Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Sumatriptan

Ich will das, gib mir den Preis

Der lateinische Name der Substanz Sumatriptan

Sumatriptanum (Klasse. Sumatriptani)

Chemischer Name

3-[2-(Dimethylamino) Äthyl]-n-methylindole-5-methanesulfonamide (und als ein succinate)

Grobe Formel

C14H21N3O2S

Pharmakologische Gruppe

Agenten von Serotonergic

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

G43 Migräne: Der Schmerz der Migräne; Migräne; Hemiplegic-Migräne; Migränenkopfweh; ein Migränenangriff; dauerndes Kopfweh; hemicranias

G43.0 Migräne ohne Aura [einfache Migräne]: Migräne ohne Aura

G43.1 Migräne mit Aura [klassische Migräne]: Migräne von Basilar; Migräne mit Aura

CAS Code

103628-46-2

Eigenschaften der Substanz Sumatriptan

Auswählender 5-HT1 Empfängeragonist. Weißes oder gebrochen weißes Puder, das in Wasser und Salzquelle leicht auflösbar ist.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - Antimigräne.

Wird mit 5-HT1-receptors reagiert (nicht betreffen die Subtypen von 5-HT2 - 5-HT7-receptors), besonders in den Blutgefäßen des Gehirns (führt die Anregung von 5-HT1-receptors zu vasoconstriction). Auswählend erregt Serotonin 5-HT1D-receptor Gehirnbehälter (Hirnhaut basilar Arterie), hemmt Aktivierung des trigeminal Systems und reduziert die Anhäufung des spezifischen stimulierenden Proteins in den Kernen des trigeminal Nervs, aktiviert antinociceptive serotonergic Mechanismen brainstem. Es verursacht ein Einengen des Behälters, der während eines Angriffs ausgedehnt ist, und hört so den Angriff auf. Es hört die Entwicklung eines Migränenangriffs auf, ohne eine direkte schmerzlindernde Wirkung zu haben.

Schnell absorbiert, wenn genommen, mündlich und nach dem Intranasengebrauch. Bioverfügbarkeit ist 15 % wegen des Vorsystemmetabolismus und der unvollständigen Absorption. Cmax, wenn verwaltete 100 Mg 51 ng / ml ist und innerhalb von 2-2.5 Stunden erreicht wird (mit Migräne greift etwas schneller an als in der Zwischensturmperiode). Nach der Intranasenverwaltung ist Cmax in Plasma 12.9 ng / ml und wird nach 1-1.5 Stunden erreicht. Das Niveau der Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist (14-21 %) niedrig. Das durchschnittliche Volumen des Vertriebs ist 2.4 l / Kg. Biotransformiroetsa, der MAO, vorzugsweise den MAO A mit der Bildung von metabolites einbezieht, die wichtigen sind indoleacetic Entsprechung sumatriptan, ohne pharmakologische Tätigkeit zum 5-T1- und 5-HT2-receptor und sein glucuronide zu haben; sekundäre metabolites werden nicht identifiziert. T1 / 2 ist 2.5 Stunden, die Gesamtplasmaabfertigung ist 1160 ml / Minute durchschnittlich, die Niereabfertigung ist 260 ml / Minute, die Extranervenabfertigung ist etwa 80 % der Gesamtabfertigung. Es ist excreted durch die Nieren (Nierenausscheidung - etwa 60 %, hauptsächlich in der Form von untätigem metabolites - 97 %), der Rest ist excreted mit Fäkalien.

Die klinische Wirkung wird gewöhnlich 30 Minuten nach der mündlichen Verwaltung von sumatriptan an einer Dosis von 100 Mg und 15 Minuten nach der Intranasenverwaltung von 20 Mg beobachtet. In 50-70 % von Fällen, schnell Haltmigränenangriff mit der mündlichen Verwaltung an einer Dosis von 25 bis 100 Mg. Beseitigt das verbundene mit Migränenangriffsbrechreiz und Photophobie. Die größte Wirkung, wird wenn verwendet, auf dem Höhepunkt eines Angriffs beobachtet. Etwa ein Drittel von Fällen innerhalb der nächsten 24 Stunden kann ein Rückfall vorkommen, der wiederholten Gebrauch nötig macht.

Anwendung der Substanz Sumatriptan

Das Bändigen von Migränenangriffen (mit oder ohne Aura).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, hemiplegic, basilar oder Oftalmoplegicheskaya-Form der Migräne, myocardial Infarkt (einschließlich der Geschichte), nicht kontrollierte Hypertonie, ischämische Herzkrankheit (einschließlich des verdächtigten es), Angina, einschließlich Angina von Prinzmetal, verschließender peripherischer Gefäßkrankheit, vergänglicher Ischemic-Angriff (einschließlich der Geschichte), Schlag (einschließlich der Geschichte), ausgedrückt durch die Leber und / oder Niere, gleichzeitiger ergotamine oder mit sumatriptan seine Ableitungen (Einschließlich metisergid), sowie gleichzeitige Verwaltung von MAO-Hemmstoffen und eine Periode von bis zu 2 Wochen nach ihrem Abzug.

Beschränkungen des Gebrauches

Fallsucht (einschließlich jedes Zustands mit der Verminderung der Beschlagnahmenschwelle), Hypertonie (kontrolliert), Schwangerschaft, Stillen, Alter und 18 Jahre alt (Sicherheit und Wirksamkeit nicht gegründet), Alter mehr als 65 Jahre (wird Anwendungserfahrung beschränkt).

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Wenn Schwangerschaft nur möglich ist, wenn der beabsichtigte Vorteil für die Mutter das potenzielle Risiko zum Fötus überschreitet (entsprechende und ausschließlich kontrollierte Sicherheitsstudien sind nicht ausgeführt worden). Vermeiden Sie Stillen seit 24 Stunden nach der Verwendung sumatriptan (dringt in Brustmilch ein).

Nebenwirkungen von Sumatriptan

Vom kardiovaskulären System und Blut (hematopoiesis, hemostasis): eine Abnahme im Blutdruck, eine vorläufige Steigerung des Blutdrucks (beobachtet bald nach der Aufnahme), bradycardia, tachycardia (einschließlich des ventrikulären), Herzklopfen; in einigen Fällen - Herzrhythmusstörungen (bis zu ventrikulärem fibrillation), vergängliche EKG-Änderungen des ischemic Typs, myocardial Infarkt, Kranzarterienkonvulsion; manchmal entwickelt sich Raynauds Syndrom.

Seitens des Eingeweides: Brechreiz und sich (gewöhnlich mit der Nahrungsaufnahme), eine geringe Steigerung von Lebernenzymen, dysphagia, einem Gefühl der Unbequemlichkeit im Abdomen erbrechend; selten ist ischemic Kolik.

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Schwindel, Schwäche und / oder Erschöpfung (öfter mit der Nahrungsaufnahme), Schläfrigkeit (gewöhnlich mild oder hat gemäßigt ausgedrückt und einer vergänglichen Natur); in einigen Fällen - konvulsive Angriffe (gewöhnlich in Gegenwart von Beschlagnahmen in der Geschichte oder in der Bedingungsneigung zum Ereignis von Beschlagnahmen); manchmal - diplopia, Fliegenfliegen vor den Augen, nystagmus, scotoma, der reduzierten Sehschärfe; sehr selten - ein teilweiser vergänglicher Verlust der Vision (kann Sehschwächung mit der wirklichen Beschlagnahme der Migräne vereinigt werden).

Reaktionen der Überempfindlichkeit: Hautmanifestationen (Ausschlag, Bienenstöcke, das Jucken, erythema); in seltenen Fällen - anaphylaxis.

Anderer: Schmerz, das Prickeln, Fieber, Gefühl des Drucks oder der Last (gewöhnlich vergänglich, aber kann intensiv sein und in jedem Teil des Körpers, einschließlich der Brust und des Halses vorkommen), myalgia, Spülung des Bluts zum Gesicht.

Lokale Symptome (mit der Intranasenanwendung): geringe vergängliche Verärgerung oder brennende Sensation in der Nasenhöhle und / oder Kehlröhre, Nasenbluten.

Wechselwirkung

Mit der gleichzeitigen Verwaltung mit ergotamine und Rauschgifte ergotamine-enthaltend, wurde ein anhaltender vasospasm bemerkt (sumatriptan kann nicht früher vorgeschrieben werden als 24 Stunden nach der Einnahme von Medikamenten, die ergotamine enthalten, und Vorbereitungen, die ergotamine enthalten, können nicht früher vorgeschrieben werden als 6 Stunden nach der Einnahme sumatriptan). Die mögliche Wechselwirkung zwischen sumatriptan und MAO-Hemmstoffen (wird ihr gleichzeitiger Gebrauch kontraindiziert). Mögliche Wechselwirkung zwischen sumatriptan und Rauschgiften von der Gruppe von auswählendem Serotonin reuptake Hemmstoffe (SSRIs). Keine Wechselwirkung von sumatriptan mit propranolol, flunarisin, pizotifen und Äthylalkohol ist beobachtet worden.

Überdosis

Behandlung: den Patienten seit mindestens 10 Stunden, nötigenfalls, Wartungstherapie kontrollierend. Es gibt keine Daten auf der Wirkung von hemodialysis oder peritoneal Dialyse auf der Konzentration von sumatriptan in Plasma.

Wege der Verwaltung

Innen, Intranasen-.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz von Sumatriptan

Nicht beabsichtigt, um Migränenkopfweh zu verhindern. Die Verwaltung des Rauschgifts ist nur möglich, wenn die Diagnose nicht zweifelt. Wenn man sumatriptan in Patienten mit einer vorher undiagnostizierten Migräne oder in Patienten mit atypischer Migräne vorschreibt, sollten andere potenziell ernste neurologische Bedingungen (als mit anderen Antimigränenmedikamenten) ausgeschlossen werden. Daran sollte gedacht werden, der in Patienten mit Migräne Risiko von cerebrovascular Unordnungen (zum Beispiel, Schlag oder vergänglicher Ischemic-Schlag) erhöht hat.

Die Anwesenheit von Risikofaktoren vom kardiovaskulären System (Frauen in der postklimakterischen Periode, Männer über das Alter 40 und Patienten mit Risikofaktoren für die Entwicklung der Kranzarterienkrankheit) diktiert den Bedarf an einer einleitenden Überprüfung, um kardiovaskuläre Pathologie auszuschließen.

Wir haben die Entwicklung der Schwäche, hyperreflexia und den Koordinationsmisserfolg nach der Einnahme sumatriptan und den Rauschgiften von der SSRI-Gruppe gemeldet (im Fall von ihrer gleichzeitigen Ernennung, der Zustand des Patienten sollte nah kontrolliert werden).

Vorher und während der Behandlung ist es notwendig, regelmäßig zu essen, zu einer Diät zu bleiben, Produkte auszuschließen, die tyramine (Schokolade, Kakao, Nüsse, Zitrusfrucht, Bohnen, Tomaten, Sellerie, Käse), sowie alkoholische Getränke (einschließlich trockenen, besonders rot, Weins, Champagners, Bieres) enthalten, einen gesunden Lebensstil zu führen, sich mit Sport (das Schwimmen, das Skilaufen zu befassen, spazieren gehend), eine Leidenschaft zu haben, die einen positiven emotionalen Staat schafft und dadurch das Erscheinen von Migränenangriffen verhindert.

Menschen mit der Überempfindlichkeit zu sulfanilamides haben eine Geschichte des erhöhten Risikos von allergischen Reaktionen. Mit der Verwarnung ernennen Fahrer von Fahrzeugen und Menschen zu beschäftigt mit potenziell gefährlichen Tätigkeiten, die vergrößerte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der Antwort verlangen.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Trimigren
 

Someone from the Portugal - just purchased the goods:
Peptide complex 18 10ml for improves hearing at sensorineural hearing loss

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Sumatriptan

I want this, give me price

The Latin name of the substance Sumatriptan

Sumatriptanum (genus. Sumatriptani)

Chemical name

3- [2- (Dimethylamino) ethyl] -N-methylindole-5-methanesulfonamide (and as a succinate)

Gross formula

C14H21N3O2S

Pharmacological group

Serotonergic agents

The nosological classification (ICD-10)

G43 Migraine: The pain of migraine; Migraine; hemiplegic migraine; Migraine headache; A migraine attack; Continuous headache; hemicranias

G43.0 Migraine without aura [simple migraine]: Migraine without aura

G43.1 Migraine with aura [classic migraine]: Basilar migraine; Migraine with aura

CAS Code

103628-46-2

Characteristics of substance Sumatriptan

Selective 5-HT1 receptor agonist. White or off-white powder, easily soluble in water and saline.

Pharmacology

Pharmacological action - antimigraine.

Is reacted with 5-HT1-receptors (not affect the subtypes of 5-HT2 - 5-HT7-receptors), especially in the blood vessels of the brain (stimulation of 5-HT1-receptors leads to vasoconstriction). Selectively excites serotonin 5-HT1D-receptor cerebral vessels (dura basilar artery), inhibits activation of the trigeminal system and reduces the accumulation of specific stimulating protein in the nuclei of the trigeminal nerve, activates antinociceptive serotonergic mechanisms brainstem. It causes a narrowing of the vessel dilated during an attack and thus stops the attack. It stops the development of a migraine attack without having a direct analgesic effect.

Quickly absorbed when taken orally and after intranasal use. Bioavailability is 15% due to presystemic metabolism and incomplete absorption. Cmax when administered 100 mg is 51 ng / ml and is achieved within 2-2.5 hours (with migraine attacks somewhat faster than in the inter-rush period). After intranasal administration, Cmax in plasma is 12.9 ng / ml and is reached after 1-1.5 hours. The level of binding to plasma proteins is low (14-21%). The average volume of distribution is 2.4 l / kg. Biotransformiroetsa involving MAO, preferably the MAO A, with the formation of metabolites, the main ones are indoleacetic analogue sumatriptan without having pharmacological activity towards the 5-HT1- and 5-HT2-receptor, and its glucuronide; Secondary metabolites are not identified. T1 / 2 is 2.5 hours, the total plasma clearance is 1160 ml / min on average, the kidney clearance is 260 ml / min, the extra-neural clearance is about 80% of the total clearance. It is excreted by the kidneys (renal excretion - about 60%, mainly in the form of inactive metabolites - 97%), the rest is excreted with feces.

The clinical effect is usually observed 30 minutes after oral administration of sumatriptan at a dose of 100 mg and 15 minutes after intranasal administration of 20 mg. In 50-70% of cases, quickly stops migraine attack with oral administration at a dose of 25 to 100 mg. Eliminates the associated with migraine attack nausea and photophobia. The greatest effect is observed when used at the height of an attack. About a third of cases within the next 24 hours, a relapse may occur, which necessitates repeated use.

Application of substance Sumatriptan

Curbing migraine attacks (with or without aura).

Contraindications

Hypersensitivity, hemiplegic, basilar or oftalmoplegicheskaya form of migraine, myocardial infarction (including history), uncontrolled hypertension, coronary heart disease (including suspected it), angina, including Prinzmetal angina, occlusive peripheral vascular disease, transient ischemic attack (including history), stroke (including history), expressed by the liver and / or kidney, simultaneous ergotamine or with sumatriptan its derivatives (Including metisergid), as well as simultaneous administration of MAO inhibitors and a period of up to 2 weeks after their withdrawal.

Restrictions on the use

Epilepsy (including any condition with a reduction in seizure threshold), hypertension (controlled), pregnancy, breast-feeding, age and 18 years of age (safety and efficacy not established), age over 65 years (application experience is limited).

Application in pregnancy and lactation

When pregnancy is possible only if the intended benefit for the mother exceeds the potential risk to the fetus (adequate and strictly controlled safety studies have not been carried out). Avoid breastfeeding for 24 hours after applying sumatriptan (penetrates into breast milk).

Side effects of Sumatriptan

From the cardiovascular system and blood (hematopoiesis, hemostasis): a decrease in blood pressure, a temporary increase in blood pressure (observed soon after admission), bradycardia, tachycardia (including ventricular), palpitations; In some cases - cardiac rhythm disturbances (up to ventricular fibrillation), transient ECG changes of ischemic type, myocardial infarction, coronary artery spasm; Sometimes Raynaud's syndrome develops.

On the part of the intestine: nausea and vomiting (usually with ingestion), a slight increase in liver enzymes, dysphagia, a feeling of discomfort in the abdomen; Rarely is ischemic colitis.

From the nervous system and sensory organs: dizziness, weakness and / or fatigue (more often with ingestion), drowsiness (usually mild or moderately expressed and of a transient nature); In some cases - convulsive attacks (usually in the presence of seizures in the history or in conditions predisposing to the occurrence of seizures); Sometimes - diplopia, flies flies before the eyes, nystagmus, scotoma, reduced visual acuity; Very rarely - a partial transient loss of vision (visual impairment can be associated with the very seizure of the migraine).

Reactions of hypersensitivity: skin manifestations (rash, hives, itching, erythema); In rare cases - anaphylaxis.

Other: pain, tingling, fever, feeling of pressure or heaviness (usually transient, but can be intense and occur in any part of the body, including the thorax and throat), myalgia, flushing of the blood to the face.

Local symptoms (with intranasal application): slight transient irritation or burning sensation in the nasal cavity and / or pharynx, nosebleeds.

Interaction

With simultaneous administration with ergotamine and ergotamine-containing drugs, a prolonged vasospasm was noted (sumatriptan can be prescribed not earlier than 24 hours after taking medications containing ergotamine, and preparations containing ergotamine can be prescribed no earlier than 6 hours after taking sumatriptan). Possible interaction between sumatriptan and MAO inhibitors (their simultaneous use is contraindicated). Possible interaction between sumatriptan and drugs from the group of selective serotonin reuptake inhibitors (SSRIs). No interaction of sumatriptan with propranolol, flunarisin, pizotifen and ethyl alcohol has been observed.

Overdose

Treatment: monitoring the patient for at least 10 hours, if necessary, maintenance therapy. There is no data on the effect of hemodialysis or peritoneal dialysis on the concentration of sumatriptan in plasma.

Routes of administration

Inside, intranasal.

Precautions for the substance of Sumatriptan

Not intended to prevent migraine headaches. The administration of the drug is possible only if the diagnosis is not in doubt. When prescribing sumatriptan in patients with a previously undiagnosed migraine or in patients with atypical migraine, other potentially serious neurological conditions should be excluded (as with other antimigraine drugs). It should be borne in mind that in patients with migraine increased risk of cerebrovascular disorders (for example, stroke or transient ischemic stroke).

The presence of risk factors from the cardiovascular system (women in the postmenopausal period, men over the age of 40 and patients with risk factors for the development of coronary artery disease) dictates the need for a preliminary examination to exclude cardiovascular pathology.

We reported the development of weakness, hyperreflexia and coordination failure after taking sumatriptan and drugs from the SSRI group (in the case of their simultaneous appointment, the patient's condition should be closely monitored).

Before and during treatment, it is necessary to eat regularly, keep to a diet, exclude products containing tyramine (chocolate, cocoa, nuts, citrus, beans, tomatoes, celery, cheeses), as well as alcoholic beverages (including dry, especially red, Wine, champagne, beer), to lead a healthy lifestyle, go in for sports (swimming, skiing, walking), have some passion that creates a positive emotional state and thereby prevents the emergence of migraine attacks.

People with hypersensitivity to sulfanilamides have a history of increased risk of allergic reactions. With caution appoint drivers of vehicles and people engaged in potentially hazardous activities that require increased attention and speed of response.

Someone from the Qatar - just purchased the goods:
IRS 19 complex nasal spray 20ml