Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Hydrokortison + Lidocaine (Hydrocortisonum + Lidocainum)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppe

Glucocorticosteroids in Kombinationen

Pharmacotherapy

Vereinigtes Rauschgift. Hydrokortison - GCS, hat eine antientzündliche Wirkung. Es hemmt die Ausgabe von cytokines (interleukins und Interferon) von Lymphozyten und macrophages, hemmt die Ausgabe von eosinophils durch entzündliche Vermittler, reduziert die Intensität des arachidonic sauren Metabolismus und die Synthese von Pg. Aktiviert Steroidenempfänger, veranlasst die Bildung von lipocortins, die antiexudative Handlung haben. Reduziert entzündliche Zellinfiltration, verhindert die Wanderung von Leukozyten und Lymphozyten in den Fokus der Entzündung. In großen Dosen hemmt die Entwicklung von lymphoid und Bindegewebe. Wenn man die Anzahl von Mastzellen vermindert, reduziert die Bildung von hyaluronic Säure, unterdrückt hyaluronidase, hilft, die Durchdringbarkeit von Haargefäßen zu reduzieren. Mit der Intragelenkverwaltung entwickelt sich die Wirkung nach 6-24 Stunden und dauert von mehreren Tagen bis zu mehreren Wochen. Lidocaine ist ein lokales Narkosemittel mit einer membranenstabilisierenden Handlung.

Pharmacokinetics

Mit der periarticular und Intragelenkverwaltung geht Hydrokortison in den Systemumlauf ein. Die Absorption in weichen Geweben ist langsam. Die Verbindung mit Proteinen ist mehr als 90 %. Metabolised in der Leber in tetrahydrocortisone und tetrahydrocortisol, die excreted durch die Nieren in der konjugierten Form sind. Dringt durch die Nachgeburt ein. Lidocaine wird von Schleimhäuten und beschädigter Haut gut absorbiert, hat eine hohe Sympathie für Plasmaproteine. Metabolized hauptsächlich in der Leber. T1 / 2 - 1-2 Stunden Dringt in Brustmilch und durch die placental Barriere, GEB Ein.

Anzeigen

Rheumatische Krankheiten, die durch Arthritis, incl begleitet sind. Osteoarthritis in Gegenwart von synovitis (mit Ausnahme von Tuberkulose, gonococcal, eitriger und anderer ansteckender Arthritis), rheumatischer Arthritis, humeropathy periarthritis, bursitis, epicondylitis, tenosynovitis.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, angestecktes Gelenk, Syndrom von Itenko-Cushing, Neigung zu Thrombose, Systeminfektion ohne spezifische Behandlung, Achillessehnenkrankheit, Schwangerschaft (Ich Vierteljahr). Für die Intragelenkverwaltung: Übertragener arthroplasty, pathologischer Blutsturz (endogen oder verursacht durch Antikoagulanzien), Intragelenkknochenbruch, ansteckende (septische) Arthritis und periarticular Infektion (einschließlich in der Anamnese), Systeminfektionskrankheit, hat Nähegelenk osteoporosis, osteoarthrosis ohne synovitis ("Trockenes" Gelenk), gemeinsame Instabilität, aseptische Nekrose der Gelenke ausgedrückt, die den epiphyses von Knochen, strenger Knochenzerstörung und gemeinsamer Missbildung (das bedeutende Einengen des gemeinsamen Raums, eines iloz) bilden.

Sorgfältig

Magengeschwür des Magens und Duodenums, einfachen Herpes, incl. Auge (Risiko der Perforation der Hornhaut des Auges), arterielle Hypertonie, Zuckerkrankheit (einschließlich der Familiengeschichte), osteoporosis, chronische psychotische Reaktionen, vorherige Geschichte der Tuberkulose, des Glaukoms, Steroide myopathy, Fallsucht, Masern, Herzversagen, ältere 65 Jahre), Schwangerschaft (II-III Vierteljahr), Laktationsperiode.

Das Dosieren

Innen - und periarticularly. An einem Tag können Sie nicht mehr als in 3 Gelenke eingehen. Wiedereinführung ist nach 3 Wochen möglich.

In tendonitis wird die Einführung in der Sehnenscheide ausgeführt (es kann in die Sehne nicht direkt eingefügt werden).

Erwachsene (je nachdem die Größe des Gelenks und die Strenge der Krankheit)-5-50 Mg.

Kinder - 5-30 Mg / Tag, der in mehrere Einführungen geteilt ist. Einzelne Dosis für die periarticular Verwaltung für Kinder im Alter von 3 Monaten zu 1 Jahr - 25 Mg, 1-6 Jahre - 25-50 Mg, 6-14 Jahre - 50-75 Mg.

Nebenwirkung

Lokal: Von den Geweben, der Wundkeit, dem Brennen schwellend, hat Taubheit, paresthesia an der Spritzenseite, Schmerz im Gelenk, selten - Nekrose von Umgebungsgeweben, dem Schrammen vergrößert.

Mit der langfristigen Behandlung und dem Gebrauch von großen Dosen - nachteilige Systemreaktionen.

Seitens des endokrinen Systems: eine Abnahme in der Traubenzuckertoleranz, die Manifestation der latenten Zuckerkrankheit, Steroidenzuckerkrankheit, Beklemmung der Nebennierenfunktion, des Syndroms von Itenko-Cushing, der Wachstumszurückgebliebenheit in Kindern und Jugendlichen.

Seitens des Verdauungssystems: Brechreiz, das Erbrechen, pancreatitis, Magengeschwür, esophagitis, verblutend und Perforation der Magen-Darm-Fläche, hat Appetit, Flatulenz, Schluckauf, selten - vergrößerte Tätigkeit "der Leber" transaminases und alkalischen phosphatase vergrößert.

Seitens des CCC: Herzleitung, peripherischer vasodilation, hat Blutdruck, Änderungen im EKG (auf dem Hintergrund von hypokalemia), thromboembolism, Herzversagen vergrößert.

Vom Nervensystem: Schlaflosigkeit, Gereiztheit, Angst, Aufregung, Wohlbefinden, Epileptiform-Krampen, Geistesstörungen, Delirium, Verwirrung, Halluzinationen, manisch-depressive Psychose, Depression, Paranoia, hat Intraschädeldruck mit Ödem des Nippels, Schwindel, Pseudogeschwulstkleinhirn, Kopfweh vergrößert.

Von der Seite des Metabolismus: Die vergrößerte Ausscheidung von K +, hypokalemia, Gewichtszunahme, negatives Stickstoffgleichgewicht, hat das Schwitzen vergrößert.

Von den Sinnesorganen: Geschwürbildung der Hornhaut, späterer grauer Kapselstar (wahrscheinlicher in Kindern), hat Intraaugendruck mit dem möglichen Schaden am Sehnerv, den sekundären, Bakterien-Pilz-, Vireninfektionen der Augen, der trophischen Hornhautänderungen, exophthalmos, des Glaukoms vergrößert.

Vom musculoskeletal System: Das Verlangsamen des Wachstums und der Verknöcherung geht in Kindern (Frühverschluss von epiphyseal Wachstumszonen), osteoporosis, sehr selten - pathologische Knochenbrüche, aseptische Nekrose des Kopfs des Oberarmknochens und Oberschenkelknochens, Bruchs der Sehnen von Muskeln, Steroide myopathy, die Verminderung der Muskelmasse, arthralgia in einer Prozession.

Auswirkungen wegen der mineralocorticoid Tätigkeit des Rauschgifts: flüssige Retention und Na + mit der Bildung des peripherischen Ödems, hypernatremia, hypokalemic Syndrom (hypokalemia, Arrhythmie, myalgia, Muskelkonvulsion, Schwäche, Erschöpfung), hypokalemic alkalosis.

Seitens des Immunsystems: Opportunistische Infektionen, Verärgerung der latenten Tuberkulose, haben Wundenheilung, Neigung verzögert, pyoderma und candidiasis, Verärgerung von Infektionen (besonders in der Impfung und gleichzeitigen Behandlung mit immunosuppressants) zu entwickeln. Allergische Reaktionen (lokal und verallgemeinert): Hautausschlag, das Jucken, anaphylactic Stoß.

Von der Haut: petechiae, ecchymosis, hyper - oder hypopigmentation, Steroidenakne, striae, Atrophie der Haut und des subkutanen Gewebes an der Spritzenseite, folliculitis, hirsutism, hypopigmentation, Hautverärgerung, telangiectasia.

Anderer: Unbehagen, Abzugsyndrom (hyperthermia, myalgia, arthralgia, Nebennierenunzulänglichkeit), leukocyturia, leukocytosis.

Überdosis

Behandlung: symptomatisch. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

Wechselwirkung

Vergrößert die Giftigkeit von Herzglycosides (proaritmogenic Wirkung von hypokalemia).

Reduziert die Wirksamkeit von antihypertensive Rauschgiften.

Beschleunigt die Ausscheidung von ASA, seine Konzentration im Blut reduzierend. Mit der Annullierung des Hydrokortisons kann die Konzentration von salicylates im Blut zunehmen und zur Entwicklung von nachteiligen Reaktionen führen. Beide Rauschgifte haben ulcerogenic Wirkung, ihre gleichzeitige Anwendung kann das Risiko der Geschwürbildung und die Blutung der Magen-Darm-Fläche erhöhen.

Die Impfung mit lebenden Antivirenimpfstoffen und anderen Immunisierungen während der Hydrokortisonbehandlung trägt zur Aktivierung von Viren und der Entwicklung von Infektionen bei.

Vergrößert den Metabolismus von Isoniazid, mexiletine, besonders in "schnellem acetylators", die Plasmakonzentrationen dieser Rauschgifte reduzierend.

Erhöht die hepatotoxic Wirkung von Paracetamol (veranlasst Lebernenzyme und die Bildung eines toxischen metabolite von Paracetamol). Mit der anhaltenden Behandlung vergrößert den Inhalt von Folsäure.

Durch SCS verursachter Hypokalemia, vergrößert die Strenge und Dauer der Muskelblockade des Muskelrelaxans.

Hohe Dosen des Hydrokortisons reduzieren die Wirkung selbst-otropy.

Reduziert die Wirksamkeit von mündlichen hypoglycemic Agenten (Dosisanpassung kann erforderlich sein).

Reduziert oder verstärkt die Wirkung von Antikoagulanzien.

Ergocalciferol und Nebenschilddrüsenhormon stören die Entwicklung der Steroidenosteopathie.

Reduziert die Konzentration von praziquantel im Blut.

Cyclosporine hemmt Hydrokortisonmetabolismus, ketoconazole reduziert Abfertigung und vergrößert seine Giftigkeit.

Diuretika von Thiazide, Hemmstoffe von kohlenstoffhaltigem anhydrase, amphotericin B, theophylline, usw. SCS erhöhen das Risiko von hypokalemia.

Na + - Rauschgifte enthaltend, trägt zur Bildung des Ödems und vergrößerten Blutdrucks bei.

NSAIDs und Vinylalkohol erhöhen das Risiko der Geschwürbildung des Magen-Darm-mucosa und der Blutung. Wenn man Arthritis mit dem Hydrokortison in der Kombination mit NSAIDs behandelt, sollte eine Dosis des Hydrokortisons reduziert werden, um eine zusätzliche toxische Wirkung auf den Magen-Darm-mucosa zu vermeiden.

Indomethacin, Hydrokortison vom Band mit Proteinen versetzend, trägt zur Entwicklung seiner nachteiligen Reaktionen bei.

Amphotericin B und kohlenstoffhaltige anhydrase Hemmstoffe erhöhen das Risiko von osteoporosis.

Phenytoin, Barbitursäurepräparat, ephedrine, theophylline, phenylbutazone, rifampicin und andere Induktoren von microsomal Lebernenzymen reduzieren die Wirkung des Hydrokortisons, seinen Metabolismus erhöhend.

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von mitotane und den anderen Hemmstoffen des Kortex kann eine Steigerung der Dosis des Hydrokortisons erforderlich sein.

Vorbereitungen von Schilddrüsenhormonen vergrößern die Abfertigung des Hydrokortisons.

Immunosuppressants erhöhen das Risiko der Infektion, des Lymphoms und der durch das Virus von Epstein-Barr verursachten Lymphoproliferative-Prozesse.

Oestrogen, einschließlich mündlicher oestrogenenthaltender empfängnisverhütender Mittel, reduzieren Hydrokortisonabfertigung, T1 / 2 erweiternd und die therapeutischen und toxischen Auswirkungen der Letzteren erhöhend.

Der gleichzeitige Gebrauch mit anderen Steroidenhormonen (Androgene, Oestrogen, Anaboliken, orale Empfängnisverhütungsmittel) trägt zur Entwicklung der Akne und hirsutism bei.

Es wird nicht empfohlen, tricyclic Antidepressiven für die Behandlung der hydrokortisonveranlassten Depression zu verwenden, Sie können den Kurs der Depression erschweren.

Der gleichzeitige Empfang mit der M holinoblokatorami (einschließlich Antihistaminikumrauschgifte), tricyclic Antidepressiven und Nitrate, fördert vergrößerten Intraaugendruck.

Die Wirkung von GCS (glucocorticosteroids) wird von der gleichzeitigen Verwaltung mit mifepristone geschwächt.

Spezielle Instruktionen

Das Rauschgift wird mit der strengen Anhänglichkeit an den Regeln von Antiseptikum verwaltet, die Entwicklung der Bakterieninfektion zu vermeiden.

Einführung direkt ins Gelenk kann eine nachteilige Wirkung auf den hyaline Knorpel haben, so kann die Einführung in dasselbe Gelenk nicht mehr als 3mal pro Jahr durchgeführt werden.

In älteren Patienten ist das Risiko von nachteiligen Reaktionen höher.

Die Ernennung des Rauschgifts im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft wird wegen des Mangels an genügend Daten auf der Sicherheit des Rauschgifts in dieser Gruppe, zu einem späteren Zeitpunkt - nur nach einer sorgfältigen Korrelation der Vorteile für die Mutter und das Risiko zum Fötus kontraindiziert. Kinder, deren Mütter Hydrokortison während Schwangerschaft erhalten haben, sollten nah kontrolliert werden, um Zeichen der Nebennierenunzulänglichkeit zu identifizieren.

Der Gebrauch des Rauschgifts während der Laktation kann zu Störung der Nebennierenfunktion und Entwicklung von Säuglings führen, GCS und lidocaine gehen in die Brustmilch ein.

Während der Behandlungsperiode ist es notwendig, die Impfung (ungenügende Synthese von Antikörpern) zu verzögern.

Während der Behandlung, einer Diät mit einer Beschränkung von Na + und ein erhöhter K + wird Inhalt, und Versorgung des genügend Proteins im Essen empfohlen.

Es ist notwendig, Blutdruck (BP), Bluttraubenzuckerkonzentration, Blut coagulability, Urin und Fäkalien (für das okkulte Blut) zu kontrollieren.

Mit der latenten Form der Tuberkulose und während der Periode des röhrenförmigen Tests ist die sorgfältige Überwachung des Zustands des Patienten und, nötigenfalls, chemoprophylaxis, notwendig.

SCS verlangsamt das Wachstum und die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Es wird empfohlen, das Rauschgift in kleinsten therapeutischen Dosen und, wenn möglich, für die kürzestmögliche Zeit vorzuschreiben.

Someone from the Australia - just purchased the goods:
Sorbifer Durules 30 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Hydrocortisone + Lidocaine (Hydrocortisonum+ Lidocainum)

I want this, give me price

Pharmacological group

Glucocorticosteroids in combinations

Pharmacotherapy

Combined drug. Hydrocortisone - GCS, has an anti-inflammatory effect. It inhibits the release of cytokines (interleukins and interferon) from lymphocytes and macrophages, inhibits the release of eosinophils by inflammatory mediators, reduces the intensity of arachidonic acid metabolism and the synthesis of Pg. Activates steroid receptors, induces the formation of lipocortins, which have antiexudative action. Reduces inflammatory cell infiltration, prevents the migration of leukocytes and lymphocytes into the focus of inflammation. In large doses inhibits the development of lymphoid and connective tissue. Reducing the number of mast cells, reduces the formation of hyaluronic acid, suppresses hyaluronidase, helps reduce the permeability of capillaries. With intraarticular administration, the effect develops after 6-24 hours and lasts from several days to several weeks. Lidocaine is a local anesthetic with a membrane-stabilizing action.

Pharmacokinetics

With intraarticular and periarticular administration, hydrocortisone enters the systemic circulation. Absorption in soft tissues is slow. The connection with proteins is more than 90%. Metabolised in the liver in tetrahydrocortisone and tetrahydrocortisol, which are excreted by the kidneys in conjugated form. Penetrates through the placenta. Lidocaine is well absorbed from mucous membranes and damaged skin, has a high affinity for plasma proteins. Metabolized mainly in the liver. T1 / 2 - 1-2 hours Penetrates into breast milk and through the placental barrier, GEB.

Indications

Rheumatic diseases accompanied by arthritis, incl. Osteoarthritis in the presence of synovitis (with the exception of tuberculosis, gonococcal, purulent and other infectious arthritis), rheumatoid arthritis, humeropathy periarthritis, bursitis, epicondylitis, tenosynovitis.

Contraindications

Hypersensitivity, infected joint, Itenko-Cushing syndrome, propensity to thrombosis, systemic infection without specific treatment, Achilles tendon disease, pregnancy (I trimester). For intraarticular administration: transferred arthroplasty, pathological hemorrhage (endogenous or caused by anticoagulants), intraarticular bone fracture, infectious (septic) arthritis and periarticular infection (including in the anamnesis), systemic infectious disease, expressed near-joint osteoporosis, osteoarthrosis without synovitis ( "Dry" joint), joint instability, aseptic necrosis of the joints forming the epiphyses of bones, severe bone destruction and joint deformity (significant narrowing of the joint space, an iloz).

Carefully

Peptic ulcer of stomach and duodenum, simple herpes, incl. Eye (risk of perforation of the cornea of the eye), arterial hypertension, diabetes (including family history), osteoporosis, chronic psychotic reactions, previous history of tuberculosis, glaucoma, steroid myopathy, epilepsy, measles, heart failure, elderly 65 years), pregnancy (II-III trimester), lactation period.

Dosing

Inside- and periarticularly. In one day you can enter no more than 3 joints. Re-introduction is possible after 3 weeks.

In tendonitis, the introduction is carried out in the tendon sheath (it can not be directly inserted into the tendon).

Adults (depending on the size of the joint and the severity of the disease) -5-50 mg.

Children - 5-30 mg / day, divided into several introductions. Single dose for periarticular administration for children aged 3 months to 1 year - 25 mg, 1-6 years - 25-50 mg, 6-14 years - 50-75 mg.

Side effect

Local: swelling of the tissues, soreness, burning, numbness, paresthesia at the injection site, increased pain in the joint, rarely - necrosis of surrounding tissues, scarring.

With long-term treatment and the use of large doses - systemic adverse reactions.

On the part of the endocrine system: a decrease in glucose tolerance, the manifestation of latent diabetes, steroid diabetes, oppression of adrenal function, Itenko-Cushing syndrome, growth retardation in children and adolescents.

On the part of the digestive system: nausea, vomiting, pancreatitis, peptic ulcer, esophagitis, bleeding and perforation of the gastrointestinal tract, increased appetite, flatulence, hiccups, rarely - increased activity of "liver" transaminases and alkaline phosphatase.

On the part of the CCC: cardiac conduction, peripheral vasodilation, increased blood pressure, changes in the ECG (on the background of hypokalemia), thromboembolism, heart failure.

From the nervous system: insomnia, irritability, anxiety, agitation, euphoria, epileptiform cramps, mental disorders, delirium, disorientation, hallucinations, manic-depressive psychosis, depression, paranoia, increased intracranial pressure with edema of the nipple, dizziness, pseudotumor cerebellum, headache.

From the side of metabolism: increased excretion of K +, hypokalemia, weight gain, negative nitrogen balance, increased sweating.

From the sense organs: ulceration of the cornea, posterior capsular cataract (more likely in children), increased intraocular pressure with possible damage to the optic nerve, secondary bacterial, fungal, viral infections of the eyes, trophic corneal changes, exophthalmos, glaucoma.

From the musculoskeletal system: slowing growth and ossification processes in children (premature closure of epiphyseal growth zones), osteoporosis, very rarely - pathological bone fractures, aseptic necrosis of the head of the humerus and femur, rupture of the tendons of muscles, steroid myopathy, reduction of muscle mass, arthralgia.

Effects due to the mineralocorticoid activity of the drug: fluid retention and Na + with formation of peripheral edema, hypernatremia, hypokalemic syndrome (hypokalemia, arrhythmia, myalgia, muscle spasm, weakness, fatigue), hypokalemic alkalosis.

On the part of the immune system: opportunistic infections, exacerbation of latent tuberculosis, delayed wound healing, propensity to develop pyoderma and candidiasis, exacerbation of infections (especially in vaccination and simultaneous treatment with immunosuppressants). Allergic reactions (local and generalized): skin rash, itching, anaphylactic shock.

From the skin: petechiae, ecchymosis, hyper- or hypopigmentation, steroid acne, striae, atrophy of the skin and subcutaneous tissue at the injection site, folliculitis, hirsutism, hypopigmentation, skin irritation, telangiectasia.

Other: malaise, withdrawal syndrome (hyperthermia, myalgia, arthralgia, adrenal insufficiency), leukocyturia, leukocytosis.

Overdose

Treatment: symptomatic. There is no specific antidote.

Interaction

Increases the toxicity of cardiac glycosides (proaritmogenic effect of hypokalemia).

Reduces the effectiveness of antihypertensive drugs.

Accelerates the excretion of ASA, reducing its concentration in the blood. With the cancellation of hydrocortisone, the concentration of salicylates in the blood can increase and lead to the development of adverse reactions. Both drugs have ulcerogenic effect, their simultaneous application can increase the risk of ulceration and bleeding of the gastrointestinal tract.

Vaccination with live antiviral vaccines and other immunizations during hydrocortisone treatment contribute to the activation of viruses and the development of infections.

Increases the metabolism of isoniazid, mexiletine, especially in "fast acetylators", reducing the plasma concentrations of these drugs.

Enhances the hepatotoxic effect of paracetamol (induces liver enzymes and the formation of a toxic metabolite of paracetamol). With prolonged treatment increases the content of folic acid.

Hypokalemia caused by SCS, increases the severity and duration of muscle blockade of muscle relaxants.

High doses of hydrocortisone reduce the effect of self -otropy.

Reduces the effectiveness of oral hypoglycemic agents (dose adjustment may be required).

Reduces or intensifies the effect of anticoagulants.

Ergocalciferol and parathyroid hormone interfere with the development of steroid osteopathy.

Reduces the concentration of praziquantel in the blood.

Cyclosporine inhibits hydrocortisone metabolism, ketoconazole reduces clearance and increases its toxicity.

Thiazide diuretics, inhibitors of carbonic anhydrase, amphotericin B, theophylline, etc. SCS increase the risk of hypokalemia.

Na + -containing drugs contribute to the formation of edema and increased blood pressure.

NSAIDs and ethanol increase the risk of ulceration of the gastrointestinal mucosa and bleeding. When treating arthritis with hydrocortisone in combination with NSAIDs, a dose of hydrocortisone should be reduced to avoid an additive toxic effect on the gastrointestinal mucosa.

Indomethacin, displacing hydrocortisone from the bond with proteins, contributes to the development of its adverse reactions.

Amphotericin B and carbonic anhydrase inhibitors increase the risk of osteoporosis.

Phenytoin, barbiturates, ephedrine, theophylline, phenylbutazone, rifampicin and other inductors of microsomal liver enzymes reduce the effect of hydrocortisone, enhancing its metabolism.

With the simultaneous use of mitotane and other inhibitors of the adrenal cortex, an increase in the dose of hydrocortisone may be required.

Preparations of thyroid hormones increase the clearance of hydrocortisone.

Immunosuppressants increase the risk of infection, lymphoma and lymphoproliferative processes caused by the Epstein-Barr virus.

Estrogens, including oral estrogen-containing contraceptives, reduce hydrocortisone clearance, extending T1 / 2 and enhancing the therapeutic and toxic effects of the latter.

Simultaneous use with other steroid hormones (androgens, estrogens, anabolic steroids, oral contraceptives) contributes to the development of acne and hirsutism.

It is not recommended to use tricyclic antidepressants for the treatment of hydrocortisone-induced depression, They can aggravate the course of depression.

Simultaneous reception with m-holinoblokatorami (including antihistamine drugs), tricyclic antidepressants and nitrates, promotes increased intraocular pressure.

The effect of GCS (glucocorticosteroids) is weakened by simultaneous administration with mifepristone.

Special instructions

The drug is administered with strict adherence to the rules of antiseptic to avoid the development of bacterial infection.

Introduction directly into the joint can have an adverse effect on hyaline cartilage, so the introduction to the same joint can be performed no more than 3 times a year.

In elderly patients, the risk of adverse reactions is higher.

The appointment of the drug in the first trimester of pregnancy is contraindicated because of the lack of sufficient data on the safety of the drug in this group, at a later date - only after a careful correlation of the benefits for the mother and the risk to the fetus. Children whose mothers received hydrocortisone during pregnancy should be closely monitored to identify signs of adrenal insufficiency.

The use of the drug during lactation can lead to disruption of adrenal function and development of infants, GCS and lidocaine enter the breast milk.

During the treatment period, it is necessary to delay the vaccination (insufficient synthesis of antibodies).

During treatment, a diet with a restriction of Na + and an elevated K + content is recommended, and providing sufficient protein in the food.

It is necessary to monitor blood pressure (BP), blood glucose concentration, blood coagulability, urine and feces (for occult blood).

With the latent form of tuberculosis and during the period of the tubular test, careful monitoring of the patient's condition and, if necessary, chemoprophylaxis, is necessary.

SCS slows the growth and development of children and adolescents. It is recommended to prescribe the drug in the least therapeutic doses and, if possible, for the shortest possible time.

Someone from the Norway - just purchased the goods:
Amitriptyline 25mg 50 pills