Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Tamoxifen (Tamoxifenum)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppe

Oestrogen, gestagens; ihr homologues und Gegner

Antineoplastic hormonale Agenten und Hormongegner

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

C50 Bösartige Geschwulst des Busens

Krebs des Nippels und Brustwarzenhof des Busens, Brustkrebsgeschwürs, Der hormonabhängigen Form von wiederkehrendem Brustkrebs in Frauen in Klimakterium, Hormonabhängigem Brustkrebs, Verbreitetem Brustkrebsgeschwür, Verbreitetem Brustkrebs, Bösartigem Brustkrebs, Bösartiger Geschwulst des Busens, Brustkrebs von Contralateral, sind Lokal vorwärts gegangen oder metastatic Brustkrebs, Lokal verteilter Brustkrebs, Lokal wiederkehrender Brustkrebs, Brustkrebsgeschwür von Metastatic, Metastase von Brustgeschwülsten, Brustkrebsgeschwür von Metastatic, Inoperablem Brustkrebsgeschwür, Unvereinbarem Brustkrebs, Brustkrebs in Frauen mit Metastasen, Brustkrebs in Männern mit Metastasen, Brustkrebs, Brustkrebs in Männern, Milchkrebs, Brustkrebs mit entfernten Metastasen, Brustkrebs in postklimakterischen Frauen, Brustkrebshormonabhängigem, Brustkrebs mit lokalen Metastasen, Brustkrebs mit Metastasen, Brustkrebs mit Regionalmetastasen, Brustkrebs mit Metastasen, Allgemeine hormonabhängige Formen von Brustkrebs, Allgemeinem Brustkrebs, Wiederkehrendem Brustkrebs, Wiederauftreten von Brustgeschwülsten, Brustkrebs, Oestrogenabhängigem Brustkrebs, Oestrogenabhängigem Brustkrebs, Verbreitetem Brustkrebs mit dem Überausdruck von HER2, Geschwülsten der Milchdrüsen

C54.1 Bösartige Geschwulst von endometrium

Wiederkehrender inoperabler endometrial Krebs, Krebs von Endometrial, Krebsgeschwür von Metastatic endometrial, Metastatic Endometrial Krebs, Krebsgeschwür von Endometrial, Wiederkehrendes Krebsgeschwür des endometrium, Wiederkehrender endometrial Krebs

Codieren Sie CAS 10540-29-1

Eigenschaften der Substanz Tamoxifen

Agent von Antitumor (Antioestrogen). Zitrat von Tamoxifen ist ein weißes, kristallenes Puder, geruchlos. Sehr wenig auflösbar in Wasser (1: 5000), leicht - im heißen (1: 2), auflösbar in Vinylalkohol, Methanol, Azeton. Hygroskopisch an der hohen Feuchtigkeit, die zum ultravioletten Licht empfindlich ist. Molekulargewicht 563.65.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - Antigeschwulst, antiestrogenic.

Konkurrenzfähig bindet zu Oestrogenempfängern in Zielorganen wie Oestrogen, wird zusammen mit dem Empfänger in den Kern der Geschwulstzelle verlagert und blockiert so die Handlung von Oestrogen.

Gut absorbiert vom Verdauungstrakt, Tmax - 4-7 h, Zeit, um Css - 3-4 Wochen zu erreichen. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen - 99 %. Metabolised in der Leber durch hydroxylation und demethylation. Der wichtige metabolite, N-desmethyl-tamoxifen, hat eine diesem von tamoxifen ähnliche Tätigkeit. Ausscheidung ist biphasic mit anfänglichem T1 / 2 - 7-14 h und nachfolgende langsame Tage des Terminals T1 / 2 - 7. Es ist excreted hauptsächlich durch das Eingeweide, hauptsächlich in der Form von metabolites, einem kleinen Betrag - durch die Nieren.

Anwendung von Tamoxifen

Brustkrebs: besonders in Frauen in Klimakterium, in Männern nach der Entmannung, dem Krebsgeschwür in situ des Milchkanals; Therapie von Adjuvant des Brustkrebses. Oestrogenempfindliche Geschwülste; Krebs von Endometrial.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, Schwangerschaft, Stillen.

Beschränkungen für den Gebrauch

Tiefe Adernthrombose und thromboembolism der Lungenarterie in der Geschichte der Behandlung mit indirekten Antikoagulanzien coumarinic Reihe, thrombocytopenia, leukopenia, hypercalcemia, hyperlipidemia, grauer Star oder Sehschwächung.

Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert in Schwangerschaft (bevor Behandlung, Schwangerschaft ausgeschlossen werden sollte).

Handlungskategorie für den Fötus durch FDA - D.

Für die Dauer der Behandlung sollte Stillen unterbrochen werden (es ist nicht bekannt, ob tamoxifen in Brustmilch eindringt).

Nebenwirkungen

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Kopfweh, Schwindel, Erschöpfung, Depression, Verwirrung, Sehschwächung, Hornhautänderungen, grauer Star und Retinopathie.

Vom kardiovaskulären System und Blut (hematopoiesis, hemostasis): thrombophlebitis, thromboembolism, vergänglicher leukopenia, thrombocytopenia.

Seitens des Verdauungstrakts (Magen-Darm-Fläche): Unterleibsschmerz, Brechreiz, das Erbrechen, der Verlust des Appetits, Verstopfung, haben Niveau von hepatischen Enzymen, strenge Verletzungen der Leber (cholestasis, Leberentzündung) vergrößert.

Seitens des genitourinary Systems: verblutend oder Entladung von der Scheide, amenorrhea oder unregelmäßigen Menstruation in Männern vor dem Klimakterium, dem Ereignis der umkehrbaren Blaseneierstockgeschwulst, der flüssigen Retention, im genitalen Bereich juckend.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag.

Anderer: Haarausfall, Schmerz im Bereich der Verletzung und / oder in den Knochen, nimmt in der Größe von weichen Gewebebildungen (begleitet durch strengen erythema von betroffenen Bereichen und angrenzenden Bereichen), hypercalcemia, paroxysmal Sensation des Fiebers, Fiebers zu; mit dem anhaltenden Gebrauch - Fällen von Änderungen im endometrium, einschließlich hyperplasia, Polypen, Intragebärmutterfibrome und in Einzelfällen - endometrial Krebs.

Wechselwirkung

Wenn verbunden, mit cytostatics, dem Risiko von Thrombosenzunahmen. Oestrogen können die therapeutische Wirkung von tamoxifen reduzieren. Kann in der Kombination mit progestins verwendet werden. Potentiates die Wirkung von Antikoagulanzien der indirekten Handlung.

Aktualisierung von Informationen

Tamoxifen + andere Rauschgifte (Rauschgift)

Tamoxifen ist ein Substrat des isoenzymes CYP3A (cytochrome P450 isoenzyme), CYP2C9 (cytochrome P450 isoenzyme) und CYP2D6 (cytochrome P450 isoenzyme) cytochrome P450 und P-glycoprotein Hemmstoff.

In vitro haben Studien gezeigt, dass erythromycin, cyclosporine, nifedipine und diltiazem konkurrenzfähig die Bildung von N-desmethyl-tamoxifen mit Hemmungskonstanten (Ki) von 20 Jahren, 1, 45 und 30 μM beziehungsweise hemmen. Die klinische Bedeutung dieser Wechselwirkung ist unbekannt.

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit letrozole reduziert tamoxifen die Konzentration von letrozole Plasma um 37 %. Rifampicin, isoenzyme inducer CYP3A4 (cytochrome P450 isoenzyme) cytochrome P450, reduziert AUC (Bereich unter der konzentrationsmaligen Kurve) und Cmax von tamoxifen um 86 und 55 % beziehungsweise. Aminoglutethimide reduziert Plasmakonzentrationen von tamoxifen und N-desmethyl-tamoxifen. Medroxyprogesterone reduziert die Plasmakonzentration von N-desmethyl-tamoxifen, aber nicht tamoxifen.

Es wird gezeigt, dass mit der gleichzeitigen Therapie mit bromocriptine das Niveau von tamoxifen und N-desmethyl-tamoxifen im Blut zunimmt.

Wechselwirkung mit anastrozole

In klinischen Proben ist es gezeigt worden, dass, wenn anastrozole und tamoxifen zusammen in Patienten mit Brustkrebs verwendet werden, die Plasmakonzentration von anastrozole durch 27 % im Vergleich dazu reduziert wird, wenn anastrozole allein verwaltet wird. Jedoch betrifft der vereinigte Gebrauch den pharmacokinetics von tamoxifen oder N-desmethyl-tamoxifen nicht. Tamoxifen sollte concomitantly mit anastrozole nicht verwendet werden.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen von Tamoxifen

Vor der Behandlung sollten Frauen eine gründliche gynecological Überprüfung erleben. Tamoxifen verursacht Eisprung, der das Risiko der Schwangerschaft erhöht, so müssen Frauen des Fortpflanzungsalters zuverlässige empfängnisverhütende Methoden verwenden, die während der Behandlung und seit 3 Monaten nach dem Ende der Behandlung (nichthormonal) sind.

Das Rauschgift sollte unterbrochen werden, wenn verdammte Entladung von der Scheide oder vaginale Blutung, Zeichen der Thrombose der Adern der niedrigeren äußersten Enden (Schmerz in den Beinen oder ihre Schwellung), thromboembolism von den Niederlassungen der Lungenarterie (Atemnot) vorkommen.

Im Prozess der Behandlung ist es notwendig, Blutkoagulationshinweise, Blutmuster (Leukozyten, Thrombozyte), Lebernfunktionsindizes zu kontrollieren. Vor dem Anfang und regelmäßig während der Behandlung wird eine ophthalmological Überprüfung empfohlen.

In Patienten mit Knochenmetastasen sollte die Konzentration von Kalzium im Serum regelmäßig während der anfänglichen Behandlungsperiode bestimmt werden (im Fall von strengem hypercalcemia, tamoxifen sollte provisorisch unterbrochen werden). In Patienten mit hyperlipidemia während der Behandlung ist es notwendig, die Konzentration von Cholesterin und TG im Serum zu kontrollieren.

Es ist in der Behandlung von Patienten mit Metastasen (besonders in der Leber) nicht wirksam.

Someone from the Japan - just purchased the goods:
DuoTrav eye drops 2.5ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Tamoxifen (Tamoxifenum)

I want this, give me price

Pharmacological group

Estrogens, gestagens; Their homologues and antagonists

Antineoplastic hormonal agents and hormone antagonists

Nosological classification (ICD-10)

C50 Malignant neoplasm of breast

Cancer of the nipple and areola of the breast, Breast carcinoma, The hormone-dependent form of recurrent breast cancer in women in menopause, Hormone-dependent breast cancer, Disseminated breast carcinoma, Disseminated Breast Cancer, Malignant breast cancer, Malignant neoplasm of breast, Contralateral breast cancer, Locally advanced or metastatic breast cancer,Locally-distributed breast cancer, Locally-recurring breast cancer, Metastatic breast carcinoma, Metastasis of breast tumors, Metastatic breast carcinoma, Inoperable breast carcinoma, Incompatible breast cancer, Breast cancer in women with metastases, Breast cancer in men with metastases, Breast Cancer, Breast cancer in men, Mammary cancer, Breast cancer with distant metastases, Breast cancer in postmenopausal women, Breast cancer hormone-dependent, Breast cancer with local metastases, Breast cancer with metastases, Breast cancer with regional metastases,Breast cancer with metastases, Common hormone-dependent forms of breast cancer, Common Breast Cancer, Recurrent Breast Cancer, Recurrence of breast tumors, Breast cancer, Estrogen-dependent breast cancer, Estrogen-Dependent Breast Cancer, Disseminated breast cancer with overexpression of HER2, Tumors of the mammary glands

C54.1 Malignant neoplasm of endometrium

Recurrent inoperable endometrial cancer, Endometrial cancer, Metastatic endometrial carcinoma, Metastatic Endometrial Cancer, Endometrial carcinoma, Recurrent carcinomas of the endometrium, Recurrent endometrial cancer

Code CAS 10540-29-1

Characteristics of the substance Tamoxifen

Antitumor agent (antiestrogen). Tamoxifen citrate is a white, crystalline powder, odorless. Very little soluble in water (1: 5000), easily - in hot (1: 2), soluble in ethanol, methanol, acetone. Hygroscopic at high humidity, sensitive to ultraviolet light. Molecular weight 563.65.

Pharmacology

Pharmacological action - antitumor, antiestrogenic.

Competitively binds to estrogen receptors in target organs, like estrogens, is translocated together with the receptor into the nucleus of the tumor cell and thus blocks the action of estrogens.

Well absorbed from the digestive tract, Tmax - 4-7 h, time to reach Css - 3-4 weeks. Binding to plasma proteins - 99%. Metabolised in the liver by hydroxylation and demethylation. The main metabolite, N-desmethyl-tamoxifen, has an activity similar to that of tamoxifen. Excretion is biphasic with initial T1 / 2 - 7-14 h and subsequent slow terminal T1 / 2 - 7 days. It is excreted mainly through the intestine, mainly in the form of metabolites, a small amount - by the kidneys.

Application of Tamoxifen

Breast cancer: especially in women in menopause, in men after castration, carcinoma in situ of the mammary duct; Adjuvant therapy of breast cancer. Estrogen-sensitive tumors; Endometrial cancer.

Contraindications

Hypersensitivity, pregnancy, breast-feeding.

Restrictions for use

Deep vein thrombosis and thromboembolism of the pulmonary artery in the history of treatment with indirect anticoagulants coumarinic series, thrombocytopenia, leukopenia, hypercalcemia, hyperlipidemia, cataracts or visual impairment.

pregnancy and lactation

Contraindicated in pregnancy (before treatment, pregnancy should be excluded).

Action category for fetus by FDA - D.

For the duration of treatment, breastfeeding should be discontinued (it is not known whether tamoxifen penetrates breast milk).

Side effects

From the nervous system and sensory organs: headache, dizziness, fatigue, depression, confusion, visual impairment, corneal changes, cataracts and retinopathy.

From the cardiovascular system and blood (hematopoiesis, hemostasis): thrombophlebitis, thromboembolism, transient leukopenia, thrombocytopenia.

On the part of the digestive tract (gastrointestinal tract): abdominal pain, nausea, vomiting, loss of appetite, constipation, increased level of hepatic enzymes, severe violations of the liver (cholestasis, hepatitis).

On the part of the genitourinary system: bleeding or discharge from the vagina, amenorrhea or irregular menstruation in men before the menopause, the occurrence of reversible cystic ovarian tumor, fluid retention, itching in the genital area.

Allergic reactions: skin rash.

Other: alopecia, pain in the area of the lesion and / or in the bones, increase in the size of soft tissue formations (accompanied by severe erythema of affected areas and adjacent areas), hypercalcemia, paroxysmal sensation of fever, fever; With prolonged use - cases of changes in the endometrium, including hyperplasia, polyps, intrauterine fibroids and in isolated cases - endometrial cancer.

Interaction

When combined with cytostatics, the risk of thrombosis increases. Estrogens can reduce the therapeutic effect of tamoxifen. Can be used in combination with progestins. Potentiates the effect of anticoagulants of indirect action.

Update of information

Tamoxifen + other drugs (drug)

Tamoxifen is a substrate of the isoenzymes CYP3A (cytochrome P450 isoenzyme), CYP2C9 (cytochrome P450 isoenzyme) and CYP2D6 (cytochrome P450 isoenzyme) cytochrome P450 and P-glycoprotein inhibitor.

In vitro studies have shown that erythromycin, cyclosporine, nifedipine and diltiazem competitively inhibit the formation of N-desmethyl-tamoxifen with inhibition constants (Ki) of 20, 1, 45 and 30 μM, respectively. The clinical significance of this interaction is unknown.

With simultaneous use with letrozole tamoxifen reduces the concentration of letrozole plasma by 37%. Rifampicin, isoenzyme inducer CYP3A4 (cytochrome P450 isoenzyme) cytochrome P450, reduces AUC (area under the concentration-time curve) and Cmax of tamoxifen by 86 and 55%, respectively. Aminoglutethimide reduces plasma concentrations of tamoxifen and N-desmethyl-tamoxifen. Medroxyprogesterone reduces the plasma concentration of N-desmethyl-tamoxifen, but not tamoxifen.

It is shown that with simultaneous therapy with bromocriptine, the level of tamoxifen and N-desmethyl-tamoxifen in the blood increases.

Interaction with anastrozole

In clinical trials, it has been shown that when anastrozole and tamoxifen are used together in patients with breast cancer, the plasma concentration of anastrozole is reduced by 27% compared to when anastrozole is administered alone. However, the combined use does not affect the pharmacokinetics of tamoxifen or N-desmethyl-tamoxifen. Tamoxifen should not be used concomitantly with anastrozole.

Routes of administration

Inside.

Precautions of Tamoxifen

Before the treatment, women should undergo a thorough gynecological examination. Tamoxifen causes ovulation, which increases the risk of pregnancy, so women of reproductive age need to use reliable contraceptive methods (non-hormonal) during treatment and for 3 months after the end of treatment.

The drug should be discontinued when bloody discharge from the vagina or vaginal bleeding occurs, signs of thrombosis of the veins of the lower extremities (pain in the legs or their swelling), thromboembolism of the branches of the pulmonary artery (dyspnea).

In the process of treatment, it is necessary to control blood coagulation indicators, blood patterns (leukocytes, platelets), liver function indices. Before the beginning and periodically during treatment, an ophthalmological examination is recommended.

In patients with bone metastases, the concentration of calcium in serum should be determined periodically during the initial treatment period (in the case of severe hypercalcemia, tamoxifen should be temporarily discontinued). In patients with hyperlipidemia during treatment, it is necessary to control the concentration of cholesterol and TG in serum.

It is not effective in the treatment of patients with metastases (especially in the liver).

Someone from the Luxembourg - just purchased the goods:
Heptor 400mg 20 pills