DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Sofradex

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Gramicidin S + Dexamethasone + Framycetin

ATX Code S01CA01 Dexamethasone in der Kombination mit antimicrobials

Pharmakologische Gruppe

Glucocorticosteroids in Kombinationen

Augenagenten in der Kombination

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

H01.0 Blepharitis

Blepharitis, Entzündung der Augenlider, Entzündliche Krankheiten der Augenlider, Demodectic blepharitis, Oberflächlichen Bakterieninfektion der Augen, Oberflächlichen Infektion des Auges, Schuppigen blepharitis

H01.9 Entzündung des Augenlides, unangegeben

Allergische Krankheiten der Ränder der Augenlider, Angesteckter Ekzemaugenlider

H10 Bindehautentzündung

Bindehautentzündung ansteckend-entzündliche, Bakterielle Bindehautentzündung, Rotauge-Syndrom, Oberflächliche Infektion des Auges, Chronische nichtansteckende Bindehautentzündung

H15.0 Sklerit

Akute Skleriten, Chronische Skleriten, Weitschweifige Skleriten, Sklerit

H15.1 Episcleritis

Akuter episcleritis, Chronischer episcleritis

H16 Keratitis

Adenoviral keratitis, Bakterieller keratitis, Frühling keratitis, Tiefer keratitis ohne epithelischen Schaden, Discoid keratitis, Dendritic keratitis, Keratitis rosacea, Keratitis mit der Zerstörung der Hornhaut, Oberflächlichen keratitis, Punkt keratitis, Traumatischer keratitis, Oberflächlicher Punkt keratitis

H20 Iridocyclitis

wiederkehrender iritis, mitfühlender iridocyclitis, Träger späterer uveitis, Träger späterer uveitis, Späterer uveitis, das spätere Segment des Auges Iridocyclitis, Iridocyclitis und anderer uveitis, Irit, Keratoiridotsiklit, Akuter iritis, uveitis, Zyklus von Akutem iridocyclitis, Akutem nichtansteckendem uveitis

H60 Otitis externa

Infektionen von ENT-Organen, Infektionen des Außengehörkanals, Ansteckend-entzündliche Krankheiten des Ohrs, Akute katarrhalische Entzündung des Außengehörkanals, Infektionen des Außenohrs

Zusammensetzung

Auge und Ohr lassen 1 ml fallen

Aktive Substanzen:

Sulfat von Framicetin 5 Mg

Gramicidin 0.05 Mg

Dexamethasone (als Natrium metasulfobenzoate) 0.5 Mg

Hilfssubstanzen: Lithiumchlorid; Natriumszitrat; saures Zitronenmonohydrat; Phenylethanol (phenylethyl Alkohol); Vinylalkohol 99.5 %; Polysorbate 80; Wasser für Einspritzungen

Beschreibung der Dosierungsform

Durchsichtige, fast farblose Lösung mit dem Geruch nach Alkohol phenylethyl.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, antibakteriell, antiallergisch, antipruritic.

Pharmacodynamics

Sulfat von Framicetin ist ein Antibiotikum von der aminoglycoside Gruppe, es handelt bakterizid. Es hat ein breites Spektrum der Antibakterienhandlung, ist gegen mit dem Gramm positive Kleinstlebewesen, einschließlich des Staphylokokkus aureus und der am meisten klinisch bedeutenden mit dem Gramm negativen Kleinstlebewesen (E. coli, Dysenteriestange, proteus, usw.) aktiv. Es ist für streptococci nicht wirksam. Es betrifft pathogene Fungi, Viren, anaerobic Flora nicht. Die Stabilität von Kleinstlebewesen zum framicetin Sulfat entwickelt sich langsam.

Gramicidin hat eine bakterizide und bacteriostatic Wirkung, breitet das Spektrum der antimikrobischen Handlung von Framicetin wegen seiner Tätigkeit gegen streptococci und anaerobic Kleinstlebewesen aus. Stärkt die Auswirkungen von framicetin gegen den Staphylokokkus, tk. Auch hat eine anti-staphylococcal Wirkung.

Dexamethasone - GCS (glucocorticosteroids), der eine ausgesprochene antientzündliche, antiallergische und desensibilisierende Wirkung hat.

Dexamethasone unterdrückt entzündliche Prozesse, die Ausgabe von entzündlichen Vermittlern, die Wanderung von Mastzellen unterdrückend und die Durchdringbarkeit von Haargefäßen vermindernd.

Wenn eingeträufelt, in den Augen reduziert Schmerz, das Brennen, lacrimation, die Photophobie. Wenn eingeträufelt, den Ohren reduziert die Symptome von otitis externa Ohr (das Röten der Haut, des Schmerzes, des Juckens, im Außengehörkanal, Gefühl der Langeweile des Ohrs brennend).

Pharmacokinetics

Mit der aktuellen Anwendung ist Systemabsorption niedrig.

Sulfat von Framicetin kann durch die gereizte Haut oder offenen Wunden absorbiert werden. Wenn es in den Systemblutstrom eingeht, ist es schnell excreted durch die unveränderten Nieren. T1 / 2 des framicetin Sulfats ist 2-3 Stunden.

Wenn das Aufnehmen dexamethasone schnell vom Verdauungstrakt absorbiert werden kann. T1 / 2 ist 190 Minuten.

Anzeigen

Bakterienkrankheiten des vorderen Teils des Auges (blepharitis, Bindehautentzündung, keratitis (ohne epithelischen Schaden), iridocyclitis, Skleriten, episcleritis);

Angestecktes Ekzem der Haut der Augenlider;

Otitis des Außenohrs.

Gegenindikationen

Vergrößerte individuelle Empfindlichkeit zu einigen der Bestandteile des Rauschgifts;

Viren- oder Pilzinfektionen, Tuberkulose, eitrige Entzündung der Augen, Trachom;

Verletzung der Integrität des Epithels der Hornhaut und der Verdünnung des sclera;

Herpetic keratitis (dendritic Hornhautgeschwür) (vielleicht eine Steigerung der Größe des Geschwürs und eines bedeutenden Verfalls in der Vision);

Glaukom;

Die Perforation der Mittelohrmembran (kann das Durchdringen des Rauschgifts ins mittlere Ohr zur Entwicklung der ototoxic Handlung führen);

Schwangerschaft;

Periode der Laktation;

Säuglings.

Mit der Verwarnung: Kleine Kinder (besonders, wenn man das Rauschgift in großen Dosen und seit langem - das Risiko vorschreibt, Systemauswirkungen und Unterdrückung der Nebennieren zu entwickeln).

Nebenwirkungen

Allergische Reaktionen sind gewöhnlich verzögerter Typ, der durch Verärgerung, Brennen, Schmerz, Jucken, Hautentzündung manifestiert ist.

Mit dem langfristigen Gebrauch der GCS lokalen Handlung ist möglich:

- eine Steigerung von IOP mit der Entwicklung des symptomatischen Komplexes des Glaukoms (Sehnervenschaden, reduzierte Sehschärfe und Äußeres von Gesichtsfelddefekten), deshalb, mehr als 7-tägiger Gebrauch von Vorbereitungen, die GCS enthalten, sollte regelmäßig IOP messen;

- Entwicklung des späteren grauen Subkapselstars (besonders mit dem häufigen Eintröpfeln);

- die Verdünnung der Hornhaut oder sclera, der zu Perforation führen kann;

- Verhaftung der sekundären (pilzartigen) Infektion.

Wechselwirkung

Verwenden Sie framicetin Sulfat zusammen mit anderen Antibiotika nicht, die ototoxic und nephrotoxic Auswirkungen (Streptomycin, monomycin, kanamycin, gentamicin) haben.

Das Dosieren und Verwaltung

Augenkrankheiten: Für eine milde Infektion werden 1-2 Fälle des Rauschgifts in den conjunctival Sack des Auges alle 4 Stunden eingespritzt. Im Falle eines ernsten ansteckenden Prozesses wird das Rauschgift jede Stunde eingeträufelt. Weil die entzündlichen Phänomene, die Frequenz des Eintröpfelns der Rauschgiftabnahmen abnehmen.

Krankheiten des Ohrs: 2-3 Fälle werden 3-4mal pro Tag getropft, ein mit einer Lösung befeuchtetes Gazenpolster kann in den Außengehörkanal gelegt werden.

Die Dauer des Rauschgifts sollte 7 Tage nicht überschreiten, außer in Fällen der offensichtlichen positiven Dynamik der Krankheit (kann SCS verborgene Infektionen und langfristigen Gebrauch von antimikrobischen Bestandteilen des Rauschgifts maskieren - um die Entwicklung einer stabilen Flora zu fördern).

Überdosis

Symptome: Verlängerter und intensiver lokaler Gebrauch kann zu Systemauswirkungen führen. Wenn man den Inhalt einer Flasche (bis zu 10 ml der Lösung) schluckt, ist es unwahrscheinlich, dass sich ernste Nebenwirkungen entwickeln werden.

Behandlung: symptomatisch.

spezielle Instruktionen

Mit dem langfristigen Gebrauch des Rauschgifts, als mit dem langfristigen Gebrauch anderer antimikrobischer Agenten, ist es möglich, Superinfektionen zu entwickeln, die durch Kleinstlebewesen verursacht sind, die gegen die Vorbereitung einschließlich Fungi widerstandsfähig sind.

Das dauernde Eintröpfeln des Rauschgifts ins Auge kann zu Verdünnung der Hornhaut mit der Entwicklung seiner Perforation, sowie einer Steigerung von IOP führen. Die Behandlung mit Rauschgiften, die SCS enthalten, sollte nicht wiederholt oder ohne regelmäßige Überwachung von IOP, Augenüberprüfung für grauen Star oder sekundäre Infektionen verlängert werden.

Lokaler GCS sollte in Patienten mit dem Auge hyperemia von der unbekannten Ätiologie nie verwendet werden, der Unpassende Gebrauch des Rauschgifts kann zu einer bedeutenden Schwächung der Vision führen (siehe "Gegenindikationen").

Sulfat von Framicetin, das ein Teil des Rauschgifts ist, ist ein Antibiotikum von der Gruppe von aminoglycosides, der durch die Entwicklung von nephro- und ototoxic Auswirkungen in der Systemanwendung oder lokalen Anwendung charakterisiert wird, um Wunden oder beschädigte Haut zu öffnen. Diese Auswirkungen hängen von der Dosis und Zunahme mit der hepatischen oder Nierenunzulänglichkeit ab. Obwohl die Entwicklung dieser Auswirkungen mit dem Eintröpfeln des Rauschgifts im Auge nicht beobachtet wurde, sollte es die Möglichkeit ihres Ereignisses im Fall von der aktuellen Anwendung hoher Dosen des Rauschgifts in Kindern in Betracht gezogen werden.

Die Dauer des Rauschgifts sollte 7 Tage nicht überschreiten, außer in Fällen einer offensichtlichen positiven Dynamik der Krankheit, t. Der langfristige Gebrauch von SCS, der in seine Zusammensetzung eingeschlossen ist, kann verborgene Infektionen maskieren, und der langfristige Gebrauch von antimikrobischen Bestandteilen - trägt zum Erscheinen einer stabilen Mikroflora bei.

Die Flasche muss nach jedem Gebrauch geschlossen werden. Berühren Sie den Tipp der Pipette zum Auge nicht. Nach der Öffnung des Fläschchens sollte das Rauschgift innerhalb von 1 Monat verwendet werden.

Patienten, die, nach dem Eintröpfeln ins Auge des Rauschgifts, provisorisch ihre klare Vision verlieren, werden sofort nach dem Eintröpfeln des Rauschgifts nicht empfohlen, ein Auto oder Arbeit mit der komplizierten Ausrüstung, den Maschinen oder einer anderen komplizierten Ausrüstung zu steuern, die Klarheit der Vision verlangt.

Form des Problems

Auge und Ohrfälle. Für 5 ml in einer Flasche von durchsichtigem Glas des Gelbs, ukuporennom Gummipfropfen, der mit einer Aluminiumkappe mit einem Plastikdeckel bedeckt ist. Auf 1 ôë. Zusammen mit einem Tropfer von PE werden in einen Pappkasten gelegt.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre. Nach der Öffnung der Flasche 1 Monat.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Brazil - just purchased the goods:
Vitamin B6 (Pyridoxine) injection 50mg 10 vials

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Sofradex

I want this, give me price

Active substance Gramicidin S + Dexamethasone + Framycetin

ATX code S01CA01 Dexamethasone in combination with antimicrobials

Pharmacological group

Glucocorticosteroids in combinations

Ophthalmic agents in combination

Nosological classification (ICD-10)

H01.0 Blepharitis

Blepharitis, Inflammation of the eyelids, Inflammatory diseases of the eyelids, Demodectic blepharitis, Superficial bacterial infection of the eyes, Superficial infection of the eye, Scaly blepharitis

H01.9 Inflammation of eyelid, unspecified

Allergic diseases of the edges of the eyelids, Infected eczema eyelids

H10 Conjunctivitis

Conjunctivitis infectious-inflammatory,Bacterial conjunctivitis, red-eye syndrome, Superficial infection of the eye, Chronic non-infectious conjunctivitis

H15.0 Sclerite

Acute scleritis, Chronic scleritis, Diffuse scleritis, Sclerite

H15.1 Episcleritis

Acute episcleritis, Chronic episcleritis

H16 Keratitis

Adenoviral keratitis, Bacterial keratitis, Spring keratitis, Deep keratitis without epithelial damage, Discoid keratitis, Dendritic keratitis, Keratitis rosacea, Keratitis with destruction of the cornea, Superficial keratitis, Point keratitis, Traumatic keratitis, Superficial point keratitis

H20 Iridocyclitis

recurrent iritis, sympathetic iridocyclitis, Sluggish posterior uveitis, Sluggish posterior uveitis, Posterior uveitis, the posterior segment of the eye Iridocyclitis, Iridocyclitis and other uveitis, Irit, Keratoiridotsiklit, Acute iritis, uveitis, cycle of Acute iridocyclitis, Acute non-infectious uveitis

H60 Otitis externa

Infections of ENT organs, Infections of the external auditory canal, Infectious-inflammatory diseases of the ear, Acute catarrhal inflammation of the external auditory canal, Infections of the external ear

Composition

Eye and ear drops 1 ml

Active substances:

Framicetin sulfate 5 mg

Gramicidin 0.05 mg

Dexamethasone (as sodium metasulfobenzoate) 0.5 mg

Auxiliary substances: lithium chloride; Sodium citrate; Citric acid monohydrate; Phenylethanol (phenylethyl alcohol); Ethanol 99.5%; Polysorbate 80; water for injections

Description of dosage form

Transparent, almost colorless solution with the smell of alcohol phenylethyl.

pharmachologic effect

Pharmacological action - anti-inflammatory, antibacterial, antiallergic, antipruritic.

Pharmacodynamics

Framicetin sulfate is an antibiotic from the aminoglycoside group, it acts bactericidal. It has a broad spectrum of antibacterial action, is active against gram-positive microorganisms, including Staphylococcus aureus, and most clinically significant Gram-negative microorganisms (E. coli, dysentery rod, proteus, etc.). It is not effective for streptococci. It does not affect pathogenic fungi, viruses, anaerobic flora. Stability of microorganisms to framicetin sulfate develops slowly.

Gramicidin has a bactericidal and bacteriostatic effect, expands the spectrum of the antimicrobial action of Framicetin due to its activity against streptococci and anaerobic microorganisms. Strengthens the effects of framicetin against staphylococci, tk. Also has an anti-staphylococcal effect.

Dexamethasone - GCS (glucocorticosteroids), which has a pronounced anti-inflammatory, antiallergic and desensitizing effect.

Dexamethasone suppresses inflammatory processes, suppressing the release of inflammatory mediators, the migration of mast cells and decreasing the permeability of capillaries.

When instilled in the eyes reduces pain, burning, lacrimation, photophobia. When instilled into the ears reduces the symptoms of otitis externa ear (reddening of the skin, pain, itching, burning in the external auditory canal, feeling of stuffiness of the ear).

Pharmacokinetics

With topical application, systemic absorption is low.

Framicetin sulfate can be absorbed through inflamed skin or open wounds. When entering the systemic bloodstream, it is quickly excreted by the kidneys unchanged. T1 / 2 of framicetin sulfate is 2-3 hours.

When ingesting dexamethasone can be absorbed quickly from the digestive tract. T1 / 2 is 190 minutes.

Indications

Bacterial diseases of the anterior part of the eye (blepharitis, conjunctivitis, keratitis (without epithelial damage), iridocyclitis, sclerites, episcleritis);

Infected eczema of the skin of the eyelids;

Otitis of the external ear.

Contraindications

Increased individual sensitivity to any of the components of the drug;

Viral or fungal infections, tuberculosis, purulent inflammation of the eyes, trachoma;

Violation of the integrity of the epithelium of the cornea and thinning of the sclera;

Herpetic keratitis (dendritic corneal ulcer) (possibly an increase in the size of the ulcer and a significant deterioration in vision);

glaucoma;

Perforation of the tympanic membrane (penetration of the drug into the middle ear can lead to the development of ototoxic action);

pregnancy;

Period of lactation;

Infants.

With caution: young children (especially when prescribing the drug in large doses and for a long time - the risk of developing systemic effects and suppression of the adrenal glands).

Side effects

Allergic reactions are usually delayed type, manifested by irritation, burning, pain, itching, dermatitis.

With long-term use of GCS local action is possible:

- an increase in IOP with the development of the symptomatic complex of glaucoma (optic nerve damage, reduced visual acuity and appearance of visual field defects), therefore, more than 7-day use of preparations containing GCS should regularly measure IOP;

- development of posterior subcapsular cataract (especially with frequent instillation);

- thinning of the cornea or sclera, which can lead to perforation;

- Attachment of secondary (fungal) infection.

Interaction

Do not use framicetin sulfate along with other antibiotics that have ototoxic and nephrotoxic effects (streptomycin, monomycin, kanamycin, gentamicin).

Dosing and Administration

Eye diseases: for a mild infection, 1-2 drops of the drug are injected into the conjunctival sac of the eye every 4 hours. In case of a serious infectious process, the drug is instilled every hour. As the inflammatory phenomena decrease, the frequency of instillations of the drug decreases.

Diseases of the ear: 2-3 drops are dripped 3-4 times a day, a gauze pad moistened with a solution can be placed in the external auditory canal.

Duration of the drug should not exceed 7 days, except in cases of obvious positive dynamics of the disease (SCS can mask hidden infections, and long-term use of antimicrobial components of the drug - to promote the development of a stable flora).

Overdose

Symptoms: prolonged and intensive local use can lead to systemic effects. When swallowing the contents of one bottle (up to 10 ml of solution), it is unlikely that serious side effects will develop.

Treatment: symptomatic.

special instructions

With long-term use of the drug, as with the long-term use of other antimicrobial agents, it is possible to develop superinfections caused by microorganisms resistant to the preparation, including fungi.

Continuous instillation of the drug into the eye can lead to thinning of the cornea with the development of its perforation, as well as an increase in IOP. Treatment with drugs containing SCS should not be repeated or prolonged without regular monitoring of IOP, eye examination for cataracts or secondary infections.

Local GCS should never be used in patients with eye hyperemia of unidentified etiology, Inappropriate use of the drug may lead to a significant impairment of vision (see "Contraindications").

Framicetin sulfate, which is part of the drug, is an antibiotic from the group of aminoglycosides, which is characterized by the development of nephro- and ototoxic effects in systemic application or local application to open wounds or damaged skin. These effects depend on the dose and increase with renal or hepatic insufficiency. Although the development of these effects was not observed with instillation of the drug in the eye, it should be taken into account the possibility of their occurrence in the case of topical application of high doses of the drug in children.

The duration of the drug should not exceed 7 days, except in cases of an obvious positive dynamics of the disease, t. Long-term use of SCS, included in its composition, can mask hidden infections, and long-term use of antimicrobial components - contribute to the emergence of a stable microflora.

The bottle must be closed after each use. Do not touch the tip of the pipette to the eye. After opening the vial, the drug should be used within 1 month.

Patients who, after instillation into the eye of the drug, temporarily lose their clear vision, are not recommended immediately after instillation of the drug to drive a car or work with complex equipment, machines or some other complex equipment that requires clarity of vision.

Form of issue

Eye and ear drops. For 5 ml in a bottle of transparent glass of yellow, ukuporennom rubber stopper, covered with an aluminum cap with a plastic lid. On 1 ˘Ű. Together with a dropper of PE are placed in a cardboard box.

Conditions of leave from pharmacies

On prescription.

Storage Conditions

At a temperature not higher than 25 ░ C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

2 years. After opening the bottle 1 month.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Mexico - just purchased the goods:
Physiotens 0.2mg 14 pills