt mit Rauschgiften nicht aufeinander, die metabolized in der Leber sind.

Die Einnahme von Antazida, die Aluminium oder Magnesium 15 Minuten vorher fexofenadine Aufnahme enthalten, führt zu einer Abnahme in der Bioverfügbarkeit der Letzteren infolge der Schwergängigkeit in der Magen-Darm-Fläche.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, vor dem Essen.

Jahreszeitlicher allergischer rhinitis: Die empfohlene Dosis für Erwachsene und Kinder 12 Jahre und älter ist 120 Mg einmal täglich.

Chronischer idiopathic urticaria: Die empfohlene Dosis für Erwachsene und Kinder 12 Jahre und älter ist 180 Mg einmal täglich.

Patienten gefährdet. Studien in speziellen Risikogruppen (ältere Patienten, mit der hepatischen und Nierenunzulänglichkeit) haben gezeigt, dass für Patienten in diesen Kategorien es keinen Bedarf an der Korrektur der Dosierenregierung gibt.

Überdosis

Symptome: Schwindel, Schläfrigkeit, trocknet Mund aus. Gesunde Freiwillige haben einzelne Dosen bis zu 800 Mg und Dosisdosen bis zu 690 Mg zweimal täglich seit 1 Monat oder 240 Mg zweimal täglich seit 1 Jahr ohne irgendwelche bedeutenden unerwünschten Auswirkungen im Vergleich zum Suggestionsmittel genommen. Die maximale geduldete Dosis für fexofenadine wird nicht gegründet.

Behandlung: gastrischer lavage, die Ernennung von Aktivkohle, nötigenfalls - symptomatische und unterstützende Therapie. Hemodialysis ist unwirksam.

Spezielle Instruktionen

Es wird empfohlen, dass der Zeitabstand zwischen Einnahme fexofenadine und Antazida, die Aluminium oder Magnesiumshydroxyd enthalten, mindestens 2 Stunden ist.

Der Einfluss auf die Fähigkeit, ein Auto zu steuern und Arbeit durchzuführen, die Konzentration verlangt. Wenn man das Rauschgift nimmt, ist es möglich, Arbeit durchzuführen, die eine hohe Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangt (abgesehen von Patienten, die eine unkonventionelle Reaktion haben). Deshalb wird es empfohlen, die individuelle Antwort auf fexofenadine vor der Einnahme dieser Tätigkeiten zu überprüfen.

Ausgabenform

Tabletten, filmgekleidet, 120 Mg und 180 Mg. Für 10 Etikett. In einer Blase des PVCES / Alufolie. 1 Blase wird in einen Pappkasten gelegt.

Hersteller

Sanofi-Aventis Deutschland GmbH, Deutschland. Brüningstrasse, 50, D-65926, Frankfurt am Main, Deutschland.

Name und Anschrift des Herstellers:1. Sanofi-Aventis die USA LLS, die USA. 10236, die Marion Parle Drive, der Kansas City, Missouri, 64137, die USA.

Ausgabe der Kontrolle: Sanofi-Aventis Deutschland GmbH, Deutschland. Brüningstrasse 50, D-65926, Frankfurt am Main, Deutschland.

2. Sanofi-Synthelabo Ltd., das Vereinigte Königreich. Die Edgefield Avenue, Faudon, Newcastle auf Tin, Tin & Wea NE3 3TT, das Vereinigte Königreich.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Ohne Rezept.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Telfast

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Telfast

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Suprastin
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Cetirizine
 

Someone from the Ireland - just purchased the goods:
Actovegin injection 200mg 5 vials

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Telfast

I want this, give me price

Dosage form: Film Coated tablets; Film coated tablets for children

Active substance: Fexofenadine*

ATX

R06AX26 Fexofenadine

Pharmacological group:

Antiallergic agent - H1-histamine receptor blocker [H1-antihistamines]

The nosological classification (ICD-10)

J30 Vasomotor and allergic rhinitis: Allergic rhinopathy; Allergic rhinosinusopathy; Allergic diseases of the upper respiratory tract; Allergic rhinitis; Allergic rhinitis seasonal; Vasomotor runny nose; Prolonged allergic rhinitis; All-year-round allergic rhinitis; All-year allergic rhinitis; Year-round or seasonal allergic rhinitis; All-the-year-round rhinitis of an allergic nature; Rhinitis vasomotor allergic; Exacerbation of pollinosis in the form of rhinoconjunctival syndrome; Acute allergic rhinitis; Edema of the nasal mucosa; Edema of the nasal mucosa; Edema of the mucous membrane of the nasal cavity; Swelling of the nasal mucosa; Swelling of the nasal mucosa; Pollinosis; Permanent allergic rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; Seasonal allergic rhinitis; Seasonal allergic rhinitis; Hay rhinitis; Chronic allergic rhinitis; Allergic diseases of the respiratory tract

J30.1 Allergic rhinitis caused by pollen of plants: Hay fever; Hay fungus; hay fever; Hypersensitivity to pollen of plants; Polyposis allergic rhinosinusitis; Seasonal pollinosis; Seasonal rhinitis

Composition

Tablets, coated with a film membrane 1 tab.

active substance: Fexofenadine hydrochloride 120 mg; 180 mg

Auxiliary substances: croscarmellose sodium - 24/36 mg; Pregelatinized starch - 120/180 mg; MCC - 133 / 199.5 mg; Magnesium stearate - 3 / 4.5 mg

Membrane film: hypromellose (E15) - 2.84 / 4.26 mg; Hypromellose (E5) - 1.89 / 2.835 mg; Povidone - 0.51 / 0.765 mg; Titanium dioxide (E171) - 2.025 / 3.038 mg; Silicon dioxide colloidal - 0,73 / 1,095 mg; Macrogol 400 - 3.94 / 5.91 mg; Iron dye oxide (pink mixture *) - 0.025 / 0.038 mg; Ferric oxide dye (yellow mixture **) - 0.04 / 0.06 mg

* Pink mixture of iron oxide dye is a mixture of iron oxide red (E172) and titanium dioxide (E171)

** yellow mixture of iron oxide dye is a mixture of iron oxide yellow (E 172) and titanium dioxide (E 171)

Description of dosage form

Tablets of 120 mg: oblong, biconvex tablets, covered with a film shell of light pink color, on one side - engraving "012", on the other - stylized "e".

180 mg tablets: oblong, biconvex tablets covered with a filmy coating of light pink color, on one side - engraving "018", on the other - stylized "e".

Pharmachologic effect

Pharmacological action - antihistamine.

Pharmacodynamics

Fexofenadine (a pharmacologically active metabolite of terfenadine) is an antihistamine with selective antagonistic activity to H1 receptors without anticholinergic and blocking α1-adrenergic action receptors. In addition, fexofenadine does not have a sedative effect and other effects from the central nervous system.

In human studies, the antihistamine effect of fexofenadine, ingested 1 or 2 times a day, is manifested in 1 hour, reaches a maximum after 6 hours, and lasts for 24 hours after its administration. Even after 28 days of fexofenadine, there was no development of tolerance to the drug. With a single intake of fexofenadine, a dose-dependent increase in antihistamine effect is observed with increasing dose from 10 to 130 mg. Using the same model of antihistamine action, it was found that a dose of at least 130 mg was necessary for a constant action for 24 hours. Maximum suppression of blistering and hyperemia of the skin is more than 80%.

In patients with seasonal allergic rhinitis who received fexofenadine 240 mg twice daily for 2 weeks, the magnitude of the QT interval (QTc) did not differ from that of placebo.

Also, there were no changes in the QTc interval when fexofenadine was taken by healthy volunteers at 60 mg twice a day for 6 months, 400 mg twice a day for 6.5 days, and 240 mg / day for 1 year compared to the interval QTc when taking placebo.

Even with a plasma concentration 32 times higher than the therapeutic concentration in humans, fexofenadine had no effect on the potassium channels of delayed rectification in the human heart.

Pharmacokinetics

When ingested quickly absorbed, Tmax is approximately 1-3 hours. The average value of Cmax when taking 120 mg / day is approximately 289 ng / ml, and when taking 180 mg / day - about 494 ng / ml.

Fexofenadine binds to plasma proteins by 60-70%.

Fexofenadine is slightly metabolized in the liver and outside it, which is confirmed by the fact that it is the only substance found in significant quantities in urine and feces of humans and animals.

At the course of taking the drug, the curve of excretion of fexofenadine from the plasma decreases bi-exponentially, and the final T1 / 2 is 11-15 hours.

Pharmacokinetics with a single and course of fexofenadine (up to 120 mg twice a day inwards) is linear. A dose of 240 mg twice daily gives slightly more than a proportional (by 8.8%) increase in AUC, which indicates that the pharmacokinetics of fexofenadine is practically linear in the dosage range of 40 to 240 mg / day.

According to the data available to date, most of the dose taken is unchanged in the form of bile, and up to 10% of the drug is excreted in the urine.

Indications for Telfast

Seasonal allergic rhinitis (to reduce symptoms) - 120 mg tablets.

Chronic idiopathic urticaria (to reduce symptoms) - 180 mg tablets

Contraindications

Hypersensitivity to any of the components of the drug;

pregnancy;

The period of breastfeeding;

Children under 12 years.

With caution: chronic renal and hepatic insufficiency, as well as elderly patients (lack of clinical experience in this category of patients); Cardiovascular diseases, incl. And in the anamnesis (antihistamines can cause palpitation and tachycardia, see "Side effects").

Application in pregnancy and breastfeeding

There is insufficient data on the use of fexofenadine in pregnant women. Limited studies in animals showed no evidence of adverse effects on pregnancy, intrauterine development, childbirth and postnatal development. Fexofenadine should not be used during pregnancy.

Data on the content of fexofenadine in breast milk when it is taken by breast-feeding women are not available. However, when taking terfenadine, it was observed that it penetrated the breast milk of lactating women. Therefore, the use of fexofenadine during the period of breastfeeding is not recommended.

Side effects

In placebo-controlled clinical trials, the most common adverse events (≥1 - <10%) were headache (7.3%), drowsiness (2.3%), dizziness (1.5%) and nausea (1.5 %). When fexofenadine was taken, the frequency of the above adverse effects was similar to that of placebo.

In placebo-controlled studies with a frequency of less than 1% (equally with fexofenadine and placebo) and post-marketing use of the drug, weakness, insomnia, nervousness were noted; Sleep disturbances or unusual dreams (paronies), such as nightmares; Tachycardia, palpitations; diarrhea.

In rare cases (≥0.01 - <0.1%), exanthema, urticaria, pruritus and other hypersensitivity reactions such as Quincke's edema, difficulty breathing, shortness of breath, skin flushing, systemic anaphylactic reactions were observed.

Interaction

With the combined use of fexofenadine with erythromycin or ketoconazole, the concentration of fexofenadine in plasma increases by 2-3 times, but this is not associated with a significant lengthening of the QTc interval. There were no significant differences in the incidence of adverse effects in the use of these drugs in monotherapy and in combination. Studies in animals have shown that the aforementioned increase in plasma concentrations of fexofenadine is probably associated with an improvement in fexofenadine absorption and a decrease in its biliary excretion or secretion into the lumen of the gastrointestinal tract.

The interaction between fexofenadine and omeprazole is not observed.

Does not interact with drugs that are metabolized in the liver.

Taking antacids containing aluminum or magnesium 15 minutes before fexofenadine intake leads to a decrease in the bioavailability of the latter as a result of binding in the gastrointestinal tract.

Dosing and Administration

Inside, before eating.

Seasonal allergic rhinitis: the recommended dose for adults and children 12 years and older is 120 mg once a day.

Chronic idiopathic urticaria: the recommended dose for adults and children 12 years and older is 180 mg once a day.

Patients at risk. Studies in special risk groups (elderly patients, with renal and hepatic insufficiency) showed that for patients in these categories, there is no need for correction of the dosing regimen.

Overdose

Symptoms: dizziness, drowsiness, dry mouth. Healthy volunteers took single doses up to 800 mg and dose doses up to 690 mg twice a day for 1 month or 240 mg twice a day for 1 year without any significant undesirable effects compared to placebo. The maximum tolerated dose for fexofenadine is not established.

Treatment: gastric lavage, the appointment of activated charcoal, if necessary - symptomatic and supportive therapy. Hemodialysis is ineffective.

Special instructions

It is recommended that the time interval between taking fexofenadine and antacids containing aluminum or magnesium hydroxide is at least 2 hours.

Influence on the ability to drive a car and perform work that requires concentration. When taking the drug, it is possible to perform work that requires a high concentration of attention and speed of psychomotor reactions (except for patients who have an unconventional reaction). Therefore, it is recommended to check the individual response to fexofenadine before taking these activities.

Release form

Tablets, film-coated, 120 mg and 180 mg. For 10 tab. In a blister of PVC / aluminum foil. 1 blister is placed in a cardboard box.

Manufacturer

Sanofi-Aventis Deutschland GmbH, Germany. Brüningstrasse, 50, D-65926, Frankfurt am Main, Germany.

Name and address of the manufacturer: 1. Sanofi-Aventis USA LLS, USA. 10236, Marion Parle Drive, Kansas City, Missouri, 64137, USA.

Issuing control: Sanofi-Aventis Deutschland GmbH, Germany. Brüningstrasse 50, D-65926, Frankfurt am Main, Germany.

2. Sanofi-Synthelabo Ltd., United Kingdom. Edgefield Avenue, Faudon, Newcastle upon Tin, Tin & Wea NE3 3TT, United Kingdom.

Conditions of leave from pharmacies

Without recipe.

Storage conditions of the drug Telfast

At a temperature not higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Telfast

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Italy - just purchased the goods:
Heptral 400mg 20 pills